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Hilde0203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die meisten Therapeuten Eine Ausnahme gab es in der Physiotherapie. Die Frau kennt Ihre Grenze zur körperlichen Distanz nicht!
Kontra:
Eine Dame an der Rezeption müsste eigentlich ihren Beruf aufgeben, weil die Unfreundlichkeit untragbar für den Empfang der Patienten ist
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach OP und Chemotherapie zur Reha dort, war aber körperlich sehr geschwächt. Arztkontakte gab es nur einmal pro Woche und sehr kurz – meine Gangunsicherheit, Fatigue und Atemprobleme wurden dadurch kaum wahrgenommen.
Bei Infekten werden keine Corona-Tests angeboten. Wer Symptome hat, muss sich den Test selbst organisieren. Eine medizinische Abklärung fand bei mir nicht statt.
Zusätzliche Probleme wie meine Bindehautentzündung wurden nicht behandelt, da man mir sagte, es würden nur onkologische Fälle versorgt. Ich musste deshalb selbstständig extern zu einer Augenärztin fahren.
Für stabile Patienten ist die Klinik sicher in Ordnung, aber wer körperlich instabil ist oder mehrere Erkrankungen hat, ist dort meiner Erfahrung nach nicht gut aufgehoben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihrer Reha nicht die Unterstützung erlebt haben, die Sie gebraucht hätten. Ihre Hinweise zu medizinischer Begleitung, Infektmaßnahmen und der Behandlung zusätzlicher Beschwerden nehmen wir aufmerksam auf und werden sie intern auswerten. Wir danken Ihnen für Ihre offene Einschätzung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Erholung alles Gute.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)
An alle potentiellen Patienten: Hier seid ihr gut aufgehoben!
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KarlW48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche und physiotherapeutische Betreuung
Kontra:
Cafeteria war gefühlt häufiger geschlossen als geöffnet.
Krankheitsbild:
Z.n. OP Prostatakarzinom u.prolongierter Anastomoseninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits der erste Eindruck von der Empfangshalle mit Rezeption, der Cafeteria, ansprechenden Sitzgruppen war überaus positiv.
Beim Aufnahmegespräch durfte ich mit Herrn Dr. P. einen kompetenten Arzt kennen lernen, der (offensichtlich multitaskingfähig) während des Gespräches ein exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Anwendungsprogramm entwickelte, welches dann in den folgenden Wochen durch die Physiotherapie ebenso exakt umgesetzt wurde. Ich möchte hier explizit Frau Kr. erwähnen, welcher es gelang, mich binnen dreier Wochen von meinem Hauptproblem,einer psychisch belastenden postoperativen Harninkontinenz komplett zu befreien.Dafür meinen herzlichen Dank. Alle meine Kurziele, mit Ausnahme der Gewichtsreduktion (grad mal 2,5 kg), wurden erreicht. Womit ich gleich bei der Qualität der Küche wäre. Auch hier gilt mein Dank den Damen der Küchencrew, welche die umfangreichen, stets frischen und appetitlichen Morgen- und Abendbüffets herrichteten, immer feundlich und zuvorkommend waren, leider aber auch als Blitzableiter für die, sagen wir, in der Regel durchwachsene Qualität der Mittagmenüs herhalten mussten.
Mein Fazit:
Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann dieses
Haus und seine Einrichtungen jederzeit guten Gewissens empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre lieben und wertschätzenden Worte – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft – bleiben Sie aktiv und zuversichtlich!
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)
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Frank19718 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kurzer Eingewöhnungszeit hab ich mich sehr wohl gefühlt.
Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal arbeiten auf sehr hohem Niveau.
Es wird auf die Patienten eingegangen und nicht einfach nur "abgearbeitet".
Besonderen Dank an Herrn Dr.Penkalla und Frau Kröhn.
Mit vielen Tipps und guten Empfehlungen seh ich positiv in die Zukunft.
Auch Frau Scholz mit ihrer lieben Art ist besonders vor zu heben.
Viele Sorgen und Ängste konnte ich in der Klinik lassen.
Ich würde jederzeit noch eine Rehabilitation in der Paracelsus Klinik machen.
Danke nochmals für alles ????.
Vielen lieben Dank für Ihre warmen Worte und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zeit als positiv erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch von unserem gesamten Team – so eine Rückmeldung motiviert uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Ihnen Ihre Reha bei uns gefallen hat und Sie sie als "empfehlenswert" bewerten. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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camel58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, stets bemüht
Kontra:
Sauberkeit und Personalmangel
Krankheitsbild:
Onko HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war freundlich und aufmerksam. Parken auf dem Klinikgelände 45,-€. Stolzer Preis
Zimmer war abgewohnt und dreckig. Teppichboden partiell stark fleckig. Im Badezimmer 1 kl., 1 großes Handtuch sowie Duschvorleger, wobei diese nur noch als Putzlappen taugen. Im Speisesaal nur Tabletts für Rollatornutzer. Leute mit Gehhilfen werden bedient. Kein fest zugewiesener Tisch. Servicekräfte teiweise unfreundlich. Keine Fotos zu den einzelnen Brotsorten/ Brötchen. Ich denke es wird Glutamat verwendet. Das Essen ist soweit in Ordnung. Im Arztzimmer fällt ein abgewetzter Teppichboden auf. Einweisung in versch. Bereiche erfolgt zu spät. Bei der progress. Muskelrelaxtion zu wenig Relsxsessel. Die Unterteilung der Patienten in nur 2 Leistungstufen ist nicht adressatengerecht. Zu wenig Therapeuten bzw. hoher Krankenstand. Ergometerraum nur 4 Ergometer ohne Pulsmessung, ein Rad mit lauten Knacken und zerfleddertem Sattel. Störend ist die 3-Personenregelung. Muckibude, Sauna und Schwimmbad min. müssen 3 Personen anwesend sein. Walken nur auf Betonwegen. Korrekter Stockeinsatz bei feuchtem Wetter kaum möglich. Klinik liegt 1,3 km außerhalb der toten Ortschaft auf einem Hügel. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität steht 3x die Woche ein kostenpflichtiger Shuttlebus zur Verfügung. Das gesamte Gebäude wird von vielen als zu warm empfunden. Thema Nachhaltigkeit; es gibt keine PV-Anlage, Blockheizkraftwerk oder ähnliches. Sprich, Haushaltsmittel der Sozialversicherungen gehen durch den Schornstein.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so offen mit uns zu teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie die verschiedenen Punkte so ehrlich ansprechen. Ihre Rückmeldungen werden wir intern an die zuständigen Bereiche weitergeben und im Team besprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie dennoch einige positive Eindrücke aus der Therapie und Ihrem Aufenthalt mitnehmen konnten.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Unhygienisch und enttäuschend- nie wieder diese Klinik
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Hi40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und Cafeteria
Kontra:
Komplette Klinik
Krankheitsbild:
Onkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt ( 3 Wochen ) in dieser Rehaklinik war eine sehr belastende und enttäuschende Erfahrung. Ich kam mit der Hoffnung, mich zu erholen und gesundheitlich zu stabilisieren. Stattdessen bin ich kränker und physisch erschöpfter nach Hause gegangen.
Die hygienische Zustände waren untragbar. Mein Zimmer war schmutzig, es wurde kaum gründlich gereinigt. Überall lagen Staub, Spinnweben und sogar Ungeziefer in den Möbeln, Betten und Wände. Die Handtücher wurden einmal die Woche gewechselt und wirkten alt wie Putzlappen.
Das Essen war eine Enttäuschung. Jeden Tag das gleiche bei Frühstück und Abendessen. Der Kaffee schmeckte wässrig. Salate sehr Majonäsehaltog. Die Kantine war dunkel,ungemütlich und das Personal häufig unfreundlich. Besonders erschreckend fand ich, das ausländische Patienten teilweise unhöflich und respektlos behandelt wurden.
Es ist traurig, dass kranke Menschen in solch ein Umfeld geschickt werden.
Positiv hervorheben möchte ich die Therapeuten, die sich Mühe gegeben haben und freundlich waren. Auch die Cafeteria war der einzige etwas angenehmere Ortwin ganzen Hause.
Ingesamt war diese Reha für mich eine sehr negative Erfahrung. Ich kann diese Einrichtung leider auf keinen Fall empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und geben sie intern weiter.
Wenn Sie das persönliche Gespräch wünschen, können Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an [email protected] wenden. Auch wir würden uns freuen, in einem persönlichen Austausch auf die eine oder andere Thematik näher eingehen und Hintergründe erläutern zu können. Nur durch konstruktive Rückmeldungen können wir unsere Qualität weiter verbessern. Vielen Dank für die positiven Worte an unsere Therapeuten. Diese geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Heike393 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Name: Heike393
Mein Aufenthalt in der Klinik betrug 4 Wochen und ich kann nur ein rundum positives Fazit ziehen.
Man konnte jederzeit mit dem betreuenden Arzt, Dr. Penkalla, sprechen und wurde durch ihn kompetent und empathisch betreut (wo gibt es das noch, dass sich ein Arzt so viel Zeit für einen Patienten nimmt).
Ich erhielt von ihm alle Anwendungen, die für mich nötig waren. Diese wurden dann von sehr freundlichen, hilfsbereiten und fähigen Therapeuten umgesetzt.
Ich möchte auch den Kreativ-Bereich erwähnen, ein Ort, an dem man mal abschalten konnte und zusammen mit anderen Patienten viel Spass hatte - was auch wichtig war!
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und möchte mich daher bei Dr. Penkalla und allen Therapeuten für die gute Betreuung und Unterstützung bedanken, da ich dadurch gestärkt und motiviert die Reha beenden konnte.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank für Ihre warmen Worte und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zeit als positiv erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch von unserem gesamten Team – so eine Rückmeldung motiviert uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten. Danke für die Weiterempfehlung!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Alex252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine für mich hilfreiche Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen waren für mich sehr hilfreich und haben mich motiviert, zu Hause am Ball zu bleiben. Ich wurde dazu inspiriert, neues auszuprobieren. Ich fühle mich fitter.
Schade fand ich, dass im Gegensatz zur Angabe auf der Internetseite, keine Immuntherapie verabreicht wurde.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Sie Ihr Ziel „Fitter werden und hoffentlich bleiben“ mit unseren Anwendungen erreichen konnten. Unser Therapeutenteam gibt jeden Tag sein Bestes, um die Patientinnen und Patienten zu motivieren und ihnen Anregungen für den Alltag mitzugeben. Umso mehr freut es uns, dass Sie durch Ihr Training auch zu Hause am Ball bleiben möchten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg zu mehr Fitness und Gesundheit!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Heidrun14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Mamma Ca.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ganze Klinik unhygienisch und schmutzig. Besonders die Zimmer, die nur sporadisch gereinigt wurden. Silberfische im gasamten Bad.
Die ärztliche Betreuung, bis auf die Gynäkologin, eher unzufrieden.
Positiv kann ich das Essen bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Über die positiven Worte zur Speisenversorgung freuen wir uns – das geben wir gerne ans Team weiter. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden intern geprüft. Solche Rückmeldungen helfen uns, unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Weisserrollifahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
1aAnwendungen und Hilfen
Kontra:
Der Ort hat seine besten Jahre hinter sich
Krankheitsbild:
Prostatakrebs mit Metastasen in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für vier Wochen im Aufust/September 2025 hier und fahre bei guter Gesundheit und hochzufrieden nach Hause. Das ist keine Klinik mit Ferienclubatmosphäre und Shoppingerlebnis! Aber die Ärzte und Therapeuten machen mit ihren Angeboten einen wirklich guten Job und gehen auf jeden Patienten ein. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für diese Perle Südniedersachsens.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Ihnen Ihre Reha bei uns gefallen hat. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Toll, dass Sie das auch so empfunden haben und "bei guter Gesundheit und hochzufrieden" zurück in den Alltag kehren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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OnkelTom3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung gerade zum WE
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 4 Wochen wurde ich wieder in die „Spur“ gebracht.
Die therapeutischen Anwendungen waren im Großen & Ganzen hilfreich.
Wie in vielen anderen Kliniken ist bei der Verpflegung noch ne Menge Luft nach oben.
Die dezentralisierte Zubereitung gerade der warmen Speisen geht zu Lasten der Qualität.
Umfassend gesehen ist das Haus ein idealer Ort für onkologische Patienten.
Danke für ihr ehrliches Feedback – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen und Sie wieder "in die Spur" zu bringen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken. Ihr Anmerkung zur Speisenversorgung nehmen wir ernst und geben es in die internen Bereiche weiter. Alles Gute für Ihre Zukunft!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Nordber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Fachwissen in allen Bereichen.
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Entfernung einer Niere, Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besser hätte ich es nicht treffen können!!
Kompetentes und freundliches Fachpersonal haben mir bei meiner Regeneration sehr weitergeholfen.
Das gilt ebenso für die Therapieangebote, die gemütliche Unterbringung, das gute Essen, als auch für die entspannende Umgebung.
Eine rundum heilvolle Atmosphäre!!
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Ihnen Ihre Reha bei uns gefallen hat. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Toll, dass Sie das auch so empfunden haben und in einer heilvollen Atmosphäre regenerieren konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Erhard60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Reha ist nunmal eine notwendige, von der Allgemeinheit finanzierte medizinische Leistung und kein selbst bezahlter Wellness-Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel.
Insofern sind manche Anspruchs-Äußerungen oder Meckereien über Service, Essen oder sonstiges nicht nachvollziehbar.
Ich war mit allem sehr zufrieden, insbesondere mit der medizinischen Betreuung.
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lobenden Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und mit Ihrer Reha zufrieden waren (insbesondere mit der medizinischen Betreuung). Bleiben Sie so positiv! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Gertdrud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfang bischen freund.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor 4 Wochenangereist.Mir wurde die Klinik Empholen und war die Richtige wahl gewesen.Hatte mit der Schulter zu tun gehabt und wurde auch gut hinbekomm.Auch alle Terapheuten und auch die Ärzte top.Man nimmt sich Zeit und mann kann immer hinkomm wenn was ist.Auch der Physologische teil sehr gut und hilfreich.Essen auch super wird immer Frisch Gekocht und mann kann aus 3 Gerichten auswählen.Auch ein tolles Sportangebot von Chigong bis hin zum Worken.Mann kann auch sehr viel hier mit den Rad unternehmen.Auch ein ganz groses,Lob an Küchen und Reinigungspersonal hab mich sehr wohl gefühlt .Alle für ein Spass ?u haben.Wer gern Bastelt geht nach der Lieben Anette in den Kreativbereich und es gibt ein schickes kleines Kino im Ort.Immer wieder gern bei Ortopähdisachen.Super tolles Team von Küche bis Arzt.
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns die richtige Wahl für Ihre Reha Maßnahme getroffen haben und Sie die Zeit als positiv erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch von unserem gesamten Team (Küche bis Arzt) – so eine Rückmeldung motiviert uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Herzlichen Dank für Ihr Feedback – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft – bleiben Sie aktiv und zuversichtlich!
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Kalle013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr ruhig gelegen
Kontra:
Für gehbehinderte keine Anbiendung zur Stadt
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einer sehr ruhigen Lage.
Es wäre schön wenn es im Sommer eine dünnere Bettdecke gäbe
mein Dank geht an Dr. Pankalla.
Er nimmt sich zeit und hört zu.
und danke für die Tipps
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und mit Ihrer Reha zufrieden waren. Bleiben Sie so positiv! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Sie insgesamt mit Ihrer Reha bei uns zufrieden waren. Unser oberstes Ziel ist es, jedem Rehabilitanden mit Wertschätzung und individueller Zuwendung zu begegnen, um eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Betreuung zu gewährleisten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und geben sie intern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See Bad Gandersheim
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Gerhard19592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles sehr gut organisiert mit einem Therapie Plan man kann am Abend noch selber sich sportlich aktiv werden , die Verpflegung ist täglich abwechslungsreich . Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden regelmäßig gesäubert.Die lage der Klinik ist super und lädt an den anliegenden Roswitha Park zu schön spazieren ein.
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben – von der Organisation über die Ausstattung bis hin zur Lage der Klinik. Besonders schön zu hören, dass Sie auch außerhalb der Therapien aktiv bleiben konnten und die Umgebung genießen konnten. Alles Gute für Ihre Gesundheit und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg!
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noname22222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (seltenere Krankheitsbilder kommen zu kurz)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (undurchsichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Therapeutinnen-Team
Kontra:
Überbuchung führt zu Ausquartierung
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht im Hause wohnen würde, sondern in einer Nachbarklinik. Und man könne nicht versprechen, dass ich im Laufe der Reha ein Zimmer in meiner Wahlklinik bekommen würde. Zum Pendeln (es betraf dann zeitweise sieben Petientinnen) stand zu festen Zeiten ein Taxi bereit. Für mich bedeutete es, morgens alle für die Therapien notwendigen Dinge (Handtücher, Badebekleidung, Turnschuhe usw) einzupacken und den ganzen Tag mit mir herumzutragen. Außerdem gab es keine Möglichkeit, sich bei Erholungsbedarf zurückzuziehen. Ich saß zwischen den Therapien in der Eingangshalle, musste von 7-16 Uhr irgendwie durchhalten, was im geschwächten Gesundheitszustand eine Zumutung war. Nach Beschwerde bei Klinikleitung und Rentenversicherer konnte ich nach 6 Tagen umziehen.
Im weiteren Verlauf war die Reha dann durchaus gut. Besonders freundlich und flexibel habe ich das Team der Therapeutinnen erlebt.
Vielen Dank für Ihr Feedback!. Wir bedauern sehr, dass Ihre Reha mit diesen Umständen begonnen hat – gerade in einer gesundheitlich sensiblen Phase ist das natürlich besonders belastend. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich im weiteren Verlauf gut betreut gefühlt haben und unser Therapeutenteam positiv in Erinnerung behalten. Ihr Feedback nehmen wir ernst und leiten es intern weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
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UllaB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (für mich stimmte alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fühlte mich verstanden und bestens beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top-Behandlung von Körper und Seele)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top med. Betreuung
Kontra:
keine nenneswerten Probleme / Mängel
Krankheitsbild:
Mamma- CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist von innen und außen gepflegt und gemütlich und bietet genug Möglichkeiten sich mal ausserhalb des eigenen Zimmers zurückzuziehen.
Ich habe das gesamte Personal durchweg als freundlich und hilfsbereit erlebt. Aus meiner Sicht versuchen sie für alle Probleme/-chen innerhalb der vorgegebenen Möglichkeiten eine Lösung zu finden. Respekt und Freundlichkeit sind dabei sehr hilfreich und sollten nicht nur vom Personal erwartet werden.
Die med. Betreuung und Behandlung habe ich als sehr gut empfunden. Top- Therapeuten und DR. Schlegel haben nicht nur den Körper, sondern auch die Seele behandelt und mir somit geholfen, meine Erkrankung zu akzeptieren und die Angst vor der Zukunft zu mindern. Mehr geht kaum.
Fazit: Für mich war es die optimale Klinik und sollte ich eine weitere Reha zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, dann weiß ich wohin ich will : In die Paracelsus Klinik am See.
Danke für die Hilfe , die ich hier erhalten habe !
Vielen Dank für Ihr herzliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl die medizinische Betreuung als auch unser Team Ihnen in dieser wichtigen Zeit helfen konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gestärkt nach Hause gehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und freuen uns, Sie bei einer künftigen Reha wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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GudrunG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat alles gestimmt
Kontra:
kein Grund für beschwerden
Krankheitsbild:
Tumor Nachreha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich ab sofort wohl gefühlt und das hat sich auch in den kompletten 4 Wochen nicht geändert :)
Ärzte, Therapeuten, sämtliches Personal immer freundlich und immer hilfsbereit. Es war ein tolles Programm was ich bekommen habe, welches auch bei nicht gefallen geändert werden konnte. Ich habe die REHA super erholt verlassen. Auch die Nachsorge ist TOP!!! Nächstes mal wird es wieder in dieser Klinik sein!!!
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts rundum wohlgefühlt haben und unser Team sowie das Reha-Programm Ihnen so gut getan haben. Schön, dass Sie erholt nach Hause gehen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Eule1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandler sind top
Kontra:
Entmündigung des Patienten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie TEP hier zu meiner ersten AHB überhaupt.
Leider muss ich die Überheblichkeit der Pflegekräfte bemängeln.Die Fachlichkeit der mir zugeteilten Ärztin ließ zu wünschen übrig.Mein Wunsch nach einen Gespräch mit der Oberärztin wurde leider nicht entsprochen
Terminvereinbarung nur über die Schwestern...
Die Lage der Klinik ist für gehbehinderte Patienten absolut ungeeignet.Spaziergänge sind mit UAG kaum möglich.
Schlangestehen für Wasser und Essen : naja .... Nicht schön. Aber die freundlichen Servicemitarbeiterinnen geben sich viel Mühe. Meinen Dank dafür!
Die Mitarbeiterin am Empfang war dagegen eher genervt.
Ein großes Lob an die Behandler!
Kompetent, freundlich und Patienten orientiert.Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Therapeutinnen und Therapeuten als kompetent und patientenorientiert erlebt haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass andere Bereiche Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und leiten sie intern weiter. Für Ihre Genesung und Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Babsi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich verbrachte zum ersten Mal eine Reha, und war zum ersten Mal in Bad Gandersheim. Die sehr positiven Eindrücke überwiegen, in Bezug auf die Ärztinnen und Ärzte, in Bezug auf das Team der Therapeuten und Krankenschwester und auf das gesamte Personal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und individuell betreut. Es gibt viele Möglichkeiten für Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung. Ich konnte Kraft sammeln für das weitere berufliche Leben und natürlich für noch viele wunderschöne Jahre mit meiner Familie. Es hat gut getan, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, wobei es keinesfalls nur um Krankheiten ging.
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und rundum wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie aus dem Aufenthalt mit neuer Kraft und Energie in den Alltag zurückkehren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bewahren Sie sich diese Energie!
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Woody13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung und Qualität der Therapeuten
Kontra:
Teilweise zu lange Leerläufe zwischen den Terminen
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Versorgung. Ebenso positiv sind die Therapeuten und Krankenschwestern zu bewerten.
Auch die Einrichtung und die Sauberkeit im Gebäude und auf der gesamten Außenanlage sind sehr gepflegt und in Schuss.
Bei jedem Vortrag und jeder Anwendung nimmt man etwas mit, was für seine Krankheit relevant und hoch interessant ist.
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und rundum wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie aus den Vorträgen und Anwendungen wertvolle Impulse für Ihre Gesundheit mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Olli1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug wegen dem Zustand der Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Der schlechte Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einem. Ich sag mal 90er Jahre üblich Zustand und wird dementsprechend aktuell instand gehalten. Die Cafeteria wurde jetzt vor kurzem kompletten neu gestaltet, was auch sehr schön ist. Allerdings wie gesagt sind die Zimmer und die Flure und die behandlungsräume. Ich sag mal so aus dem Ende der 90er. Was noch sehr schön ist, dass man um einen sehr schön gestalteten See gehen kann, wenn man gut zu fuß ist. Denn 2023 war hier die landesgartenschau und dementsprechend ist es sehr sehr schön gestaltet . Die Infrastruktur im Ort, Es ist sehr viel leerstand dadurch, dass von den vier Kliniken nur noch zwei Stück aktuell offen sind und natürlich weniger Kur und Reha Gäste hier im Ort sind. Allerdings ist die Zugverbindung sehr gut und Besuche in die Nachbarorte, die etwas größer sind, sind somit kein Problem.
Das Personal in der Klinik. Ob ärztlich pflegetechnisch des Team für die sportlichen Aktivitäten oder für den kreativ bereich sind sehr sehr gut, Freundlich und zuvorkommt, die Kantine ist für die Verhältnisse eine etwas über den Durchschnitt laufende Kantine. Man darf da einfach nicht so viel erwarten, wenn für so viele Leute gekocht wird. Und da muss man natürlich auch rücksicht drauf nehmen, dass wenn ältere Menschen anders Essen, wie vielleicht jüngere.
Alles in allem konnte mir hier sehr gut geholfen werden und ich werde diese Klinik Arbeitsfähig
verlassen können.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Ihnen während Ihres Aufenthalts helfen konnte. Schön, dass Sie auch die neu gestaltete Cafeteria sowie die Umgebung rund um den See genießen konnten. Für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Bettina61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit der Klinik ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.06.25 - 02.07.25 habe ich in der Paracelsus Klink in Bad Gandersheim "eingecheckt".
Freundlicher Empfang an der Rezeption, Schlüssel und Papiere in die Hand genommen und ab ins Zimmer. Es empfängt mich ein schönes Zimmer mit kleinem Balkon, Linoleum Fußboden, frische Farbe an den Wänden, TV mit großer Sendervielfalt und ein kleiner Kühlschrank....was für ein Luxus! Hier kann ich es die nächsten 3 Wochen gut aushalten.
Mein Betreuungs Arzt Herr Penkalla, ein sehr engagierter, dem Patienten zugewandten Arzt, hat mir für meine Zeit in der Klinik einen fast maßgeschneiderten Behandlungsplan geschrieben: viele sportliche Einheiten, interessante Vorträge und einige meditative Anwendungen, super! Ich bin nach dieser Zeit motiviert und 3 Kg leichter nach Hause gefahren...
Das einzige Manko ist die mangelnde Hygiene, speziell im ungemütlichen, dunklen (!) Speisesaal und im 1. Stockwerk in den Sporträumen. Ist aber bestimmt nicht Schuld des kleinen, netten Reingungsteams, sondern liegt wohl eher am Budget des Hauses.
Die freie Tischwahl finde ich, entgegen vieler Meinungen der Belegschaft, nicht gut.
Jeden Tag muss mal sich auf andere Personen einstellen, die einem gerne und ungefragt ihre Krankheitsgeschichte erzählen, dass möchte ich nicht noch einmal erleben.
Alles in allem war es sonst eine schöne Zeit mit einer tollen "Seen-Landschaft" als Ausgleich für den leider nicht sehr attraktiven Ort Gandersheim.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben und insbesondere der individuelle Therapieplan sowie unser Team einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Schön, dass Sie auch unsere "Seen-Landschaft" als wohltuenden Ausgleich zu den Therapien nutzen konnten. Ihre Hinweise zur Hygiene und zur freien Tischwahl nehmen wir dankend auf und leiten sie intern weiter. Für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!
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MB422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Therapeuten
Kontra:
Unfreundlicher Empfang an der Rezeption
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor ein paar Wochen war ich in der Paracelsusklinik am See. Die Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Ich wurde immer wieder von ihnen motiviert. Was nur gar nicht ging, war der Empfang in der Klinik. Die Dame (schlank, blond, ca. 50 Jahre) an der Rezeption war sehr unfreundlich. Sie ratterte ihre Anordnungen nur so herunter. Nachfragen wurden nur sehr unfreundlich und widerwillig beantwortet. Gott sei Dank war dann die Aufnahme der Krankenschwester sehr freundlich und locker. Bemängeln möchte ich auch, daß am Tag der Anreise kein Getränk auf dem Zimmer war. Man musste erst einmal erkunden, wo denn der Wasserspender war. Es befindet sich für die gesamte Klinik (200 Patienten)nur ein Wasserautomat vor dem Speisesaal. Besser wäre einer pro Etage.
Zu den Anwendungen möchte ich sagen, dass die Therapeuten sehr gut waren. Alle sehr freundlich und immer ein nettes Wort.
Das Zimmer war so weit in Ordnung.Es gab sogar einen Kühlschrank. Der Nachtschrank war sehr klein. Man musste schon gut planen was man wo hinlegte.
Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig. Das Badezimmer wurde nicht täglich gereinigt. Handtücher wurden nur einmal wöchentlich gewechselt. Bei öfteren Wechsel musste man sich an die Rezeption wenden.
Die Rezeption war nur bis 16:00 Uhr besetzt und am Wochenende oder Feiertagen gar nicht.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Zunächst einmal freuen wir uns über Ihre lobenden Worte, die Sie an unsere Therapeuten gerichtet haben. Schön, dass die Therapien und Anwendungen ihren Zweck erfüllen konnten. Für Ihre weiteren Anregungen bedanken wir uns ebenfalls - solche Rückmeldungen nehmen wir ernst und verbessern unsere Qualität. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die gesammelten Erfahrungen noch lange für sich nutzen können.
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Sylvia.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik sehr empfehlen. Die Therapien sind sehr gut. Alle Mitarbeiter hier sind sehr nett und kompetent in ihren Bereichen. Das Essen hier ist abwechslungsreich und hat mir immer sehr gut geschmeckt. Die Zimmer mit Kühlschrank, Balkon, W-LAN, TV. Das Schwimmbad und die tolle Sauna ????????????kann außerhalb der Therapien genutzt werden. Ich habe hier noch einen Workshop Kochen gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die sportlichen Aktivitäten hier sind top. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und dankbar das ich hier sein durfte. Ich komme gerne wieder in diese schöne Klinik.
Herzlichen Dank für Ihre lieben und wertschätzenden Worte – darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war uns eine große Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass die positiven Erfahrungen aus Ihrer Reha noch lange nachwirken und Sie weiterhin mit Zuversicht und Tatkraft Ihren Weg gehen. Alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft – bleiben Sie aktiv und zuversichtlich!
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Butterbatzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Oberartzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Stadium 3 B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, alle sind freundlich und sehr bemüht. es wird auf Wünsche eingegangen und auch so gibt es nichts zu meckern. Küche war auch gut, das Personalauch freundlich, es ist schade das der Ort anscheinend stirbt, aber daran ist die Klinik ja nicht schuld! Besonders aufgefallen ist mir der Herr Dr. Penkalla. Er ist ein sehr freundlicher und prakmatischer Charackter dem wirklich etwas daran liegt zu helfen. Insgesammt war ich wirklich rund um zu frieden! wäre mein Wohnsitz nicht in Brandenburg würde ich mich sogar dort bewerben, um nach meiner Leidensgeschichte schnell wieder in Arbeit zu kommen. Danke an das ganze Haus und insbesondere an Herrn Penkalla und Frau Koch, die Ihrer Seits auch wirklich gute Arbeit leistet.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und therapeutischen Kompetenz zufrieden waren und all Ihre Wünsche berücksichtigt wurden. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit einem guten Gefühl in den Alltag zurückkehren konnten.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an das gesamte Klinikteam weiter.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die gesammelten Erfahrungen noch lange für sich nutzen können.
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HB77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualifizierte Therapeuten
Kontra:
Mittagessen hat Luft nach oben
Krankheitsbild:
Prostatakarzionom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst war ich etwas skeptisch wegen einigen negativen Einträgen.
Was aber gut war, ich habe dort schnell einen Rehaplatz bekommen, woanders hätte ich 4 Wochen warten müssen. 3 x musste ich die Reha wegen langsamen Heilungsprozess verschieben. Frau Jörns aus der Verwaltung war immer verständnisvoll und hilfsbereit.
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufhoben. Die Therapeuten waren sehr gut, aber auch die Ärzte, Personal und alle anderen Mitarbeiter. Ich hatte viele Anwendungen, die mir sehr gut getan haben, wenn man meint, es sind zu wenigen Anwendungen, kann man ja mit den Ärzten sprechen.
Ich hatte Karfreitag und auch Ostersamstag Anwendungen, von daher verstehe ich nicht die Kritik. Aber man kann sich ja auch gut selbst beschäftigen (Fitnessbereich war auf, Schwimmbad, der Raum für die App Trainingseinheiten....).
Das Essen ist ausbaufähig (Mittagessen), den Raum etwas netter gestalten, sieht wie eine Großkantine aus. Die Mitarbeiter tlw. sehr nett, manche nicht so :-)....
Die Klinik liegt sehr schön im Grünen und man kann die Ruhe genießen.
Meine Frau hat mich 2 x ein paar Tage besucht. Auch das war gut organisiert.
Danke für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihr Vertrauen, trotz anfänglicher Skepsis den Weg zu uns gefunden zu haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unsere therapeutischen Angebote Ihnen gutgetan haben – auch über die Feiertage hinweg. Ein besonderes Dankeschön für die lobenden Worte zu unseren Mitarbeitenden – das geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und freuen uns, wenn wir Sie bei Bedarf erneut unterstützen dürfen – auch gerne wieder mit Begleitung!
Ich möchte die Klinik am See ausdrücklich empfehlen. Es war jetzt mein dritter Aufenthalt dort. Die Klinik ist ruhig gelegen und die sie umgebende Natur trägt zusätzlich zur Heilung bei. Ich fühlte mich sowohl bei den Ärzten und Schwestern als auch bei den Therapeuten bestens aufgehoben. Sie gingen auf meine Bedürfnisse und Sorgen ein und entwickelten für mich eine maßgeschneiderte Therapie. Das einzige Therapieziel, das ich nicht erreicht habe, war Gewichtsverlust. Es schmeckte einfach zu gut. Und aufgrund meiner Diabetes bekam ich schon weniger Kohlenhydrate. :) Ich mochte besonders die Kreativabteilung als Freizeitgestaltung. Dort konnte ich mich unter sehr kompetenter Anleitung ausleben. Auch die psychoonkologische Betreuung ist hervorragend und löste viele Blokaden. So konnte ich sehr wohl neue Perspektiven für meine Krankheit finden, ein neues "Normal" akzeptieren und dem nächsten Kontroll-CT gelassen entgegen sehen. Sollte wieder etwas gefunden werden, wird meine Frage sein:" Reicht es für eine REHA?" Und meine Wunschklinik ist definitiv die Klinik am See. Wo? In Bad Gandersheim!
Vielen herzlichen Dank für Ihre berührenden Worte und das Vertrauen, das Sie uns nun schon zum dritten Mal entgegenbringen. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut so gut aufgehoben gefühlt haben – sowohl medizinisch als auch menschlich. Besonders schön zu hören, dass Sie neue Perspektiven gewinnen konnten und unsere Angebote Sie dabei unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft, Zuversicht und alles erdenklich Gute – und natürlich jederzeit ein herzliches Willkommen bei uns in Bad Gandersheim!
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Jürgen2612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielzahl der möglichen Angebote
Kontra:
Vielzahl der nicht möglichen Angebote
Krankheitsbild:
PostKZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin etwas frustriert von den organisatorischen Mängeln und der fehlenden Flexibilität in Ihrer Reha-Klinik – besonders in Bezug auf die unfreiwillige "Programmpause" über Ostern und die verzögerten Einweisungen für Trainingsbereiche.
Dass an Karfreitag bis Ostermontag kaum Angebote bestehen, ist für viele Kliniken leider typisch – aber für Patienten natürlich enttäuschend, besonders wenn die Reha-Zeit begrenzt ist. Eine vorherige Transparenz darüber wäre fair gewesen.
**Bürokratischer Hürdenlauf:** Die Pflichteinweisungen für Geräte sind zwar sinnvoll (Sicherheit!), aber wenn sie nicht zeitnah organisiert werden, geht wertvolle Reha-Zeit verloren. Hier fehlt es offenbar an Priorisierung.
**Passgenauigkeit:** Dass mein Wünsche nicht abgefragt oder umgesetzt werden, untergräbt das Prinzip der "individuellen" Rehabilitation.
Es ist ärgerlich, wenn das "Aushängeschild" der Klinik nicht mit der Realität übereinstimmt. Trotzdem versuche ich, mich auf die Aspekte zu konzentrieren, die *doch* funktionieren – und nutze die "freien" Tage vielleicht für mentale Erholung (auch wenn das nicht mein Wunschprogramm ist).
Danke für Ihr Feedback. Sie haben recht: An langen Feiertagswochenenden wie Karfreitag bis Ostermontag ist unser regulärer Therapieplan aufgrund gesetzlicher Feiertage und der damit verbundenen Rahmenbedingungen leider eingeschränkt. Wir verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war – gleichzeitig hoffen wir, dass Sie dennoch einige - auch mental - erholsame Tage verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gute Genesung.
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Suse532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutesTherapieteam
Kontra:
Mahlzeiten ausbaufähig
Krankheitsbild:
<Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.02.25 - 02.03.25 in der Klinik Fachbereich Orthopädie.
Da ich 2019 schon mal in der Klinik war, damals an der Gande und sehr zufrieden war, habe ich mir gewünscht diesmal auch dorthin zu fahren.
Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, die Klinik an der See ist sehr schön gelegen und die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet.
Die Therapeuten, von denen ich noch einige von 2019 her kannte,
sind einfach Alle super!
Vielen Dank an die gesamte Therapieabteilung!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und
zuvorkommend, egal in welcher Abteilung.
Leider muss ich auch Kritik los werden:
Das Essen ist ganz schlimm, das Beste ist noch das Frühstück!
Dazu kommt noch das seit der 2 Woche in der ich da war, freie Tischwahl eingeführt wurde.
Ich verstehe schon, dass die Patienten mit Gehilfen, an den ersten Tischen sitzen sollten, ergibt Sinn, aber dafür gibt es doch ein Patientenmanagement, das kann im Vorfeld richtig eingeteilt werden.
Und die tägliche Essensauswahl an Hand von farblichen Chips den Sinn (<Unsinn)habe ich bis heute noch nicht begriffen.
Sollte ich nochmals eine Reha bekommen, würde ich trotzdem wieder in die Paracelsiusklinik am See kommen.
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns, dass Ihre Reha zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die angebotenen Therapien und Anwendungen gut für sich nutzen konnten. Die vor kurzem eingeführte freie Tischwahl kommt bei den meisten Patienten gut an.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und freuen uns, wenn Sie sich bei einer erneuten Reha für unser Haus entscheiden.
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Jürgen772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Reinigung nicht so gut
Krankheitsbild:
Darmkrebs Stomapatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen dort.Die Therapeuten sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.Was mir nicht gefallen hat,ist die Einführung mit der Handhabung als Stomapatient.Diesbezüglich hatte ich mir mehr erhofft.Das Essen ist in Ordnung,man findet immer etwas.Das Haus ist in die Jahre gekommen,und müsste dringend in manchen Bereichen erneuert werden.Die Reinigung lässt leider auch zu wünschen übrig.Es wurde weder Staub,und der Fußboden in den drei Wochen gewischt.Im großen Ganzen war ich zufrieden.Jürgen Randersen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha zufrieden waren. In der letzten Zeit haben wir einige Renovierungsarbeiten in der Klinik vorgenommen und werden diese auch zukünftig sukzessive weiterführen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
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WinniWls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Penkalla war fachlich auf dem neuesten Stand und hat mir in allen Fragen super weitergeholfen. Das gleiche gilt für die Therapeuten. Ich war rundum zufrieden.
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Penkalla sowie mit den Therapeuten so zufrieden waren und alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurden. Es ist uns eine Freude, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das Klinikteam weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung, den Vorträgen und dem Behandlungsplan so zufrieden waren. Es ist schön, dass unsere Therapeuten und das gesamte Team Ihnen helfen konnten und Sie sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und hoffen, dass Sie sich bei einer erneuten Reha für unser Haus entscheiden.
Ihr Team der Paracelsus Klinik am See!
Das physiotherapeutische und pflegerische Personal sorgen für die gute Qualität der Reha
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Schwalbenchrissi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen werden von sehr engagierten Menschen angeboten
Kontra:
Die Bewegungs Möglichkeiten draußen sind für orthopädische Patienten zu gering!
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sind sehr engagiert und kümmern sich wirklich gut um die Patienten. Sie sind das große Plus der Klinik! Auch die Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Schwestern und Ärzte ist immer gegeben.
Die Klinik ist sehr groß, wodurch sich weite Wege ergeben, die gerade am Anfang einer Reha nicht leicht zu bewältigen sind.
Das Essen wird in Büfettform gereicht. Dadurch sind Patienten mit Gehstützen auf Hilfe vom Personal angewiesen, die freundlich und hilfsbereit, aber mit der Menge an hilfsbedürftigen Patienten zeitweise überfordert sind. So kann es passieren , dass man 15 min in der Warteschlange mit den Gehstützen STEHT! und auf Hilfe warten muss.
Ein Manko der Klinik ist die Lage auf dem Hügel. Es gibt direkt an der Klinik nur wenige Möglichkeiten zum ebenerdigen Laufen. Weitere Spazierwege sind immer mit einem Gefälle verbunden. Deshalb sind einige Wege im Herbst und Winter wegen Rutschgefahr gesperrt.
Erst auf Nachfrage war es möglich auf ein Zimmer zu kommen, dass ein höhenverstellbares Bett hat. Es wird also nicht bei der Zimmervergabe darauf geachtet, ob ein orthopädischer oder ein onkologische Patient kommt. Ähnliches gilt für die Platz Zuweisung im Speisesaal. Patienten mit Rollator oder Gestützten müssen sich oft zwischen den Tischen durchquälen um an ihren Platz zu kommen.
An der Rezeption ist etwas mehr Paientenzugewandtheit und hin und wieder ein Lächeln wünschenswert.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihrer Reha nicht die Unterstützung erlebt haben, die Sie gebraucht hätten. Ihre Hinweise zu medizinischer Begleitung, Infektmaßnahmen und der Behandlung zusätzlicher Beschwerden nehmen wir aufmerksam auf und werden sie intern auswerten. Wir danken Ihnen für Ihre offene Einschätzung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Erholung alles Gute.
Ihr Team der VITREA Klinik am See Bad Gandersheim
(Seit Mitte November sind wir eine neue Gesundheitsmarke VITREA. Neue Marke – gleiche Verlässlichkeit)