MEOCLINIC
Friedrichstrasse 71
10117 Berlin (Mitte)
Berlin
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Gut gebrüllt Löwe - aber: Versuch mißglückt. Als Beamter einer Behörde, habe ich aufmerksam den mutigen Kommentar von Goldstein gelesen. Und - besser gehts nicht - bestätigt der genannte Neurologe Goldsteins gewonnen Eindruck gleich doppelt im offenkundig selbst geposteten, cholerisch und unsouverän formulierten Dementi! Professionelle Schadensbegrenzung sieht anders aus!
Fakt ist, daß der in Rede stehende Neurologe von Behörden für (aus Sicht der Ämter) "schwierige Fälle" gern als Gutachter beauftragt wird, um ein perfides Begehren, wie z.B. eine Umzugsfähigkeit von Transferleistungsbeziehern, medinzisch "wasserdicht" durchzusetzen. Er gilt als "Hardliner" und "Mann fürs Grobe". Goldsteins attestierte Bigotterie trifft voll ins Schwarze: Die Tausender für ein "maßgeschneidertes" Gutachten streicht man(n) dennoch gern ein. Und wenn dummerweise anschließend doch mal ein "originärer Schmarotzer" aus dem Fenster hüpfen sollte - so hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Konto voll - Hartz 4-Empfänger tot. Wird dafür eigentlich auch nochmal ein Bonus vergütet? - Im Grunde ist so ein Kollege ein Schlag ins Kontor für alle empathiefähigen, verantwortlich handelnden Ärzte (die es weiß Gott auch unter ärztlichen Gutachern gibt - soviel Ehrenrettung muß sein!). Sollte also demnächst mal ne Einladung von Herrn G. ins Haus flattern - überlegen Sie mit Ihrem Sozialanwalt gemeinsam, ob Sie dieses tete-a-tete (was sehr warscheinlich zu Ihren Ungunsten ausgeht!) nicht besser freundlich ausschlagen - und auf einen vom Gericht vorgeschlagenen neutralen Gutachter bestehen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Auf das Terminmanagement des Facharztes bezogen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gequältes Lächeln des sehr freundliche Rezeptionspersonals
- Kontra:
- Kein Terminmanagement des Facharztes, Missachtung des Patienten
- Krankheitsbild:
- Neuropahtische Beschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon 1998 - 2000 sehr zufriedener Patient. Nunmehr habe ich wieder die Meoclinic gewählt. weil ich ein spezielles gesundheitliches Problem habe. Google fand drei Fachärzte in Berlin, einen in der Meoclinic.
Mein erster Besuch war wie früher. Freundliche Aufnahme, gutes Arztgespräch.
Der zweite Besuch war schon etwas problematischer. Meine Wartezeit, obwohl fester Vorstellungstemin vereinbart, betrug 1 1/2 Stunden. Mein Facharzt kam mehrmals mich übersehend in den Rezeptionsbereich, suchte in Fächern und verschwand. Erst nach mehrmaligen Bitten an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen der Rezeption und deren Telefonaten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten.
Aber der Gipfel war heute. Ich hatte eine gestern verschobene neue Terminvereinbarung um 15:00 Uhr. Man sagte mir schon in der Rezeption daß mein Facharzt noch nicht anwesend ist, man rechnet aber mit seinem baldigen Kommen. Nach einer Wartezeit von mehr als 1 1/2 Stunden erkundigte ich mich bei der Rezeption nach dem Sachstand. Mein Facharzt sei jetzt da, sagte man mir. Ich stellte das dann auch fest, denn er behandelten offensichtlich Patienten, die weit nach mir in den Wartebereich kamen. Irgendwann kam ich dann doch noch zu meinem Facharzt, der mir verkündete, dass er noch keinen Bericht des Radiologen zu meinem vor einer Woche in der Meoclinic angefertigten MRT erhalten hat und deshalb noch nichts sagen könne.
Er würde mich im neuen Jahr anrufen.
Ich verzichtete darauf ihn zu fragen, ob man das nicht am Vorabend, als man mir die Terminverschiebung mitteilte, hätte sagen können.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Spastik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In den letzten Wochen habe ich einen Patienten mit Spastik in den Beinen nach Unfall, waren bei Dr Kamal Eddin und Fr Dr Nötzel in der Sprechstunde und das war Volltreffer, nach gründliche Untersuchung wurde dem Patienten Xeomin Injektion in die Beinmuskulatur unter Ultraschall Kontrolle verabreicht und nach 4 Tagen war die Wirkung sehr deutlich zu erkennen,so daß der Betroffene seine Zufriedenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte und mich darum bat diese da zu schreiben.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
- Kontra:
- Nicht s
- Krankheitsbild:
- Migräne
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meine Neffin bei Fr Dr Noetzel vorgestellt zur Abklärung von neue starke Kopfschmerzen.
Ich und meine Patientin waren angetan von ausführliche Beratung und gründliche Untersuchung und vor allem in sehr nette Art.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
10 Tage Aufenthalt in der Meoclinic wegen Meningitis.
1a fachliche Betreuung und bestes Pflegepersonal, super Zimmer, top Essen. In Berlin die beste Klinik!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Frau Dr. Nötzel weiter.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC