|
StefanD.LTX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Schmerzen beim Luftholen notfallmäßig auf einem Sonntagvormittag stationär aufgenommen.
Die Notaufnahme und Anamnese machte einen routinierten, fachlichen Eindruck.
Die weitere Diagnostik bei bekannter, umfassender und schwieriger Krankenvorgeschichte lief zügig ab. Mediziner, Krankenschwestern und Servicekräfte waren durchweg sehr freundlich, sehr bemüht und immer hilfsbereit.
In Summe fühlte ich mich gut aufgehoben und medizinisch sehr gut versorgt.
Vielen Dank an den Chefarzt und seinem Team, sowie den Mitarbeitern der Station 7.
|
Asamena berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Patient noch in Behandlung, keiner gibt auskunft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
86 jähriger Vater bekam ,obwohl er schon 3 Tage dort liegt , keine Pflege. Dh. Die Unterhose noch dreckig vom Tag der Noteinlieferung.keine Hygiene am Menschen angedeihen lassen.Bettwäsche blutig, weil Patient sich die Nadel hat versehentlich rausgezogen hat. Nach mehrmaliger BITTE, Angehöriger,das der Arzt sich über den Zustand des Vaters telefonisch melden möchte wird konsequent ignoriert. Mit 86 hat man wohl keine Perspektiven mehr, oder was????
Sehr geehrte "Asamena", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02365 90-2001 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
|
Dennis1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine Schande)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ohne Mitgefühl)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unfähig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu langes Warten nach Diagnose)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Gleichgültigkeit und ohne Herz
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolutes Katastrophenkrankenhaus... unfreundliche Ärztin mit einem großen Maße an Unfähigkeit. Hat wahrscheinlich bald meinen Vater auf dem Gewissen, da in mehreren Bronchoskopien die Lunge als Karzinom frei beschrieben wird. Wie unfähig muss man sein, bzw. wie egal muß das Leben eines Patienten für diese Frau sein, die nach einer Krebsdiagnose meinem Vater noch einen schönen Tag wünscht.
|
Hildegard21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
stets aufmerksam dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündungsherd in der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Entzündungsherdes in der Lunge wurde ich in die Paracelsusklinik, Marl, eingewiesen. Der erste Verdacht auf Tuberkulose bestätigte sich nicht. Obwohl ich isoliert war, fühlte ich mich nicht allein gelassen. Immer wieder schaute ein Arzt, eine Schwester, ein Pfleger ins Zimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Nachdem dieser Verdacht ausgeräumt war, stand eine starre Bronchoskopie unter Vollnarkose an. Diese verlief problemlos. Nach dem Eingriff hatte ich weder Halsschmerzen noch Schluckbeschwerden noch rauhe Stellen im Mund. Noch am selben Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Dem gesamten Team der Pneumologie einschl. des Narkosearztes möchte ich meinen tief empfundenen Dank aussprechen, dass sie es trotz der schwierigen Corona-Zeiten möglich machen, dass man sich sehr gut aufgehoben und fürsorglich betreut fühlt.
|
Birgit60enttäuscht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nicht viel
Kontra:
mein Statement
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste und das letzte Mal dort.
Die Schwestern sind sehr nett aber ansonsten funktionert alles andere nicht besonders gut. In 5 Tagen 5 Zimmer auf der gleichen Station die auch nicht die richtige für mein Krankheitsbild war, eigendlich immer auf der Reise. Information mit dem Arzt , mangelhaft. Erst CD angeblich nicht ok (stimmte natürlich nicht ), Rücksprachen wurden nicht eingehalten, oft weiß einer nicht vom anderen Bescheid. Nach 14 Tagen Entlassung mit Folgetermin 5 Tage später. Jetzt auf einmal unbekannt. Hatte obwohl mit Versicherungskarte eingelesen einen anderen Vornamen und ein Analleiden welches Bluten kann. Dann zugeordnet aber nicht regestriert als Patienin. Neue Ausrede (es hat wirklich alles einer auf den anderen geschoben, keiner hatte einen Fehler gemacht) auf einmal ein Notfall ??? Für den nächsten Tag ? alles nicht stimmig und viele Ausreden. Ich übertreibe hier nicht, es war eine große Enttäuschung. Jetzt habe ich aus Angst mit Lungenleiden eingeliefert und mit Anal OP entlassen zu weden die Klinik gewechselt und fühle mich von betreten an gut aufgehoben.
Vielleicht ist es in abderen Bereichen dort etwas besser aber dort sieht man mich bestimmt nie wieder.
Auch bei Gesprächen mit anderen Patienten gab es nie etwas positives zu hören.
|
Anita3268 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und ein tolles Pflegeteam
Kontra:
es gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Tumor Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum zufrieden. Die Station 5b kann ich nur weiter empfehlen. Wunderbare Ärzte, die mehr tun als nur ihren Job. Hier wird "Menschlichkeit" noch ganz groß geschrieben. Auch das Pflegepersonal ist großartig. Immer freundlich und sehr fürsorglich. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Vielen Dank
1 Kommentar
Guten Tag "StefanD.LTX", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest