Paracelsus-Klinik Bad Ems

Taunusallee 7
56130 Bad Ems

Sehr nette Mitarbeiter

Kontra:

Wir fühlen uns als Angehörige sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwestern und Therapeuten sind immer sehr freundlich! Jederzeit dürfen wir anrufen und fragen wie es unserem Vater geht!

feedbackKassel am 06.03.2023

Hallo Sim6, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir leiten diese sehr gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute, ihr LBM Team

Super Laden

Pro:
alles bestens für die Patienten
Kontra:
Die Klinik macht dicht, eine Schande.
Blasen, Nieren Krebs

Als chronisch kranker Krebspatient (Blase, Niere) bin ich in den letzten Jahren 14 mal operiert worden.
1.Die beiden Urulogen sind absolut kompetent.
2.Freundlichkeit und Emphatie unübertroffen.
3.Visite jeden Tag, auch Samstag und Sonntag.
4.zur Station:
Alles top renoviert, fetter Flachbildschirm, nichts zu nörgeln.
5.Das Personal ist immer freundlich, ich bekomme alles, was ich brauche.<nie gab es irgendetwas zu meckern.
6. Das Essen, tja, Krankenhausfutter, man überlebt es. Ich binge mir immer noch ein paar Fressalien mit.
Außerdem gibt es einen Bistro, da kann man sich Mittagessen und schwarzwälder Kirschtorte bringen lassen.
6.Unter dem Strich kann ich sagen, der Laden ist top.
Ich war vorher in anderen Krankenhäusern, so ein Krankenhaus wie dieses hab ich noch nie erlebt, wirklich in allen Bereichen Spitze.
Zum Schluß folgendes:
Wer krank ist, der hat nicht gerade die beste Laune, sich aber dann am Krankenhaus abzuarbeiten, das sollte man lassen.
Ein Trauerspiel, daß der Laden dichtgemacht werden soll.
Mein Dank gilt diesbezüglich einer total irrationalen Gesundheitspolitik, die profitorientiert das ganze System kollabieren läßt.

feedbackKassel am 02.02.2023

Guten Tag PeterK5,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Worte des Dankes und des Lobes über die Paracelsus-Klinik in Bad Ems recht herzlich bedanken.
Es freut uns zu lesen, dass Sie diese Klinik immer als Top-Klinik wahrgenommen haben und mit der Behandlung und den Mitarbeitern zufrieden gewesen sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen an Sie, Ihr Lob- und Beschwerdemanagement-Team.

Grenzt an unterlassener Hilfeleistung

Virus Infektion mit copd

Meine Frau würde als Notfall wegen Atemproblemen mit Rettungsdienst eingeliefert. Wir haben Klinikerfahrung, aber so was haben wir noch nicht erlebt. Eine Woche blieb sie dort und würde so gut wie nicht behandelt, noch nicht Mal tägliche Visite, den Namen der Stationärztin kannten die Schwestern nicht, das Essen war unter aller Sau. Nach 8 Tagen wurde sie entlassen, man könne nicht mehr für sie tun. Von dort sind wir zum Hausarzt, der war fassungslos, meine Frau durfte die Praxis nicht mehr verlassen, der Rettungsdienst wurde gerufen undeine Frau notfallmäßig in eine andere Klinik verlegt. Ich wünsche niemandem in dieser Klinik behandelt werden zu müssen

feedbackKassel am 08.12.2022

Hallo Biewei, wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne kommen wir mit Ihnen noch einmal in Kontakt. Richten Sie hierfür eine Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns über unser Formular Lob & Kritik auf unserer Webseite www.paracelsus-kliniken.de.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ihr Team vom lob- und Beschwerdemanagement

Keine ärztliche Versorgung und überforderte Pflegepersonal

Pro:
Die Erstbetreuung in der Notaufnahme war kompetent und schnell
Kontra:
Ärzte waren nicht ansprechbar. Das Zimmer machte einen heruntergekommenen Eindruck.
Verdacht auf Lungenentzündung

Ich bin am Rhein in Urlaub gewesen und habe mich bei der Tabletteneinnahme verschluckt, eine Tablette hatte sich in der Lunge festgesetzt. Nachts bekam ich Fieber und schwere Atemprobleme und wurde durch den Rettungsdienst in die Klinik eingewiesen. In der Notaufnahme hat man sich schnell und kompetent um mich gekümmert und ich wurde mit Verdacht auf Lungenentzündung stationär aufgenommen.
Danach war es für mich nur noch schlimm. Wir lagen zu dritt in einem relativ kleinen Zimmer, ein Fenster war komplett verschlossen. Das andere hatte ein Oberlicht, das geöffnet werden konnte. Das Fenster selbst konnte zwar geöffnet werden, aber das dritte Bett stand genau davor, frische Luft Fehlanzeige. Die Beleuchtung an den Betten war defekt. Ich wurde noch einmal bei der Visite untersucht, danach habe ich für den Rest der Zeit keinen Arzt mehr gesehen, es war Wochenende. Ich habe mich dann am Sonntag selbst entlassen. Mir wurden keinerlei Medikamente (Antibiotika) gegeben. Am 1. Tag wurde unser Zimmer bei der Essenausgabe komplett vergessen. Ich hatte den Eindruck, dass das Pflegepersonal nicht gut organisiert und ausgebildet war, völlig überlastet war und in den meisten Fällen große Schwierigkeiten mit der Verständigung hatte. Wenn man geklingelt hatte, dauerte es sehr lange, bis Jemand kam - oder auch nicht. Am Samstag wurden die Zimmer "gereinigt". Das geschah in der Weise, dass man mit einem Lappen von der Fensterbank bis zum Tisch, Wände und Tuerklinken abgewischt hat. Hygiene sieht anders aus. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen Erfahrungen. Da ich nach zwei Tagen, die mich auch psychisch völlig fertig gemacht haben, fieberfrei war, habe ich mich selbst entlassen. Meine Hausärztin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie mich untersucht und medizinisch versorgt hat.

