Oberberg Fachklinik Potsdam

Talkback
Foto - Oberberg Fachklinik Potsdam

Elisenweg 2
14471 Potsdam
Brandenburg

5 von 5 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

5 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundlichkeit und Kompetenz

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kleine Klinik zum Wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unkomplizierte Aufnahme, kompetentes und freundliches Peronal.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es eine recht kleine Klinik ist, dadurch war alles sehr persönlich.

Die Ärzte, die Therapeuthen und das Pflegepersonal waren stets für mich da.

Tolle Fachklinik in perfekter Lage

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutisches Konzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Panikstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Oberberg Fachklinik liegt in einem
schönen Waldstück am Rande von Potsdam und ist sowohl mit dem
Auto als auch mit dem Bus der Linie 631 oder dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.
Ich selbst habe die Klinik für 6 Wochen besucht und bin absolut zufrieden. Das Ambiente, das Personal, das Therapieangebot stimmen einfach. Man geht sehr freundlich mit den Patient_innen um, es wird von Tag 1 an von ALLEN Mitarbeitenden mit dem
Nachnamen angesprochen, d.h. es wird eine vertraute und “familiäre” Atmosphäre geschaffen. Alle Therapeut_innen zeigten sich sehr kompetent, offen und vertrauenswürdig. Ich habe mich sowohl gesehen und akzeptiert gefühlt. Die hohe Qualität und Vielfalt der therapeutischen Arbeit wird schnell ersichtlich. Auch der Übergang zurück in den Alltag wird gemeinsam
vorbereitet, Unterstützung jederzeit angeboten. Das Gebäude selbst war einmal ein hochwertiges Hotel, dieser Charme besteht noch heute. Nebst einer Schwimmhalle, die tagsüber benutzt werden darf, bietet die Klinik einen kleinen Fitnessraum, eine Sauna, Tischtennisplatten usw. im Rahmen der Bewegungstherapie. Achtsamkeits- und Entspannungsrunden in entsprechenden Räumlichkeiten unterstützen zudem die Gesundung. Die Musiktherapie und das kunsttherapeutische Angebot runden das Therapiekonzept ab.
Mein kleines Highlight: Das tolle Essenangebot und der jederzeit zugängliche Kaffeeautomat. Auch das tut der Seele gut.

Ich kann einen Aufenthalt in der Klinik absolut empfehlen und bedanke mich für die tolle Unterstützung.

Sehr zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angs Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar nur kurz (2Wochen) In der Klinik,
aber der Aufenthalt hat mir sehr geholfen.
Alles wurde gründlich untersucht, das Medikament richtig eingestellt und die Einzel und Gruppentherapien waren sehr gut und haben mich weitergebracht.
Das Personal ist sehr nett und kümmert sich sehr gut um alle Anliegen.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen

Mit freundlichen Grüßen

Tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen/Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin dankbar für meinen Aufenthalt in dieser Klinik. Eine sehr familiäre Atmosphäre auf allen Ebenen. Die Ärzte und Therapeuten machen einen tollen Job. Sind stets bemüht und aufmerksam. Egal was man auf dem Herzen hat, es wird sich immer Zeit genommen.
Das Pflege-und Servicepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es wird stets darauf geachtet das man sich „wohl“ fühlt. Die Lage, der Wellnessbereich und auch die Zimmer sind wirklich sehr gut. Das Essen ist ausgewogen und immer lecker gewesen.
Ich danke den Ärzten, aber besonders meiner Therapeutin für ihre Behandlung.

Integrative Behandlung

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bipolar
Erfahrungsbericht:

Es ist der fünfte Klinik Aufenthalt unseres Vaters, der vor 15 Jahren erstmalig seine Bipolare Diagnose bekam. Damals waren wir Kinder noch jung, erinnern uns aber, dass unserer Mutter die mangelnde Integration der Familie immer wieder bedauerte.
Bereits die diesmal freiwillige Aufnahme hat sich für alle sehr gut angefühlt. Schon nach ein paar Tagen merkten wir, dass sich unser Vater auf beide Oberärzte "eingelassen" hat.
Wir möchten die Gelegenheit nuzten Ihnen als Angehoerige herzlich zu danken.
Ihre im Team angewandte Patientenbehandlung ist in unseren Augen sehr hilfreich.
Es ist das erste Mal, dass unser Vater nicht wochenlang sediert wurde, sondern mit sehr vorsichtig eingesetzter Medikation geholfen wurde. Die Kooperation zwischen Ihnen, dem Patienten und den Angehörigen, die wir zuvor nie so erlebt haben, zeigt uns nach vielen Jahren, dass es auch einen anderen Lösungs/Behandlungsweg gibt, den wir uns vorher gewünscht hätten.