Plauensche Straße 37
08468 Reichenbach
Sachsen

Würde ich wieder wählen

Divertikulitis

Großes Lob an die Ärzte und das Pflegepersonal,alle waren sehr freundlich und kompetent.

feedbackKassel am 20.10.2022

Hallo Mandy 1304, vielen Dank für Ihre lobende zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik in Reichenbach. Wir werden Ihr Lob an die Mitarbeiter sehr gerne weitergeben. Viele Grüße Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so noch nicht erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (interessiert und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf mich abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege - Teamarbeit)
Pro:
Kompetenz und Interresse an mir
Kontra:
Essen - hat viel Luft nach oben
Hysteroktomie / Lash

Ich wurde gründlich untersucht und ausführlich beraten.
Die Oberärztin konnte mir alle Bedenken nehmen. Ich wurde auch von ihr operiert. Dadurch kam ich mir sehr gut aufgehoben vor.
Ich war nicht nur eine Nummer, die jeweils von verschiedenen Ärzten untersucht, beraten und operiert wird.
Kompetente, freundliche und interessierte Ärztin - es gibt sie also doch noch..
Vielen Dank.

Im OP-Saal alle freundlich. Haben sich vorgestellt und alles ausführlich erklärt. So kannte ich das gar nicht.

Die Schwestern auf der Station, waren freundlich, interessiert und proaktiv. (Station 2)

Herauszuheben ist, dass die Stimmung unter den Schwestern und auch mit den Ärzten sehr positiv war.
Hier wurde im Team zusammen gearbeit.Lange nicht erlebt -weiter so!

feedbackKassel am 05.10.2022

Hallo Yabuel, vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer Paracelsus-Klinik in Reichenbach. Wir werden das Lob und die netten Worte an die Mitarbeiter in der Klinik weitergeben. Viele Grüße und alles Gute
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Mehr als 5 Sterne verdient

Pro:
Freundlich, kompetent,einfühlsam , liebevoll
Kontra:
Nichts .
Krebsvorstufe gebärmutter

Ich war zur Konisation ambulant im Klinikum Reichenbach .schon die Aufnahme hat reibungslos funktioniert. Vorgespräch und Untersuchungen sehr intensiv und kompetent . Das Personal auf Station 2 zum OP Tag sehr Freundlich . Auch im OP Saal viel Einfühlungsvermögen ein sehr kompetenter Anästhesist und Operateur .

Darm OP

Pro:
Ein Dankeschön den Schwestern, Ärzten und Pflegepersonal
chronische Divertikulitis

Ich war in der Zeit von 07.07. - 19.07.2021 Patient im Paracelsius-Klinikum Reichenbach, Station 7 und ITS.
Ich habe mich auf beiden Stationen sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz besonders möchte ich die menschliche, kompetente und jederzeit freundliche und hygienisch einwandfreie Betreuung auf der ITS hervorheben.
Ein großes Dankeschön möchte ich Herrn Chefarzt Dr. Felitz aussprechen. Vom ersten Gespräch an hatte ich das nötige Vertrauen in seine Behandlung, Erläuterungen und schließlich in die erfolgte OP. Andere Krankenhäuser und Ärzte können sich an ihm ein Beispiel nehmen.

achtung

baum

they dont like turtles

para_sachsen am 01.07.2021

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Nachricht. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts dazu sagen. Senden Sie doch bitte über unser Formular Lob & Kritik auf unserer Webseite www.paracelsus-kliniken.de eine Nachricht, dann können wir den Fall nachverfolgen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Schlechte Station innere

Pro:
Kontra:
Teilweise Personal
Übelkeit und Erbrechen

Mein Vater war auf der Station 4 untergebracht.Er hatte Übelkeit und erbrechen. Statt der Ursache auf den Grund zu gehen wurde er nach 10 Tagen entlassen mit der Begründung er hat zu viel Wasser getrunken und die blase entleert sich nicht mehr richtig. Nach kurzer Zeit war er mit den selben Symptomen wieder drin.Dieses mal wurde etwas gemacht und er hatte magengeschwüre!!!Aber nicht nur das war das Problem Nein er hatte auch eine böse Fusszehe und die wurde gar nicht beachtet!!!!!Er wurde dann wieder entlassen mit Durchfall wohlgemerkt. Das kann ja nicht sein.Er musste dann wieder ins Krankenhaus aber diesesmal in ein anderes Krankenhaus und da wurde viel gemacht aber leider kam es zu spät. Es hat sich durch die Fusszehe eine Sepsis ergeben und ist daran verstorben. Da fragt man sich was das da für Ärzte sind und teilweise unfreundliche Schwestern. Traurig denn die anderen Stationen sind top!

para_sachsen am 21.04.2021

Ein Dankeschön an die Schwestern von Station 5

Karzinom im Gesicht.

Ich war vom 15.02-19.02.2021auf Station 5 als Patient untergebracht.Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Die Schwestern versuchen einen jeden Wunsch zu erfüllen,waren immer freundlich und nett,egal ob es Tag oder Nacht war.Ich möchte mich ganz herzlich noch einmal bei allen bedanken. Bitte bleiben Sie gesund

schnelle und effektive Hilfe bei starken Schmerzen

weniger gute Ausstattungzufrieden (die Sanitärräume der Zimmer könnten für 3 Personen etwas größer sein)
Pro:
die gute Betreung und die schnellen gut geplanten Operationen
Nierenstein

ich musste auf Grund starker Schmerzen in der Nierengegend am 03.11. die Paracelsus Klinik in Reichenbach aufsuchen. Ich bekam eine Schiene von der Niere in die Blase eingesetzt und konnte am 05.11. die Klinik wieder verlassen . Am 10.12.war ich dann zur vorstationären Aufnahme wieder in der Klinik um dann am 11.12. zur OP zur Entfernung der Schiene und des Nierensteines, welcher Verursacher der Schmerzen war, da zu erscheinen. gegen 10:00 konnte ich bereits zur OP. welche schnell und ohne Probleme verlaufen ist und konnte am Vormittag des 12.12. die Klinik wieder verlassen. Ich muss sagen ich bin in den beiden Aufenthalten in der Klinik jedesmal herrvorragend betreut worden. Das gesamte Personal war äußerst nett freundlich und hilfsbereit. Alles hat sehr gut geklappt das Ärzteteam hat nach meiner Meinung perfekt zusammen gearbeitet. Die OPs gingen nach dem was man als Patient vor und nach der Narkose mitbekommt reibungslos über die Bühne.Und die betreung jeweils nach den OPs durch die Schwestewrn als auch der Ärzte war einfach super. ich bin sehr froh das mir so schnell, so fachmännich und so effektiv geholfen wurde . ich habe mich wirklich in guten Händen gefühlt . Weiter so !! Danke !!!

para_sachsen am 11.01.2021

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte. Wir freuen uns außerordentlich über Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Die Beste Klinik

Pro:
sehr familiär und beste Betreuung
Kontra:
gibt es nichts negatives
Chronische Rückebeschwerden u.a.

Der Aufenthalt in der Klinik war
sehr gut,egal auf welcher Stadion wir untergebracht waren.
Ob Ärzte oder Pflegepersonal,jeder gibt das Beste.Besonders erwähnenswert der
Aufenthalt im blauen Haus.Die Ärzte und das Team geben alles,
um jeden Patienten zu helfen.Es herrscht ein familiäres Klima und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren schon öfter da,es gibt für uns nur diese Klinik.
Vielen Dank an das gesamte Klinikpersonal.
Macht weiter so!
Kerstin Sabina Roch & Ingo Mausolf,sowie Sabina Roch

Pro:
Kontra:
Oben beschrieben

Station 5: es gibt Schwestern auf Station,die völlig den Beruf verfehlt haben,so was von Unfreundlichkeit gegenüber alten,hilflosen Patienten geht überhaupt nicht!!!
Es ist einigen Schwestern alles zuviel,kommen einen schnippisch,wenn man mal eine Frage hat,etc...
Ich würde mich freiwillig nicht reinlegen.

para_sachsen am 07.07.2020

wir nehmen die Bewertungen unserer Patienten sehr ernst. Ihre Kritik leiten wir an die entsprechenden zuständigen verantwortlichen Mitarbeiter weiter. Wir nehmen die Kritik als Ansporn und Chance, um die betroffenen Prozesse in diesem Bereich verbessern zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Paracelsus-Klinik Reichenbach.

Dank an Personal der Urologischen Station

Kontra:

Die schnelle und freundliche Notaufnahme und die Betreuung während meines Aufenthaltes als Patient auf der Station zwei durch das Pflegepersonal und die Ärzte, besonders Oberarzt Kühnert, war sehr gut.
Über die Ursache meiner Notfalleinlieferung, meine Fragen zur Erkrankung, alle vorgesehenen und durchgeführten Maßnahmen bin ich gut und verständich informiert worden.

para_sachsen am 19.05.2020

wir danken Ihnen für die positive Bewertung! Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Paracelsus-Klinik Reichenbach

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles kompetente Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Nachsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern waren alle ganz lieb)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Seife im Bad wäre nicht schlecht, Desinfektion gibt es überall)
Pro:
sehr schnelles Handeln und vor allem Kompetenz
Blinddarmenzündung

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und vor allen mit den Schwestern! Alle sehr freundlich, trotz des ganzen Stress'.
Man merkt, dass die Gesundheit und die entsprechende Fürsorge im Mittelpunkt steht.
Ich hatte eine akute Blinddarmenzündung. Die hat sich aber gar nicht so schlimm angefühlt, wie es war. In der Notfallaufnahme gab es viele liebe Schwestern und Ärzte, die einem alles erklärt haben. Ohne weiteres zögern ging es gleich in die OP.
Hat alles super funktioniert.

para_sachsen am 19.05.2020

wir danken Ihnen für das tolle Feedback! Natürlich geben wir Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Kompetente Versorgung

Pro:
freundlich, aufmerksam, kompetent
Entfernung Gallenblase

Ich befand mich vom 02.04.2019 bis 07.04.2019 in stationäerer Behandlung auf Station 7 der Klinik. Die gesamte Belegschaft, Schwestern, Pfleger und Ärzte sind sehr aufmerksam, fürsorglich, so dass ich mich während meines Aufenthaltes dort sehr geborgen gefühlt habe.

parapara am 02.07.2019

Sehr geehrte(r) Copper1401,

vielen Dank für Ihr positives Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung zufrieden gewesen sind. Lob aber auch Kritik nehmen wir gern entgegen, nur so kann man seine Arbeit reflektieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Große Zufriedenheit

Verletzung am Becken, Lendenwirbelsäule

Mein 77-jähriger Vater wurde von einem Auto angefahren, als er auf seinem Fahrrad unterwegs war. Er kam dann unverzüglich auf die ITS, später in die allgemeine chirurgische Abteilung.
Ich kann nur meinen großen Dank aussprechen, das gesamte Team war fachlich sehr kompetent, geduldig,äußerst freundlich im Umgang mit dem Patienten und mir als Angehörigen und kamen den machbaren Wünschen nach Arztgesprächen bzw. der Bitte, eine orthopädische Rehabilitation zu prüfen und zu beantragen zeitnah nach. Trotz Klinikalltag konnte ich eine wohltuende Ruhe auf den Stationen bemerken.
Aufgrund des Alters hatte mein Vater schon eine bestehende somatische Anamnese, auch hier wurde fachübergreifend diagnostiziert.
„Kleinere Krankenhäuser“ haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und sind qualitativ den „größeren Krankenhäusern“ nicht unterlegen.

parapara am 02.07.2019

Sehr geehrte(r) IOW,

vielen Dank für Ihr positives Feedback hier bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung Ihres Vaters zufrieden gewesen sind. Lob aber auch Kritik nehmen wir gern entgegen, nur so kann man seine Arbeit reflektieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für die Zukunft alles Gute.

Super Station 2

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche im.Zimmer wäre gut)
Pro:
Nettes Personal trotz großem Stress
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Gleidhoden

Kinderurologie. Mein Sohn musste letzte Woche operiert werden und ich muss sagen das die Station 2 eine super nette Station ist!von den Ärzten bis zu den Schwestern top.weiter so und alles gute! Auch das Personal vom.op super nett zu meinen Kind

parapara am 08.07.2019

Sehr geehrte(r) Liebling15,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Klinik hier bei Klinikbewertungen.de bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Betreuung Ihres Sohnes zufrieden gewesen sind. Ihr Lob geben wir gern weiter und wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute für die Zukunft.

GRUSELIG, sowas habe ich noch nie erlebt!

Pro:
Den Wechsel auf eine andere Station
Kontra:
Auf Station 7 wohl alles
Darmverschluss

So ein Verhalten von Mitarbeitern habe ich noch nie erlebt. Man wird in einem herrischen Ton regelrecht aus dem Zimmer geschmissen , wenn dem Patient eine Spritze verabreicht wird. Immer soll man das Zimmer verlassen. Da frage ich mich ,was haben sie zu verbergen. Die Mitarbeiter der Station 7 wirken frustriert und lassen ihre Unlust am Patienten aus. Hilfe gibt es hier scheinbar nur, wenn die Angehörigen Druck machen. Ich kann jeden, als Patient oder Angehöriger, vor dieser Station nur warnen! Die Klinik muss hier dringend eingreifen !

Empfehlenswertes Krankenhaus

Harnstau

Vor kurzem musste ich mit meinen Vater in die Notaufnahme.Dort wurde er top behandelt.Auch ich als Angehöriger wurde über alles aufgeklärt.
Da er Einige Wochen darauf auchnoch operiert werden musste(ambulant),gingen wir mit einem sehr guten Gefühl in die Klinik.Wir wurden nicht enttäuscht.Sehr freundliches Pflegepersonal.Auch die Ärzte erklärten alles sehr geduldig und einfühlsam.
Vielen Dank für alles!

Kontra:

Ich war mit allem sehr zufrieden. Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent, das Essen schmeckte gut, das Zimmer war sehr gut.

Sehr geehrte patient123458,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Klinikbewertungen.de. Ihr Lob freut uns sehr und wir geben dieses gern weiter. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen gegenüber brachten und wir Ihnen helfen konnten. Lob aber auch Kritik sind uns stets willkommen, nur so kann man seine Arbeit reflektieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Alles bestens, sehr zu empfehlen!

Pro:
Alles, kurze Wege, hervorragende Organisation, nettes Personal!
Kontra:

Vor ein paar Wochen hielt ich mich für eine ambulante OP im Klinikum Reichenbach auf und kann nur positives berichten. Alle Beteiligten (Ärzte, Schwestern, die Dame in der Patientenaufnahme) waren ausgesprochen freundlich. Alles war perfekt organisiert, kaum Wartezeiten vor Untersuchungen bzw.der OP. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und hoffe das das Klinikum die monentan schwere Zeit (Insolvenz Paracelsus) unbeschadet übersteht!

Sehr geehrte(r) 8910XYZ,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre guten Erfahrungen hier mit anderen Menschen teilen.
Ihr Lob freut uns sehr und wir geben dieses gern weiter. Lob aber auch Kritik sind uns stets willkommen, nur so kann man seine Arbeit reflektieren.
Wir wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

Lustlos

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ärztlich prima)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern nicht gut)
schlechte Erfahrungzufrieden (soweit gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles gut)
Pro:
Ärzte arbeiten wie immer sehr gut
Kontra:
Insolvent und dadurch Schwestern lustlos.

Da das Krankenhaus Insolvent ist, arbeitet wohl keiner so recht. Tabletten werden verwechselt, Schwestern lustlos und man merkt es an allem, dass es nicht so richtig läuft.

Sehr gut geführte Notaufnahme

Pro:
freundliches, am Patienten orientiertes Personal
allergische Reaktion nach Wespenstich

Sehr professionelle, freundliche und kompetente Behandlung.

Ich kam in die Notaufnahme mit einer starken allergischen Reaktion nach einem Wespenstich und mir wurde umgehend geholfen, obwohl das Personal einen gut gefüllten Tag hinter sich hatte. Jens war besonders nett und hat es verstanden das Eis zu brechen.

Nach den Injektionen klang die sehr unangenehme starke Schwellung der Hand bereits in der Notaufnahme ab und zur Sicherheit war ich noch eine Stunde zur Beobachtung dort.

Sehr empfehlenswerte Einrichtung. Jederzeit gern wieder - wenn es notwendig ist.

Sehr geehrte AngelikaRC,

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Einfach nur Danke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nichts zu meckern)
Pro:
Betreuung und Aufklärung ,allgemeiner Umgang mit dem Patienten
Kontra:
nichts zu meckern

Ich wurde in der Neurochirurgischen Ambulanz hervorragend betreut.Danke an das ganze Team.Tolle Arbeit.

Mein besonderer Dank gilt Dr.Jansons der mich in Zwickau operiert hat.
Er besitzt noch etwas was anderen Ärzten schon lange verloren gegangen ist ..Mitgefühl mit seinen Patienten.
Deshalb einfach nur ein dickes Dankeschön !!!! Bleiben Sie so wie Sie sind.

Weiterhin möchte ich mich für die liebevolle stationäre Pflege in Zwickau bedanken.Macht weiter so.

Weltklasse Notaufnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles von A bis Z
Kontra:
Dreckiger Wasserspender
Platzwunde Kinn

Ich war mit meiner 6 Jahre alten Tochter in der Notaufnahme wegen einer Platzwunde am Kinn.

Das gesamte Team war sehr freundlich und professionell.
Besonders möchte ich mich bei Pfleger Roy bedanken der meiner Tochter jede Angst nehmen konnte und mit seiner ruhigen und lustigen Art sehr großen Eindruck bei meiner Tochter hinterlassen hat.
Er hat ihr jede Angst genommen und sie sehr gut versorgt .

Also ich kann nur sagen eine top Versorgung in einer kleinen Klinik mit kurzen Wartezeiten ( im Vergleich zu anderen Kliniken ).

Vielen Dank für die gute Betreuung !!!

PS.: Der kleine Teddy von Pfleger Roy hat ein gutes neues Zuhause und schläft auch immer mit im Bett :)

Sehr geehrte AnjaM.123,

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter für die Zukunft alles Gute. Viele Grüße an den Teddy.. :-)

hervorragend

Pro:
Kontra:
konnte nichts feststellen
Gallengangserkrankung

Ich habe mehrere schwere Erkrankungen und war wegen Gallengangsproblemen in der Klinik.

Ich kann nur das Allerbeste berichten. Alle Untersuchungen erfolgten zügig, es wurde alles sehr ausdrücklich erklärt und auch weitere Empfehlungen ausgesprochen. Insgesamt erfolgte alles in Absprache mit mir und es wurde auch auf den Allgemeinzustand eingegangen.

Ob Ärzte, Schwestern oder sonstiges Personal sind auf das Wohlergehen der Patienten bedacht und nehmen sich auch viel Zeit.

Unzureichende Diagnostik lebensentscheidend

Dünndarmdurchbruch

Meine 95 jährige Großmutter stellte sich nach einer Woche ohne ausreichende Nahrungsaufnahme wegen starker Oberbauchschmerzen in der Notaufnahme vor. Zur Diagnostik wurde lediglich eine Ultraschalluntersuchung des Bauches vorgenommen, welche unauffällig war. Es wurde also ein Magenschutz empfohlen und die derzeitigen Schmerzmittel abgesetzt. Meine Großmutter wurde entlassen. Am Folgetag musste sie vom hausärztlichen Notdienst wegen stärker werdender Schmerzen und einer weiteren Verschlechterung ihres Zustandes stationär eingewiesen werden. Sie bevorzugte die Aufnahme in einer anderen Klinik. Dort wurde nach einem CT des Bauches notfallmäßig eine OP durchgeführt, in der sich ein nicht ganz frischer Dünndarmdurchbruch mit begleitender Entzündung des Bauchfells zeigte. Seitdem liegt sie auf der Intensivstation, ist durch Medikamente narkotisiert, wird beatmet und benötigt weitere Medikamente, um ihren Kreislauf stabil zu halten. Sie hat eine Blutvergiftung entwickelt und die Nieren haben ihre Funktion seit Tagen eingeschränkt. Dass sie jemals wieder aufwacht oder selbständig atmen kann, ist derzeit sehr unwahrscheinlich. Wäre der Eingriff einen Tag früher erfolgt, wäre die Prognose möglicherweise eine bessere gewesen.

Gute Behandlung mit ein paar Einschränkungen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wäre die Unterbringung anders geregelt, wäre alles top)
weniger gute Erfahrungzufrieden (es wird relativ umfangreich beraten)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut abgestimmt und teilw. nach Wunsch)
weniger gute Erfahrungzufrieden (am Ankunftstag konnte das Zimmer nicht gleich bezogen werden, sondern erst am Ende des 1. Tages - ist nach einer längeren Anfahrtstrecke sehr unangenehm, wenn man Schmerzen hat und sich eigentl. erst einmal hin legen müsste)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unterbringung auf Station im Krankenzimmer ist nicht förderlich, die Räume im blauen Haus sind sehr schön eingerichtet und ausgestattet, aber etwas zu eng, da fällt einem schnell die Decke auf den Kopf)
Pro:
kompetentes, einfühlsames, freundliches Team
Kontra:
Unterbringung auf Station im KH
Fibromyalgie

Als Fibro Patient wird man dort zwar sehr ernst genommen und super behandelt (medizinisch und als Mensch) aber man darf keinen ausgeprägten Bewegungsdrang haben, um Schmerzen zu lindern. Es ist nur im geringem Umfang möglich. Der Frühsport ist auf die Schwächsten ausgerichtet - ev. nötig aber nervig, wenn man das Pech hat, in einer Gruppe zu sein, die Sport als Mord ansieht. Die ärztliche Betreuung ist super, die Schwestern sind klasse und einfühlsam, die Therapeuten ebenso. Hervorheben kann ich Schwester Katja und Susi als Physiotherapeutin.

Klinik unbedingt zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganzheitlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründlich und umsichtig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (koordiniert, gut abgestimmt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne gepflegte Ausstattung, freundliche Räume)
Pro:
umsichtige und freundliche Versorgung durch Ärzte und Schwestern
Kontra:
Übelkeit, Bauchkrämpfe, starker Kopfschmerz, inneres Zittern, starkes Krankheitsgefühl.

Einweisung erfolgte über Notarzt;
freundliche und umsichtige Aufnahme;
Untersuchungen erfolgten ohne Wartezeit;
stationäre Aufnahme zwecks weiterer Untersuchungen erforderlich;
freundliche und umsichtige Aufnahme auf Station 3;
Anordnung von mehrfachen Untersuchungen zwecks Ursachenfindung der Erkrankung;
während des gesamten Aufenthaltes freundliche und aufmerksame Behandlung durch Ärzte und Schwestern.

Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.

Keine Klinik für schwere oder auch nicht alltägliche Erkrankungen

Pro:
Einrichtung, Verpflegung
Kontra:
Engstirnigkeit und Befindlichkeiten v. a. ärztlicher Mitarbeiter
schwere Pneumonie (Lungenentzündung) mit Sepsis (Blutvergiftung)

Jedem, der schwerkrank medizinische Hilfe benötigt, kann ich nur von dieser Klinik abraten! Weder wurde die Schwere des Krankheitsbildes erkannt, noch wurde dieses in der adäquaten Intensität behandelt. Die normalerweise für diese Erkrankung übliche Überwachung wurde für nicht notwendig erachtet, sondern einfach denen der anderen Patienten angepasst. Die Ursachensuche in Form von Blut- und Urinproben fand verspätet statt, die entscheidende CT wurde aufgrund von ärztlichen Eitelkeiten und dem Verweis auf finanzielle Aspekte willkürlich verzögert und damit ebenso die Diagnosestellung. Unterstützende Behandlungsmaßnahmen wie Physiotherapie oder Hilfsmittel wurden einem vorenthalten und dieses dann durch "vergessen" entschuldigt. Auch Befunde wurden einem nur auf, teils mehrfaches, Nachfragen mitgeteilt.
Traurig ist, dass den jungen Ärztinnen und den Schwestern, die sich tatsächlich und individuell um den Patienten zu kümmern versuchten, scheinbar jedweder Handlungsspielraum durch Anordnungen "von oben" genommen wurde.

parapara am 02.06.2017

Sehr geehrte "Elgin", vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir nehmen ihre Beschwerde sehr ernst und haben Ihr Anliegen an den zuständigen Chefarzt weitergeleitet, der sich um Ihr Anliegen kümmert.
Wir bedauern, dass es uns hier offenbar nicht gelungen ist, ein vertrauensvolles
Verhältnis aufzubauen.

Wirbelsäule

Mein stationärer Aufenthalt war durch die Schwestern der Station 5 sehr angenehm.Die Betreuung war hervorragend da sich die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit um mich gekümmert haben.
Mein besondere Dank geht an Dr.J.Jansons,der mich sehr kompetent und gewissenhaft behandelt hat.Er ist ein wirklich äußerst freundlicher Arzt.
Danke an alle in der Klinik für den positiven Eindruck.

Gute Betreung

Pro:
Sehr gut
Bluthochdruck

War eine Woche in der Klinik,war sehr zufrieden.Das Team um Chefarzt Parulewski und das Schwesterteam mit Kerstin Wolf waren um mich sehr bemüht.Nicht vergessen möchte ich auch die Schwesternschülerin Stefanie Schulze.

Hirnschlag des Patienten mußte von mir als Besucher dem zuständigen behandelnden Personal gemeldet werden!!!

Pro:
Kontra:
Inkompetenz und Gleichgültigkeit des bahandelnden Personals
Hirnschlag Patient

nachts fiel Patient 2 mal aus dem Krankenbett, ohne dass die Angehörigen Bescheid bekommen haben.

beim Besuch der Angehörigen wurde durch sie festgestellt, dass beim Patient die linke Seite gelähmt war (Hinweis auf Hirnschlag) und die Angehörigen mußten das Pflegepersonal informieren und hinzuziehen, weil dies den Schwestern und Ärzten noch nicht aufgefallen war.

Hier lernt man lieber Schmerzen zu ertragen

Pro:
Kontra:
man wird null ernst genommen

Personal unfreundlich und das ist noch milde ausgedrückt.
Kommunikation mit Ärzten nicht wirklich möglich.
Man wird nicht wie ein Patient sondern wie das letzte behandelt.

die Neurochirurgie kann ich gern weiterempfehlen

Pro:
fachliche Kompetenz des Arztes
Kontra:

Fachliche Beratung und Operation durch Herrn Dr. Jansens absolut top, ich wurde kompetent beraten und nach der Operation gut betreut. Die Operation selbst ist sehr gut gelungen, meine starken Schmerzen (Bandscheibbenvorfall und Ischialgie) waren nach der Operation nahezu ganz verschwunden.
Die Betreuung durch die Schwestern war abhängig von der Anzahl der PK, wenn genug Personal auf Station, dann wurde sich auch gut gekümmert und die Schwestern waren freundlich und nett.

sehr zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013_2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich möchte mich beim Pflegepersonal und beim Ärzteteam recht herzlich für die Betreuung und Pflege, die Aufklärung über Behandlung und Operationen bedanken. Es ist einfach eine Station wo man noch Patient und nicht irgendeine kleine Nummer ist. Danke an das Team der Station 2.

empfehlenswert

Pro:
sehr freundliches Personal, angefangen von der Rezeption, auch die Schwestern und nette immer ansprechbare Ärzte
Speiseröhre Ausbuchtung

konnte meine 92 jährige Mama beruhigt auf dieser Station lassen, bei Schwestern die sich kümmerten und Ärzten die sich sehr bemüht haben und immer freundlich und ansprechbar waren

Keine Ahnung

Pro:
im Moment fällt mir dazu wirklich nix ein
Kontra:
Diagnose falsch
" Nasenbeinbruch"

Sonntag den 04.10.15 - beim toben mit meinem Sohn, 11 Jahre, bekommt er meinen Ellenbogen vor die Nase,diese wird dick und sieht nun etwas schief aus, somit fahren wir in die Notaufnahme.Diagnose nach dem Röntgen :2 mal gebrochen das muss im HBK in Zwickau sofort Ambulant und unter Teil Narkose gerichtet werden.
In Zwickau sagt man unter Teil Narkose schon mal gar nicht und sofort auch nicht bei der Schwellung. Die Röntgenaufnahme ist auch nicht so wie sie sein soll von Vorne nicht von der Seite wäre besser gewesen. 2 mal am tag den Kopf eines 11 jährigen bestrahlen geht nun ja auch nicht also nehmen die den Befund aus Reichenbach und geben uns einen Termin für Freitag zur OP bzw Richten der Nase unter Vollnarkose - weil diese Schmerzen sind sonst nicht zu ertragen.
So der Freitag ist da ein Oberarzt sieht sich die Sache nochmal genau an und sagt: Da müssen wir nix richten die Schwellung ist ok sieht noch etwas schief aus wäre eine Kosmetische Sache nun, weil nur 2 Nasenscheidewandknorpel gerissen sind.
Fazit : Das Kind fast eine Woche in Angst und Schrecken versetzt die Mutter mit schweren Schuldgefühlen sitzen lassen und alles wegen nix und wieder nix.
Diese Klinik scheint nicht über viel Allgemein Medizin zu verstehen.

Rippenserienfraktur

Guter Service, hab mich rundrum gut versorgt gefühlt. Fernsehen frei. freundliches, fachkundiges Personal und Schwestern

super

Pro:
super Personal
Nierensteine

Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte geben einen das Gefühl der Sicherheit und von einem hohen Niveau.Termine werden eingehalten auch Absprachen die man getroffen hat mit den Ärzten werden nicht vergessen. Ich War rund um zufrieden. Das Essen war super
Und mehr als reichlich und qualitativ sehr gut.

Super Team

Pro:
Super Personal
OP (Urologie)

Individuelle und sehr freundliche, kompetente Betreuung von Ärzten und Schwestern in der Urologie.

Ärzte und Schwestern waren da, wenn Hilfe benötigt wurde.
Der Tagesablauf ist sehr gut organisiert
von der Visite bis zur Medizinischen Versorgung.
Ich war in einem Dreibettzimmer untergebracht. Mahlzeiten waren reichlich und gut.
Hier ging man speziell auf meine Ernährung ein.
(kein Weizenmehl und keinen Zucker)

Tee, Wasser und frisches Obst standen immer zur Verfügung

Nochmals vielen Dank für die sehr gut Medizinische Betreuung!

Sehr zufrieden mit der Entbindung per Sectio in Reichenbach/ V.

Pro:
individuelle Betreuung - durchweg freundlich und kompetent
primäre Sectio
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Individuelle und durchweg freundliche, kompetente Betreuung von der Anmeldung in der Klinik bis hin zur Entlassung...

Ein Arzt, die diensthabende Hebamme und die Kinderschwester waren da, wenn Hilfe benötigt wurde. Sehr angenehm fand ich, dass die übliche Klinikroutine auf das Nötigste reduziert ist und somit das in manchen Wochenstationen (Erfahrung durch Geschwisterkinder) dauernde Stören der Mutter-Kind-Einheit weitgehend unterbleibt.

Ich war in einem Doppelzimmer allein untergebracht. Wickeltisch etc. sind im Patientenzimmer vorhanden. Das Bad des Zimmers hat leider nur ein WC und ein Waschbecken, die Dusche befindet sich auf dem Gang. Hier wäre eine Dusche pro Patientenzimmer wirklich angebracht.

Die Mahlzeiten waren reichlich und wirklich gut. Tee, Wasser und frisches Obst standen immer zur Verfügung.