MEOCLINIC

Talkback
Image

Friedrichstrasse 71
10117 Berlin (Mitte)
Berlin

43 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

53 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Tolle Klink mit super Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wahnsinnig freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nette Klinik. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe in der ganzen Woche meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Menschen hier gesehen der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte. Die Servicemitarbeiter waren zu jeder Zeit ansprechbar und erfüllten mir fast alle Wünsche was das Essen und Trinken betraf. Man fühlte sich wie im Urlaub!!!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Nie wieder!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Verdacht auf erhöhten Blutdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bei der kardiologischen Sprechstunde für eine Kontrolle und aufgrund eines Verdachts auf arterielle Hypertonie.
Schon bei der Anmeldung gab es die erste Enttäuschung: Einige der jungen Damen sind ausgesprochen nett, eine ist hingegen sehr unfreundlich.
Die Ärztin, die mich behandelt hat, hat eine sehr ober-flächige Anamnese gemacht, ist kaum auf meine Person eingegangen und hat sofort - bei unbedenklichen kleinen Abweichungen - eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Ich hatte das Gefühl, dass Patienten benötigt werden und sich die Gerätschaften amortisieren müssen.
Nie wieder.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 17.04.2019

Sehr geehrter Patient,

es ist bedauerlich, dass Sie die Leistung der behandelnden Ärztin und unserer Mitarbeiterinnen so negativ wahrgenommen haben.

Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die Ursachen besser verstehen zu können und Klärung zu schaffen.

Zu den Kosten können wir Ihnen versichern, dass diese auf der in Deutschland verbindlichen Gebührenordnung für Ärzte (kurz: GOÄ) basiert und somit transparent und nachvollziehbar sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.


Ihre MEOCLINIC

Beste Klinik in der Stadt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenreiter in Qualität und Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bisher 5 mal Patient in dieser Klinik und wurde immer bestens medizinisch behandelt und versorgt.
Die Klinik ist einfach Spitze und m.E. die beste Klinik in Berlin!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Leserbrief

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Sommer 2016 in der MEOCLINIC (Berlin) an einem Leistenbruch operiert.

Die Klinik liegt zentral in der Mitte Berlins, der Service macht einen guten Eindruck, das Personal ist durchgängig freundlich. Es stellt sich aber die Frage, ob das die alles in allem hohen Aufenthaltskosten rechtfertigt, die dort verlangt werden. In meinem Fall lag der Tagessatz, wenn ich recht sehe, 30% über dem höchsten Beihilfe-Tarif. Das ist doch eine ganze Menge.

Was ich außerdem zuvor nicht wusste, ist, dass die Klinik im Wesentlichen von Belegärzten geführt wird, welche, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, gerne einen der Kollegen mit zu Rate ziehen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich erscheint. So hat in meinem Fall der Operateur den Kardiologen des Hauses zu Herz-Untersuchungen herangezogen, bei denen sich später herausstellte, dass sie deutlich unbegründet waren. Gewiss, das konnte er am Anfang nicht wissen; seine Sorge kann "gleichwohl" berechtigt gewesen sein. Ich kann mich jedoch nicht des Eindrucks erwehren, dass zumindest das Anordnen der zweiten Maßnahme, der(teuren)MRT-Untersuchung, in Ausübung eines eher weiten ärztlichen Ermessens geschah.

Auch dass der Arzt, der mir für den geplanten operativen Eingriff die MEOCLINIC empfohlen hat und sich dabei bereit erklärte, mir beim Beschaffen eines schnellen Termins behilflich zu sein, unerwähnt ließ, dass er dort selber Belegarzt ist, empfinde ich im Nachhinein als etwas merkwürdig.

Dr. Ingo Fessmann
Berlin, den 6.Oktober 2017

1 Kommentar

MEOCLINIC am 26.10.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Fessmann,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt haben.

Gerne möchten wir kurz Stellung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten nehmen.

Es sind derzeit ca. 50 Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen belegärztlich in der MEOCLINIC tätig. Die stationären medizinischen Leistungen erfolgen dabei fachübergreifend, interdisziplinär sowie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Rahmen der Versorgung unserer stationären Patienten liegt darin ein großer Vorteil, dass die Möglichkeit besteht, auch sehr kurzfristig Ärzte anderer Fachbereiche einzubinden.

So ist zum Beispiel stets ein Kardiologe oder ein Arzt der Inneren Medizin unseres kardiologischen Kompetenzzentrums verfügbar und kann konsiliarisch oder in Notfällen mit einbezogen werden.

So kann, wie auch in Ihrem Fall, bei Verdacht einer Auffälligkeit, eine Abklärung vollumfänglich stattfinden.

Das ist unser Verständnis von medizinischem Service!

Darüber hinaus ist es unser Anliegen unsere Patienten bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen. Auch in Ihrem Fall konnten Sie von dem Engagement unser Mitarbeiter/innen des Patientenmanagements profitieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie die Gesamtzufriedenheit trotz grundsätzlich positiver Erläuterungen Ihrerseits mit „unzufrieden“ bewertet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC