Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie

Herrnstrasse 51
63065 Offenbach am Main

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr zufrieden .. bin wieder hergestellt !

BSV HWS C5/6

Eigentlich wollte ich mir nur eine Zweitmeinung einholen, nachdem ich zuvor im JoHo in Wi mein erstes Beratungsgespräch hatte. Doch die Offenbacher Docs überzeugten mich mit ihrem schonenderen Verfahren (Eingriff von vorne, nur Cage, d.h. keine zusätzliche Platte und nur eine Übernachtung).
Die Orga/OP-Vorbereitung war gut strukturiert und alles erfolgte zeitnah bzw. zügig, der Umgangston seitens der Praxis-Damen schwankte zwischen freundlich-hilfsbereit und etwas mürrisch-barsch, aber immer sachlich.
Die OP selbst verlief (dank High-Tech-Medizin, der hervorragenden Expertise meines Operateurs und des Anästhesisten sowie G'ttes Hilfe) glatt, auch hatte ich keinerlei Narkose-Nachwirkungen (da habe ich schon anderes erlebt). Ich bin äußerst dankbar und zufrieden, schon nach wenigen Tagen war ich vollständig beschwerdefrei (vorher: Taubheit und Kribbeln in drei Fingern der rechten Hand und Schmerzen im rechten Arm). Selbst die Narbe ist mittlerweile (nach ca. 2 Monaten) fast nicht mehr sichtbar!
Ich kann die Docs dieser NC-Praxis mit ihrer großen und langjährigen Erfahrung jedem nur wärmstens weiterempfehlen !!

Kommunikationsfreudig am 06.03.2023

Welcher Arzt hat Sie betreut / wer war Ihr Operateur?

Operation

Pro:
Professionelle Betreuung

Liebevolles Paxisteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ordentlich und sauber)
Pro:
Kompetent herzlich angagiert liebevoll
HWS OP

Absolut empfehlenswert. Sehr sehr liebevolle und einfühlsame Helferlein. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dort Patient sein. Vielen Dank für alles ??

Ganz großes Kino, nur weiterzuempfehlen.

Pro:
Man wird gesehen, ernst genommen und von allen sehr freundlich behandelt. Bereits nach der OP schmerzfrei.
HWS C5-7

Nachdem ich wochenlang extrem starke Schmerzen hatte und zum Schluss nicht mal mehr eine Tasse halten konnte, schickte mich meine Hausärztin hier her. Im Gepäck hatte ich jede Menge gut gemeinte, aber nicht immer gut gemachte Tipps und Warnhinweise von Freunden und Bekannten. Von "probier`s doch mal mit einem Dinkelkissen", über "Rotlicht" bis hin zu "lass dich auf keinen Fall operieren, jeder weiß doch, dass es da nur um Geldschneiderei geht".

Ich bekam umgehend einen Untersuchungs- und Beratungstermin und, nach Auswertung des MRTs war auch mir als Laien klar, dass bei einer kaum noch vorhandenen Bandscheibe und einem weiteren Bandscheibenvorfall positives Denken und Dinkel nicht weiterhelfen. Ich wurde bestens darüber informiert, was operativ gemacht werden kann, auch über die Risiken. Gleichzeitig hat mich niemand in irgendeiner Form zu einer OP gedrängelt.

Als ich dann zur OP in meinem Einzelzimmer eingecheckt bin, beschlich mich für einen Moment die Angst, versehentlich als Privatpatientin geführt zu werden und wohlmöglich nachzahlen zu müssen ;-) Bereits vor der OP hatte ich viel Kontakt zu auffällig gelassenen und humorvollen Mitarbeitern. Das kenne ich aus großen, oft unter Druck stehenden Kliniken eher selten.

Was soll ich sagen, die OP ist super verlaufen und auch jetzt, fast sieben Wochen danach, kann ich wirklich über nichts klagen. Nicht nur, weil meine Beschwerden weg sind und meine Bandscheibenimplantate brav, sondern auch, weil ich immer noch so fassungslos begeistert bin, wie am ersten Tag. Begeistert, so ein dermaßen durchdachtes, am Wohl des Patienten orientiertes Versorgungskonzept vorzufinden, wo einfach alles stimmt - bis hin zur Nachsorge. Wo man dermaßen freundlich und sehr gut behandelt wird und, wo die Zusammenarbeit im Team trotz unterschiedlicher Charaktere im Ergebnis einfach bestens zu funktionieren scheint.

Einen riesen Dank an das ganze Team für großes Kino. Ich ziehe meinen Hut - nun auch wahlweise mit rechts ODER links ;-)

Kommunikationsfreudig am 06.03.2023

Welcher Arzt hat Sie betreut / wer war Ihr Operateur? Wäre super zu wissen.

