ATOS Orthoparc Klinik Köln

Aachener Straße 1021 B
50858 Köln

Neue geschenkte Lebensqualität im Alter

Pro:
alles perfekt
Kontra:
nichts Negatives
Hüftarthrose und Rückenschmerzen

Nachdem ich in Luxemburg mehrere Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen betreffend Hüftarthrose inklusive Rückenschmerzen erfahren habe, war es mir glücklicherweise möglich rechte Hilfe durch die Arzte Dr. Ercan und Dr. Christopoulos in der Atos Orthoparc Klinik zu erlangen. Die Hüft-OP, ausgeführt durch Dr. Ercan im Juli 2023, ist so perfekt verlaufen so dass ich bereits nach einer Woche ohne jeweilige Krücken laufen konnte. In der Folge haben mir die Facettengelenk Spritzen in die Wirbelsäule, durch Dr. Christopoulos, Rückenschmerzfreiheit wieder geschenkt. Mein allergrösster Dank geht an diese beiden unvergleichlich erstklassigen Aerzte Dr. Ahmet Ercan und DR. Charios Christopoulos. Des Weiteren kann ich auch die ganze Pflege in diesem Krankenhaus als aussergewöhnlich gut bezeichnen und den gesamten Aufenthalt dementsprechend empfehlen.

Erstklassige Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (*******)
Pro:
Alles außer
Kontra:
Doppelzimmer etwas beengt
Hüftersatz

Fachlich außergewöhnlich Gut
Unterbringung gut. Im Zweibettzimmer etwas eng.
Essen ist Top.
Pflegekräfte sind sehr gut
Physiotherapeuten sind sehr gut
Hüfte links wurde ersetzt und nach 8 Tagen konnte ich schon sehr gut ohne Unterarmgehilfen laufen.
Fachlich eine Spitzenleistung. Mein Dank geht in erster Linie an den Operateur Prof. Dr. Schmid

Neue Hüfte

Pro:
Perfekte Operation
Kontra:

Ein dreifaches KÖLLE ALAAF für Dr Ercan, Chefarzt der ATOS Orthopark Klinik!!
Er hat mir (weibl, 64 Jahre) vor nur 3 Monaten einen neue Hüfte eingebaut und ich konnte schon heute den Rosenmontagszug wieder mitreiten! Ein herzliches Dankeschön an diese ärtzliche Medizinkunst !!

OPTIMAL; ALLES

Pro:
fast alles
Kontra:
hoher Einzelzimmerzuschlag
NEUE HÜFTE

Ich war nun das 2 mal im Orthopark. Das erste mal ein neues Knie vor 5 Jahren , jetzt eine neue Hüfte. Der Aufenthalt war jeweils nur 5 Nächte.

Ich bin superzufrieden, alles läuft optimal, das Essen ist der Hammer. Beide male bin ich am Abend der OP alleine zur Toilette gegangen und war sofort selbstständig. Prof. Schmitt ist eine Supertalent.
Jederzeit wieder.
Ich bin gerade in der Reha und sehe die Unterschiede und Fortschritte bei anderen Patienten.

Einzig finde ich den Einzelzimmerzuschlag zu teuer.

Beste Klinik ever

Pro:
Authentizität
Kontra:
gar nichts
Hüft Tep links

Ich wurde durch das Internet aufmerksam auf den Orthoparc. Innerhalb weniger Tage bekam ich einen Termin.
Der Operateur Prof. Schmidt strahlt höchste Kompetenz aus und ist 1:1 so authentisch wie auf seinen YouTube Videos. Er ging auf alle meine Fragen und Probleme ein.
Das sehr strukturiert arbeitende Team um ihn schafft eine patientenorientierte, wohltuende Atmosphäre in der gesamten Klinik.
Die Operation verlief optimal. Die Umsetzung des Rapid Recovery Programms war perfekt. So konnte ich nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt in die von der Klinik für mich organisierte Reha.
Danach war ich völlig „alltagstauglich“. 4 Monate postoperativ habe ich meinen langjährigen Lieblingssport, das Joggen, wieder aufgenommen -moderat natürlich.
Durch die Operation habe ich unendlich viel Lebensqualität zurückbekommen. DANKE nochmals an Prof. Schmidt und sein gesamtes Team.

Nicht mehr das was es unter eigener Flagge einmal war

Impingementsyndrom

Wer Erfahrungen mit der Klinik gemacht hat, bevor diese der ATOS-Gruppe angehangen wurde, wird feststellen, dass sich vieles verändert hat und das nicht zum Positiven.

Ohne Frage, hier sitzt die geballte Kompetenz an Ärzten und diese genießen mein vollstes Vertrauen, schon seit 2018.
Aber seit das ATOS-Schild Einzug hielt, muss ich sagen, dass ich insbesondere bei meinem letzten Aufenthalt beobachten und merken konnte, dass

- der sonst reibungslos funktionierende Verwaltungsablauf
inzwischen chaotisch ist. Die Unterlagen, die vor dem Aufenthalt bereits zu Hause auszufüllen sind, z. B. Anästhesiebogen, habe ich 3 mal anfordern müssen und erhielt diese dann gerade mal 1 Woche vor "CheckIn". Der vorab durchzuführende MRSA-Test stellte mich somit unter Zeitdruck, denn mein Hausarzt leidet auch nicht gerade an Langeweile, von den Laboren mal ganz abgesehen.
- die Ärzte - wahrscheinlich von der Geschäftsleitung, für die offenbar nur noch Quantität statt Qualität zählt - nur noch "Getriebene" sind. Es fehlt die früher gekannte sensationelle Betreuung. Den Ärzten fehlt gefühlt die Luft zum Atmen! Es kann nicht sein, dass man Patienten einen Tag nach OP nach Hause "schickt" (bei Voruntersuchung wurde angegeben, dass der Aufenthalt vorauss. 3 bis 4 Tage ist), ohne das ein Entlassungs-/Aufklärungsgespräch stattfindet.

Im Allgemeinen ist es ebenfalls bedauerlich, dass man dank der sensationellen Schmerztherapie sehr schnell wieder auf den Beinen ist und bei schönem Wetter auch die tolle Terrasse aufsuchen kann, aber die vorher in der Cafeteria kostenlos bereitgestellten Getränke (Kaffee und Wasser) für die Patienten nicht mehr angeboten werden.

Ebenfalls konnte man vorher mit dem am Bett befindlichen Bedienelement auch die Fensterrolläden ansteuern, das ist heute auch nicht mehr möglich.
Aus meiner Erinnerung, waren auch vorher die Betttische wesentlich komfortabler, heute stehen in den recht engen Einzelzimmern solche großen Standard-Tische, die viel Platz wegnehmen.

Rundherum bestens versorgt

Stenose, Bandscheibenvorfall

Ich hatte lange Zeit sehr starke Schmerzen im Rücken, Gesäßbereich bis in die Beine. Laufen war fast unmöglich.Auch viele Cortisonspritzen konnten mir nicht helfen.
Durch das Internet wurde ich auf die Atos Klinik aufmerksam.
Nach einem Telefongepräch wurde mir innerhalb von drei Tagen ein Termin für ein persönliches Gespräch genannt. Alle Vor und Nachteile der Operation wurden hierbei erörtert. Auf Grund dieses Gesprächs habe ich mich zu einer OP entschlossen.
Ich bekam einen OP-Termin innerhalb von vier Tagen. Die OP verlief problemlos. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die ersten zehn Tagen hatte ich weiterhin Schmerzen ähnlich wie vor der OP.
Dann ließen diese von Tag zu Tag nach.
Bei telefonischen Rückfragen von zu Hause aus habe ich immer schnelle zielführende Hilfe erhalten.
Der Service war einwandfrei, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus rundherum empfehlen.

Sehr gute ärztliche Betreuung, aber Schwächen im Service

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztliche Behandlung schlägt Service)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Kein - wie annonciert wird - "Hotelcharakter"
Meniskus-OP

Der erste Eindruck der Klinik war sehr gut. Es gibt einen Parkservice und der Empfang durch die Mitarbeiterinnen war sehr freundlich. Die ärztliche Behandlung war ausgezeichnet. Die Unterbringung als Privatpatient im Einbettzimmer war jedoch ernüchternt. Ein äußerst kleines Zimmer, in dem noch nicht einmal Platz für einen Tisch war. Sämtliche Mahlzeiten (obwohl ich "mobil" war) konnten nur vom Bett aus eingenommen werden. Die Nachttischschublade war direkt mit der Wand verbunden und somit nicht felxibel nutzbar. Das Licht im Bad ging nach einigen Minuten aus, so dass man im Dunkeln unter der Dusche stand. Der Desinfektionsspender war mitten an der Wand eines (ohnehin engen) Durchgangs angebracht, so dass dieser ein Hindernis beim Laufen mit Gehhilfen darstellte. Dieser (monierte) Mangel wurde aber schnell behoben. Die Speiseauswahl war recht gering. Getränke (mit Ausnahme Wasser, Kaffee und Tee) mussten gesondert bezahlt werden. Insgesamt gesehen ist es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis beim 1-Bett-Zimmer-Zuschlag (130,90 €) bzw. Pflegeentgelt (299,62 €) täglich nicht zum Besten bestellt.

Medizin Top, Zimmerausstattung Flop

Pro:
Mediziner
Kontra:
Ausstattung
Meniskus OP

Hervorragende ärztliche Betreuung und sehr guter Service. Sehr gute Erreichbarkeit über die BAB. Parkservice! Winzige Einbettzimmer ohne Tisch mit nur einem Stuhl, der als Ablagemöglichkeit benutzt werden muß. Blick auf eine ungepflegte Terrasse im 3. OG, die nicht benutzbar ist.

Abrechnungsprobleme

Kontra:

Vorsicht bei der Abrechnung!

Ich habe drei Jahre nach der Behandlung Mahnungen für angeblich offene Rechnungen erhalten. Ich empfehle alle geleisteten Zahlungen genauestens zu dokumentieren und zu archivieren.

Dr. Range

Pro:
Allgemeiner Eindruck der Klinik war super
Kontra:
Im Behandlungszimmer abgefertigt und stehen gelassen
Fuß Versteifung

Ich habe mich wegen einer Arthrose im Endstadium dort telefonisch gemeldet. Dort sagte man mir das ich selber das erste Gespräch zahlen müsse. Selbstverständlich ist das ok. Als ich dort war machte die Klinik einen hervorragenden Eindruck auf mich. Als ich an der Reihe war kam eine junge Ärztin auf mich zu stellte sich aber nicht vor . Einen Termin hatte ich mit Frau dr. Range. Ob sie es war weiß ich nicht. Sie erklärte mir im Behandlungszimmer kurz das ich in ein MRT machen muss aber weil ich Kassen Patient sei das wo anders machen muss. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert .
Sie war sehr kurz angebunden. Mein Fuß muss versteift werden. Auf meine Fragen antwortete sie Knapp das können wir beim nächsten mal besprechen dabei zeigte sie auf ihre Uhr. Obwohl wir nur 10 Minuten im Behandlungszimmer waren. Mit den MRT Bildern sollte ich erneut zu ihr kommen. Die bevorstehende OP würde sie selber machen allerdings in einer anderen Klinik da ich ein Kassen Patient sei. Ok sagte ich.
Also machte ich ein MRT in Bergisch Gladbach Krankenhaus. Machte anschließend einen neuen Termin in der Atos Klinik. Im zweiten Termin schaute sie sich vorab die mitgebrachte MRT Bilder an. Sie sagte das ich um eine Fußversteifung nicht umher komme. Dann fragte sie wie ich versichert sei. Freiwillig Gesetzlich sagte ich. Und dann wimmelte sie mich ab als ich fragte ob sie die OP machte. Nein eine solche große OP machte sie nicht. Was mache ich denn nun? Da müssen sie im Internet nach einem Chirurgen selber schauen. Empfehlen darf ich nichts. Sie wimmelte mich nach maximal 10 Minuten ab. Auf meine Fragen reagierte sie genervt und sagte sie muss jetzt weg . Dann verließ sie den Raum. Die Klinik scheint sehr gut zu sein aber das Vorgehen von Dr. Range (wenn sie es war) war für mich das letzte. Bin stinksauer !

Fram222 am 19.07.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Beitrag der Kassenpatientin macht mich als Privatpatienten total sauer. Gegenüber den Privatpatienten ein freundliches Gebaren an den Tag legen, dagegen Kassenpatienten runterputzen und unfreundlich abfertigen. Niemand von den Kassenpatienten hat sich das inzwischen herrschende Kassensystem in Deutschland ausgesucht. Dieses unwürdige Verhalten sehe ich andauernd, wenn ich meine Frau, die gesetzlich krankenversichert ist, zu den Ärzten begleite. Gegenüber Kassenpatienten verhalten sich viele Ärzte recht unverschämt. Die benannte Ärztin ist leider keine Ausnahme.

Atos Klinik

Pro:
OP ohne Bedenken
Kontra:

06.03.2023 Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH KÖLN. Ich wurde am 27.02.2023 von Herrn Dr. Christopoulos in der Atos Klinik an der Halswirbelsäule operiert. Ich hatte einen großen sequestrierten Bandscheibenprolabs mit Myelonkompression in Höhe HWK 5/6. Terminvereinbarungen recht kurzfristg, Beratung und OP durch Herrn Dr.Christopoulos 6 Sterne+.Der stationärer Aufenthalt war vom feinsten. Die Atos Klinik ist sehr empfehlenswert.

Schulter OP

Schulter

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung alles zur besten Zufriedenheit. Sehr nettes aufmerksames Personal. Die behandelnden Ärzte gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und erklären alles sehr gut.

Man ist dort Patient und keine Nummer!

Pro:
Perfekte Anästhesie, perfekte OP, sehr gute Pflege, köstliches Essen!
Hüftgelenk

Besser kann man nicht operiert werden!
Das gesamte Team hat vorbildlich gearbeitet, weshalb ich mich zu jedem Zeitpunkt meines Aufenthaltes in der Klinik perfekt aufgehoben gefühlt habe.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen jedem weiter empfehlen.

Sehr gute Ärztliche Behandlung

Hallux Valgus

Ich habe durchaus sehr positive Erfahrungen in der ATOS Orthoparc Klinik gemacht. Das Vorgespräch war sehr detailliert und die darauffolgenden Schritte waren unter der Behandlung von Frau Dr.Med.Range sehr gut. Ich bin mit dem OP Verlauf und der Nachsorge sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

auf keinen Fall empfehlenswert Rosina

Pro:
Kontra:
bin auf Dauer geschädigt

Absolute Katastrophe, bei Knie OP Fuß verbrannt, Nerv geschädigt Infektion verursacht. Nach fast 1,5 Jahren ständige Verschlechterung meines Zustandes. Mein Bein ist inzwischen steif. Ich bin invalide, kann kaum laufen, keinen Sport machen.

Alles bestens!

Pro:
TOP-Schmerzbehandlung, Personal sehr freundlich, Team arbeitet perfekt Hand in Hand
Kontra:

Das Rapid Recovery-Programm hält, was es verspricht. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen im Knie und alles ist bestens verheilt. Neben dem Spitzen-Operateur lieferte auch dessen Team perfekte Arbeit. Wäre mein anderes Knie jetzt auch bald "dran", würde ich ohne Angst in die neue OP - und in die ATOS-Klinik - gehen.

