Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging

93333 Bad Gögging

beste Ausstattung

Mir hat der Aufenthalt in der Klinik geholfen n

Nephrologie
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte Matratzen)
Pro:
Das Essen war nicht gut
Parkinson

Wenn man ankommt wird mann mit einen Lächeln begrüßt und sehr freundich aufgenommen

PASSAUER_WOLF am 23.04.2024

Hallo Engel245,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung zufrieden waren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Patienten von Anfang an willkommen und gut aufgenommen fühlen. Ihr Lob über die freundliche Begrüßung und Aufnahme durch unser Team freut uns daher besonders.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Empfehlenswerte Fachklinik

Pro:
Therapien
Parkinson

Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung eine angenehme Versorgung! Es war ein schönes Zimmer mit Balkon mit allen Annehmlichkeiten!
Das gesamte Personal im Haus war zuvorkommend, hilfsbereit und stets freundlich. Die medizinische Versorgung war sehr gut, die Therapien haben sofort gewirkt! Insgesamt ein tolles Team unter kompetenter Leitung!
Ich komme bestimmt in regelmäßigen Abständen wieder!

PASSAUER_WOLF am 22.03.2024

Hallo Viehberg,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Versorgung rundum zufrieden waren und sich in Ihrem Zimmer mit Balkon wohlgefühlt haben.

Es ist unser oberstes Ziel, unseren Patienten eine angenehme und professionelle Betreuung zu bieten, und es ist daher besonders erfreulich zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams sowie die Qualität der medizinischen Versorgung positiv hervorheben.

Wir hoffen, dass die Erfolge der Reha lange anhalten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.

Neurologie Anschlussrehabilitation Phase C

Pro:
Sehr gutes Personal und eine sehr gute Klinik
Kontra:

Habe sehr kompetentes und ausgesprochen hilfsbereites, freundliches Personal angetroffen.
Hervorragenden Arzt,
sehr gutes Pflegepersonal,
ausgesprochen gute Therapeutinnen und Therapeuten,
sehr hilfsbereites, freundliches Servicepersonal,

Insgesamt kann ich dem gesamten Personal aus allen Bereichen ein sehr gutes Lob aussprechen.
Eine gute und richtige Entscheidung die für mich mit der AHB Passauer Wolf in Bad Gögging getroffen wurde.

PASSAUER_WOLF am 02.02.2024

Hallo Flight,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke zu teilen. Es ist großartig zu erfahren, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Qualität der Versorgung rundum zufrieden waren. Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut.

Wir freuen uns, dass Ihre Entscheidung für die AHB im Passauer Wolf Bad Gögging sich als gute und richtige Wahl erwiesen hat. Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Reha mit Erfolg

Pro:
Gesamtheit der medizischen Maßnahmen für mein Beschwerdebild
Stimmstörung

Ich war vom 25.01.-15.02.23 zur Reha in Bad Gögging.
Meine Beschwerdebild war und ist von der HNO-Phoniatrie behandelbar. Ich war vom ersten Moment an sehr zufrieden mit der Behandlung, der ärtzlichen Fürsorge und allen Therapeuten. Die logopädische Behandlung möchte ich stellvertretend besonders hervorheben, weil es meine "Baustelle" ist. Was ich in der Zeit der Reha über Stimme gelernt habe ist gewaltig und trägt mich bis heute durch den Alltag, obwohl jeder weiß, wie schwer es ist das Gelernte zu verinnerlichen. Das Haus ist freundlich eingerichtet, ich hatte eines der noch nicht renovierten Zimmer und war gar nicht böse, denn in den neuen Zimmern fehlt es an Behaglichkeit und erinnert eher an ein Krankenhaus.Ich bin in der ganzen Zeit nicht einmal an unmotivieertes Personal geraten, ob medizinischer Bereich, technische Kräfte oder Service im Speisesaal und Küche. Es hat einfach alles gepasst und ich kann die KLinik nur empfehlen.

