Helios Park-Klinikum Leipzig
Strümpellstr. 41
04289 Leipzig
Sachsen
125 Bewertungen
davon 10 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Beim Frühstück hätte ich mir gewünscht, dass man fragt , Kaffee oder Tee, Wurst oder süß
- Krankheitsbild:
- Embolisation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 9.9.2024 hatte ich meine Aufnahme in dieser Klinik. Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr einfühlsam und nett. Mit der OP und den ausführenden Ärzten/tin war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Informationsübermittlung zwischen den Bereichen scheint manchmal nicht zu klappen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz der Ärzte
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP wurde sehr kompetent durchgeführt. Auch die anschliessende Betreuung auf der Station durch das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Die Verwaltung hat ein bischen ein Problem mit ihrer Zetteleswirtschaft, daher muss man einige Fragen (Hausarzt, Vorerkrankungen etc.) mehrfach beantworten (im Vorgespräch, OP Aufnahme, Stationsaufnahme), aber im Zweifel lieber einmal mehr gefragt.
Ich kann das Krankenhaus und die Station uneingeschränkt empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Aussage zum Befund und Therapievorschläge
- Kontra:
- Parkplatzproblem
- Krankheitsbild:
- Verkalkung der Beinvenen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin eimal im Jahr zur Untersuchung in der Gefäßchirugie (Doppler)
Freundliche Aufnahme, Termin wird zeitnah eingehalten, kaum Wartezeiten, kompotente Untersuchung und Erklärung des Befundes. Kann nur weiterempfehlen, hängt natürlich auch von der untersuchenden medizinischem Personal ab,
ich war sehr zufrieden!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ITS ist super
- Kontra:
- station 2K zum kotzen
- Krankheitsbild:
- gefässchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine mutter musste für eine op in in diese einrichtung , die op selber ist soweit gut verlaufen ,jedoch bekam meine mutter bei oder nach der op erneut einen schlaganfall !
sie lag dann etwas über 14 tage auf der ITS wo sich alle sehr gut gekümmert haben ,danach ging es auf station 2k und was soll ich sagen ? jeder schlachter geht fürsorglicher mit einem schlachttier um als die schwestern mit ihren patienten !
ich kann verstehen das der job nicht einfach ist und ich zieh den hut vor jeder schwester und jedem pfleger und das es geht und man freundlich und nett sein kann beweissen die anderen stationen - halt nur auf der 2k ist es wohl nicht möglich !
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Auskünfte erhalten- fast unmöglich)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (keine Einschätzung mgl.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Patienten im Zimmer zusammengepfercht)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Konkret: Station 2K
Entlassung einer pflegebedürftigen dementen dialysepflichtigen Patientin OHNE Information an die
Angehörigen, Pflegedienst(betreutes Wohnen) u/o Dialysepraxis.
Die Station hat noch bestätigt, dass in ihren Unterlagen / Akte der Patientin alle Informationen hinterlegt sind, wer wie zu informieren ist.
Die Frau wurde ihrer Wohnung übergeben und das war alles.
Nicht auszudenken....
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kein Arzt ansprechbar
- Krankheitsbild:
- Grundlage Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine richtige Aufklärung über Vorteile und Ablassen von einer OP. Patient war 81 Jahre.
Hier wollte nur Geld verdient werden.
Nachdem es schief gelaufen ist war kein verantwortlicher Arzt mehr zu sprechen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti wurde bei ihnen behandelt.Sie wollte schon nicht in ihrer Klinik ,da sie viele negative Erfahrungen anderer Patienten gehört hatte.Nach unserem Drängen willigte sie schliesslich ein.Leider mussten wir feststellen,dass diese Erfahrungsberichte den Tatsachen entsprachen.Meine Mutti fühlte sich während des gesamten Aufenthals nicht wirklich gut betreut .Wenn Ärzte aus der Freizeit kamen waren sie nicht über den Zustand meiner Mutti informiert,konnten deshalb auf gestellte Fragen keine Antworten geben.Desweiteren wurde auf Bitten meiner Mutti Wundversorgungen die schon zu Hause begonnen wurden weiter zutätigen,nicht entsprochen.
Leider verstarb meine Mutti im Krankenhaus.Was meine Schwester und ich am Tag der Übergabe der persönlichen Sachen meiner Mutti erlebten bestätigt die Erfahrungen meiner Mutti.Eine Ärztin die nicht weiss, was sie uns jetzt sagen soll!!!!(So ihre eigenen Worte)und eine Schwester die nur schnell die Unterschrift auf dem Papier haben wollte.
Dabei hätten wir nur ein aufrichtiges Beileid erwartet.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die eigentliche Gefäßchirurgische Behandlung war ganz okay
- Kontra:
- Ein ständiges Warten auf Ärzte und dann so unkompetende Aussagen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war zweimal schon dort. Von einer ganzheitlichen Behandlung haben die dort noch nichts gehört. Wortwörtlich sagte der Arzt: Ich bin Gefäßchirurg,ich habe dreißig Patienten,da kann ich mich nicht noch um ihre anderen Erkrankungen kümmern.( Er nannte die anderen Erkrankungen beim Namen,was ich hier nicht mache.)
Dann sollte erst ein anderer Facharzt hinzugezogen werden,am nächsten Tag hieß es dann,ach da soll ihr Hausarzt mal nen Termin bei nem Facharzt machen,sie werden entlassen. Ende vom Lied...jetzt 7 Tage nach Entlassung aus der Park Klinik Leipzig muss er in ein anderes Krankenhaus,wo sich um alles gekümmert wird.
Ich weiß die Situation in den Krankenhäusern ist schwierig,aber das Behandlungen bzw Untersuchungen nicht gemacht werden,weil's der einfache Weg ist,dass kann es nicht sein. Nicht empfehlenswert das Haus. Obwohl,das Essen war nicht schlecht.....Und die Schwestern sehr nett.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- keine geplanten OP's möglich/ hohe nervliche Belastung
- Krankheitsbild:
- Aortenaneurysma 6cm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tag1: Mein Mann wurde 2h in der Aufnahme sitzen gelassen bis er dann in ein Sammelzimmer für die OP kam, nach weiteren 4h wurde Ihm dann mitgeteilt das er nicht mehr dran kommt.
Tag2: wieder warten bis Nachmittags halb drei, wieder eine Absage, doch dann halb vier war es wieder mal soweit, ab gings zur OP, dachten wir. Nach der Vorbereitung (Ohrstöpsel und Kanüle gelegt)hieß es wieder "STOPP", "Notfall". Alles wieder zurück, keine OP.
Is ja nicht so das die Aorta platzen könnte.
Wenn man nur für Notfälle da ist kann man keine geplanten OP's annehmen, ist meine Meinung.
Dieses Krankenhaus ist jedenfalls nicht zu empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Telefon-Flat
- Kontra:
- mangelhafte Hygiene
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Lange Wartezeiten vor Gesprächen und Behandlungen
- Gestresstes und überfordertes Personal (mangelnde Beherrschung von computergetützten med. Geräten, lange Wartezeiten bei Betätigen des Schwesternrufes)
- Hygiene: Offene Schiebetür während der OP,
Operateur ohne Mund- und Haarschutz
- Kein Verbandswechsel über mehrere Tage, nur auf ausdrückliche Aufforderung
- Aufklärung über Wirkung von verabreichten Medikamenten nur nach Aufforderung
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
Danke. Ihre Zufriedenheit und Weiterempfehlung freut uns. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig