Paracelsus-Klinik am Silbersee Hannover-Langenhagen

Oertzeweg 24
30851 Langenhagen

Pro:
Gesamte Atmosphäre
Kontra:
War alles gut

Nach allem, was ich in anderen Krankenhäusern gesehen habe, war ich sehr positiv überrascht. Ein ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal, alles war sauber, selbst das Essen hat geschmeckt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Offenbar gibt es jedoch noch Mehrbettzimmer. Davor hat mich meine Zusatzversicherung bewahrt.
Doch insgesamt kann ich dir Paracelsusklink sehr empfehlen.

feedbackKassel am 04.04.2024

Guten Tag Hippie4,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihre Behandlung in der Paracelsus-Klinik in Langenhagen abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung in der Klinik zufrieden gewesen sind. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter.
Das Team des Lob- und Beschwerde-Managements wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Bärbel Hahn

Pro:
Würde immer wieder dort hingehen
Kontra:

Ich würde der Paracelsus-Klinik Langenhagen 5 von 5 Sternen geb.super Betreung von Ärzten und den ganzen Personal. Operation top!!!! Die Verpflegung war gut und schmackhaft. D a n k e

feedbackKassel am 19.01.2024

Hallo Hanni1234,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Lob und Beschwerde-Team

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht kaum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im Vorfeld schnell durchlaufen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte hier und da verbessert werden)
Pro:
Alles spricht dafür sich dort behandeln zu lassen.
Kontra:
Nichts spricht gegen die Klinik.
Rechte Hüfte kaputt

Alle Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent. Angefangen bei der Rezeption bis hin zu Herrn Dr.Kley. Ich hatte ein Einzelzimmer,welches groß und sehr gut ausgestattet war. Bin am 29.11.23 an der rechten Hüfte operiert worden und konnte am 01.12.23 schon wieder die Heimreise antreten,da alles hervorragend geklappt hatte.Nochmals möchte ich die hervorragende Arbeit von Herrn Dr.Kley herausheben. Doch auch er könnte nicht eine so hervorragende Arbeit leisten,wenn das Klinikpersonal ihm nicht kompetent zur Seite stehen würde.Noch einmal möchte ich mich bei allen Mitarbeitern Recht herzlich bedanken. Es steht natürlich außer Frage,wo ich nächstes Jahr die linke Hüfte operieren lassen.

feedbackKassel am 04.12.2023

Hallo Elmi59, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Viele Grüße vom LBM Team

Ein Krankenhaus das sich kümmert

Pro:
Die Behandlung
Schwindel und Herzrhythmusstörungen

Am Samstag wurde meine Mutter mit starkem Schwindel dort vorstellig. Der behandelnde Arzt hat sofort erkannt dass es sich um ein kardiologisches Problem handelt. Das war vorher in 2 großen Kliniken in Hannover nicht erkannt worden, weil einfache Standartuntersuchungen wie EKG und Blutabnahme nicht gemacht worden sind. Sie wurde noch am gleichen Tag in ein anderes Krankenhaus verlegt in die Kardiologie. Die Atmosphäre auf der IMC war ruhig und professionell. Der behandelnde Arzt und das Pflegepersonal waren super.

feedbackKassel am 20.10.2023

Hallo Emmi20, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Tolle Klinik mit sehr gutem Personal, leckeres Essen mi Wahlmöglichkeit usw

recht gute Erfahrungzufrieden (Noch keine Abschl. Bewertung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung erforderlich)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Sehr ungepflegter und übelriechender Mitpatient im Zimmer
Beinödeme mit ulcus curis sehr schmerzhaft

Mein Aufenthalt in der Paracelsusklinik am Silbersee in Langenhagen war vom26. bis 31.01.2023 in der Inneren Abteilung der Klinik und ich habe mich als Privatpatient zunächst auf Station 2 in einem Aufnahmenezimmef Alleindarstellerin zwei Nächte befunden. Dort war alles wunderbar. Dann besonders an Pfleger Daniel und Schwester Nicole. Auch Chefarzt und die anderen Ärzte und Pfleger waren sehr gut. Zum Wochenende wurde ich auf Normalstation 3 verlegt und in ein Vierbettzimmer verbracht (was auch so abgesprochen war).
Zwei Betten waren bereits belegt und ich war der Dritte in dem Zimmer. Kontakt gelang aber nur zu einem Ukrainischen Herrn, der kein deutsch verstand. So haben wir die ÜbersetzungsApp auf unseren Mobiltelefonen zu Nutze gemacht. Der Deutsche neben mir hat noch nicht einmal meine Begrüßung erwidert. Also war er für uns Mitpatienten stumm und redete nur auf Fragen des Personals. Zudem roch er nicht gut. Ich habe ihn nie mit einem Handtuch oder gar einem Kulturbeutel gesehen. Er benutzte die Toilette neben dem Zimmer zwar, hatte aber in keinem Fall danach den Wasserhahn bedient. Außerdem trug er lange, strähnige und natürlich ungepflegte lange Haare als geschätzt 65 jähriger. Nun wussten wir, weshalb er so unangenehm roch!
Das Personal auf der Station 3 war bis auf eine Ausnahme echt spitze, stets hilfsbereit und zuvorkommend. Super Mädels und Jungs! Macht weiter so.
Das Essen war sehr gut und es bestanden Wahlmöglichkekten.
Eine Renovierung der Zimmer und Ausstattung wäre angebracht.

feedbackKassel am 03.02.2023

Hallo DrKnack, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Gerne habe ich Ihr Feedback an die Stationen 2 & 3, die Ärzte und die Küche weitergeleitet. Wir möchten, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch gut umsorgt fühlen sondern auch menschlich - und da gehört ein leckeres, hausgemachtes Essen eben mit dazu!:)
Viele Grüße und alles Gute Ihr LBM Team

Pro:
Psychotherapie, Physiotherapie
Kontra:
Zimmer sind alt
Chronischer Schmerz

Ich habe mich den gesamten Aufenthalt sehr wohl und sehr gut auf- und ernstgenommen gefühlt. Allerdings ist die Klinik kein 5*Hotel, dass sollte aber jedem klar sein, die Zimmer sind etwas älter und es gibt nur eine Dusche auf dem Flur. Das Team (Pain Nurse, Ärzte, Ergotherapie, Physiotherapie, Psychotherapie, Theatertherapie) ist engagiert, kompetent und freundlich. Selbst in Corona Zeiten hat man versucht, alles zu ermöglichen, was uns gut tat. Man sieht die Mehrarbeit und Belastungen und Belastung durch die Corona-Pandemie sowie Personalmangel, dies versuchen die Mitarbeiter uns Patienten jedoch trotzdem nicht spüren zu lassen. Die Mitarbeiter in der Physio waren alle sehr kompetent und einfühlsam. Ein besonderes Danke möchte Ich an meine Psychologin Frau Lid aussprechen, durch sie habe ich mir einen ganz anderen Blick verschaffen können. Es ist, als ob sie einem direkt in die Seele schaut und das ohne viele Worte, mir hat das sehr viel Entlastung gebracht. Ich denke man muss für alle Therapievorschläge offen sein um am Ende herauszufinden was einem persönlich am Besten hilft. Ich bin bereit weiter an mir zu arbeiten und nehme sehr viel aus der Klinik mit!

Mein Dank gilt auch den wunderbaren Mitpatienten, die ich dort kennenlernen und mich mit ihnen austauschen durfte.

feedbackKassel am 09.06.2022

Hallo Cloudy5, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Personal immer freundlich und hilfsbereich

Pro:
Personal super freundlich
Hüft TEP OP

Ich war wegen einer Hüft TEP OP in der Paracelsus Klinik Langenhagen. Station 5. Alles hat super geklappt. Rezeption, Pflegepersonal auf Station und im OP = alle haben die höchste Punktzahl verdient!Super nett und hilfsbereit. Niemals ungeduldig. - Großartig war auch das Essen. Zubereitet in der eigenen Küche war es immer frisch und abwechselun gsreich. Großartig! Vielen Dank!

feedbackKassel am 02.06.2022

Hallo Haukeli, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Danke Schmerztherapie

Pro:
Psychotherapie, Freundlichkeit, ärztliche Beratung
Chronische Schmerzen

Ich habe seit Jahren chronische Schmerzen und wusste nicht mehr was ich tun soll.
Die Klinik ist schön gelegen direkt am See und das Essen ist Ok und Abwechslungsreich.
In der Klinik hatte ich Physiotherapie, Ergotherapie, Arztbehandlung, Gruppentherapie und Einzelgespräche bei einer Psychotherapeutin.
Es hat mir sehr weitergeholfen, die Mitarbeiter waren alle sehr nett, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Vor allem die neue junge Psychotherapeutin hat mir sehr geholfen und zugehört, ich hätte nie gedacht, dass meine Schmerzen so viel damit zu tun haben. Ich möchte hier ganz herzlich Danke sagen.

