Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

Talkback
Image

Kurt-Lindemann Weg 10
71706 Markgröningen
Baden-Württemberg

98 von 132 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

132 Bewertungen davon 13 für "Handchirurgie"

Sortierung
Filter

Sehr gut organisiert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert. Kurze Wartezeit. Wurde sehr freundlich behandelt, sowohl von den Ärztinnen, als auch von den Krankenschwestern. Grund der Behandlung war ein schnell wachsendes Lipom in der Hand. OP verlief einwandfrei und auch die Nachsorge. Sehr positive Erfahrung.

Vielen Dank für die tolle Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, fachmännische Operation, freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Karpaltunnel rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab ist zu sagen, dass es in einer Klinik Notfälle gibt und wichtige dazwischen geschobene Dinge, die man als Aussenstehender gar nicht mitbekommt und einschätzen kann. Es dauert also trotz Termin einfach mal länger, vielleicht auch Stunden, die man einplanen sollte. Keiner kann in der Klinik was dafür, jeder bemüht sich. Trotz dieser Verschiebung bekam ich freundlich Auskunft von der Anmeldung wie lange ich ungefähr noch warten muss...ich fragte freundlich, sie antwortete freundlich, was ich angesichts der Tatsache, wie unverschämt manche Patienten sich benehmen, schon unglaublich fand - danke dafür.
Wie auch schon das Vorgespräch, war auch der OP Termin sehr offen, gut erklärt, man konnte alles fragen, bei der OP wurden alle Schritte erklärt und alle involvierten Personen waren stets unterstützend und nett zu mir. Die OP lief super fachmännisch, wir haben sogar etwas gescherzt und ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Trotz des sicher unter Zeitdruck stehenden Personals, nahm sich jeder Zeit und ich habe eine wunderschöne Naht bekommen. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut behandelt in der Klinik Abteilung Handchirurgie.
Ja, Einspritzen tut weh aber kein Arzt macht das gerne, daher Zähne zusammen beißen und durch...Wie ich immer sage, "das Leben isch kein Schlotzer". Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Ärzte, Schwestern, Assistenten ... der Handchirurgie Markgröningen.

Professionelle Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wegweiser)
Pro:
Beratung
Kontra:
Wegekonzept
Krankheitsbild:
Carpaltunnel beidhändig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Passte alles super, von der Terminvergabe über die Behandlungen bis tur Nachsorge.

Auf Wünsche der Patienten wird nicht eingegangen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Servicekräfte auf der Station
Kontra:
Unfreundlichlichkeit, Überheblichkeit
Krankheitsbild:
Rhizarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin lange Wartezeiten, beim ersten Termin verbrachte ich 4 Stunden in der Klinik und das für Untersuchung und OP Planung. Beim zweiten Termin wurde das mit 5 Stunden noch getoppt (und das mit FFP2 Maske nonstop!).

Beim ersten Termin war man noch sehr bemüht und freundlich, das änderte sich nach der ersten OP...

Bereits beim 1. Termin wurde besprochen dass man relativ Zeitnah die andere Hand nach 4-6 Wochen auch operiert um mir die starken Schmerzen zu nehmen und mir die Möglichkeit zu geben wieder arbeiten zu gehen. Bei der Kontrolle nach 4 Wochen wurde ich dann plötzlich als Bittsteller hingestellt und musste mir anhören dass man mich nicht vor 3 Monaten wieder operiert und schon gar nicht um wieder Sport machen zu können... In ziemlich barschem Ton durfte ich mir dann noch anhören dass ich in meinem Beruf sowieso nie wieder arbeiten könne und auch beim Sport wird das nicht wieder so werden wie vorher. Danke fürs Gespräch...

Dabei gibt es eine relativ erfolgsversprechende OP Methode die man hier aber frühestens in 3-4 Monaten vornehmen will da ich den Dr. H. zu sehr unter Druck setze mit meinem Wunsch mir die Schmerzen zu nehmen. Unverschämtheit!

Auf Wünsche und Bedürfnisse der Patienten wird hier wohl nicht eingegangen? Schade...

Eine Unverschämtheit fand ich auch dass man mich im Behandlungszimmer 1 Stunde hat warten lassen und ich erst auf Nachfrage erfahren habe das der behandelnde Arzt zwischenzeitlich in einer Besprechung ist und erst in ca. 20 min. zurück kommt. So etwas weiß man nicht vorher bevor man den Patienten ins Behandlungszimmer bittet?

Auf die nicht eingehaltenen Wahlleistungsangebote gehe ich jetzt erst gar nicht ein...

Fachlich und Menschlich TOP

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch die Bank FREUNDLICH)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird nicht gleich operiert, fachlich sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde sehr gut erklärt und durchgeführt, besprochen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig und strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schlicht und sehr sauber - sehr , sehr angenehm)
Pro:
Frau Dr. Gayer + Personal Handchirurgie großartig!!!!!!
Kontra:
TFCC Schiene von Orthema rutscht und drückt-kann das Team nichts für !!!
Krankheitsbild:
TFCC Riß und Bänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

GROßARTIG

Bitte macht weiter so :-)

Ich bin noch nie so
kompetent,
zuvorkommend
und freundlich
behandelt worden im medizinischen Bereich!!!!

weder in Arztpraxen noch in Krankenhäusern....

Besonders möchte ich das Personal der Handchirurgie, das OP Team und die Ärztin Frau Dr. Gayer hervorheben, extrem authentisch, genau, fachlich super kompetent, gründlich, umsichtig und eben extrem freundlich.

Auf der Station sehr leckeres Essen von sehr sehr netten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gebracht - mehr Service geht nicht.

Das Personal auf der Station hatte immer ein offenes Ohr, auch für Problempatienten -- Hochachtung!!!

1000 % Vertrauen


Das Einzige was vielleicht verbesserungswürdig wäre:

Bei der Patientenaufnahme hat man gar keinen Augenkontakt zur Mitarbeiterin durch den großen Bildschirm. Hatte ein bisschen was von Situationskomik - kam mir vor als würde ich mit dem Bildschirm reden, obwohl ab und zu links ne Hand hervorkam um Papiere entgegen zu nehmen.

Schade war, dass der Garten geschlossen war wegen CORONA - vielleicht findet sich da ne Lösung..

Ausserdem finde ich es als Nichtraucher unangenehm das direkt vor dem Eingang geraucht wird.

Ärzte super, Personal sehr unfreundlich

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren alle sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Nachsorge
Krankheitsbild:
Beugesehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind klasse, jederzeit ansprechbar, sehr freundlich und kompetent. OP war erfolgreich soweit bis jetzt beurteilbar.
Allerdings sind wir sehr unzufrieden mit der Behandlung nach der Entlassung.
Teile der Schiene öfter gerissen. Auf Anweisung des Arztes gleich am nächsten Öffnungstag gekommen, angemotzt worden, dass wir ohne Termin kommen und der Arzt hätte das nicht zu bestimmen.
Junge Physiotherapeuten machen sich vor Patienten lustig über andere Patienten usw. geht gar nicht!!!

Ewig lange Wartezeiten trotz Termin und auf Nachfrage wie lange es noch ungefähr dauert, da man arbeiten muss, nur unfreundliche und unverschämte Antworten. Kein einziger hat sich für Unannehmlichkeiten oder nicht eingetragene Termine entschuldigt!!!!
Bis auf die Ärztin, die aber ganz und gar nichts für die Inkompetenz und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter kann.

Freundlichste Personal ever

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang an gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort 2. Arzt hinzugezogen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgührliche Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gegebenermaßen Bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierung läuft)
Pro:
Kompetenz, Personal, Gegebenheiten
Kontra:
„Freizeitangebot“
Krankheitsbild:
teilweise abgetrennter Mittelfinger
Erfahrungsbericht:

Absolut professionelle und ausführliche Beratung bei OP und Behandlung
Umfangreiche und ganzheitliche Behandlung
Die Zweitmeinung ist praktisch inklusive
Hinterer Gebäudeteil aktuell teilweise in Erneuerung
Komplettes Personal äußerst!! freundlich und zuvorkommend
Verpflegung auf wirklich ausreichendem Standart (ist ja kein Hotel)

Top-Adresse - eine Empfehlung wert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durchweg sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
Operative Entfernung eines Tumors an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schlichtweg eine Top-Empfehlung wert!
Zwar muss man für die Untersuchung im Vorfeld womöglich etwas Zeit mitbringen - bei mir war es so, trotz Termin hatte ich 45 min Wartezeit - dafür war die Anamnese und die folgende Besprechung der Vorgehensweise umso besser.

Auch dann einige Tage darauf bei der konkreten OP und der stationären Aufnahme war alles super:
- die OP an sich - mit entsprechender Vorbereitung vorab und Narkose: es wurde alles besprochen und angesprochen, was nun gemacht wird und wie vorgegangen wird
- die Betreuung bei der OP - alle waren super nett, die OP-Säle machen einen sehr hochwertigen EIndruck!
- die Betreuung nach der OP - sehr nett und zuvorkommend!
- die Zimmer - sehr modern und nett eingerichtet, mit toller Aussicht auf die Aussenanlagen, großem und schönen Bad mit Dusche, moderner Medienanlage individuell an jedem Bett mit TV, Radio, Telefon und Steuerung der Jalousien etc. - Nachteil: es gibt kein WLAN
- das Essen - war sehr lecker!
- das Personal - durchweg sehr nett und zuvorkommend!
- die Klinik im Allgemeinen - macht einen gut organisierten und professionellen Eindruck; auch die Anlage an sich ist schön, mit netten Aussenanlagen und Sitzgelegenheiten

Super Ärztin, tolle Mannschaft!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Leider wissen das viele
Krankheitsbild:
Bruch Handgelenk links (kompliziert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die sehr freundliche, liebenswerte Aufnahme und die sehr humane und äußerst kompetente Beratung und Behandlung hält jedem Vergleich mit anderen Kliniken stand. Hervorzuheben ist die tolle menschliche und sehr, sehr gute Behandlung und Op.durch Frau Dr. Högele. Nach der Op. meines kompliziert gebrochenen Handgelenks wurde ich von Ihr sehr gut nachbehandelt. Vielen herzlichen Dank und meine vollste Hochachtung dafür. Die Physiotherapie ist trotz vieler Vergleichsmöglichkeiten das Beste was man sich tun kann. Sollte ich noch einmal Bedarf haben werde ich wieder nach Markgröningen gehen! Ich will nirgends anders mehr hin!

Endlich Fachleute getroffen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufklärung ist verständlich und umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es klappte wie am Schnürchen)
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
kann ich nicht benennen
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Besuch eines Informationsvortrages von Prof. Härle und meiner Überzeugung, dass man hier von der Thematik wirklich etwas versteht, entschloss ich mich zu einer vorgeschlagenen Denervation am Zeigefinger meiner rechten Hand. Mir wurden vor 11 Jahren beide Daumensattelgelenke entfernt. Das Fortschreiten der Arthrose am Zeigefingergrundgelenk war geprägt von starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
Die Denervation liegt nun 1 1/2 Jahre zurück - und ich kann wieder einigermaßen schmerzfrei mit Essbesteck und sonstigen Dingen des Alltags umgehen. Bei weiterem Fortschreiten des Arthroseschadens wende ich mich wieder vertrauensvoll an diese Klinik. Dabei ist nicht nur das Fachwissen der Ärzte so überzeugend, sondern auch der Gesamtablauf und das Verhalten des ganzen Personals.
Und noch etwas ist sehr erwähnenswert: Bei einer weiteren Anfahrt zur Klinik genießt man die Möglichkeit, in der Kantine ein außergewöhnlich gutes Essen angeboten zu bekommen! Großes Lob an die Verantwortlichen.

Auf Daumen gestürzt / Heilung auch ohne OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Keine sofortige Operation, Heilung ging auch so.
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumenkapsel zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestürzt und habe bei meinen rechten Daumen die Kapsel zertrümmert, Knochen angesplitert und Sehnen gerissen. Mein behandelnder Orthopäde sowie Radiologe haben mich zur OP an die Klinik Markgröningen überwiesen. Professor Härle hat dem nicht zugestimmt und mich ohne OP behandelt, obwohl ich in der Klinik "Privatpatient" Status habe. Und siehe da: Alles verheilte ohne OP, nur durch eine Schiene ruhiggestellt. Herzlichen Dank an Professor Härle, dass er nicht gleich einer OP zustimmte!

Freundlichkeit und Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin echt begeistert von der Freundlichkeit des Personals und der Ärtze. Man fühlt sich gut behandelt und ernstgenommen.

Die OKM ist sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik bin ich nicht einem einzigen unfreundlichen Arzt oder Pflegepersonal begegnet. Die Betreuung vor, während und nach der Operation war sehr gut. Ich fühlte mich ernstgenommen und nicht hilflos ausgeliefert. Die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm.