Medical Park Bad Camberg GmbH & Co. KG

Obertorstraße 100-102
65520 Bad Camberg

Top Reha-Klinik!

Pro:
1 a Therapeuten
Kontra:
nix auszusetzen

Top Reha-Programm!
Fast wiederhergestellt entlassen!
Top!
Klinik wird im Moment mopdernisiert!
Keine Störungen bei den Behandlungsabläufen!

MedicalPark2 am 06.01.2020

Lieber BruceBerger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Camberg. Das motiviert und freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen aus Bad Camberg

Engagiertes und kompetentes team

Pro:
professionelle mitarbeiter die individuell auf die Patienten und ihre Bedürfnisse eingehen
Halbseitige Lähmung nach bandscheibenvorfall

Nach nun 4,5 Monaten im Meidical Park Bad Camberg sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Neben den Erfolgen durch die professionelle und trotzdem sehr individuell und persönlich durchgeführten therapeutischen Maßnahmen zeichnet sich das Haus durch die engagierte und am Menschen orientierte Arbeit des gesamten Teams aus.Diese Einstellung macht es auch Langzeitpatienten einfach sich wohl zu fühlen und an der eigenen Wiederherstellung zu arbeiten. Kritik oder Wünsche werden,in entsprechender Form vorgetragen, angenommen und wenn möglich umgesetzt. Es herrscht eine sehr offene und kommunikative Atmosphäre. Modernisierungsarbeiten am Haus sind am laufen.

Fuer die bisher geleistete Arbeit und die Erfolge möchte ich dem gesamten Team der Rehaklinik danken, wünsche euren Familien und euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch, viel Gesundheit und persönliches Glück.

Christoph Pallaske

Der positive Eindruck der ersten 6 Wochen hat sich weiter verfestigt . Hier steht wirklich der Patient im Vordergrund .
Vor einer Woche wurde eine Fortbildungsmassnahme der Therapeuten für eine neue Bewegungsbadtherapie unter Beteiligung einiger Patienten durchgeführt

Nach positiver Rückmeldung durch die Patienten und Therapeuten haben die Therapieleitung/ Planung und die Therapeuten innerhalb einer Woche ein erstes Konzept zur Einführung des neuen Therapieangebotes erarbeitet und erste Therapiestunden in die Pläne der Patienten eingearbeitet . Schneller und Patienten orientierter geht es nicht , das ist Champions League .

Neben den bereits erwähnten positiven Eindrücken des engagierten Teams sind auch die " Gelben Engel " hervorzuheben . Unermüdlich kümmern sie sich um den Transport nicht mobiler Patienten zu den Therapiestunden . Immer freundlich auch
nach teilweise mehreren Kilometern in den Beinen und Standzeiten an den Aufzuegen .
Eine logistische Herausforderung die Tag für Tag gelöst wird

MedicalPark2 am 19.12.2019

Sehr geehrter Herr Pallaske,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg. Wir werden Ihr Lob gerne an unsere Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sehr sehr unzufrieden

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Leider sind dort alle sehr unfreundlich und überhaupt nicht zuverlässig...
Kann keinem diese Klinik empfehlen.
Keiner der Mitarbeiter war wirklich freundlich. Man merke dass keiner Lust auf seinen Beruf hatte.

MedicalPark2 am 11.12.2019

Liebe/r Unbekannt1233,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir würden gerne mehr darüber erfahren, warum Sie mit Ihrem Aufenthalt bei Medical Park nicht zufrieden waren. Kontaktieren Sie uns doch gerne per E-Mail: [email protected] und schildern uns Ihre Beschwerden. Denn nur durch die Rückmeldung unserer Patienten können wir etwas ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Glück im Unglück ????

recht gute Erfahrungzufrieden (erst nach 1 Wo. Visite auf Nachfrage)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leselampe selbst gekauft.)
Pro:
Top Therapeuten und Versorgung ( Ärzte und Mitarbeiter)
Kontra:

Dies war meine 5. Rehaklinik im Laufe meines ArbeitslebenS ( andere Erkrankungen). Hierher kam ich im Gegensatz zu den anderen Rehakliniken nicht freiwillig- der Schlaganfall hat’s erforderlich gemacht.
Besonders hervorheben möchte ich die authentisch freundliche Therapeuten, sie haben einen herausragenden Job gemacht!!! Mit Humor, Offenheit und Motivation kombiniert eine super Kombination. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin erstaunt was alles (wieder) geht.
Alle Mitarbeiter ( Schwestern, Küchenpersonal, Rezeption, Putzfee, Handwerker...) waren freundlich und hilfsbereit, es wurde immer nach Lösungen gesucht wenn mal etwas schief ging.
Am Essen, Kaffe, Kuchen und den stets sauberen Tischdecken gab es nichts auszusetzen- was zum Wohlfühlen und genesen extrem beiträgt.

MedicalPark2 am 25.11.2019

Liebe/r HP2019,

ganz herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen. Dieses werden wir gerne weitergeben.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.

TOLL

Pro:
Therapeuten und Trainingsmögichkeiten
Kontra:
Zimmerorganisation
MS

für mich persönlich war das sensationelle Netzwerk aus großartigen Therapeuten und Trainingsmöglichkeiten beeindruckend und sehr wertvoll

MedicalPark2 am 13.11.2019

Liebe IrinaKl,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und Ihr tolles Feedback zu unseren Trainingsbereichen und Therapeutenteam. Das Kompliment leiten wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Sehr wertvoll ist für uns auch die Bewertung der Verwaltungsabläufe. Gerne würden wir mehr darüber erfahren. Sie können uns dazu per email: [email protected] kontaktieren und uns Ihre Eindrücke schildern.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Medical Park Bad Camberg Team

Tolle Klinik mit gutem Therapieangebot

Pro:
Großes Therapieangebot und sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise langsame Verwaltungsabläufe

Ich war nach einem Schlaganfall 5 Wochen in der Klinik und bin sehr zufrieden. Ich habe in der Zeit dort große Fortschritte gemacht, was ich dem guten Therapieangebot zu verdanken habe.
Egal ob Sporttherapie, Physio- und Ergotherapie, Neuropsychologie oder Massage, alle Therapeuten waren freundlich und kompetent. Der Therapieplan wurde auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst und bei Fortschritten oder Problemen entsprechend geändert. Angefangen bei der Rezeption, über Sercive, Küche, Reinigungskräfte, Labor oder Pflege, ich habe nur hilfsbereites und freundliches Personal erlebt. Eine glutenfreie Diät war überhaupt kein Problem, die Diätassistentin hat sich persönlich um mich gekümmert.
Von ärztlicher Seite habe ich mich gut betreut und ernst genommen gefühlt, es war genug Zeit für Gespräche da.
Mein einziger Kritikpunkt ist die lange Wartezeit auf den Arztbericht, den ich erst über 4 Wochen nach der Entlassung und nach mehrmaligem Nachfragen bekommen habe.
Insgesamt bin ich mit dem Klinikaufenthalt sehr zufrieden und habe die Klinik schon weiter empfohlen!

MedicalPark2 am 30.10.2019

Liebe/r AnCa69,

ganz herzlichen Dank für das Kompliment an unser Team des Medical Park Bad Camberg und Ihre Weiterempfehlung - das freut uns sehr!

Ihr Hinweis zum Arztbrief ist für uns sehr wertvoll. Wir geben dies intern an die entsprechende Abteilung weiter und nehmen den Punkt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement auf.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Sie,

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort wieder)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Tumor

Die Klinik mit dem Personal ist einfach nur Klasse.
Ich hatte das große Glück, mich 6 Wochen in der Klinik behandeln zulassen.

Es ist einfach alles perfekt, angefangen bei dem großen Team an Therapeuten, Ärzte und Psychologen die immer für einen da sind und ein offenes Ohr haben, genauso wie das freundliche Servicepersonal im Restaurant und die Reinigungsfachkräfte die auf den Stockwerken für Sauberkeit und Ordnung sorgen, bis hin zur Haustechnik und Rezeption.

Die Köche mit ihrem Küchenteam, verstehen ihr Handwerk, klasse Essen.

Das Klinikgebäude ist freundlich, hell und ordentlich.

Die Therapien werden auf jeden Patienten zugeschnitten und sind über den Tag verteilt mit genügen Pausen dazwischen.
Ziel ist, den Patient alltagtauglich zu entlassen.

Mir bleibt nur noch DANKE zusagen.

Danke an alle die mich in dieser Zeit Behandeln und unterstütz haben.

Gruß
Pumuckl89

MedicalPark2 am 28.10.2019

Lieber Pumuckl89,

ganz herzlichen Dank für Ihre persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg. Wir werden dies gerne an die Abteilungen weiterleiten.

Von Herzen wünschen wir Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Allerbeste Grüße, Ihr Medical Park Bad Camberg Team

[email protected]

Pro:
Perfekte Behandlung
Kontra:
Änderung der Räumlichkeiten der räume von Vorträgen
Offenes Schädelhirntrauma

Leider Habe ich das in einem deutsch geschrieben, was nicht Ok ist, daher mein zweiter Eintrag.

ch war vom 30.09.- 21.10.2019 (3 Wochen) in dieser
Reha.Da ich durch meine Schlechte Erfahrung in der letzten Reha in Bad Homburg, bin ich mit Vorurteilen hierher gefahren.Es hat sich aber gezeigt, das meine Vorurteile unbegründet waren.
Der Eindruck hat sich sehr schnell geändert, weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass hier sehr Organisiert und kompetent gearbeitet wird, und das IMMER sehr freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Und das vom Zimmerservice bis zu den Ärzten.
JEDER hat ein offenes Ohr für jede belange, und die Lösung der Belange findet Zeitnah statt.
Der Service im Restaurant,Rezeption, Zimmerservice und der der Gelben Engel ist besser wie Super,genauso wie die Arbeit der Therapeuten, Psychologen,und Ärzte sind in diesem Haus Sensationell.Alle arbeiten Hand in Hand.
Man wird hier wirklich ernst genommen mit seinem Befund und der Therapie.
Die Massage bei der Frau wo ich war,war unglaublich gut, dass wird man verstehen wenn man hier war, genauso wie mit der restlichen Behandlung.

Ich Danke Allen die hier arbeiten und mit den ich zu tun hatte, weil für diese Menschen ist diese Tätigkeit kein Beruf sondern eine Berufung.

Das einzige was man ändern sollte, ist der Raum für die Vorträge. Die Vorträge sind SUPER interessant,aber die Räumlichkeiten sind dafür nicht geeignet.

Vielen Dank für ALLES, macht weiter so , die Menschen brauchen euch!!!!

Andreas Hanf

Cati2019 am 27.10.2019

Das sehe ich genauso! Auch ich war vorher in Bad Homburg zur Reha, in einer Klinik, die sehr gute Bewertungen hat, die aber zumindest in meinem Fall absolut nicht zugetroffen haben.
Der Medical Park ist eine Rehaklinik, in der Individuelle Behandlung und wertschätzender, freundlicher Umgang miteinander an der Tagesordnung stehen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bitte macht so weiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem Schnell)
Pro:
Mega Behandlung
Kontra:
Der Raum für die Vorträge bitte ändern
Offenes Schädelhirntrauma

Ich war vom 30.09.- 21.10.2019 (3 Wochen) in dieser Reha,und bin durch meine Erfahrung in der letzten (anderen)REha Klinik mit einem schlechten Eindruck in die Reha gefahren.
Der Eindruck hat sich sehr schnell geändert, weil ich sehr offen war für jede Therapie.
JEDER hat ein offenes Ohr für jede belange.
der Service im Restaurant ist MEGA sowie der Service an der Rezeption Zimmerservice und der der Gelben Engel.
Die Therapeuten und Ärzte sind in diesem Haus Sensationell.
Man wird hier wirklich ernst genommen mit seinem Befund.
Die Massage bei der Frau wo ich war unglaublich gut, dass wird man verstehen wenn man hier war, genauso wie mit der restlichen Behandlung.

Ich Danke Allen mit den ich zu tun hatte, weil für diese Menschen ist diese Tätigkeit kein Beruf sondern eine Berufung.

Vielen Dank für ALLES, macht weiter so , die Menschen brauchen euch!!!!

Andreas Hanf

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Optimierungsbedarf in Verwaltung und Abläufen
Myelophatie, Intramedulläres Lipom

Nach sehr schlechten Erfahrungen in einer anderen Rehaklinik (Bad Homburg), war ich dankbar dass meine Rentenversicherung diesmal Bad Camberg genehmigt hat.

Ich bekam ein schönes, helles Zimmer im Erdgeschoss mit einem modernen Bad mit Haltestangen und einem Stuhl in der Dusche.

Ich kam mit starken Schmerzen und konnte selbst mit Rollator kaum laufen, da mein linkes, taubes Bein immer wieder weggeknickt ist.

In den ersten Wochen habe ich dank der herausragenden Therapeuten große Fortschritte gemacht und benötige nun keinen Rollator mehr. Es reicht eine Unterarmgehstütze.

Besonders hervorheben möchte ich zwei Therapieformen bzw. Therapeuten:

1. Frau Denzin von der Hundetherapie.

Die vermeintliche Kuscheltherapie stellte sich als anstrengend aber auch sehr effektiv heraus.
In meinem Fall ging es darum meine Mobilität zu steigern und zu üben mein taubes Bein anzusteuern.
Für mich und ähnlich Betroffene gab es einen Parcours, der zusammen mit den Hunden durchlaufen wurde.
Hindernisse, Balancieren, Aufstehen, etc. wurden intensiv aber mit Spaß und Freude geübt.

Hier habe ich meinen ersten Durchbruch erleben dürfen: ich habe es unter erschwerten Bedingungen geschafft mein taubes Bein anzusteuern und zu heben.

Auch Spaziergänge in denen ich das freie Gehen übte, waren durch die Konzentration auf die Hunde machbarer.
Ich habe gehört, dass es wohl eine Art „Winterpause“ gibt und würde mir sehr wünschen, dass die Hundetherapie das ganze Jahr über angeboten wird, da es sehr effektiv, wenn auch teilweise sehr anstrengend ist.

2. Frau Bendel aus der Physikalischen Therapie, die es geschafft hat, dass ich Teile meines tauben Beins wieder spüren konnte (der zweite Durchbruch)!

Ich habe in den vergangenen Wochen Dinge geschafft, die unerreichbar schienen und bin gespannt was wir in den noch folgenden Wochen noch schaffen werden!

Meine Rezension wird dann entsprechend ergänzt.

MedicalPark2 am 15.10.2019

Liebe Cati2019,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die positiven Worte! Wir werden sie gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Abteilungen weiterleiten.

Ihren Hinweis bezüglich der Verbesserung der Verwaltung/Abläufe haben wir aufgenommen. Dieser fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein.

Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt, alles Gute und dass es immer noch weiter bergauf geht!

Allerbeste Grüße, Ihr Team Medical Park Bad Camberg

engagiertes und kompetentes team

Pro:
engagiert , persönlich , kompetent
Bandscheibenvorfall mit halbseitiger Lähmung

mein Erfahrungsbericht:
Christoph Pallaske

Ergänzung nach 2 Monaten :08.10.2019

Eine logistische Herausforderung die Tag für Tag gelöst wird .

Ergänzung nach nun 6 Wochen .

Der erste Eindruck hat sich bestätigt .
Durchgehend gute Betreuung durch sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter und Therapeuten . Positive Atmosphäre und Unterstützung zur Selbsthilfe . Gelegentlich gibt es etwas "Baulärm" aber in absolut erträglichem Maß und vor allem ein gutes Zeichen das in Erneuerung und Modernisierung investiert wird . Danke an das gesamte Team für wirklich außergewöhnliche Leistungen .

MedicalPark2 am 15.10.2019

Lieber Herr Pallaske,

vielen Dank, dass Sie sich immer wieder die Zeit für eine ausführliche Bewertung nehmen.

Ihre positiven Worte freuen und motivieren uns sehr und wir geben das Kompliment gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt und alles Gute für Ihre Genesung.

Herzliche Grüße, Ihr Team vom Medical Park Bad Camberg

ein starkes team

Pro:
engagiertes und kompetetentes team
bandscheibenofall mit lähmungsausfällen

Christoph Pallaske Erster Eindruck nach einer Woche
Dies ist meine erste Reha daher habe ich keinen Vergleich .
Der Medical Park wirkt bereits am Empfang hell und freundlich . Die Atmosphäre im Haus wird durch die Mitarbeiter gestaltet und getragen .Von den stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen am Empfang über die aufmerksamen , humorvollen und lächelnden Damen in Bistro und Restaurant bis zu den motivierten, kompetenten Therapeuten/innen fühlt man sich als Patient jederzeit gut aufgehoben und wertgeschätzt .
Die Geräte machen einen modernen Eindruck und können zum Teil auch unabhängig von Anwendungen genutzt werden .
Das Essen , es kann aus 3 unterschiedlichen Menue ausgewählt werden , ist abwechslungsreich , positiv ausgedrückt kann der natürliche Geschmack der einzelnen Zutaten zum tragen kommen ,subjektiv könnte etwas mehr Würze den Geschmack unterstützen . Aber das ist jammern auf hohem Niveau .
Eine Auswirkung des modernen Gesundheitswesens als Kritikpunkt , die aus meiner Sicht zu knappe Personaldecke die es für das engagierte Team nicht einfach macht die optimale Betreuung der Patienten stets sicher zu stellen . Zwischenfazit . wenn man in die missliche Lage kommt Hilfe und Reha in Anspruch nehmen zu müssen ist man hier wirklich gut aufgehoben .

Ergänzung nach nun 6 Wochen .

Der erste Eindruck hat sich bestätigt .

MedicalPark2 am 26.09.2019

Lieber Herr Pallaske,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und geben das ausgesprochene Lob gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Beste Grüße,

Gute Atmosphäre

Pro:
Kontra:
Stationszimmer
hirnblutung mit halbseitiger Lähmung

sehr freundliche und kompetente Therapeuten,
die persönlichen Therapieziele werden erfragt und in die Planung eingebunden
Die Mitarbeiter im Restaurant sind fürsorglich und freundlich und behandeln die Patienten wie Gäste.
Die Räume im 4.Stock sind gepflegt und wohnlich.
es besteht auf den anderen Stockwerken zum Teil Renovierungsbedarf.
Das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte sind kompetent.
Die Ausstattung mit moderenen Geräten macht eine schnelle Mobilisierung möglich.

MedicalPark2 am 10.09.2019

Liebe/r schnecke302,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir werden es gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Für die Zukunft und Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute!

Allerbeste Grüße vom Medical Park Bad Camberg Team

[email protected]

Pro:
Das gesamte Personal ist super nett
Kontra:
Zeitplan manchmal sehr eng gesteckt.

Sehr nettes Personal. Viele Therapiemöglichkeiten, auch selbständiges arbeiten im Sportbereich oder am PC möglich. Ordentliche Zimmer.

Morgens und Abends Buffet. Dieses könnte ein bisschen mehr Abwechslung zeigen. Essen grundsätzlich gut und Mittags 3 Wahlmöglichkeiten.

Im Bereich Bewegungsbad leider keine getrennte Umkleide. Gute Therapien.im Wasser. Zeitplan manchmal eng, wenn direkt hinter dem Bewegungsbad 15 Minuten später die nächste Therapie ist. Aber das Gesamtpaket stimmt.

Tierbegleitete Therapien und Aquarellmalen lockern auf.

Das Haus liegt nahe der schönen Altstadt, diese ist fussläufig zu erreichen.

Toller Kuchen.

Würde wieder hingehen, mir hat die Reha gut weitergeholfen.

Ansprechbarkeit der Ärzte war auch gut.

MedicalPark2 am 10.09.2019

Liebe/r Fribi,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ihre Anmerkungen zur Küche sowie der Therapie bzw. der Therapiebereiche sind für uns sehr wichtig und fließen in unser Qualitätsmanagement mit ein.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Beste Grüße, Ihr Team vom Medical Park Bad Camberg

Vielen Dank an das Logopäden-Team

Kontra:

Ich bin Mitarbeiterin des Medical Park Bad Camberg. Unsere Patientin Frau Gertrud Posprich hat mich gebeten, die nachfolgende Bewertung für sie einzustellen, da sie über keinen eigenen PC und email-Zugang verfügt.

Gertrud Posprich
Vor fünf Wochen kam ich nach einem Schlaganfall in die Rehaklinik Medical Park Bad Camberg. Durch eine PEG-Sonde, die mir im Krankenhaus gelegt worden war, schwoll meine Luftröhre an und bereitete mir große Probleme. Ich musste über einen Schlauch in der Nase ernährt werden.
Dank der angeordneten Untersuchungen, der Betreuung und Kontrolle zu den Mahlzeiten, kann ich heute wieder Vollkost zu mir nehmen. Daran war zu Beginn meines Aufenthaltes überhaupt nicht zu denken! Jeden Tag geht es nun ein Stückchen voran und das habe ich vor allem dem Team der Sprachtherapie zu verdanken.

Ganz besonders möchte ich Frau Görg, Frau Leopold-Wilke, Frau Frühwirth, Frau Wenzel und Frau Will von der Ernährungsberatung danken. Ihr seid spitze und habt großartige Arbeit geleistet!

MedicalPark2 am 03.09.2019

Liebe Frau Posprich,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und das Kompliment für unser Team im Medical Park Bad Camberg.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt so positiv erlebt haben.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

[email protected]

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt eine Leselampe am Bett; Zimmerlicht mit Bewegungsmelder ist nicht sinnvoll)
Pro:
Therapien
Kontra:
Baulärm
MS

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Therapeuten sind sehr kompetent,hilfsbereit und motivierend.Die für mich zuständigen Ärzte waren fachkundig und nett. Leider scheint die Personaldecke im Arzt- und Pflegebereich etwas dünn zu sein, sodass es manchmal schwierig war jemanden zu erreichen, der Fragen beantwortet, aber letztendlich hat es immer geklappt. Der Soziale Dienst ist nicht besonders hilfreich. Das kenne ich aus anderen Kliniken anders.

Das Personal an der Rezeption und im Servicebereich war überaus freundlich und zuvorkommend.Das Essen fand ich gut. Die Tütensuppen muss ich wohl verpasst haben. Es gibt morgens und abends immer eine Salatbar zum Essen. Morgens kann man sich frisches Obst für den Tag mitnehmen.

Das Angebot zur Aquarellmalerei hat mir einen neuen Weg zur Konzentration und Entspannung gezeigt.

MedicalPark2 am 19.08.2019

Liebe Ina165,

vielen Dank, dass Sie die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihr überwiegend positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Camberg und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Beste Grüße,

[email protected]

Nur die Therapeuten halten die Klinik am laufen !

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte/ Sozialdienst)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss sich um alles selbst kümmern. Der Sozialdienst ist keine große Hilfe, wenn man nicht hinterher ist.)
Pro:
THERAPEUTEN
Kontra:
HYGIENE

Die Therapeuten machen einen super Job. Eigentlich halten sie die Klinik am laufen. Genauso wie das Servicepersonal im Restaurant.
Das Pflegepersonal lässt definitiv zu wünschen übrig und man bekommt nur patzige Antworten. Genauso wie das "gesunde" essen. Mittags gibt es Pulversuppe... aber jeder Patient soll zur Ernährungsberatung. Man müsste erstmal in der Küche damit anfangen.
Das Reinigungspersonal wischt in jedem Bad mit dem selben Wischmob ohne ihn zwischen durch sauber zu machen.
Und in einer Klinik sollte aus hygienischen Gründen kein Teppich verlegt sein.

Pro:
Hervorragende Therapie und Unterbringung
Kontra:

Ich kam im März nach einem Schlaganfall doch sehr angeschlagen in die Klinik und verließ diese im April in einem für mich sehr zufriedenstellenden Zustand.
Der Therapieplan war ständig prall gefüllt und auf meine Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten. Ich erlebte die Therapeuten als sehr kompetent und freundlich. Meine körperliche Verbesserung habe ich ihnen zu verdanken. Die Pflege war immer zu erreichen und stets freundlich und zuvorkommend.
Mit der ärztlichen Betreung war ich mehr als zufrieden und danke hierfür besonders.
Der Küche ein großes Lob und dem Service einen herzlichen Dank für die immer freundliche Bedienung (und das extra Süppchen).
Im Nachhinein bin ich froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Super Therapeuten und Pflegepersonal!!!

Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Die Auswahl an Wurst am Buffet

ich war vor fast zwei Jahren in der Klinik in Bad Camberg mit einem Schlaganfall.

Natürlich war das ganze Ambiente toll gar keine Frage. Und vielleicht war das Internet nicht in alles Zimmern so toll. Doch frage ich mich warum war man eigentlich dort?!

Und mir kam es auf das medizinische an! Und da kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, war ich voll und ganz zufrieden. Und ich möchte mich bei den Physio, Logo und den Ergotherapeuten bedanken und dem ganzen Pflegepersonal ohne die ich wahrscheinlich nicht da wäre wo ich jetzt bin. Sie waren alle immer sehr freundlich und sind soweit es ihren Möglichkeiten auf jeden eingegangen.

Natürlich gab es Dinge wie das Buffet Abend das mehr Auswahl hätte brauchen können und auch vielleicht das Internet. Aber mir ging es darum besser und gestärkt die Klinik zu verlassen, und das hab ich mit Hilfe der Leute dort gepackt.

S.W

Medical Park Bad Camberg -> Nein Danke!

Kontra:

Was kann man noch mehr falsch machen?!

Der Medical Park Bad Camberg wirbt mit dem Werbeslogan „Gesund werden & Wohlfühlen inmitten der Taunuslandschaft“ bei meinem Vater war leider das krasse Gegenteil der Fall.

Warum?:

Mit Verdacht auf Schlaganfall ist mein 80-jähriger Vater in der neurologischen Reha in Bad Camberg angekommen. Doch leider hat sich der Zustand meines Vaters innerhalb des 3-wöchigen Aufenthaltes massiv verschlechtert!

Mehrfach ist mein Vater im Bad hingefallen – unter Beisein des Pflegepersonals – Der Kommentar: Herr, sie können ja gar nicht mehr stehen.

Der negative Höhepunkt seines Aufenthaltes war die Unterstellung, dass mein Vater Alkoholiker ist!!!!. Hintergrund dieser für mich absolut inakzeptablen Behauptung: Eine Pflegerin findet bei meinem Vater eine Flasche eines deutschen Weingutes und informiert daraufhin die Oberärztin, die mich wiederum anruft, um mir mitzuteilen, dass bei meinem Vater eine Flasche Wein gefunden wurde. Auflösung: Ja! Es handelte sich um eine Flasche eines deutschen Weingutes. Nein! Es war kein Wein, sondern Traubensaft! -> Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Aufgrund der weiter fortschreitenden Verschlechterung des Gesundheitszustandes meines Vaters, der schlechten Betreuung durch das Pflegepersonal und dem nicht mehr bestehenden Vertrauensverhältnisses nach dem „Weinskandal“, habe ich darauf bestanden, dass mein Vater in ein Krankenhaus verlegt wird. Er ist daraufhin in das St. Vincent Krankenhaus nach Limburg verlegt worden.

Nicht zu entfehlen

Kontra:

Meine Mutter ist nach einem Schlaganfall in dieser ( Rehaeinrichtung ) mein eintrug von dieser Klinik ist erschreckend. Nach der Therapie wird man im Rollstuhl ins Zimmer gebracht wo man dan den ganzen Tag sitzt wenn kein Angehöriger kommt . Das Mittagessen steht um 15 Uhr noch da weil kein Pfleger Zeit hat um sie zu füttern . Manchmal hat sie das Nachthemd noch um 15 Uhr an .man wird nicht telefonisch benachrichtigt weil es eine Verlängerung der Reha gibt . Meine Mutter kann weder reden noch laufen und ist total unglücklich da.

Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze dies hier mal zum Anlass um meinen Unmut über die Verfügbarkeit des Internets zu sagen.
Also, es wird mit Hotelstandard geworben, aber die Verfügbarkeit des Internets bei Ihnen im Haus Bad Camberg ist einfach eine bodenlose Frechheit. Der von Ihnen zu Verfügung gestellte Rechner mag zwar den Anforderungen genügen, nur wenn man ins Internet gelangt, bricht das System einfach die Verbindung ab und man kommt schon mal gar nicht ins Netz. Für Patienten, die darauf angewiesen sind ist es einfach untragbar, das das Medium Internet NICHT zur Verfügung steht.
sie sollten die in Zukunft ändern.

Jochen Wichmann
Zimmer 034

Frechheit

Reha nach Schlaganfall

Das ist eine Frechheit haben kurz vor Abreise abgesagt ohne Grund unsere Schwiegermutter sollte nach Schlaganfall dort zur reha . Alle Zusagen waren da auch der einliefertermin Stand fest . Aber anscheint nehmen die kein alten Leute oder nur privat Patienten. Nicht zu empfehlen nur eins absolute Frechheit

Erfolgreiche Therapie zur Wiederherstellung der Mobilität

Pro:
Engagiertes Ärzte-, Therpeuten- und Pflegeteam
Halbseitige Lähmung nach OP eines bösartigen Gehirntumors

Als Begleitperson meiner Ehefrau, die nach einer Gehirntumor-OP halbseitig gelähmt im Medical Park Bad Camberg zur Reha war, konnte ich mir ein genaues Bild machen:

Die therapeutische Versorgung war genau auf die bestehenden Defizite in der Motorik meiner Frau zugeschnitten, sodass sie (anfänglich als Rollstuhlfahrerin aufgenommen) die Klinik nach 4 Wochen als Fußgängerin verlassen konnte.

Die Therapeuten, das Ärzteteam, sowie das Pflegeteam waren freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Besonders hervorheben möchte ich die ruhige und einfühlsame Art des Chefarztes, der sich in und auch außerhalb der Visite sehr viel Zeit für Gespräche nahm und der sehr engagiert fachliche Gespräche mit weiterbehandelnden Kliniken führte. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Das Ambiente der Reha-Klinik war angenehm, die ruhige Lage des Objektes in schöner Natur war sehr erholsam, die Unterbringung war gut und das Essen reichlich und schmackhaft. Das Servicepersonal war ebenfalls sehr freundlich.

Ich bekam als privat zahlender Gast im Speisesaal dauerhaft einen 2er-Tisch zusammen mit meiner Frau.

Einziger Wermutstropfen im Gesamtbild (wozu aber weder Klinikleitung noch Pflegepersonal etwas kann)ist die Situation an den 3 Aufzügen: Bedingt durch viele Patienten mit Rollstühlen und Rollatoren ist die Wartezeit oft recht lang.

Mein persönliches Fazit, dem sich auch meine Frau anschließen möchte, ist folgendes:
Wir würden die Reha-Klinik MEDICAL PARK in jedem Fall Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Gunnar Blonk aus
Grebenau im Vogelsberg

Wer hier an sich hart arbeitet, ist zufrieden und meckert nicht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8-11/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gibt immer kleine Mängel, meistens aber an einem selber!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da ich mir gegenüber Positiv stehe, war die Beratung top! Bin sehr zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mögliche Verlängerungen müssen bereits am Anfang besprochen werden! Da hinterher zu rennen ist für manchen Patienten zu anstrengend, weil sie nichts darüber wussten! Aufklärung muss bei spätestens der 2. Visite geschehen!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mich nicht beklagen, hat ansonsten alles gut funktioniert, da die Mitarbeiter alle sehr bemüht sind, wenn sie freundlich angesprochen werden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmereinrichtung ist erneuerungsbedürftig und die Teppich unschön. Toll ist der Aquarellkurs 2 x die Woche! Fr. Reminger leitet diesen HERVORAGEND und mit viel Fachkenntnis - unbedingt beibehalten!!!!)
Pro:
Angefangen bei den Ärzten zu den Therapeuten bis hin zum Service-Rezeptions-und Reinigungspersonal sind alle bemüht, freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit. Bin ein Sonnenschein und bekam viel Gutes zurück! TOP: Frau Remingers Aquarellkurs!
Kontra:
Ein regelmässiger täglicher Busshuttle in den Ort Richtg. Bahn wäre schön. Sonst das meiste ok.
Großer Prolaps m. Bandscheibenersatz HWS

Als ich mich im Vorfeld über die Klinik informierte und die Bewertungen las, war ich anfangs ein wenig erschrocken und hatte wenig Lust, die Klinik als Patient zu besuchen.
Ich las von Diebstählen, ungeplanten Umzügen, von schlechtem Essen, furchtbaren Zimmern, es wurde sich darüber beklagt, dass man keine Chefarztbevorzugung erhielt und von unmotiviertem Personal.
Dann sah ich mir Bewertungen anderer Kliniken an - und: der Schreck wollte einfach kein Ende nehmen!!!
Die Klagen über andere Häuser waren noch viel schlimmer!
Ich gebe zu, dass ich mit etwas Zweifel im Herzen nach Bad Camberg fuhr. Allerdings wollte ich, da ich wirklich schlimm schnarche, kein 2-Bett-Zimmer, da das eine Zumutung für andere Menschen darstellt.
Also rief ich vorher an und erklärte meine Situation. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bat mich, doch am nächsten Tag noch einmal anzurufen, was mir letztendlich auch ein Einzelzimmer bescherte.
Am Tag meiner Anreise wurde ich freundlich begrüßt, untersucht, wurde einer sehr freundlichen Gruppe von Therapeuten vorgestellt, der ich meine große Bereitschaftschaft zeigte, aktiv an meiner Genesung zu arbeiten.
Ich wurde von ALLEN MITARBEITERN im Haus stets freundlich behandelt, das Essen steht NICHT im Vordergrund, die Servicekräfte zerreissen sich für ihre Patienten, die Behandlungen waren TOP, weil ich genesen WOLLTE!
Aber eine Kritik habe ich doch:

DIE NÖRGLER UND UNZUFRIEDENEN KÖNNEN NIEMALS BEFRIEDIGT WERDEN, SIE WOLLEN JA GAR NICHT ZUFRIEDEN SEIN!
Ihr sterbt niemals aus und wollt alles nur in den A...h geblasen bekommen, nur bloß nix selbst auf die Füsse bringen!
Die Mitarbeiter geben sich durch die Bank große Mühe mit allen. Und die Schwestern haben oft miese Patienten - und müssen sehr, sehr hart arbeiten!!
Wer jedoch immer nur auf Krawall gebürstet ist, macht es sich selber schwer.
Und zahlt doch einfach die Parkplatzgebühren, das spart die Knolle!
Noch etwas: das Haus wird gerade umfassend renoviert - da gibt es wieder etwas zu meckern!!!

Behandlung gut, Organisation deutlich verbesserungsbedürftig

Pro:
Therapeuten,
Kontra:
Organisation (NICHT die Pflege)

Zuerst das Positive, die Therapeuten sind allesamt gut und engagiert, ebenso die Schwestern.

Ich war und bin noch als Schlaganfall Patient in Behandlung.

Das Essen ist meistens gut, Ausfälle gibt es auch mal.

Was allerdings ein Unding heutzutage ist, sind die Doppelzimmer.
Deren Zeit ist seit langem abgelaufen.

Ebenso ein absolutes NoGo ist es, für Rollstuhlfahrer keine! Fahrmöglichkeit anzubieten.
Wenn dann noch das Terminal zum Geldabheben nicht funktioniert und es in ganz Bad Camberg KEIN Taxi für Rollstuhlpatienten gibt, hat man ganz offensichtlich Pech gehabt und muss sehen, wie er an Geld für z.B. die Wäsche (8€) oder Haareschneiden (24€) kommt.

Dass bei rund 25% Rollstuhlfahrern und Rollator Nutzern die beiden Aufzüge völlig überlastet sind, dürfte einleuchten, Wartezeiten bis zu 10 Minuten sind schon fast die Regel.

Alles allem, Behandlung gut, Essen und Pflege meistens auch, aber Abläufe und Organisation ist stark verbesserungsbedürftig.

Reha fehlgeschlagen

Pro:
Kontra:
zu vieles
Pakinson

Meine Schwiegermutter wurde als Reha Patient mit einer schweren Pakinsonerkrankung begleitet von schweren Schluckstörungen, schweren Atembeschwerden und massiver unbeweglichkeit ( Sie war komplett steif und konnte sich nicht alleine drehen) in die Mendcal Park Klinik eingeliefert. Der Zustand verschlechterte sich stetig, obwohl die Medical Park Klinik angeblich über einen Facharzt für Pakinson Patienten verfügte gestaltete sich die Einstellung der Medikamente sehr schlecht. Einen Chefarzt sahen wir nie. Wir wurden nach mehreren Monaten aufenthalt mehrmals gebeten in die Klinik zu kommen da ihr Ende nahe wäre, dies waren Folgen von einer falschen Medikamentengabe Obwohl die Ärzte wussten das wir Sie gerne nach Hause geholt hätten versuchten Sie Ihr das Schlucken von Speisen und Getränken wieder zu erlärnen, was schlußendlich den Zustand immer verschlechterte und eine Lungenentzündung zur Folge hatte. Es kam Stunden lang keine Schweste in das Zimmer, die Zeitliche Eingabe der Pakinson Medikamente wurden nicht eingehalten. Die Hygiene in dem Zimmer war grausig und als alle mit Ihrem Latein am Ende waren sollte Sie ganz schnell die Klinik verlassen. Da rief sogar der Chefarzt an und sagte Sie müsse entlassen werden, obwohl die häusliche Versorgung noch nicht gewährleistet war. Die AOK würde das nicht mehr mit machen. Totaler Nonsens. Angehörige so das Messer auf die Brust zu setzen. Vom Sozialdienst wurde uns bei (einer Patientin mit Pflegegrad 5 ) empfohlen man sollte mit einer Polin und mit einem normalen Pflegedienst zu Hause weiter machen. Dies war in Ihrem Entlassungszustand gar nicht möglich. Zudem hat man noch schön Strafzettel an die Besucher verteilt, um noch mehr Gald zu machen. Meine Schwiegermutter ist 01.08.2018 entlassen worden und 29.08.2018 würdevoll zu Hause gestorben. Es gibt auch nette Ärzte an deren Herz man appelieren muß. Kämpft für eure Angehörigen.

OldAngie025 am 22.11.2018

Mein Beileid zu Ihrem Verlust. Es schmerzt immer, einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen.

Eines verstehe ich aber bei Ihrem Bericht nicht:
Sie haben mehrere Monate Zeit und bringen es nicht zustande,für ein heimeliges und würdevollschönes Plätzchen bei sich zu Hause oder in einem Hospiz zu sorgen, damit ein Mensch "gehen" kann?
Sie bezahlen keine Parktickets, obwohl sie auf fremden Grund und Boden ihr Auto deponieren? Und wenn, dann nicht ausreichend?

Mag ja sein, dass sie das Leiden der Schwiegermutter verbittert hat, aber nichts, aber auch kein einziges verbiestertes Wort wird weder Ihren verständlichen Schmerz lindern noch den Menschen zurück bringen.
Aber Sie können eine Spur hinterlassen, wie man Sie in Erinnerung behalten werden:

Bleiben Sie fair und sie bleiben als freundlicher Mensch in Erinnerung - alle anderen vergisst der Nächste nämlich am liebsten um so schneller!

Ich kann wieder laufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann wieder laufen)
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
kaum ; Patienten-WLAN sollte verbessert werden.
Guillain – Barré - Syndrom; Polyneuropathie.

Bewertung Rehaklinik Medical Park Bad Camberg
Der Aufenthalt in dieser Klinik ist nicht vergleichbar, wie der Aufenthalt in einem Sternehotel. Man darf nicht vergessen weshalb man in diesem Hause ist. In den ca.9 Monaten in dem ich, mit kurzen Unterbrechungen, auf Station 2 war, fand ich, dass das Pflegepersonal freundlich und kompetent ist. Ich habe mir einige Namen merken können und möchte mich stellvertretend bei ihnen bedanken, das sind die Schwestern: Jaqueline, Katharina S.,Judit, Petra, Christiana, Judith, Ewa, Masha, Eisha, Cristiane.P., Norma, Melania, Berma, Nina, Mia ,Waltraud. Auch die immer hilfsbereiten Pfleger will ich unbedingt gerne nennen, das sind: Phillip, Lazar, Christian und Srecko.
Die Abteilung mit hervorragenden Physiotherapeuten ist in jedem Fall zu erwähnen. Ich wurde mit dem „Guillain – Barré - Syndrom“ ,eine Rückenmarkentzündung auch Polyneuropathie genannt, in der Rehaklinik aufgenommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich bewegungsunfähig. Nach 9 Monaten wurde ich mit guter Prognose, die sich in jedem Fall weitgehend bestätigt hat, nach Hause entlassen. Auch hier möchte ich mich herzlich bei folgenden Therapeuten bedanken, das sind: Hr.Vendt, Hr. Böker (…hannes), Fr.Lachmann, Fr. Hofmann, Fr.Lagerweiy, Fr. Katschmann, Fr.Hörle, Fr.Matejek, Fr. Norgiev, Hr.Böckenhoff, Hr. Hernandes, Hr. Fernandes,Hr. Mühle uva.. Ich möchte mich nochmals für die Mühe, die sie aufbrachten um mich, im wahrsten Sinne des Wortes, aufzustellen, sehr bedanken, sie haben mir sehr geholfen.
Auch die sehr gute ärztliche Betreuung will ich erwähnen. Es handelt sich hierbei um die Dres. P.Kostopulos, Engelhardt, Strothjohan, Petkov, A.Crohin, Nahar, Xiromeritis
Zur Beurteilung des Hauses ist zu sagen: es ist ein großzügiges Haus, einige Zimmer könnten teilweise eine Renovierung gebrauchen. Das Patienten WLAN ist in jedem Falle z.Zt. mangelhaft. Die Mahlzeiten im Restaurant sind ausgewogen und geschmackvoll, ich war damit sehr zufrieden.. Auch hier wird man freundlich versorgt.
Auch eine gut funktionierende Sozialabteilung mit den freundlichen Mitarbeitern im Haus sind stets auf dem aktuellen Stand und sehr hilfsbereit,

Hier fühl ich mich wohl

Pro:
Freundlich, Super Restaurant
Schlaganfall mit einseitiger Lähmung

Sehr freundliches Personal sowohl im Pflegedienst als auch im Therapiedienst.

Angenehme Räumlichkeiten und gute Verpflegung. Autonomer Zugang zu den meisten Therapiegeräten (zB. Ergotrainer, Computer mit neurologischen Trainingsprogrammen) nach Absprache mit den Therapeuten möglich.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und mich von Ärzten und Therapeuten umfassend beraten gefühlt.

Der -kostenpflichtige- Zugang zum WLAN hat bei mir funktioniert, ich musste allerdings immer mal wieder manuell neu verbinden, andere waren damit überfordert, wie ich in mehreren Gesprächen erfahren habe.

Auch meine Besucher wurden freundlich empfangen und es war überhaupt kein Problem sie für Mittag- und Abendessen im Restaurant anzumelden. Ein Kaffee auf der Terasse war sowieso kein Problem. Die angebotenen Kuchen waren köstlich und wenn ich das nächste mal eine Ausflug in die Gegend mache werde ich meine Kaffeepause sicher dort einlegen.

Keine Einzelzimmer für Kassenpatienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beurteilung möglich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Beurteilung möglich)
Pro:
Kontra:
Personalmanagement wenig kooperativ

Leider keine Einzelzimmer für Kassenpatienten
Gibt es privat kosten 99.-€/pro Tag Zuzahlung.Wer es bezahlen kann! Wird auch am Wochende berechnet, wenn keine Anwendungen stattfinden.
Aufenthalt kam nicht zustande!

miraculix am 18.08.2018

Für solche Fälle gibt es eine private Zusatzversicherung, die Chefarztbehandlung und Einzelzimmerunterbringung beinhaltet. Ohne die Leistung in Anspruch genommen zu haben, diese durchgängig als ungenügend zu bewerten, ist schon bemerkenswert, um es wertfrei auszudrücken.

Sehr gute Reha

Pro:
Sämtliche Therapeuten waren sehr engagiert
MS

Die Therapien haben mir sehr geholfen. Auch Anwendungen bei denen ich mir nicht vorstellen konnte, wofür sie gut sein sollen. Das hat mich überrascht.Wenn man motiviert bleibt kann man viel erreichen. Zusätzliche Angebote, wie Qui Gong und Aquarellmalerei sorgen für Abwechslung. Gerade Letzteres hat mir sehr gefallen. Das Essen und die Ausstattung der Räumlichkeiten war super.Alle waren sehr freundlich.
Für MS Patienten gibt es zusätzlich Beratungsmöglichkeiten, einzeln oder in der Gruppe. Ich war sehr zufrieden.

Tolle klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte auch ein Einzelzimmer)
Pro:
Kontra:
Man darf nicht allene ins Schwimmbad
MS( multiple Sklerose )

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr nett und berstehen ihr Handwerk, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und das essen war auch super, ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Nur zu den Doppelzimmer, dass ist nicht zeitgemäß ich hatte zum Glück ein Einzelzimmer.

Bitte Klinik schließen...

Mit einem Wort....ekelhaft

Die Klinik ist dreckig und ekelerregend, unhygienisch,alte Möbel, inkompetente Schwestern,die lustlos arbeiten,Therapeuten so lala, aber ständiger Wechsel bei den Anwendungen.

Am schlimmsten sind die Zimmer in der 2.und 3. Etage. Dreckig, verschrammte Möbel, Böden auf denen man nur mit Arbeitsschuhen laufen möchte, weil sie so verklebt und abgewetzt sind.

Das Bad...in jedem assoblock gibt's bessere Bäder. Widerlich, das möchte man nicht benutzen und wenn es nach den schwestern geht,braucht man es auch nicht, denn die haben keine Lust sich um die Hygiene der Patienten zu kümmern!

Essen geht so. Personal dort nett und freundlich.

Ärzte....passen perfekt.

Die Klinik müsste geschlossen werden!

Reha Klinik Bad Camberg mit guter Bewertung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider hatte nicht jeder das Glück, ein fantastisches Zimmer im 4. Stock beziehen zu können)
Pro:
Eine Vielzahl an Therapien
Kontra:
Musik(therapie) hat mir gefehlt
Hirntumor

Moderne, gut ausgestattete Klinik mit jungem Therapeuten-Team, kompetenten Ärtzen und Schwestern und sonstigem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Schöne Lage, gutes und ausreichendes Essen und angenehmes Betriebsklima. Ich hatte das große Glück, ein fantastisches Zimmer beziehen zu können und habe mich sehr wohl gefühlt.

Empfehlenswerte Klinik für Schlaganfallpatienten

Pro:
Arzt und alle Therapeuten trugen zu meinen Heilungweg bei
Kontra:
Patient und Therapeuten sollten Aufenthaltszeit selbst bestimmen können, war zu kurz

Ich war von Mitte Februar bis Ende Mai 2018 als Schlaganfallpatient in der Reha. Therapeuten haben mir sehr gut zurück ins Leben geholfen und zusammen mit dem Arzt einen weiteren Schlaganfall womöglich verhindert.
Mein Arzt empfahl eine Operation, um den Durchfluss in der Halsschlagader schnellstmöglich wieder zu gewährleisten.
Das Restaurant in der Reha-Klinik war mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen abwechslungsreich. Die gute Verpflegung hat zu meiner Genesung beigetragen. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Die ganze Klinik ist in einem guten Zustand. Die Therapieräume sind leicht zu erreichen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

das passt!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden - ist veraltet, unhygienisch)
Nachsorge OP Akustikusneurinom

Das Therapeutenteam ist toll! - es wird auf den jeweiligen Patienten eingegangen, seine Situation/seinen Krankheitsverlauf.
Fördern von Eigenengagement.

Ich bin weder im Gastronomiebereich noch bei der Rezeption unfreundlich/unhöflich behandelt worden.
Natürlich gibt es auch laute Töne, wobei diese bei den von mir beobachteten Fällen durch die Patienten ausgelöst wurden.

Empfehlenswerte Klinik für Schlganfallpatienten

recht gute Erfahrungzufrieden (Was zu sagen war, wurde gesagt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte vermutl. nicht besser sein können. Bei mir hat es gepasst.)
Pro:
Der Wille zur Heilung war bei den Ärzten und Therapeuten deutlich spürbar
Kontra:
Einige Krankenschwestern waren zu sehr in ihrer Routine und unfreundlich

Diese Klinik ist sehr professionell geführt. Die Arbeitsabläufe sind vom einchecken bis zum auschecken mit allem was dazwischen ist, sehr gut durchdacht.

Einchecken Dank Personenbegleitservice problemlos. Der brachte mich ins Zimmer. Erstvisite war auch Vorstellung der Mitarbeiter/innen, mit denen man machmal zu tun hat. Nachfolgend klare Einstufung mit Therapieplänen jede Woche für jeden Tag der Woche.

Restaurant war für eine Großküche sehr gut. Als Student habe ich in der Mensa deutlich schlechter gegessen.

Vorträge zum Krankheitsbild, sowie Arbeitsgruppen auch zu Themen rund um den Schlaganfall waren vorhanden. Gute psychologische Betreuung war gegeben. Beim Phasenwechsel von C nach D hat es allerdings gewaltig gehapert. Auch die Ersteinführung in die Klinik und ihre Regeln kam für mich 4 Wochen zu spät.

Besonderes Lob verdienen die Therapeuten und Therapeutinnen! Die waren alle durch die Bank super professionell. Sie waren geduldig, freundlich, fachlich kompetent, auf den Therapieerfolg fokussiert und bescheiden. Machtspielchen habe ich da nicht entdecken können- Selbst die Studentinnen und Studenten waren so. Also sehr gute Personalauswahl.

Die Personalpoliik in dieser Klinik ist sehr gut. Nur leider gab es einige wenige Krankenschwestern, die keinen Respekt vor den Erkrankten zeigten. Das bei Hilfsbedürftigen auszuleben ist schon problematisch.

Ich würde aber dennoch wieder hingehen, wenn Not am Mann wäre.

Therapiebeginn

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Aufnahme)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Meine Erwartungen wurden bisher positiv erfüllt. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Das erste Mittagessen hervorragend. Auch wenn der Espresso bezahlt werden muss, er schmeckt.

Lob über die Klinik, von der Putzfrau bis zur Ärzteschaft top Personal

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Langgolf vom Sozialen Dienst ist sehr kompetent und hilfsbereit)
Pro:
Ich war der , der Mohn und Sesambrötchen bekam, dank des Kochs
Kontra:
Nichts, was der Rede Wert, wäre
Bauchaneurysma, Thrombose, 8 W- künstl. Koma Blutfergif , t.Zellzerfall der Muskeln , Nierenausfall

eine super Klinik, ich war 4 Monate in der Klinik, in jeder Abteilung, die ich "durchlief", war sehr kompetentes und freundlichss Personal.

das Ziel das ich mir setzte, auf meinen eigenen Beinen laufend, die Klinik zu verlassen, habe ich mit Hilfe des Personal des Hauses und der Therapeuten erreicht.

In dieser Zeit habe ich viele Idioten gesehen, die sich über alles beschwert haben.

Und das Personal, Schwester und Servickräfte schamlos beschimpften

Die Erwartungen der Patienten waren viel zu hoch, ohne etwas dafüt zu tun.

Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen, selbst gute Freundschaften konnte man knüpfen, die ich heute noch pflege. Ich stehe heute noch mit dem Personal der Klinik in Kontakt.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Desaströse Verhältnisse - Pflegechaos

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verschlimmerung des Zustandes)
Pro:
Kontra:
Medizinische und soziale Inkompetenz

Bereits die Aufnahme erfolgte sehr inkompetent, der Patient wurde zuerst mal ruhig gestellt, die Hände verbunden, künstlich ernährt (ohne jede Erfordernis), sich selbst überlassen. Obwohl 3 Telefonnummern von Angehörigen angegeben wurden, erreichte uns nie ein Anruf, auch nach mehrmaliger Verlegung in ein Krankenhaus, weil eine völlig falsche Medikation zu Komplikationen führte. Dazu verschwanden mehrfach persönliche Gegenstände bei ständigen Zimmerwechseln. Reha Maßnahmen fanden nur sehr selten statt, "Herr..., sind sie müde? dann lassen wir es heute mal..."! man könnte die Liste der Mängel noch fortführen, aber ich denke das reicht. Fazit: Nie wieder in dieses Chaos!