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Silver5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige freundliche und hilfsbereite schwestern
Kontra:
Abgestempelt als alt und am besten schnell wieder raus
Krankheitsbild:
Bandscheiben und viel zu hoher Blutdrucks. Schlechtes Blutbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam mit höllischen rückenschmerz in die Klinik. Zudem absolut zu hohen Blutdruck. Überwiesen wurde sie eigentlich wegen Blutdruck und schlechtem Blutbild. Zuerst einmal wurde sie von den Ärzten bzw. Schwestern frech angesprochen. Es war die Hölle. Mir ist klar,dass Ärzte und Schwestern völlig überlastet sind. Alte Menschen werden abgestempelt und nur behandelt, wurde sie sogar teilweise angeschrien. Die Schwestern sweil es ein Muss ist. Es wurde nicht spezifisch auf ihre Krankheit und Probleme eingegangen. Manche Schwestern waren auch nett und höflich. Von anderen wurde sie sogar derb zurecht gewiesen. Es war such keine gute Kommunikation mit dem Arzt möglich. Das Essen war katastrophal. Man merkt dass in jeder Ecke gespart wird. Die rationelle werden anscheinend schon halbiert. Nie wieder diese Klinik.
Hallo Silver5, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Schneider22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.11.22. bis zum
10.11.22 wegen einer Knieoperation hier und kann nur sagen: Es war alles perfekt, von
der Aufnahme über die Behandlung,
Unterbringung und Verpflegung bis
zur Entlassung.
Hallo Schneider22, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Brigitte0724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Beinbruch unterhalb Kniescheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mach es bevor du es bereust nicht getan zu haben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine kompetente, einfühlsame Betreuung. Das gesamte Personal des Hauses hat einem das Gefühl gegeben da richtig zu sein. Nach meiner Operation am 17.9. fühl ich mich gut. Ich wünsche allen Gesundheit und bleibt so. Nach Schöneck zu gehen war für mich die beste Entscheidung nach meinen Unfall.
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Citroen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (WLAN bitte unbedingt ausbauen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung durch Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Kein bzw. schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Knie-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch die 2. Knie-TEP-Op war sehr erfolgreich und ich war mit der Behandlung und der Betreuung sehr zufrieden. Alle arbeiten im Team und man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Dies beginnt beim Essen, über das Pflegepersonal, den Sozialdienst und endet mit sehr kompeteten Arztleistungen und -beratungen. Sehr zu empfehlen, sollte ich irgendwann wieder operiert werden müssen, dann nur hier.
Sehr geehrte(r) Citroen2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in der Klinik zufrieden gewesen sind. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Sehr geehrte Heike5968, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Bein19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik und mir wurde eine Endoprothese am Knie eingesetzt. Meine Einschätzung von der Aufnahme über die OP , Danachbetreuung bis hin zur Entlassung war sehr professionell und sehr gut strukturiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Beitragszahler3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in der Notaufnahme !)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Notaufnahme mit super Personal
Kontra:
unfreundliche, überhebliche Frau am 03.07.19 Anmeldung Radiologie
Krankheitsbild:
MRT Knie nach Skiunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Abteilung Radiologie, welche ja gar nicht aufgezeigt wird bei der Auswahl.
Am 22.05.2019 wurde ein Termin für ein MRT vereinbart, welcher am 03.07.2019, 14.15 Uhr sein sollte. Fast 6 Wochen Wartezeit. Als ich zum vereinbarten Termin kam, wollte diese Frau an der Anmeldung Radiologie mir einreden, mein Termin wäre der 05.07.2019, 11.25 Uhr. Ich bin berufstätig, versuche also Termine außerhalb meiner Arbeitszeit zu vereinbaren und bin außerdem auf einen Fahrer angewiesen. Also weiß ich genau, wann ich welchen Termin aus mache. Diese Damen haben einfach den Termin geändert, hielten es nicht für nötig, anzurufen und diese Terminverschiebung mitzuteilen. Die größte Frechheit ist aber, dass diese Frau sich hinstellt und mir unterstellt, ich wüsste nicht, was ich am Telefon vereinbart habe. An Alle, welche in der Radiologie in Schöneck Termine machen unbedingt schriftlich bestätigen lassen. Diese überhebliche und unfreundliche Behandlung durch diese Frau (Namen dürfen ja nicht genannt werden)ist ein tolles Aushängeschild dieses Krankenhauses.Ich lasse mein MRT in einem anderen Krankenhaus machen!
wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Entschuldigung. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaueres dazu sagen. Schicken Sie uns doch Ihr Anliegen per E-Mail an [email protected] damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können um den Sachverhalt persönlich zu klären.
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Biene2988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
OP Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine super Klinik! Das gesamte Personal ( Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Reinigungspersonal und natürlich auch die Ärzte) sind super lieb und einfühlsam.
Hab mich wirklich in noch keinem Krankenhaus so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie hier.
wir danken Ihnen für die positive Bewertung hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Wir geben stets unser Bestes, damit sich die Patienten bei uns wohl fühlen, dies dient auch dem Genesungsprozess und darin liegt auch unser Hauptanliegen. Lob aber auch konstruktive Kritik nehmen wir gern an um uns selbst zu reflektieren.
Zum Thema Wlan kann ich Ihnen sagen, dass unsere IT-Abteilung bereits davon Kenntnis hat und an einer Lösung arbeitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute.
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MaSchneid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes Personal, kompetente Ärzte - alles prima! Ich fühlte mich rundherum gut betreut und stets gut aufgehoben. Essen war lecker, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm.
vielen Dank für die positive Bewertung bei Klinikbewertung.de. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit zufrieden gewesen sind und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
hundertprozent zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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milka135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich nichts sagen)
Pro:
Habe Antwort bekommen
Kontra:
Allerdings war die Antwort mündlich
Krankheitsbild:
Enge in HWS-LWS-Abschnitt mit Mißempfindungen & Co.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo u. guten Tag,
nach dem ein Gutachter mir am 30.09.2015 empfahl wegen meiner Wirbelsäulenbeschwerden zugehen.
Ich mich aber noch nicht von den WS-Chirurgen operieren lassen kann. Ich aber Mißempfindungen (Brennen u. Stechen) u. Schmerzen habe die mir auch meinen Schlaf stören.
Wende ich mich vor einen eigen Tagen zwecks Konzertiven Behandlung entsprechend orthop. Internetseite an die Abteilung mit meinem Text einschl. (Vorerkrankungen und der Tatsache, dass ich sonst bei Herrn CA ... in Behandlung) an die Orthopädie.
In mündl. Form (ohne vorher mal die WS-Chirurgie Befunde und/oder MRT-Bilder angesehen zuhaben) kam, dass die Antwort: "Das es über einen niedergelassen Beleg Orthopäden möglich ist. Oder ich einen Sprechstundentermin bei Herrn Dr.med. S. vereinbaren könne."
Warum konnte die orthopädische Abteilungu. sich nicht mit den WS-chirurgischen Befunden u. MRT-Bildern vertraut machen?
Logischweise stellt sich nun die Frage: Warum kann/will die orthopädische Abteilung nicht die WS-Chirurgie entlassten? Schließl. ist ja, schon die WS-Chirurgie überlasstet.
Schließl. schließl. hatte ich ja, in meiner Anfrage geschrieben, dass konzervertive Linderung dazu dienen soll. Das ich eine notwendige Diagnostik schaffe - machen kann.
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Micha2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter...innen so ziemlich alles abgerissen und kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr überrascht im positiven Sinne von dieser Klinik. Sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob es derjenige mit seinem freiwilligem sozialen Jahr, die Krankenschwester oder der Oberarzt war. Die Zimmer waren freundlich und hell, wurden täglich gereinigt. Nach jedem Schichtwechsel wurde jedes Zimmer begangen ob alles OK ist. Die Schwestern waren sofort zur Stelle wenn man sie rufen musste. Die OP-Aufklärung war sehr gut, genauso wie das Essen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
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gigi19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
hilfsbereites und freundliches Personal
Kontra:
interne Kommunikation katastrophal
Krankheitsbild:
Schulter - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anreise am 02.01.13 war zeitlich vorgegeben, jedoch war auf Station 1 kein Zimmer frei. es gab auch keine Info wann ein Zimmer belegbar wird. Ursache war die die Vorgabe der Verwaltung über die Feiertage mehrere Stationen zu schließen. Das diese erst wieder um 14.00 Uhr am 02.01.13 geöffnet wurden, war dem Stationspersonal nicht bekannt. Ein Unding für den Patienten vor einer OP. Selbst mein Mittagessen mußte ich erfragen und dieses dann auf dem Gang einnehmen vor aller Augen. Als ich dann 14.45 Uhr endlich ins Zimmer konnte, wurde meine Bettnachbarin auf eine Darmspiegelung am nächsten Tag vorbereitet, da nicht alle Patienten wieder auf die Stationen gelegt wurden, wo sie eigentlich hingehörten (hier Innere). Toller Einstieg in das Krankenhaus! Das Personal selbst bemühte sich um Freundlichkeit, obwohl man als Patient merkte, das die Nerven zum Zerreißen gespannt waren. Alles ging hektisch zu! Was man deutlich merkte war, daß auch dieses Personal wenig von interner Kommunikation hält. Ich hatte den Eindruck, das oftmals die linke Hand nicht wußte was die rechte Hand macht oder gemacht hat.
Das Essen war top und reichlich. Die Zimmer hell, freundlich und sauber.
Interessant war, das gerade die jungen männlichen Azubis sehr aufmerksam und schnell waren. Besonders hat mich gefreut die sehr intensive Aufklärung des Anästhesisten und auch die Durchführung der Narkose (ohne Nebenwirkungen). Ansonsten hatte man den Eindruck das die internen Abläufe eines zertifizierten Unternehmens nicht bekannt sind und auch nicht ausgeführt werden. Als Qualitätsmanagementbeauftragter kann ich da nur empfehlen: schulen, schulen, schulen. Aber zuerst die Verwaltung, damit sie selbst begreift was sie festlegt!!!
1 Kommentar
Hallo Silver5, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre ehrlichen Worte schätzen wir sehr und werden die Themen im Team besprechen. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter dadurch belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements