Oberberg Tagesklinik Hamburg

Talkback
Foto - Oberberg Tagesklinik Hamburg

Hermannstraße 9
20095 Hamburg
Hamburg

1 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ein guter Ort

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Miteinander
Kontra:
Wenig Programm
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fazit nach meinem 12 wöchigen Aufenthalt. Positiv ist hervorzuheben, dass ein Erstgespräch und die Aufnahme kurzfristig möglich waren. Das Personal ist gut ausgebildet und zugewandt. Die Räumlichkeiten sind nicht steril und es herrscht keine Klinik-Atmosphäre.
Das Therapieangebot ist mit zwei Einzelgesprächen in der Woche in Ordnung. Das Gruppenangebot dürfte gerne noch ausgebaut (viel Leerlauf) und das Sportangebot (leider nicht für alle Altersstufen geeignet, eher auf junge fitte Menschen ausgelegt) erweitert werden.
Die Auswahl des Mittagessens ist durch ein Gutscheinsystem sehr umfangreich , allerdings muss man es sich selbst aus umliegenden, gut besuchten Fastfood Restaurants holen, was für Menschen mit Ängsten und Depressionen eine Belastung darstellen kann.
Insgesamt ist es eher eine HALBtagesklinik mit einer Kernzeit von ca. 5h. Man kann sich noch länger Vorort aufhalten, aber es finden dann keine Angebote mehr statt.
Die Kosten für einen Aufenthalt in der Oberberg Tagesklinik sind im Vergleich sehr hoch, das Angebot aber nicht dementsprechend. Menschen die viel Wert auf eine zentrale Lage legen, können dies aber in ihre Berechnungen einbeziehen.

Hervorragende Klinik

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ab und zu mal Programmausfälle
Krankheitsbild:
schwere Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik und war rundum gut betreut. Sehr gutes abwechslungsreiches und hilfreiches Programm und hervorragende Therapeuten.
Kann ich nur weiterempfehlen.