Neuro Centrum-Klinik am Forum

Stuttgarter Straße 30
71638 Ludwigsburg

beste Organisation

Schmerzfrei nach op durch dr/waldemar-dschaak/

Bandscheibe

Mit starken Dauerschmerzen gekommen und fast schmerzfrei nach Bandscheiben Op

sehr empfehlenswert

Pro:
intensive med. Untersuchungen und abwägen eines erfolgreichen Eingriffs
Spinal-Kanal und Bandscheibenvorfall

Die Klinik wird von sehr kompetenten Ärzten geführt.
Die fachliche Diagnose erfolgt durch intensive und ganzheitliche Untersuchungen.
Sehr gute und informative med. Beratung.
Nennung aller Alternativen einer med. Behandlung mit Vor- und Nachteilen.
Operativer Eingriff ist zu alternativen Behandlungen die letzte Chance.
Gute und fürsorgliche präoperative Behandlung.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Aufmerksame Betreuung der Patienten.
Patient ist kein Fall sondern Mensch.
Diese Klinik ist nur zu empfehlen, hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

NC Klinik Ludwigsburg ????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich,nett,aufklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passt alles)
Pro:
Alles super ????
Spinalstenose

Diese Klinik ist einfach spitze,hier steht der Mensch noch an erster Stelle und ist nicht nur eine Nummer, Ärzte sehr kompetent, freundlich und immer für die Patienten da.Ich würde am 23.07.18 von Herr Dr Kafritsas am Spinalkanal operiert, und schon am nächsten Tag merkte ich das meine alten Schmerzen fast verschwunden waren .Der Arzt ist einfach nur zu empfehlen, schaute jeden Tag nach mir wies mir ginge,auch die Krankenschwestern sowas von freundlich, essen auch gut und Riesenauswahl, Volle Punktzahl macht bitte weiter so ????????????????????????????????????

Sehr kompetent

Pro:
Kompetent, keine OP aufgeschwatzt, viel Zeit beim Beratungsgespräch, alles verständlich erklärt
Bandscheibenvorfälle

Ich bin mit meinem Vater zu einem Beratungsgespräch in die Klinik da er ein paar Bandscheibenvorfälle hat. Wir wurden von seinem Orthopäden dorthin verwiesen ob man mit Laser noch was machen kann. Meine Sorge war eigentlich das wir gleich mit einem OP Termin nach Hause gehen, man hört ja so viel ... aber mitnichten :-) uns wurde genau erklärt warum eine OP zum jetzigen Zeitpunkt gar keinen Nutzen bringen würde und er danach auch nicht schmerzfrei sein würde. Uns wurden erstmal Alternative Therapien vorgeschlagen. Es war für uns alles klar und verständlich erklärt worden.
Wir waren mehr als zufrieden mit dem Gespräch und werden uns sicher wieder an die Klinik wenden sollte es dann mal nötig sein.
Alles in einem wirklich sehr zufrieden.

Die großen Häuser können/wollen es nicht, aber die NC-Klinik kanns

Pro:
Kompetenz und hohes Maß an Empathie
Weichteiltumor Kniegelenk

Beim MRT hat man hat einen Weichteiltumor im Nervenkanal im Bereich Knie festgestellt. Mein Arzt hat das Kreiskrankenhaus LB vorgeschlagen zwecks weiterer Untersuchung bzw. OP. Die machen so etwas aber nicht. Markröningen auch nicht, es gab auch keine Empfehlungen, wo man sich hinwenden kann.
Ich habs dann mal bei der privaten NC Klinik in Ludwigsburg versucht. Dort wurde ich ein Jahr zuvor schon an der Halswirbelsäule operiert, womit ich rundum zufrieden war. Und siehe da, der "Arzt meines Vertrauens", der mich im Jahr zuvor schon so hervorragend wieder hergestellt hatte, der kann es und macht es :-).

Kleines Haus, große Leistung

Pro:
Kompetente, verantwortungsvolle, fürsorgliche Beratung und Behandlung.
Kontra:
keine Kritik
Spinalkanal Stenose HWS / cervikale Myelopathie

Kleines aber feines Institut,
dass es so etwas heute noch gibt!
In der Praxis/Klinik gibt man sich sehr viel Mühe mit der Diagnose, bevor - als ultimata Ratio - die Operation empfohlen wird. Ich wollte mir eine Zweitmeinung zu meiner diagnostizierten Spinalkanal-Stenose einholen.
Zu Dr. Kafritsas sen., aber auch im späteren Verlauf zu Dr. Panagiotis Kafritsas, der mich auch operiert hat, hatte ich von Anfang an so viel Vertrauen aufgebaut, dass ich mich für die OP in der NC Klinik entschieden habe.
Vor einer OP an der HWS hat man natürlich großen Respekt und die worstcase Szenarion im Kopf. Um so wichtiger ist es, auf einen kompetenten und empathischen Arzt wie Dr. Panagiotis Kafritsas zu treffen. Seine einfühlsame Art hat mich sehr beeidruckt.
Letzendlich ist die OP - am 13.2.2017 - gut verlaufen. Außer Muskelverspannungen und leichten Schluckbeschwerden, was normal ist, hatte ich keine Probleme. Die Betreuung während der 6 Tage Krankenhausaufenthalt war vorbildlich. 3 mal am Tag kam ein Arzt vorbei, die Schwestern waren alle sehr lieb und hatten auch Zeit für einen. 4 Wochen nach der OP kann ich wieder voll arbeiten und bin allen Menschen, die mich behandelt bzw. betreut haben, äußerst dankbar.
Schön, dass es noch so gut geführte aber auch "menschliche" Institutionen im heutigen Gesundheitswesen gibt.
Mfg Hans-Jürgen Schmidt-Fürst

