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Karli58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Betreuung, Versorgung, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 22.04.25 bis 25.04.25 war ich Patient auf der Station 1. Für die sehr gute freundliche, kompetente, fürsorgliche und medizinische Behandlung und Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal möchte ich mich recht herzlich bedanken. Auch Röntgen, MRT und Physiotherapie war alles in Ordnung.
Hallo Karli58, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf Station 1! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum gut betreut und medizinisch bestens versorgt gefühlt haben. Ein großes Dankeschön geben wir gerne an das gesamte Team – von Ärzt*innen und Pflegekräften bis hin zu Radiologie und Physiotherapie – weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Viele Grüße Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Hallo Usre, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Krankenhaus. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ein besonderer Dank gilt unserem Ärzteteam und dem Pflegepersonal, die täglich mit großem Engagement und Fachkompetenz für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten im Einsatz sind. Ihre Anerkennung ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit! Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
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Clara91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100% fachlich und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallchirurgie Ellbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine tolle und liebevolle Klinik.
Meine Tochter 8 Jahre hatte einen komplizierten Bruch am Ellbogen. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sowohl in der Notaufnahme als auf Station 1 haben so eine einfühlsame, freundliche und liebevolle Art gehabt. Zudem haben sich alle bemüht so schnell wie möglich herauszufinden welche Verletzung vorliegt. Dabei wurde alles erklärt und so vorsichtig gearbeitet um Schmerzen zu vermeiden. Trotz hohem Patienten aufkommen, waren alle sehr freundlich und liebevoll. Jede Frage wurde beantwortet und alles mögliche getan, um den Schmerz zu lindern. Da es ein komplizierter Bruch war ist der Chefarzt zum Samstag in die Klinik gekommen, um diesen selbst zu operieren. So eine tolle Behandlung verdient ein riesen Lob.
Hallo Clara91, herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir leiten diese sehr gerne an das behandelnde Team weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagement
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August2111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich mit meiner Diagnose, die erstmals in ihrer Einrichtung richtig gestellt wurde (ein für mein Einzugsgebiet zuständiges größeres KH war dazu nicht in der Lage oder willens) gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Ärzte sowie Pflegepersonal waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit,waren stets auskunftsbereit, man hatte als Patient nie das Gefühl, man verursache Arbeit oder stört.
Nochmals vielen Dank an Dr. Zielke und Dr. Hasak sowie das gesamte Team der Station 1.
Hervorzuheben ist auch das Engagement von Frau Gerber vom Sozialdienst.
Hallo August2111, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.
Danke, dass das Patientenwohl im Mittelpunkt steht!
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Mathilda265 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 10/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- sehr freundlicher, kompetenter Umgang mit Patientin und Angehörigen durch Ärzte und Schwestern und Pfleger.
- immer ein offenes Ohr für alle Belange von Patient und Angehörigen.
- bei Bedarf gute Erreichbarkeit (telefonisch oder persönlich) der Ärzte
- super engagierter Sozialdienst, vielen Dank Frau Gerber!
Hallo Mathilda265, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihrer Angehörigen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie!
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Schuh112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelles und freundliches Klinikpersonal.Man hatte nie das Gefühl ein Patient zweiter Klasse zu sein,sehr gute Verpflegung bitte hier nicht sparen.
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Jan20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles in Ordnung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was man braucht)
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Tumor/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.10.2021-15.10.2021 in dieser Klinik, daher möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich ???? bei den Schwestern, Pflegern und Ärzten der Station 1 ( inklusive Intensivstation) bedanken.
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A1B2C32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebes Personal
Kontra:
Anmeldung dauerte lange
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
Wie in jedem Krankenhaus, muss man erst im Anmeldebüro alle wichtigen Daten angeben. Bei akuten Schmerzen könnte dies etwas zügiger ablaufen.
Der Arzt und Krankenschwester erklärten alle Schritte vor der Operation genau und waren für alle Fragen offen. Auch direkt vor der OP wurde sich liebevoll um einen gekümmert.
Sehr nettes Team auf der Station 1, der Paracelsus Klinik Schöneck. Hilfsbereit und kompetent. Das machte den Krankenhausaufenthalt erträglicher.
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Franki59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Ärzte, Pfleger und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten- und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus. Dementsprechend hatte ich viel, viel Angst vor der Operation.
Alle Ärzte und Pfleger behandelten mich professionell, höflich und empathisch. Immer wieder erhielt ich aufmunternde und erklärende Worte. So wurde es am Ende gut. Es bleibt ein angenehmes und beruhigendes Gefühl!
Die Zimmer sind sachgerecht und modern.
Ich möchte mich herzlich bedanken.
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HaGi45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenschwestern: fachlich kompetent, persönlich und freundlich
Kontra:
Die Brötchen aus industrieller Fertigung
Krankheitsbild:
Gebrochenes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme nach einem "Wanderunfall" über die Operation meines gebrochenen Sprunggelenks bis hin zu den folgenden 5 Tagen in der Klinik kann ich nur Positives über die mich behandelnden Ärzte und die Krankenschwestern und deren Kompetenz berichten. Als Patient stand ich im Mittelpunkt! Als Vogtländer, der einen "Heimaturlaub" machte, fühlte ich mich wohl wie zuhause.
Die Klinik kann jedem Vergleich mit anderen Kliniken standhalten. Hinsichtlich der Größe und Sanitär- sowie Möbel-Einrichtung der Krankenzimmer bietet sie mehr, als mir leider bekannte Kliniken in den alten Bundesländern.
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DMN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung und enge Abstimmung mit dem Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klinikarzt übernahm auch die ambulante Fortsetzung der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
enge Abstimmung der Ärzte mit dem Patienten, freundliches Personal, das schnell bei Bedarf hilft
Kontra:
Krankheitsbild:
Infolge eines Unfalls Bruch des Fußes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Personal, welches mich nach dem Bruch des Fußes an meinem durch Polio stark vorgeschädigtem Bein - eine OP war wegen der starken Schwellungen und der Wunden am Fuß nicht möglich - hervorragend konservativ behandelte.
Schwestern, Pfleger, Ärzte, Physiotherapeuten - alle taten ihr Bestes, um mich im Rahmen der Möglichkeiten wieder "auf die Beine" zu stellen.
Auch die Anschlußbehandlung im MVZ trug wesentlich zur Heilung bei.
Allen Mitarbeitern der Chirurgie in Schöneck ein herzliches Dankeschön für die freunliche und umsichtige Arbeit mit mir als Patienten.
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DrEisenbart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 1Woche da, auf Station1. Möchte auf diesem Weg meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Mir hat besonders der freundliche und respektvolle Umgang gefallen, zwischen den Pflegenden und mir als Patient. Ebenso meinen herzlichen Dank an das Küchenteam. Die mir servierten Mahlzeiten, entsprachen meinen im Vorfeld aufgenommenen Wünschen. Alles war liebevoll angerichtet. Die zuständigen Ärzte gaben sich verantwortungsbewusst und kompetent, mit deutlich empathischen Zügen. Ich bedanke mich beim Team der Physiotherapie,sowie den Mitarbeitern der Hygieneabteilung. Im Bedarfsfall wähle ich mit Sicherheit wieder diese Einrichtung.
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LHDD2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
n/a
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Gebäude in Schöneck, am Albertplatz ist mir bestens bekannt. Durch den nahen Wohnort führt der Weg immer einmal daran vorbei. Ich gebe zu, am liebsten sehe ich diese Einrichtung von außen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden und man benötigt ärztliche Hilfe. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, aufgrund meiner beruflichen Abwesenheit, auch in einem anderen Haus einer anderen Stadt, die Entfernung der Gallenblase vornehmen zu lassen. Dies kam für mich nie in Frage. Ich fühlte mich von Anfang an, von der ambulanten Sprechstunde der Frau Dr. K. Tröger, über die vorstationäre Aufnahme, wenige Tage vor der eigentlichen Aufnahme bis hin zur Entlassung in der Paracelsus Klinik bestens aufgehoben.
An der medizinischen Versorgung gab es nichts auszusetzen.
Auch in heutigen Zeiten, sollte man die Leistung der Küche, der Putzkräfte, des Labors etc. mit benennen.
Sollte ich wieder einmal ärztliche Hilfe benötigen und ein stationärer Aufenthalt von Nöten sein, wende ich mich guten Gewissens an das gesamte Team der Paracelsus Klinik in Schöneck.
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Sis4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz Ärzte und Personal
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Fachbereiche, von Patientenaufnahme bis zur Entlassung.
Zügige Abwicklung, keine Wartezeiten oder gar Orientierungslosigkeit der Patienten, bekannt aus einigen „Grosskliniken“, nicht näher bezeichnet.
Hochqualifizierte Ärzte mit patientennaher Versorgung.
Hervorzuheben ist das Personal der chirurgischen Fachabteilung.
Fürsorgliches, mutmachendes und nicht zuletzt (an der richtigen Stelle) „lustiges“ Personal, welches sich der Bedeutung mancher nicht abwendbarer Eingriffe durchaus bewusst ist und die Patienten gekonnt ablenkt.
Alles wurde möglich gemacht und auch den Patienten zugehört.
Freundlich und zuvorkommend.
Keine Kritikpunkte von menschlicher bis fachlicher Kompetenz.
Nicht zu vergessen: nette, fleissige Praktikanten und gute angebundene Physiotherapeuten, Wichtig!!
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Edelmann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche Erklärung ohne großes drum herum)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freundliche Zimmer, schöner Empfangsbereich und sehr schöne Cafeteria)
Pro:
Aufgeschlossen, freundlich, einfühlsam, und hören ihren Patienten zu.
Kontra:
Mir ist nix aufgefallen
Krankheitsbild:
Schwere Knie Verletzung / Kreuzband usw.
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden von ersten Moment an. Das Personal ist freundlich und auch die Ärtze sind aufgeschlossen und wissen was sie tun, sie haben sich von Anfang an Zeit genommen und auch untereinander merkt man und hört man ein harmonischen Ablauf. Sie hören zu und sie nehmen sich auch wirklich Zeit für die Patienten ich habe mich in noch keiner Klinik so wohl und gut umsorgt gefühlt wie hier.
Auch im Bereich Sauberkeit gibt es nix zu sagen.
Das essen war auch sehr lecker und vielseitig sogar Nachholbedarf war da und das muss was heißen.
Ich bedanke mich bei allen für den angenehmen Aufenthalt Ihr seid ein tolles Team.
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Silli1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbereitung, OP, Nachbetreuung, freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 20.11.20 bis 21.11.20 zwecks einer Hallux OP Patientin.
Die medizinische sowie die pflegerische Behandlung empfand ich optimal. Unaufgeregt, kompetent und sehr freundlich wurde ich betreut. Trotz Corona Krise war kein Stress zu spüren. Ich kann diese Klinik unbedingt weiter empfehlen und bedanke mich bei dem gesamten Team.
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Muffin08261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Schmerzen im Bereich des Bauchnabels wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen. Sehr guter Umgang mit meinen Beschwerden. Sofortige Behandlung ohne längere Wartezeiten. Das Ergebnis der Notfallversorgung war extrem zufriedenstellend. Es wurde auch gleich ein Termin zur Weiterbehandlung vergeben. In Summe sehr gute Leistung!
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Karin0606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2020 stationär im Krankenhaus Schöneck auf Station 1 und möchte hier ein großes Lob und Dankeschön an alle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger aussprechen.
Ein Extra Dankeschön an Frau Oberärztin Tröger.
Auf dieser Station wird man freundlich, liebevoll und aufmunternd umsorgt.
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Dany742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super rette und sehr kompetente Ärzte und ein immer freundliches und lustiges Personal.
So ein komplett gutes Team gibt es nicht in jeder Klinik.
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung.
Macht weiter so und bleibt wie ihr seid. (station 1)
Sehr geehrter Mirko78, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter. Um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten ist uns Lob und auch Kritik sehr willkommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Diese Klinik jederzeit (wenn schon erforderlich) wieder!
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GEIGUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Insgesamt uneingeschränkt empfehlenswert
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Einsatz Kniegelenksendoprothese nach Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Kniegelenksendoprothetik am EPZ Schöneck/Adorf in gutem Zustand zehn Tage nach OP entlassen. OP-Vorbereitung, Ausführung und Nachsorge hochzufriedenstellend. Pflegepersonal, Ärzte, techn. Mitarbeiter ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Unterbringung in hellem, modern ausgestattetem Zweibettzimmer. Physiotherapeutische Betreuung nach OP als sehr hilfreich empfunden. Gesamter Tagesablauf aus Patientensicht angenehm ruhig und gut organisiert. Essensversorgung stets ausreichend, abwechslungsreich, wenn auch (persönlicher Geschmack!) gelegentlich etwas „würzarm“. Gastronomische Betreung, Möglichkeiten und Angebot in der Klinik ausgezeichnet. Entlassungsmanagement perfekt und ohne Verzögerungen organisiert. Aus meiner individuellen Erfahrung und Gesprächen mit Mitpatienten kann ich das EPZ bei endoprothetischen Eingriffen, speziell Knie- und Hüftgelenks-OPs uneingeschränkt empfehlen. Die gesamte Klinik zeichnet sich im Kontrast zu mir bekannten, deutlich größeren Einrichtungen durch eine sehr angenehme nahezu familiäre Atmosphäre aus. Fazit: uneingeschränkte Empfehlung
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Schulze7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereites und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in der Klinik und wurde während meines Aufenthaltes auf der Station1 Bestens betreut.Von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern und Pflegern, kann ich nur Positives berichten und weiterempfehlen.
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Steffi692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenhausatmosphäre
Kontra:
Nachsorge
Krankheitsbild:
Knieendprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen guten Eindruck: Hell, sauber,freundliches, hilfsbereites Personal.Ich musste feststellen, das die physiotherapeutische Nachsorge sehr mangelhaft war und nicht ausreichend durchgeführt wurde. Trotz großer Bemühung und Anstrengung meinerseits war zur Entlassung nach 13 Tagen Krankenhausaufenthalt die Beugefähigkeit viel zu gering.
Ein Reha-Erfolg war unter diesen Voraussetzungen nicht auszumachen. Nach erneuter Narkosemobilisation in der Klinik war die therapeutische Nachsorge ebenfalls wieder sehr mangelhaft. Die im Arztgespräch besprochenen Therapien wurden nur teilweise bzw. gar nicht durchgeführt. ( Wochenende!!! )
Nach Reha-Ende ist trotz größter Bemühung der Therapeuten und mir selbst keine wesentliche Veränderung meines Zustandes eingetreten.
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Ines227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
stimmiges Konzept, familiäre Atmosphäre, Top Umgang
Kontra:
fällt mir nichts ein!!
Krankheitsbild:
Sigma Resektion (Entfernung des Dickdarms)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war meine 1. Operation und die Angst davor schon sehr groß.Bevor ich nach Schöneck wechselte, war ich in einer anderen Klinik, sodass ich einen direkten Vergleich habe.Auf Grund der vorherigen Erlebnisse holte ich mir eine 2. Meinung in Schöneck ein.Nach dem Aufklärungsgespräch zu meiner Erkrankung und den Weg von der Operation bis Heilungsverlauf und eventuelle Folgen war ich überzeugt hier bleibe ich!!
Die OP verlief super, der Aufenthalt danach auf der ITS einfach entspannt und die Nachsorge auf Station 1 war dann die Überraschung.
Die Pfleger und Schwestern haben noch Spaß an ihrer Arbeit.
Da werden dem Patienten auch außer der Reihe mal die Haare gewaschen um sich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Wünsche der Patienten (Schmerzmittel, Tee, Laufhilfe) sind keine Belastungen.
Mehrmalige Kontrollen, ob der Patient etwas benötigt, Schmerzabfragen ohne dass der Patient klingelt!!!
Dadurch fühlt man sich wohl und wahrgenommen.
Auch Fragen außer der Reihe ob an die Ärzte oder das Team werden sofort beantwortet bzw.nach Rücksprache.
Auch hier gilt: einfach Fragen!!
Hygiene: Da werden die Betten komplett auseinander genommen und gereinigt!! Ich saß daneben
In der anderen Klinik kamen 2 lustlose Damen mit Eimer geschlendert, wischten kurz mal über die Matratze und den Rand des Bettes fertig.Da saß ich auch daneben.
Auch das Essen ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Man ist im Krankenhaus und nicht in einem Hotel.Jeder darf selbst wählen was er nimmt(Abhängig davon was er Essen DARF)
Auch wenn man krank ist kann man ordentlich mit dem Personal umgehen, sie sind auch nur Menschen!!
In dieses Krankenhaus werde ich in Zukunft immer gehen es hat mich einfach überzeugt!!
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Kürsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich zum zweiten mal mit dem gleichen Krankheitsbild in der Klinik war wußte ich was auf mich zukommt und sah auch dieser kleinen OP gelassen entgegen. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren wie immer sehr freundlich. Sollte ich wieder zu einer OP müssen und das wird wohl auch irgendwann wieder so sein,dann nur in Schöneck. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Speziellen Dank an das Pflegepersonal der Station 1 und die dortigen Ärzte.
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hmkh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und rundum gut versorgt
Kontra:
kein aktueller Speiseplan
Krankheitsbild:
Schulderop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation mit Vorbereitung und Nachversorgung auf Station 1 war rundum in Ordnung. Das Team der Station 1 hat in fröhlich kompetenter Art meinen Aufenthalt im Krankenhaus angenehm gestaltet.
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citroen67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter freundlich und kompetent
Kontra:
Kein WLAN bzw. nur mit Laptop - nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Knie-Tep re.
Erfahrungsbericht:
Auf Station 1 habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Alle - med. Pflegepersonal, Ärzte, Physiotheraupten - waren stets um den Patienten bemüht und haben mit ihrer liebevollen und dem Patienten zugewandten Art sehr zur Heilung beigetragen. Ein besonders Dankeschön geht an die Physiotheraupten. Verpflegung sehr gut.
Vermittlung in AHB ist ebenfalls kompetent erfolgt.
Sehr geehrte(r) Schreiber/in.
Der von Ihnen geschilderte Fall macht uns sehr betroffen.
Da wir die Sachlage durch die Anonymisierung der schreibenden Person nicht im Detail nachvollziehen können, bitten wir Sie für eine direkte Kontaktaufnahme Ihr Anliegen per E-Mail an [email protected].
Ich würde den Fall dann mit den jeweilig beteiligten Ärzten oder unserem Pflegepersonal abklären und sie auf kurzem Wege aktuell informieren.
Personal medizinisch und menschlich top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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vogtlandperle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (lediglich Bettkomfort gibt bei mir Abzug)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr bemüht und nett
Kontra:
Bett und Bettwäsche nicht so bequem aber sauber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
persönliche Betreuung möglich, weil Klinik nicht so groß;
Personal fachlich und menschlich top;
Essensauswahl passt;
Zimmerausstattung o.k., Bett und Bettwäsche sauber aber unbequem (wegen der Reinigungsmöglichkeit eben einfach nicht so kompakt, wie von zu Hause gewohnt)
1 Kommentar
Hallo Karli58, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf Station 1! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum gut betreut und medizinisch bestens versorgt gefühlt haben. Ein großes Dankeschön geben wir gerne an das gesamte Team – von Ärzt*innen und Pflegekräften bis hin zu Radiologie und Physiotherapie – weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Viele Grüße Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement