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Martin19642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Luft nach oben)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Luft nach oben)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Luft nach oben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Luft nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Luft nach oben)
Pro:
Therapeuten, Mitarbeiter/innen
Kontra:
Zimmer stand jetzt, Verpflegung ab dem 01.12.25
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nicht alle Zimmer renoviert, habe ein nicht renoviertes Zimmer bekommen mit einem Teppichboden, dieser hatte sehr viele große Flecken, Silberfische, nicht bewohnbar für mich.
Info gegeben, falls ich kein anderes Zimmer bekomme reise ich wieder ab. Ein neues Zimmer bekommen, allerdings waren dort auch Silberfische, scheint ein Problem dort zu sein. Kostenpflichtig Fernsehen warum? leider normal, auch im Krankenhaus.
Therapeuten und die Mitarbeiter mit denen ich in Kontakt gekommen bin, waren durch die Bank aller freundlich und kompetent. Ich hätte mir allerdings mehr Anwendungen gewünscht, dafür weniger Vorträge, waren viele.
Leider Vorgabe durch den Kostenträger vermute ich, durch Vorträge wird man aber nicht fit.
Kontakt mit den Ärzten nur zu den Untersuchungen, konnten wir auch nichts anders sagen, als das ich schon wusste, waren aber super freundlich.
Das Essen wurde ab dem 01.12.25 Qualitativ schlechter, z.B. keine Brötchen mehr vom Bäcker, dafür Aufbackbrötchen, dass Brot war auch ein anderes.
Mit Patienten haben sich Brot und Brötchen gekauft außerhalb der Klinik, wurde auch von vielen angemerkt.
Um in den Ort zu kommen, sollte man mobil sein, ansonsten schwer.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie insbesondere mit der Zimmerausstattung und der Verpflegung unzufrieden waren. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden diese intern prüfen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für das positive Feedback zu unseren Therapeutinnen, Therapeuten und Mitarbeitenden. Ihre Anmerkungen helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Feiertagszeit.
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Hilde0203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die meisten Therapeuten Eine Ausnahme gab es in der Physiotherapie. Die Frau kennt Ihre Grenze zur körperlichen Distanz nicht!
Kontra:
Eine Dame an der Rezeption müsste eigentlich ihren Beruf aufgeben, weil die Unfreundlichkeit untragbar für den Empfang der Patienten ist
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach OP und Chemotherapie zur Reha dort, war aber körperlich sehr geschwächt. Arztkontakte gab es nur einmal pro Woche und sehr kurz – meine Gangunsicherheit, Fatigue und Atemprobleme wurden dadurch kaum wahrgenommen.
Bei Infekten werden keine Corona-Tests angeboten. Wer Symptome hat, muss sich den Test selbst organisieren. Eine medizinische Abklärung fand bei mir nicht statt.
Zusätzliche Probleme wie meine Bindehautentzündung wurden nicht behandelt, da man mir sagte, es würden nur onkologische Fälle versorgt. Ich musste deshalb selbstständig extern zu einer Augenärztin fahren.
Für stabile Patienten ist die Klinik sicher in Ordnung, aber wer körperlich instabil ist oder mehrere Erkrankungen hat, ist dort meiner Erfahrung nach nicht gut aufgehoben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihrer Reha nicht die Unterstützung erlebt haben, die Sie gebraucht hätten. Ihre Hinweise zu medizinischer Begleitung, Infektmaßnahmen und der Behandlung zusätzlicher Beschwerden nehmen wir aufmerksam auf und werden sie intern auswerten. Wir danken Ihnen für Ihre offene Einschätzung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Erholung alles Gute.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)
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Frank19718 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal arbeiten auf sehr hohem Niveau.
Es wird auf die Patienten eingegangen und nicht einfach nur "abgearbeitet".
Besonderen Dank an Herrn Dr.Penkalla und Frau Kröhn.
Mit vielen Tipps und guten Empfehlungen seh ich positiv in die Zukunft.
Auch Frau Scholz mit ihrer lieben Art ist besonders vor zu heben.
Viele Sorgen und Ängste konnte ich in der Klinik lassen.
Ich würde jederzeit noch eine Rehabilitation in der Paracelsus Klinik machen.
Danke nochmals für alles ????.
Vielen lieben Dank für Ihre warmen Worte und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zeit als positiv erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch von unserem gesamten Team – so eine Rückmeldung motiviert uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Ihnen Ihre Reha bei uns gefallen hat und Sie sie als "empfehlenswert" bewerten. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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camel58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, stets bemüht
Kontra:
Sauberkeit und Personalmangel
Krankheitsbild:
Onko HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war freundlich und aufmerksam. Parken auf dem Klinikgelände 45,-€. Stolzer Preis
Zimmer war abgewohnt und dreckig. Teppichboden partiell stark fleckig. Im Badezimmer 1 kl., 1 großes Handtuch sowie Duschvorleger, wobei diese nur noch als Putzlappen taugen. Im Speisesaal nur Tabletts für Rollatornutzer. Leute mit Gehhilfen werden bedient. Kein fest zugewiesener Tisch. Servicekräfte teiweise unfreundlich. Keine Fotos zu den einzelnen Brotsorten/ Brötchen. Ich denke es wird Glutamat verwendet. Das Essen ist soweit in Ordnung. Im Arztzimmer fällt ein abgewetzter Teppichboden auf. Einweisung in versch. Bereiche erfolgt zu spät. Bei der progress. Muskelrelaxtion zu wenig Relsxsessel. Die Unterteilung der Patienten in nur 2 Leistungstufen ist nicht adressatengerecht. Zu wenig Therapeuten bzw. hoher Krankenstand. Ergometerraum nur 4 Ergometer ohne Pulsmessung, ein Rad mit lauten Knacken und zerfleddertem Sattel. Störend ist die 3-Personenregelung. Muckibude, Sauna und Schwimmbad min. müssen 3 Personen anwesend sein. Walken nur auf Betonwegen. Korrekter Stockeinsatz bei feuchtem Wetter kaum möglich. Klinik liegt 1,3 km außerhalb der toten Ortschaft auf einem Hügel. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität steht 3x die Woche ein kostenpflichtiger Shuttlebus zur Verfügung. Das gesamte Gebäude wird von vielen als zu warm empfunden. Thema Nachhaltigkeit; es gibt keine PV-Anlage, Blockheizkraftwerk oder ähnliches. Sprich, Haushaltsmittel der Sozialversicherungen gehen durch den Schornstein.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so offen mit uns zu teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie die verschiedenen Punkte so ehrlich ansprechen. Ihre Rückmeldungen werden wir intern an die zuständigen Bereiche weitergeben und im Team besprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie dennoch einige positive Eindrücke aus der Therapie und Ihrem Aufenthalt mitnehmen konnten.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Unhygienisch und enttäuschend- nie wieder diese Klinik
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Hi40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und Cafeteria
Kontra:
Komplette Klinik
Krankheitsbild:
Onkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt ( 3 Wochen ) in dieser Rehaklinik war eine sehr belastende und enttäuschende Erfahrung. Ich kam mit der Hoffnung, mich zu erholen und gesundheitlich zu stabilisieren. Stattdessen bin ich kränker und physisch erschöpfter nach Hause gegangen.
Die hygienische Zustände waren untragbar. Mein Zimmer war schmutzig, es wurde kaum gründlich gereinigt. Überall lagen Staub, Spinnweben und sogar Ungeziefer in den Möbeln, Betten und Wände. Die Handtücher wurden einmal die Woche gewechselt und wirkten alt wie Putzlappen.
Das Essen war eine Enttäuschung. Jeden Tag das gleiche bei Frühstück und Abendessen. Der Kaffee schmeckte wässrig. Salate sehr Majonäsehaltog. Die Kantine war dunkel,ungemütlich und das Personal häufig unfreundlich. Besonders erschreckend fand ich, das ausländische Patienten teilweise unhöflich und respektlos behandelt wurden.
Es ist traurig, dass kranke Menschen in solch ein Umfeld geschickt werden.
Positiv hervorheben möchte ich die Therapeuten, die sich Mühe gegeben haben und freundlich waren. Auch die Cafeteria war der einzige etwas angenehmere Ortwin ganzen Hause.
Ingesamt war diese Reha für mich eine sehr negative Erfahrung. Ich kann diese Einrichtung leider auf keinen Fall empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und geben sie intern weiter.
Wenn Sie das persönliche Gespräch wünschen, können Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an [email protected] wenden. Auch wir würden uns freuen, in einem persönlichen Austausch auf die eine oder andere Thematik näher eingehen und Hintergründe erläutern zu können. Nur durch konstruktive Rückmeldungen können wir unsere Qualität weiter verbessern. Vielen Dank für die positiven Worte an unsere Therapeuten. Diese geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Heike393 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Name: Heike393
Mein Aufenthalt in der Klinik betrug 4 Wochen und ich kann nur ein rundum positives Fazit ziehen.
Man konnte jederzeit mit dem betreuenden Arzt, Dr. Penkalla, sprechen und wurde durch ihn kompetent und empathisch betreut (wo gibt es das noch, dass sich ein Arzt so viel Zeit für einen Patienten nimmt).
Ich erhielt von ihm alle Anwendungen, die für mich nötig waren. Diese wurden dann von sehr freundlichen, hilfsbereiten und fähigen Therapeuten umgesetzt.
Ich möchte auch den Kreativ-Bereich erwähnen, ein Ort, an dem man mal abschalten konnte und zusammen mit anderen Patienten viel Spass hatte - was auch wichtig war!
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und möchte mich daher bei Dr. Penkalla und allen Therapeuten für die gute Betreuung und Unterstützung bedanken, da ich dadurch gestärkt und motiviert die Reha beenden konnte.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank für Ihre warmen Worte und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zeit als positiv erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch von unserem gesamten Team – so eine Rückmeldung motiviert uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten. Danke für die Weiterempfehlung!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Alex252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine für mich hilfreiche Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen waren für mich sehr hilfreich und haben mich motiviert, zu Hause am Ball zu bleiben. Ich wurde dazu inspiriert, neues auszuprobieren. Ich fühle mich fitter.
Schade fand ich, dass im Gegensatz zur Angabe auf der Internetseite, keine Immuntherapie verabreicht wurde.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Sie Ihr Ziel „Fitter werden und hoffentlich bleiben“ mit unseren Anwendungen erreichen konnten. Unser Therapeutenteam gibt jeden Tag sein Bestes, um die Patientinnen und Patienten zu motivieren und ihnen Anregungen für den Alltag mitzugeben. Umso mehr freut es uns, dass Sie durch Ihr Training auch zu Hause am Ball bleiben möchten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg zu mehr Fitness und Gesundheit!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Heidrun14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Mamma Ca.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ganze Klinik unhygienisch und schmutzig. Besonders die Zimmer, die nur sporadisch gereinigt wurden. Silberfische im gasamten Bad.
Die ärztliche Betreuung, bis auf die Gynäkologin, eher unzufrieden.
Positiv kann ich das Essen bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Über die positiven Worte zur Speisenversorgung freuen wir uns – das geben wir gerne ans Team weiter. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden intern geprüft. Solche Rückmeldungen helfen uns, unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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OnkelTom3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung gerade zum WE
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 4 Wochen wurde ich wieder in die „Spur“ gebracht.
Die therapeutischen Anwendungen waren im Großen & Ganzen hilfreich.
Wie in vielen anderen Kliniken ist bei der Verpflegung noch ne Menge Luft nach oben.
Die dezentralisierte Zubereitung gerade der warmen Speisen geht zu Lasten der Qualität.
Umfassend gesehen ist das Haus ein idealer Ort für onkologische Patienten.
Danke für ihr ehrliches Feedback – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen und Sie wieder "in die Spur" zu bringen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken. Ihr Anmerkung zur Speisenversorgung nehmen wir ernst und geben es in die internen Bereiche weiter. Alles Gute für Ihre Zukunft!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Herzlichen Dank für Ihr Feedback – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft – bleiben Sie aktiv und zuversichtlich!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Kalle013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr ruhig gelegen
Kontra:
Für gehbehinderte keine Anbiendung zur Stadt
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einer sehr ruhigen Lage.
Es wäre schön wenn es im Sommer eine dünnere Bettdecke gäbe
mein Dank geht an Dr. Pankalla.
Er nimmt sich zeit und hört zu.
und danke für die Tipps
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und mit Ihrer Reha zufrieden waren. Bleiben Sie so positiv! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Sie insgesamt mit Ihrer Reha bei uns zufrieden waren. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und geben sie intern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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noname22222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (seltenere Krankheitsbilder kommen zu kurz)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (undurchsichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Therapeutinnen-Team
Kontra:
Überbuchung führt zu Ausquartierung
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht im Hause wohnen würde, sondern in einer Nachbarklinik. Und man könne nicht versprechen, dass ich im Laufe der Reha ein Zimmer in meiner Wahlklinik bekommen würde. Zum Pendeln (es betraf dann zeitweise sieben Petientinnen) stand zu festen Zeiten ein Taxi bereit. Für mich bedeutete es, morgens alle für die Therapien notwendigen Dinge (Handtücher, Badebekleidung, Turnschuhe usw) einzupacken und den ganzen Tag mit mir herumzutragen. Außerdem gab es keine Möglichkeit, sich bei Erholungsbedarf zurückzuziehen. Ich saß zwischen den Therapien in der Eingangshalle, musste von 7-16 Uhr irgendwie durchhalten, was im geschwächten Gesundheitszustand eine Zumutung war. Nach Beschwerde bei Klinikleitung und Rentenversicherer konnte ich nach 6 Tagen umziehen.
Im weiteren Verlauf war die Reha dann durchaus gut. Besonders freundlich und flexibel habe ich das Team der Therapeutinnen erlebt.
Vielen Dank für Ihr Feedback!. Wir bedauern sehr, dass Ihre Reha mit diesen Umständen begonnen hat – gerade in einer gesundheitlich sensiblen Phase ist das natürlich besonders belastend. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich im weiteren Verlauf gut betreut gefühlt haben und unser Therapeutenteam positiv in Erinnerung behalten. Ihr Feedback nehmen wir ernst und leiten es intern weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
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UllaB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (für mich stimmte alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fühlte mich verstanden und bestens beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top-Behandlung von Körper und Seele)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top med. Betreuung
Kontra:
keine nenneswerten Probleme / Mängel
Krankheitsbild:
Mamma- CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist von innen und außen gepflegt und gemütlich und bietet genug Möglichkeiten sich mal ausserhalb des eigenen Zimmers zurückzuziehen.
Ich habe das gesamte Personal durchweg als freundlich und hilfsbereit erlebt. Aus meiner Sicht versuchen sie für alle Probleme/-chen innerhalb der vorgegebenen Möglichkeiten eine Lösung zu finden. Respekt und Freundlichkeit sind dabei sehr hilfreich und sollten nicht nur vom Personal erwartet werden.
Die med. Betreuung und Behandlung habe ich als sehr gut empfunden. Top- Therapeuten und DR. Schlegel haben nicht nur den Körper, sondern auch die Seele behandelt und mir somit geholfen, meine Erkrankung zu akzeptieren und die Angst vor der Zukunft zu mindern. Mehr geht kaum.
Fazit: Für mich war es die optimale Klinik und sollte ich eine weitere Reha zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, dann weiß ich wohin ich will : In die Paracelsus Klinik am See.
Danke für die Hilfe , die ich hier erhalten habe !
Vielen Dank für Ihr herzliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl die medizinische Betreuung als auch unser Team Ihnen in dieser wichtigen Zeit helfen konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gestärkt nach Hause gehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und freuen uns, Sie bei einer künftigen Reha wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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GudrunG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat alles gestimmt
Kontra:
kein Grund für beschwerden
Krankheitsbild:
Tumor Nachreha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich ab sofort wohl gefühlt und das hat sich auch in den kompletten 4 Wochen nicht geändert :)
Ärzte, Therapeuten, sämtliches Personal immer freundlich und immer hilfsbereit. Es war ein tolles Programm was ich bekommen habe, welches auch bei nicht gefallen geändert werden konnte. Ich habe die REHA super erholt verlassen. Auch die Nachsorge ist TOP!!! Nächstes mal wird es wieder in dieser Klinik sein!!!
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts rundum wohlgefühlt haben und unser Team sowie das Reha-Programm Ihnen so gut getan haben. Schön, dass Sie erholt nach Hause gehen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Babsi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte zum ersten Mal eine Reha, und war zum ersten Mal in Bad Gandersheim. Die sehr positiven Eindrücke überwiegen, in Bezug auf die Ärztinnen und Ärzte, in Bezug auf das Team der Therapeuten und Krankenschwester und auf das gesamte Personal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und individuell betreut. Es gibt viele Möglichkeiten für Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung. Ich konnte Kraft sammeln für das weitere berufliche Leben und natürlich für noch viele wunderschöne Jahre mit meiner Familie. Es hat gut getan, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, wobei es keinesfalls nur um Krankheiten ging.
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und rundum wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie aus dem Aufenthalt mit neuer Kraft und Energie in den Alltag zurückkehren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bewahren Sie sich diese Energie!
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Olli1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug wegen dem Zustand der Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Der schlechte Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einem. Ich sag mal 90er Jahre üblich Zustand und wird dementsprechend aktuell instand gehalten. Die Cafeteria wurde jetzt vor kurzem kompletten neu gestaltet, was auch sehr schön ist. Allerdings wie gesagt sind die Zimmer und die Flure und die behandlungsräume. Ich sag mal so aus dem Ende der 90er. Was noch sehr schön ist, dass man um einen sehr schön gestalteten See gehen kann, wenn man gut zu fuß ist. Denn 2023 war hier die landesgartenschau und dementsprechend ist es sehr sehr schön gestaltet . Die Infrastruktur im Ort, Es ist sehr viel leerstand dadurch, dass von den vier Kliniken nur noch zwei Stück aktuell offen sind und natürlich weniger Kur und Reha Gäste hier im Ort sind. Allerdings ist die Zugverbindung sehr gut und Besuche in die Nachbarorte, die etwas größer sind, sind somit kein Problem.
Das Personal in der Klinik. Ob ärztlich pflegetechnisch des Team für die sportlichen Aktivitäten oder für den kreativ bereich sind sehr sehr gut, Freundlich und zuvorkommt, die Kantine ist für die Verhältnisse eine etwas über den Durchschnitt laufende Kantine. Man darf da einfach nicht so viel erwarten, wenn für so viele Leute gekocht wird. Und da muss man natürlich auch rücksicht drauf nehmen, dass wenn ältere Menschen anders Essen, wie vielleicht jüngere.
Alles in allem konnte mir hier sehr gut geholfen werden und ich werde diese Klinik Arbeitsfähig
verlassen können.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Ihnen während Ihres Aufenthalts helfen konnte. Schön, dass Sie auch die neu gestaltete Cafeteria sowie die Umgebung rund um den See genießen konnten. Für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Bettina61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit der Klinik ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.06.25 - 02.07.25 habe ich in der Paracelsus Klink in Bad Gandersheim "eingecheckt".
Freundlicher Empfang an der Rezeption, Schlüssel und Papiere in die Hand genommen und ab ins Zimmer. Es empfängt mich ein schönes Zimmer mit kleinem Balkon, Linoleum Fußboden, frische Farbe an den Wänden, TV mit großer Sendervielfalt und ein kleiner Kühlschrank....was für ein Luxus! Hier kann ich es die nächsten 3 Wochen gut aushalten.
Mein Betreuungs Arzt Herr Penkalla, ein sehr engagierter, dem Patienten zugewandten Arzt, hat mir für meine Zeit in der Klinik einen fast maßgeschneiderten Behandlungsplan geschrieben: viele sportliche Einheiten, interessante Vorträge und einige meditative Anwendungen, super! Ich bin nach dieser Zeit motiviert und 3 Kg leichter nach Hause gefahren...
Das einzige Manko ist die mangelnde Hygiene, speziell im ungemütlichen, dunklen (!) Speisesaal und im 1. Stockwerk in den Sporträumen. Ist aber bestimmt nicht Schuld des kleinen, netten Reingungsteams, sondern liegt wohl eher am Budget des Hauses.
Die freie Tischwahl finde ich, entgegen vieler Meinungen der Belegschaft, nicht gut.
Jeden Tag muss mal sich auf andere Personen einstellen, die einem gerne und ungefragt ihre Krankheitsgeschichte erzählen, dass möchte ich nicht noch einmal erleben.
Alles in allem war es sonst eine schöne Zeit mit einer tollen "Seen-Landschaft" als Ausgleich für den leider nicht sehr attraktiven Ort Gandersheim.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und insbesondere der individuelle Therapieplan sowie unser Team einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Schön, dass Sie auch unsere "Seen-Landschaft" als wohltuenden Ausgleich zu den Therapien nutzen konnten. Ihre Hinweise zur Hygiene und zur freien Tischwahl nehmen wir dankend auf und leiten sie intern weiter. Für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Sylvia.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik sehr empfehlen. Die Therapien sind sehr gut. Alle Mitarbeiter hier sind sehr nett und kompetent in ihren Bereichen. Das Essen hier ist abwechslungsreich und hat mir immer sehr gut geschmeckt. Die Zimmer mit Kühlschrank, Balkon, W-LAN, TV. Das Schwimmbad und die tolle Sauna ????????????kann außerhalb der Therapien genutzt werden. Ich habe hier noch einen Workshop Kochen gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die sportlichen Aktivitäten hier sind top. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und dankbar das ich hier sein durfte. Ich komme gerne wieder in diese schöne Klinik.
Herzlichen Dank für Ihre lieben und wertschätzenden Worte – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft – bleiben Sie aktiv und zuversichtlich!
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Butterbatzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Oberartzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Stadium 3 B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, alle sind freundlich und sehr bemüht. es wird auf Wünsche eingegangen und auch so gibt es nichts zu meckern. Küche war auch gut, das Personalauch freundlich, es ist schade das der Ort anscheinend stirbt, aber daran ist die Klinik ja nicht schuld! Besonders aufgefallen ist mir der Herr Dr. Penkalla. Er ist ein sehr freundlicher und prakmatischer Charackter dem wirklich etwas daran liegt zu helfen. Insgesammt war ich wirklich rund um zu frieden! wäre mein Wohnsitz nicht in Brandenburg würde ich mich sogar dort bewerben, um nach meiner Leidensgeschichte schnell wieder in Arbeit zu kommen. Danke an das ganze Haus und insbesondere an Herrn Penkalla und Frau Koch, die Ihrer Seits auch wirklich gute Arbeit leistet.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und therapeutischen Kompetenz zufrieden waren und all Ihre Wünsche berücksichtigt wurden. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit einem guten Gefühl in den Alltag zurückkehren konnten.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an das gesamte Klinikteam weiter.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die gesammelten Erfahrungen noch lange für sich nutzen können.
Ich möchte die Klinik am See ausdrücklich empfehlen. Es war jetzt mein dritter Aufenthalt dort. Die Klinik ist ruhig gelegen und die sie umgebende Natur trägt zusätzlich zur Heilung bei. Ich fühlte mich sowohl bei den Ärzten und Schwestern als auch bei den Therapeuten bestens aufgehoben. Sie gingen auf meine Bedürfnisse und Sorgen ein und entwickelten für mich eine maßgeschneiderte Therapie. Das einzige Therapieziel, das ich nicht erreicht habe, war Gewichtsverlust. Es schmeckte einfach zu gut. Und aufgrund meiner Diabetes bekam ich schon weniger Kohlenhydrate. :) Ich mochte besonders die Kreativabteilung als Freizeitgestaltung. Dort konnte ich mich unter sehr kompetenter Anleitung ausleben. Auch die psychoonkologische Betreuung ist hervorragend und löste viele Blokaden. So konnte ich sehr wohl neue Perspektiven für meine Krankheit finden, ein neues "Normal" akzeptieren und dem nächsten Kontroll-CT gelassen entgegen sehen. Sollte wieder etwas gefunden werden, wird meine Frage sein:" Reicht es für eine REHA?" Und meine Wunschklinik ist definitiv die Klinik am See. Wo? In Bad Gandersheim!
Vielen herzlichen Dank für Ihre berührenden Worte und das Vertrauen, das Sie uns nun schon zum dritten Mal entgegenbringen. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut so gut aufgehoben gefühlt haben – sowohl medizinisch als auch menschlich. Besonders schön zu hören, dass Sie neue Perspektiven gewinnen konnten und unsere Angebote Sie dabei unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft, Zuversicht und alles erdenklich Gute – und natürlich jederzeit ein herzliches Willkommen bei uns in Bad Gandersheim!
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Jürgen2612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielzahl der möglichen Angebote
Kontra:
Vielzahl der nicht möglichen Angebote
Krankheitsbild:
PostKZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin etwas frustriert von den organisatorischen Mängeln und der fehlenden Flexibilität in Ihrer Reha-Klinik – besonders in Bezug auf die unfreiwillige "Programmpause" über Ostern und die verzögerten Einweisungen für Trainingsbereiche.
Dass an Karfreitag bis Ostermontag kaum Angebote bestehen, ist für viele Kliniken leider typisch – aber für Patienten natürlich enttäuschend, besonders wenn die Reha-Zeit begrenzt ist. Eine vorherige Transparenz darüber wäre fair gewesen.
**Bürokratischer Hürdenlauf:** Die Pflichteinweisungen für Geräte sind zwar sinnvoll (Sicherheit!), aber wenn sie nicht zeitnah organisiert werden, geht wertvolle Reha-Zeit verloren. Hier fehlt es offenbar an Priorisierung.
**Passgenauigkeit:** Dass mein Wünsche nicht abgefragt oder umgesetzt werden, untergräbt das Prinzip der "individuellen" Rehabilitation.
Es ist ärgerlich, wenn das "Aushängeschild" der Klinik nicht mit der Realität übereinstimmt. Trotzdem versuche ich, mich auf die Aspekte zu konzentrieren, die *doch* funktionieren – und nutze die "freien" Tage vielleicht für mentale Erholung (auch wenn das nicht mein Wunschprogramm ist).
Danke für Ihr Feedback. Sie haben recht: An langen Feiertagswochenenden wie Karfreitag bis Ostermontag ist unser regulärer Therapieplan aufgrund gesetzlicher Feiertage und der damit verbundenen Rahmenbedingungen leider eingeschränkt. Wir verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war – gleichzeitig hoffen wir, dass Sie dennoch einige - auch mental - erholsame Tage verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Genesung.
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Jürgen772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Reinigung nicht so gut
Krankheitsbild:
Darmkrebs Stomapatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen dort.Die Therapeuten sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.Was mir nicht gefallen hat,ist die Einführung mit der Handhabung als Stomapatient.Diesbezüglich hatte ich mir mehr erhofft.Das Essen ist in Ordnung,man findet immer etwas.Das Haus ist in die Jahre gekommen,und müsste dringend in manchen Bereichen erneuert werden.Die Reinigung lässt leider auch zu wünschen übrig.Es wurde weder Staub,und der Fußboden in den drei Wochen gewischt.Im großen Ganzen war ich zufrieden.Jürgen Randersen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha zufrieden waren. In der letzten Zeit haben wir einige Renovierungsarbeiten in der Klinik vorgenommen und werden diese auch zukünftig sukzessive weiterführen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
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WinniWls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Penkalla war fachlich auf dem neuesten Stand und hat mir in allen Fragen super weitergeholfen. Das gleiche gilt für die Therapeuten. Ich war rundum zufrieden.
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Penkalla sowie mit den Therapeuten so zufrieden waren und alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurden. Es ist uns eine Freude, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das Klinikteam weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.
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CVogt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Essen und Sauberkeit mit Ungeziefer
Krankheitsbild:
Prostata CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober habe ich drei Wochen Anschlussheilbehandlung als onkologischer Patient in der Klinik am See verbracht und möchte gerne meine Eindrücke hier teilen.
Ich kann nur sagen, dass die Therapeuten wirklich einen sehr guten Job machen. Sie sind, wie die Ärzte auch, zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht einem zu helfen.
Leider ist es mit der Verpflegung und der Unterkunft nicht so. Das Essen ist eintönig und langweilig. Das Brot ist trocken und der Aufschnitt, Käse und die Salate sind immer gleich. Leider kommt das Umweltbewusstsein auch zu kurz. Die Margarine, Butter, Frischkäse und Co. werden in kleinen Plastikverpackungen angeboten. Anders stehen die Marmeladen in großen Schalen zur Verfügung.
Die Zimmer sind wirklich nicht sauber und werden nur oberflächlich gereinigt. Dazu kommen noch die kleinen Käfer (Silberfische) in allen Zimmern, leider bei mir auch im Bett. Alle Zimmer, weil man sich ja unterhält und andere Reha-Teilnehmer die selben Probleme/Tier haben. Auf meine Beschwerde hin, wurde mir gesagt, dass dieses Problem bekannt ist. Das geht so nicht!
Alles im allem würde ich trotz der guten Betreuung der Therapeuten und Ärzten meine zweite Reha nicht in der Klinik am See machen. Für mich ist nicht nur die physische sondern auch die psychische Betreuung wichtig. Dazu gehört nun mal das Essen und die Unterkunft.
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Bohne4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eine sehr gute Behandlung vom Oberazt Penkalla.Hier war ich noch Mensch!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Eine gute und fachliche Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer sehr schönen Landschaft.Unmittelbar an der Klinik liegt ein sehr gepflegter Park mit einem See.Der Ort Bad Gandersheim mit seinem gepflegten Fachwerkhäusern liegt ca 2,5km entfernt.In der Klinik herrscht ein ruhiges und angenehmes Klima.Das Personal wahr sehr freundlich und man bekam immer eine hilfreiche Auskunft.