feedbackKassel am 10.11.2022

Guten Tag Urlaub4,

vielen Dank für Ihre Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik Bad Ems. Es freut uns, dass die Erstbetreuung in der Notaufnahme kompetent und schnell verlaufen ist.
Damit wir Ihren anschließenden Beschwerden bzgl. Ihres stationären Aufenthaltes nachgehen können, möchten wir Sie bitten, uns per E-Mail [email protected] zu kontaktieren.

Ihr Lob- und Beschwerdemanagement

Herzanall im Urlaub mit schwarzwerden vor augen

Pro:
Tolle menschliche Bemühungen in Aufnahme, Betreuung und behandlung
Kontra:
Kann's nicht geben
Herzanfall im Urlaub mit noteinweisung

Hervorragende Notaufnahme mit sofortiger diagnostischen Betreuung. Pflegerische sofortige und stationäre Aufnahme. Kritische Durchsicht ehemaliger krankenhaus- und arztbehandlungen.bewertung mitgebrachten Meditationen und evtl. Erwägung und Einführung eigener professionellen Erfahrungen zum patientenwohl.

Ärzte und Schwestern top, Reinigung eine Katastrophe

Pro:
Freundlichkeit wird groß geschrieben
Kontra:
Unhygienische Arbeitsweise der Reinigung

Super freundliche Aufnahme und alles lief reibungslos. Sowohl Ärzte als auch Schwestern /Pfleger der Station 5/6 alle super freundlich.

Die Reinigungskräfte allerdings haben ihren Job wohl nicht verstanden. Es wird nur sporadisch gewischt, weder Lichtschalter noch Türgriffe werden gereinigt, es wird vergessen Toilettenpapier aufzufüllen und im Badezimmer wird mit nur einem Lappen gereinigt was ein Absolutes No Go ist.

Das Krankenhaus ansich würde ich immer wieder aufsuchen, allerdings sollte sich das Haus mal überlegen eine andere Reinigungsfirma zu suchen denn ich habe Bezüglich der Reinigung im Haus und auch der Teilweise unfreundlichen Art der Putzdamen schon mehrfach schlechtes gehört

Bitte bleibt so!

weniger gute Ausstattungzufrieden (... die Duschen ...)
Pro:
Gründliche Untersuchung
Kontra:
Aus meiner Sicht werden die Prioritäten richtig gesetzt. Also: nichts Negatives
Kreislaufkollaps

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mit unklar hohem Blutdruck, Kreislaufkollaps hierher gekommen.Bereits die aufnehmende Schwester und Ärztin verstanden es, mir meine Ängste durch ihre fröhliche und unkomplizierte Art zu nehmen.
Im Anschluss wurde sehr gründlich nachgeschaut, woran es liegt, ich wurde bestens und gründlich untersucht. Ich war mit zwei weiteren Frauen im Zimmer, die nach meinem Eindruck ebenfalls genauestens und gründlich untersucht wurden. Bei der Paracelsus -Klinik scheint es sich um eine der letzten Kliniken zu handeln, bei denen der Hippokratische Eid noch über dem finanziellen Interesse steht - das ist zumindest mein Eindruck. Es gibt nach meiner Erfahrung einen deutlichen Unterschied zu anderen Krankenhäusern.
Ebenfalls positiv hervorzuheben sind die Betten, die modernen Standard aufweisen. (Alle - Kassen- und Privatpatienten - hatten ein mehrfach verstellbares Bett.)
Lediglich die Duschen sind etwas in die Jahre gekommen. Die Reinigungskräfte machen ebenfalls einen guten Job. Das Essen ist in Ordnung.

Pro:
Gute Belegärzte
Kontra:
Demotiviertes Pflegepersonal

Die Belegärzte sind teilweise sehr gut. Jedoch ist die Betreuung und Pflege in den Stationen sehr mangelhaft. Viele Mitarbeiter sind demotiviert und planen eine Arbeitgebeberwechsel. Die Verpflegung ist durch die Schliessung der eigenen Küche eine Katastrophe. Die Verwaltung ist für ein Gespräch oder Mail nicht erreichbar.Unter diesen Umständen nie wieder !

Ordentliches Haus mit richtig guter Verpflegung!

Pro:
Nettes Personal, wirklich sehr ordentliches Essen!!
Kontra:
Elendig mosernde Mit-Patientinnen und -Patienten :-(
Magen-Darm

Der User vor mir war offenbar in einer anderen Klinik - mir ist es sowohl medizinisch als auch "essenstechnisch" hervorragend ergangen! Das Personal war nett, das Essen war klasse!! Warum bitteschön geht man denn ins Krankenhaus? Für ein 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung? Man sollte lieber einmal die Kirche im Dorf lassen; kein Krankenhaus definiert sich über das Essen, ob der Salat im Hause geschnippelt wird oder außerhalb, das schmeckt kein Mensch. Eine wirklich ordentliche medizinische Versorgung ist das A und O, das Essen in der Paracelus-Klinik in Bad Ems ist absolut prima. Was stört es mich denn, dass das Essen von nebenan aus der Hufeland-Klinik kommt? Nichts! Es gibt Hospitäler, da wird das Essen über hunderte Kilometer angekarrt oder es ist Tiefkühlzeugs vom anderen Ende der Republik!? Ich finde, dass das Essen absolut okay war, es war gut, es war heiß, es war reichhaltig und abwechslungsreich. Und direkt nach meiner Entlassung habe ich mir und meinem Mann ein leckeres Menü vom Lieblingsitaliener nach Hause bringen lassen. Meine Botschaft an alle aus Küche & Co.: WEITER SO! :-))

ParacelsusKlinikBadEms am 19.05.2021

Herzlichen Dank für diese schöne und gute Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Schön, dass es Ihnen besser geht und Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.

Bringe eigenes essen mit!!!!

Pro:
Alles außer das Essen
Kontra:
Sogenannte 'Küche'
Nebenhoden OP

Das Essen ist unter alle Kanone und unter alle sau. Geschäftsleitung soll sich schämen. Personal schämt sich 2 Stücke trockenes Brot zu servieren. Traurig, dass nur noch 'gerechnet' wird!
Das Personal ist sowas von toll- da kann man als Geschäftsleitung drauf stolz sein. Eine outgesourcte Küche ist eine Blamage und eine Schande für dieses Haus!

ParacelsusKlinikBadEms am 19.05.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihnen unsere Essensversorgung nicht zugesagt hat. Dennoch freuen wir uns darüber, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung und dem Aufenthalt bei uns ansonsten restlos zufrieden waren. Danke!

Unzumutbar

Pro:
Die Decke in Zimmer
Kontra:
Alles Andere
Schmerzsyndrom

vor 1 Tag

Normal suche ich immer den Dialog mit Verantwortlichen bei Beschwerden aber die aktuelle Lage lässt es nicht zu, nun kommt meine erste Bewertung in der Digitalen Welt:

Unzumutbar, teilweise 20 min keiner auf die Klingel gekommen, ich habe dieses dann einfach mal beobachtet es war generell so; auch wenn kein Notfall anderweitig vorlag. Erst mal rauchen oder quatschen. Natürlich klingeln Patienten auch aus Gründen, die entweder gar nicht nachvollziehbar sind oder zeitlichen Aufschub ermöglichen. Um das aber festzustellen, muss man in einem gewissen Zeitrahmen beim Patienten sein, um diese Vorfrage zu klären, unter 15 min konnte man damit nicht rechen. Bei erscheinen wurde man dann genervt begrüßt mit: Einen Moment bitte, ich komm gleich; aus dem Moment wurde ein Vergessen und daraus erfolgte ein weiteres klingeln. Kein Nachttisch am Zimmer über 5 Tage konnte meine Sachen wie Glas, Getränke oder Smartphone auf einem Stuhl ablegen, obwohl Nachttische auf leeren Zimmern verfügbar waren. Medikamente vertauscht. Jeder Beruf in der Pflege isz eine Heldentat. Überlastung und Mehrarbeit ist die Regel. Als Controller für eine GKV war natürlich dann mein Interesse geweckt; leider lag es nicht an Überlastung der Fehlerteufel war die Unlust!! Die Mitarbeiter bestehen aus vielen Kulturen, was ja kein Problem ist nur wenn Pflegekräfte aus dem Ausland der deutschen Sprache null mächtig sind und dann gute Pfleger permanent die Fehler Dieser ausbügeln können kann das nicht sein. Man bekommt den Eindruck, dass Dieses den Pflegekräften aus dem Ausland auch schnell klar ist und dann natürlich nur das minimal Ziel erbracht wird; es macht ja dann ein Anderer richtig. aber es hapert an der Sprache, besonders Stationärzte wirken überfordert und zeigen zeigen Desinteresse. Ein Mitpatient wurde schon am ersten Tag der Aufnahme auf die Entlassung hingewiesen, dass Krankenkassen ja nur minimal Zahlen, obwohl seine Diagnose noch unklar war und der Mann wirklich Schmerzen hatte.Jeder Tag kam vom Stationsarzt die Frage was macht Schmerzen? müssen wegen Entlassung gucken, wann wollen gehen? so war der Wortlaut. Unglaublich. Dafür gibt es die Grenzverweildauer, eine untere, mittlere und obere. Der Arzt hat absolut übertrieben. Habe dann meinem Mitpatienten erklärt was er der Kasse und dem Mdk mitteilen soll. Außerdem ist das auch verboten!!!! -nicht aufregen-

Menschenverachtend

Pro:
Kontra:
leider alles
Corona mit starken Begleiterscheinungen

Meine Mutter (81) wurde wegen Corona und damit verbundener körperlicher Schwäche, Durchfall, Magenproblemen usw. in diese Klinik eingeliefert.
Ich war als Kontaktperson angebenen und rief 2x auf Station an, um mich nach dem Zustand meiner Mutter zu erkundigen.
Man sagte mir, sie sei fit wie ein Turnschuh und würde zu häufig klingeln.
Leider erfuhren wir erst im Nachhinein, wie sie untergebracht war: Ein kleines Zimmerchen OHNE TOILETTE (sie musste einen Nachtstuhl benutzen, da sie das Zimmer nicht verlassen durfte) und OHNE WASCHBECKEN ODER DUSCHE !!!!!
Dass man, wenn man Durchfall hat, häufiger klingeln und um Leerung des Nachtstuhls bitten muss, ist ja wohl klar!
Es gab keine Möglichkeit, sich danach die Hände zu waschen.
Morgens wusch sie sich notdürftig mit Mineralwasser aus der Flasche, da ihr weder eine Schüssel gebracht, noch ihr geholfen wurde!
Nach zwei Tagen rief sie mich sehr aufgeregt an, da man ihr gesagt hatte, es würde ein Krankentransport bestellt und sie könne nach Hause.
Ich rief also wieder auf der Station und fragte, warum ich nicht benachrichtigt wurde.
Die Antwort war, ich sei Kontakt- aber keine Pflegeperson meiner Mutter und somit müsste ich nicht informiert werden. Meine Mutter sei ja noch für sich selbst verantwortlich!!!
Zuhause wurde sie dann mehrere Tage abwechselnd von Familienmitgliedern betreut, das sie keineswegs fit war, wie man mir versichert hatte.
Die in dieser Klinik erfahrenen Umstände sind menschenverachtend und unwürdig!
Es ist eine Schande, dass es soetwas heutzutage noch gibt!

Coronarangiographie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Vertrauensvolles und kompetentes Personal
Kontra:
In die Jahre gekommenes Interieur
Coronarangiographie

Von meinem Kardiologen wurde ein Behandlungstermin in der Internistischen Kardiologie vereinbart, der genauso zur Vorstellung und später auch zum OP-Termin ohne jede Beschwerde meinerseits zur vollen Zufriedenheit durchgeführt wurde. Während der OP wurden alle Schritte mit mir besprochen und erläutert. Ebenso stimmten sich der Operateur mit dem Chefarzt ab und erklärte alle neuen Schritte. Die Nachkontrolle auf der Station war durch freundliches, nettes und kompetenter Personal gut.
Das die Klinik in den 70er Jahren gebaut wurde wusste ich vorher. Positiv ist zu sagen, dass mein Zimmer sauber und gepflegt war.
Für die Entlassungspapieren hat sich der verantwortliche Arzt sehr viel Zeit gelassen, sodass eine Entlassung erst am späten Nachmittag erfolgte.

Nie wieder nicht zu empfehlen

Pro:
operierender HNO Chefarzt
Kontra:
Siehe Beschreibung
Nasescheidewand

Ich bin diese Woche in der Paracelcius Klinik in Bad Ems operiert worden bei mir wurde eine Nasescheidewand sowie eine Polypen OP durchgeführt. Über den Chefarzt Prof. Dr Ihn kann ich nur loben ein toller Arzt er versteht sein Handwerk und er macht eine sehr gute Nachsorge in seiner eigenen Praxis. Das war es dann leider auch schon mit der positiven Resonanz. Nach der OP habe ich enorm viel Blut gebrochen später hat sich dann raus gestellt das dies normal sei bei diesen Eingriff , leider habe n das die Assistenzärzte und die Diensthabenden Schwestern fehl gedeutet und mich direkt zu Magen Spiegelung gebracht das heißt nach der Op ging es direkt weiter doppelte Belastung es war schlimm. Als wäre das nicht alles schlimm genug sollte ich nach der OP eine Infusion bekommen mit antibiosen ich konnte ja auch nichts trinken leider wurde mir der Zugang gezogen und kein neuer gelegt denn es war leider kein Arzt da der diesen Zugang legen konnte. So wurde ich dienstags morgends operiert und habe somit so gut wie keine Flüssigkeit den Tag bekommen . Am nächsten Tag hab ich die Schwester darauf angesprochen sie sagte sie schickte einen Arzt ja es ist keiner gekommen Antibiotika hatte ich dann immer noch nicht bekommen. Mittwochs ist dann ein Assistenz Arzt gekommen der kaum deutsch sprechen konnte noch konnte er mir Blut abnehmen ich habe noch nie gebrüllt aber er hat mir so weh getan und ich habe gesagt er solle bitte aufhören , darauf hin wollte er einen Kollegen holen aber der kam dann nicht . So mittlerweile war Donnerstag ich konnte dann mittlerweile auch endlich wieder trinken Gott sei dank hab dann nach 2 Tagen auch mal Wasser angeboten bekommen . Das Antibiotika habe ich dann erstmals Donnerstag Abend bekommen . Freitag war die Entlassung. Die Schwestern auf Station reagieren teilweise überhaupt nicht auf Belangen ich habe teilweise geheult vor Schmerzen oder werden sogar frech. Die Assistenzärzte sind miserabel können kein deutsch und das KH ist komplett alt 70er

Positiver Aufenthalt und gute Betreuung

Pro:
Gute Betreuung, Renovierte Station
Gallenblasenentfernung

Ich war im Februar 2020 wegen einer Gallenblasenentfernung in der Paracelsus-Klinik. Und ich war aufs Beste überrascht! Einige Bewertungen haben mich abgeschreckt, aber in der Zwischenzeit hat sich dort einiges getan. Ich wurde hervorragend betreut und habe wirklich nichts auszusetzen! Die Stationen wurden damals auch renoviert. Also es scheint, als würde der neue Investor dort einiges machen. Vielen Dank an alle Ärzte und an die Station 1/2!

Das nötigste wird gemacht der Mensch ist egal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung nur schlecht deutsch sprechende Assistenzärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Montag rein 1 Woche später Darmspiegelung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles veraltet und schmutzig)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Sollte man mal von höherer Stelle prüfen ist eine Zumutung
Sodbrennen Verstopfung Magenkrämofe

Seit Montag hier ausser Assistenzarzt noch keinen Arzt gesehen.
Essen eintönig habe Verstopfung gestern Abend Banane zum Abendbrot.
Sehr unsauber.
Man muss für Sachen die selbstverständlich sein sollten ewig betteln (wir holen seit 2 Tagen das Toilettenpapier aus der Besuchertoilette weil die Putzfrauen kein Deutsch verstehen und die Schwestern uns zu den Putzfrauen schicken)
Im Flur steht Wagen mit Teebeutel aber leider Wasser in der Kanne ewig kalt.
Kein Auffenthaltsraum kein Heissgetränkeautomat kein W lan.
Kiosk komplet überteuert
Für mich das erste und letzte Mal hier
Seit Montag hier mit Bauchkrämpfen Sodbrennen Verstopfung
Bisherige Untersuchung Herzkatheder
Am Donnerstag wurde mir dsnn gesagt am kommenden Montag wird Darmspiegelung gemacht
Klar schön noch fas Wochenende mitnehmen wo eh nichts gemacht wird

Schlechte Ärzte, fahrlässiges Verhalten

Kontra:

Meine Oma wurde nach einem Sturz dort geröntgt und wieder nach Hause geschickt! Es wäre nur eine Prellung. Eine Woche verging unter schmerzen bis sie noch einmal dort geröntgt wurde! Dann ging es los! Oberschenkelhalsbruch! In einer OP wurde soweit versucht alles wieder zu richten! Eine Woche lag sie mit dem Bruch im Bett, weil eine Fehldiagnose gestellt wurde. Nach der OP wurde sie nach ein paar Tagen wieder als „Mobil“ entlassen! Sie konnte nichts machen! Hat kaum gegessen und getrunken! Lag nur im Bett! Jetzt ist sie in einem anderen Krankenhaus! Man darf das Zimmer nur mit Mundschutz betreten weil ihr Immunsystems total geschwächt ist!

Nie wieder nach Ems in die Paracelsus Klinik!

Unfähige Ärzte, fahrlässiges Verhalten, der Patient ist da nicht gut aufgehoben!

Vom ersten Moment optimal behandelt und versorgt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr intensive Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens behandelt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (laestig aber notwendig.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (moments schlimmer sein.)
Pro:
Aerzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
----
Gallensteine, Verwachsungen.

Gallenblasen OP. Aerzteteam der Chirurgie äusserst kompetent, gruendliche Aufklärung ueber die Krankheit, die OP und nach der OP.
War mehr als positiv über die Geduld und das Einfühlungsvermögen überrascht.
Nach der OP eine sehr gute Versorgung auf Station durch Pfleger Schwestern!! Ich fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben und optimal behandelt und versorgt!!! Super Klinik, kann ich nur empfehlen.

Wegbleiben

Pro:
Kontra:
dringender Resnovierungsbedarf
Lunge

Der Eingangsbereich der Klinik wurde modernisiert, dies ist jedoch das Einzige. Die Zimmer sind in einem katastrophalen Zustand; die Fernseher z.B. stammen wohl aus den 80iger Jahren (Umschalten zwischen Programmen dauert ~30 Sekunden). Viel zu kleine 3-Bett Zimmer, hier wird bewusst versucht Kassenpatienten zu einem kostenpflichtigen Einbettzimmer (79 EUR) zu drängen obwohl viele Zimmer komplett leer waren - Platz wäre also da gewesen).
Die fachliche Kompetenz der Stationsärzte kann ich nicht beurteilen - allerdings sind sie kaum zu verstehen. Teilweise können nur Wortfetzen in deutscher Sprache wiedergegeben werden.
Chefärzte lassen sich augenscheinlich nur bei Privatpatienten blicken.
Das Pflegepersonal ist bemüht, aber wohl hoffnungslos unterbesetzt (viele haben aufgrund der unklaren Zukunft der Klinik bereits gekündigt).
Insgesamt ist wohl hier eine riesige Investition notwendig; wahrscheinlich bleibt diese jedoch aus in die Klinik wird in Kürze geschlossen.

