Evangelisches Fachkrankenhaus für Psychiatrie "Hildegard von Bingen"

Talkback
Image

Suderöderstr. 11
06502 Neinstedt
Sachsen-Anhalt

Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Eigene Bewertung abgeben

0 Bewertungen

Sortierung
Filter

Hervorragende Betreuung und Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
...einfach wirklich (fast) alles!
Kontra:
Die Patientenzimmer sind etwas altbacken,aber da gibt es bei weitem Schlimmeres!
Krankheitsbild:
Suchtkranke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erst kürzlich dort in Behandlung zur Entgiftung mehrerer Substanzen sowie zur Psych.Stabilisierung.
Ich bin seit vielen Jahren abhängig und habe deshalb auch recht viele Vergleiche zu anderen Kliniken,die ich in der langen Zeit besuchte.
Neinstedt war mit großem Abstand meine bisher beste Entgiftung!!
Das Personal ist wahnsinnig fürsorglich,Ärzte gehen kompetent und verständlich auf Fragen und Wünsche ein,der Umgangston (auch unter dem Personal!) wirkt nahezu sogar fast familiär,das Essen ist der Hammer...einfach rund um eine
Klasse Klinik!!!
Ich würde auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen!

Schutzraum für Hilfebedürftige

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten bis zur Aufnahme
Kontra:
Einmischung des Personals in Meinungsverschiedenheit der Patienten
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von April bis Juni 2014 (ca. 11 Wochen) in der Klinik. Fühlte mich dort gut aufgehoben.
Das Ankommen und Eingewöhnen wurde mir durch das Personal und besonders durch Frau Dr. Haustein leicht gemacht. Frau Dr. Haustein hat eine liebevolle und verständnisvolle Art, die einem in dieser Ausnahmesituation sehr entgegen kommt. Mit Herrn Sauerland als Psychologe stand mir eine absolute Fachkraft zur Seite. Dank der Einzelgespräche und der Gruppentherapie konnten Probleme ausführlich besprochen und diskutiert werden, was sehr hilfreich war. Die vielfältigen Angebote in der Ergotherapie brachten Abwechslung in den Klinikalltag. Man entdeckte bei sich wieder vergessene Fähigkeiten und war stolz auf die Ergebnissen. Auch die Entspannungstherapien wie PMR und Snoezeln trugen zur Linderung der Beschwerden bei. Frau Weisheit als Musiktherapeutin ist mir eine sehr gute Ansprechpartnerin und Zuhörerin gewesen. Alles aufzuzählen, was mir gefallen hat, dafür reicht der Platz nicht. Allen Hilfebedürftigen würde ich aber einen Aufenthalt in Neinstedt empfehlen. Ein Versuch ist es wert.
Was mich etwas gestört hat, war oft die Unruhe auf der Station und die Sauberkeit der Sanitäranlagen. Aber wie heisst es doch so schön: Alles Gute ist nie beieinander.
Dem gesamten Team möchte ich meinen Dank aussprechen für ihre aufopferungsvolle Arbeit, die sie täglich für die Patienten erbringen.

Bloß keine schweren Fälle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal immer freundlich
Kontra:
Leitbild und Indikationen passen nicht
Erfahrungsbericht:

nettes Personal, aber wenig hilfreich