PASSAUER_WOLF am 28.09.2023

Hallo Ines234,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden mit der Behandlung durch unsere Ärzte, Pfleger und Therapeuten waren und sich zu jeder Zeit rundum wohlgefühlt haben. Es ist großartig zu hören, dass Ihnen das Gelernte bis heute im Alltag hilft. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlungsbereitschaft — das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut.

Wir hoffen, dass der Erfolg Ihrer Reha lange anhält und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute!

Ihr Passauer Wolf-Team

Anwendungen gut, Ärzte er schlecht oder nicht motiviert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein zufrieden stellendes Arztgespräch)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte nicht sehr hilfsbereit)
keine gute Erfahrungzufrieden (War ok)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gut)
Pro:
Ja, gute Therapeuten und gutes Essen
Kontra:
Schlechte med.Betreuung

Ich war vom 29.06.2023 bis zum 18.07.2023 in der Reha Passauer Wolf der Neurologie.
Mit den Anwendungen war ich sehr zu frieden und auch das Personal war
äußerst hilfsbereit.
Nur mit der medizinischen Betreuung war ich überhaupt nicht einverstanden
Das sogenannte Fachgespräch wurde von einer Assistenzärztin geführt,die
ein ganz schlechtes Deutsch gesprochen hat und meine Fragen nicht beantwortet hat,oder Sie hat mich nicht verstanden. Den Leiter der
Neurologie habe ich nicht einmal gesehen.
Mein Fazit ist einfach entweder ist die Klinik medizinisch nicht gut aufgestellt oder es hapert an der Führung der Klinik.Es geht nicht an,das
ich von einer Ärztin betreut werde,die mich nicht versteht. Und das ging
auch anderen Patienten so.

PASSAUER_WOLF am 24.07.2023

Hallo Dolomena,

danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu Ihrem knapp dreiwöchigen Reha-Aufenthalt im Passauer Wolf zu formulieren. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihrer Zeit bei uns mit den therapeutischen Anwendungen und der Ausstattung in unserem Haus sehr zufrieden waren. Neben einer Wohlfühlatmosphäre legen wir natürlich größten Wert auf medizinische Kompetenz. Unser neurologisches Fachärzte-Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Schlaganfall-Behandlung. Assistenzärzte werden bei der Visite von Oberärzten begleitet und alle relevanten ärztlichen Maßnahmen werden fachärztlich begleitet, auch wenn die Patienten das nicht mitbekommen. Der Chefarzt steht außerdem auf Wunsch der Patienten zum Gespräch zur Verfügung.

Dass sich unsere Gäste verstanden wissen und die medizinischen Erläuterungen verstehen, ist uns wichtig. Schade, dass wir Missverständnisse nicht bereits während Ihres Aufenthaltes klären konnten. Gerne bieten wir Ihnen an, im Rahmen eines persönlichen Gesprächs nochmal über Ihren Behandlungsverlauf zu sprechen. Wenn das auch in Ihrem Sinne ist, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected] und wir leiten einen konstruktiven Austausch in die Wege.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Wiederholungsgefahr: Sehr groß!

Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge sämtlicher MItarbeiter
Kontra:
Das Abendprogramm (sportlich oder gesellschaftlich) hat noch Luft nach oben
Parkinson

Ende Januar 2023 habe ich mich bei der Fachklinik Passauer Wolf in Bad Gögging nach der Möglichkeit einer Parkinson-Akutbehandlung erkundigt und sofort einen Termin für März erhalten. Also reiste ich am 22.03.2023 mit etwas Herzklopfen ins niederbayerische Bad Gögging.
Nach einem sehr freundlichen Empfang in der Fachklinik und dem Bezug meines geräumigen Zimmers (ich hatte ein Einzelzimmer mit Zuzahlung gebucht) konnte dann auch gleich das bürokratische und medizinische Aufnahmeprozedere beginnen, was sehr herzlich und problemlos vonstatten ging. Dank der vielen helfenden Hände in Form der Gästebetreuung, der Pfleger, der Therapeuten und Ärzten, fühlte ich mich sofort wohl und gut aufgenommen. Man ging umgehend auf meine Wünsche ein und fragte oft nach, ob ich noch etwas benötige oder wie es mir gehe.
Für meinen Krankheitsverlauf war die Klinik perfekt, ich nehme hier nur positive Erfahrungen gesundheitlicher und sozialer Art mit nach Hause. Das Ziel, dass ich meine Krankheit besser in den Griff bekomme und akzeptiere wurde zu 100% erfüllt. Die Einstellung der Medikation ist bestens geglückt. Die Therapien waren sehr abwechslungsreich und ich konnnte auch eigene Therapievorschläge machen. Die einzelnen Therapeuten waren sehr gut vernetzt und jederzeit über den Stand meiner Behandlung informiert.
Nicht ganz unwichtig: Die Verpflegung war auch immer nach meinem Geschmack, das Küchenpersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, das Essen an den Tisch gebracht sowie oft gefragt, ob man noch etwas möchte.
Mein Fazit: Hier herzukommen war eine meiner besten Entscheidungen und ich komme sehr gerne nächste Jahr wieder. Ich kann wirklich bestätigen, dass ich hier nicht nur Patient war, sondern vor allem Gast!

Natürlich möchte ich nicht unterschlagen, dass es auch sehr wichtig ist eine, seinem Krankheitsstadium sowie seiner Interessen adäquaten Gruppe zu finden, was mir glücklicherweise in Form meiner Tischnachbarn gelang.

PASSAUER_WOLF am 11.04.2023

Hallo Atze_1967,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen an Morbus Parkinson Erkrankten so ausführlich von Ihren Erfahrungen in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging zu berichten. Es freut uns besonders zu hören, dass Sie Ihr Ziel während der Parkinson-Komplexbehandlung erreicht haben und nach Ihrem Aufenthalt besser mit Ihrer Krankheit umgehen können. Vielen Dank für Ihre wohltuenden und lobenden Worte an unser Team. Wir freuen uns sehr darüber.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen das Beste und sind gerne wieder für Sie da.

Parkinson Komplexbahandlung bedeuten 20 Kliniktage für mehr Lebensqualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik ist sehr gut strukturiert und organisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Fragen wurden immer kompetent beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ärzteteam nimmt sich viel Zeit für uns)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Management, das Wohl der Patienten steht immer im Vordergrund)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung der neuen Parkinsontherapien, Boxen und Tischtennis war etwas dürftig. Tischtennis sollte in einem eigenen Raum mit guten Lichtverhältnissen und an mehreren Tischen gleichzeitig möglich sein. Eine Boxbirne wäre auch angebracht.)
Pro:
Alle Klinikmitarbeiter sind stets um unser Wohlergehen bemüt.
Morbus Parkinson

Die Diagnose Parkinson bedeutet nicht das Ende.
Aufgeben ist keine Option
Es gibt sehr gute Kliniken mit sehr guten Ärzten denen unser Wohl sehr am Herzen liegt.
Die Fachklinik Passauer Wolf in Bad Gögging ist so ein Ort an dem alle Mitarbeiter auf unsere Bedürfnisse fokusiert sind.

PASSAUER_WOLF am 11.04.2023

Hallo JuP2,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte an unser Team. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Passauer Wolf Fachklinik u. a. als einen Ort beschreiben, an dem alle Mitarbeiter auf die Bedürfnisse des Gastes fokussiert sind. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen an Morbus Parkinson Erkrankten von Ihren Erfahrungen zu berichten und vor allen Dingen, Mut zuzusprechen. Ihr positives Feedback und auch Ihre Vorschläge reichen wir gerne weiter.

Die besten Wünsche für Ihre Genesung vom gesamten Team. Wir sind gerne wieder für Sie da.

