ATOS Orthoparc Klinik Köln

Aachener Straße 1021 B
50858 Köln

beste Organisation

Erfahrung mit der ATOS Klinik Köln

Pro:
siehe oben
Kontra:
das Angebot in der Lounge ist etwas spärlich insbesonders am Wochenende
3. Hüft OP links

Sehr zu empfehlen,fachlich sehr kompetent. Freundliches, hilfsbereites Personal. Frischgekochte wohlschmeckende Speisen.
Allem im allen fühlte ich mich gut aufgehoben.

Top Adresse

Pro:
Absolut kompetente ärztliche Versorgung
Knorpelschaden Hüfte , Kreuzbandriss

Die Atos Othoparc Klinik ist eine super Adresse, wenn man ein orthopädisches Problem im Knie oder in der Hüfte hat! Sicherlich auch in anderen Bereichen!
Sehr nette und ausführliche Beratung von Seiten der Ärzte. Das Gespräch ist ein Problemlösungsgespräch miteinander! Mehrere mögliche Lösungsvorschläge werden gemacht und besprochen!
Die Radiologie direkt dabei, mit kaum Wartezeit und sehr kompetenter und netter Betreuung!
Super nettes Stationspersonal und sehr gute Betreuung Tag und Nacht!

Besser geht es kaum.

Pro:
Effektive Abläufe, patientenorientierte Behandlung.
Kontra:

Sowohl bei den Voruntersuchungen, als auch bei der stationären Behandlung waren alle Abläufe hocheffektiv und patientenorientiert. Es gab kaum Wartezeiten. Die Vorgespräche waren einfühlsam und freundlich, die Aufklärungsgespräche informativ und vollständig. Das Essen ist gut, der Kaffee ist furchtbar ;-). Das KG-Team ist unglaublich motiviert. Insgesamt eine 99,9% positive Erfahrung und eine 100%-ige Empfehlung.

endlich hilfe!

Pro:
es gibt nichts negatives zubewerten
schmerzen im lws bereich.spinalkanalstenose

Drei Jahre mit schmerzen im lws bereich,nach op waren die schmerzen weg.krankenhaus und pflege so wie die ärzte und pflegepersonal sehr gut.

Hotel Charakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles absolute Fachleute)
Kontra:

Nach schmerzhaften Jahren, Hüftathrose , habe ich den Entschluss gefasst mich operieren zu lassen. Die Lebensqualität war durch permanente Schmerzen nicht mehr gegeben. Ich bin zwar erst 50 Jahre aber warum soll ich mich selber unnötig Quälen, die Prothesen halten heute 20-25 Jahre und können dann noch gut gewechselt werden.
Ich will jetzt wieder moderaten Sport machen und mich aktiv um meine Kinder und Tiere kümmern, ich will mich einfach Schmerz frei bewegen!
Nach langer , sehr langer, Internet Recherche, stieß ich auf Professor Schmidt und seine Orthoparc Klinik in Köln. Eine Privatklinik ,die auch Kassenpatienten mit Eigenbeteiligung , behandelt. Professor Schmidt gibt einem sofort das Vertrauen und das gute Gefühl , was man braucht um sich operieren zu lassen, man merkt sofort , dass er ein absoluter Fachmann ist. Das auch sein Team Top ist ,merkte ich etwas später.
Die OP wurde erfolgreich durchgeführt, ca.1Std, nach 4Std. erste Schritte dann eine kleine Mahlzeit und zurück auf das Zimmer! Das ganze ohne Schmerzen , lediglich starker Muskelkater im Oberschenkel auch bei Belastung ein leichtes brennen. Die Schmerztherapie ist Top, bei Bedarf geben die Schwestern auch noch weitere Mittel. Nun ist der 4 Tag nach der OP und ich kann wieder nach Hause, und anschließend in die Reha. Besser kann eine OP nicht verlaufen, ich bin höchst zufrieden mit dieser Klinik!
Zu erwähnen seien noch 2 besondere Abteilungen: Team Aufwachraum und die KG, einfach Super!!

Perfekte Klinik

Pro:
Sehr gut strukturiert
Kontra:
Noch nichts gefunden was negativ ist
Haglundexostose OP

Im Februar 2018 bin ich in dieser Klinik operiert worden. Als Patient kann man sich nicht besser aufgehoben fühlen. Sehr kompetentes Ärzteteam nebst Schwestern und allen Mitarbeitern. Toller Ablauf der einzelnen Untersuchungen alle im eigenen Haus. Mega freundlich. Alle nehmen sich Zeit für den Patienten und arbeiten Hand in Hand. So sollte es überall laufen.Man gesundet deutlich schneller in einer solchen Athmosphäre.

Lendenwirbel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 172017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Von Anfang bis zum Ende alles Erstklassig. Super Ärzte, freundliches Personal. Hier wird man schnell gesund und munter. Vielen Dank an alle!

Enttäuschung über OP

Pro:
Hervorragende Organisation
Kontra:
OP nach 6 Monaten kein Erfolg
Knieprothese

Die Organisationsabläufe in der Klinik sind hervorragend. Untersuchungen und Gespräche zu Abläufen der Untersuchungen und der OP ( bei mir Kniegelenksprothese ) erfolgten zeitnah und problemlos.
Die OP selber und die anschließende Schmerzbehandlung mit großzügiger Tablettengabe machten zunächst einen ebenso positiven Eindruck.
Allerdings stellt sich jetzt - ein halbes Jahr nach OP - die Situation als immer noch nicht schmerzfrei heraus und es wird vom behandelnden Professor die weitere Einnahme von Schmerzmittel empfohlen, ohne Berücksichtigung von möglichen Nebenwirkungen.
Somit im Bezug auf meine immer noch anhaltender Schmerzen
( Sehnen und Muskulatur Aussenbeich Unterschenkel ) kein positives OP- Ergebnis und keine Klinik zur Weiterempfehlung.
Des Weiteren für eine Privatklinik mit hohem Selbstkostenanteil eine durchaus unter dem Mittelmass liegende Verpflegung.

Stationär und ambulant

Fußgelenk

Top zufrieden in allen Belangen

meine Lebensfreude ist wieder da

Pro:
eine umfassende sehr gute Beratung und operative Ausführung
neue Hüfte links

ende august habe ich eine neue hüfte links bekommen. Da ich noch unter defiziten durch mein gbs syndrom leide,leichte Lähmung des linkes fusses und noch nicht 100 % kraft im rechten bein, hatte ich angst, dass durch die op ein muskel oder nerv beschädigt werden könnten.
Herr prof. Schmidt hat mir durch seine ausführliche beratung die angst genommen, die op ist wunderbar verlaufen, nach 2 Wochen war ich schmerzfrei. die von ihm empfohlene reha in bad wissee , 4 wochen hat ihr übriges getan, es wurden dort auch sehr exzessiv meine füsse behandelt.
Die narbe war nach 2 wochen kaum noch zu sehen, es gab keine blutergüsse oder innere hämatomen . Meine hüfte ist in der reha von ärzten und patienten sehr bewundert worden.
Als patient muss man aber etwas tuen, sport vorher treiben und hinterher sollte man auch in bewegung bleiben, damit diese ausgezeichnete ärztliche arbeit auch lange hält.

Die freundlichkeit der sehr kompetenten und liebevollen mitarbeiter ist sehr angenehm, ich habe mich von anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann diese klinik sehr empfehlen und möchte mich auf diesem wege noch einmal recht herzlich bedanken

Besser geht's nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Pro:
Gute Fachärzte und Therapeuten-Super Pflege
Kontra:
gibt's nicht
neues Hüftgelenk

Die Klinik ist in jeder Hinsicht erklassig!

Hier fühlt man sich absolut wohl

Neue Hüfte links

Von dem ersten Kontakt über die Operation bis zur Entlassung alles hervoragend.Werde jederzeit bei einer erneuten Operation die Klinik wieder aufsuchen.das gesamte Team der Klinik ist Spitze.Vielen Dank für den Schmerzfreien und kurzen Genesungsaufenthalt.

Not-OP an der HWS, 2 Tage vor Heiligabend

Pro:
Unkomplizierte Hilfe
Bandscheibenvorfall an der HWS

Top Klinik in allen Bereichen. Ärzte, Personal, Service, Zimmer alles erste Sahne. Wer hier etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen.
Solche Kliniken müßten es mehr geben.

Perfekte Klinik

Arthrose im Fuss

Top Klinik mit Top-Ärzten und Top-Personal ! Mehr gibt es über diese wunderbare Klinik nicht zu sagen !

heimi am 18.12.2012

Dem kann ich nur beipflichten. Ich wurde am 22.12.11 an der HWS operiert und war 3 Tage später wieder zu Haus. Top Ärzte, Top Personal. Alles bestens.