Ein kleiner Nachteil ist,dass zum Wochenende die Cafeteria nicht besetzt ist.Mit einem kleinen Spaziergang findet man aber am angrenzenden Park diese Möglichkeit.Mein Fazit ist hier findet man Ruhe und eine sehr gute Behandlung und ich diese Klinik allen anderen Patienten weiter empfehlen kann!
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VENUS54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Klinikpersonal ist sehr freundlich
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist modern und übersichtlich.Das ganze Personal und die Ärzte sind hilfsbereit und nett.Die Anwendungen sind gut organisiert,so daß man Nachmittags genügend Zeit für private Sachen hat.Das Hallenbad habe ich sehr genossen.
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Andrea625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Facharzt fehlt
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr ruhig, das Klima in der Klinik ist sehr angenehm und alle Therapeuten mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmer waren zwar in die Jahre gekommen, aber soweit in Ordnung. Das Essen war für mich auch okay, es handelt sich ja um eine Klinik und nicht um ein Sterne- Restaurant, der Fokus liegt auf einer guten Behandlung .
Was für mich nicht in Ordnung war, war die Tatsache, dass es keinen Dermatologen gab,
da ich wegen eines Melanoms in der Klinik war und diese Klinik aufgrund der Indikation Hautkrebs ausgewählt hatte.
Die speziellen Angebote für Hautkrebs, wie auf der Homepage beschrieben fielen damit also weg.
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Mayo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weil alles gut abgestimmt war)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (War leicht verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wurde gehört und man konnte alles fragen man bekam auch eine Antwort)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal war die zeit knapp von einem. Termin zum anderen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber und ordentlich)
Pro:
Nur pro
Kontra:
Nichts kein kontra
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke für den Aufenthalt in Ihrer Klinik.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe auch dort viel gelernt.
Mir geht es besser und ich mach so weiter mit den vielen Tipps
Alle wirklich alle Ärzte Therapeuten die Küche und die Verwaltung perfekt.
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Peber135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abends leider wenig Möglichkeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Lage am tollen Park
Kontra:
Der Ort ist öde
Krankheitsbild:
Prostataektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte ,sind sehr kompetent
Gute Therapeuten ( besonders Frau Kröhn )
Freundliches Service Personal
Zimmer Recht gut und sauber
Essen nicht nicht schlecht
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Ralf-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich wurde erst spät informiert, dass keine 2. Verlängerung möglich ist)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Magenkrebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefüht und konnte eine Woche verlängern. In der Zeit bin ich gut zu Kräften gekommen und habe ich in der Reha sehr wohl gefühlt. Meine Eindrücke in Stichworten:
- geräumiges Zimmer, nette Gemeinschaftsräumlichkeiten
- viele Anwendungen, gute Anleitung
- sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Arzt, Pflegedienst, Therapeut/innen, Ernährungsberaterinnen, Rezeption, Restaurant,...
- sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto (von der A7)
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Reis0904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Anwendungen konnte man gut Bewältigen
Kontra:
Das Essen könnte etwas sein abwechslungsreich sein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Therapeuten und Ärzte. Mir hat der Yoga ,Das Parafin Bad für Hände (Neuropathie) , Nordic Walking ,Das Sensibilitäts-Training für Hände und Füße und Das Vierzellen Bad für Hände und Füße besonders gut gefallen. Es waren alle hilfsbereit. Auch im Schwesternzimmer die Schwestern sehr lieb und freundlich.
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Sandy55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mittagessenzeiten zu früh. Therapieausfall wegen Krankheit.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Wenig abwechslungsreiche Küche und wenig frische Lebensmittel
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Ärzte waren immer ansprechbar und zu Gesprächen bereit.
Das Essen könnte etwas gesünder und abwechslungsreicher sein. An der Frische des Brotes muss noch gearbeitet werden. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie insbesondere mit der Zimmerausstattung und der Verpflegung unzufrieden waren. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden diese intern prüfen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für das positive Feedback zu unseren Therapeutinnen, Therapeuten und Mitarbeitenden. Ihre Anmerkungen helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Feiertagszeit.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim