PAN-Klinik am Neumarkt
Zeppelinstr. 1
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
248 Bewertungen
davon 4 für "Nuklearmedizin"
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztin
- Kontra:
- Empfang (Mann)
- Krankheitsbild:
- Mammographie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe heute eine Mammographie in der Pan-Klinik durchführen lassen und war mit der Untersuchung sehr zufrieden. Allerdings fiel mir auf, dass der junge Mann am Empfang etwas mehr Rücksicht und Freundlichkeit gegenüber den Patienten zeigen könnte, besonders da er es mit vielen Kranken zu tun hat
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- keine
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider war unser heutiger Besuch im Medizinischen Versorgungszentrum Köln - Neumarkt sehr enttäuschend. Ich begleitete eine Gaststudentin für einen MRT-Termin des Kopfes. Trotz Selbstzahlung und privater Abrechnung, wurden wir von einer Mitarbeiterin sehr unfreundlich und arrogant empfangen.
Die Kosten für das MRT wurden uns mit 1200€ beziffert, obwohl laut mehreren Preistabellen der Höchstpreis bei 550€ bis 600€ liegt. Auf Nachfrage wurde uns patzig und herablassend geantwortet, dass dies eben die Tarife des Zentrums seien.
Zur Vermeidung von Zeitaufwänden durch Sprachbarrieren, hatte ich bereits im Voraus alles mit der Gaststudentin besprochen und auf Deutsch übersetzt. Dennoch fanden wir auf der Rechnung einen zusätzlichen Betrag von 145€ für "Erhöhten Zeitaufwand wegen Sprachproblemen". Dies ist nicht nur unverständlich, sondern auch klar ungerechtfertigt.
Bei Ansprache dieser Zusatzkosten an die bereits zuvor unfreundliche Mitarbeiterin, stießen wir nur auf Desinteresse und erneute Arroganz. Auch ein Gespräch mit dem Arzt brachte keine Klärung; er schob die Verantwortung auf die Geschäftsleitung.
Ich habe den Eindruck, dass Selbstzahler in diesem Zentrum massiv überteuert behandelt werden und für Leistungen zur Kasse gebeten werden, die nicht erbracht wurden. Ich kann nur dringend davon abraten, dieses Zentrum als Selbstzahler zu besuchen. Die unfreundliche Behandlung und die ungerechtfertigten Kosten sind ein absolutes No-Go!
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht zu Stande gekommen)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht zu Stande gekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem organisatorischen Ablauf in der Klinik! Mein Termin musste kurzfristig wegen "technischer Probleme" umgelegt werden, was für mich auch nicht immer leicht zu organisieren ist. Zunächst bringt man ja aber noch Verständnis auf. Als ich jedoch dann zu meinem neuen Termin erschien, ist aufgefallen, dass man mich für eine völlig andere Untersuchung eingetragen hatte, als am Telefon ausführlich besprochen und auf der Überweisung vermerkt war.
Na gut, auch so etwas kann mal passieren. Dass man mich jedoch dann einfach wieder wegschickt, ohne dass ich mit einem Arzt gesprochen habe, finde ich nicht in Ordnung. Mir wäre schon sehr geholfen gewesen, wenn jemand meine mitgebrachten Befunde durch gesehen hätte und mir an hand dessen, vielleicht schon hätte weiterhelfen können.
Ich hatte eine Anfahrt von über einer Stunde und bin zu dem schwanger in der 34. Woche. Da es um die richtige Medikamenteneinstellung WÄHREND der Schwangerschaft geht, läuft mir auch ein wenig die Zeit davon. Bis zu meinem neuen Termin sind es jetzt weitere 2 Wochen.
Sorry, aber alles in allem habe ich nun kein Verständnis mehr, für diese schlechte Organisation!!!
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundlich, harsche Untersuchungsmethoden von Seiten der Ärzteschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in dieser Pan-Klinik zur Mammo- und Sonographie. Mein Busen wurde so dermaßen durch dieses Gerät eingequetscht durch die Steuerung mit der Fußraste, dass ich noch heute an der linken Brust einen Bluterguss verzeichne; weiß nicht, ob er von der Mammo kommt oder vom anschließenden Abtasten, welches nicht minderschmerzlich war. Kann solch harsche Untersuchungsmethoden von Ärzten nicht nachvollziehen, wo doch im Leidfaden dieser Klinik so hoch gepriesen wird, wie gut und sorgfältig man dort mit Patienten umgeht. Ich bin von dieser Klinik (Abt. Nuklearmedizin) samt Ärzteschaft so enttäuscht, da man mich nicht fürsorglich, sondern eher harsch und desinteressiert behandelt hat sowohl bedingt durch die großen Schmerzen meiner Brust durch das Fixieren am Mammo-Gerät als auch beim Abtasten der Brüste und der anschließenden Sonographie; würde fast sagen, dass das Abtasten der Brust mit anschließender Sonographie durch eine Ärztin schlimmer und schmerzlicher war als die Mammo selber, die eigentlich schon gereicht hätte in punkto schmerzlichem Empfinden. Ich kann und werde diese Klinik nicht mehr betreten und kann allen Damen nur empfehlen, sich eine andere Klinik auszusuchen, bevor auch sie mit Blutergüssen an der Brust herumlaufen. Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert in dieser Klinik, damals in abgeschwächter Form, ein 3. Mal lasse ich das nicht mehr zu.....
Vielleicht wäre man besser behandelt worden, wenn man Privatpatient gewesen wäre..... da kommen traurige Zeiten auf uns Kassenpatienten zu....
1 Kommentar
Liebe Patientin,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Medizinischen Versorgungszentrum Köln. Da die PAN Klinik nur als Vermieter gilt, sind alle einzelnen Praxen selbst für Ihre Mitarbeiter verantwortlich. Ein professioneller und respektvoller Umgang sollte in jeder Praxis Voraussetzung sein. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechende Praxis weiter. Ihre PAN Klinik am Neumarkt