Medical Park Bad Camberg GmbH & Co. KG

Obertorstraße 100-102
65520 Bad Camberg

Gute Therapeut*innen, Arzt bedenklich

Pro:
Therapie
Kontra:
Kompetenz und Empatie mind. eines Arztes

Meine Liebste musste leider nach einem Schlaganfall in die Reha - was an sich schon nicht schön ist, allerdings ist der Aufenthalt hier in Bad Camberg bisher der Gesundheit alles andere als förderlich und vor allem sieht man leider, dass die Infos der Webseite doch mehr schein sind und sich die Realität leider anders darstellt.
Angefangen hat es mit der Zimmerbelegung. Ihre Mitbewohnerin musste leider 24h den Fernseher laufen lassen, damit sie schlafen konnte – ohne Rücksicht auf „Verluste“. Selbst wenn das Programm noch o.k. gewesen wäre, ist dies schon schwierig - aber 24h RTL ist (hoffentlich) für jeden normalen Menschen nicht zu verkraften. Nach über 1,5 Wochen hat man endlich ein „Einsehen“ gehabt und die Zimmer wurden neu verteilt. Aber wie soll man/ frau genesen, wenn der Rahmen außerhalb der Therapiezeit nicht da ist und man nicht auf das Zimmer zum Entspannen gehen kann?
Leider geht es aber auch noch schlimmer. Denn nach einer ersten Info des Ärzteteams, dass ich meine Frau einmal am Wochenende mit nachhause nehmen kann, wurde ein Tag vor dem Highlight für meine Frau durch einen anderen Arzt dies wieder in Frage gestellt und die Zusage nicht erteilt. Hilft dies der Genesung?
Der Gipfel ist allerdings der aktuelle Arzt: Die erste Ärztin hat verschiedene Diagnosen gestellt und Maßnahmen empfohlen, der aktuelle Arzt sieht es anders und begründet dies mit der Aussage: „Fragen Sie drei Ärzte, dann kriegen Sie auch drei Antworten!“. Da spricht Kompetenz! Was soll man als Patient*in davon halten? Weiß man in der Klinik, was man tut? Tun alle das richtige oder sind die Maßnahmen Zufall?
Auch das man nach einem 24h Blutdruckbild sich nicht einmal die Mühe gemacht über das Ergebnis zu reden, sondern auf einmal lag eine weitere Pille mit dabei? Liegt es jetzt am hohen, niedrigen Blutdruck oder weil es gerade schneit?
Der nächste Gipfel an menschlicher und fachlicher Inkompetenz kam dann diese Woche: Auf dem Weg zum Essen hat der Arzt meine Frau „abgefangen“ und ihr offenbart, dass die (noch) vorhandene Einschränkung des Sehbereichs (sie hatte wie gesagt einen Schlaganfall!) auf einen Hirntumor hindeutet. Dieser sei aber i.d.R. gutartig … Neben der Tatsache, dass sich heute rausgestellt hat (durch ein Gespräch mit der Therapeutin), dass es auf Basis ihrer Untersuchungen überhaupt keinen Grund für solch eine Diagnose gab, ist der Rahmen (Gespräch auf dem Flur) inakzeptabel.

Fühle mich super

Pro:
Top medizinische, pflegerische Versorgung
Kontra:
Tischorganisation im Restaurant
Künstliches Kniegelenk

Ich war vom 27. November bis zum 7. Dezember im Krankenhaus und wurde direkt hierher verlegt in die Reha Klinik Bad Camberg. Direkt bei der Aufnahme wurde mein Koffer nach oben gebracht. Ich wurde angesprochen. Ich stand nicht doof in der Gegend rum. Alle waren sehr bemüht und freundlich, dann bezog ich mein Zimmer Nettes kleines Einzelzimmer mit WG Charakter, aber absolut ausreichend für eine Reha Kur, gut gewärmt Heizung kann man sehr schön aufdrehen. Die Physiotherapie, was in meinem Fall das wichtigste erst mal ist, war top. Ich wurde superschnell auf die Treppe gebracht, kann Treppen laufen. Bin immer wieder mit meinen Sorgen und Nöten auch gehört worden Und kann das Team vom Arzt angefangen bis zur Schwester vom Physiotherapeuten bis zur Gruppentherapie vom Ergotherapeuten bis zum Creativ Angebot nur empfehlen . Das Angebot des Cafés ist in Ordnung, schön wäre natürlich eine weitere Kollegin an die Seite der Cafeteria Dame, damit die Öffnungszeiten sich erweitern. Alternativ hat man den Kaffeeautomaten den Getränkeautomat und kann sich jederzeit in der Cafeteria aufhalten. Auch wenn sie geschlossen ist, kann man sich gut hinsetzen, am besten genug Kleingeld mitnehmen vorher schon,. Restaurant bietet Alles, was man braucht, wenn etwas fehlt (zum Beispiel vegan, vegetarisch am Morgen am Abend) hilft einem das Ernährungs-Team schnell. Das Restaurant ist in zwei Teile aufgeteilt, gehbehindert, mit Krücken oder Rolli oder selbstständig auf zwei Beinen und Tablett tragen. Die Mitarbeiter des Restaurants helfen immer gerne, das Tablett an den Tisch zu bringen. Bei Aufnahme im Restaurant sollte man gleich sagen, ich kann mein Tablett selbst tragen. Dann kann man im hinteren Restaurant selbstständig seinen Tisch aussuchen und auch seinen Tablett füllen und tragen. Es gibt Patienten, die der Meinung sind man ist im Hotel und meckern nur, für mich drei Wochen Rehabilitation nach Knie-TEP. Kann ich nur sagen ich fühlte mich optimal versorgt und würde auch wieder hierher gehen.

einfach top diese Reha

Pro:
Therapie ist sehr gut und strukturiert
Kontra:
Doppelzimmer, Tauben ????, keine Patienten Waschmaschinen
Linke Fussheber, kniestrecker, Hüftbeugerparese nach Wirbelsäulen Op

Eine wirklich sehr gute Adresse um wieder auf die Beine zu kommen. Das komplette Konzept dieser Klinik ist einfach nur super. Der Patient liegt im Vordergrund und das merkt man total. Egal welchen Therapeuten man anspricht, man bekommt direkt Hilfe. Die Therapeuten, die Schwestern, die Rezeptionistin, die Ärzte, die Restaurantangestellten und den Rest den ich vergessen habe sind durchweg alle super freundlich, sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Natürlich gibt es den ein oder anderen der von seiner Art nicht der freundlichste ist aber die kann man gut ignorieren ????.
Ich kam nach einer Rückenoperation in diese Reha, saß zu der Zeit im Rollstuhl. Vom ersten Tag an wurde mit mir geübt wieder auf die Beine zu kommen, das Treppensteigen und einiges mehr. Nach 12 Wochen bin ich ohne Rollstuhl und Rollator entlassen wurden. Jeder einzelne Tag hat dort wo viel dazu beigetragen dass ich nun Zuhause mich weitgehend versorgen kann. Die Reha ist mit sehr modernen Hilfsgeräten ausgestattet und hat ein super internes Sanitätshaus. Auch die gelben Engel sind so wichtig für die Patienten und machen einen guten Job.
Was ich nicht so besonders gut finde ist, dass es dort durchaus in der D Phase oft Doppelzimmer noch gibt. Ich habe in der C Phase zu zweit auf dem Zimmer gelegen, bin aber ab der D Phase im Einzelzimmer gewesen. Und ich hab das auch Mal gebraucht einen Bereich nur für mich alleine zu haben. Das Essen ist Mittags super.und es gibt nicht diese Standard Krankenhaus Essen im Restaurant. Natürlich kann man nach 12 Wochen das Essen nicht mehr sehen aber man überlebt es :) Die Zimmer mit Balkon sind super jedoch ist es mit den Tauben wirklich so eine Sache. Sie kacken wirklich alles voll und man kann nicht einfach rein und raus gehen. Vielleicht findet man auf Dauer eine Lösung.
Der Service mit dem Bus dass man zwei Mal die Woche nutzen kann zu einigen Lebensmittel und Drogerie zu kommen finde ich super. Danke an den netten Fahrer :)
Ich bedanke mich wirklich für diese intensive Zeit und dass sie mich wieder so hin bekommen haben.

sehr zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten

Pro:
Patientenorientiertheit, zugewandt und hilfsbereit
Kontra:
Verwaltungsabläufe noch optimierbar
Subdurales Hämatom

Zu meiner neurologischen Anschlußheilbehandlung Sept. 2022/Oktober 2022 kann ich die Klinik sehr empfehlen. Vorausgegangen war ein Subduralhämatom links nach einem Sturz unklarer Genese. Alle Ärzte und alle Therapeuten waren patientenorientiert, zugewandt und hilfsbereit.

Bei den Verwaltungsabläufen und in der hauseigenen Verpflegung war aktive Mitarbeit angezeigt.

Insgesamt wurde das Reha-Ziel erreicht.

MedicalPark2 am 14.08.2023

Liebe Bella2023,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Sie ist uns wertvoller Hinweis, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.
Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Hinweise selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren, Arbeitsabläufe zu optimieren und uns weiterhin zu verbessern.

Ihr Medical Park - Team Bad Camberg

Reha nach Gehirnblutung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und sehr freundliche Beratung durch die Therapeuten)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die beiden Mitarbeiterinnen des sozialen Dienstes sind nach meiner Meinung sehr überlastet. Deshalb dauert alles viel zu lange.)
Pro:
Sehr gute Unterstützung durch die Therapeuten und therapeutischen Geräte
Kontra:
Zu wenig Einzelzimmer verfügbar
Schlaganfall / Blutung im Gehirn

Die Medical Park Klinik ist eine Rehaklinik zur Rehabilitation von neurologischen Krankheiten.
Ich wurde wegen Rehamaßnahmen nach einem Schlaganfall dort behandelt. Bei Einlieferung konnte ich kaum sprechen, und meine rechte Seite war gelähmt. ohne Rollstuhl konnte ich mich nicht vorwärts bewegen. Außerdem war meine rechte Hand und mein rechter Arm gelähmt. Das sprechen fiel mir sehr schwer.
Nach circa zwei Monaten Aufenthalt in dieser Klinik kann ich wieder mithilfe von einem Gehstock gehen und teilweise sogar ohne Hilfe ein paar Meter laufen. Sprechen fällt mir gar nicht mehr schwer. Die Funktionen der rechten Hand sind soweit wieder zurück. Nur das anheben des rechten armes ist noch nicht möglich. In meinem rechten Fuß habe ich noch Probleme, dahingehend, dass Ich noch nicht richtig auftreten kann d.h. ich gehe immer auf der Außen Kante des Fußes.

MedicalPark2 am 12.07.2023

Hallo Wolfgang195605,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Medical Park Bad Camberg so positiv erlebt haben und gute Fortschritte erlangen konnten. Gern geben wir Ihr Feedback in die einzelnen Abteilungen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ich kann gehen DANK DER ÄRZTE UND THERAPEUTEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dort geht man voll auf die Bedürfnisse des Patienten ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal)
Pro:
Das komplette Team des Medical Parks
Entzündung des Rückenmarks

Ich kam am 15.08.2022 das erste mal im Rollstuhl nach Bad Camberg zur Reha die ich am 03.09.2022 unterbrechen musste weil sich mein Zustand verschlechtert hatte. Dank der Ärztin die mich dort betreut hat, denn sie wusste welche Krankheit ich habe konnten die Ärzte in der Klinik endlich mit der richtigen Behandlung beginnen. Am 26.10.2022 kam ich wieder,immer noch im Rollstuhl, zurück nach Bad Camberg wo ich dank der Ärzte in der Klinik nach einer Chemo einen Pilz in der Lunge bekam und wieder unterbrechen musste. Dann endlich am 19.12.2022 wurde ich zum dritten mal nach Bad Camberg gebracht, GOTTSEIDANK,
Denn dort bringen sie Lahme zum gehen.
Es gibt von mir 5 Sternebewertung für Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten und das restliche Personal.
Nur am Essen müsste dringend was geändert werden, aber das war für mich Nebensache.
Ich konnte Dank der Mühe von den Therapeuten nach 8 1/2 Monaten zu Fuß die Klinik verlassen und bin der glücklichste Mensch.
VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL AN ALLE THERAPEUTEN !!!!

MedicalPark2 am 07.06.2023

Hallo Pumca,

vielen lieben Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Sie in unserem Haus so tolle Fortschritte erzielen konnten.
Ihr Feedback geben wir mit Freude an alle Abteilungen weiter. Der Hinweis zum Essen ist für uns ebenfalls sehr wertvoll. Wir nehmen diesen Punkt auf, um uns weiterhin zu verbessern.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Allerbeste Grüße

Patient

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Total unfreundlich)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapie gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Genervt unfreundlich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles veraltet 2023)
Pro:
Kontra:
Schlechte Aufenthalt

Meine erste und schlimmste Reha aufenthalt.
Keine Möglichkeit von Angehörigen Geld zu überweisen Taschengeld, habe von Schwester das Reha Kontonummer bekommen meine Frau hatte das Geld überweisen, das Geld ist angekommen, Reha möchte mir meine Geld nicht ausbezahlen. Meine Familie wohnt gerade nicht am die Ecke von Bad Camberg, nur über 100 km entfernt. Das die mich offter besuchen kann.
Das Personal hier sehr unfreundlich keine Bereitschaft was zu helfen.
Die aufenthalt meisten in Doppelzimmer, das dass mann keine richtige möglichkeit hatte Nachts zu ruhe kommen, wo schlaff das Richtigste bei Heilung Prozess ist .
Auf meine Frage nach Einzelzimmer bekommen habe Antwort wenn sie nicht privat versichert sind da mussen sie selbst über 125 Euro am Tag bezahlen für Einzelzimmer was von absolute Frechheit ist ich bezahle meine Krankenkasse Monat für Monat über 600 Euro und dann sollte ich noch extra bezahlen weil ich bin nicht in Reha Klinik nur 5 Sterne- Hotel.
So umgehen heute mit seine Patienten.
Ich kann seit mehreren Wochen nicht richtig schlafen weil die anderen Patienten schnarchen ganze Nacht so sehe meine Heilungsprozess.
Die ganze Personal
Mitarbeiter,sehr genervt unfreundlich wenn mann was fragte bekommt nur dumme Antworten.
Das Essen ist absolute Katastrophe abends gibt's nie eine warme Mahlzeit nur kalte lieblos zubereitete Brote, das ich jeden Tag muss in der Stadt gehen was warmes essen.
Meine Frau hatte viele verschiedene Reha Aufenthalte und immer sehr gutes Essen gabt von allen warmes mit großen Auswahl.
Ich bin 55 Jahre alt und das ist meine erste Reha aufenthalt und hoffe das letzte in meine ganze Leben nach 40 Arbeitsjahren die Krankenkasse hatte sich ganz schön Bereich und dafür habe ich die schlechteste Reha aufenthalt bekommen als Dankeschön.
Ich schäme mich das ich Deutscher bin in eigene Land bin wie letztes Dreck behandelt.
Leute mach ihre große Bogen an der Neurologische Reha in Bad Camberg.

MedicalPark2 am 07.06.2023

Sehr geehrter Thomas555,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass es im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme
gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und sicherstellen, dass die
Abläufe weiter optimiert werden.

Ihr Team vom Medical Park Bad Camberg

Kontra:

Ich war nach einem Schlaganfall in der Klinik bis zum 04.04.2023.
Mit meinem Einzelzimmer war ich sehr zufrieden, es fehlte an nichts. Tresor, Flachbildschirm, tolle Dusche und alles absolut sauber.
Dadurch hatte ich schon am Anfang das Gefühl hier bestens aufgehoben zu sein.
Die verschiedenen Therapien haben mir sehr geholfen.
Diese Klinik kann ich absolut weiterempfehlen.
Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei dem ganzen Team.
R. Schn.

Lonibob am 13.04.2023

Ich habe diese Klinik zufällig gefunden und mir ist Ihre Bewertung aufgefallen.

Ich selbst bin pflichtversichert und derzeit auf der Suche nach einer guten neurologischen Reha-Klinik, für die die Patienten / die Menschen wirklich an erster Stelle stehen.

Gestatten Sie mir einige Fragen?

Wie schwer sind bzw. waren Sie nach dem Schlaganfall beeinträchtigt? Und welche Therapien wurden dort angeboten, die Ihnen besonders gefallen haben?

Die ärztliche Betreuung ist für mein Krankheitsbild sehr wichtig (angeborene Tetraspastik mit spastischen Krampfanfällen)
Wie haben Sie den Umgang der Mediziner mit Ihnen empfunden?
Wurde zugehört, hat man sich auf Ihre Sorgen (falls welche bestanden haben, gerade nach dem Schlaganfall ist ja nichts mehr wie es vorher war) eingelassen und Sie unterstützt?
Konnte man auch außerhalb von "Sprechstunden" mal ein paar Worte wechseln, Fragen klären?

Besondere Bedenken habe ich im Bezug auf die Pflege, weil ich hier schon schlechte Erfahrungen maachen musste.
Wie haben Sie den Umgang in diesem Bereich wahrgenommen?

Zimmer:
Ich bin pflichtversichert, würde aber aus gesundheitlichen Gründen ein Einzelzimmer benötigen.
Da aber in der Beschreibung steht, dass Patienten eher in Doppelzimmer untergebracht werden, bin ich da etwas verunsichert. Kann man so etwas im Vorfeld klären? Wie ist es Ihnen bei diesem Punkt ergangen?

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie so mit Fragen überschütte, aber ich finde es auch immer gut, von Patienten selbst etwas über die Klinik zu erfahren. Und da Sie so vollumfänglich zufrieden gewesensind, habe ich mal Mut zusammen genommen, um mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Vielleicht wäre es Ihnen möglich, mir zu schreiben. Würde mich freuen.

Lonibob

Kompetente und empathische Mitarbeiter

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht wirklich beurteilen)
Pro:
Empathie, Kompetenz, Freundlichkeit
Schlaganfall mit Komplikationen

Die Klinik ist zwar klein aber absolut zu empfehlen. Mein Mann wurde dort freundlich und familiär aufgenommen. Er hat ein kleines Einzelzimmer und genießt jetzt die Ruhe und endlich die Sonne, die in sein Zimmer scheint. Die Fenster sind gross, sodass er herausschauen kann. Auch das liebt er, liegt er doch fast die ganze Zeit noch im Bett. Die Ruhe ist nach langer Zeit auf der ITS schon wie Kur.

Die Angestellten sind alle hervorragend. Sie haben auch Trost und liebe Worte für die Familie. Auch anrufen dürfen wir, da man ja nicht täglich zu Besuch kommen kann, wenn man berufstätig ist.
Sogar Späße haben die Angestellten dort auf Lager. Wir empfinden alles sehr lebensbejahend dort. Das Therapiekonzept gefällt meinem Mann gut. Manchmal etwas anstrengend, aber so muss es wohl auch sein. Es wird immer wieder an die Fortschritte der Patienten angepasst. Also nicht zu wenig und nicht zu viel. Die Kommunikation ist immer freundlich und offen, auch mit den Angehörigen wird kontinuierlich Kontakt gehalten. Auch kleine Erfolge werden zusammen genossen. Danke!
Trotz noch sehr hohem Pflegebedarf bei meinem Mann, ist niemand dort auf der Station genervt. Insbesondere da er nicht sprechen kann durch die TK, ist alles besonders schwierig. Hier nimmt man sich die Zeit, seine Bedürfnisse zu erkennen. Das dauert eben bei noch stummen Patienten länger. Danke für ihre Zeit!
Alle arbeiten als Team zusammen.

Das Haus hat ein wenig Charme eines Hotels. Jeder hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Man wird freundlich begrüßt und man hilft gerne weiter. Die Ausstattung sieht modern aus. Ein grosses Lob an die Menschen, die in Bad Camberg mit Liebe arbeiten.
Die Cafeteria sieht sehr einladend aus. Es gibt einen kleinen Shop im Haus und einen schönen Wartebereich an der Rezeption. Die Klinik ist gut gelegen und die Zimmer haben eigene grosse Balkone. Ein kleiner Kurpark schließt sich an.
Danke das mein Mann bei Ihnen die Zeit bekommt, die er noch braucht.

MedicalPark2 am 20.03.2023

Liebe Marion#7011,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über diese tolle Empfehlung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen. Das motiviert uns sehr.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.

Allerbeste Grüße

Privat KV-versicherte, beihilfeberechtigte in RP nicht in diese Klinik

Pro:
Behandlung Spitze
Kontra:
Abrechnungsmodalität schlecht
Lähmung durch GBS

Ich war als Privatpatient mit Beihilfeanspruch in Rheinland-Pfalz 1 Monat in Phase B und danach 4 Monate in Phase C. Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Das Pflegepersonal, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr hilfsbereit, immer freundlich und sehr engagiert. Meine Hochachtung für dass, was sie bei mir leisten mussten. Die Zweibettzimmer sind für Patienten mit
Rollstuhl und Rollator zu klein und auch renovierungsbedürftig. Das Essen ist nicht wie zu Hause, aber gut.
Ganz schlecht sind die Abrechnungsmodalitäten mit einem teilpauschalierten Pflegesatz von 362 € in Phase C, plus sämtliche Therapiekosten. Die Beihilfestelle Rheinland-Pfalz erkennt in diesen Fällen nur den mit
den gesetzlichen Krankenkassen vereinbarten Tagespflegesatz von 263 € an, indem auch sämtliche
Therapiekosten enthalten sind.
Leider bot uns die Klinik auch keine Einzelabrechnung
an, da diese beihilfefähig gewesen wäre. Man kann sich vorstellen, was wie bei mir, in 4 Monaten zusammen kam. Die Therapiekosten alleine betrugen schon 10.000€.
Fazit: Privat Krankenversicherte beihilfeberechtigte in Rheinland-Pfalz, auf keinen Fall in diese Klinik nach der Phase B.

MedicalPark2 am 08.03.2023

Sehr geehrter 8d4l,

herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung zum Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung überaus zufrieden waren.
Was die Abrechnungsmodalitäten angeht, verweisen wir auf die getroffene vertragliche Vereinbarung.
Die Kostenübernahmevereinbarung dient unserer Absicherung, da wir nicht ermessen können, welche Sätze jeweils von einer privaten Krankenversicherung/Beihilfestelle übernommen werden. Dies ist stets abhängig von dem durch den Versicherten gewählten Tarif bzw. die zugrundeliegende Eingruppierung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team vom Medical Park Bad Camberg

Tolle Klinik, tolles Team

Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Ausstattung der Zimmer: Teppichboden! und es fehlt ein helle Deckenleuchte
TOS rechts

Ich war 7 Wochen Patientin in dieser Klinik und fand mich dort sehr gut aufgehoben. Von ärztlicher Seite (ich war auf Station 3B) fand ich mich stets gut betreut und beraten, sogar über den Fachbereich hinaus. Das Personal aus sämtlichen Bereichen war auch stets freundlich und einen besonders tollen Job machen alle Therapeuten in dieser Klinik. Auch in einem Tief finden sie die richtigen Worte einen zu motivieren und sei es nur ein "blöder" Spruch. Besonders die Ergos möchte ich da hervorheben, weil ich da einfach die meisten Therapieeinheiten hatte und alle machen dort einen super Job. Cachedog Emma hat sich sehr über ihr Paracordhalsband aus der Werktherapie gefreut.
Anfangs war ich ein bisschen schockiert über das Doppelzimmer, aber ich hatte Glück bei meiner Mitbewohnerin und sogar profitierten wir beide voneinander.

MedicalPark2 am 22.11.2022

Liebe Frau Uller,

auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, dass Sie uns auch auf diesem Wege Ihr positives Feedback zukommen lassen. Ihre tolle Empfehlung und das Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen haben wir mit Freude weitergeleitet.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Behandlung und Unterbringung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Behandlung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Renovierungsbedürftigkeit)
Pro:
Therapie und Angestellte
Kontra:
2-Bettzimmer und Renovierungsbedürftigkeit

Ich bin seit 5 Wochen Patient hier mit knapp 2 Wochen Unterbrechung da mich ein Patient am Anfang der Reha in einem 2-Bettzimmer (geht in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr!!!) mit Corona angesteckt hat. Das 2-Bettzimmer war unter aller Würde (unsauber, Bett nur eine bessere Pritsche, habe Bilder gemacht davon) und keinerlei Privatsphäre. Jetzt bin ich in einem 1-Bettzimmer und voll zufrieden. Die Therapeuten und Ärzte sowie die Rezeption und der Essbereich hat nur sehr sehr nette Menschen und einen sehr kompetenten, überaus menschlichen Chefarzt. Das Essen ist auch gut, man findet immer etwas was schmeckt. Man ist halt nicht zu Hause wo ich essen kann was ich will.
Allgemein fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und die Therapie empfinde ich als sehr gut.
Als negativen Punkt möchte ich die WLAN Verbindung anbringen wir haben seit 4 Tagen null Verbindung und müssen unsere mobilen Daten verbrauchen. Sehr sehr schlecht, da WLAN in der Broschüre der Klinik angeboten wird. Als weiteren negativen Punkt sehe ich die Unterbringung)(2-Bettzimmer) und das ganze Haus samt Zimmern ist renovierungsbedürftig.

MedicalPark2 am 22.11.2022

Lieber Boomer4,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg. Das ausgesprochene Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir dankend an und versichern Ihnen, dass wir bereits mit Modernisierungsmaßnahmen begonnen haben und die Zimmer sukzessive renovieren. Es freut uns jedoch, das wir eine für Sie gute Lösung arrangieren konnten.
Dass es zu Problemen mit der Wlan-Verbindung gekommen ist, bitten wir zu entschuldigen.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Ihr Medical Park Team Bad Camberg

Pro:
Gute Betreuung in der Reha Klinik
Schlaganfall, rechte Hand tw. gelähmt

Das Essen war gut.
Die Mitarbeiter/innen waren freundlich und kompetent. Insbesondere die Therapeut/innen.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend.
Ich habe nichts auszusetzen.
Prof. Dr. Günter Papke

MedicalPark2 am 29.04.2022

Lieber Herr Prof. Dr. Papke,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob für die Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt habeb.

Mit den besten Grüßen

Eine Vorzeigeklinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020/ 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Personal, egal in welcher Funktion, jedes Rädchen ist wichtig. Alle sehr freundlich und hilfsbereit!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ob Soziale, medizinische Bereiche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sind sehr bemüht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ebenfalls mit der Verwaltung alles bestens)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte immer besser sein, jedoch ist das für uns unwichtig. Genesung steht an erster Stelle)
Pro:
Wir sind begeistert, alles bestens, es wird mit Interesse zugehört
Kontra:
Das Essen kann nicht jedermanns Geschmack treffen. Es ist überwiegend gut, und ist absolut nebensächlich. Wir wollen doch gesund werden. Und zu aHause sind wir dann wieder Chefkoch.
Lendenwirbelsäulen OP, die erste vor 9 Jahren, letzte drei Jahre 3 OP, s

Meine Frau ist seit hl. Abend in der Klinik. Leider ist sie noch sehr durch ein Korsett beeinträchtigt, so dass den Therapeutinnen (ten) nicht viele Möglichkeiten zur Mobilisierung meiner Frau gegeben sind.
Trotzdem bemühen sich alle sehr, um meiner Frau den
Weg zurück in ihr "Altes Leben" zu ermöglichen.
Ich bin als Begleitperson meiner Frau 24 Stunden dabei und kann nur den Hut vor allen hier Beschäftigten ziehen. Ob es die Pflege, Therapien, Arztgespräch, Essensausgabe oder die tgl. Reinigung betrifft. Wenn ich Noten vergeben müsste, kann für alle Bereiche nur ein sehr gut stehen.
Hervorheben möchte ich noch die Mitarbeiter ( innen) aus dem Ausland, ohne Sie wären wir im medizinischen Bereich verloren.
Danke Euch allen in der Klinik

MedicalPark2 am 31.01.2022

Lieber jjbrosi,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zum Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg. Wir freuen uns sehr über Ihre persönlichen, positiven Worte und werden Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Wir wünschen Ihrer Frau für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Gute Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Krankenschwestern
Nervenerkrankung

Sehr fähige und freundliche Therapeuten. Ich habe mich stets gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Therapeuten gehen im Rahmen der Möglichkeiten sehr emphatisch auf die Klienten ein und nehmen sich Zeit.
Die Ärztliche Behandlung war auch zufriedenstellend.
Die Schwerstern sind leider häufig sehr beschäftigt und zeigen sich weniger zugewandt als Ärzte und Therapeuten.
Das Aquarellmalen ist eine schöne Abwechslung und ein tolles Freizeitangebot.
Das Essen schmeckt auch überwiegend gut.
Ich war alles in allem sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und habe tolle Fortschritte machen können

MedicalPark2 am 31.01.2022

Liebe/r Selsa,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so tolle Fortschritte erzielen konnten und wünschen Ihnen, dass es weiterhin bergauf geht.

Beste Grüße aus Bad Camberg
Ihr Medical Park Team

Reha-Ziel erreicht, Reha-Klinik sehr empfehlenswert!

Spinale Stenose

Im August 2021 kam ich aufgrund einer OP-Spinale Stenose zur Reha nach Bad Camberg. Eine gute Wahl, medizinisch als auch unterbringungsmäßig, wie sich herausstellte.

Meine Anreise etc. war gut organisiert. Während meines ganzen Aufenthalts gab es null Probleme. Insbesondere die täglichen Koordination der zahlreichen Behandlungen klappte tadellos, was ich mir schwierig vorstelle bei so vielen Patienten.

Mein Einzelzimmer hatte Hotelstandard. Das hat zur Genesung signifikant beigetragen. Bad und Zimmer waren stets sauber, Ausstattung gut, großer TV-Bildschirm. Der Küche möchte ich ebenfalls Lob zollen. Es gab nicht nur genügend Auswahl, man hat auch das Bemühen gespürt, das Essenabwechslungsreich zu gestalten. Das Servicepersonal war sehr freundlich und offen für Sonderwünsche.

Meine betreuende Oberärztin kümmerte sich täglich um mich trotz zeitlich großer Belastung. Ich war mit sehr starken und permanenten Schmerzen im
Nacken- und Schulterbereich angereist mit 4 facher Schmerzmedikation inkl. eines Opiats. Sie stellte die Medikation so erfolgreich um, daß ich nach 3 Wochen fast schmerzfrei nach Hause fahren konnte. Mein größtes Reha-Ziel war dadurch
erreicht!

Die unterstützenden physio- und ergotherapeutischen Behandlungen wurden genau auf mich zugeschnitten und halfen mir spürbar. Das Personal ist fachlich
echt gut, war immer freundlich, humorvoll und auch einfühlsam. Behandlungsgeräte und Trainingsräume sind auf dem letzten Stand.

Ich war ursprünglich fest entschlossen, nur 2 Wochen Reh zu machen, habe dann aber um eine Verlängerungs- woche gebeten

Chefarzt Dr. Kostopoulos zeigte sich in einem Abschlußgespräch voll informiert und gab mir noch gute Tipps mit auf den Weg.
Fazit also: sehr empfehlenswerte Reha-Klinik!

MedicalPark2 am 29.11.2021

Liebe/r HAK4,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihren persönlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg. Noch mehr freuen wir uns natürlich darüber, dass wir Sie bei der Erreichung Ihres Reha-Zieles so gut unterstützen konnten und Sie diese tollen Fortschritte erzielt haben. Das motiviert uns sehr.
Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Genesung und drücken die Daumen, dass es immer noch ein bisschen weiter bergauf geht.

Anschlussheilbehandlung vom 25.8.-30.9.2021

Schlaganfall mit Beeinträchtigung aller sprachlichen Modalitäten

Ich war mit meinem Mann nach einem Schlaganfall mit Beeinträchtigung aller sprachliche Modalitäten als Begleitperson zur Anschlussheilbehandlung. Dank der kompetenten und hilfsbereiten Therapeuten konnten gute Fortschritte erzielt werden.Für mich als Begleitperson hatten sie immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Auch an alle Mitarbeiter und der Verwaltung im Hause ein Danke für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ein großes Lob an die Küche und dem Servicepersonal. Wir können das Haus nur weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank
.Manfred und Edeltraud Schmid

MedicalPark2 am 15.11.2021

Liebes Ehepaar Schmid,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Ihrem gemeinsamen Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg - vor allem aber über die Fortschritte, die Sie bei uns erzielen konnten.
Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen werden wir sehr gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Empfehlen Sie uns gerne in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiter.

Alles Gute für die Zukunft.

Weiter so

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme gerne wieder)
Pro:
Alle Mitarbeiter des Hauses
Kontra:
Interne Organisation
MS

Ich war 10 Wochen zur Reha in ihrem Haus wegen MS. In dieser Zeit wurde ich wieder so weit hergestellt, daß alltägliche Verrichtungen wieder möglich waren. Danke!!! Ich kann und werde dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Was hier geleistet wird von allen Mitarbeitern verdient höchste Anerkennung. Nochmals herzlichen Dank.

Jens Tröster

MedicalPark2 am 25.10.2021

Lieber Herr Tröster,

herzlichen Dank für die Empfehlung und Ihre positive Bewertung. Es freut uns riesig, dass Sie so tolle Fortschritte bei uns gemacht haben. Das motiviert uns sehr.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen auf einen nachhaltigen Reha-Effekt.

Medical Park SE

Suoer Aufenthalt

Pro:
Tolle TheraoeutInnen
Kontra:

Ich war vom 07.5 - 16.07.21 nach einem leichten Schlaganfall dort.
Ich war mit den Therapien und den ThrerapeutInnen mehr als zufrieden. Alle haben sich mit gsnzem Herzblut und hoher Kompetenz um mich gekümmert und ich konnte daher große Fortschritte machen.
Auch das Pflegepersonal und aöle anderen Angestellten waren stets freundlich, lieb und hilfsbereit.

Vielen Dank noch einmal an alle

MedicalPark2 am 02.08.2021

Liebe/r Gebschen,

danke für Ihre persönlichen und positiven Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg so positiv erlebt haben.

Ihr ausgesprochenes Lob für unser Team geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Medical Park SE

Eine einzige Enttäuschung

Pro:
Kontra:
Herabwürdigende Behandlung von Ärzten und Pflegern

Ich bin jetzt noch entsetzt darüber wie in dieser Klinik mit kranken Menschen umgegangen wird. Meine Mutter war wg. eines Schlaganfalls dort. Schon die erste Zimmerunterbringung war solch eine Zumutung, dass ich darauf bestand, sie sofort in ein anderes, u.a. sauberes Zimmer zu verlegen. Weiter musste ich einen Pfleger "anhalten" mit meiner Mutter etwas freundlicher umzugehen! Der Höhepunkt war, als ein Oberarzt meine Mutter anschrie, sie möge jetzt endlich "dies und das" tun. Als ich daraufhin erklärte jetzt unseren RA anzurufen, bat er schnell um ein 4 Augengespräch und entschuldigte sich u.a.
Das es in Corona-Zeiten nicht einfach ist, auch Patienten einmal schwieriger sein können, ist noch lange kein Grund, Patienten weniger Respekt entgegen zu bringen.
Auch beim Sozialdienst (Ausnahme eine Person) gibt es noch viel zu verbessern.
Bestätigt wurde ich am Ende vom Pflegeheim, dass der Klinik auch viele Fehler attestierte.

MedicalPark2 am 08.06.2021

Liebe/r 1Monk1,

vielen Dank für Ihre offenen und kritischen Worte.
Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter nicht zufrieden. Jegliche Anregung und Erfahrungen unserer Patienten sowie der Angehörigen nehmen wir sehr ernst, um dies entweder in Lob an den entsprechenden Stellen oder in die Verbesserung unserer Abläufe und Kommunikation umzusetzen.
Nun ist es nach einem so langen Zeitraum (Sie schreiben, die Behandlung Ihrer Mutter sei im letzten Jahr gewesen) ohne weitere Angaben schwierig für uns den Aufenthalt Ihrer Mutter zu rekapitulieren.
Deshalb möchten wir Sie um eine persönliche Kontaktaufnahme bitten.
Bitte teilen Sie uns unter [email protected] Ihre Rufnummer mit, dann wird Sie unser Chefarzt persönlich kontaktieren und mit Ihnen Ihre Kritikpunkte ausführlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

I. Weimar
Qualitätsmanagement

MP Medical Park SE

Klinik mit gutem Ambiente und Therapien

Pro:
Sehr gute Therapien u. Therapeuten ausnahmslos. Sehr nette und kompetente Ärztin in der Gruppe D. Top Essen m. Hotelcharakter
Kontra:
Hirnblutung, Spinalkanalstenosen- und Bandscheiben-OP, Wurzeldekompression, Liquorleck

Ich war von Ende März bis Anfang Mai für 6 Wochen in der Klinik. Ich habe mich von Anfang sehr wohl gefühlt. Sehr nette und kompetente Therapeuten die immer ein offenes Ohr für einen hatten. Gute Therapien für Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Psychologie, Ernährungsberatung etc. Ich habe sehr viel dazu gelernt was zu Hause umsetzbar ist. Man ist überall freundlich empfangen worden, dies gilt auch für das Serviceteam, sie haben versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen hatte Hotelcharakter. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss welches genug Platz hatte und immer gut gereinigt wurde, man bekam auch immer frische Handtücher etc., auch einen Dank an das Reinigungspersonal. Die Zimmer sind allerdings renovierungsbedürftig was mich aber persönlich nicht gestört hat ( Teppich, Toilette), ich war ja wegen der Therapie da. Nach der 2 Woche hatte ich eine Stationsärztin Frau Dr. Chelfan die ich nur loben kann, sehr gründlich und sie nimmt sich Zeit für den Patienten auch wenn die Zeit sehr knapp ist. Hat man ein Anliegen meldet sie sich nach kurzer Zeit zurück, Sie erklärt einem auch alles sehr genau, sodass man es versteht. Die Umgebung ist sehr schön und lädt zum Spazierengehen ein. Also im großen und ganzen sehr zufrieden.

MedicalPark2 am 11.05.2021

Liebe Karin1008,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg, Ihre persönlichen Worte und Ihr ausgesprochenes Lob für die Kolleginnen und Kollegen. Gerne werden wir Ihr Kompliment an alle Abteilungen weiterleiten.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Allerbeste Grüße - Ihr Medical Park Team Bad Camberg

MP Medical Park SE

Super Therapeutenteam

Pro:
Therapeuten, Pflege, Ärzte
Kontra:
-------
Covid 19

Ich bin am 13April 2021 in die Reha-Klinik Bad Camberg gekommen nachdem ich an Corona erkrankt war ich gave jetzt 2,5 Wochen in der Medical Park Klinik und leide nicht mehr unter Schluckstöhrungen auch der Husten Reflex funktioniert wieder ein großer Dank an das gesamte Therapeutenteam der Station 1a inbegriffen auch das Pflegepersonal und die Verantwortlichen Ärzte icg freue mich auf die nächsten 3Wochen in der Reha Phase C

MedicalPark2 am 03.05.2021

Lieber Stefan724,

vielen Dank für die Empfehlung und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind und Sie so tolle Fortschritte machen. Das motiviert und freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg und drücken Ihnen die Daumen, dass es immer weiter bergauf geht!

Allerbeste Grüße und weiterhin alles Gute -

Empfehlenswerte Klinik

Hirntumor

Ich war fast 7 Wochen in dieser Klinik zur Reha. In dieser Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt von einem guten Therapeuten- und Service-Team. Alle Fragen und Probleme wurden gelöst.Die Verpflegung war gut und das Serviceteam immer sehr freundlich. Ich konnte zudem viele therapeutischen Anregungen mit nach Hause nehmen und wurde psychisch wieder gut aufgebaut.
Nochmal vielen Dank an alle,ich kann die Klinik empfehlen. Bleibt gesund.
Michael Angel Wohlang 032

MedicalPark2 am 06.04.2021

Lieber Herr Wohlang,

vielen lieben Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg so positiv erlebt haben. Das motiviert und freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Ausserordentlich zufrieden

Pro:
Gibt nur Pro
Kontra:
Und kein kontra
Morbus Parkinson

Hallo.
Ich bin parkinson patient und habe im medipark Bad Camberg eine fast 10 wöchige Reha hinter mich gebracht.
Dies war meine erste reha und muss sagen ich habe mich,was unterbringung,essen und sevice betrifft außerordentlich wohl gefühlt.
Das therapeuten team war mega kompetent, hilfsbereit und immer für einem da wenn es um ein problem ging. Danke,ihr hab mir sehr geholfen, ich konnte viel lernen und viel mitnehmen für meinen weiteren weg.
Zum abschluss möchte ich mich noch beim chefarzt dr. kostopoulos ( ein meister seines fachs ) bedanken, der immer ein offenes ohr hat auch sich zeit nimmt auf die probleme seiner patienten einzug0ehen !
Nochmals ein herzliches dankeschön an alle, bleibt gesund
Mfg
Matthias Engert
Zimmer 416

MedicalPark2 am 31.03.2021

Lieber Herr Engert,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir freuen uns sehr über Ihre persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg. Ihr Kompliment werden wir gerne an die Abteilungen weitergeben.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Bleiben Sie gesund!

Absolut zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieplanung war manchmal nicht nachvollziehbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freizeitangebote am Wochenende prüfen)
Pro:
Profesdionalität der Mitarbeiter
Kontra:
Budget für Mittagessen (zu klein?)
Polineuropathie

Zunächst war ich mit der Zuweisung zu der Klinik unzufrieden, da ich gerne in der Nähe zum Meer oder einem größeren Gewässer untergebracht werden wollte. Rückblickend hätte ich es nicht besser antreffen können. Ich hatte rundherum nur mit Personal zu tun, welche sich mit einem Höchstmaß an Professionalität um mein Wohl gekümmert hat. Hier fühlte ich mich absolut gut aufgehoben. Die Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Corona Pandemie trugen das Übrige dazu bei. Allen Mitarbeitern dort meinen aufrichtigen Dank und größten Respekt!

MedicalPark2 am 04.03.2021

Liebe/r CAPD,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und Ihr Kompliment für unsere Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und werden Ihr Lob gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Für Ihre Genesung wüschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Team Bad Camberg

hervorragend

Pro:
Ansprechbarkeit, Einsatz, Hilfsbereitschaft , Teamgeist
Polytrauma, Tetraspastik

unglaublich engagierte Pfleger, Ärzte und Therapeuten!!!
Menschen, die ihren Beruf lieben und mehr tun, als notwendig.
Liebevoller Umgang mit schwerkrankem Patienten ist hier selbstverständlich. Die Ärzte setzen sich regelmäßig mit den Angehörigen in Verbindung. Die Therapeuten können keine Wunder bewirken, aber was sie tun kommt dem schon sehr nahe.
Wir können hier nur die Station 1b bewerten, aber wahrscheinlich sind die Mitarbeiter der anderen Stationen genauso gut.
Unser Angehöriger war 5 Monate im MPC und wir sind mehr als nur zufrieden.
Danke an alle, die für unseren Angehörigen so von Herzen da waren.

MedicalPark2 am 19.02.2021

Liebe Christine29,

ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführlich Bewertung genommen haben. Ihre persönlichen und positiven Worte motivieren und freuen uns sehr. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg weiter.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Herzliche Grüße – Ihr Medical Park Team Bad Camberg

Qualitätsnachweis

Pro:
Kompetent, Verständnis, Freundlichkeit
Schlaganfall mit Hemiparese links

Die Exklusivzimmer sind sehr gemütlich und komfortabel. Die Küche ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Therapien sind auf die speziellen Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten.Das Therapeutenteam zeichnet sich nicht nur durch hervorragende fachliche Kompetenz, sondern auch durch besondere Freundlichkeit aus.

MedicalPark2 am 19.02.2021

Lieber JimmyJamesy,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg so positiv erlebt haben. Ihr Kompliment für unser Team werden wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass es immer noch ein bisschen weiter bergauf geht.

Reha Schlaganfall

Kontra:

Sehr nette Therapeuten und Mitarbeiter.
Man geht auf die Patienten ein.

MedicalPark2 am 12.02.2021

Liebe Katha1979,

vielen Dank für Ihr Kompliment für unsere Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Camberg.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Mit den besten Grüßen - Ihr Medical Park Team Bad Camberg

Sehr empfehlenswert...

Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
Küche/Verpflegung
ppms

Sehr schöne und ruhige Lage.
Gepflegtes Haus mit angenehmer Atmosphäre.

MedicalPark2 am 14.10.2020

Liebe/r pique,

herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Lacunärer apoplex

MedicalPark2 am 06.10.2020

Liebe/r Harm11,

herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und das ausgesprochene Lob. Wir freunen uns sehr über Ihre persönlichen und positiven Worte und werden das Kompliment an unser Team weitergeben.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

[email protected]

Hochmotviertes Team in moderner Klinik mit Hotelcharakter. Ideale Bedingungen!

Pro:
Großartiges Team arbeitet jede Minute daran, dass man Fortschritte macht!
Kontra:

Hervorragendes Zusammenspiel zwischen Ärzten, Pflege und Therapie. Ein tolles und hochmotiviertes Team. Hier kann man in einer hochmodernen Rehaklinik mit Hotelcharakter ganz konzentriert an der eigenen Genesung arbeiten. Perfekte Bedingungen, wie man sie sicher selten findet.

MedicalPark2 am 15.09.2020

Liebe/r ChOp_2020,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles, positives Feedback!

Das motiviert und freut uns sehr - und selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Beste Grüße,
Ihr Medical Park Bad Camberg Team

Erfolgreiche Reha zum Wiedereinstieg in das Arbeitsleben

Pro:
Therapeuten, Ärzte,
Hirntumor

Mein persönlicher Eindruck der Klinik war sehr gut.
Das fing schon mit der freundlichen Begrüßung am Empfang an. Natürlich ist die Corona Situation für uns alle eine besondere Herausforderung, dadurch ist der Beginn der Reha Zeit eine 2 tägige Quarantäne. Alles war sehr gut vorbereitet. Ich wurde untersucht und der Stationsarzt hat die nötigen Untersuchungen und Therapien veranlasst.

Ich war 6 Wochen in Bad Camberg.

Ich kann im großen und ganzen nur gutes von der Klinik berichten. Ein großes Lob geht an alle Therapeuten, Ärzte, Servicekräfte und Housekeeping die mich betreut haben. Sie waren alle große Klasse, haben sich rührend um mich gekümmert und hatten immer ein offenes Ohr für mich. Selbst wenn es Kritik gab, wurde diese ernst genommen und eine Lösung gesucht.

Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt der Klinik, Dr. Kostopoulos, der sich nach seinem Urlaub die Zeit genommen hat nach 18.00 Uhr meine Krankenakte zu lesen, um meine Fragen zu klären.

Ich habe öfter in den Kritiken das Thema Essen gelesen. Dazu möchte ich gerne noch etwas sagen. Das Essen ist in Ordnung. Ich denke man darf nicht vergessen das es eine Klinik ist. Es ist kein 5 Sterne Hotel.

Ich habe die Zeit in der Klinik sehr genoßen und habe Kraft für den Wiedereinstieg in das Arbeitsleben getankt.

Daniel

MedicalPark2 am 01.09.2020

Lieber hoffi711,

wir freuen uns sehr über das postives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Dieses werden wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Ihr Medical Park Bad Camberg Team

Keine Auskünfte

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hirnblutung

Dort weiß keiner was mit den Patienten im Augenblick ist. Bzw wo sich die Patienten aufhalten.
Besuchstermin 14Uhr.
Der Security lässt keinen rein der Patient ist aber auch nicht da.
Nach Stunden in der Warteschleife bekommt man die Info:Patient würde in anderes Krankenhaus verlegt.
Wann in welches und warum kann einem keiner sagen.
Zu sprechen bekommt man nur ahnungsloser Personal.
Der versprochene Rückruf durch die verantwortliche Ärztin bleibt aus.
Vermutlich hilft nur ein einschalten der Polizei?!
Besuchstermin müssen vereinbart werden. Telefonisch zwischen 9-11.
Man kann ununterbrochen versuchen jemanden zu erreichen, von 9uhr beginnend mit Glück bekommt man jemand um 11 an den hörere.
Man wird auf dem weg zum Besuchstermin angerufen zum datenabgleich.
Obwohl zur selben Zeit der Patient schon in einem anderem Krankenhaus ist.
Und an wen wendet man sich für Beschwerden?
An die Rezeption die einem nicht weiter helfen kann.

Große Fortschritte dank fachmännischer Unterstützung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Sozialdienst)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Am Anfang etwas schwierig sich zurecht zu finden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch die Corona-Maßnahmen einige Einschränkungen)
Pro:
Therapeuten,Herzlichkeit der MitarbeiterInnen generell
Kontra:
Caspar-App

Auffallend ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Von der Rezeption über die Servicekräfte im Restaurant bis hin zu den Therapeuten. Ein ganz großes PLUS dieser Klinik;-)
Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Es wird aber an allen Stellen modernisiert.
Unterbringung war bei mir im Einzelzimmer. Auch das war etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig eingerichtet.

Das Essen ist gut bis sehr gut. Durch die Einschränkungen wegen der Corona-Krise leider nicht ganz so abwechslungsreich, aber trotzdem noch gut.

Leider kann ich den Schwimmbereich nicht bewerten, da diese ebenfalls aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen war.

Insgesamt kommen alle MitarbeiterInnen sehr herzlich rüber. Es wurden auch "Hofkonzerte" veranstaltet um der Eintönigkeit während der strengen Corona-Maßnahmen entgegenzuwirken.

Das Rehaprogramm hat sich an meinen Bedürfnissen orientiert und ich hatte immer wieder die Möglichkeit etwas anzupassen, falls ich nicht zurecht kam.
Als Schlaganfall-Patient habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und während meines sechswöchigen Aufenthalts auch große Fortschritte machen können.

MedicalPark2 am 16.06.2020

Liebe/r Aschinho,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und werden sie gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es weiterhin bergauf geht.

Viele Grüße,
Ihr Team Medical Park Bad Camberg

Engagiertes und kompetentes team

recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas intensivere kommunkation/ information moeglich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Funktional absolut ok, modernisierung noetig und am laufen)
Pro:
professionelle mitarbeiter die individuell auf die Patienten und ihre Bedürfnisse eingehen
Halbseitige Lähmung nach bandscheibenvorfall

Abschließende Bewertung im Rückblick :

Nach mehrmonatigem Aufenthalt in der Reha Klinik Medical Park Bad Camberg und einiger Zeit im Nachlauf eine Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrungen und der ergänzenden Bewertung durch die nachbehandelnten Ärzte und Therapeuten. Detaillierte Informationen sind in vorhergehenden Bewertungen zu finden.

Das gesamte Team der Klinik um Stefan Groeger macht einen hervorragenden Job. Die Betreuung und therapeutische Arbeit der Ergo und Physiotherapeuten wurde sehr kompetent und engagiert durchgefuehrt und individuell auf meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen abgestimmt. Ich hatte jederzeit den Eindruck das wirklich alles getan wurde um Fortschritte im Genesungsprozess zu unterstützen.

Die gute Arbeit der Therapeuten wurde durch meine nachbehandelnden Ärzte und Therapeuten, ergaenzend zu meinen subjektiven Eindrücken, bestätigt und sehr gelobt.

Neben den therapeutischen Anwendungen hat vor allem auch die besondere Atmosphäre des Hauses zu einem erfolgreichem Reha Aufenthalt beigetragen.
Das gesamte Team, angefangen bei den Mitarbeitern/innen der Rezeption, Service, gelbe Engel, Küche bis zu den Technikern ist jederzeit freundlich, hilfsbereit, engagiert und findet Zeit und ein Lächeln um den Aufenthalt für die Patienten so angenehm als möglich zu machen.

Natürlich gibt es auch das eine oder andere Defizit, einige Dinge der Einrichtung /Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber hier wird auch modernisiert und investiert. Und für den Erfolg der Reha ist dies sicher nicht vorrangig wichtig.

Als Fazit kann ich fuer mich sagen, niemand braucht die Erfahrung einer Reha aber wenn doch dann ist man in Bad Camberg hervorragend aufgehoben.

Die besten Wünsche fuer das gesamte Team, viel Gesundheit, bleibt so wie ihr seit und nochmals vielen Dank für euren Einsatz
Herzliche Grüße Christoph

P. S. Wir sehen uns, versprochen.

MedicalPark2 am 12.05.2020

Lieber chrispall,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team im Medical Park Bad Camberg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen,

Tolle Einrichtung

Pro:
Therapieerfolg positiv
MS

Versierte sehr einfühlsame Physiotherspeuten, gute Ärzte, gutes Essen, gutes vielseitiges Behandlungskonzept, verschiedene Sportgeräte,schönes Ambiente, schönes Zimmer, freundliche Schwestern und Pfleger.

MedicalPark2 am 14.04.2020

Liebe/r [email protected],

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das werden wir gerne an unsere Abteilungen weiterleiten.
Im Namen des gesamten Medical Parks Teams wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen - Ihr Medical Park Team Bad Camberg

Mobbing

Pro:
Sehr zuvorkommend.
Kontra:

Sehr nette Leute, Anbindung an andere Personen sehr einfach.
Freizeit wird gut mit Angeboten versorgt.
Das Essen ist gut.

MedicalPark2 am 27.02.2020

Liebe/r Nik-Unicorn,

vielen Dank für die Empfehlung und Ihre positive Bewertung. Das motiviert und freut uns sehr.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute - Ihr Medical Park Team Bad Camberg

Tolle Reha-Klinik

Pro:
Einfach alles Positiv !
Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

Einfach Super !

MedicalPark2 am 13.02.2020

Liebe/r Station216,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Beste Grüße, Ihr Medical Park Bad Camberg Team

Harmonie und Erholung

Pro:
Interessante Vorträge
Kontra:
Schwimmen nur unter Aufsicht
MS

Die Lage der Klinik ist ideal zum Erholen und das Haus strahlt eine Harmonie aus, die ich zuvor noch in keiner Klinik vorgefunden habe. Die Therapien sind zahlreich und es wird auf jede Präferenz Bezug genommen, jeder Wunsch wird achtsam umgesetzt. Dadurch entsteht ein Wohlbefinden in dem man lernt sich auf das Wesentliche im Gesundungsprozess zu konzentrieren. Besonders erwähnenswert ist die Absprache im Team. Die Therapeuten tauschen sich erstaunlich zeitnah gegenseitig aus und arbeiten Hand in Hand und immer respektvoll im Umgang mit privaten Informationen. Zur Ausstattung des Hauses lässt sich sagen, dass alles recht weitläufig angelegt ist und dies ja auch notwendig ist bei vielen bewegungseingeschränkten Patienten. Dennoch sind die Wege nah und man fühlt sich wie ein Hotelgast, der zu einer Wellnessanwendung geht oder seine Freizeit im Fitnessbereich nutzt. Die Therapien in kleinen Gruppen von Mitpatienten hingegen, ähneln im besten Fall der Schulzeit, jedoch ohne das Gefühl dominiert zu werden, das Gemeinschaftliche gestaltet der jeweilige Therapeut als Gruppenerlebnis, es wird viel gelacht. Je nach Mobilität ändert sich natürlich die Eigenverantwortlichkeit. Das Mobiliar ist wie im Hotel, die Zimmer sind alle mit einer Fensterfront bestückt und hell. Von den oberen Stockwerken hat man freie Weitsicht über Wiesen und über die nahe Kleinstadt. Der vierte Stock ist besonders schön und zeichnet sich durch Ruhe und liebevolle Putzkräfte aus, die auf Service sehr viel Wert legen und stets diskret sind. Die Rezeption ist nicht wie im Luxushotel, da die Damen stets viel zu tun haben und da ist dann etwas Eigeninitiative gefragt, Umgebungsinformationen lassen sich aber durch nette Anwohner und telefonisch leicht erfragen. Im Restaurant ist auch der Hotelcharakter Thema und neben ausreichend diversem Frühstücks und Abendbuffet wird mittags aus individuell bestellbaren Gerichten serviert.Der Kaffee ist nicht besonders, im Bistro ist er jedoch gut, neben div.Kuchen etc.

MedicalPark2 am 12.02.2020

Liebe/r Regit. T.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Bad Camberg so positiv erlebt haben und geben Ihr Lob an die Kolleginnnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Medical Park AG

Top Reha-Klinik!

Pro:
1 a Therapeuten
Kontra:
nix auszusetzen

Top Reha-Programm!
Fast wiederhergestellt entlassen!
Top!
Klinik wird im Moment mopdernisiert!
Keine Störungen bei den Behandlungsabläufen!

MedicalPark2 am 06.01.2020

Lieber BruceBerger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Camberg. Das motiviert und freut uns sehr.