Vitos Orthopädische Klinik Kassel
Wilhelmshöher Allee 345
34131 Kassel
Hessen
82 Bewertungen
davon 13 für "Chirurgie"
Optimale ärztliche und pflegerische Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Dezember 2023 in der Vitos-Klinik Kassel ein künstliches Kniegelenk erhalten. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Die anschließende Behandlung auf Station D war hervorragend. Ärzte, Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten waren fachlich kompetent und den Patienten sehr zugewandt.
Meine Entscheidung, nicht in die Endo-Klinik Hamburg, sondern in die Vitos-Klinik in Kassel zu gehen, habe ich nicht bereut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- klinik mit restitenten Keimen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total inkompetenz. Das Patient ei größeres Kind wurde operiert, Knie, nach der OP wurde das Kind in ei Umfeld entlassen bei den vorab klar war, das eine geeignete Betreuung und Pflege nicht in aureichender Art gegeben sein würde und es kam was den Anghörigen von Anfang an Klar war, eine Entzündung im Knie um das Kind wurde vom Notarzt mit extremen Schmerzen wie zu Vitos gebracht, Knie aufgeschnitten, Aktibiotoka für mehr als eine Woche direkt ins Kniee, dann wurde zu gegenen das ist einKeim, offernsichtlich resistent und vitos testet bei aufnahme auf reistente Keime, die haben dort massive Probleme mit Keimen. Wo konnt drr Keim beim paienren hat, die angehörigen denken aus einem dreckigen Op und nicht eingehaltener Hygyenestandarts. Angehörige wrrden ncht koreekt informiert, das Personsl ist unfreundlich und unfähig, man glaut die Bretreuung eines Kindes könnteauf die Besuchszeiten beschränkt werden. Keine ausreichende Sdhmerztherapie und der Laden nennt sich Schmerzzentrum. Gehen sie besser woanders hin.
RÜCKENSCHMERZ UND ATEMNOT
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Atemnot durch Schmerz im Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern den 15.10.22 als Notfall in die Klinik gebracht wurden. Der beh.Arzt war sehr unfreundlich nicht nur zu mir sondern auch zu dem Sanitäter der ihm erklären wollte was ich hab.Der Arzt meinte zu mir ich müsste mich auf lange Wartezeit einstellen und betonte das in dem Gespräch immer wieder.Ich wurde geröntgt, MRT war nicht möglich da dieses Gerät nicht im Haus wäre ,da müsste ich dann zu meinem Orthopäden gehen.Im Wartezimmer saß 1.Patient. Auch die Helferin passte sich der unfreundlichkeit des Arztes an.Gutes Team!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt, Verwaltungsablauf, Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- siehe Erfahrungsbericht
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in den letzten 10 Jahren vier Mal behandelt worden (Sprunggelenk gebrochen, Knie Kreuzbandriss, Knie Schleimbeutel entfernt und Meniskus-OP).
Die letzte OP ist jetzt drei Jahre her und es ist alles ausgeheilt.
Jetzt ist es mir ein Bedürfnis eine Bewertung abzugeben. Der operierende Arzt war immer derselbe. Ich bin zu 100 Prozent mit allem zufrieden. Meine Lebensqualität hat sich mit jeder OP verbessert. Ich kann die Klinik absolut empfehlen und natürlich auch den operierenden Arzt (Danke nochmal, Namen darf man ja leider nicht nennen)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Spitzen Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einem akuten Bandscheibenvorfall eingeliefert und 4 Tage später operiert. Ich habe mich von der ersten Minute bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Beste Betreuung auf der Station / super kompetente Ärzte. Alles wurde mir mir sehr gut erklärt. Ich bin endlich schmerzfrei. Jederzeit kann ich diese Klinik weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Januar ein Knie TEP bekommen. Die Vorbereitung der op war super, besonders die Keim-Prophylaxe im Vorfeld hat mich überzeugt. Von der op selbst habe ich nichts mitbekommen, das Ergebnis ist aber super, danke an Dr. Spielmann. Die Versorgung mit Schmerzmitteln hat nach der Operation auch gut funktioniert, obwohl ich manche Mittel nicht vertragen habe und man umstellen musste.
Auf der Station war das Pflegepersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch die Physiotherapeutin möchte ich lobend erwähnen, sie hat mir gleich Mut gemacht.
Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Die ablagefläche bzw. Haken im Bad sind etwas dürftig.
Da der handyempfang sehr gut war, brauchte man kein Telefon anmelden, man konnte auch über das Handy im Internet surfen
Die Essensauswahl war gut, morgens und abends konnte man sich alles zusammenstellen, mittags eben aus zwei Gerichten wählen.
Eine Tageszeitung im Zimmer hat man nicht überall.
Ich habe im Vorfeld im Internet recherchiert und bin im Nachhinein froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Umgang mit den Patienten ist sehr unhöflich und inkompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider war der Parkplatz zu teuer)
- Pro:
- Sehr freundliche Anmeldung und Aufnahme meiner Daten
- Kontra:
- uneinsichtige und hilflose Ärztin bei der Voruntersuchung
- Krankheitsbild:
- Therapieresistente L5-Radikulopathie, Nucleotomie L5/S1 rechts von medial und lateral
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rechtes Bein konnte nicht mehr aktiv bewegt werden, ein Laufen wurde immer mehr eingeschränkt (ohne Gehhilfe war ich hilflos, weil ich auch ständig gefallen bin)und mein Hausarzt hatte eine MRT beim hiesigen Krankenhaus veranlasst. Ergebnis: Bandscheibenvorfall und eingeklemmte Nervenstränge. (Beidseitige Foramen Einengungen mit Beeinträchtigung der L5 Wurzeln. Im Segment L4/5 ebenfalls linksseitiger Recessuseinengung. Neuroforamino beidseits eingeengt).
Im Vertrauen auf den sehr von mir geschätzten Arzt hatte ich mich in der Orthopädischen Klinik Vitos in Kassel zur erforderlichen OP angemeldet und wurde von meinem Hausarzt überwiesen. Leider wurde bei der Voruntersuchung von der Ärztin das Krankheitsbild falsch interpretiert, obwohl die Bilder der MRT und der schriftliche Befund vorgelegen hatte. Anstatt zu einer erwarteten OP wurde ich zu zwei Infiltrationen eingewiesen. Die Beschwerden gingen zwar zurück, nur nach vier Tagen war alles wieder wie eh und je. Hier bestand meiner Ansicht nach mangelnde Fachkenntnis bei der Voruntersuchung und so etwas darf in so einer Klinik nicht sein. Für Voruntersuchungen müssten schon erfahrene Mediziner eingesetzt werden, denn man will nicht als Versuchskaninchen für Experimente herhalten.
Zum Glück hatte ich sehr kurzfristig einen Termin in der Orthopädischen Klinik in Hessisch Lichtenau bekommen und ich wurde am dritten Tag sehr erfolgreich operiert und bin bis heute frei von Gehbehinderungen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier kann man 2 Klassengesellschaft live erleben)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es erfolgte keine Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Da ist noch vieles zu verbessern)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Schlechte Organisation
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Terminvergabe katastrophal, 7 auf einen "Streich" lange Wartezeiten.
Aufklärung und Behandlung (nicht medizinisch) des Patienten überheblich bis unfreundlich.
Der Verdacht drängt sich auf, dass man sich ungern mit Kassenpatienten abgibt. Der Patient wurde nach 9 Stunden Aufenthalt kommentarlos nach Hause geschickt, weil wohl noch eine Blutuntersuchung gemacht, werden musste.
Dies wurde Ihm aber nicht mitgeteilt.
So platzte ein lang erwarteter OP Termin mit einem regelrechten "Rausschmiss".
