Park-Klinik

24116 Kiel
Schleswig-Holstein

Marion

Kontra:

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr gut.Die Ärzt und das Personal waren sehr zuvorkommend.Das Essen war lecker.???? Die Klinik kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen LG Marion

Wenn Krankenhaus, dann Park- Klinik Kiel

Pro:
Das ganze Personal ist einfach klasse
Kontra:
Absolut nichts!!
Halsoperation

Ich habe mich nich nie so gut in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt, wie in der Park- Klinik in Kiel. Wirklich jeder, von der Reinigungskraft bis zum Arzt, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Schwestern-Team war stets freundlich,hilfsbereit und wusste genau über die Patienten bescheid. Ich kann nur danke, danke, danke sagen

Durchweg positive Eindrücke

Pro:
Professionelles freundliches Personal, alles sauber
Kontra:
Gibt es nichts.

Ich befand mich wegen eines operativen Eingriffs in der Kieler Park Klinik. Sämtliches Personal (Narkoseärztin, operierende Ärzte, sämtliches Pflegepersonal, Reinigungskräfte) fiel durch große Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und stetse Ansprechbereitschaft auf. Kurze Zeit nach der OP wurde ich bereits von der Ärztin über den Verlauf informiert. Es wurde sich durchgängig gekümmert.
Auch bezüglich des Essens und der Räumlichkeiten gibt es nichts zu beanstanden.
Bei Notwendigkeit würde ich jederzeit wieder in die Park Klinik gehen.

Sehr kompetente Klinik

Pro:
Lage
Kontra:
Parkpkatz

Kompliment , eine sehr gepflegte super gelegene Klinik !
Mit hervorragenden Ärzten und super nettem
gut ausgebildeten freundlichen Schwestern und Personal , bei Fragen und Problemen bekam jeder
Schnelle flexible Hilfe .

Mit Botox zu neuer Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Betreuung, sowohl medizinisch als auch menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich u. in aller Ruhe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Erfolg spricht für sich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr gut organisiert)
Pro:
optimale Rundumversorgung
Kontra:
keinerlei negative Eindrücke
motorische Urgeinkontinenzbehandlung mit Botoxunterspritzung

Zur Behandlung meiner schweren chronischen Inkontinenzerkrankung mit Botoxunterspritzung habe ich mich vorgestern wiederum in die vertrauensvollen Hände der Park-Klinik-Ärzte begeben.
Da eine Heilung bei mir medizinisch nicht wahrscheinlich ist, schenkt man mir ca. 1x jährlich in dieser Klinik auf diesem Wege ein großes Stück Lebensqualität zurück. Der gestörte überaktive Harnblasenmuskel wird durch Einspritzung von Botox für eine gewisse Zeit ruhig gestellt u. ich kann dann wieder Urin halten. Zum Verständnis: Der Therapieeffekt lässt nach einigen Monaten leider wieder nach... u. muss dann wiederholt werden. Der massive Harnverlust als Dauerzustand hat ohne Behandlung erhebliche weitere gesundheitliche Auswirkungen...
Der gesamte Ablauf vom Narkosevorbereitungsgespräch über die freundliche stationäre Aufnahme, den eigenlichen Eingriff in sehr umsorgter Atmosphäre, die Nachbehandlung und auch der Klinikaufenthalt selbst bestätigen mich immer wieder darin, die richtige Klinikauswahl getroffen zu haben.
Die Ärzte sind sehr freundlich und erklären absolut verständlich.
In der OP-Vorbereitung haben mich zunächst das Team u. anschl. die Ärzte so nett in Empfang genommen u. in einer angenehm Ruhe ausstrahlenden Art zusammengearbeitet, dass ich bis hin zum Narkoseschlaf keinerlei Angstgefühle bekommen habe. Diese Umsorgung setzte sich im Aufwachraum fort.
Das Pflegepersonal auf Station ist sehr umsichitig, hilfsbereit u. freundlich.
Alles ist sehr sauber u. die Verpflegung sehr gut.
Ich kann mich nur immer wieder von ganzem Herzen für diese medizinische Hilfe bedanken.

Allgemeine Zufriedenheit

Pro:
Medizinische Versorgung und das leibliche Wohl
Brusttumore

Das gesamte Personal ist sehr kompetent. Egal welche Aufgabenbereiche. Das Essen stimmt. Die Zimmer sind hübsch und zweckmäßig. Der Service eines jeden Mitarbeiters ist hervorragend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde die Parkklinik jederzeit gerne weiterempfehlen.

Pro:
Nette Schwestern im Aufwachraum
Kontra:
Narkosearzt nicht empathisch, keine richtige Aufklärung
Pap IV

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Ich wurde gestern operiert. Der Narkosearzt war ein anderer als im Vorgespräch. Obwohl ich thematisiert habe, dass ich Angst habe, hat er mir fast wortlos die Infusion gelegt .Kommentarlos die Sauerstoffmaske aufs Gesicht gedrückt und weg war ich...
Im Aufwachraum stellte ich entsetzt fest, dass meine Zunge halbseitig taub ist. Die Schwestern konnten sich das nicht erklären, da die OP ja am Gebärmutterhals stattgefunden hat.
Erst im Nachgespräch mit dem Narkosearzt stellt sich heraus, dass ich intubiert wurde. Auf die Nachfrage, wann die Taubheit in der Zunge wieder weggeht, kam nur die Antwort: Meistens geht es wieder weg.
Unmöglich! Ich wurde zuvor in keinster Hinsicht darüber informiert, dass meine Zunge eventuell taub werden könnte. Mich dann mit so einer Aussage abzuspeisen, ist unverschämt!
Ich habe mich dort vom Narkosearzt absolut nicht ernst genommen und nicht wertschätzend behandelt gefühlt

Ambulante Operationen-super versorgt

Pro:
Empathie beim gesamten Personal
Kontra:
Parkplatz in der Nähe schwer zu bekommen
Ausschabung

Wenn man nur positive Bewertungen im Vorfelde liest wird man skeptisch aber nun Reihe ich mich ein. Super durchorganisiertes Gesamtbild, das Personal ist sehr freundlich und empathisch.Ich lag noch nie so schnell in Narkose, was ich aber als sehr positiv empfunden habe, da im OP der Angstspiegel stieg.Die Narkoseärztin und der Gynäkologe waren gut abgestimmt. Sie legte die Nadel, er stellte sich vor. Super abgelenkt.Im Aufwachraum herrscht gute Stimmung und der erste Kaffee mit Keks war super. Die Abschlussgespräche mit der Narkoseärztin und dem Gynäkologen habe ich das erste Mal so bewusst erlebt, man geht gut informiert und instruiert nach Hause.
Vielen Dank für diese tolle Versorgung

Einfach nur TOP

Hysterektomie

Meine Tochter wurde vor Jahren in der Parkklinik (HNO) operiert und ich würde als Begleitperson mit aufgenommen. Damals fand ich die Klinik schon toll.

Jetzt sollte mir die Gebärmutter entfernt werden und ich mache mich auf die Suche nach einem Arzt der in der Parkklinik Belegbetten hat, den ich wollte mich unbedingt dort operieren lassen!
Und ich würde wieder nicht enttäuscht...

Am OP-Tag würde ich freundlich aufgenommen und mir wurde alles ausführlich erklärt.Dann ging es ab in den OP,das Personal im Vorbereitungsraum war mega nett und hat alles erklärt!Mit meiner Ärztin könnte ich auch noch kurz sprechen und wir sind den Eingriff noch Mal durchgegangen. Die Anästhesistin war sehr einfühlsam, nahm mir die Angst und schicke mich behutsam in Land der Träume. Vielen Dank, sie sind einfach Klasse!!! Die Betreuung im Aufwachraum war Klasse.

Die Zeit auf Station war nur positiv, jede Schwester,das Küchenpersonal war unglaublich freundlich und zuvor kommend. Man hat sich Zeit genommen,alles gut erklärt. Man wird als Mensch wahr genommen, es werde Wünsche erfüllt. Es wurde viel gelacht..
Vielen Dank... Ihr seit Klasse!
Mein stationäre Aufnahme war angemessen.

Ein ganz dickes Dankeschön auch am meine Ärztin,endlich habe ich keine Beschwerden mehr und kann das Leben wieder genießen.

Menschlichkeit, ganz groß geschrieben

Pro:
die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, die allgemein gute Atmosphäre
Kontra:
Ich wüsste nichts
kleiner, gynäkologischer Eingriff

Wie schafft man es, sich in einem so anspruchsvollen und fordernden Bereich, den Medizin und Pflege darstellen, eine derartige Empathie und Freundlichkeit zu bewahren? Alles, vom warmherzigen Empfang am Tag meiner ambulanten OP über das Respektieren persönlicher Wünsche bis hin zur geradezu liebevollen Betreuung bei den OP-Vorbereitungen, hat mich beeindruckt. Statt hektischem Hopphopp, wie ich es aus anderen Kliniken kenne, gab es ruhiges Erklären, sorgfältige Kommunikation und, wo nötig, tröstende Worte und Hände. Auch scheint die Stimmung untereinander zwischen allen hier Arbeitenden (ob Arzt oder Ärztin, Pfleger oder Schwester) von Herzlichkeit und Respekt geprägt, was mich a) für die Mitarbeiter freut und sich b) natürlich auf die Gesamtatmosphäre und damit aufs Wohlbefinden der Patienten auswirkt.

Ein weiterer Pluspunkt sind die hellen und freundlichen Räumlichkeiten der Klinik, etwa das hübsche und friedliche Stationszimmer, in dem ich nach der OP noch ein paar Stunden ausruhen durfte. Bisher war mein vorherrschender Gedanke im Krankenhaus der an Flucht; dank der lieben und engagierten Menschen, denen ich hier begegnet bin, könnte ein KH auch für Angsthasen wie mich zum "safe place" werden ;-) Dafür meinen großen Dank!

5* +

Pro:
Alles war nur positiv
Offene PE linke Brust.

Eine Klinik, wie sie sein soll. Das gesamte Personal ist kompetent, nett, freundlich, einfach herzlich. Man fühlt sich als Patient einfach wohl. Es wird auf alles eingegangen, man wird in allen Fragen sehr gut beraten. Hatte nach schlechtem Krankenhausaufenthalt eine richtige Phobie, die wurde mir hier genommen, hätte nie gedacht, dass es eine Klinik gibt wie die Park Klinik. Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Privat- oder Kassenpatient. Da ist der Patient noch Mensch und nicht eine Nummer. Man merkt, da wird mit Liebe gearbeitet. Würde immer wieder in diese Klinik gehen und jedem empfehlen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Schwestern, Ärzten, Pflegern, einfach beim gesamten Personal der Station 2 bedanken. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Das Essen ist auch hervorragend. 5* sind gar nicht genug, 5*+.
Vielen lieben Dank für Alles.

Zu empfehlen

Pro:
Fast alles
Kontra:
Badezimmer
Struma

Mir wurde vor 8 Wochen die Schilddrüse entfernt.Ich kann nur gutes berichten. Nettes Personal und eine sehr kompetente Ärztin.

Super tolles team

Pro:
Freundlich,einfühlsam,immer nett
Kontra:
Gibt es nichts
Laparoskopie

Als Patient war ich gestern dort (GYN).
Super liebes Personal/Schwestern.
Meine Ärztin war super freundlich und einfühlsam.
Es wurde immer nach mir geschaut und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Pro:
Top
Gebärmutter Entnahme

Ich kann meinem Frauenarzt nicht genug danken. Meine Überweisung in die Klinik am Park in Kiel, hat sich für mich als durchweg positiv erwiesen. Abgesehen von dem immer kompetenten und sehr netten Mitarbeitern, habe ich mich wie in einem Hotel gefühlt. Jederzeit ist ein Ansprechpartner vor Ort und es wird alles getan um gesund zu werden. Einfach toll... Toll... Toll und Danke für diese schöne Zeit.

Aufenthalt nach einer Operation

Pro:
Personal, Sauberkeit, Service, Ärzte, Opvorbereitung, Zimmer
Myomoperation

Die Klinik ist sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und immer zur Stelle um zu Helfen. Die Ärzte haben alle offenen Fragen beantwortet, sowohl vor der Op, als auch danach. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas nicht verstanden habe. Sie waren sehr bedacht, dass es mir gut geht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war der beste und angenehmste Krankenhausaufenthalt den ich bis jetzt hatte. Ich komme sehr gerne wieder. Vielen Dank an das Team.

Sehr empfehlenswert auch für ängstliche

Gebärmutter entfernung

Ich kann diese Klinik nur herzlich empfehlen..
Trotz meiner Panik und Ängste, und meinen traumatisierte Vorerkrankungen habe ich mich sehr wohl gefühlt und ernst genommen..
Die Schwestern, Pfleger , Ärzte , Reinigungsfachkräfte, Essenszubereiter in... Alle sind mega lieb und höflich... Man fühlt sich nicht wie in einer Klinik, sondern eher im Urlaub im super guten hotel...
Das Essen schmeckt sehr gut..
Die OP Vorbereitung war für mich, trotz meiner Ängste , sehr angenehm und gut gemacht...
Auch im Aufwachraum war es sehr freundlich..
Ich hatte auf Grund meiner Psyche ein Einzelzimmer bekommen , was sehr sehr lieb war.. es wurde regelmäßig geschaut ob alles gut ist...
Also allgemein kann ich nur sagen , sehr sehr tolle Klinik. Da würde ich mich immer behandeln lassen wenn es geht..

Ich bin allen so dankbar..gerade in dieser schweren Zeit....zwar ist Besuchsverbot...aber die achten sehr gut drauf das die Klinik Corona frei bleibt.. die die dort arbeiten sind für mich Helden!

Uneingeschränkt empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn es sein müsste, dann immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war voll umfänglich über alles informiert)
Hysterektomie

Ich war noch niemals in einer so sauberen, durchstrukturierten Klinik, wo wirklich auch der Mensch mit seinen Sorgen und der Krankheit im Mittelpunkt steht und nicht der Versicherungsstatus.
Alle Ärzte/innen und Pflegerinnen waren sehr freundlich und empathisch. Fachlich gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Auch das Servicepersonal war unheimlich freundlich und hatte auch immer Zeit für einen kurzen Schnack. Auch das Pflegepersonal hat sofort gesehen, wenn es mir nicht gut ging und hat mir Ängste und Sorgen genommen.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken und habe nur eine Bitte: macht weiter so und bleibt wie Ihr seid!

In dieser Klinik steht das Leben des Patienten im Mittelpunkt & nicht nur das Geld

Pro:
Eine Klinik mit Wohlfühlgefühl. Du betrittst diese Klinik & auf ein Mal fühlst du dich trotz des Schmerzens wohl. Die Klinik hat eine positive einladende Atmosphäre. Man spürt sofort positive Energie beim Betreten der Klinik.
6cm große Zyste am Eierstock

OP Endometriose

weniger gute Erfahrungzufrieden (Es kam mir vor, wie bei Fließbandarbeit)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Jegliche Fragen wurden beantwortet)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig, überschaubar, gründlich)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Überschaubar, das wichtigste)
Pro:
Narkoseverabreichung
Kontra:
Das ich nach der OP nichts zu Essen bereit gestellt bekam.
Endometriose, Zyste am Eierstock, OP

Bei mir wurde durch eine Operation eine Zyste am Eierstock entfernt, sowie die bereits vermutete Endometriose, die sich aber nur während der Op feststellen lässt. Es war meine erste OP, dementsprechend war ich auch nervös. Am Tag der OP ging es auch sehr schnell. Angekommen musste ich bereits nach 30 Minuten schon ein Medikament einnehmen und wurde dann fünf Minuten später in den Op geschoben. Als mir kalt wurde, wurde ich zu gedeckt. Aus Nervosität fing ich so heftig an zu zittern, dass ich fixiert werden musste. Alle redeten beruhigend auf mich ein. Dann wurde mir gesagt, dass ich erstmal ein Beruhigungsmittel bekomme. Als ich zur Seite schielte, sah ich die blaue Spritze und weg war ich. Das fand ich am schönsten, weil ich solch eine Angst vor dieser Narkosespritze hatte, nicht mehr wach zu werden und ich sozusagen ausgetrickst und schnell reagiert wurde. Als ich aufwachte, wurde mir sofort berichtet, dass alles gut gegangen ist. Später im Zimmer überkam mich der Hunger, Essen was fehlte. Doch meine netten Zimmergenossen gaben mir was von ihrer Ration. Die Tages Visite war Humorvoll, das beim Pflasterwechsel usw. nicht an Schmerzen zu denken war. Nach drei Tagen wurde ich entlassen.

Danke für einfach Alles

Pro:
Ablauf , Herzlichkeit
Dysplasie

Heute früh wurde bei mir ein kleiner ambulanter Eingriff durch Frau Dr. Hagemann durchgeführt. Und selbst wenn der Eingriff noch so klein ist, ist es einfach wundervoll wenn man auf so ein tolles und herzliches Team trifft. Durch meine frühere Erfahrung und einer zusätzlichen Erkrankung war die Angst gleich doppelt so groß. Ich war in diesem Moment so sehr mit mir selbst beschäftigt, und habe dabei vergessen einfach DANKE zu sagen. Danke für einfach Alles.

Neue Lebensqualität Dank erstklassiger Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent u. fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne Atmosphäre)
Pro:
Eine bessere Behandlung kann ich mir nicht vorstellen
Kontra:
----- Da gibt es keinerlei Kritik von mir!
schwere chronische Harninkontinenz

Moin Moin, für eine Re-Injektionsbehandlung meiner Blase mit Botulinum habe ich mich erneut in die vertrauensvollen Hände der Park-Klinik-Ärzte begeben. Dieser Eingriff muß leider in ca 1,5-jährl. Abständen immer wiederholt werden, so dass für mich ein vertrauensvoller Arzt in einer ebensolchen Klinik absolut wichtig ist ....
Da ich ein CPAP-Gerät anwende, verlängerte sich mein Auffenthalt um 1 Nacht der Beobachtung, so daß ich mich von Do.-Sa. in der Klinik befand.
Insgesamt war es mein 3. Auffenthalt in dieser Klinik.
Der gesamte Ablauf --> (Aufnahmevorbereitungen,Narkosevorgespräch,
stationäre Aufnahme, alles rundum die eigentl. OP, die Nachbehandlung) ist so harmonisch abgestimmmt, dass ich mich optimal medizinisch u. auch im Wohlbefinden umsorgt fühle.
- Die Ärzte sind sehr freundlich, kompetent u. erklären verständlich.
- Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit u. freundlich.
- Alles ist sehr sauber und die Verpflegung liebevoll zubereitet. Am Nikolaustag gab es sogar einen extra Naschi-Teller...
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Ärzten u. Mitarbeitern für die mir neu geschenkte Lebensqualität bedanken und kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

Ein angenehmer Aufenthalt in der Parkklinik

Pro:
Das man keine Scheu haben soll, den roten Knopf zu drücken wenn man Schmerzen hat.
Stressharninkontinenz

- sehr gute Aufnahme (Aufnahmesprechstunde sowie Anästhesiegespräch)
- sehr freundliches Personal (von Reinigungskräften bis zu den Krankenschwestern und Ärzten)
- vermittelt ein familiäres Gefühl, aufgrund der passenden Klinikgröße (nicht zu groß) und einer gemütlichen Inneneinrichtung
- sehr leckere Bio-Mahlzeiten

Klinik zur weiteren Empfehlung

Pro:
Kleines Haus mit freundlichem Personal
Kontra:
Es fehlt DMAX und Sport1
Proktologische/Dermatologische Chirugie

Nach einer Proktologischen OP war ich 2 Tage Patient in der Parkklinik.
Die am Tag zuvor stattfindende Einweisung sowie Anästhesiebesprechung lief zügig ab. Das Personal war freundlich und professionell.
Das schriftliche Prozedere wurde dabei erledigt.
Am folgenden Tag ging die Aufnahme sehr zügig und ich wurde gleich auf die OP vorbereitet. Die OP verlief super gut , denn nach dem Aufwachen hatte ich keine Übelkeit oder Schmerzen. Danke an die Ärzte und dem Team.
Das Personal auf der Station war zuvorkommend und immer zu einem netten Schwätzchen bereit.
Ich hatte upgegrated von Doppel auf Einzelzimmer, denn die Mehrkosten beliefen sich um die 50€. Es lohnt sich schon für kurze Zeit, denn die Hygiene und das Leben auf dem Einzelzimmer ist einfacher.
Rundherum kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Das gibt es doch noch, dass man sich um seine Patienten kümmert !

Pro:
nette Atmosphäre
Kontra:
Parkplatz finden, aber das ist in Kiel eh schwer

Ich habe meine Frau im Laufe ihres Aufenthalts in der Klinik mehrfach besucht, und war sehr positiv überrascht. Das Personal ist sehr nett und sehr engagiert. Meine Frau fand es auch angenehm, nicht wie im Krankenhaus, sondern etwas ruhiger, man nimmt sich Zeit, das Essen hat ihr auch gut geschmeckt, es wurde immer nach dem Rechten gesehen, und das mehrfach am Tag, sodass man sich nicht vergessen gefühlt hat. Die Visite der Ärzte war nicht nur so schnell, schnell, sondern es wurde auch erklärt, wenn man Fragen hatte, wenn man was brauchte, war jemand zur Stelle. Ich habe meine Frau ohne große Sorgen dort über Nacht gelassen, als ich merkte und sie mir erzählte, wie gut es ihr dort ging und wie hilfsbereit das Personal ist.

Super tolle Kliik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles hervorragend,die Ärzte besonders Dr Lauer.
Brustoperation

Ich bin zum ersten Mal ,im Krankenhaus gewesen.Ich mußte mich einer OP unterziehen.Ich war so froh in solch einer Klinik behandelt worden zu sein.Ich wurde super nett empfangen,und einem wurde die ganze Angst genommen.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen,alle sehr fürsorglich die Schwestern,Ärzte und alle die dazu gehören.Das Essen super lecker,und mit ganz viel Liebe zubereitet.Ich würde mir immer wieder einen Arzt suchen,der da Belegbetten hat.Da sollten sich viele Kliniken eine Scheibe von abschneiden,es geht also auch anders in der heutigen Zeit,die nehmen sich Zeit,und hören einem zu.

Herausragende Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einmalig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach Klasse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Ambiente)
Pro:
Besser Betreut geht nicht !!
Kontra:
--------- gibt es nicht !!
Unterleibsoperation

Guten Tag , ich war fünf Tage Patient in dieser Klinik und möchte sehr gern meine Erfahrungen und Eindrücke hier bekannt geben .
Ich kann nur in höchsten Tönen von dem gesamten Team schwärmen !! Alles war unbeschreiblich nett und freundlich , die Ärzte sind sehr kompetent und führsorglich so das ich mich dort in sehr guten Händen gefühlt habe. Die Krankenschwestern und die Pfleger waren alle sehr lieb und stets sehr um mein Wohl bedacht . Das Essen sucht seines gleichen... sehr lecker und auch extrawünsche waren überhaupt kein Problem , und sehr freundlich sind sie auch noch , lieben Dank.
Es ist ein sehr gepflegtes und überaus ansprechendes Ambiente und sehr schön sauber !
Alles in allem war mein Aufenthalt sagenhaft angenehm. Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen für die super Betreuung bedanken, und diese Klinik wärmstens weiterempfehlen .

Engagiert, motiviert, kompetent!

Pro:
Das Team
Bauchspiegelung

Die unglaublich engagierten Ärzte und Krankenschwestern haben mich vom ersten Moment überzeugt. Die Ärzte sind ehrlich und sehr kompetent, es geht Ihnen um die Patienten. Die Atmosphäre im Team gibt einem ein sicheres und sehr gutes Gefühl. Ich bin voller Dank für die Mitarbeiter in dieser Klinik, meine Angst aufgrund von Erfahrungen aus anderen Kliniken war unbegründet.

Zufriedenheitheit ist immer wichtig

Pro:
Super Organisation
Abrasio

Aufgrund einer ambulanten OP wurde ich in dieser
Klinik vorstellig.Von der Aufnahme ( Vorbesprechung) bis hin zur OP und der anschließenden Nachbesprechung habe ich mich
gut aufgehoben gefühlt.Meine Fragen wurden kompetent beantwortet.Das Klinikpersonal war
sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr guter Eindruck

Pro:
Freundlichkeit, gutes Gefühl während des Aufenthaltes
Operative Entfernung Kupferkette

Ich war für eine ambulante OP in der Parkklinik und habe dort einen Tag auf der Station verbracht.
Schon bei der Terminvergabe war ich positiv überrascht, weil ich aufgrund der Dringlichkeit unkompliziert "zwischengeschoben" wurde, obwohl an dem Tag eigentlich keine ambulanten OPs durchgeführt wurden.
Objektiv betrachtet war es ein kleiner Eingriff, für mich aber war es die erste OP unter Vollnarkose meines Lebens. Dementsprechend aufgeregt bin ich an die Sache rangegangen. Aber schon nach dem Aufnahmegespräch am Vorabend der OP war ich deutlich beruhigt und bin am nächsten Morgen mit einem sehr guten Gefühl (den Umständen entsprechend) hingefahren. Alle waren sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte nie das Gefühl, dass ich nur wegen einer "Kleinigkeit" da bin. Die OP Schwestern und die Ärzte waren sehr lieb und haben sich kurz vorgestellt. Mir ist deutlich geworden, dass es für das Wohlbefinden als Patient einen riesigen Unterschied macht, ob man ein Lächeln oder ein nettes Wort erhält oder einfach "nur" eine gute, medizinische Behandlung.
Sehr positiv habe ich empfunden, dass dort scheinbar viele junge Ärzte arbeiten, die sehr Patientennah erklären. Mich hat eine junge Ärztin operiert, der ich voll vertraut habe. Als ich im Nachhinein durch Zufall erfahren habe, dass ein älterer Kollege ebenfalls bei der OP anwesend war, hatte ich nochmal zusätzlich ein sehr gutes Gefühl.
Ich würde mich, wenn es nötig wäre, dort jederzeit wieder operieren lassen.

Vielen Dank ++++++

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN wäre schön :))
Pro:
Patienten/Schwestern/Kontakt
BrustOP nach Krebs

Sehr nettes und bemühtes Personal. Die Zeit wurde mir so angenehm wie es den Schwestern (Ärzten) möglich war gemacht! Tolles Miteinander!

