Orthoklinik Lüneburg GmbH

Ginsterweg 5 - 7
21335 Lüneburg

Meine Erfahrung in der Orthoklinik Lüneburg

Pro:
Fühlte mich sehr aufgehoben
Kontra:
Gibt es nichts zu kritisieren
Schulter OP

Sehr zu empfehlende Orthoklinik auf jedenfall immer wieder!! mit super Ärzten und Schwestern! Gute Beratung, Behandlung, Betreuung von Anfang bis zum Ende!!

Ich wünschte alle Krankenhäuser wären so

Pro:
ich war mit allem zufrieden, Behandlung, Umgang etc.
Kontra:
kein Kontra
Knieoperation komplett

Ich war vom 24.02.2023 bis zum 28.02.2023 zur Knieoperation (komplett) als Patient in der Orthoklinik.
Angefangen von der Aufklärung (Vorgespräch) durch Dr. Karbe, die Aufnahme am 24.02 sowie der gesamte Umgang durch das Personal und die Schwestern waren sehr gut. Ich fühlte mich als Patient sofort gut aufgehoben.
Die Op durch Dr. Karbe verlief ohne irgend welche Komplikationen. Schon am 3. Tag konnte ich ohne Gehilfe vom Bett zur Toilette. Natürlich hatte ich Schmerzen, die aber durch die Medikamente für mich sehr erträglich waren. Der weitere Umgang bis zur Entlassung sowie der schnelle Übergang zur Reha (auch sofort vom Sozialdienst veranlasst) klappte reibungslos. Ich war mit allem 100% zufrieden. Wenn man hier und da etwas über das Essen hört, kann ich nur sagen, ich war auch damit sehr zufrieden. Ich wollte ja eine gute medizinische Behandlung und die habe ich bekommen. Ich danke nochmals allen Mitarbeitern/innen und kann sie nur weiterempfehlen.

Sportlehrer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur großes Lob
Hüftarthrose

Sehr geehrte Herrn Dr Kamp, sehrgeehrte Personal des Klinikum

ich möchte mich herzlich bedanken Ihnen Dr Kamp, Schwester Marita und natürlich dem ganzen Personal der mir geholfen hat und sich um mich gekümmert hat bei der meine zwei OP Aufenthalt in Orthoklinik Lüneburg.
Als Patient und als Mensch möchte ich hier gerne meine Zeit und Geschehen in Orthoklinik beschreiben.
Ich bin Sportlehrer, Tennistrainer und Golftrainer. Da ich meinen Beruf bis heute ohne Einschränkungen ausüben kann, habe ich sicherlich dem Dr Kamp Lorenz und eurem ganzen Team zu bedanken.
Im Jahr 2006 hatte ich sehr große Probleme mit fortgeschrittener Arthrose beidseitig und viele Sorgen um meinen Beruf und Existenz. Im einen Gespräch mit dem Bekannten der sich beim Dr Kamp damals in München operieren lassen hat und da er, nach seine Aussage stundenlang Skifahren konnte habe ich Kontakt mit Dr Kamp aufgenommen.
Von Anfang an hatte ich gutes Gefühl, ich bin sorgfältig informiert über alle Vorteile und Nachteile, ganzen Verlauf,… und ich habe mich in Dezember 2006 operieren lassen mit Mc Minn Methode, erst Links und November 2013 Rechts.
Natürlich gibt es auch im Bayern, woher ich komme, gute Ärzte und Kliniken,
aber ich bin glücklich über meine damaliger Entscheidung.
Die Röntgen Aufnehmen beide Hüften haben viele Orthopäden gesehen und alle haben den Arbeit des Dr Kamp gelobt. Meine Entscheidung und die Reise nach Lüneburg hat sich völlig gelohnt.
In jedem Hinsicht kann ich euch alle Höchst loben. Nach dem so vielen Jahren meine beide Hüften sind in sehr guten Zustand.
Diese Schreiben kommt nach vielen Jahren, aber vielleicht hat gerade deswegen auch mehrere Wert da die Hüften so lange halten.
Nochmal, vielen, vielen Dank, der lieber Gott segne euch und euere Arbeit.

LG aus Landshut, Zvonko Bi?ani?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie Endoprothese

Mein Arzt hat in der Orthoklinik Belegbetten und dort am 11.2.2022 bei mir eine TEP Knie eingesetzt. Die Betreuung und Versorgung in der Klinik war toll. Ganz liebes, kompetentes Pflegepersonal, lecker Essen und mein Arzt war auch immer für mich erreichbar.

Forelle3 am 06.04.2022

Hallo isi22, können Sie mir sagen wie lange sie warten mussten,vom Vorgespräch bis zur OP?, nicht das man auch bis zur einen halben jahr warte zeit hat. Liebe grüße

Hüft-TEP rechts

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Coxarthrose rechts

Habe am 01.11.2021 eine neue Hüfte bekommen. Bis zu meiner Entlassung am 09.11.2021 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sowohl die Ärzte, als auch die Krankenschwestern waren kompetent und freundlich. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Ich kann diese Klinik unbedenklich weiterempfehlen.

Forelle3 am 06.04.2022

Guten Morgen, können Sie mir eventuell sagen wie lange sie vom Vorgespräch, bis zum OP Termin warten mussten?.liebe grüße

hochgradigen Arthrosebefund nicht erkannt

Hüftarthrose

Ich war vor einigen Wochen mit meinem 79jährigen Vater wegen akut sehr starken Schmerzen in der rechten Hüfte zur Untersuchung in der Orthoklinik. Mein Vater hat dort vor 6 Jahren bereits links ein neues Hüftgelenk bekommen, ihm sind also die Beschwerden, die eine hochgradige Arthrose im Hüftgelenk machen, wohlbekannt. Nach einem Röntgenbild und einer manuellen Untersuchung wurde uns mitgeteilt, die Hüfte sei in Ordnung und es wurde ein Schmerzmittel verschrieben.
Das Schmerzmittel hat nicht geholfen und mein Vater mußte nun weitere Wochen sehr starke Schmerzen ertragen, so dass er mich bat , für eine zweite Meinung einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen. Der war heute und hat einen massiven Befund ergeben! Es ist bereits der gesamte Knorpel abgerieben, ein hochgradiger Zerstörungsgrad des Hüftgelenkes! Mein Vater bekam sofort eine Einweisung ins Krankenhaus zur OP.
Es ist mir unbegreiflich , wie ein Fachartzt einen solchen Befund übersehen kann! Es gab auch offensichtlich kein Interesse daran, herauszufinden, woher die starken Schmerzen kommen.
Sehr schlechte ärztliche Behandlung mit der Folge schier unerträglicher Schmerzen für meinen Vater.

Sehr angenehmer Aufenthalt ohne Einschränkung!

Kontra:

Stets freundliche und kompetente Betreuung und
Hilfe. Verpflegung abwechslungsreich und
schmackhaft. Gute Bewertung ohne Einschränkung.
Danke!!

Sehr erfolgreiche OP

Pro:
Gutes Personal, freundliche Umgebung
Kontra:
Zu wenig Kuchen

Am 2.Juni habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Es war nicht mein erster Aufenthalt in der Klinik und auch die Knie OP vor einem Jahr verlief reibungslos. Der Aufenthalt danach auf Station 2 war sehr förderlich für meine Genesung. Ich kann nur sagen, es wurde alles getan um mich wieder schnell zu mobilisieren. Ich möchte mich recht herzlich bei meinem Operateur, seinem Team und natürlich den Schwestern und Pfleger bedanken. Falls in Zukunft eine weitere OP anstehen dann werde ich wieder diese Klinik wählen. Vielen Dank.

Knie op

Knie op

Sehr tolle klinik,alle sehr nett,,freundlich, hilfsbereit

Bestes Personal !!!

Pro:
tolles Personal
Kontra:
das Essen bei Hitze
med. Schlitten

Um es mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen, ich habe mich wohl gefühlt auf Station 1. Dies bezieht sich auf jede einzelne Person des Pflegepersonals und der Ärzte. Mit einem so tollen Auftreten am Patienten machten diese manche Unzulänglichkeit in der Ausstattung wieder wett. Vor allem fühlte ich mich nicht nur als medizinischer Fall sondern als Mensch. Respekt und ein großes Lob an alle!!!!!

So weit so Gut

Meniskus-OP

Aufnahme nicht so prall (der Kasten am Eingang), stand locker 20 Min. (die Frau war mit telefonieren beschäftigt) bis ich selbst erfahren habe das eine 2. Tür dort hereinführt !

Der Rest der Zeit war OK, vielleicht hätte die Visite bischen umfangreicher sein können, denn weiß bis Heute nicht was mit meinem Meniskus passiert ist !

Zimmer war OK, war ja alleine :-), Essen naja, der Hunger treibt es ein, aber 5 Sterne-Hotel hab ich auch nicht erwartet.

Was mich im allgemeinen störte war die Tatsache, man bespricht die OP mit einem Operateur, aber dann im OP ist ein anderer. Genau so war es mit dem Narkose-Arzt, man erzählt ihm seine Geschichte, aber im OP war ein völlig anderer. Sicherlich ein logistisches Problem der Praxis, aber nicht gut für den Patienten.

Muss man weiterempfehlen

Pro:
Sehr guter Operationserfolg
Bandscheibenvorfall an der LWS

Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
Hatte eine Operation an der Lendenwirbelsäule.
Ein hervorragender operateur.
Das gesamte Klinikpersonal kümmert sich liebevoll um die Patienten.
Sehr gutes Qualitätsmanagment.
Ein großes Dankeschön.

Orthoklinik Lüneburg und Dr. Kamp sind sehr empfehlenswert

Pro:
Dr. Kamp ist ein hervorragender Operateur und ein sehr zuvorkommender Arzt. Das Klinikpersonal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Die Mahlzeiten: Eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Zeit, als in der Klinik noch gekocht wurde
Hüftarthrose links

Ich (69 Jahre alt) wurde am 12.07.2017 an der linken Hüfte nach McMinn operiert (gleiche OP an der rechten Hüfte 09/2012), war am Folgetag mit dem Gehwagen in Zimmer und Flur unterwegs, am nächsten Tag mit Gehhilfen. Täglich waren deutliche Fortschritte erkennbar und so konnte ich meinen "Gehradius" rasch erweitern und die Klinik nach 10 Tagen verlassen. Das Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Physiotherapeutin Frau Brun sehr kompetent.
Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Kamp, der vor der OP umfassend beriet und mich hervorragend operierte.

Meine Erfahrung bei der OP Vorbereitung

Pro:
Die Begrüßung durch die Schwester war freundlich
Kontra:
Die OP Schwester war mein Alptraum
Meniskus

Ich war mit der ganzen Situation in der Klinik überfordert.Die lange Wartezeit bis zur OP.Die Vorbereitung in den OP.Es wurde 4 mal versucht bei mir einen Zugang zu legen,egal unter welchen Bedingungen.Jedesmal wurde durchgestochen.
Für mich war das ein Alptraum.Die OP Schwester hatte einen schlechten Tag.Dann nach 2 Stunden musste ich die Klinik wieder verlassen.Das war mir vorher nicht bekannt.Nichts zu essen.usw.

OP recht. Schulter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gutes Klima in der Klinik
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Arthrose Schulter

Hatte Montag eine Schulter Artroskopie diese war erfolgreich und bin schon so gut wie wieder komplett Schmerz frei Arzt sehr sehr gut und Gewissen Haft kann ich nur weiterempfehlen

als Patient gekommen - als Gast gegangen.....

Pro:
Totale Professionalität - auf der ganzen Linie
Köpfchenfraktur im Ellenborgen

Ich bin so froh mir hier eine zweite Meinung geholt zu haben.....
Ich kann die Klinik, ihr Pflegepersonal und ihre Ärzte ( in meinem Fall Dr. Karbe) nur empfehlen.
Präzise Diagnose und Duchführung der notwendigen OP - einfach super!

Bester Klinikaufenthalt seit Jahren

weniger gute Ausstattungzufrieden (4 er Zimmer nicht so gut)
Pro:
siehe oben
Kontra:
gibt es nichts
neues Knie

Auch ich war im Januar in der Ortho-Klinik. Kann mich den anderen Patienten nur vollumfanglich anschließen.Dem Ärzeteam möchte ich meine größte Wertschätzung übermitteln.
Pflegepersonal sehr sehr gut und aufmerksam!!!
Ja und sogar die Küche war sehr gut.
Das es sowas heute noch gibt???!!!

Hüfte OP

Hüfte OP

Hatte im Mai 2016 linke Hüfte OP
War sehr erstaunt wie gut alles gelaufen ist.
Der behandelte Arzt Dr. Kamp der die Op durch führte ist sehr gut gewesen würde auf alle fälle die nächste Op nur von ihn machen lassen.
Das Pflegepersonal ist super nett und aufmerksam.
Kann diese Klinik nur empfehlen

Hier ist man Mensch und keine Nummer

Pro:
Superfreundliches Personal ,Schwestern und Ärzte
Neues Kniegelenk

Auf Empfehlung kam ich am 3.10. zur Aufnahme in die Klinik. Trotz Feiertages würde ich sehr nett aufgenommen . Ich lag in einem 3Bettzimmer und hatte mein Bett in der Ecke. Das war schon Luxus. Ein bisschen irritiert war ich, weil man sich die Toilette mit dem Nebenzimmer teilt. Aber auch das war kein Problem.
Am nächsten Tag die OP . Es klappte alles reibungslos. Schwester Beatrix hat sich liebevoll um mich gekümmert .
Im Zimmer würde ich ständig umsorgt, es wurde sich gekümmert. Wenn ich geklingelt habe, kam sofort eine Schwester.
Es ist ein Riesenunterschied zum Klinikum , in dem mein Mann und auch ich schon öfter lagen.
Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.
Alle Schwestern und Ärzte haben sich hervorragend um mich gekümmert, sodass ich mich schon für das nächste Jahr mit meiner lieben Zimmernachbarin wieder dort zur Knie OP angemeldet habe.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen .

Beste Pflege

Pro:
allles sehr sauber,Essen reichlich,supernette Krankenschwestern
Knie-Teilprothese

Ich habe mich noch nie besser behandelt gefühlt wie in dieser Klinik.
Die Krankenschwester und das gesamte Pflegepersonal sind sehr nett und haben immer Zeit für ein Gespräch.Ich möchte hier bei der freundlichen Nachtschwester bedanken,die mich zwei Nächte seelisch unterstützt hat , ich hatte starke Schmerzen und sie hat mir wieder Mut gemacht .Leider hatte sie am dritten Tag 25.09.2016 meines Klinikaufenthaltes Urlaub und am Tag meiner Entlassung konnte ich mich nicht persönlich bei ihr bedanken.Sehr schade.
Ich bin nun 14 Tage nach meiner Operation schon fast schmerzfrei.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.

Kein Ort zum Gesundwerden

Schulter

Die Behandlung in der Klink ist einfach nur eine Abfertigung der Ware Mensch. Es wird nur das Notwendigste gemacht, nicht mehr.
Bei der Aufnahme werden nur einzelne Check-Listen abgehakt, der Patient muss alles auf Schlag wissen und dabei haben, wenn nicht kann man ja wieder gehen. Die Vorschriften lassen es halt nicht zu. Vor der Behandlung - Operation wird sich schriftlich gegen alles abgesichert, und wenn man dann nach dem Termin noch vier Stunden gewartet hat, soll man froh sein noch an der Reihe zu sein.
Nach der Narkose beim Aufwachen werden die Ergebnisse kurz besprochen, auch wenn man gar nichts Aufnehmen kann. Das ist dann aber am nächsten Tag alles schon gesagt worden, womit die Visite kurz ausfällt. Die Visite gleicht auch mehr einem SEK-Einsatz, als einem Krankengespräch. Das Zimmer wird mit sieben Personen gestürmt, ans Bett gedrückt und umringt wird kurz ein Guten Morgen heraus gebracht und dann wird nur festgestellt, dass ja alles wie nach der Narkose besprochen gelaufen ist und man kann dann wieder gehen.
Die Ausstattung des Zimmer ist Minimal, ja ein Flachbild ist für zwei dabei, aber keine Handtücher oder Dusche und die Toilette teilt man sich mit dem Nebenzimmer und das Abendessen bestand aus zwei Scheiben Brot, mehr nicht. Für einen Mann, der den ganzen Tag nüchtern zu sein hatte, nicht mal der Tropfen auf dem Stein. Ich war froh, wieder draußen zu sein.

Orthoklinik Prädikat:sehr empfehlenswert

Pro:
Nettes kompetentes Personal. Sehr guter Orthopäde.
Kontra:
Leider ein 4er Zimmer, das für einigeTage ein 5er Zimmer wurde. Geht gar nicht!
Hüftgelenkersatz

Ich wurde am Sonntagnachmittag in die Klinik aufgenommen, die OP war am Montag Morgen. Von Anfang an wurde ich gut beraten. Die Schwestern und mein Arzt begleiteten jeden Heilungsprozess sehr aufmerksam und vertrauensvoll. Ich fühlte mich jeden Tag gut aufgehoben und versorgt. Nach der normalen Genesungszeit wurde ich in die Rehabilitation nach Bad Bevensen verlegt. Hier genoss ich sehr den Aufenthalt und die Wiederherstellung meiner Körperfunktion.

tolles Krankenhaus

Pro:
Schwestern super nett
Kontra:
4 Bett Zimmer unnötig
Bandscheiben

Ich mach das hier kurz und knapp dieses Krankenhaus ist toll Schwester super nett es wird hier in allen belangen vorraus gedacht es wird sich hier wirklich ganz toll um die Patienten gekümmert das ess ist auch super hier wir jeden Tag Kuchen zu Kaffee gebacken zum Abendessen bekommt man immer ein kleines extra auch frisch zubereitet gut das mittag wird aus einem umliegenden grossküche geliefert aber damit kann man leben ich bin mit diesem KH sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen

Sigrun Lange

knie op

Also ich war ja nur 2 Tage in dieser Klinik aber ich mus sagen, das ich mich hätte gern länger dort verwöhnen lassen, egal welche schicht,alle Schwestern waren sehr nett,geduldig,fürsorglich und immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken

Wie in den Ferien

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das einzige Chaos hatte ich ins Haus gebracht, denn ich hatte meinen Pflichtzettel leider nicht abgearbeitet. So musste noch geröngt werden und auch das Gespräch mit dem Anästhesisten wurde in der Klinik nachgeholt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuerst fühlt man sich wie ein Gehandicapter aber nach drei vier Tagen merkt man dann, das es tüchtig voran geht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Abläufe liefen so selbstverständlich wie von selbst, dass man sie fast gar nicht mitgekriegt hat.)
Pro:
Die Fürsorglichkeit der Schwestern, das genial leckere Essen
Hüft-OP links

Ein neues Hüftgelenk. Jetzt werde ich alt, aber da die Schmerzen immer stärker wurden, wurde ich im März/ April 2013 behandelt und bekam eine neue Hüftprothese links. Der Aufenthalt war wie in einem Hotel, alle haben sich um mich gekümmert, wie um einen Guten Bekannten. Wir lagen mit drei Mann in einem Zimmer, haben uns aber sehr gut vertragen. Wir waren alle drei laute Schnarcher, also hob sich das wieder auf. Ich jedenfalls habe ohne Schlaftabletten genial durchgeschlafen. Ich neige meinen Kopf zur Seite und eins zwei drei bin ich im Land der Träume. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen, und die anschließende REHA im Salü wurde auch gleich von hier in die Wege geleitet. Operation und Reha waren so ein ganzes und bald konnte ich mich wieder wie ein Fisch im Wasser bewegen. Ein Extralob geht an die geniale Küche!

Notfallbehandlung verweigert

Pro:
gute Ärzte
Kontra:
Notfallbehandlung verweigert
akuter Bandscheibenvorfall

Dr. Brand ist ein kompetenter und sympathischer Arzt.

Ausschlaggebend für meine schlechte Bewertung ist, dass ich mit einem akuten Bandscheibenvorfall in der Klinik stand und um einen Notfalltermin bat. Ich konnte nicht mehr stehen, sitzen und liegen, hatte furchtbare Schmerzen und wollte meinen Orthopäden Dr. Brand sprechen. Dies war leider nicht möglich, die Sprechstundenhilfe hat trotz nachdrücklicher Forderung einen Termin abgelehnt. Dr. Brand wäre zwar im Hause hätte aber heute keine Termine mehr frei. Ich habe mich sehr im Stich gelassen gefühlt und kann die Praxis daher nicht empfehlen.

Lob und Dank an Dr. Böker und Team!

Pro:
Als Rheumapatientin war ich hier in besten Händen, wurde sehr gut eingestellt und hatte keine Schmerzen!!
Kontra:
Eine der Nachtschwestern war gegenüber einer älteren Mitpatientin äußerst unfreundlich!!!
Hüft-OP; künstl. Hüftgelenk

Ein sehr empfehlenswertes Haus!
Man könnte Lobeshymnen verfassen, oder einfach nur von Herzen "vielen Dank" an sagen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19.01.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Handyverbot
Hüftoberflächenersatz

Ich habe mich in der Klinik vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt. Das Personal war immer freundlich. Sauberkeit und Hygiene wird dort groß geschrieben und auch die Physiotherapeuthen und der Arzt waren einfach toll.

Das Essen war super. Es war sehr vielfältig. Es gab immer frisches Obst und ausreichend zu trinken.

Ich würde immer wieder dort hin gehen.

Meine Erfahrung mit der Orthoklinik Lüneburg

Hüftprothese

Hier läuft alles nach Wunsch des Patienten. Besser kann es in einem Krankenhaus nicht sein.

Das Personal ist sehr aufmerksam und stets bemüht dem Patienten den Aufenthalt so leicht wie möglich zu gestalten.
Viele Zimmer haben eine Terrasse zum Garten hin. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Stets war frisches Obst und etwas zum Trinken vorhanden.

Mein Aufenthalt in der Klinik war mehr als nur zufriedenstellend. Daher kann ich sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

einfach gut

Hüft Op

Perfekt von Aufnahme bis zur Entlassung. Von Vorteil, dass alles in einer Hand bleibt, d.h. ambulante Vorstellung in den Praxen, OP und Wiedervorstellung nach Reha. Kein ständiger Arztwechsel.

Kreuzband OP & Heilung

Pro:
Gutes Stationspersonal
Kontra:
Anmeldung könnte netter sein TV nur gegen Gebühr
Kreuzband

Es fing an das eine Parkplatznot in der Orthoklinik herrscht. OK einen Platz gefunden ab zur Aufnahme. Die war nicht unfreundlich aber auch nicht freundlich daher eine 3.
Auf eine Art befürworte ich ein Handy Verbot aber wenn man nicht gehen kann und es den Bettnachbarn nicht stört ist es nicht Zeitgemäß mehr. Aufnahme und Zimmer zeigen durch die Stationsschwester sehr gut alles wichtige wurde gefragt und notiert. Ab zur OP in einer freundlichen und beruhigender Lage. Im Aufwachraum wurde ich sehr gut behandelt und sehr gut der Blutdruck & Schmerzen behandelt. Ab ins Zimmer und Abendbrot bekommen. Es wurde mehrfach kontrolliert ob ich das Essen gut vertragen habe. Die 6 Tage in der Klinik waren wie Urlaub. Das Personal war super freundlich sehr hilfsbereit und haben sich Zeit genommen wenn man fragen hatte. Selbst bei meinen Gehversuchen war sofort Hilfe da wenn mal was nicht geklappt hatte. Daher ein Lob an Station 2. Das Essen war sehr gut und lecker.
Frühstück>Mittag>Kaffe Kuchen>Abendbrot
Gereinigt wurde das Zimmer täglich und sehr gründlich.
Da es auch mal Langweilig werden kann dachte ich OK ein TV ist da frage ich mal nach der Fernbedienung. 3,50 Euro/ Tag finde ich nicht OK.

Gesamtfazit: Die Orthoklinik ist super kann ich echt empfehlen da hinzugehen. Hier wird der Patient sehr ernst genommen und gut gepflegt.

Wenn OP, dann Ortho-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Abstrich)
Pro:
Rundum gute, zuverlässige,freundliche Betreuung
Hüft-Operation

Ich war vom 28.1.-8.2. 2013 Patientin in der Orthopädie bei Dr. Brand und Dr. Böker. Mir wurde linksseitig eine neue Hüfte implantiert. Schon die vorangehende Aufklärung und Beratung war sehr präzise, freundlich und Besorgnisse abbauend.
Die OP verlief excellent, nach drei Tagen konnte ich aufstehen, nach sechs Tagen habe ich die Gehhilfen nicht mehr benötigt. Die tägliche Visite der beiden Ärzte gab Gelegenheit, alle Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen.
Das ruhige Einzelzimmer mit großem Bad, die Bereitschaft und Freundlichkeit des Pflegepersonals und auch die Verpflegung waren optimal, obwohl ich anfänglich noch unter den Nachwirkungen der Anästhesie zu leiden und kaum Appetit hatte. Gern greife ich die Aussage eines Arztes auf, der mir sagte: Meine Mutter könnte nicht besser behandelt werden. Inzwischen habe ich selbst schon vielen Freunden und Bekannten diese kleine Klinik mit dem persönlichen Flair und der großen Kompetenz des gesamten Personals empfohlen. Wenn es nochmal nötig wäre, würde ich immer wieder dorthin gehen.

Kleine Klinik mit sehr gutem Personal

Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Nur 1 TV im Zimmer ohne Kopfhörer

Die Klinik ist zwar recht klein, aber dafür ist man auch nicht nur "irgendein" Patient. Das Personal ist sehr freundlich mit Fachkenntnis. Es gibt Zwei- und Dreibettzimmer. Allerdings auch ein Vierbettzimmer, so etwas sollte es nicht mehr geben.

Die Zimmer haben 1 TV, ohne Kopfhörer.

Das Essen ist gut. Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Orthoklonik Lüneburg empfehlendswert

Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal optimal
Kontra:

Ich habe im Oktober 2011 ein neues Kniegelenk bekommen.
Ich war mit dem Verlauf der Untersuchungen, Vorinformationen
und der OP sehr zufrieden. Der Aufenthalt in der Klinik, das Essen und die Betreuung durch das Pflegepersonal war super. Mir fehlte es an nichts.

Fachlich und menschlich erste Klasse

Kontra:

Ich war im Dezember 2010 für 12 Tage Patient in der Orthoklinik und bekam ein neues Hüftgelenk. Diese Klinik ist sowohl in fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht einfach hervorragend. Die behandelnden Ärzte, in meinem Fall Dr. Brand und Dr. Böker hören zu, nehmen sich Zeit und erklären alles ganz genau. Die Schwestern, die Physiotherapeuten, die Empfangsdamen ja selbst das Reinigungspersonal sind super kompetent, nett und immer hilfsbereit. Das Essen ist erster Klasse. Die Zimmer sind leider etwas sehr klein, aber das ist nur ein Schönheitsfehler. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und würde, falls erforderlich, jederzeit wieder dorthin gehen.

Karin Gollan-Böttcher

Pro:
Eine sehr überschaubare Klinik
Kontra:
gibt nichts

Ich wurde in der Orthoklinik am 18.02.2010 an der linken Schulter Operiert.Bin total von der kompetenten Betreuung und der sehr fürsoglichen Pflege beeindruckt. Essen und Zimmer sind echt Super. Es ist eine kleine aber sehr feine Klinik.Ich kann sie nur empfelen.

NOTE 1A

Pro:
Kontra:
1 Bettzimmer für Schnarcher

Vom 1. Tag bis zur Einweisung zur Reha in Bad Bevensen war ich in der Orthoklinik als Patient in den besten Händen. Das Essen war Spitze, die Ärzte und das gesamte Personal Spitze. Als Patient war man keine " Nummer" sondern ein Mensch dem geholfen wurde. Nachträglich sage ich DANKE.

Knie-Operation

Pro:
Alles Super in allen Bereichen
Kontra:
Nichts aus zusetzen

ich wurde am 06.05.2010 am Knie operiert von Dr.Brand.Die OP mit Hr.dr.Brand war sehr gut.Ich bin sehr zufrieden und kann daher die Orthoklinik weiter empfehlen.auch das essen war sehr gut ( wie in ein em Hotel) Die Betreuung dder Patienten durch das klinik Personal war sehr gut.Daher ist es sehr empfehlenswert für alle anderen Patienten

Alles Top!!!

Pro:
Alles Super
Kontra:
nichts zu bemängeln!!

In der Klinik wird man wirklich als Patient behandelt!! Es ist völlig egal von wem!!! Ärzte, Schwestern, Praktikanten, Reinigungskräfte, Büro und Organisisation sind alle freundlich und hilfsbereit egal um was es sich handelt!!!
Die klinik ist übersichtlich, hell und freundlich !!
Das Essen ist sehr gut!!

Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen!!!

Orthoklinik gleicht einem 5* Hotel

Pro:
Super Betreuung, tolles Schwestern und Ärzte Team
Kontra:

In der Orthoklinik ist man keine Nummer, sondern Patient. Egal ob privat versichert oder nicht. Das Personal (Ärzte, Schwestern, Reinigungskräfte) ist sehr freundlich, hilfsbereit und hat Zeit, um Fragen verständlich und ausführlich zu beantworten.
Sehr schöne Zimmer, sehr gutes nett zu Recht gemachtes Essen und eine 1A Betreuung.