unmögliches Verhalten

schlechte Erfahrungunzufrieden (so schlecht wie dort ging es mir noch nie)
Pro:
es gibt einfach nichts Positives über diese Klinik zu berichten
Kontra:
unfreundliches Personal, uninformierte Ärzte, chaotisches Gesamtbild
Herz-OP, Wasser in den Lungen, diverse Beipässe

Ich bin eine 82-jährige Person, mit sehr vielen Vorerkrankungen. Nach Bad Ems sollte ich eigentlich nur zur Kur fahren. Nach wenigen Tagen hatte ich, nach einer schweren Herz-OP, allerdings wieder Komplikationen und kam ins nächstgelegene Krankenhaus. Dort, auf der Intensivstation wurde ich "abgelegt", kaum ordentlich gelagert und auch nicht ordentlich betreut.
Auf die Bitte hin, mir keinen Katheter einzuführen, da ich selbständig zur Toilette gehen wollte, wurde das unfreundlich verneint. Der Katheter musste aber falsch eingeführt worden sein, weil ich auch davon furchtbare Schmerzen hatte.
Dem nicht genug...als es mir dann den Umständen entsprechend besser ging, wurde ich wieder zurück in die Kur "entlassen". Dazu wurde ein Taxi bestellt, dass mich zur Kur fahren sollte. Der Taxifahrer holte mich ab, fuhr mich ca.800m weit weg vom Krankenhaus. Dann plötzlich fiel ihm ein, mich zu fragen ob ich Geld dabei habe,da ich einen Eigenbeitrag leisten soll- Ich war völlig außer Kräften und hatte kein Geld, sagte allerdings dass ich es ihm bezahle sobald ich in der Kur bin. Er wurde böse und schmiss mich aus dem Taxi raus und lies mich auf der Straße stehen. Ich musste ohne jegliche Hilfe ins Krankenhaus zurücklaufen -einige Tage nach einer schwersten Herz-OP. Das schilderte ich im Krankenhaus den Schwestern, doch von ihnen keine Reaktion..."Sie konnten ja schließlich nichts für das Verhalten des Taxifahrers"...Nun aber meine Frage...Wieso bestellt man bei solchen schweren Erkrankungen überhaupt ein Taxi??? Wozu gibt es Krankentransporte???

Chirurgen ohne Messer zwischen den Zähnen und guter Service

Pro:
Kompetente Mediziner und freundliches Personal
Kontra:
Zimmer haben keine Klima - bei 30 Grad nicht so nett
Sigmadivertikulitis

Ich bin in der Nachts am Wochenende als Notfall mit heftigen Bauchschmerzen in die Paracelsus-Klinik nach Bad Ems gekommen und in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie aufgenommen worden. Nach einiger Notfalldiagnostik stellte sich im CT heraus, dass die Ursache dafür eine entzündliche Entwicklung im Dickdarmbereich ist.

Was ich zunächst sehr loben möchte ist, dass die Chirurgen der Klinik nach meiner Wahrnehmung nicht mit dem Messer in der Tür stehen. Ich werde hier derzeit konservativ behandelt, so dass das Ziel ist, eine Operation zu vermeiden, so lange es eben geht. Das schafft für mich Vertrauen in die Mediziner und ist mir als Patient natürlich auch sehr recht - wer will sich schon gern einen Teil des Darms entfernen lassen...

Der Service, wenn man das so nennen will, ist der familiär. Die Klinik ist ja eher nie kleineres Haus und man hat damit den Vorteil, dass man nach ein paar Tagen auch die Pfleger und Schwestern kennt und sich damit auch von der Seite her gut geborgen fühlt. Zur Küche kann ich allerdings nicht wirklich etwas sagen, da ich nur Suppe und ein bisschen Brei essen darf - dafür kann man aber dem Koch keinen Vorwurf machen...das liegt wohl mehr am Krankheitsbild. Was ich aber von anderen Patienten höre, ist, dass es durchaus schmeckt - hier kocht man wohl auch tatsächlich noch selber und macht nicht nur Tüten auf, wie das in anderen Krankenhäusern scheinbar heute Standarf ist.

Nie mehr als Patient mit COPD

Pro:
Kontra:
Ärzte nicht kompetent bei meinem Krankheitsbild
Infekt der Atemwege

Ich wurde vom Hausarzt mit Infekt der Atemwege bei COPD IV/Lungenemphysem und der damit verbundenen Gefahr für Herzprobleme eingewiesen. Zugegeben, zu einem Zeitpunkt wo ganz Deutschland unter einer Grippe- und Erkältungswelle litt. Die Krankenhäuser waren alle überfüllt, das Personal vollkommen überlastet. Wegen Überfüllung der Station wurde ich auf einer anderen untergebracht. Ärzte sah ich nur 2 bis 3 x, ausser als ich auf eine Verlegung in eine andere Klinik wegen Verschlechterung meines Gesundheitszustandes drängte. Ich bin auf Sauerstoffversorgung angewiesen und man sollte denken, daß dies in einem Krankenhaus kein Problem ist. Aber daß die Schläuche noch nicht mal reichen um auf die Toilette zu kommen, daß man sein mobiles Sauerstoffgerät selbst auffüllen muss (hier in einer benachbarten Klinik),daß ein Inhalationsgerät von zu Hause besorgt werden muss ist schon befremdlich. Alles in allem war die Versorgung unterirdisch. Deswegen auch die Verlegung auf eigene Kappe, was nur von Vorteil war.
Des weiteren waren Wahlleistungen vereinbart, welche in keinster Weise erfüllt wurden. Das Essen entsprach nicht den Vorgaben, Handtücher mussten nachgefragt werden, sonst geschah nichts. Von den anderen "Annehmlichkeiten" habe ich nichts mit bekommen. (Kleiner Joke - Frühstück am 3. Tag beim Abräumen Frage des Pflegers, wie das Frühstück war. Antwort: Mit Kaffee wäre es besser gewesen!)

Einfach nur perfekt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Zervikaler Prolaps

Ich war positiv überrascht wie gut und reibungslos die Abläufe der einzelnen Bereiche funktionierten.
Da lobe ich mir das Qualitätsmanagement auch wenn viele diese Art der Qualität bemängeln. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und weiß wovon ich schreibe.
Egal ob Pflege, Ärzte, Therapeuten, Verwaltung oder Hauswirtschaft/Küche. Es stimmte einfach alles.
Sogar das Essen hat geschmeckt, was in solchen Häusern nicht selbstverständlich ist.
Nachts um 3 bekam ich sogar auf der Intensivstation einen Milchkaffee. Ich konnte es kaum glauben. Eigentlich war es eine scherzhafte Beantwortung meinerseits auf die Frage der Intensivschwester, ob ich noch etwas benötige. Sie meinte mit Sicherheit die Schmerzmedikation. Danke nochmals dafür.
Ich musste an einem Cervikalen Bandscheibenvorfall mit anschließender Versteifung operiert werden. Danach 24 Stunden auf Intensiv. Bereits nach insgesamt 5 Kliniktagen konnte ich die Paracelsusklinik verlassen.
Das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Portionsgröße vom Frühstück und Abendessen.
Zum Frühstück zuwenig, zum Abendessen zuviel. Gerade an den Müslitagen ist mir ein Brötchen doch zuwenig. Ich bin halt kein Müsliesser und das Frühstück ist für mich zumindest die wichtigste Mahlzeit vom Tag.
Fazit:
Jederzeit wieder. Klinik Top

Pro:
Personal und Ambiente
Kontra:
Alles gut
Gürtelrose und Arterielle Hypertonie

Ich war vom 7.9. - 16.9. auf der Kardiologischen Station. Es wurde sich sehr gut gekümmert. Der Stationsarzt ist sehr kompetent und freundlich. Das Pflegepersonal ist trotz hoher Belastung immer ansprechbar und zugänglich. Zimmer und Essen sind sehr gut. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Alte kranke Menschen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Desinteresse

Man darf nicht über 70 sein, sonst wird man den Aufenthalt schlecht überleben.
Es wird sich um nichts gekümmert, 4 Betten im Zimmer, einer hatte schwere Grippe, Ansteckungsgefahr sehr hoch... in einem Zimmer wo 3 ältere Menschen ums Überleben kämpften.
Pflegenotstand ohne Ende.
Der Stationsarzt konnte kaum Deutsch sprechen, so das die Verständigung nicht funktionierte.
Keine klaren Aussagen.
usw usw.

Besser gehts nicht!!!

Pro:
OP, Pflegepersonal und Essen
Kontra:
keins
HWS - OP

War vom 26.06.13 bis 01.07.13 stationär in der Klinik, da mir ein Implantat in die HWS von Prof.Dr.Miltner eingesetzt wurde. OP bestens verlaufen. Pflegepersonal von der Intensivstation und Station 1 bestens, Essen super und Verwaltungsangestellte auch sehr nett. Habe mich die Tage sehr gut aufgehoben gefühlt und kann mich für die tolle Behandlung und Pflege nur bedanken. Würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen, sollte mir eine OP am Bewegungsapparat bevorstehen.

Skandal

Pro:
Kontra:
Extrem unsauberes arbeiten
Gallenblasen OP

Mir wurde Dezember 2008 die Gallenblase entfernt. Das Resultat war ein Leberabszess, verursacht durch E-Colibakterien, Staffilokokkus-Epidermidis und andere Keime, ebenfalls durch nicht angeordnete Atemübungen eine Lungenentzündung, wo es dann hies, ich wäre selbst an der Lungenentzündung schuld, da ich keine Schmerzmittel genommen habe. In diesem zusammenhang ist festzuhalten, das ich gar keine Schmerzen hatte. In Folge eine große OP mit Bauchschnitt, danach eine eine Riesige entzündete Bauchwunde (10cm breit und 2 cm tief ) und das alles wurde vom Behandelten Arzt als Schicksalshafter Verlauf lapidar abgetan.
Ein Skandal !!

So was habe ich noch nie erlebt

Rücken

nie wieder

Man wird wie ein Mensch behandelt

Pro:
Sehr gute Aufklärung
Kontra:

Voruntersuchungen für Aortenklappen OP.
Vom 23.05.0.11 bis 27.05.0.11
Ich bin mit dem gesamten Team (Ärzte,Krankenschwestern,Küche und Reinigungspersonal )sehr zufrieden gewesen. Zimmer OK.Essen OK.