Ein Haus voller positiver Energie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (prä- und post Op einmalig !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Haus strahlt sehr viel Positives aus)
Gyn/ Urologisch

Ich bin z. Zt. Patientin in dieser wunderschönen Klinik, die eigentlich kein herkömmliches Klinikambiente hat.
Das Haus selber kenne ich seit meiner Kindheit, (bin um die Ecke aufgewachsen)
Habe die positive Verwandlung sehen und erleben dürfen. Auch in jungen Jahren war ich schon als Patientin hier und im Laufe meines Lebens noch mehrfach.
Jetzt wurde ich erneut Urologisch von einer sehr, sehr kompetenten und freundlichen Ärztin voruntersucht , aufgeklärt und hier vor einigen Tagen erfolgreich operiert.
Vom betreten des Hauses bis Heute bin ich bisher nur freundlichen Mitarbeiterinnen begegnet, Pflegepersonal, das mit Liebe und Fürsorge für uns Patienten jeder Zeit da ist.
Die medizinische und pflegerische Seite kann ich nur mit der Bestnote bewerten und ich weiß wovon ich rede, war mein Leben lang selber in Kiel als Schwester tätig.
Hier wird der Mensch mit seiner Menschenwürde und seinen Bedürfnissen versorgt, so wie wir es mal gelernt haben.
Dankeschön, dass ich so etwas noch einmal erleben darf.
(Habe ich leider In anderen Klinikenin Kiel, aus Personalnot ganz anders erlebt, dort gab Jeder sein Bestes, arbeitet bis ans Limit und war am Ende der Schicht fix und fertig und oft ausgebrannt.
Hier im Haus wird das Essen frisch zubereitet und ist sehr schmackhaft und auf kleine Extawünsche wurde sofort eingegangen und von dem netten Servicepersonal serviert.
Die Hygienevorschriften, soweit ich es im Auge hatte, werden vorbildlich eingehalten und das alles zusammen, gibt mir ein sehr, sehr gutes Gefühl und hilft beim Gesund werden.
Auch wenn kein Mensch gern ins Krankenhaus geht, aber wer die Möglichkeit hat, hier her zu kommen, der hat großes Glück und kann sich vertrauensvoll in die pflegenden Hände aller Mitarbeiter begeben.
Danke liebes Team der Parkklinik

Pro:
Super nette Schwestern Ärzte und Op Team
Divertikulitis

Super nettes und freundliches Personal.
Zimmer nicht wie in einem Typischen Krankenhaus

Schwestern Ärzte und Op Team super freundlich.
Klinik kann ich nur empfehlen.

Schlechte Aufklärung im Vorfeld!

Pro:
Schwestern, Servicepersonal, Ambiente
Kontra:
Mangelnde Aufklärung der Ärzte über Abläufe
Hysteroskopie und Abrasio

Wurde von meiner Gyn zur amb.OP an die Klinik überwiesen.
Vorgespräch bei einer Gyn,die an der Klinik,und in einer Praxis tätig ist.Alles klang danach,dass sie die OP durchführt.Weit gefehlt-im OP saß ein Arzt,den ich nie zuvor gesehen habe,der sich nicht vorstellte o.ä.Wäre schön, wenn man darüber vorab informiert würde.Ist ja doch ein intimer Bereich.
Vor der OP gab es ein ausführliches Gespräch mit einer Anästhesistin,die alle Fragen beantwortete,und mich mit einem guten Gefühl zurück ließ.Das eine andere Ärztin die Narkose machte war klar,diese stellte sich auch kurz vor,und schickte mich behutsam ins Traumland.
Ich brauche immer etwas länger,aus einer Narkose aufzuwachen-dafür hatte die Schwester im Aufwachraum wenig Verständnis "Es gibt hier keinen Grund zu leiden" Den Satz möchte man nach einer OP nicht hören.Ich war müde und wollte schlafen.
Wäre nach der OP alleine zu Hause,so musste ich eine Nacht als Selbstzahlerin bleiben,wegen evtl. Narkosenebenwirkungen.
Ich bekam ein Zimmer mit TV und Bad-alles blitz sauber,keine typische Krankenhaus Atmosphäre-wirklich schön.Personal war super freundlich.Ich bekam sofort Wasser,essen und Schmerzmittel,als ich es brauchte.
Der Besuch des Arztes blieb aus,der mich über den Verlauf der OP informieren sollte.Hätte zur Beruhigung beigetragen-geht gar nicht.
Abends wurden die Schmerzen mehr,und ich wollte zur Nacht was dagegen haben.Ich trug den Wunsch an die Nachtschwester heran,und es traf mich fast der Schlag.Sie dürfe mir nichts mehr geben,da ich keine Patientin mehr sei,sondern nur noch Hotelgast.Somit sei es versicherungstechnisch nicht mehr machbar mir Medis zu geben.Hätte ich eigene dabei,dürfte ich die nehmen.Ja,hätte ich das vorher gewusst,hätte ich welche eingepackt.
Es ist eine Frechheit,dass man über solche Sachen nicht aufgeklärt wird!Ich dachte,dass ich als Privatpatientin dort bleibe,aber nicht als Hotelgast ohne Anspruch auf med.Versorgung!
An Schlaf war kaum zu denken,ich war schockiert!Aufklärung 6!!!

Unbedingt weiter empfehlen

Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Gebärmutterentfernung (teilweise)

Eine sehr saubere Klinik mit überaus freundlichem, entspannten und hilfsbereitem Personal. Mit den Wünschen und Sorgen der Patienten wurde sehr gut umgegangen. Während der täglichen Visiten konnten ausreichend Informationen ausgetauscht und Fragen beantwortet werden. Das Essen ist TOP! Ich fühlte mich sehr wohl und umsorgt. Danke.

Man darf nicht übergewichtig und Raucher sein

Pro:
Sehr nett das personal
Kontra:
Man ist als Raucher und als Übergewicht wohl nicht gern gesehen
Schilddrüse Entfernung

Klink ist Top gepflegt, nettes Personal, man sollte wohl lieber privat versichert sein, hatte Termin um die schilddrüse zu entfernen,da ich aber Raucher und ein bisschen Übergewicht habe.ich habe 4 Knoten, und man sagte mir das hat mit der Schilddrüse nichts zu tun machen sie eine magenspielung,und abnehme und nicht Rauchen dann geht es ihnen besser,Wüste nicht das mein Magen an der Schilddrüse hängt.

Nur zu empfehlen

Pro:
rundum herausragend gute Betreuung
totale Histerektomie

Nur zu empfehlen!
Bei mir wurde eine THE durchgeführt, die aufgrund der ungünstigen Lage mehrerer Myome sehr kompliziert war. Dank des einfach hervorragenden OP-Teams verlief alles gut. Auch die medizinische und persönliche Betreuung auf der Station war einfach Klasse.

Pro:
Es ist nicht wie in einem normalen Krankenhaus.
Kontra:
Das Essen war nicht besonders.
Schilddrüse

Ich war sehr zufrieden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Sehr freundliches Personal.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Ein besonderer Dank geht an Schwester Kerstin und Frau Dr. Ostermann.
Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein und weitestgehend gesund.

Ganz schlechte Bewertung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmöglich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das aller letzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht garnicht)
Pro:
Kontra:
Steht in meinem Text. Unmenschlich!!!
Eileiterschwangerschaft

Schwangerschaftsabbruch. Meine Frau hatte eine Eileiterschwangerschaft und war bereits in der 9.Woche. Empfohlen wurde uns diese Klinik von ihrer Frauenärztin. Ich fuhr sie dort hin, sie meinte noch zu mir, fahr nachhause und warte nicht, sie wollte es ausdrücklich so! Alles schon schwer genug und nun sollte ich sie alleine lassen. Sie rief mich nachmittags weinend an, ich könne sie nun abholen. Als ich in in dieser klinik rein bin, fand ich meine Frau völlig am ende und am boden zerstört und weinend im Wartezimmer vor. was ich dann von ihr erfuhr, ist Menschlich das aller letzte gewesen. Sie erzählte mir zuhause, sie ist zitternd und weinend in den op gekommen. Ein sehr kompetentes, fachliches Personal sprach dann in unschöner Weise zu ihr. Menschlich das aller letzte und unendlich wiederlich!!! Sie konnte in der klinik als ich sie wieder abholte kein wort mehr rausbringen,so geweint und gezittert hatte sie. Wenn ich das in der klinik schon erfahren hätte dann hätte ich, ich weiss nicht. Ich bin heute noch stink sauer und könnte platzen. Aus diesem grund, gibt es für diese klinik von mir die aller schechteste bewertung von mir!!! Pfuuuiiie

Hervorragende Einrichtung

Schilddrüsenüber/unterfunktion

Männlich 35J.

Hatte meine Thyreoidektomie (Schilddrüsenentferung) bereits im März 2016 machen lassen. Eine OP ist nie ein leichte Angelegenheit und der Heilungsprozess ist auch nicht angenehm.

Jedoch war der Aufenthalt dort sehr gut. Personal ist sehr kompetent, Einrichtung ist gepflegt und modern.

Ich bin froh, daß ich auf den Rat der, zu behandelnden Chirurgin gehört habe und mir die schilddrüse habe entfernen lassen . Ich bin gut eingestellt mit Medikamenten und fühle mich so fit wie noch nie.

Hier wird man gesund

Pro:
Man wird umsorgt
Gebärmutter OP

Sehr nettes Personal