Orthopädisches Schwerpunktklinikum Bad Wildungen-Reinhardshausen

Talkback
Image

34530 Bad Wildungen

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Ärzte und Schwestern/Pfleger auf der B1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/08
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich einfach Super!!!
Kontra:
Teilweise noch nicht renoviert, ein paar Kosten die man senken könnte, für Patienten die länger bleiben müssen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik total zufrieden! Die Ärzte sind fachlich spitze und wenn man sie anspricht, nehmen sie sich auch Zeit und kommen aufs Zimmer! Man muss halt nur den Mund auf machen. Was mir fehlt ist die Chefarztvisite, die gibt es leider nicht mehr. Auch nicht so schön ist die große Röntgenbesprechen, da dort alle Ärzte über den Röntgenbildern und sämtlichen anderen Unterlagen sitzen aber den Partienten nicht kennen (außer Stationsarzt und Oberarzt der Station). Die Verpflegung ist auch voll in Ordnung und die Cafeteria ist nun auch Umgebaut und fertig (sieht super aus)! Das Haus wird zur Zeit renoviert, deshalb muss man schon mit Baulärm rechnen, was aber eben nicht so schlimm ist, da es ja um die fachliche Kompetenz geht, die dort vollkommen gegeben ist! Waschen kann man mittlerweile auf der U1, dort stehen zwei Waschmaschinen und zwei Trockner allerdings ist es mit 2 € pro Waschgang und Trockner schon teuer, selbst für das Bügeln muss man 2 € bezahlen. Trotzdem ist die Klinik mit ihrem Fachbereich super und ich würde nirgendswo anders hin gehen, wenn sie einem dort nicht helfen können, dann braucht man auch nirgendswo mehr hin gehen. Ich habe immer auf der B1 gelegen (ist schon renoviert) und kann mich wirklich nicht beschweren!!!

1 Kommentar

Reinerle am 16.10.2008

Hallo
Nur kurz: Die Sache mit der Röntgenbesprechung sehe ich anders. Es ist doch prima wenn Fachübergreifend alle Untersuchngsergebnisse und das Befinden des Patienten besprochen wird. So entscheidet nicht 1 oder 2 Ärzte über meine Therapie. Ich war im August/September 08 in der Klinik und das hat mir für meine Entscheidung geholfen. Das wird in immer mehr Kliniken einegführt.

unverantwortlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte nehmen sie sehr wenig Zeit)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (die erste Op war sehr erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 1999 dort operiert worden und war bis jetzt sehr zufrieden.Aber was mir jetzt passiert ist das allerletzte: Ich brauche Röntgenbilder und eine Information über die eingesetzten Implantate, weil ich woanders operiert werde. 2 Wochen vor der geplanten OP habe ich 3mal angefragt ( 2xFax, 1x e-mail) weil der Operateur wissen muss, welches Material er braucht um die Implantate auszubauen( ggf. muss das bestellt werden). Nach 9 Tagen habe ich immer noch keine Antwort, werden am Telefon angeblafft, warum ich mich nicht dort operieren lasse. In meinen Augen ist das unverantwortlich, weil es evtl. meine Op verhindert. Ich arbeite selber im OP und kenne diese Anfragen und sie werden von uns sofort, spätestens am nächsten Tag beantwortet. Ich denke sie haben dort Angst,dass ihnen die Patienten flöten gehen, denn es gibt inzwischen auch andere sehr gute Kliniken.

Habe mich wohlgefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Rundumversorgung
Kontra:
Renovierungsbedürftige Klinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme auf der Neurochirurgie 2004 und 2005. Chefarztbehandlung, Einzelzimmer auf Wunsch (Selbstzahler). Zimmer renovierungsbedürftig. Pflege war gut, auch auf der Intensivstation. Essen ausgezeichnet. Telefon zu teuer.
Krankengymnastik in Ordnung. Schönes Schwimmbad, was gut genutzt wird. Schöner Park. Viele Kliniken und Reha-Einrichtungen in der Nähe. Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Cafeteria unmöglich.

Gute Ärzte, renovierungsbedüftige Klinik, Pflegenotstand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Querschnitturologie,
Kontra:
Bauliche Substanz, unterbesetzte Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Chef-Ärzte, schlechte Pflege durch übermässigen Personalabbau. Abzocke beim telefonieren nur 01805 Nr. zu 14 cent/min. Internetnutzung teuer. Wäsche muss im Waschsalon gewaschen werden nur gegen cash. Zimmer und Cafeteria in 30 Jahren fast nichts renoviert. Speisesaal ordentlich, Essen auch. Es würde der Klinik gut tun sich nicht tot zu sparen. Die Klinikleitung verlässt sich zu sehr auf den Ruf der Ärzte als Kassenpatient fühlt man sich langsam als durchlaufender Posten und Bettenfüller. Lange Entscheidungsfindung der Ärzte durch personelle Engpässe auf der Ebene Stationsarzt und Assisenztärzte.