Besser geht nicht!

Pro:
Fachliche Qualifikation des gesamten Personals, vorneweg der Chefarzt
Einsetzen einer Hüftprothese

Perfekte Organisation hinsichtlich Anmeldung, Diagnose und Aufklärung über bevorstehende Hüftoperation TEP.
Der verantwortliche Operateur und Chefarzt strahlt höchste Kompetenz und Sorgfalt aus und ihn unterstützt ein äußerst professionelles Team.
Die Operation meiner linken Hüfte verlief Ende April 2022 wie angekündigt und ich konnte nach minimalinvasiver Operation bereits nach 14 Tagen sicher ohne Unterarmgehhilfen wieder gehen. Geringe Schmerzen im Bereich vorhandener Schwellungen sind verschwunden.

Sehr patientenorientierte Behandlung auch von allen Beteiligten der Pflege. Dadurch existiert eine wohltuende Gesamtatmosphäre.
Diese Klinik ist aus meiner Perspektive erste Wahl, wenn es um top fachliches Können und menschliche Verbindlichkeit geht.
Höchsten Dank an alle Beteiligten.

Pro:
Sehr bemühtes Personal
Kontra:
Kein WLAN Empfang im letzten Zimmer
Zyste an der Wirbelsäule

Mir wurde am 12.01.2022 eine große Facettengelenkzyste mit Kompression der rechten L5-Wurzel in der Höhe LW 4/5 entfernt.
Dr. Christopoulos hat die Diagnose vom MRT sofort erkannt, Termin festgelegt und auch operiert.
Nach der OP war ich sofort beschwerdefrei. Im Aufwachraum wurde ich vom Dr. Christopoulos direkt nach meinem empfinden befragt.
Es war vom ersten bis zum letzten Tag ein super zufriedener Aufenthalt.
Die Schwestern auf der Station, sowie im OP waren sehr nett.
Schwestern als auch die Ärzte waren stets bemüht. Das Essen war Top.

Der einzige Nachteil war der WLAN-Empfang. Am Ende des Gangs lag mein Zimmer, bis dort hin reichte es leider nicht.

Aber ansonsten ist diese Klinik nur zu empfehlen.

Die Orthoparc-Klinik ist wahrscheinlich die beste Klinik für Hüft-TEPs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin sehr zufrieden. Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich optimal aufgeklärt mit allem Für und Wider einer OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles OP-Ergebnis; perfekte Anästhesie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert; tolle Reha-Planung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern, sauber, und hervorragende Küche)
Pro:
Das Ergebnis der OP, die Erfahrung und Kompetenz des Ärzte-Teams
Einsatz einer zementlosen Hüftprothese auf Grund von Arthrose

Die Orthoparc-Klinik ist absolut empfehlenswert. Der Einsatz einer zementlosen Hüftprothese verlief bei mir optimal. Die Qualität der Operation durch Prof. Schmitt spricht für sich, denn ich konnte in den 4 Wochen seit der OP die operierte Seite schmerzfrei nutzen (innerhalb der vorgegebenen Grenzen nach so einem Eingriff), und habe bis zum heutigen Zeitpunkt einen außergewöhnlich guten Reha-Erfolg. Dies bestätigten mir auch bisher alle behandelnden Ärtze und Therapeuten.

Die Klinik ist modern ausgestattet und scheint ihre Angestellten sehr gut zu behandeln, denn alle sind gut gelaunt, motiviert und kümmern sich einfühlsam und verständnisvoll. Die Küche ist hervorragend, was nicht unwesentlich zum Wohlfühlen beiträgt.

Ich kann die Orthopark-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen, und freue mich schon auf die anstehende Operation der anderen Seite der Hüfte.

Top-Klinik

Pro:
Höchste fachliche Kompetenz
Knieprothese

Die Abläufe sind sehr gut strukturiert, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
Die medizinische Beratung, Behandlung und Betreuung ist sehr gut.
Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Pro:
von A-Z Top
Kontra:
gibt es nicht
Tep Hüfte

Klinik Ärzte Personal besonders Prof. Dr. Schmidt alles Top!

Pro:
Wirklich alles
Kontra:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen! Angefangen vom Erstgespräch über die umfangreichen Voruntersuchungen bis zur Betreuung nach der OP war wirklich alles TOP ! Hier ist wirklich jeder bemüht alles für eine schnelle Genesung zu geben !

Kontra:

Die Atos Klinik ist bis heute die beste Klinik in der ich jemals gewesen bin.Alles Top Ärzte.Die Ärzte kümmern sich um die Patienten-kommen 2 mal am Tag und fragen wie es einem geht-und nicht wie in anderen Kliniken,da kommt manchmal gar keiner,oder einer der mal Arzt werden will.Schwester und Pfleger sehr freunlich und zuvorkomment-Verpflegung einsame Spitze-wer da sagt es würde nicht schmecken-der hat keine Ahnung--ich würde mich zu jeder Zeit wieder für diese Klinik entscheiden-Es waren einfach alle die in dieser Klinik arbeiten sehr freunlich und zuvorkomment--das wars

Hier passt alles zusammen

Kniearthrose beidseitig

Ich wurde innerhalb von 9 Wochen an beiden Knien operiert, jeweils eine Vollprothese. Ich bin mit der Klinik, der Behandlung und dem Personal rundum zufrieden.

In besten Händen

Pro:
Beratung klasse. Keine Schmerzen.
Arthrose Knie bds

Ganz anders als eine öffentliche Klinik: kurze Wartezeiten auf Erstgespräch, direkt fehlende. Befunde erhoben und dann ging es weiter, erste Frage war: Was kann ich für Sie tun? Vom Chefarzt! Er hört zu, und macht seine Abwägungen offen sodass man mitdenken kann. In die Beratung fließt die Konstitution, die Motivation und das soziale Umfeld ein.
Durchlauf für Op-Vorbereitung: Hand-in-Hand zur nächsten Station begleitet, Zeit für alle Fragen, schwierige medizinische Entscheidungen mit mir gemeinsam in einem Ambiente, das nur soviel wie nötig an Krankenhaus erinnert. Stattdessen das Gefühl in einem 5*Hotel zu sein. Herzlich-zugewandt aber unaufdringlicher Service, große Freundlichkeit. Ich habe gemerkt das wirklich alle (Ärzte, Schwestern, Verpfleger, Therapeuten, Verwaltung,...) wollen, das man wieder gesund wird. Weil es kleine Klinik ist kennen einen alle beim Namen.
KEINE SCHMERZEN gehabt, tatsächlich nach Op auf eigenen Beinen gestanden! Schnell Therapeuten dazu gekommen. Alles sehr ruhig und professionell.
In der Visite, nur Chefarzt und Schwester, ist das erste was geschieht die Frage, wie es einem geht! Und man bleibt eingebunden in die Gedankenwelt!, Fragen und Wünsche werden beachtet.
Erstklassige Zimmer, schalldichte Fenster. Essen a la carde. Großartig. Verwaltung nimmt alles ab (vorher, Orga. AHB, AU, Rezepte usw).
Uneingeschränkte Empfehlung!

Das Haus der Spezialisten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf den Punkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Zeitmanagement, professionelle Abläufe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (2 Bettzimmer liegen an einer stark befahrenen 4 spurigen Straße mit Straßenbahn, dadurch ziemlich hoher Geräuschpegel.)
Pro:
Reibungsloser Ablauf wie ein Schweizer Uhrwerk
Spinalkanalstenose, Hüftnekrose

Durch viele positive Erfahrungen von Freunden und Bekannten war es für mich klar, dass ich mich mit meinen "Baustellen" an die Atos Orthoparc Klinik Köln wende.

Ursprünglich hatte ich einen Termin bei dem Chefarzt für Endoprothetik Hüfte & Knie. Nach einem langen, intensiven und sehr sympathischen Gespräch/Beratung, mit ihm, über meine Beschwerden und Durchsicht von MRT, Befunden, Röntgenaufnahmen, kristallisierte sich heraus, dass auch
meiner Wirbelsäule besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. O-Ton: "Ich frage gerade mal den Kollegen ob er Zeit für sie hat."

Denn der Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie hatte ebenfalls Sprechstunde und wenige Minuten später saß ich bei ihm in der Beratung.

Alleine schon dieser Umstand, dass Spezialisten Tür an Tür arbeiten, kurze Wege schnelle Rücksprache ohne Wartezeiten, haben mich auch sehr beeindruckt. Motiviert, emphatisch und im Fokus liegt ausschliesslich das Wohl des Patienten. MRT, Labor, Röntgen, Physio ... alles unter einem Dach. Also besser geht es doch nicht!

Sehr schnell überzeugte mich der WB-Chirurg in seiner freundlichen, ruhigen und kompetenten Art, dass anstelle der Hüft- die Wirbelsäulen-OP Vorrang hat. Mir wurde somit eine Entscheidung abgenommen.
Weil sich Zeit für mich genommen wurde, weil ich super gut beraten wurde und ich somit Vertrauen gewinnen konnte.

Direkt im Anschluss wurde der OP-Termin für die Wirbelsäule festgemacht.

Natürlich verlief die WB-Operation bestens und wurde perfekt durch geführt. Nach nur 4 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich trotz 3 stündiger Narkose keinerlei Beschwerden hatte. Also TOP Narkose, sowie Schmerztherapie und Wundversorgung. Meine so starken Beschwerden sind weg.

Anfang 2021 steht nun die OP an der Hüfte an. Ich muß sagen, ich freue mich geradezu darauf. Denn mich erwartet ein tolles Team, beste Versorgung und Betreuung in einer schönen Klinik, in der der Patient noch zählt.

5 Sterne

Linahz am 05.09.2022

bitte, können Sie mir hilfen, und mich informieren, wie viel kostete die Spinalkanalstenose OP als privater Patient? Ich will einen Termin
vereinbaren
Aber ich will erst finanziell Planung macgen.

VG
Lina

Endlich schmerzfrei

Pro:
Alle sehr freundlich
Bandscheibenvorwölbung

Nach 1 Jahr starken Schmerzen an der Lendenwirbelsäule, unzähligen Arztbesuchen konnte mir endlich in der ATOS Klinik geholfen werden.
Unglaublich das bereits 3 Spritzen von Dr.Christopoulos meine Schmerzen so weit reduziert haben, das ich wieder aufrecht laufen kann.Das aller wichtigste für mich das ich meinen stehenden Beruf wieder ausüben kann.
Vielen Dank an Dr.Christopoulos .
Für mich sind Sie nicht nur fachlich sondern auch menschlich top!!!

Moskito2 am 26.04.2021

Hallo , eine Frage - wie kann man sich als gesetzlich versicherte Person dort optieren lassen . Ich bin gesetzlich mit Zusatz
Hätten Sie da Tipp
[email protected]

Hervorragendes Behandlungsergebnis

Kontra:
Hallux rigidus rechts und links

Vor 11 Wochen wurden meine beiden Füße von Dr. Morawe gelenkerhaltend (was andere Ärzte zuvor abgelehnt hatten) operiert, Hallux rigidus. Ich würde jederzeit wieder beides in einer OP machen lassen. Da die Arthrose im rechten Fuß sehr weit fortgeschritten war, musste ein Knochenkeil (Waterman-Green-Umstellungsosteotomie) entfernt werde, was links nicht nötig war. Leider habe ich zu lange gewartet mit der OP. Das Ergebnis ist sensationell! Die Funktion beider Großzehengelenke ist unglaublich verbessert worden. Die Narben sind fast unsichtbar. Die Betreuung prä- und postoperativ im Haus war ausnahmslos hervorragend. Beim stationäre Aufenthalt wurde man umsorgt, wie im Hotel und auf nahezu Schmerzfreiheit wurde sehr geachtet.
Wesentlich zu dem sehr guten Ergebnis hat auch der hervorragende Physiotherapeut im Haus beigetragen. Tobias Boemer behandelt meine Füße fachkundig mit unterschiedlichsten Therapieformen. Verglichen mit der Physiotherapie an meinem Wohnort, hat Herr Boemer ohne Scheu die Grenzen des Machbaren an meinen Füßen ausgereizt, um so Beweglichkeit, Funktion und physiologischen Gang wieder herzustellen. Gute Physiotherapie ist mindestens so wichtig für ein gutes Ergebnis, wie ein guter Operateur.

Bewertung: Eins plus

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Abendessen war sparsam. Kam uns aber sehr gelegen.
Beidseitige Knie OP

Meine Frau hat eine leicht beginnende Demenz und seit 3 Jahren erhebliche Arthrose in beiden Knien. Aus vorgenannten Grund suchten wir für eine beidseitige Knie OP eine gute Klinik. Da eine Vollnarkose nicht in Frage kam, musste diese OP mit eine Spinalanästhesie erfolgen. Damit waren zwei wichtige Voraussetzungen zu erfüllen. Erfahrenes OP Team und gute Narkoseärzte. Nach langem suchen und persönlichem Gespräch kam nur die ATOS Orthoparc Klinik in Köln für uns in Frage. Als Ehegatte und wegen der Vorerkrankung bei meiner Frau ließ ich mich mit einweisen. Diese Klinik brachte den erwünschten Erfolg durch angenehmen Aufenthalt, kompetente und freundliche Ärzte, was natürlich zu einer wesentlichen schnelleren Genesung beiträgt. Ohne wenn und aber eine 1 plus.Zu erwähnen wäre noch, meine Frau ist 77 Jahre.

Perfekte Hilfe bein Hüfte, Knie besser nicht hingehen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gute überwiegt zu 99%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allerdings nur bei der Hüft OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmalig netteHilfen rundum, 5 Sterne!!! DANKE AN ALLE)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gab sogar Rotwein !!)
Pro:
Perfekte Hüft-Op, Europaweit einer der besten Kliniken
Kontra:
Knie OP als Verschleiss besser woanders informieren
Hüft Op + Kniearthoskopie

Guten Tag an die lieben und verunsicherten Leser all dieser Bewertungen hier.

Ich kann diese Klinik fast komplett als sehr empfehlenswert beschreiben, 100% empfehle ich eine Hüft-OP bei dem sympathischen Professor, der die Klinik einst gegründet hat. Er hat mir neuen Lebensmut gegeben, denn ICH KONNTE NACH DREI (3) TAGEN !!!!! ohne Krücken und Schmerzen wieder laufen und Auto fahren. Das darf der gute Prof. aber nicht erfahren, denn dann würde er mich für verrückt erklären. Das ist auch nicht im Sinne der Behandler. Nach nunmehr 8 Wochen bin ich wieder wie neu geboren, meine über die Jahre angefütterte Körperfehlhaltung ist fast weg, und alles ist wie früher vor 10 Jahren. In der Klinik selbst wird man wie in einem Spitzenhotel versorgt, kein Personalmangel, alles blitzsauber, und die Abläufe wie am Schnürchen. So wie man es mag und will. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen: der Knieoperateur ist leider nur auf Sportunfälle getrimmt, nicht auf Schäden, die bei einer Körperfehlstellung auf der Gegenseite zur Hüfte auftreten, etc., fachlich eher mittelmäßig, menschlich eher unzuverlässig, denn in meinem Problembereich --Knieschmerzen zusätzlich zur Hüfte-- musste ich einen Orthopäden "vom Land" als Zweitbehandler aufsuchen, der meine Probleme in einer Stunde erkannt und entfernt hat. Gut dass ich privat versichert bin und fast alles ersetzt bekommen habe.

Keine 2. Klasse!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Angst war unnötig!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthoparc ist Spezialist!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den Punkt gebracht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Empfang, beste Parkmöglichkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohlfühlräume wie im Wellness)
Pro:
Positives Klinik-Klima, bestens organisiert
Kontra:
nichts!
Hallux Valgus

Die Orthoparc-Klinik ist optisch, von den Mitarbeitern und Ärzten ein Traum. Es ist bestens geplant und organisiert, es herrscht ein freundliches Klima. Nach meiner OP als gesetzlich Versicherte bin ich im Vorfeld im Orthoparc untersucht und anschließend in dem Kath. Klinikum Köln-Kalk am Hallux Valgus operiert worden. Nach allen vorher gehörten Geschichten von anderen NICHT über Orthoparc operierten Menschen, hatte ich am meisten Angst vor den Schmerzen. UND: ich hatte wirklich kaum welche, auf der Skala von 1-10 war es ggf. maximal nachts eine 2! Das spricht Bände. Die Nachbehandlung war optimal - ich fühlte mich nie 2er Klasse! Daumen hoch für diese umfangreiche und langwierige OP! Danke an alle Mitarbeiter und Ärzte! Im Klinikum Köln-Kalk habe ich mich 4 Tage lang wirklich gut aufgehoben gefühlt!

Achtung Marketing

Pro:
Kontra:
Operierender Arzt
Coxarthrose Hüfte

Im Dez 2018 wurde mir eine Hüft TEP eingesetzt. Im Vorfeld fand eine Patientenveranstaltung statt vor allem mit Themen wie Skifahren, Joggen, Golfen ca 4 bis 8 Wochen nach der Op. Die Risiken und Bedeutung des Eingriffs wurden heruntergespielt. Ich habe nun nach einem Jahr noch Schmerzen, ein verlängertes Bein und eine Lockerung der Hüftpfanne. Ein neuer Eingriff steht bevor. Die Reaktion des operierenden Arztes auf meine schon anfänglichen Beschwerden waren respektlos und abkanzelnd. Ich kann diese Klinik keinesfalls empfehlen, da meiner Meinung nach zu wenige Fachkräfte auf dem Gebiet Hüft op dort tätig sind, um so einen fachlichen Austausch und Kontrolle zu haben.

ATOSKliniken am 25.11.2019

Sehr geehrte Patientin / Patient,

wir bedauern sehr, dass der Klinik-Aufenthalt nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit ablief. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden den Fall intern nochmals prüfen.

Wir wünschen Ihnen in jedem Fall weiterhin gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der ATOS Kliniken

Auf keinen Fall eine Empfehlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ergebnis unbrauchbar!)
Pro:
kurze Wartezeiten
Kontra:
Da nur Direktabrechnung mit dem Patienten überhöhte Rechnungen, Klinik musste nach Intervention meiner Krankenversicherung eine deutliche Rückzahlung an mich vornehmen!
TEP Knie rechts

Geschäftsmäßig stramm durchorganisiert. Erstberatung machte noch einen guten Eindruck. Die OP wurde als erfolgreich und gut gelungen bezeichnet, obwohl schon nach vergleichsweise kurzer Zeit erste kleinere Unstimmigkeiten auftraten. Auf Hinweis darauf und Nachfrage wurden diese als völlig normal bezeichnet. Bereits am Ende der anschließenden AHB traten in dem Knie Knack- und Reibgeräusche und eine Instabilität auf. Bei der Vierteljahresuntersuchung wies ich mehrfach darauf hin,die Antwort war nur wieder, das sei normal und gebe sich wieder. Wegen einer anderen OP wurde ein dreiviertel Jahr später eine erneute Reha notwendig, in welcher der dortige Orthopäde mit Ultraschall eine deutliche Flüssigkeitsansammlung im Knie feststellte und auch die inzwischen deutlichere Instabilität. Bei der drei Wochen später stattfindenden Jahresuntersuchung war die Aussage des Operateur sinngemäß: " Da kann kein Erguss sein, das sähe er so und schließlich habe er das ja operiert, da müsse es ja gut sein "! 6 Wochen und viele Schmerzen später dann die Diagnose in einer anderen Klinik: Die Tep ist dringend revisionsbedürftig,
Umfang erst in der OP ersichtlich ( vom Austausch des Kunststoffinlays bis zum völligen Austausch ).
Zu dem Erstoperateur habe ich jedes Vertrauen verloren, er nimmt einen nicht ernst!

TOP - Qualität in dieser ATOS Klinik

Kontra:

Besser kann man nicht betreut, operiert und behandelt werden. Ich habe auf facebook meine Bewertung gepostet,wiederhole dies aber gerne hier noch einmal. Nach monatelangen Fehldiagnosen und damit Falschbehandlungen von sog. Fachärzten der Orthopädie, kam ich endlich zu Prof. Dr. Zilkens und damit zur ATOS Klinik. Ausgesucht und gefunden durch Internet und dann die fachliche, fundierte ohne ohne " professorales Gehabe " erfolgten Erklärung der für Hüftoperationen angewandte Technik, fand Prof. Zilkens auch noch vor seinem Urlaub einen Termin, um mich von unsäglichen Schmerzen zu befreien.
Im gesamten Verlauf meines Klinikaufenthaltes wurde ich - und wie ich feststellen konnte - auch meine Zimmernachbarn - immer bestens und gut gelaunt betreut und versorgt. Die hervorragende Küche leistet ihren Anteil für ein Wohlgefühl des Aufent-haltes.
Ich kann dieses Haus um Prof. Schmidt, Prof Zilkens und alle weiteren Fachärzte sowie das gesamte Mitar-beiterteam nur bestens empfehlen. Für die sinnvollen Rehamaßnahmen suchte man mit mir zusammen nach besten Möglichkeiten unter Berücksichtigung Qualität des Reha-Instituts, der räumlichen Entfernung etc..
Danke für die Wiederherstellung von Lebensqualität und beste Wünsche für die Zukunft.

Erfahrung mit der ATOS Klinik Köln

Pro:
siehe oben
Kontra:
das Angebot in der Lounge ist etwas spärlich insbesonders am Wochenende
3. Hüft OP links

Sehr zu empfehlen,fachlich sehr kompetent. Freundliches, hilfsbereites Personal. Frischgekochte wohlschmeckende Speisen.
Allem im allen fühlte ich mich gut aufgehoben.

Top Adresse

Pro:
Absolut kompetente ärztliche Versorgung
Knorpelschaden Hüfte , Kreuzbandriss

Die Atos Othoparc Klinik ist eine super Adresse, wenn man ein orthopädisches Problem im Knie oder in der Hüfte hat! Sicherlich auch in anderen Bereichen!
Sehr nette und ausführliche Beratung von Seiten der Ärzte. Das Gespräch ist ein Problemlösungsgespräch miteinander! Mehrere mögliche Lösungsvorschläge werden gemacht und besprochen!
Die Radiologie direkt dabei, mit kaum Wartezeit und sehr kompetenter und netter Betreuung!
Super nettes Stationspersonal und sehr gute Betreuung Tag und Nacht!

Besser geht es kaum.

Pro:
Effektive Abläufe, patientenorientierte Behandlung.
Kontra:

Sowohl bei den Voruntersuchungen, als auch bei der stationären Behandlung waren alle Abläufe hocheffektiv und patientenorientiert. Es gab kaum Wartezeiten. Die Vorgespräche waren einfühlsam und freundlich, die Aufklärungsgespräche informativ und vollständig. Das Essen ist gut, der Kaffee ist furchtbar ;-). Das KG-Team ist unglaublich motiviert. Insgesamt eine 99,9% positive Erfahrung und eine 100%-ige Empfehlung.

endlich hilfe!

Pro:
es gibt nichts negatives zubewerten
schmerzen im lws bereich.spinalkanalstenose

Drei Jahre mit schmerzen im lws bereich,nach op waren die schmerzen weg.krankenhaus und pflege so wie die ärzte und pflegepersonal sehr gut.

Hotel Charakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles absolute Fachleute)
Kontra:

Nach schmerzhaften Jahren, Hüftathrose , habe ich den Entschluss gefasst mich operieren zu lassen. Die Lebensqualität war durch permanente Schmerzen nicht mehr gegeben. Ich bin zwar erst 50 Jahre aber warum soll ich mich selber unnötig Quälen, die Prothesen halten heute 20-25 Jahre und können dann noch gut gewechselt werden.
Ich will jetzt wieder moderaten Sport machen und mich aktiv um meine Kinder und Tiere kümmern, ich will mich einfach Schmerz frei bewegen!
Nach langer , sehr langer, Internet Recherche, stieß ich auf Professor Schmidt und seine Orthoparc Klinik in Köln. Eine Privatklinik ,die auch Kassenpatienten mit Eigenbeteiligung , behandelt. Professor Schmidt gibt einem sofort das Vertrauen und das gute Gefühl , was man braucht um sich operieren zu lassen, man merkt sofort , dass er ein absoluter Fachmann ist. Das auch sein Team Top ist ,merkte ich etwas später.
Die OP wurde erfolgreich durchgeführt, ca.1Std, nach 4Std. erste Schritte dann eine kleine Mahlzeit und zurück auf das Zimmer! Das ganze ohne Schmerzen , lediglich starker Muskelkater im Oberschenkel auch bei Belastung ein leichtes brennen. Die Schmerztherapie ist Top, bei Bedarf geben die Schwestern auch noch weitere Mittel. Nun ist der 4 Tag nach der OP und ich kann wieder nach Hause, und anschließend in die Reha. Besser kann eine OP nicht verlaufen, ich bin höchst zufrieden mit dieser Klinik!
Zu erwähnen seien noch 2 besondere Abteilungen: Team Aufwachraum und die KG, einfach Super!!