Eine sehr gute Klinik mit sehr kompetenter Belegschaft

Pro:
Ärzte die einen Ernst nehmen
Kontra:
lange Wartezeiten in der Praxis
schwerer Bandscheibenvorfall

Wurde Ende Mai '16 mit einem schweren Bandscheibenvorfall (Taubheit im rechten Bein bis zu den Zehen und den Fußsohlen) in die NC Klinik am Forum von meinem Orthopäden überwiesen. Innerhalb von 3 Tagen wurde ich Operiert. Der Arzt hatte sofort mein vollstes Vertrauen und nahm mir auch fast alle meine Ängste vor der Operation. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in dieser Klinik. Alle Ärzte, samt dem Narkosearzt waren super. Sie nahmen mich auch ernst, was mir ein gutes Gefühl vermittelte. Die Schwestern auf der Station waren absolut spitze. Ich war 9 Tage auf Station (allein auf dem Zimmer) und die Schwestern waren sehr fürsorglich, hatten immer ein offenes Ohr sowie ein Lächeln auf den Lippen. Dann ging es einem schon wieder etwas besser. Was ich auch noch unbedingt hervorheben muss, ist das absolut beste Essen, was man in einer Klinik bekommen kann. Die Speisekarte übertrifft so manches Restaurant und der Geschmack auch. Die NC Klinik am Forum ist mit ihrem kompetenten Fachpersonal kein gewöhnliches Krankenhaus. Man genießt eine sehr gute ärztliche und individuelle Behandlung.
Allerdings muss man in der Praxis (nicht Station) lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Denn die behandelnden Ärzte nehmen sich Zeit. Was in anderen Praxen leider nicht mehr vorkommt.
Deshalb mein Fazit: Ich kann diese Klinik mit einem guten Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

Klasse Praxis

Pro:
Freundlich Zuvorkommend
Kontra:
Etwas ältere Praxis aber sehr sehr sauber

Tolles Patentes Team
Höflich zuvorkommend
Vorallem wird man nicht im Regen stehen gelassen .....
Jederzeit gerne wieder...
Terminvergabe sehr flott und auch am Tag des Termins zügiges Arbeiten.....Sehr Empfehlenswert

Kompetenz und Menschlichkeit auf High Level

Pro:
Menschlich, freundlich und sehr kompetent
Kontra:

Sehr freundliches und aufmerksames Pflegeteam .Haben immer ein nettes und aufmunterndes Wort. In dieser Atmosphäre kann man nur schnell gesund werden, Das Essen ist hervorragend und immer toll angerichtet,
Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und sind sehr genau bei der Diagnostik. Trotz Stress immer freundlich .Kann diese Klinik nur weiter empfehlen weil dort noch die Menschlichkeit geblieben ist

Grosses Lob an alle und bleibt so.

Unser Urteil - Hervorragend

Pro:
genaue Untersuchung, viel Zeit für Patient und unseren Fragen
Kontra:
Parkmöglichkeit rund um die Klinik

Termine wurden sehr ganau eingehalten. Wartezeit ca. 7 Tage. Untersucht, behandelt und letztendlich operiert wurde an der Wirbelsäule Bandscheibenvorfall. Wir waren vorher bei 2 anderen Ärzten (Klinik) in Behandlung. Ohne Erfolg. In der NC-Klinik wurde für die Untersuchungen und Diagnose sehr viel Zeit genommen und es wurde uns alles genauestens erklärt. Meine Frau wollte eine Operation vermeiden. Dies wurde berücksichtigt und zuerst eine medikamentöse Behandlung durchgeführt, die leider keinen Erfolg hatte. Als es für sie unerträglich wurde, war die Empfehlung eine OP, die innerhalb 3 Tagen durchgeführt wurde. Ein Tag nach der OP wurde uns schon der detaillierte Arztbericht ausgehändigt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter angefangen von den Ärzten bis zum Pflegepersonal haben wir in noch keiner anderen Klinik so erlebt. Selbst das Essen wurde sehr liebvoll vorbereitet und verziert. Keine Kantinenabfertigung. Von uns ein herzliches Dankeschön an alle Klinikmitarbeiter.

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit war zu lange)
Kontra:

Alles in allem sehr zufrieden. Zuverlässig, freundlich, nur die Wartezeit war mir etwas zu lange.

Super Klinik, nettes Team, Super Ärzte!

Pro:
Ambiente, Menschlichkeit, Technische Austattung
Kontra:
Kein Kaffeeautomat, nur Wasser

Tolle rundum-Versorgung. Wurde endlich nach langem Leidensweg richtig durchgecheckt und mir wurde dann endlich geholfen. Ich hatte mich mit meinen Schmerzen eigentlich schon abgeschrieben, mir wurde hier aber von allen Seiten geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Supernano am 29.12.2017

Der Kaffeeautomat ist inzwischen angeschafft ;-)
Es gibt verschiedene Kaffees, Tees und Snacks aus Automaten, die Ihnen die Wartezeit verkürzen und natürlich weiterhin Wasser ohne, mit wenig und mit viel Kohlensäure.