Zufriedener Patient

Pro:
Vpn A bis Z
Bandscheibenvorfälle Lws

Schon das 2. Mal wegen Bandscheibenvorfällen hier. Beratung, OP, und Nachversorgung sind vorbildlich. Die Zimmer haben Wohlfühlcharakter, das Personal ist super freundlich und auch die Verpflegung lässt keine Wünsche offen! Immer wieder gerne, wenn der Anlass des Besuchs nicht die Freude mindern würde. :-)

Besser geht nicht...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/15/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
LWS und HWS mit zwei Implantaten

In den letzten 9 Jahren war ich dreimal in der Klinik am Büsingpark und wurde zweimal an der LWS und einmal an der HWS operiert. Ich kann die gesamte Klinik nur loben, da stimmt einfach alles...

Operation LWS

Pro:
Sauberkeit
Bandscheibenvorfall LWS

Krankenhaus hat Hotelcharakter. Tolle Zimmer,nettes Personal und vorallem erstklassige Ärzte.

Sehr gute Praxis und Klinik

Bandscheibenvorfall HWS

Bin am 28.10 2015 in der Klinik operiert wurden an der HWS .Die Praxis plus die Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Alle sind sehr freundlich und immer für jemanden da.

Nie wieder !!!

Kontra:

Schrecklich ... der Patient steht hier nicht im Vordergrund. Stattdessen ist hier wichtig, dass die Bezahlung stimmt. Das heißt konkret: Als der Arzt merkte, dass ich die OP lieber stationär statt ambulant durchführen lassen möchte, hat er unser Gespräch abrupt beendet. Er verweigerte mir, eine Verlängerung meiner AU und verwies mich an die Klinik. Ihm ist wohl bekannt, dass Kliniken keine AU Bescheinigungen ausstellen dürfen. Weiterhin weigerte sich der werte Herr Dr. mir den Auszahlschein für das Krankengeld auszufüllen, da ich ja nicht mehr in seiner Behandlung bin. Hallo geht's noch? Ich muss jetzt zusehen wie ich mein Geld bekomme. In dieser Praxis geht es definitiv nur um eins: Gewinn erwirtschaften. Sobald man als Patient aus der Reihe tanzt, wird man abserviert. Bemerken möchte ich noch, dass meine erste OP ambulant in der Praxis stattfand. Nach nicht mal 24 Std. konnte ich heim, was definitiv zu früh war.

sehr enttäuschend

keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr patzige Mitarbeiter am Empfang)
Kontra:

Ich wurde zweimal operiert. Einmal in der Praxis und das zweite Mal während eines stationären Aufenthaltes. Nach dem KH war ich wieder in der Praxis vorstellig. Das erste negative: Für die Kopie meines Befundes vom KH, welchen in extra an die Praxis faxen ließ, durfte ich gleich ein Euro zahlen. Nun habe ich Schmerzen und bat um einen kurzfristigen Termin beim behandelnden Arzt. Ein Rückruf erfolgte schnell, jedoch ist von Freundlichkeit nichts zu merken. Ich solle wenn ich Schmerzen hab zum Krankenhaus oder Hausarzt gehen. Als geht's noch? Da ich mich nicht abwimmeln ließ, teilte mir die "freundliche" Dame vom Empfang mit, dass ich einen Tag später kommen kann. Das heißt, ich muss noch einen Tag mit Schmerzen rum kriegen. Bin sehr enttäuscht von der Praxis.

Eine sehr gute Klinik!

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Hier gibt es nichts negatives
Bandscheibenvorfall L4/5

Wurde von Frau Dr. Singh an der Lendenwirbelsäule operiert. Super gute OP-Vorbereitung und die OP auch. Alles sehr gut verlaufen!!! Schmerzen sind deutlich besser geworden!! Hier sind alle nett und freundlich. Ich liege im Einzelzimmer mit TV und Telefon. Also ich kann die Klinik nur empfehlen!!! Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Nochmal vielen dank an die Klinik für die gute Zeit und für die professionelle Betreuung !

Perfekte OP.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
HWS C5/6

Ich kann die Bewertungen hier nur unterstreichen.
Hier arbeiten Kapazitäten!

Ein sehr zufriedener Patient

Pro:
Von der Erstvorstellung über OP bis zur Nachsorge alles perfekt
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule

Die Erstvorstellung bei Hr. Dr. Müller in Friedberg war sehr angenehm. nach der Schilderung meiner Schmerzen und seiner Diagnose, welche sich durch das MRT bestätigte bekam ich innerhalb einer Woche einen OP Termin in Offenbach in den hauseigenen OP-Räumen. Das OP-Vorgespräch mit Frau Dr. Singh-Machado, die mich auch operierte war sehr aufschlussreich, sie hatte mir alles genau erklärt und auch bildlich dargestellt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Am nächsten Morgen konnte ich die Klinik verlassen und die Ärztin rief die ersten paar Tage zuhause bei mir an und fragte ob alles in Orndung wäre oder ob ich irgendwelche Beschwerden hätte.

Das Krankenzimmer, wo ich eine Nacht bleiben musste, war ein Einzelzimmer mit eigenem WC und TV. Es standen 3 Flaschen Wasser und ein Glas auf dem Nachttisch. die Räume sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.

Der Klinikbereich und der Praxisbereich waren sehr sauber so wie es eigentlich überall sein sollte.

Perfekt 1*****

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr beruhigend aber offen und ungeschönt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst der CT Termin im Vorfeld wurde organisiert. Wahnsinn)
Pro:
OP Erfolg bisher
Kontra:
Keinerlei Beanstandung
Bandscheibe LWS

Die medizinische Versorgung befindet sich auf höchsten Niveau. Ich wurde von der Vorstellung in Hanau bis zur Entlassung nach der OP bestmöglich und schnellstmöglich versorgt. Von der Vorstellung bis zur Diagnose verging gerademal eine Woche (inkl. CT) und die OP erfolgte dann innerhalb von 18 Stunden. Nach der OP war ich sogar überrascht, dass es tatsächlich noch solch hochwertige Umsorge in unserem Gesundheitssystem gibt. Den beteiligten Schwestern gilt mein besondere Dank! Soweit ich es einen Tag nach der OP beurteilen kann, haben die beteiligten Ärzte Dr. Ritzel/ Dr. Gleixner und Dr. Riehn ihren Job perfekt gemeistert. Diese Praxisgemeinschaft kann nur mit besten Gewissen empfohlen werden.

Kontra:

Ich bin nach langem Leidensdruck wegen einer Stenose von Arzt zu Arzt gerannt bis ein erneuter Banscheibenfall noch hinzukam und ich nicht mehr laufen konnte und Nachts im Sitzen schlafen
musste , letztendlich zu den richtigen Ärzten gekommen. Am 26.4.12 war meine OP keine beschwerden mehr kann wieder ohne Schmerzen laufen und das ist viel wert,danken muss ich besonders Herrn DR. Wörner der das wieder so hinbekommen hat
Auch das übrige Personal ist sehr freundlich von der ambulanten Sprechstunde bis zu den Schwestern die mich nach der OP betreuten bis zur entlassung am 27.4.12

Ich würde mich immer wieder dort operieren lasssen !

Hier wurde mir bestens geholfen 1+++

Pro:
Vom ersten Besuch bis nach OP ***** Sterne
Kontra:
kein Kontra

Seit 2002 hatte ich immer wieder starke Schmerzen in der linken Schulter, weiter in den linken Arm (wie Wundschmerz innen) Taubheitsgefühl in den Zeige-. Mittel- und Ringfinger der linken Hand. Beim 3. "Anfall" Oktober 2007 konnte ich die Schmerzen 6 Wochen nur im Sitzen unter starken Schmerzmitteln aushalten. Behandlung nach MRT mit Infusionen und Scmerztherapie blieb erfolglos. Dann ging ich auf Empfehlung zum Neurochirurgen, Dr. Hübner, der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis in Offenbach. Nach gründlicher Untersuchung kam er zum Ergebnis das bei nichtbesserung eine OP der Bandscheibe C6/7 mit Versteifung und Einsatz einer künstlichen Bandscheibe das Mittel der Wahl ist. Heute ist Freitag der 18.01.2008, 13:00 Uhr, vor 24 Stunden wurde ich operiert und sitze jetzt zu Hause vor dem PC und kann diesen Bericht schreiben. Ich bin froh mich zu dieser OP entschlossen zu haben. Die Kribbeln und die Taubheit in den Fingern sind schon jetzt verschwunden, auch die Schmerzen im linken Arm. Wundschmerz ein wenig und die Bewegungsfreiheit im Hals ist noch eingeschränkt, doch verglichen mit dem Schmerz vorher kann man das alles vernachlässigen. Aus heutiger Sicht würde ich nicht noch einmal so lange warten und mit Schmerzen leben. Allen die es betrifft kann ich diese OP in der o.g. Klinik nur anraten.
Kurz gesagt, es geht mir sowas von gut!!!