Wohlfühlfaktor 100%

Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:

Ich war 2010 zweimal in dieser Klinik und bin jetzt bereits zum drittenmal hier. Aus meiner Sicht kann man nur positives berichten. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal machen ihren Job sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und geht dabei auf die Patienten sehr gut ein. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Man kann diese Klinik nur wärmstens uneingeschränkt empfehlen. Nur zu Hause ist es noch besser.

LOB und Kritik an das Haus und nicht an

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betten sind katastrophal)
Kontra:

Bei den Ärzten ( Dr Reisinger ,Dr.Menzel und Prof.Dr. Schwarzkopf) Kann man sagen sie machen Ihre arbeit sehr gut.
Übers Pflegepersonal kann man wenig sagen da viel Wechsel drinnen ist ( man kann sich nicht beschweren ,sie machen ihren Job ordentlich).Küche ist sehr gut . Aufnahme ist zuvorkommen.
Aber eine Kritik muss sein die Betten unter aller Sau auf gut deutsch( Hier hat bis heute keine investitionen statt gefunden Die Matrazen zu dünn und zu kurz)
Es wird Zeit das auch hier mal eine investition statt findet.
Sonst ist über die Ausstattung wenig zu beanstanden

Top -Orthopädie

Pro:
Ärztliche Betreuung 1a.
Kontra:

Ich wurde im Jahr 2009 an beiden Knien und Ende 2009 und Anfang 2010 an beiden Schulter op.Es hat alles bestens funktioniert. Bin heute August 2010 wieder Topfit kann beide Knie und beide Schulter wieder voll einsetzen. Dieses Krankenhaus kann ich nur jedem empfehlen.

Super nette kompetente Chefärzte

Kontra:

Bei uns hat alles super funktioniert. Die Ärzte waren sehr nett und haben ihre Sache gut gemacht. Nettes Pflegepersonal. Gutes Essen (außer am Wochenende :-))
Super war, das man ganz schnell einen Termin bekommt .... das ist deutlich besser als in großen Häusern

Wie man 'in den Wald hinein ruft'...........

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (UMFASSEND)
recht gute Erfahrungzufrieden (EINFACH GUT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (HERVORRAGEND)
recht gute Erfahrungzufrieden (OK)
Pro:
Medizinische Versorgung, Klima/Leistung Pflegepersonal
Kontra:
Wirklich keine Kontras !

Letztlich, motiviert durch den Eintrag des -vor mir schreiben den- 'Schweini1960', ist es mir ein Anliegen, aus Patienten-
sicht, von -meinem- Aufenthalt im letzten Jahr, ( im 5. Stock, Orthpädie) zu berichten.

Ein bis dahin schmerzhafter und nicht sauber diagnostizierter
Knorpelschaden im Knie -3. Grades-, wurde nicht nur vom Team des Herrn Dr. A. aufwendig untersucht, sondern umfangreich diagnostiziert und dokumentiert (das haben auch mehrfach, Ärzte während meiner Ahb hervorgehoben).

Nein, auch die OP und die sich anschliessende medizinische Versorgung waren sehr gut, ja nachgeradezu Vorbildhaft !

Ganz zu schweigen, von der wirklich umfassenden und rühren-den Fürsorge des Pflegepersonals auf dieser Station, als auch von der guten Vepflegung.
Uebrigens auch die Planung und Umsetzung der Ahb ist zeitnah und tadellos abgelaufen.
Offensichtlich, -da es sich um die gleichen Menschen-
(Ärzte, Schwester, und weiteres Pflegepersonal) handelt,
kann es ja wohl nur daran gelegen haben:
'wie man in den Wald hinein ruft' ........

betreuung unzureichend

schlechte Erfahrungunzufrieden (mein urteilt bezieht sich auf die stat.5 (orthopädie))
schlechte Erfahrungzufrieden (die handhabung der verwaltung auf der station selbst war sehr mangelhaft)
Pro:
mahlzeiten gut und ausreichend, verwaltungsangestellte sehr freundlich
Kontra:
betreuung auf der station sehr schlecht

ich wurde an der schulter operiert. im jahr 2005 hatte ich versch.schlaganfälle so das ich gehbehindert bin, d.h. nur mit einem stock gehen kann. dies fiel weder den ärzten noch dem klinikpersonal auf der station 5 bis zu meiner entlassung. die mir von meinem hausarzt verordneten medikamente konnnte man dort nicht besorgen so dass ich mir diese von zu hause mitbringen lassen musste. der eingriff an der schulter steht nicht im leistungskatalog der krnkenkasse für eine ahb, jedoch durch die vorerkrankung wurde diese auch von meinem hausarzt für erforderlich gehalten da die häusliche versorgung nicht gewährleistet war. der antrag hierzu wurde unvollständig vom krankenhaus gestellt, so dass erst durch durch die bemühungen meinder ehefrau die ahb bewilligt wurde. die betreuung sowohl ärztlicherseits und acuh seitens des pflegepersonals war in meinen augen sehr unzureichend.
einen erneuten aufenthalt sort würde ich ablehnen.