Parkklinik Greifswald

Pappelallee 1
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern

Für's 1.Mal ok!

Pro:
"Scharfer" Physiotherapeut????????????
Kontra:
Zu wenig Sport
Schulter OP

Man soll mit dem Positiven anfangen:Das Personal ist megaaaa!!Egal,ob die lieben Putzfeen,die Mädels/Jungs bei den Mahlzeiten,die Ärzte oder die Physiotherapeuten..alle unglaublich nett,jeden Tag auf's Neue!!
Unter den Physiotherapeuten stach einer besonders durch Wissen, Witz und immer guter Laune hervor..ich darf keine Namen nennen,aber seine"Scharfen" Handgriffe,die immer perfekt saßen und unglaubliche Heilung/Erleichterung brachten, müssen unbedingt lobend erwähnt werden..Es war kurzfristig schmerzvoll,aber wenn man die Zähne zusammenbeißt,ist das allemal auszuhalten ..Er weiß genau was er tut und wo der "Schuh" oder in meinem Fall die Schulter "gedrückt" hat..So jemandem zu Hause und du bist in kurzer Zeit gesund..mega!!!
Aber auch alle anderen Therapeuten waren absolut top!!
Das Essen war gut...viele Brotsorten (auch selbstgebacken.. ).Es wurde versucht,Abwechslung hineinzubringen..
So..zum weniger positiven:
Die Zimmer fand ich sehr altbacken oder "östlich-köstlich"????..Ich hätte gerne das Sportangebot an den Geräten am WE genutzt, aber es müssen immer 2 Patienten sein (falls was passiert.)Verstehe ich, aber wenn man keinen kennt und viele am We nach Hause fahren,wie soll das gehen? Von Tisch zu Tisch oder Zimmer zu Zimmer laufen und fragen,ob jemand mitkommt?? Ich denke nicht!! Besser wäre es ein Buch auszulegen, in dem sich jeder einschreiben kann, der am We den Sportraum nutzen möchte..dann sieht man wer dabei ist....Die oftmals langen Zeiten zwischen den Anwendungen empfand ich als sehr nervend. Der Tag wird unnötig in die Länge gezogen.
Um 7.00 Uhr Frühstück und um 7.30Uhr Nordic Walking hingegen, war sehr stressig...
Die laaaaanggezogenen Worte der einen Therapeutin beim Autogenen Training waren auch mega aufwühlend, statt beruhigend...man wird aggressiv wenn man so unnormale Wörter/Sätze hören muss,so spricht kein Mensch,warum dann?Einfach ganz normal, aber leise reden,wäre viel beruhigender!!
Die Sportanwendungen waren mir persönlich auch viel zu wenig..1/2-1h Krafttraining mit 8-10 Patienten gleichzeitig, bringt mal gar nichts!
Und ja, der Helikopter, der manchmal auf dem Unigelände(ggü.) landet, ist extrem laut bei angekipptem Fenster...sind sie geschlossen,geht es...(Zi 14?)Man sollte zufrieden sein,dass man ihn nie braucht...????????????
Abschluss:jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er dort seine Reha macht. Für mich war es die erste...Bei der nächsten weiß ich worauf ich achten muss.

MEDIGREIFParkklinik am 27.02.2024

Sehr geehrte/r G.R.55,

wir bedanken uns für die umfangreiche Bewertung und die kritischen Worte. Schade, dass Sie nicht ganz zufrieden bei uns waren. Gerne hätten wir uns mit Ihnen persönlich darüber unterhalten. Im Nachhinein auf diesem Wege ist eine "Manöverkritik" leider immer recht einseitig und kann Ihnen die Zeit bei uns im Haus auch nicht mehr verbessern.
Wir werden mit den entsprechenden Abteilungen natürlich im Rahmen unseres internen QM jeden Punkt besprechen.

Sehr gefreut haben wir uns über die lobenden Worte - besonders bezüglich des Teams im Haus! Darauf sind wir ganz besonders stolz!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen natürlich auch gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Dankeschön!

Pro:
Anzahl und Qualität der Anwendungen
Kontra:
WLAN, auch über den zugekauften HOTSpot war schlecht
Sprunggelenkbeschwerden, Bandscheibenvorfälle 6. und 7. HWS

Mein Aufenthalt in der Parkklinik Greifswald dauerte vom 31.1. bis 20.2.2024.. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und kann sie nur weiterempfehlen. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Ich bekam erstaunlich viele gute Anwendungen. Die Therapeuten waren freundlich und kompetent. An der Rezeption und im Speiseraum arbeiten sehr freundliche Mitarbeiter, die ein Primklima im Haus verbreiten. Das Essen schmeckte sehr gut und war abwechslungsreich. Das Zimmer war gut und sauber, Dank auch an die freundliche Reinigungskraft! Nicht gut finde ich die Grafiken im Dachgeschoss. Man musste unzählige Male an ihnen vorübergehen, die negativen Aussagen waren für mich niederdrückend.
Dankeschön an alle Mitarbeiter! Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!!

MEDIGREIFParkklinik am 27.02.2024

Lieber HeMi2,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und freundlichen Zeilen!
Wir freuen uns sehr darüber und sagen DANKE im Namen des gesamten Teams!
Alles Gute für Sie!

Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine Beanstandungen
TEP Kniegelenk rechts

Vom 30.10.23- 20.11.23 war ich zur Reha in der Medigreif Parkklinik in Greifswald.Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.Das gesamte Personal war sehr freundlich u.hilfsbereit.Die Therapeuthen sind sehr bemüht, daß man seinem normalen Alltag wieder allein bewältigen kann.Ärzte u.Schwestern waren ständig erreichbar, wenn mal irgendeine Frage aufgeworfen wurde.Die Parkklinik verfügt über ein Superküchenteam, welches die " Krückenbande" vorbildlich bedient u.das Essen an den Tisch getragen hat.Das Essen war sehr schmackhaft, abwechslungsreich u.immer ausreichend.
Wir wünschen dem gesamten Team eine schöne Adventszeit, ein frohes u.gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Lieben Dank für meinen wunderschönen Aufenthalt

MEDIGREIFParkklinik am 15.12.2023

Lieber Manni563,

wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr freundlichen Zeilen und die lobenden Worte sowie über die vielen Sterne! Es freut uns ganz besonders, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben und Sie sich wohlfühlen konnten.
Wir wünschen auch weiterhin eine gute und gesunde Zeit!

Frohe Weihnachten für Sie und Ihre Familie sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Beste Grüße
aus der Parkklinik :-)

sehr zu empfehlen

Pro:
Passende Therapien, kompetente Therapeuten
diverse Probleme mit dem Bewegungsapparat nach Banscheiben-OP

Ich war vom 21.09. bis 12.10.2023 als Patient in der Parkklinik Greifswald. Diese Klinik ist unbedingt weiterzuempfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Therapeuten waren sehr kompetent und haben mir gute Anregungen auch für zu Hause mitgegeben. Meine behandelnde Ärztin und auch die Psychologin waren sehr einfühlsam. Der für mich erstellte Therapieplan war umfangreich und anspruchsvoll, aber so soll es sein. Mein Zimmer war sehr schön und dank seiner Lage (am Ende eines Flures im DG mit Fenster zum Park) auch sehr ruhig. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Service-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso der Zimmerservice. Hiermit bedanke ich mich bei allen Menschen dort ganz herzlich, die mir diese tolle REHA ermöglicht haben.
Die Therapieräume könnten mal einen neuen Anstrich vertragen, etwas farbenfroher vielleicht. Die Therapeuten haben da auch schon einige Ideen für die Realisierung. Ich wünsche dazu viel Erfolg.
Ich musste mir manchmal das Gemecker von anderen Patienten anhören, von wegen das Essen ist mies und es ist ja so langweilig. Diese Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Solche Leute sollten einen Luxusurlaub buchen und nicht anderen Patienten die REHA-Plätze
wegnehmen.
Da ich einen Vergleich zu anderen Kliniken habe, kann ich eine Reha in dieser Klinik sehr empfehlen.

Lieber Flipper1963,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie die tolle Bewertung und die wertvollen Hinweise! Gerne leiten wir die lobenden Worte natürlich an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute sowie eine gesunde Zeit!

Super empfehlendswert

Kontra:

Standort ist empfehlenswert, tolle Beratung und Betreuung, superfreundliche Mitarbeiter, Therapien sowie Therapeuten sind perfekt, Verpflegung ist sehr abwechslungsreich und lecker, alles dem Patienten angepasst...

Lieber Hallo0815,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause! Wir freuen uns sehr darüber und leiten Ihr Lob natürlich sehr gerne an das Team weiter!
Alles Gute für Sie sowie eine gesunde Zeit!

Tolle Rehaklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22 u. 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Fliegengitter im Sommer vor den Fenstern wäre gut.

Sehr gute Reha Klinik. Ich war vom 7.8 bis 30.8. dort. Gutes Pflegepersonal, guter bis sehr guter Service bei der Essensausgabe. Therapeuten und Ärzte ebenfalls sehr kompetent.

Liebe(r) MW64,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung sowie die lobenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie ganz herzlich aus der Parkklinik!

Osteoporose mit pathologischen Frakturen

Ich bin mit meiner stationären Reha sehr zufrieden. Das Zimmer war hell, wurde regelmäßig gereinigt. Das Service-Personal war sehr freundlich. Ich konnte stets Fragen stellen, auch zu Ausflugszielen nach den Therapien. Das Essen war abwechslungsreich, besonders am Abend. Das Mittagessen war schmackhaft, die Portionen hätten größer sein können (Kartoffeln, Nudeln). Mit den medizinischen Therapien war ich sehr zufrieden. Sie waren auf meine Beschwerden abgestimmt und wurden fachgerecht begleitet. Gut fand ich, dass auch Nachsorgeprogramme vorgestellt wurden.

