Helios Park-Klinikum Leipzig

Talkback
Image

Strümpellstr. 41
04289 Leipzig
Sachsen

66 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

125 Bewertungen davon 10 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Sehr zu frieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Beim Frühstück hätte ich mir gewünscht, dass man fragt , Kaffee oder Tee, Wurst oder süß
Krankheitsbild:
Embolisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.9.2024 hatte ich meine Aufnahme in dieser Klinik. Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr einfühlsam und nett. Mit der OP und den ausführenden Ärzten/tin war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 17.09.2024

Sehr geehrter Patient,
Danke. Ihre Zufriedenheit und Weiterempfehlung freut uns. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

Sehr kompetentes Ärzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Informationsübermittlung zwischen den Bereichen scheint manchmal nicht zu klappen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP wurde sehr kompetent durchgeführt. Auch die anschliessende Betreuung auf der Station durch das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.

Die Verwaltung hat ein bischen ein Problem mit ihrer Zetteleswirtschaft, daher muss man einige Fragen (Hausarzt, Vorerkrankungen etc.) mehrfach beantworten (im Vorgespräch, OP Aufnahme, Stationsaufnahme), aber im Zweifel lieber einmal mehr gefragt.

Ich kann das Krankenhaus und die Station uneingeschränkt empfehlen.

ambulante Doppleruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Aussage zum Befund und Therapievorschläge
Kontra:
Parkplatzproblem
Krankheitsbild:
Verkalkung der Beinvenen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin eimal im Jahr zur Untersuchung in der Gefäßchirugie (Doppler)
Freundliche Aufnahme, Termin wird zeitnah eingehalten, kaum Wartezeiten, kompotente Untersuchung und Erklärung des Befundes. Kann nur weiterempfehlen, hängt natürlich auch von der untersuchenden medizinischem Personal ab,
ich war sehr zufrieden!

zu kotzen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ITS ist super
Kontra:
station 2K zum kotzen
Krankheitsbild:
gefässchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine mutter musste für eine op in in diese einrichtung , die op selber ist soweit gut verlaufen ,jedoch bekam meine mutter bei oder nach der op erneut einen schlaganfall !
sie lag dann etwas über 14 tage auf der ITS wo sich alle sehr gut gekümmert haben ,danach ging es auf station 2k und was soll ich sagen ? jeder schlachter geht fürsorglicher mit einem schlachttier um als die schwestern mit ihren patienten !
ich kann verstehen das der job nicht einfach ist und ich zieh den hut vor jeder schwester und jedem pfleger und das es geht und man freundlich und nett sein kann beweissen die anderen stationen - halt nur auf der 2k ist es wohl nicht möglich !

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 02.12.2019

Sehr geehrte Angehörige,
aus Ihrer Bewertung spricht große Enttäuschung. Dies bedauern wir sehr. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Ihre Schilderungen aufzuarbeiten. Sie erreichen dazu das Beschwerdemanangement unter 0341/865 2195.
Vielen Dank.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

Entlassung ohne Sinn und Verstand einer hilfebedürftigen Patientin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Auskünfte erhalten- fast unmöglich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (keine Einschätzung mgl.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patienten im Zimmer zusammengepfercht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Konkret: Station 2K
Entlassung einer pflegebedürftigen dementen dialysepflichtigen Patientin OHNE Information an die
Angehörigen, Pflegedienst(betreutes Wohnen) u/o Dialysepraxis.
Die Station hat noch bestätigt, dass in ihren Unterlagen / Akte der Patientin alle Informationen hinterlegt sind, wer wie zu informieren ist.
Die Frau wurde ihrer Wohnung übergeben und das war alles.
Nicht auszudenken....

Gerechtigkeit für Fehler

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Arzt ansprechbar
Krankheitsbild:
Grundlage Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine richtige Aufklärung über Vorteile und Ablassen von einer OP. Patient war 81 Jahre.
Hier wollte nur Geld verdient werden.
Nachdem es schief gelaufen ist war kein verantwortlicher Arzt mehr zu sprechen.

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 15.03.2022

Sehr geehrter Angehöriger,
Ihre Schilderung bedauern wir. Gern können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

Hilflos

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti wurde bei ihnen behandelt.Sie wollte schon nicht in ihrer Klinik ,da sie viele negative Erfahrungen anderer Patienten gehört hatte.Nach unserem Drängen willigte sie schliesslich ein.Leider mussten wir feststellen,dass diese Erfahrungsberichte den Tatsachen entsprachen.Meine Mutti fühlte sich während des gesamten Aufenthals nicht wirklich gut betreut .Wenn Ärzte aus der Freizeit kamen waren sie nicht über den Zustand meiner Mutti informiert,konnten deshalb auf gestellte Fragen keine Antworten geben.Desweiteren wurde auf Bitten meiner Mutti Wundversorgungen die schon zu Hause begonnen wurden weiter zutätigen,nicht entsprochen.
Leider verstarb meine Mutti im Krankenhaus.Was meine Schwester und ich am Tag der Übergabe der persönlichen Sachen meiner Mutti erlebten bestätigt die Erfahrungen meiner Mutti.Eine Ärztin die nicht weiss, was sie uns jetzt sagen soll!!!!(So ihre eigenen Worte)und eine Schwester die nur schnell die Unterschrift auf dem Papier haben wollte.
Dabei hätten wir nur ein aufrichtiges Beileid erwartet.

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 18.10.2021

Sehr geehrte Angehörige,
noch einmal möchten wir Ihnen unser Beileid aussprechen. Ihrem Feedback entnehmen wir, dass noch Fragen offen geblieben sind. Gern bieten wir Ihnen, sofern gewünscht, ein persönliches Gespräch an. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerdemanagement (T 0341/865 2195).
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

Nicht sehr kompetent

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die eigentliche Gefäßchirurgische Behandlung war ganz okay
Kontra:
Ein ständiges Warten auf Ärzte und dann so unkompetende Aussagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war zweimal schon dort. Von einer ganzheitlichen Behandlung haben die dort noch nichts gehört. Wortwörtlich sagte der Arzt: Ich bin Gefäßchirurg,ich habe dreißig Patienten,da kann ich mich nicht noch um ihre anderen Erkrankungen kümmern.( Er nannte die anderen Erkrankungen beim Namen,was ich hier nicht mache.)
Dann sollte erst ein anderer Facharzt hinzugezogen werden,am nächsten Tag hieß es dann,ach da soll ihr Hausarzt mal nen Termin bei nem Facharzt machen,sie werden entlassen. Ende vom Lied...jetzt 7 Tage nach Entlassung aus der Park Klinik Leipzig muss er in ein anderes Krankenhaus,wo sich um alles gekümmert wird.
Ich weiß die Situation in den Krankenhäusern ist schwierig,aber das Behandlungen bzw Untersuchungen nicht gemacht werden,weil's der einfache Weg ist,dass kann es nicht sein. Nicht empfehlenswert das Haus. Obwohl,das Essen war nicht schlecht.....Und die Schwestern sehr nett.

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 21.09.2021

Sehr geehrte Angehörige,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir und werden, wie bereits mitgeteilt, Ihre Schilderungen intern besprechen. Gern möchten wir Ihnen noch einmal ein persönliches Gespräch anbieten. Sofern dies in Ihrem Interesse liegt, bitten wir Sie, unser Beschwerdemanagement zu kontiaktieren.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

ständige OP Verschiebung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keine geplanten OP's möglich/ hohe nervliche Belastung
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma 6cm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tag1: Mein Mann wurde 2h in der Aufnahme sitzen gelassen bis er dann in ein Sammelzimmer für die OP kam, nach weiteren 4h wurde Ihm dann mitgeteilt das er nicht mehr dran kommt.
Tag2: wieder warten bis Nachmittags halb drei, wieder eine Absage, doch dann halb vier war es wieder mal soweit, ab gings zur OP, dachten wir. Nach der Vorbereitung (Ohrstöpsel und Kanüle gelegt)hieß es wieder "STOPP", "Notfall". Alles wieder zurück, keine OP.
Is ja nicht so das die Aorta platzen könnte.
Wenn man nur für Notfälle da ist kann man keine geplanten OP's annehmen, ist meine Meinung.
Dieses Krankenhaus ist jedenfalls nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Helios_Park-Klinikum_Lpz. am 23.06.2021

Sehr geehrte Angehörige,
Ihre Unzufriedenheit können wir nachvollziehen und möchten uns bei Ihnen und Ihrem Mann für die Verzögerungen entschuldigen. Ohne nähere Informationen können wir den Verlauf nur bedingt aufarbeiten. Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig

Ich habe es überlebt...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Telefon-Flat
Kontra:
mangelhafte Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Lange Wartezeiten vor Gesprächen und Behandlungen
- Gestresstes und überfordertes Personal (mangelnde Beherrschung von computergetützten med. Geräten, lange Wartezeiten bei Betätigen des Schwesternrufes)
- Hygiene: Offene Schiebetür während der OP,
Operateur ohne Mund- und Haarschutz
- Kein Verbandswechsel über mehrere Tage, nur auf ausdrückliche Aufforderung
- Aufklärung über Wirkung von verabreichten Medikamenten nur nach Aufforderung