Evangelisches Fachkrankenhaus für Psychiatrie "Hildegard von Bingen"

Suderöderstr. 11
06502 Neinstedt
Sachsen-Anhalt

sehr schlechte Erfahrung
sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Hervorragende Betreuung und Pflege

Pro:
...einfach wirklich (fast) alles!
Kontra:
Die Patientenzimmer sind etwas altbacken,aber da gibt es bei weitem Schlimmeres!
Suchtkranke

Ich war erst kürzlich dort in Behandlung zur Entgiftung mehrerer Substanzen sowie zur Psych.Stabilisierung.
Ich bin seit vielen Jahren abhängig und habe deshalb auch recht viele Vergleiche zu anderen Kliniken,die ich in der langen Zeit besuchte.
Neinstedt war mit großem Abstand meine bisher beste Entgiftung!!
Das Personal ist wahnsinnig fürsorglich,Ärzte gehen kompetent und verständlich auf Fragen und Wünsche ein,der Umgangston (auch unter dem Personal!) wirkt nahezu sogar fast familiär,das Essen ist der Hammer...einfach rund um eine
Klasse Klinik!!!
Ich würde auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen!

Schutzraum für Hilfebedürftige

Pro:
Kurze Wartezeiten bis zur Aufnahme
Kontra:
Einmischung des Personals in Meinungsverschiedenheit der Patienten

Ich war von April bis Juni 2014 (ca. 11 Wochen) in der Klinik. Fühlte mich dort gut aufgehoben.
Das Ankommen und Eingewöhnen wurde mir durch das Personal und besonders durch Frau Dr. Haustein leicht gemacht. Frau Dr. Haustein hat eine liebevolle und verständnisvolle Art, die einem in dieser Ausnahmesituation sehr entgegen kommt. Mit Herrn Sauerland als Psychologe stand mir eine absolute Fachkraft zur Seite. Dank der Einzelgespräche und der Gruppentherapie konnten Probleme ausführlich besprochen und diskutiert werden, was sehr hilfreich war. Die vielfältigen Angebote in der Ergotherapie brachten Abwechslung in den Klinikalltag. Man entdeckte bei sich wieder vergessene Fähigkeiten und war stolz auf die Ergebnissen. Auch die Entspannungstherapien wie PMR und Snoezeln trugen zur Linderung der Beschwerden bei. Frau Weisheit als Musiktherapeutin ist mir eine sehr gute Ansprechpartnerin und Zuhörerin gewesen. Alles aufzuzählen, was mir gefallen hat, dafür reicht der Platz nicht. Allen Hilfebedürftigen würde ich aber einen Aufenthalt in Neinstedt empfehlen. Ein Versuch ist es wert.
Was mich etwas gestört hat, war oft die Unruhe auf der Station und die Sauberkeit der Sanitäranlagen. Aber wie heisst es doch so schön: Alles Gute ist nie beieinander.
Dem gesamten Team möchte ich meinen Dank aussprechen für ihre aufopferungsvolle Arbeit, die sie täglich für die Patienten erbringen.

Bloß keine schweren Fälle

Pro:
Personal immer freundlich
Kontra:
Leitbild und Indikationen passen nicht

nettes Personal, aber wenig hilfreich