Liebe(r) Melone65,

ganz herzlichen Dank für die lobenden Worte über Ihren Aufenthalt bei uns! Wir freuen uns sehr darüber, denn
unser höchster Anspruch bei der Arbeit ist die Genesung und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten.
Wir wünschen Ihnen eine gute und gesunde Zeit! Beste Grüße aus der Parkklinik!

margrit959

Pro:
sehr zufrieden
Reha nach Hüft-OP

Ich war April/Mai 3 Wochen zur orthopädischen Reha, ambulant. Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen, alle Therapien haben mich Stück für Stück in meiner Beweglichkeit weitergebracht.Alle Therapeuten waren zuvorkommend,höflich und konnten alle Fragen kompetent beantworten. Die Damen an der Rezeption und bei der Essenausgabe waren immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Reha nach Hüft-TEP

Pro:
Individuelle Therapie
Kontra:

Die Parkklinik ist sehr empfehlenswert. Therapeuten gehen auf individuelle Krankheitsbilder ein und sind sehr kompetent. Das andere Personal ist auch zuvorkommend und hilfsbereit.

Wiederherstellung der Mobilität

Pro:
Gut organisiert, klare Abläufe, Kompetenz der Behandlungen
Reha noch Knie-Op

Als Rehaeinrichtung hat die Klinik das geboten, was ich nach meiner Knie-Op gebraucht habe.

Positive Eindrücke

Beckenbruch

Sehr freundliche und kompetente Behandlung sowie hervorragende Schwestern und Pfleger und Therapeuten!

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Zeit zwischen einzelner Anwendungen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Erneuerung der Waschbecken und Duschköpfe)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
schlechtes Essen
HWS Bandscheibenvorfall

Die Klinik liegt genau an einer viel befahrenen Straße und das Klinikum liegt in naher Umgebung, so dass es vom Straßenlärm und den vielen Hubschraubereinsätzen sehr laut war.

Empfehlenswert für Reha nach Knie OP

Pro:
Passende Therapien, kompetente Therapeuten
Reha nach Knie Tep

Im Gegensatz zu einer anderen Rehaklinik, ebenfalls nach Knie Tep, gab es keine Anwendung aus der ich nicht einen Nutzen für meine Genesung ziehen konnte. Die Therapien sind auf den einzelnen Patienten zugeschnitten, die Therapeuten zugewandt und geduldig.
Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet.
Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt, unschlagbares Salatbuffet und ganz viel frisch gescnippeltes Obst für den morgendlichen Jogurt.
Leider gibt es keine festen Tischplätze, aber dafür entstehen auch keine Wartezeiten beim Essen.
Da ich auch den Vergleich zu anderen Kliniken habe, kann ich eine Reha in dieser Klinik sehr empfehlen.

Gute Reha-Einrichtung mit Luft nach oben

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Mehr auf Therapiewünsche der Patienten eingehen
Knie-Schlitten-Prothese

Mein Name ist Ma.Wo., ich war vom 17.01.-07.02.2022 in der Klinik nach einer Knie-OP mit Schlitten-Prothese. Hier meine Kurz-Zusammenfassung:
1. Grundsätzlich gute Therapeuten mit ausreichend Kompetenz
2. Zimmer war klein und gemütlich im Dachgeschoss, ruhige Lage mit Blick auf den Park, großes Bad mit Fenster
3. Verpflegung war gut, manchmal etwas eintönig, aber immer reichlich mit hohen Frischanteil
4. Erreichen der Räumlichkeiten war etwas schwierig, da es grundsätzlich nur einen Lift gab, habe wegen der sehr langen Wartezeiten am Lift aus der Not eine Tugend gemacht und so meine Therapie durch eigene Bewältigung der Stufen fortgesetzt.
5. Leider kam eine notwendige Motor-Schienen-Therapie gerade zum Anfang viel zu kurz, so dass ich heute leider mit den Kosequenzen leben muss. Anstelle dessen musste ich mir ewige Vorträge anhören, die sich thematisch oft überschnitten.

Wieder hergestellt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambulant)
Pro:
Straffes Trainigsprogramm
Arthrose

Eine Rehaklinik, die den Fokus auf die Wiederherstellung der Beweglichkeit legt. Kein Schickimicki, dafür eine sehr kompetente Physiotherapie. Wer wieder fit werden will, ist hier richtig. Straffes Trainingsprogramm und ein sehr gutes therapeutisches Ergebnis.

Einführung war sehr schlecht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Informationen zur Ankunft -schlecht

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur leider ist uns bei der Anreise nichts über das Haus und seine Gepflogenheiten gesagt oder gezeigt worden. Wir mussten alle Anliegen einzeln erfragen. Nach drei Tagen hat man uns gesagt, dass es eine Willkommensmappe vom Haus gibt, die wir aber nicht bekommen haben, trotz mehrmaliger Nachfrage.
Als ich die Karte vom Sinus bekommen habe, dachte ich das wäre nur für Patienten und nicht für Angehörige. Was sich aber kurz vor meiner Abreise als falsch heraus stellte. Hätte die Möglichkeiten schon ganz gerne gehabt, vor allem weil wir auch einen verregneten und kalten Tag mit dabei hatten.

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Pläne für die einzelnen Behandlungen nicht ganz so knapp
Knie Prothese rechts

Ich bin jetzt 2 Tage zu Hause.
Kam vom Krankenhaus direkt im Anschluss zur Reha nach Greifswald.
An der Rezeption wurde ich freundlich und auch hilfsbereit empfangen.
Mein Zimmer war wie ein Hotelzimmer, mit Doppelbett, was ich jetzt nicht gebraucht hätte. Die Bäder sind schon etwas älter.
Die Therapeuten der Klinik sind alle sehr nett.
Besonders loben möchte ich den Therapeuten Herr Dehner, er hat mir meine Angst, die ich am Anfang der Reha hatte genommen, und meine Ziele die ich hatte, durch die Einzel Krankengymnastik erreicht. Ohne ihm, hätte ich es nicht geschafft. Sehr gut ???? gemacht. Vielen Dank dafür.
Ich hoffe, dass ihm dieses Lob auch ausgesprochen wird.
Falls mein zweites Knie auch gemacht werden muss, ich komme wieder.

Rehamassnahme w neuem Hüftgelenk

Pro:
s.oben
Kontra:
s.oben
Hüftnekrose

Ich war im Nachgang zu einer Hüftoperation zur Reha in der Klinik.
Positiv:
1.Ich wurde vom mich betreuenden Personal nach 2 Tagen ausnahmslos mit Namen angesprochen. man fühlt sich nicht als Nr.
2. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich.
3. Speiseplan absolut ok.
4. Zimmer zweckmäßig aber völlig ok.
5. Die Anwendungen empfand ich letztlich alle als hilfreich.
6. Beratung Antragsbearbeitung Schwerbehinderung
7. Einzelberatung Ernährung (gemeinsames Kochen hat mir gut gefallen).

Negativ:
1. Am (kostenlosen) Internetzugang muß definitiv gearbeitet werden. Der T-Online Hotspotzugang ist nicht handhabbar (keine Zahlungsmethode wurde akzeptiert) und ist nicht mehr zeitgemäß.

Aufenthalt in der Parkklinik Greifswald

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Therapeuten)
Kontra:

Mein Erster Aufenthalt zur Reha nach OP der Bandscheiben im Halswirbelbereich, ist für mich zu einer sehr guten Erfahrung geworden.
Die Therapeuten waren sehr bemüht meine Gesundheit wieder herzustellen.
Kompetent und freundlich sind sie in allen Anwendungen aufgetreten.
An der Fachkunde gibt es keine Zweifel. Jeder hat seinen Job sehr gut ausgeführt.
Ich war und bin zufrieden.
Diese Einrichtung werde ich jeder Zeit weiter empfehlen.

Habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
Wirkungsvolle Therapien
Kontra:
Man konnte leider die Bibliothek /Spieleraum nicht nutzen da er zumCorona Umkleideraum umfunktioniert wurde
Athrose

Super Lage. Hafen und Stadt auch fußläufig erreichbar. Zimmer wie im Hotel. Jeden Tag außer Wochenende wurde das Zimmer sauber gemacht. Essen: toll dass es abends immer verschiedene Salate (frisch) und auch Mal andere Extras gab! Alle von Reinigungspersonal, Therapeuten, Schwestern, Pfleger, Sozialansprechpartner, Arzt sehr freundlich und gingen auf Probleme ein. Manchmal wurden die Tagesplanung zeitlich zu eng einkalkuliert.

Absolut empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein bisschen in die Jahre gekommen)
Pro:
Therapie Zusammenstellung top, Therapeuten super in allen Bereichen. Auch Physiologen sind super und wissen was sie tuen
Kontra:
Corona ???????
Präventivkur

Die Klinik liegt im schönem Greifswald und es war alles entspannt.
Super Personal in allen Bereichen, standen immer mit Rat und Tat zur Seite und vorallem immer freundlich, auch wenn des Problem mal schwerfällig war, würde lösungsorientiert gearbeitet.
Super macht bitte weiter so.

Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:

Habe die Rehaklinik von Dez.21 bis Jan. 22 besucht . Ich kann nur danke sagen . Es sind alle sehr nett und zuvorkommend den Patienten gegenüber. Einen besonderen Dank an den Oberarzt Dr. Floss.

Sehr gern wieder

Pro:
alles bestens
Kontra:
keine Beanstandungen

Sehr gute Klinik, tolle Ärzte und Physiotherapeuten, schmackhaftes Essen (Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher sein), nette Mitarbeiterinnen im Service und an der Rezeption. Leider in einigen Zimmern kein Internet.

Rehabilitation ?

schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht geführt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Pro:
Unterkunft und Verpflegung in Ordnung, ebenfalls das Pflegepersonal
Hüftoperation

Meine Mutter besuchte die Parkklinik als Rehabilitationskur nach einer zuvor durchgeführten Hüftoperation, im Zeitraum vom 20.08.2020 bis zum 06.09.2020. Am 07.09.2020 wurde Sie entlassen.
Es gab im Vorfeld beim Eintreffen in die Parkklinik keine ärztliche Aufnahmeprüfung. Außer Unterkunft und Verpflegung gab es keine auf Sie geschnittenes Aufbauprogramm. Lediglich wurden Gymnastikübungen vollzogen. Und das warst für den gesamten Zeitraum.
Was soll ich weiterhin dazu noch schreiben. Da ich Sie Sonntags immer besucht habe, kann ich die derzeitige Situation Ihrer Genesung einschätzen.

Für alle neuen Patienten die eine ähnliche Operation hinter sich haben oder noch bevorstehen und sie vor der Wahl gestellt werden, wo sie denn ihre Reha durchführen lassen möchten oder müssen, würde ich die Parkklinik in Greifswald nicht empfehlen.

Freundliches und kompetentes Team

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ostseenähe, gutes Essen, grüner Park
Kontra:

Professionelles und freundliches Ärzte und Therapeuten-Team, zuvorkommender Service, gutes Essen, ein großer Park direkt auf dem Gelände und das Wasser, die Ostsee, das Fischerdörfchen und der Hafen Wieck fast direkt um die Ecke.

Nicht für mich

Pro:
Kontra:
Die Hubschrauber
Bandscheiben

Personal sehr gut .Essen auch gut.zimmer gut.Die Anwendungen sind schlecht abgestimmt.zufiel unnötiges. Das schlimmste ist für mich aber das man keine Ruhe hat die Straße ist sehr laut.und andauernd ein Martinshorn oder der Hubschrauber geht gar nicht nichts für mich.

Gute Rehaklinik mit Steigerungspotential

Pro:
Behandlungen, Therapheuten
Kontra:
Bewegungsbad, Wlan, Essen
Umstellungsosteomie

Pro:

-Therapien und Behandlungen zielführend
-Personal ist freundlich, motiviert und fachkundig

Kontra:

-Zeitlicher Abstand zwischen Essen und Anwendung, manchmal etwas zu knapp

-Sehr schlechte und teure Anbindung ans Wlan

-Essen etwas eintönig

-Einrichtung der Zimmer ist karg

gut, aber geht noch besser

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (gibt noch Potential nach oben)
weniger gute Erfahrungzufrieden (unterschiedlich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwestern und Pfleger Note 1, Arzt Note 3-)
weniger gute Erfahrungzufrieden (im Detail noch Reserven)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Freizeitmöglichkeiten)
Pro:
allgemein sehr nette Angestellte
Kontra:
teilweise sehr knappe Zeit fürs Frühstück
Knie Teilendoprothese

Wer sucht der findet, überall. Soll heißen: Wer meckern will der meckert, gleichgültig wie gut oder schlecht es ist. Meist meckern die, die mit sich selbst nicht im Reinen sind. Sicher gibt es auch in der Parkklinik noch Verbesserungspotential, wo bitte ist das nicht so!? Ich fand nicht alles super, aber auch nicht schlecht, würde jedenfalls wieder in die Parkklinik zur Reha gehen, wo ich jetzt auch meine Nachbehandlung ( MTT )abgeschlossen habe.
Nach einer Knie Tep war es mein Wunsch hier therapiert zu werden, obwohl ich keine genauen Anhaltspunkte über die Parkklinik hatte. Einzelbehandlung hatte ich immer bei der gleichen Therapeutin, die mir sehr beim schnellen Wiederaufbau meiner Muskeln geholfen hat. Man muss natürlich auch wollen und mitziehen, was ich bei einigen Patienten vermisste. Die haben die Reha wohl als Zusatzerholung angesehen. Ich habe schnell gute Fortschritte erzielt und das gesamte, bei mir sehr umfangreiche Anwendungsprogramm durchgezogen.
Das Essen war vollkommen in Ordnung und auch über die gesamte Einrichtung braucht man nicht meckern. Sämtliche Angestellte waren nett und kompetent.
Was mir nicht so gut gefallen hat war mein Arzt, den ich nicht unbedingt als sehr kompetent beschreiben würde.
Etwas mehr Freizeitmöglichkeiten wären auch nicht schlecht, zB. Dart oder ein Billardtisch und Tischfußball, da es am Wochenende doch recht langweilig werden kann, besonders für die, die von weiter her kommen und keinen Besuch empfangen.
Abschließend möchte ich sagen das man im Detail sicher noch Einiges in vielen Bereichen verbessern kann, aber da rechne ich mit der Lernfähigkeit der Angestellten. Die Parkklinik bewerte ich mit einer 2 und empfehle sie auch weiter. Mir ging es jedenfalls in allen Bereichen schnell besser und ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Wahrscheinlich war es auch von Vorteil das ich mit meinen damals 56 Jahren noch recht fit war und erkannt habe worum es hier geht.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig abgestimmte)
Pro:
Freundliche Therapeuten
Kontra:
Arzt
Post OP nach Bandscheibenvorfall

Therapien sind nicht gut abgestimmt auf Krankheitsbild
Arzt inkompetent
Ständig wechselnde Therapeuten, sodass man immer wieder aufs neue erklären musste, was man für ein Problem hat. So ging kostbare Zeit flöten.
Nicht ausreichend Ruheräume für ambulante Patienten. Wenn dieser belegt war, durfte man sich auf den kalten Flur setzen.
Umkleiden zu klein. Wenn man sich umgezogen hat und ein anderer rein kam, stand man fast in Unterwäsche oder auch nackt im Flur.
Duschen beim Bewegungsbad sehr keimig.
Bewegungsbad zu klein, bei der Anzahl an Patienten.
KG an den Geräten auch zu viel Patienten auf ein mal, teilweise kein rankommen an die Geräte.

Positiv: Therapeuten sind in der Einzelbehandlung sehr bemüht.
Der Service beim Essen ist sehr freundlich, auch wenn man teilweise etwas länger aufs Essen warten musste.

Absolut topp, Aktiv(k)urlaub pur!

Pro:
ALLES TOPP ORGANISIERT, REHA PAR EXCELLENCE
LWS-Syndrom

Absolut topp, mir hat es an nichts gefehlt!

Wir (meine Frau und ich) waren jetzt das zweite Mal hier, und wie beim ersten Mal - war es wieder mal perfekt.

Tolle Zimmer, Unterbringung wie im Hotel, mit Blick auf den wunderschönen Park!

Auf alle unsere Bedürfnisse wurde sowohl von Seiten des Managements, als auch von Seiten der Ärzte, der Therapeuten, der Planung und des Serviceteams sofort und absolut kompetent eingegangen.

Immer gerne wieder!!

Gern immer wieder in die Parkklinik Greifswald!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut ausgebildete Therapeuten)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr abwechslungsreich und auf das Krankheitsbild abgestimmte Therapien)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut ausgestattete Einzelzimmer, moderner Therapiebereich)
Pro:
Überall freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Die Mahlzeiten könnten gesünder gestaltet werden.
Arthrose in den Knien

Die Klinik macht einen guten Eindruck. Kein Neubau doch gut ausgestattet. Neue moderne Geräte, sehr nettes Personal, junge Therapeuten mit sehr gutem Fachwissen. Die Therapie wird auf jeden persönlich eingestellt.
Egal welche Mitarbeiten vom Reinigungspersonal bis Therapeuten sind sie sehr freundlich.

Das Essen war ok. Ich hätte mir nur etwas mehr Unterstützung bei der Gewichtsabnahme gewünscht.

Ich kann jedem nur die Parkklinik Greifswald empfehlen.

Nicht mehr zeitgemäß

Pro:
Als Mucki-Bude prima
Kontra:
Schallisolierung mangelhaft, ebenso die Badheizung
Endoprothese der Hüfte

Positiv hervor zu heben ist die Freundlichkeit der Service - Mitarbeiter.Die Parkmöglichkeiten sind gut. Gute Ausstattung mit Trainingsgeräten.

Unterbringung:
An der Nordseite starke Beeinträchtigungen durch Verkehrslärm. Fenster müssen nachts geschlossen bleiben.Die Bäder Sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, die nur stundenweise morgens u. abends
angeschaltet wird, das Ergebnis: Kalte Bäder.
Türen zum Flur sind nicht schallisoliert.

Das morgendliche - und abendliche Büfett war sehr knapp bemessen.

Der Turnraum ist zu klein, bei mehr als zwölf Personen wird die Luft knapp. Bei aufstehendem Wind kann man die Fenster nicht öffnen.

Die Unterwasserbehandlung (einmal / Woche) ist durch das sehr kleine Becken stark eingeschränkt.

Ständig wechselnde Physiotherapeuten, keine abgestimmte Behandlung erkennbar.

In der gesamten Reha-Zeit wurde ich keinem Orthopäden vorgestellt.

Brille5 am 17.09.2017

Wenn sie Luxus wünschen würde ich das nächste Mal eine Reha in einem top Hotel mit fünf Sterne und mehr buchen.

Medigreif Parkklinik immer wieder. Kann ich nur empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden erfüllt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine gute und ansprechende Beratung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden alle medizinischen Probleme angesprochen und behandelt,soweit es ging.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Service und Therapie wurden aufeinander abgestimmt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist kein Neubau. Doch es ist ansprechend und schön. Weniger ist manchmal mehr.)
Pro:
Gute Leistung von dem Therapie- und Serviceteam. Gute Arbeit der Küche.
Kontra:
Eigentlich nichts.Die beginnenden Renovierungsarbeiten kann man nicht beeinflussen.
Schulter OP ,Rückenprobleme

Die Klinik macht einen seriösen Eindruck. Es ist kein Neubau. In der Zeit meines Aufenthaltes wurden die Sportgeräte gewechselt und der Sportraum renoviert.
Das wurde durch die Therapeuten und Angestellten in der Klinik toll gemeistert. Dadurch wurde der reibungslose Ablauf in der Therapie zwar gemindert, doch darüber muß man in der Zeit des Umbaus und es waren noch weitere Renovierungsmaßnahmen geplant, wie ich erfahren habe, einfach mal hinwegsehen. Der Servicebereich von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal ist einfach Spitze.
Ich war sehr beeindruckt, von der Leistung, die sie jeden Tag bringen. Immer freundlich und höflich. Egal, welcher Mitarbeiter. Im Therapiebereich sind die Mitarbeiter kompetent und haben versucht alle Fragen zur
Therapie und Probleme die man hat zu beantworten und lösen. Es ist sehr toll, wie die Lehrlinge und Praktikanten mit in den Therapien und Vorführungen eingebunden werden. Von den Ärzten und Schwestern wurde
auch alles für die Patienten getan und alle Fragen beantwortet. Es sind rund um die Uhr Schwestern und Ärzte erreichbar.
Zum Essen ist eine große Auswahl vorhanden. Das Frühstücks-und Abendbüfett ist groß und abwechslungsreich. Zum Mittag gab es eine gute Auswahl.
Vier Angebote am Tag davon eines für Vegetarier. Das ist
toll.Und es für Jeden recht zu machen, das soll auch mir mal einer zeigen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Einen Dank auch an die Klinikleitung.
Vielen Dank an Alle Mitarbeiter der Parkklinik

Eine Enttäuschung

schlechte Erfahrungunzufrieden (fand kaum statt, da die Gruppen für die Gruppentherapien viel zu groß sind und die Therapeuten sich kaum dem einzelnen Patienten widmen können)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapieplanung ist unlogisch und nicht auf meine Bedürfnisse zugeschnitten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (veraltete Trainingsgeräte (MTT))
Pro:
die Therapeuten sind kompetent
Kontra:
die Therapieplanung ist schlecht
Bandscheibenprolaps L4/L5 mit Wurzelkompression in Fußheberparese rechts

Nach meinen sehr guten Reha-Erfahrungen in einer KMG-Klinik (Bandscheibenprolaps L4/L5 mit Wurzelkompression in Fußheberparese rechts) bin ich mit großer Euphorie und Zuversicht in die IRENA-Maßnahme in der Parkklinik Greifswald gegangen. Aus Euphorie und Zuversicht wurden Enttäuschung und Verdruss.
Insbesondere bei der Therapieplanung sieht es finster aus. Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass IRENA in dieser Klinik nur das 5. Rad am Wagen, das Schmuddelkind ist.
Die Gruppen für die Gruppentherapien (MTT, Krankngymnastik, Bewegungsbad) sind zu groß, die Therapeuten können sich kaum Zeit für den einzelnen Patienten nehmen.
Bei meinen Therapieplänen passierte es öfter, das zuerst das Bewegungbad kam und dann die MTT. Das schafft Zeitdruck für den Patienten und man geht sauber und geduscht in die schweißtreibende MTT (Muckibude).

Bitte nicht bei Medigreif

Pro:
Die Therapeuten sind Kompetent
Kontra:
Das Umfeld nicht
Arthrose in beiden Knien

Sehr gute Betreuung in der Greifswalder Parkklinik,Abt.Orthopädie

Pro:
Junges Team, kompetent, eingehend auf jeden Patienten
Kontra:
ich kann nichts Negatives sagen
Hüftprothese

Am 10.3.2015 erhielt ich im Greifswalder Klinikum eine Hüftprothese. Im Anschluß ging ich sofort in die Greifswalder Parkklinik, orthop.Rehaabteilung.
Hier möchte ich meine Erfahrungen aufschreiben und anderen Betroffenen Mut machen. Ich hatte vorher nicht viel Gutes über diese Klinik gelesen.Aber:
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut betreut, allgemein und therapeutisch. Das junge Team arbeitete engagiert und sehr kompetent. Das ist für alle Patienten
beruhigend. Ich machte ganz schnell Fortschritte in den Bewegungsabläufen, es ist natürlich auch wichtig, dass der Patient selbst stark an seiner Gesesung arbeitet. Auch alle Helfer der Küche waren hervorragend auf die Patienten mit Gehhilfen eingestellt, es klappte alles sehr gut.
Ich möchte mich noch einmal herzlich für die sehr gute Betreuung in allen Bereichen bei den Mitarbeitern der Greifswalder Parkklinik Abt. Orthopädie bedanken. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele zufriedene Patienten. Uta Goetz Woldegk

ich empfehle weiter

Pro:
SEHR NETTE, KOMPETENTE MITARBEITER
Kontra:
unzufieden mit dem Essen
Gelenkschmerzen

Es war eine sehr schöne Zeit. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Meine Ärztin hat alle Therapien mit mir abgestimmt. Ganz besonderer Dank geht an das gesamte Team der Physiotherapie. Sehr freundlich, sehr kompetent und sehr motivierend. Die Zimmer waren ausreichend möbliert, mit Fernseher, Telefon. Dusche und WC vorhanden. Es wurde täglich gereinigt. Das Essen lässt leider zu wünschen übrig. Aber man kann ja nicht alles haben. Sonst denkt man noch man ist im Urlaub.

Erwartung übertroffen

Kontra:

4 Wochen zur Reha sind sehr schnell vergangen.
Freundliche Mitarbeiter und vor allem fähige Therapeuten haben zu einer absoluten Verbesserung meines Zustandes beigetragen. Danke dafür.
Vorraussetzung natürlich - alles mitmachen !
Unterkunft als Einzelzimmer bestens.
Therapieplan immer meist mit 5-8 Anwendungen am Tag.
Einzige echte Kritik geht an das Essen.
Handwerklich oft schlecht gemacht, viele Sachen wie z.B. Tomatensoße sehr Zuckerlastig ! Essen nicht Gesundheitsbewußt gekocht. Buffet zum Frühstück und Abendbrot sehr einfallslos immer das selbe, keine Abwechslung ! Also bitte Ändern !
Ansonsten absolut empfehlenswert !

alessandro am 28.10.2013

Hab die 3 Wochen über erlebt,daß am meisten über das Essen gemeckert wurde.Mal ganz ehrlich.Hast du kein anderes Problem?Ist nicht meine erste Reha,aber die erste,in der ich ein so reichhaltiges Angebot beim Frühstück und beim Abendbrot hatte.Und das Mittag sucht man sich ja wohl selbst aus.Ihr könnt alle nur meckern.Hallo !!!!! Besser machen.Ich hab in den 3 Wochen nur einen einzigen Tag gehabt,an dem mir keines der beiden angebotenen Essen(es war Wochenende,in der Woche gibt es sogar 3 Essen zur Auswahl + Suppe) zugesagt haben.Und daß es dann auch noch eine Suppe gab,die mir auch nicht schmeckt,daß war einfach nur Pech.Aber HALLO !!!!!In 3 Wochen einmal unzufrieden sein,ich glaub,damit kann man leben.Zeig mir einen Menschen,den du 3 Wochen lang Tag für Tag mit deinem Essen zufriedenstellst.Das bekommt der beste Koch nicht hin.Und das wichtigste ist doch wohl außerdem,ob man gut behandelt wurde.
Eine Reha ist kein Luxusurlaub.
Wenn du sowas suchst,bist du echt an der falschen Adresse.Der Service ist in Greifswald hervorragend und wenn ihr nicht satt werdet,dann denkt mal über eure Ernährungsgewohnheiten nach.
Mehr geht nicht.
Und wie gesagt,es ist kein Luxusurlaub in einem 5-Sterne-Hotel,es ist immer noch eine Medizinische Maßnahme.
Und alles,was ihr euch an den Buffets auf die Teller legt,das ist umsonst !!!!!
Aber darüber denkt ihr wahrscheinlich gar nicht nach.
Wie gesagt,wenn ihr Luxus sucht,dann bitte bezahlt das auch und bucht euch einen Superurlaub mit Behandlungen.Auch das gibt es.
Wenn nicht,dann lebt damit,daß das eine Einrichtung für Otto-Normal-Verbraucher ist.
Und als solcher,der ich nunmal bin,kam ich mir vor,wie in einem Hotel.
Mir jedenfalls hat es an nichts gefehlt.

Reha-Erfahrung

Pro:
sehr gründliche Raumpflegerinnen, hübsche Zimmer
Kontra:
gestresstes Personal, wenig Krankheitsinformation

Ich war dort 3 Wochen zur Reha und meine Schmerzen wurden mehr, ich brauchte mehr Tabletten. Ich fühlte mich fehl am Platze. Die Information über meine Krankheiten war gering und Oberflächlich. Ich hatte den Eindruck meine Krankheiten kamen beim Arzt nicht richtig an und wurden irgendwie ignoriert, wir redeten aneinander vorbei. Das Essen war zu Fett. Das Bewegungsbad viel zu Klein. Das Personal war schnell gestresst und wurde auch mal Patzig. Die Cafeterià hat eine eigene, komplizierte Hausordnung, die leider nicht schriftlich ausgegeben wird. Ich kann diese Rehaklinik nicht weiter empfehlen und möchte dort nicht mehr hin. Meine 3 Wochen dort, waren gefühlte 5 Jahre.

alessandro am 28.10.2013

Ich weiß nicht,ob wir über die gleiche Einrichtung reden.Ich weiß nicht,was sich manche Leute unter einer Rehabilitionsmaßnahme vorstellen.Man bekommt natürlich nicht den Arsch hinterher getragen.
Dann geht doch in ein Wellness-Hotel !!!!!
Wer über diese Einrichtung meckert, der jammert aber auf einem sehr hohen Niveau.
Und wer da noch meckert (zumindest,was den orthopädischen Bereich angeht),der hat echt keine wirklichen Probleme !!!!!

Besser als Ich dachte.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Meinem Vater geht es viel besser!)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapeuten sind sehr kompetent! Der Sozialdienst sehr hilfreich!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte haben begrenzt Zeit, Schwestern in Stress)
Pro:
Therapeuten und Therapienen, Führsorge der Ärzte
Kontra:
gestresste Schwestern und Pfleger

Mein Vater wurde nach einer OP an der Hüfte zur Reha in die Parkklinik überwiesen. Anfangs war ich weniger begeistert, die zum Teil negativen Bewertungen waren abschreckend.

Mein eigener Eindruck war ein anderer. Die Ärzte haben sich sehr gut um das Wohlbefinden meines Vaters gekümmert. Auch wenn die Pfleger und Schwestern immer gestresst wirkten. (In welcher Klinik ist das nicht der Fall?)

Jeden Tag wurden mindestens 4 Therapien durchgeführt, davon sogar zwei in Einzelbetreuung! Von meiner eigenen Reha vor 3 Jahren kannte ich diesen Luxus nicht. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Therapeuten war beeindruckend. Da sich immer der gleiche Therapeut um meinen Vater kümmerte, konnte dieser mir genau berichten welche Fortschritte mein Vater machte. Tipps für Übungen und Betreuung habe ich so auch bekommen. Zum ersten mal wurde mir wirklich klar wie es um meinen Vater stand.

Da ich kaum Erfahrung hatte was Pflegestufen und Anträge betrifft war etwas überfordert. Der Sozialdienst der Klinik hat mich in diesen Fragen gut beraten und mich (wie ich hoffe) gut auf die für mich neue Situation vorbereitet.

Ich möchte mich für die tolle Betreuung bedanken.

alessandro am 28.10.2013

Ich bin sehr froh,daß sich auch mal jemand positiv über diese Klinik äußert,denn wenn es jemand verdient hat,dann diese Einrichtung.Ich weiß nicht,was in der Geriatrie abläuft,aber meine Erfahrungen in der Orthopädie waren gut bis sehr gut.
Danke,daß du mir ein positives Feedback gibst.