Ihr Passauer Wolf Team

Hier wurde ich für den Alltag wieder fit gemacht

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Komplikationen in der Anmeldung, teils durch uns verursacht,)
Pro:
kompetente Hilfe, großes Engagement des gesamten Teams
Parkinson, AHB nach THS

Äußerst kompetente, gleichzeitig herzliche Betreuung, Engagement weit über das hinaus, was ich bisher erlebt habe.
Könnte nicht besser sein!

PASSAUER_WOLF am 16.02.2023

Hallo Leni57,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist großartig zu hören, dass Sie sich bei uns äußerst kompetent und herzlich betreut gefühlt haben. Ihr Lob für das Engagement der Mitarbeiter haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!

Schlaganfall, 4 Wochen

12.12.22 Schlaganfall
22.12.22 Ankunft nach Krkhs Aufenthalt in der Fachklinik Passauer Wolf mit Rollator
Nach 4 Tagen Gehen mit Krücke möglich.
Weitere 4 Tage später Gehen ohne Krücke.
Entlassung nach 21 Tagen.

Diese Daten sprechen für die überragende Qualität der Ärzte, Therapeuten und des Pflegepersonals.

Unterkunft und Verpflegung entsprechen einem Sterne-Hotel der gehobenen Klasse.

Pflegepesonal, Service-Kräfte wie z.B. Hol- und Bringdienst, Küchenpersonal, Reinigungs-Service etc. sind
freundlich, hilfsbereit, gründlich und zuverlässig; einfach Erste Klasse.....

Ich danke an dieser Stelle für den äusserst angenehmen wie medizinisch erfolgreichen Aufenthalt.

Specht

PASSAUER_WOLF am 11.01.2023

Hallo Kommandeur,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und Ihnen der Aufenthalt in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging neue Kraft gegeben hat. Ihr Lob für die Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und Sorgsamkeit des Teams sowie für die Verpflegung und Unterkunft haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Ihr Passauer Wolf-Team

Ein Ort, an dem man sich bestens aufgehoben und versorgt fühlt

Pro:
Durchweg sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Lediglich ein überdimensioniertes Eingangsportal
sekundäres Parkinson-Syndrom

Ich durfte im Oktober 2022 eine dreiwöchige Parkinson-Komplextherapie in der Fachklinik Bad Gögging machen und habe mich von Beginn an willkommen und bestens umsorgt gefühlt.

Das Pflegepersonal, die Therapeuten, das Ärzteteam und die Verwaltung sind immer - wirklich immer - zugewandt und freundlich und natürlich auch kompetent. Man ist als Patient*in Gast in der Fachklinik Passauer Wolf. Zwischendrin fühlt es sich wie Urlaub an, aber die Therapien sind zahlreich und fordernd. Man wird gut dazu motiviert, seine Komfortzonen zu verlassen. Insbesondere Gruppentherapien machen auch einfach Spaß - Trommeln, Thaiji; Yoga bzw. Körperwahrnehmung. Sogar das Essen ist für eine Klinik hervorragend - immer frisch und das Obst dazu noch reif. Der Service in Sachen Essen und Trinken war für mich Hotelstandard. Das Ärzteteam rund um die Oberärzte Herr Dr. Marxreiter und Herr Lalbakhsh sprechen auf Augenhöhe und empathisch. Besonders die Assistenzärztin, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, war kompetent und sehr engagiert, hörte gut zu, um mich medikamentös besser einzustellen.

Da es sich um ein neues und modernes Klinikgebäude handelt, lassen die Räumlichkeiten, insbesondere die Patientenzimmer (mit Balkon), wenig Wünsche offen. Nur einen gemütlicher Aufenthaltsbereich fehlt, statt dessen gibt es eine riesige Eingangshalle, eine überdimensionierte Lobby , die aber wenig zum Verweilen einlädt. Ach der Außenbereich ist nur über einen großen asphaltierten Parkplatz erreichbar.

Ich würde jederzeit wieder die Fachklinik Passauer Wolf wählen.

PASSAUER_WOLF am 19.12.2022

Hallo GästinN,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging von Beginn an willkommen und zu jeder Zeit bestens umsorgt gefühlt haben. Das ist die beste Voraussetzung, um effektiv Erfolge zu erzielen und nachhaltig zu neuen Kräften zu finden. Ihr Lob zur fachlichen Kompetenz und Gastfreundlichkeit des Passauer Wolf-Teams, zu den abwechslungsreichen Therapie-Einheiten der Parkinson-Komplexbehandlung und zur hotelähnlichen Wohlfühlatmosphäre haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Wir wünschen Ihnen für den weiteren Genesungsweg alles Gute!

Ihr Passauer Wolf-Team

Hotelfeeling bei Klinikaufenthalt, positiver Effekt?

Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Die Therapieräume für Physiotherapeuten sind zu klein und unstrukturiert.

Dort wird ein neuartiges Konzept angeboten, genannt Parkinson Komplextherapie. Dieser 30- tägige Aufenthalt umfasst die tägliche Visite durch hervorragende Ärzte und exakter Einstellung der Medikamente, Der Tag ist individuell verplant mit geeigneten sportlichen und gesundheitlichen Anwendungen.
Ich konnte ein optimales Ergebnis erzielen.
Das gesamte Klinikpersonal von den Ärzten über Therapeuten und Pflegepersonal war überaus freundlich und zugewandt und von der Anzahl großzügig bemessen.
Das Essen schmeckte gut.
Die Klinik ist neu erbaut im Stil eines Hotels, geräumige Zimmer mit unverbautem Blick ins Grüne, großzügige Foyers und Aufenthaltsräume. Der Speisesaal musste coronamässig eingeschränkt werden, die Kommunikation mit anderen Patienten war erschwert.
Die neben den Fach-und Rehakliniken gelegene Limes-Therme und das Kurhaus eröffnen weitere Möglichkeiten für Begleitpersonen.

Ich fand dieses Klinikangebot optimal für mich und werde es sicher öfter nutzen.

PASSAUER_WOLF am 28.11.2022

Hallo Ella1954,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Parkinson-Komplexbehandlung geholfen hat, ein für Sie optimales Ergebnis zu erzielen. Schön zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging zu jeder Zeit gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob zu der fachlichen Expertise des Ärzte-, Therapeuten und Pflegeteams, zum guten Essen und der hotelähnlichen Wohlfühlatmosphäre haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben.

Für Ihren weitern Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Gelungene Akutbehandlung

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, fachliche Kompetenz
Kontra:
intensivere Therapien wären gut gewesen
Parkinson

Professioneller Ablauf und alle Behandlungen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

PASSAUER_WOLF am 16.08.2022

Hallo SchubertStefan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an das Team weiter.

Top Reha Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unterbringung, Kompetenz der Mitarbeiter, Erfolg der Behandlung
Schaedel-Hirn Trauma

Hervorragende Betreung durch das Pflegepersonal und Ärzte. Sehr saubere Und neuwertige Unterbringung. Behandlungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen!

PASSAUER_WOLF am 09.08.2022

Hallo Agusta,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Passauer Wolf gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an das Team weiter.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!

TOP Klinik

Pro:
Es war wie Urlaub
Parkinson atypisch (PSP)

Die Klinik ist einfach TOP. Man fühlt sich wie in einem tollen Hotel. So viel Aufmerksamkeit und Fürsorge von den Krankenschwestern und Pflegern ,habe ich noch nirgendwo erlebt. Die Therapeuten sind sehr bemüht,freundlich und hilfsbereit. Ganz toll empfand ich auch den Abholung und Bring Service vom Stationszimmer zu den einzelnen Therapien .Ich war 3 Wochen zur Parkinsonkomplexbehandlung dort und habe mich gut erholt.

PASSAUER_WOLF am 01.07.2022

Hallo Kleeblatt223,

toll, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes beim Passauer Wolf so wohl gefühlt haben und sich gut erholen konnten! Ihr Lob haben wir natürlich gern an das ganze Team weitergegeben.

Parkinson Komplexbehandlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes Ambiente, dass fast vergessen läßt in einem Krankenhaus zu sein)
Pro:
Die Arbeit der Therapheuten und der Ärzte
Parkinson

Ich war im April/Mai 2022 zur Parkinson-Komplexbehandlung in der neurologischen Fachklinik Bad Gögging.

Überrascht hat mich die moderne und gut durchdachte Gestaltung der Klinik, ich habe mich ab dem ersten Tag gut zurechtgefunden und mich sehr wohl gefühlt.

Der Klinikaufenthalt war von Anfang an sehr gut organisiert, strukturiert und sehr professionell gestaltet.

Das Personal war jederzeit sehr freundlich und äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Verköstigung war hervorragend, abwechslungsreich gestaltet und für jeden Geschmack etwas zu finden. Es gab immer die Auswahl zwischen vegetarischen, Fleisch und Fischgerichten.

Besonders hervorheben möchte ich auch, dass sich die Ärzte Zeit für mich genommen haben, mir die Therapie, das weitere Vorgehen und meine Fragen zu erläutern.
Schon nach wenigen Tagen machten sich positive Veränderungen bemerkbar.
Zusammen mit den neuen Medikamenten und der Arbeit der engagierten Therapeuten verschiedener Fachrichtungen, die individuell auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmte Übungen erarbeitet haben und diese mit mir trainierten, erzielte ich große Fortschritte in kurzer Zeit.

Ich verlies die Klinik mit dem Gefühl ein neuer Mensch zu sein und auch mit der Motivation weiter an mir zu arbeiten und die vielen hilfreichen Tipps und Übungen, die ich in den Therapiestudien gelernt habe weiter umzusetzen.

Auch für die Zukunft kann ich mir vorstellen, jeder Zeit wieder hier Patient zu sein.

PASSAUER_WOLF am 07.06.2022

Hallo Michael6207,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns mit Ihnen über die tollen Fortschritte während Ihres Aufenthalts in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging. Schön, dass es Ihnen hier gut gefallen hat.

Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Motivation, um dranzubleiben, und natürlich alles Gute! Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Passauer Wolf Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich komme wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf den Patienten eingegangen)
Pro:
Ärzte und Therapien sind gut abgestimmt
Parkinson ähnliche Erkrankung

Die Kinik ist sehr schön .Zimmer sehr sauber und modern. Das Pflegepersonal kümmert sich mit einer Geduld um jeden einzelnen Patienten und die Ärzte sind super und man findet ein Gehör und meistens Lösungen der Probleme. Die Therapien sind bestens abgestimmt. Therapeuten arbeiten super.Das Essen lässt keine Wünsche offen..Alles super

PASSAUER_WOLF am 19.04.2022

Hallo Doris 58.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Behandlungskonzept als stimmig erlebt haben. Danke auch für die lobenden, wertschätzenden Worte an unser Team.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Genesungsweg und das Beste für Ihre Gesundheit.

Sehr gute Fachklink - immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden jederzeit ausführlich und geduldig beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteteam und Therapeuten top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisatorisch alles wunderbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehmes und schönes Ambiente)
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Therapeutenteam
Kontra:
Ohne Maskenpflicht (Corona-bedingt) wäre der Aufenthalt noch angenehmer
Morbus Parkinson

Ich hatte dort einen stationären Aufenthalt vom 21.02. - 12.03.2022 zur Parkinson-Komplexbehandlung.

Ärzte-Team war kompetent, aufgeschlossen und sehr nett. Die Ärzte-Visite findet täglich statt und der dafür vorgesehene Zeitrahmen wird eingehalten. Ein- bis zweimal findet die Ärzte-Visite zusätzlich mit dem Chefarzt (bin aber gesetzl. versichert), sowie einmal wöchentlich mit dem Therapeuten-Team statt.

Ebenfalls sehr nett, kompetent und aufgeschlossen waren die Therapeuten, Stationsschwestern, Pfleger, Speisesaal-Personal, Sozialberatung und sonstiges Personal. Es herrscht dort eine sehr nette Atmosphäre, keine Hektik, nichts ist dem Personal zuviel und alle sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Selbst der Abhol-Service vom Bahnhof hat funktioniert.

Die Fachklinik ist vor zwei Jahren frisch gebaut worden, entsprechend ist das Ambiente und sind die Zimmer - ansprechend und modern.
Die Zimmer sind sehr sauber und enthalten alles, was einem den Aufenthalt angenehm macht (Balkon, TV, Minibar usw.). Es wird täglich geputzt, Handtücher werden regelmäßig gewechselt und selbst der Nachmittags-Kaffee wird auf dem Zimmer serviert.

Die Behandlung hat mir sehr geholfen. Der Therapieplan ist umfangreich, aber gut. Das Wohl des Patienten ist immer an erster Stelle, so dass die Therapeuten auch individuell auf die einzelnen Beschwerden eingehen können. Patienten, welche nicht mehr so auf der Höhe sind, werden von Ihrem Zimmer zur Therapie gebracht und danach wieder abgeholt
(Hol- und Bringdienst).

Das Speiseangebot (normal und vegetarisch) ist gut.
Spezielle Wünsche (wie z.B. Lactose-Intolleranz) werden ebenfalls berücksichtigt. Angerichtet ist das Ganze in Buffetform. Dort kann man sich entweder selbst bedienen oder wird vom Personal bedient. Es wird im Hause frisch zubereitet und gekocht, entsprechend ansprechend und lecker ist das Essen.

Alles in allem eine gute Sache.

Ich werde diese Fachklinik auf jeden Fall beim nächsten mal wieder aufsuchen. Immer wieder gerne.

PASSAUER_WOLF am 16.03.2022

Hallo andreasm62,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohlgefühlt haben und das Team Ihnen helfen konnte, wieder zu Kräften zu kommen. Ihr Lob haben wir natürlich gern weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in Bad Gögging begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Empfehlenswerte Klinik

Parkinson

Neu gebaut vor ca. 1,5 Jahre.
Sehr geschmakvoller Eingangbereich tolle Architektur
Geräumige Zimmer und Bad.
Abstellplatz für Koffer fehlt.
Sonstige Möbel in Top-Qualität.
Freundliches Personal.
Therapeuten mit gutem / sehr gutem Fachwissen.
Chefarzt und Oberärzte kommen pünktlich
zur Visite.
Medikation wird feinfühlig angepaßt.

PASSAUER_WOLF am 09.02.2022

Hallo PICUS25,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt beim Passauer Wolf zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir natürlich gern an das Team weiter.

Erfolgreiche Reha nach Schlaganfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung und Therapiemaßnahmen nachhaltig und sehr erfolgreich)
recht gute Erfahrungzufrieden (verwalterische Betreuung während des gesamten Aufenthaltes einwandfrei)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer ansprechend gestaltet, angenehme Atmosphäre)
Pro:
Betreuung durch Stationspersonal sehr gut
Kontra:
kein Eintrag

Ich war im Herbst 2021 für ca. 6 Wochen in einer Reha-Behandlung wegen eines Schlaganfalls.
Mit der Klinik war ist sehr zufrieden; ich würde diese definitiv wieder besuchen.
Das Personal ist kompetent und sehr zuvorkommend. Die Abläufe waren sinnvoll und effizient organisiert.
Die Essensversorgung war gut.
Die Atmosphäre im Haus (auch der Umgang mit anderen Patienten) ist sehr angenehm und entspannt.
Die ärztliche Versorgung war für mich persönlich sehr gut; die Therapien waren meiner Situation angemessen und haben ebenfalls gut gewirkt.
Die derzeit angewandten Corona-Regeln sind streng, aber wirkungsvoll (leider erforderlich). Dies gilt auch für die Besucherregelung.
Ich hatte einen guten und erfolgreichen Reha-Aufenthalt, der einen bedeutenden Grundbaustein meiner Genesung darstellt.

PASSAUER_WOLF am 01.02.2022

Hallo RosaW,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns, dass das Team des Passauer Wolf Sie effizient auf dem Genesungsweg begleiten konnte und Sie gute Fortschritte gemacht haben.

Ihr Lob haben wir gern an das ganze Team weitergegeben.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Ihr Passauer Wolf Team

Komplextherapie für Parkinson hat sich sehr gelohnt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr moderne Einrichtung, hilfsbereites und freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Beratung in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Fachkompetenzen Chefarzt, nimmt sich Zeit und erklärt gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfreier Ablauf, sehr freundlich und zuvorkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne und behindertengerechte Einrichtung)
Pro:
Sehr kompetent, freundlich, moderne Einrichtung, gute Therapien
Parkinson

Vor einem halben Jahr wurde bei mir mit 50 Jahren Parkinson diagnostiziert.
Durch eine Empfehlung wurde mir zu einer Komplextherapie (verschiedene Therapieansätze für Parkinson, z.B. Physio-, Ergo- oder Sprachtherapien u.v.m.) geraten.

Ich war sehr durcheinander und verängstigt als ich anreiste, doch das sollte sich bald zu einem besseren in der Klinik wenden.
Jeder - angefangen von dem Personal bei der Aufnahme, über die Stationsschwestern, übers Küchenpersonal und Therapeuten bis hin zum Chefarzt waren alle unglaublich freundlich und stellten sich auf jeden Patienten entsprechend seines Krankheitsgrades ein und bereiteten jedem Patienten einen angenehmen Aufenthalt.

Der Chefarzt Dr. Wächter ist sehr kompetent auf dem Fachgebiet Parkinson. Er hat mir mit seiner ruhig und sachlichen Art Fragen zu Parkinson sehr verständlich erklärt und mich gut und passend mit Medikamenten eingestellt.

Durch die Gespräche mit Dr. Wächter und durch angebotene Therapiestunden bei einer sehr einfühlsamen Neuropsychologin wurde mir die Angst genommen und ich konnte wieder Lebensenergie spüren.

Dafür bin ich u.a. dem ganzen Team sehr dankbar!!!

Die verschiedenen Therapien werden individuell auf jeden Patienten und Krankheitsgrad angepasst. Es gibt eine breite Palette an Therapieangeboten.

Was natürlich nur ein Nebenaspekt ist, was aber sicher dem Gemüt unglaublich guttut, ist die super moderne Einrichtung, tolles Zimmerdesign, alles behindertengerecht geplant, schöne Materialien. Weiter ist die Natur um die Klinik mit den großzügigen Wanderstecken zu erwähnen.

Ich bin so gestärkt aus der Klinik gekommen, dass ich selbst überrascht war, ich glaube, dass es das Gesamtpaket aus Kompetenz, passgenauen Therapien, Freundlichkeit, moderner Einrichtung, Natur und Ruhe war, das mir so geholfen hat zurück ins Leben zu finden. Ich komme sehr gerne wieder!!!

PASSAUER_WOLF am 21.01.2022

Hallo Tanne_30,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen! Die Diagnose "Parkinson" ist nie leicht, das wissen wir. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unser Team Sie während Ihres Aufenthalts nicht nur effektiv durch die Komplexbehandlung begleiten, sondern Ihnen auch Ängste nehmen konnte.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Parkinson Komplexbehandlung

Parkinson

Ich wurde von der Ankunft, bis zur Entlassung, sehr freundlich und kompetent begleitet.
Die fachärztliche Betreung war sehr gut und Zielorientiert. Die Ärzte haben sich gekümmert!!
Einen besonderen Dank an die verschiedenen Therapeuten! Sie haben haben mir wieder Sicherheit und Zuversicht gegeben.
Auch das Service-Team war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

PASSAUER_WOLF am 14.01.2022

Hallo btz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging bestens betreut gefühlt haben und gute Fortschritte machen konnten.

Ihr Lob haben wir natürlich gern an das ganze Team weiter gegeben.