PAN-Klinik am Neumarkt
Zeppelinstr. 1
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
248 Bewertungen
davon 6 für "Hals-Nasen-Ohren"
Schlechte Behandlung nach Operation
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Professionelles Team
- Kontra:
- Kümmert sich nachher nicht mehr um den Patienten
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die HNO-Fachärzte und Operateure sind natürlich Profis. Ich habe dennoch mit dieser Klinik mit einer medizinisch indizierten HNO-Operation sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
1. Die Blutungen und die Folgeschmerzen waren weitaus schlimmer als im Vorgespräch auch nur als Möglichkeit erklärt.
2. Die Atmungsdurchlässigkeit nach der Operation war nur minimal verbessert, im Folgenden wurde ich dann damit weitgehend alleine gelassen. Es sei eben eine weitere Operation notwendig. Diese habe ich dann abgelehnt.
3. Ich musste 2021 vor der Operation einen COVID-PCR-Test in der Klinik durchführen lassen, den ich dann im Folgenden selbst bezahlen musste — und das obwohl damals die Gesetzeslage glasklar war und der Klinik auch bekannt war: Die Kosten für den Test hätte die Klinik über die Gesundheitskasse abrechnen müssen. Das hat mir auf Nachfrage auch die Ärztekammer Nordrhein eindeutig bestätigt. Da ich aber den Test schon bezahlt hatte und die PKV mit Verweis auf die Gesetzeslage eine Erstattung verweigerte, bin ich auf diesen Kosten sitzengeblieben. Alle Nachfrage und Bitten um Stellungnahme sowohl von meiner Seite als auch von Seiten des Schlichters der Ärztekammer wurden von der Klinik komplett ignoriert. Ich könnte nun klagen — aber wegen 126 Euro? Das ist sicherlich nicht nur mir passiert. Ärgerlich und dreist!
Ich kann die HNO- Panklinik infolgedessen nicht empfehlen. Sie haben mit mir als Privatpatienten nicht wenig Geld verdient — und mich dann mit Problemen und berechtigten Anliegen völlig im Regen stehen lassen.
Seit über zwei Jahren ist mein Leben zerstört
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die schlimmste und widerlichste Erfahrung habe ich in der HNO Panklinik in Köln gemacht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nebenhöhlen bereinigt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In allen Bereichen top !
Kompetenz und Freundlichkeit auf breiter Front
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weniger Papier und mehr digitale Lösungen wären wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz auf breiter Front
- Kontra:
- Mehr digitale Lösungen wünschenswert - weniger Papierformulare
- Krankheitsbild:
- Sinusitis / OP Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Soviel Freundlichkeit und Kompetenz ist mir im medizinischen Betrieb lange nicht begegnet. Vom Empfang, der Station (A) bis zur OP-Vorbereitung, Anästhesie und natürlich der behandelnden HNO Praxis Zenev im Hause der PAN Klinik. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Vielen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Flexibel in der Termingestaltung
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Pansinusitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Anfang der Woche in der PAN-Klinik in der HNO an den Nasennebenhöhlen operiert.
Die Vorbereitung verlief sehr professionell: gute Aufklärung, geringe Wartezeiten, engagierte Fachärzte und Personal.
Die OP selbst verlief erfolgreich und völlig schmerzfrei. Entgegen meinen Erwartungen gab es auch keine Schwellung im Gesicht. Die Ärzte arbeiten nicht mit Tamponaden, was sehr angenehm war.
Das Zimmer war sehr modern und gut ausgestattet. Für eine Lage in der Kölner Innenstadt sehr ruhig.
Die Betreuung auf der Station kann nicht besser sein.
Die medizinische Nachbetreuung war wieder perfekt: die Ärzte waren immer ansprechbar, entgegenkommend und freundlich.
Die gesamten Abläufe waren gut koordiniert und standardisiert, so dass ich mich um nichts kümmern musste.
Perfekte Behandlung! Vielen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tatsächliche Hilfe, modernste Technik, Patientenversorgung
- Kontra:
- .
- Krankheitsbild:
- Ständige Mittelohrentzündung/Mandeln/Polypen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor gut drei Jahren habe ich- nach der Empfehlung einer Freundin- meinem damals 6jährigen Sohn nach langer Leidensgeschichte vertrauensvoll in die Hände des HNO- Teams der PAN- Klinik übergeben. Seitdem ist er beschwerdefrei. Noch einmal einen herzlichen Dank.
2 Kommentare
Noch eine Korrektur: Die Operation fand im Juli 2020 (nicht 2021) statt.
Damals hatten asymptomatische Patienten gemäß Paragraf 4 der Corona-Testverordnung — TestV des Bundesministeriums für Gesundheit vom 8. Juni 2020 vor einer ambulanten Operation Anspruch auf eine kostenfreie Testung mittels PCR auf SARS CoV-2.
Das hat die HNO PAN-Klinik und Herrn Dr. Zenev aber alles nicht interessiert.