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo Sonne 126,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Super Krankenhaus

Pro:
Da stimmt alles
absolute Spinalkanalstenose L2/3 mit Stauchung der Caudafasern

Meine Diagnose: Spinalkanalstenose L2/3 mit Stauchung der Caudafasern und ausgeprägte Myelopathie im Conus LWK 1, spastische Paraparese bd. Beine mit „höllischen Schmerzen“, (therapieresistent),hochgradige Foramenstenose, mehrere Nervenwurzelkompressionen, Synovialzyste, ausgeprägtes spastisch ataktisches Gangbild, gesteigertes Reflexbild der Extremitäten, Claudicatio Symptomatik mit reduzierter Gehstrecke.
Am 7.3.22 wurde ich von Herrn Dr. Rassoulian operiert. Er ist ein hervorragender Arzt, der sein Fach versteht, liebevoll auf den Patienten eingeht und alle Fragen adäquat beantwortet. Seit der OP habe ich 80% mehr an Lebensqualität wieder gewonnen, keine Gangunsicherheiten mehr, keine Stürze mehr erlitten, die paraspastische Lähmung ist auch rückläufig und die wahnsinnigen Nervenschmerzen durch die Paraspastik sind verschwunden.
Während des gesamten Krankenhausaufentaltes fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt durch das Pflegepersonal und Physiotherapeuten. Dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen. Nochmals meinen wertschätzenden Dank an Alle.

feedbackKassel am 28.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ehre wem Ehre gebührt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 rauf mit Mappe)
Teilgelenk OP

Klinikaufenthalt vom 31.03.22- 03.04.22 Grund meines Besuches war eine Knieoperation. Eingewiesen wurde ich durch meinen Orthopäden Dr. Kristian Kley ( Spitzenarzt). Die OP war weltmeisterlich !!! Der Aufenthalt wurde von der ersten Sekunde bis zur Entlassung professionell und sehr fürsorglich durchgeführt. Jederzeit wurde vom Personal alles unternommen um einen sehr angenehmen Aufenthalt
für die Patienten darzustellen. DANKE dafür . Nur wenn man sich wohl fühlt kann man auch schnell gesund werden !!!! Dank an alle

feedbackKassel am 08.04.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Fehlschlag

keine gute Erfahrungunzufrieden (Das OP-Ergebnis war ein Fehlschlag. Pflegepersonal Top)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Medienangebot nicht mehr up to date)
Pro:
Pflegepersonal und Verpflegung
Kontra:
ärztliche Leistung
AC Arthrose

Eine kleine überschaubare Klinik mit sehr motiviertem Pflegepersonal

feedbackKassel am 08.04.2022

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch diesen Vorfall belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Bestes Krankenhaus

Pro:
Hervorragende Betreuung
Achillessehnen OP

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein hervorragendes Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten, Sekretariat, Pflegepersonal usw.
Großes Lob auch an die Küche… das Essen war Spitze.

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo Diego 21,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Patient im Mittelpunkt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beleg-Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
Freundliches, sich kümmerndes Pflegepersonal!
Doppelosteotomie

Super Gesamtleistung bei meinen Doppelostetomien im Mai und November diesen Jahres. Vom Anästhesie-Gespräch im Vorfeld, der Patientenaufnahme, den zwei professionellen Operationen bis hin zu ausnahmslos freundlichem Pflegepersonal, dem das Wohl der Patienten wichtig ist. (zu Tag- und Nachtzeiten!) Auch die Küche hat mit frisch zubereitetem Essen geglänzt. Absolute Empfehlung für den Fall der Fälle!!!

Wenn nicht hier? Wo dann?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1984-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
COPD, Lunge, Leistenbruch

Ich habe leider schon sehr viele OPs hinter mir, ebenso auch andere stationäre Behandlungen. Ich kann in all den letzten Jahren (ca. 25 Aufenthalte) nichts Negatives sagen. Alle OPs (Leistenbruch, u.a.)sind sehr gut verlaufen. Die Ärzte -damals und auch heute- sind einfach nur top! Das gesamte Klinikpersonal ist aus meiner Sicht sehr mitfühlend, hilfsbereit, zuvorkommend und stets höflich und gut gelaunt. Sie verstehen es, wenn man sagt: "Die negativen Sorgen bleiben vor der Tür zum Arbeitsbereich zu Hause!"
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Schanowsge, er gibt einem das Gefühl "Alles wird gut!" Und recht hat er! Um meinen Dank und meine Meinung mitzuteilen, möchte ich hier gern den Humor, der auch in stressigen Zeiten nie zu kurz kam, in einer etwas
anderen "Bewertung" kundtun:

Es war an einem Frühlingstag,
als ich k. o. am Boden lag.
Ich rief die 112 dann an,
die kam, so schnell man kommen kann.
Ohne Worte, nur die Mimik
sagte: PARACELSUSKLINIK!
Nur dort hin, sonst nirgendwo!
Lieber geh` ich hier k. o.!
Und dann kam Frau Doktor Brandl,
machte mir am Arm ein Bandel.
Dort, da stand mein Name drauf,
so nahm das Schicksal seinen Lauf!
Die Lunge streikte, war erschlafft,
drum Dank der ganzen Ärzteschaft!
Auch Schwestern, Pfleger, Wischmop – Feen,
ohne Euch würd` gar nichts geh´n.
Hier ist man nicht nur eine „Nummer“!
Hat man Schmerzen, oder Kummer,
so weiß man eines ganz genau:
Hier ist man Mensch und kann vertrauen!
Ich hab gedacht, ich werd` verrückt…
die Tränchen, die ich hab verdrückt,
das waren wirklich Abschiedstränen!
Das wollt` ich hier nur mal erwähnen.
Ein Krankenhaus – das soll so sein,
da geht man lieber raus, statt rein.
Mir war`s - ich konnt`s kaum fassen,
als hätt` ich Freunde dort gelassen!
Kann man `ne Lieblingsklinik haben?
JA!!! Und soll ich mal was sagen –
Auf Platz 1, oh „PARA“ biste,
auf meiner eignen Ranking Liste.
Allen Mitarbeitern einen Lieben Gruß!
Macht weiter so - besser geht nicht!

Para-Silbersee am 19.07.2021

Liebe/r Zoomi,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für die Mühe & Zeit, die Sie hierfür investiert haben!
Ich habe Ihr Gedicht an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und es hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Liebe Grüße und alles Gute,

Super Klink

Pro:
Super Krankenhaus da stimmt alles
Absolute Spinalkanalstenose L4/5

Ich hatte eine Spinalkanalstenose L4/5 und wurde vom Dr.Rassoulian operiert. Alles super gelaufen. Dr. Rassoulian versteht sein Fach ,dieser Arzt hat mir sehr geholfen . Top Arzt.Ich konnte nicht mehr lange stehen noch laufen. Nach 4 Tage Krankenhaus, war ich wieder zu Hause . Danach konnte ich ohne Schmerzen stehen und laufen.Der Krankenhausaufenthalt war echt super. Das Essen war große Klasse ,so wie die Pflegerinnen ,Pfleger ,Physiotherapeuten und Reinigungkraft.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen . Macht weiter so .Ihr seid echt Super. Danke an Alle.

Para-Silbersee am 16.06.2021

Lieber Norbert123,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Dr. Rassoulian weiter.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik am Silbersee

Kompetent und freundliches Team !

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Kleine Fernseher im Zimmer

Das Personal und die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.
Ich hatte eine Leistenbruch OP und da es meine erste OP überhaupt war , war ich auch sehr nervös. Dank des freundlichen und kompetenten Teams fühlte ich mich aber sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die menschliche Behandlung ,die leider nicht selbstverständlich ist .

Para-Silbersee am 01.06.2021

Liebe/r Berni212,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben in allen Abteilungen jeden Tag unser Bestes, damit unsere Patienten sich bei uns wohl fühlen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Alles bestens

Außenbandoperation

Ca. ein Halbes Jahr nach meiner Fussoperation kann ich nun eine Abschließende Bewertung abgeben:
Ich kann absolut nichts Negatives berichten.Ich habe keine Beschwerden mehr und der 4tägige Klinikaufenthalt
ist mir auch als angenehm in Erinnerung.Das Personal und die Ärzte sind Freundlich und geben sich Große Mühe.
Ich würde mich ,was hoffentlich nicht eintrifft,wenn Nötig ohne weiteres wieder in der Paracelsusklinik am Silberseebehandeln lassen.

Patientenfreundlich

Pro:
Sehr freundliches Personal
Darmspiegelung

Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat. Besprechungstermin und Aufklärung des behandelnden Arztes top. Bei der Vorbereitung zur Darmspiegelung sehr nette, patientenfreundliche Schwestern, die dem Patienten das unwohle Gefühl schnell nehmen. Abschließendes Gespraech nach erfolgter Untersuchung Klasse. Fazit : 100tige Zufriedenheit, kann ich jeder Zeit weiterempfehlen. Weiter so!!!!!

Coloskopie

Pro:
Siehe oben
Krebsvorsorge

Sehr freundliches aufmerksames proffessionelles Team in der Endoskopie, danke!

Viel besser geht's nicht

Mediale Gonarthrose

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr zufriedenstellend. Wer Freundlichkeit sucht, sollte hierher kommen. Das Gleiche gilt für die Kompetenz der Ärzte. Mein Knie ist auf einem guten Weg der Heilung,so wie es sein sollte. Das Essen war schmackhaft. Besonders hervorheben möchte ich das angenehme Betriebsklima in allen Bereichen, die ich kennengelernt habe. Ich sage vielen Dank an das gesamte Personal.

Kompetente Klinik

Krallenzeh OP

Die Ärzte der Orthopädie sind sehr kompetent und freundlich. Ich hatte eine Krallenzeh OP und war auf der Station 5. Auch dort war ich sehr zufrieden. Tolle freundliche und kompetente Schwestern die immer ein offenes Ohr für Fragen und Belange hatten. Die Zimmer sind gut, aber ein größerer Fernseher wäre angebracht. Das freie WLAN ist Spitze. Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Werde die Klinik weiterempfehlen.

Super Ärzte

Pro:
Engagierte Ärzte mit Motivation zu helfen
Zyste in Kniekehle

Sehr freundliches Personal, vom Arzt bis zu Empfangsdame.
Man wird egal was man hat sehr ernst genommen und auch wenn der Arzt nicht aus meinem fachgebiet kam hat er mir in der notfallambulanz versucht zu helfen und sich die Zeit dafür genommen. Auch längere Aufenthalte dort waren super, sowie das Essen und die anderen Untersuchungen. Für mich das beste Krankenhaus

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles in Allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte nehmne sichj Zeit für ihre Patienten)
Pro:
Gute es kompetentes Personal
Lungenentzündung mit COPD

ein sehr gutes Krankenhaus! Sehr sauber1
Das Essen ist gut, das Personal richtig nett, zuvorkommend, kompetent!
Ärzte enbenfalls sehr auf den Patientenm eingehend und kompetent!
Meine Mutter, die Patientin war, hat sich wie in einem Hotel gefühlt!
Ich war auch schon mehrfach dort Stationär, würde ich auch jeder Zeit wieder hingehen!

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
eine super Klinik
Zucker schoss durch die Decke

In der Zeit vom 19.12 - 27.12. 2019 war ich Patient in
der Paracelsus Klinik, Langenhagen.
Mein Zucker schoss durch die Decke, ich bin 82 Jahre,
und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.
"Beruhigen sie sich erst ein mal", so die liebenswürdige Schwester, "da haben wir schon ganz andre Sachen hin bekommen".
Balsam auf meine Seele. Ich lebe weiter!
Man kann in einer anderen Klinik nicht besser aufgehoben sein. Das Pflegepersonal freundlich, nett hilfsbereit. Die Ärzte ebenfalls nett,freundlich und Kompetent
.Die Diabetologin hat mich super betreut,sehr intensiv überwacht, war freundlich und nett und mir erklärt,
wie ich nun als Diabetiker weiter durchs leben komme. Sie hat sich viel Zeit für ihre Erklärungen genommen, damit ich, als 82 jähriger Knabe auch durchblicke.

Allen aus vollem Herzen D A N K E !

Pro:
Tolle Station 5. Waren immer gleich zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte.
Hüft Op

Die Äezte sind sehr kompetent und freundlich. Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet. Das Pflegepersonal ist bestens geschult und sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen wird vor Ort gekocht und ist sehr schmackhaft.
In der Klinik fühlte ich mich bestens aufgehoben und sehr gut behandelt.

Meniskusriss

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Fernseher
Meniskusriss

Ich habe in der Klinik sehr wohl gefühlt und alles verlief Problemlos.
Egal wo man hin musste, Rezeption, Anmeldung, Chirurgische Aufnahme, Anästhesie Besprechung, traf ich jedes mal auf freundliches und höfliches Personal.

Bei der ersten ärztlichen Vorstellung erging es mir nicht anders, Arzthelferin sehr nett und freundlich.
Bei der Untersuchung nahm sich der Arzt Zeit und erklärte mir alles sehr begreiflich. Sehr kompetent und freundlich.

Die Operation verlief sehr gut und ohne Probleme. Das Pflegepersonal kümmert sich sehr hilfsbereit und freundlich um die Patienten. Immer mit einem Lächeln im Gesicht und aufmunternde Worte.

2mal am Tag kamen die Ärzte vorbei um nach den Patienten zu schauen. Auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und haben sich Zeit gelassen und jede Frage beantwortet. Aber auch der Humor kam dabei nie zu kurz.

Das Essen war Lecker und ausreichend und eine gute Auswahl.

Die Zimmerausstattung ist in Ordnung und als Kassenpatient ohne Wahlleistung kommt man auf ein 4 Bett Zimmer mit Dusche und WC.

Das einzige Negative war, dass der Fernseher sehr alt, klein und zu weit entfernt vom Bett ist, da braucht man sehr gute Augen, und das die Bedienung vom Telefon aus gemacht wird. Auch der Kopfhörer und die Lautstärke wir am Telefon geregelt. Es gibt mittlerweile gute und günstige Flachbildfernseher die etwas größer sind und dazu eine Fernbedienung.

Ich war sehr zufrieden und würde diese Klinik wieder wählen.

Ich möchte hier aber nicht das freundliche Reinigungspersonal vergessen und das alles gut sauber halten.

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018,2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Aufklärung, hervorragende ärztliche Betreuung und Pflege
Knie-Tep 2018 links, Knie-Tep 2019, ausgeprägtes O-Bein

Im Juni 2018 und 2019 wurden mir Knie-Teps eingesetzt. Alles lief problemlos.
Herzlichen Dank an das gesamte Team. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann die Klinik in allen Belangen nur empfehlen.

Und:nach fast 20 Jahren habe ich wieder zwei gleich lange und gerade Beine!

Jederzeit weiterzuempfehlen

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Bürokratie etwas kompliziert
Meniskusschaden

Mein Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik war durchweg positiv. Schon die Vorbereitungstermine und Voruntersuchungen waren schnell und unkompliziert. Ich habe sehr kurzfristig einen OP-Termin bekommen, keine langen Wartezeiten. Dennoch haben sich alle Ärzte ausreichend Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Das Pflegepersonal ist super nett und hilfsbereit. Sie sind immer da und kümmern sich, aber man findet trotzdem auch seine Ruhe.
Die Mahlzeiten sind ausreichend und schmecken gut, gute Auswahl vorhanden.
Großer Pluspunkt: kostenlos TV und WLAN. So vergingen die 3 Tage wie im Flug.
Kleine Verbesserungen könnte man bei den Unterlagen vornehmen, hier war ich teilweise überfordert, da manche Fragen nicht ausformuliert waren, aber auch hier wurde mir geholfen.
Danke an alle, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Pro:
kleine überschaubare Klinik mit Top-Ärzten und Pflege-Personal
Kontra:

Ich war vom 08.04. bis 17.04. auf Station 5 und kann nur jeden diese Klinik empfehlen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung alles top. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären genau den Ablauf der OP.Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und umgänglich. Mein besonderer Dank gilt Prof.Dr. Siebert und Dr. Berger. Sollte ich eine zweite Hüfte brauchen, würde ich immer wieder in diese Klinik aufsuchen. Wer dort meckert ist selbst Schuld. !

Kommunikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Pro:
Nette ärzte und Empfang
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Verdacht auf gallensteine

Mein Mann wurde eingewiesen am nächsten Tag kam ich auf die Station wo er gelegen hatte da wurde mir mit einem patzigen Ton mitgeteilt das er seit 6.30 Uhr nicht mehr gesehen wurde ich habe dann zu verstehen gegeben das das nicht sein kann da unser Auto noch da ist dann bin ich zur Rezeption und habe nochmal nach gefragt die nette Dame sagte mir dann das er verlegt wurde. Nach meiner Erleichterung bin ich nochmals zur Station wo mein Mann gelegen hatte und teilt der Schwester mit das mein Mann nicht abgehauen ist wo sie dann antwortete dann ist ja gut ich finde es unverschämt einem gleich gültig mit zu teilen das der Angehörige nicht mehr da ist und dann sich nicht mal zu entschuldigen

Glücklich und zufrieden

Spreizfuß mit Hallux valgus

Vom ersten Tag an, habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt. Sowohl von Dr. Berger (Erstuntersuchung) als auch von Dr. Ristau fühlte ich mich ernst genommen, sehr gut beraten, aufgeklärt und zu 100 % wunderbar betreut.
Klinikaufenthalt vom 25.01.-29.01.2019.
Auch die lieben Krankenschwester waren einfach nur top, egal welcher Dienst, durch die Bank waren alle nett, höflich, hilfsbereit und einfühlsam.
Auch das Anästhesisten-Team hat eine ganz tolle Arbeit gemacht, sie waren einfach wunderbar, total nett und haben mir die Aufregung und die Angst genommen.
Das Krankenzimmer war super, sauber und auch dort habe ich mich gleich wohl gefühlt.
Das Badezimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Krankenzimmer wird täglich von Mo. - Fr. gewischt.

Alles toll!

Fuss Operation

Ich hatte am 11.09.2018 eine Fuss Operation.
Ich arbeite selbst im Krankenhaus,aber Paracelsus Klinik kann man nicht toppen!
Tolles Pflegepersonal,super Ärzte,alles drum herum verdient 10 Punkte auf Skala von 0 bis 10.
Vielen Dank für alles!!!

Sauberkeit der Zimmer

Hallux

Sehr kompetente Chirurgen, liebes Plfegepersonal (überlastet), Essen gut.
Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Es wurde nicht jeden Tag gewischt oder das Badezimmer gesäubert, manchmal wurde nur der Papierkorb geleert. Die Zimmerecken waren voller Schmutz.
Das Sieb des Waschbeckens wurde während meines Aufenthalts nicht gereinigt.

Pro:
gute Betreuung, Verpflegung
Hallux Valgus

Mein Freund wurde letzte Woche am Hallux operiert und ist sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung durch die deutschsprachigen Ärzte, nettes und hilfsbereites Stationspersonal und die Verpflegung war auch super! Man sieht und schmeckt, dass in dieser Klinik noch frisch gekocht und zubereitet wird.
Wir empfehlen das Krankenhaus auf jeden Fall weiter!

Pro:
Gute Aufklärung und gute Betreuung
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Hüftgelenkersatz

Ich wurde am 24.09.2018 an der Hüfte operiert und ich muss sagen ich war ab der Aufnahme bis zur Entlassung begeistert. Mir wurde vor der Operation alles genau erklärt. Die Schwestern sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Jeden Morgen und am Nachmittag (selbst am WE am Vormittag) war Visite und auch die Ärzte klärten gut auf und waren immer für Fragen offen. An dem Essen gab es nichts zu meckern. Das einzige was nicht so besonders war, war die Reinigung der Zimmer. Das ging husch husch und dementsprechend blieb manchmal der Dreck auf dem Boden liegen. Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder wählen sollte ich nochmal ein Gelenkerstz bekommen.

Wie es NICHT sein darf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert u. Ueberlastet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Pro:
Die kueche
Copd, lunge, notfall

Ich würde in der Nacht zum 1.9.2018 hier auf Station 3 eingeliefert. Ich leide unter COPD und damit stark unter Luftnotattacken. Die Einlieferung und das dazu gehörende Prozedere verlief noch normal. Schlimm wurde es erst am nächsten Tag. Morgens erst alles ok. Fiebermessen, Blutdruck, ect. , dann Fruehstueck. Ich bekomme einen Luftnotanfall, klingele. Noch guten fuenf Minuten kommt eine Praktikantin, fragt. Wie ein Fisch auf dem Trocknen Versuch ich ihr zu erklaeren, das ich keine Luft bekomme und eine meiner Notfallmedikamente moechte. Sie verschwindet. Nach weiteren 10 Minuten kommt so eine andere Schwester mit cortison. Hab ich genommen, aber Wirkung dauert zu lange, also wieder geklingelt, selbe Spiel mit Praktikantin und Schwester nochmal. Aber dann endlich mit Morphin. Klasse. Vielleicht klappt's beim nächsten mal gleich. Zwei Tage später war's so weit. Es klappte wieder nicht, war wieder fast bewusstlos. Am Nachmittag beschwerte schlich dann bei ei er anderen Schwesterueber die Tillmann. Da kam der Gipfel.
Diese Frau kam Abends zu mir rein, durchwühlte keine Nachtischschublade und meinte, ich wuerde meine medikamente, die sie noch in der Hand hielt nicht nehmen, die werde es der Aerztin sagen. AmAteur und daraufhin ich keine Medis mehr mit der Begrueundung ich wuerd e die verweigern. Daraufhin schrieb ich hausintern eine Beschwerde ueber diese Schwester. Erlaubt sich die Hausleitung am kommenden Montag entschuldigen will, sagte mir eine andere Schwester. Zumindest bekomme ich jetzt einen Teil der Medikamente. Genauso unmöglich ist es, das hierbei Herzecho und meine Schilddrüse untersucht werden sollten, da die auch fuer die Luftnotattacken zuständig sein koennen, was jetzt nicht mehr gemacht wird. Dafür wollten die keine Beine ultraschallen, warum auch immer.
Das hier ist eine Klinik die nichts kann und in die man nicht freiwillig rein gehen kann!!!!!!!

NEHMT NIE DIESE KLINIK

Freundliches und kompetentes Personal

Pro:
Ärzte, Krankenschwestern
Kontra:
Parkplatz
Arthrose

Die Paracelsusklinik und das Team um Prof. Siebert wurde mir von meinem Hausarzt wärmstens empfohlen- nach meiner OP kann ich mich dem nur anschließen!
Von der Aufnahme bis zur Station, alle sehr freundlich, zuvorkommend und professionell!
Man fühlt sich gut aufgenommen und ist nicht nur eine Nummer!

Katastrophales Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal!)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Unfreundliches, genervtes Personal

Ich habe meine Oma in den letzten Jahren in mehrere Krankenhäuser begleitet und noch nie annähernd ein so unfreundliches, zickiges und unmenschliches Personal erlebt. Ich war eine Woche jeden Tag mehrere Stunden bei meiner Oma auf Station 3 und musste miterleben, wie herzlos dort mit einer alten, kranken und hilflosen Frau umgegangen wird. Sie hat sich nie getraut zu klingeln. Da sie aber nicht in der Lage war sich ohne Hilfe aufzurichten und nicht zur Toilette konnte, habe ich auf den Knopf gedrückt. Nach 10 Minuten kam eine völlig genervte Schwester in das Zimmer und brüllte "Ja, was ist denn nun?!" und fragte ob es ein Toilettentopf wirklich nötig sei. Meiner Oma war es sehr unangenehm und sagte "Jedes Mal wenn ich zur Toiletten muss schimpfen die Schwestern dass ich klingel, mir ist das ja auch peinlich" Anschließend habe ich im Schwesterzimmer gefragt wieso meiner Oma so etwas gesagt wird und dass sie sich kaum traut zu fragen ob ihr ein Topf gebracht werden kann. Daraufhin wurden nur die Augen verdreht und als ich wegging hörte ich bereits das Lästern und das Lachen. Eine andere Patientin berichtete, dass sie sich seit 4 Tagen das Essen immer selbst abholen muss, da sie immer vergessen werde.
Dieses Personal muss unbedingt in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschult werden. Die Patienten werden nur angeschrien, es werden Augen verdreht und es wird in großen Gruppen zusammen Pause gemacht, obwohl sterbenskranke Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Die Ärzte und deren Behandlung waren jedoch sehr gut. Die Menschlichkeit von den Schwestern ist jedoch sehr in Frage zu stellen und vermittelten Angehörigen sowie den Patienten das Gefühl vollkommen zu stören. Von der Klinikleitung erwarte ich hiermit eine Antwort und ein Gespräch mit Station 3.

Tolle Station 3

Pro:
sehr einfühlsames Pflegepersonal
COPD

Also ich muss hier mal ein großes Lob an das Pflegepersonal auf der Station 3 geben.
Meine Mama wollte keine lebensverlängernde Maßnahmen mehr und wir haben um Abschied zunehmen ein Zimmer für uns allein (Mama und Kinder) bekommen.
Nun zog sich das länger hin als gedacht.Wir durften soviel Anteilnahme und Verständniss von den Schwestern und Pflegern erfahren, was ich vorher noch nie erlebt hab in einem Krankenhaus.
Ich hoffe, die Leitung dieses Krankenhaus weiß das zu schätzen !!!!!

Lieben Dank an die Intensivstation und Station 3
von den Angehörigen

Unmenschlich!

Pro:
Freundlichkeit des behandelnden Arztes
Kontra:
Krankenschwestern und Pflegekräfte unmenschlich und kalt
Herzinsuffizienz und Nierenversagen

Meine Mutter befand sich 10 Tage auf Station 3 und ist schließlich dort verstorben. Sie lag in einem Doppelzimmer, in welchem sie aber überwiegend alleine war. Am 10. Tag hatte sich ihr Gesundheitszustand plötzlich deutlich verschlechtert und sie verstarb am Abend. Wir konnten sie als Familie in ihren letzten Stunden begleiten. Der behandelnde Arzt tat alles in seiner Macht stehende und war sehr einfühlsam. Das Pflegepersonal war hingegen dermaßen unfreundlich, genervt und gefühlskalt, wie wir es in den letzten Monaten in einigen anderen Krankenhäusern nicht annähernd erlebt haben. Zur Krönung wurde meine Mutter in ihren letzten Stunden (im Todeskampf) noch in ein 4-Bett-Zimmer gebracht, da man das andere Zimmer brauche und der Raum der Stille belegt war. So geht man dort mit sterbenden Menschen und ihren Angehörigen um. Nicht zu vergessen die Zumutung für 3 andere Patientinnen, die den Todeskampf meiner Mutter nun live miterleben durften. Als ich darum bitten wollte, dass man meine Mutter absaugt, musste ich 10 Minuten vor dem Schwesternzimmer warten, da alle Pflegekräfte gemeinsam Pause machten. Auf mein Klopfen hörte man nur ein genervtes "was ist denn?". Auch das Absaugen geschah dann mit genervtem Gesichtsausdruck ohne jegliches Mitgefühl...meine Mutter störte die Bediensteten offensichtlich mit ihrem Todeskampf. Ihre letzte Lebensstunde durften wir dann plötzlich doch noch in einem nun plötzlich doch freien Einzelzimmer mit ihr verbringen. Es ist wirklich ein Skandal, wie unfreundlich und genervt ein sterbender Mensch (und seine Familie) dort behandelt wird. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es meiner Mutter in ihren letzten Stunden ergangen wäre, wenn wir an diesem Tag nicht bei ihr gewesen wären!

artreponse am 26.10.2018

Ist doch wohl das Mindeste, dass sie als engste Angehörige ihre Großmutter begleiten und nicht die Pflegekräfte.