Wir werden diese Klinik nie mehr betreten und uns anderweitig umsehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Verpflegung
- Kontra:
- Verwaltung domiert vor ärztlicher Betreuung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik wurden die Symptome behandelt. Wohl fühlen konnte ich mich dort nicht. Das äußere Erscheinungsbild gibt nicht den verbesserungswürdigen Zustand sowohl bei den Räumlichkeiten als auch bei der Ausstattung wieder. Lediglich der Eingangsbereich ist modernisiert. Patienten werden am Wochenende auf andere Station verlegt. Sparzwänge und Verwaltungsvorgaben sind offenbar wichtiger als das Wohl der Patienten. Hatte eine bessere ärztliche Betreuung und Unterbringung in zeitgemäßen Räumlichkeiten erwartet. Lediglich das Essen war gut. Schmerzbehandlung war trotz vorhandener Fachabteilung unzureichend. Die Schwestern und Pfleger waren, bis auf eine gravierende Ausnahme, sehr freundlich und hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- - - -
- Kontra:
- alles (siehe Bericht)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachbereich: Schmerzklinik
Fachbereich: Chirurgie
Wenn man von 7 Tagen 5 Erbsen und Möhren in verschiedener Variante vorgesetzt bekommt, fragt man sich, ob der Koch ein Abo mit Bonduell hat. Scherz bei Seite, das Essen war ungenießbar. Und die Tatsache, dass der Pizzabringdienst ein- und ausgeht, sagt alles. Die Zimmer sind unter aller Kanone, Nachkriegsmodelle, die Nasszellen voller Schimmel. Die Reinigung hat ein außerhäusiges Unternehmen, die pro Zimmer ca. 5 Min. berechnen. 2 Mal wurde mein Zimmer komplett vergessen und das, mit überbelegung und einer inkontinenten Oma- lecker! Die Gartenanlage lässt das Herz jeden Hobbygärtners traurig werden. Sehr ungepflegt. Mülleimer wurden tagelang nciht geleert, Müll lag auf der Wiese. Die Asphalt-Gehwege durch Baumwurzeln aufgeplatzt und mit Schlaglöchern versehen, ganz tolle Nummer, wenn man mit Krücken unterwegs ist. Im oberen Teil des Parks sind die Gehwege so vermoost, dass einem die Krücken aus der Hand gleiten. Super, so kann man auch für Patientennachschub sorgen. Und dann frage ich mich, wie es kommt, dass so furchtbar viele Patienten dieser Klinik auf der medizinischen Intentivstation des Marienkrankenhauses sich wiederfinden??? Und was die Schmerzklinik angeht..., hm ... wenn man keine Ahnung hat, und nicht weiter weiß, warum quält man dann den Patienten unnötiger weise? Stopft ihn mit Drogen voll, dass er nur noch schläfrig ist und schreibt dann in den Bericht: Patient ist langsm im Denken und intellektuell sich wenig differenzierend. DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wer 5 mal im Gespräch telefoniert, kann sich nicht auf den Patienten konzentrieren können!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Weiterbildung wäre mehr als überfällig!!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Anästhesie ist gut gelaufen
- Kontra:
- Inkompetente oder überforderte Ärzte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider ist mein Knie in dieser Klinik komplett vermurkst worden und musste in einer anderen Klinik mühevoll in 2 OPs rekonstruiert werden. Die Ärzte dort waren entsetzt!
OP-Methoden sind nicht auf dem neuesten Stand, bei mir wurde 3 x die gleiche OP durchgeführt, obwohl die erste dieser Art schon vollkommen nutzlos war. Schmerzen ohne Ende, Schmerzmittel gibt es höchstens nach langem Betteln, wenn überhaupt. Bin auch oft mit dem Spruch abgefertigt worden: Sie hatten schon was, Sie bekommen nichts mehr.
Das Pflegepersonal ist überlastet und dementsprechend gelaunt, das Essen war teilweise ungenießbar und gegoren, Zimmer waren OK.
Die Anästhesie ist der einzige positive Faktor in dieser Klinik, wobei das Aufklärungsgespräch des Anästhesisten auf dem Flur total daneben war!
Fazit: Diese Krankenhaus hat mir eine Krankenhaus-Phobie und ein vermurkstes Knie beschert. Hier wurde einfach mal irgend etwas operiert, obwohl die Ärzte keinen Plan hatten. Nie wieder!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwestern und Pfleger waren alle immer sehr freundlich und entgegenkommend (station 3)
Essen war reichlich und man konnte sich das Essen über einen Essensplan selber auswählen.
Die Ärzte waren gut. OP (hüfte) und Anesthesie sind gut verlaufen.
Ich war sehr zufrieden!
1 Kommentar
Wir danken ganz herzlich für die freundliche Bewertung. Wie gut, dass Sie so zufrieden mit uns sind! Alles Gute für Sie wünscht Ihre Vitos Orthopädische Klinik Kassel