Passauer Wolf - Hotelklinik Bad Gögging

Brunnenforum 5
93333 Bad Gögging

beste Organisation

Rehaerfahrung

Pro:
Rundum alles bestens
Knieersatz

Nach einem Knieersatz war ich vom 1.2.- 24.2.24 in der Hotelklinik Passauer Wolf in Bad Gögging und war wieder total zufrieden mit der Unterbringung, mir den Ärzten und Therapeuten. Es wird speziell auf einen Patienten eingegangen. Ich war bereits 2017 und 2019 hier nach OPs an der Wirbelsäule. Für mich gab es keine Überlegung wohin ich diesmal zur Reha gehe, es ist nur zu empfehlen.

PASSAUER_WOLF am 22.03.2024

Hallo Anne6473,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Unterkunft und Behandlung während Ihres dreiwöchigen Aufenthalts bei uns erneut rundum zufrieden waren.

Unser Ziel ist es stets, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine umfassende, maßgeschneiderte Betreuung zu gewährleisten. Es freut uns, dass das für Sie spürbar war und Sie bereits nach vorherigen Aufenthalten erneut Vertrauen in uns gesetzt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Behandlungsdefizit in Bad Gögging

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Patient wird hinten angestellt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt ist nicht auf die Probleme eingegangen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz weiteren Bedarf wurde das Zimmer weggenommen.)
Pro:
Die Therapeuten sind meistens gut.
Kontra:
Die einzelnen Anwendungen sin zu kurz gehalten.
Nachbehandlung von gebrochenen Schlüsselbei und 8 Rippen.

Die ärztliche Betreuung ist sehr unpersönlich und auch nicht Patientenbezogen.
Der Arzt hat sich hintenherum anders geäußert al direkt zum Patienten.
Bei der Beurteilung hat sich der Arzt ohne weitere Untersuchung gegen den Patienten ausgesprochen.
Für benötigte Medikament wurde der Patient, der sehr
gehbehindert war in eine 500 Mtr. entfernte Apotheke geschickt.
Trotz erheblichen Schmerzen und offener Wunde sollte der Patient erst nach einen Termin über das Terminierungsmanagement versorgt werden.
Durch die Behandlung der Verwundung entfallene Anwendungen wurden nicht mit anderen Terminen kompensiert.

PASSAUER_WOLF am 22.03.2024

Hallo Herr Ellmann,

wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen eine bestmögliche medizinisch-therapeutische Betreuung zukommen zu lassen. Dazu gehört auch, dass wir uns Zeit für die Anliegen unserer Gäste nehmen und im gemeinsamen Austausch individuelle Ziele festlegen, die während der stationären Reha erreicht werden sollen. Ist eine stationäre Reha so weit erfolgreich, dass die stationäre Behandlung für ein realistisches Rehabilitationsziel nicht mehr notwendig ist, erfolgt die Weiterbehandlung für gewöhnlich im ambulanten Setting. Wir verstehen Ihre Situation und den Frust, der sich daraus ergibt. Jedoch wäre es eine unrealistische Erwartung, die Maßnahme so lange fortsetzen zu können, bis Ihre vielfältigen und gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen und Schmerzen weitgehend behoben sind. Dies kann eine stationäre Reha-Maßnahme im gebotenen zeitlichen Umfang nicht leisten.

Wir hoffen dennoch, dass mit der stationären Reha-Maßnahme im unserem Haus eine gute Basis für einen hoffentlich weiterhin positiven Genesungsverlauf gelegt werden konnte und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute.

Alles bestens

Pro:
Erwartung übertroffen
Ellenbogenfraktur

Die Hotelklinik Passauer Wolf ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Nach vier Wochen AHB gehe ich äußerst zufrieden und mit Ergebnissen, die meine Erwartungen übertroffen haben.
Vielen Dank an die fachlich super kompetenten Therapeuten und die ärztliche Betreuung, die meine Behandlungspläne stets individuell angepassten.
Von Anfang bis Ende wurde ich von der hervorragenden Gästebetreuung in allen Belangen perfekt umsorgt.
Für das leibliche Wohl kümmert sich ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service und die Küche ist einfach Top ,abwechslungsreich und hochqualitativ. Großes Lob auch für die Sauberkeit im ganzen Haus.
Es war eine schöne „Reise“ zur Genesung! Vielen Dank für alles.

PASSAUER_WOLF am 23.01.2024

Hallo waicos,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich während Ihres vierwöchigen Reha-Aufenthalts im Passauer Wolf Bad Gögging rundum wohl gefühlt haben und auf dem Weg zur Genesung effektiv Fortschritte erzielen konnten. Unser gesamtes Team setzt sich mit Hingabe dafür ein, jedem Gast eine optimale Betreuung und Behandlung zukommen zu lassen. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass Sie sowohl die Unterbringung und die Versorgung als auch die ärztliche Betreuung sowie die therapeutische Behandlung als herausragend empfunden haben und unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Besser geht's nicht

Pro:
ausnehmend gute Physiotherapeuten
ausgeprägte Coxarthrose rechtes Hüftgelenk

Die Hotelklinik Bad Gögging macht einen guten harmonischen Eindruck.
Das Personal ist vom Klempner,Computerspezialisten bis zum/zur Ärztin sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auf die Bedürfnisse wird umgehend eingegangen, Änderungen, Besonderheiten werden sofort umgesetzt. Die Abläufe (auch Abreise) sind gut durchorganisiert. Nach kurzer Eingewöhnung und Hilfe von "Allen" findet man sich gut zurecht. Die Gänge im Untergeschoss zu den Anwendungen (Hotelklinik, Kurhaus, Reha-Zentrum u. Fachklinik) sind gut ausgeschildert. Die Freundlichkeit im Haus geht auch auf die Patienten über.
Die Verpflegung ist umfangreich und sehr gut. Auf Besonderheiten wird eingegangen.
Die Therapeuten/innen verfügen über ein gutes Fachwissen und informieren hilfsbereit über die Bewegungsabläufe im Alltag.

PASSAUER_WOLF am 18.01.2024

Hallo Ursula553,

über so viel Lob freuen wir uns natürlich sehr und geben das gleich ans Team in Bad Gögging weiter. Es ist einfach toll zu hören, dass die Freundlichkeit im Haus »ansteckend« wirkte. Ein herzliches Dankeschön und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Passauer Wolf Team

Pro:
Verpflegung im Abusina
Kontra:
Nichts!

Unterkunft und Verpflegung hervorragend, Ärzte und Therapeuten sehr kompetent und äußerst freundlich. Insgesamt ließ der vierwöchige Aufenthalt nichts zu wünschen übrig.

PASSAUER_WOLF am 11.01.2024

Hallo RR24,

vielen herzlichen Dank für das tolle Lob! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung, der Verpflegung und dem Komfortbereich rundum zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Hervorragend

Pro:
Comfortbereich ist überduchschnittlich
Gesichtslähmung

Ich wurde freundlich und kompetent behandelt. Die Anwendungen waren vielseitig und gut verteilt. Die Unterkunft und das Essen waren sensationell.
Vielen Dank für alles!

PASSAUER_WOLF am 27.12.2023

Hallo Sono13,

vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen und für das große Lob. Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren mit der Behandlung, der Verpflegung und dem Komfortbereich. Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihre erzielten Erfolge ausbauen können. Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Hervorragender Reha-Aufenthalt

Pro:
eigentlich alles
Reha nach Meningeom-OP

Ich war im Dezember 2023 für 3 Wochen in der Hotelklinik und bin rundherum sehr zufrieden. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Wächter war durch hohe Kompetenz und gute Beratung geprägt, und fand täglich statt. Die an das Krankheitsbild gut angepassten Rehamaßnahmen wurden alle sehr professionell durchgeführt; das Fachpersonal war stets gut vorbereitet und sehr freundlich. Anregungen und Ideen für den weiteren Heilungsprozess zuhause wurden gegeben. Das Zimmer in der Hotelklinik, das ich zusammen mit dem begleitenden Ehemann bewohnt habe, war sehr groß, bestens ausgestattet und sehr sauber. Außerdem sonnig und ruhig. Es wurde werktäglich ausgiebig gereinigt, einschließlich Handtuchtausch. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Verpflegung im Restaurant Abusina. Ausgezeichnete Küche und freundlicher Service, wie in einem ****-Sterne- Hotel. Vielleicht mag sich mein Erfahrungbericht zu positiv anhören, aber so haben mein Mann und ich es tatsächlich empfunden. Wir können das Klinikhotel Passauer Wolf in Bad Gögging uneingeschränkt und ehrlich weiterempfehlen.

PASSAUER_WOLF am 19.12.2023

Hallo Sismis,

vielen Dank für Ihre herzlichen und lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem dreiwöchigen Aufenthalt in der Passauer Wolf Hotelklinik Bad Gögging rundum zufrieden waren und unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Lob für die Verpflegung, medizinische Behandlung, Sauberkeit und Ausstattung haben wir natürlich gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat. Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Effektive Reha bei Schlaganfallsymptomen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche ist renovierungsbedürftig, Wasserkocher fehlt.)
Pro:
Kompetente und maßgeschneiderte Behandlung
linksseitiger Schlaganfall

Ein großes Kompliment an das gesamte Team, vom Empfang über die verschiedenen Anwendungen bis hin zur Küche. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für die freundliche und angenehme Atmosphäre auf allen Etagen. Die Physiotherapeutinnen und Therapeuten sind kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gleiche gilt für die Rezeption mit der Ausgabe der aktuellen Pläne und aller anderen Belange. Besonders effektiv waren die individuellen Sprachtherapien. Positiv zu erwähnen ist auch noch die gut organisierte Zimmereinigung einschließlich Getränkeversorgung und der schnelle Wäscheservice.

Die Chefarztvisite war durchweg sachkundig mit informativen Details zu neurologischen Fragen. Besonders beeindruckt war ich von der schnellen Reaktion und Behandlung, als ich plötzlich Vorhofflimmern bekam. Der Chefarzt setzte sich sofort mit meinen Kardiologen in der Fachklinik meiner Heimatstadt in Verbindung und schlug gemeinsam mit den Kollegen eine Behandlung vor. Nach drei Wochen war ich mittels aller Therapien so fit, dass ich keinen Rückfall zu befürchten hatte.

In Erinnerung bleiben, neben den therapeutischen Anwendungen, insbesondere die Kochkunst der Küchenchefin und des Küchenchefs, das frische Obst und die täglich variierenden köstlichen Desserts am Abend. Mein geräumiges Zimmer mit Balkon hatte Südlage und damit viel Sonne bei schönem Wetter.

Die Wege zwischen der Hotelklinik und dem Rehabilitationszentrum sind für Menschen mit Gehbehinderung nicht unerheblich. Wer es nicht schafft, dem wird mit einem Bringdienst geholfen. Für mich war das kein Problem, sondern eine gute Laufübung. Auch im freundlichen Kurhaus-Café kann man sich wohlfühlen, in der kleinen Präsenzbibliothek findet man Titel, die man schon immer mal lesen wollte, und die Rundkapelle in der Mitte lädt zur Kontemplation ein. Auf vier ausgewiesenen Wanderwegen unterschiedlicher Länge kann man die Umgebung erkunden.

Hier stimmt alles - und vor allem freundlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach eine TOP Einrichtung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die CÄ der Orthopädie ist kompetent, klar und zugewandt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Missverständnisse)
Pro:
Die medizinische Betreuung, Physiotherapie und Unterbringung und Verpflegung
Kontra:
Nichts, aber auch gar nichts
Hüftersatz (TEP)

Ich habe 18 Tage eine vorbildliche und zuvorkommende AHB in Bad Gögging genossen. Sie Unterbringung in der Hotelklinik war überdurchschnittlich gut in sehr gepflegten Zimmern mit Balkon und Bad/Dusche. Sehr gute Betten, die elektrisch verstellbar waren. Perfekter Service. Viele Anwendungen waren auf dem gleichen Flur. Die Verpflegung ist ausgezeichnet, abwechslungsreich und sehr genüsslich. Das gesamte ärztliche Personal, die Physiotherapeuten sind wirklich um den vereinbarten Behandlungserfolg bemüht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Wort "nein", das geht aber nicht" gehört. Besonders hervorzuheben ist, das die krankengymnastische Betreuung immer von der selben Person durchgeführt wurde, und somit eine perfekt 1:1 Betreuung erfolgte. Die medizinischen Geräte sind auf dem neusten Stand, das Gruppentraining erfolgt in kleinen Gruppen von sehr versierten Menschen. Das freie Schwimmen bis 21:00 Uhr am Wochenende und die freie Benutzung der Geräte zum muskulären Afbautraining habe ich als sehr gut empfunden.
Dazu kommt eine reizvolle Uumgebung, einen sehr aufmerksame Betreuung im gesamten Hotelklinikbereich - es wurde jeder Wunsch sofort umgesetzt.

Ich habe mich ei der Auswahl dieser AHB Einrichtung an den Bewertungen im Netz orientiert und kann meine Eindrücke nur bestätigen.

Wenn ich jemals wieder eine AHB benötigen würden, dann nur hier. Mein Dank gilt allen Menschen die sich in Bad Gögging um meine Genesung gekümmert haben -Vergelt´s Gott und Danke-

PASSAUER_WOLF am 12.12.2023

Hallo Jackisch,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich während Ihres dreiwöchigen Reha-Aufenthalts in den Händen des Passauer Wolf-Teams in Bad Gögging so wohl gefühlt haben und unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Unser gesamtes Team setzt sich mit Hingabe dafür ein, jedem Gast eine optimale Betreuung und Behandlung zukommen zu lassen. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass Sie die Unterbringung, die Versorgung, die ärztliche Betreuung sowie die physiotherapeutische Behandlung als herausragend empfunden haben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich durch die positive Erfahrung ermutigt fühlen, im Bedarfsfall erneut auf unsere Einrichtung zurückzugreifen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Genesungsweg.

Super Reha Klinik

Pro:
Hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Öffnungszeit des Café (Sonntag)

Ich war vom 15.11.23 bis 04.12.23 zur Reha nach Knie-TEP in der Hotelklinik. Leider musste ich die Reha 2 Tage vor Beendigung der 3 Wochen abbrechen. Hatte ein Abszess bekommen, das operariv entfernt werden musste. Der allgemeine Service, sowie das Essen gaben keinen Anlass zur Unzufriedenheit. Das Personal, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, gaben ebenfalls keinen Anlass zur kleinsten Unzufriedenheit. Im Gegenteil, hatte man ein Anliegen, wurde es umgehend erledigt. Die Therapeuten waren sehr kompetent und die Ziele, die ich mir gesetzt habe, wurden alsbald erreicht. Die Klinik ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Bin froh, dass ich auf die Empfehlung eines Bekannten diese Klinik für die Reha genommen habe.
Danke an das ganze Team.

PASSAUER_WOLF am 08.12.2023

Hallo Mb1234,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer knapp dreiwöchigen Reha bei uns bestens betreut und versorgt gefühlt haben und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten konnte Auf eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre legen wir großen Wert — wie schön, dass das auch für Sie spürbar war. Besonders freut es uns, dass Sie spürbare Effekte erzielen konnten und auf dem Genesungsweg weiter vorangekommen sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und dass die Effekte lange anhalten.

Mehr als zufrieden

Pro:
Fachkompetenz u. Freundlichkeit der Therapeuten
OP des linken Knies

Ich war vom 29.06.2023 bis 20.07.2023 zur Reha nach Knie-TEP in der Hotelklinik. Weder der allgemeine Service ( einschl. Essen ) , noch die Freundlichkeit des Personals gab Anlass zur kleinsten Unzufriedenheit. Die Therapeuten waren durchweg einfühlsam u. sehr kompetent. Auf jeden Fall ist die Klinik in vollem Umfang empfehlenswert. Für die Klinik spricht auch, dass die Mitarbeiter zum großen Teil schon lange in der Klinik beschäftigt sind.
Einziger Wermutstropfen: nach 17 Uhr war im Cafe/Wintergarten die Gastronomie geschlossen. Aufgrund des allgem. Personalmangels aber nachvollziehbar.
Danke an das ganze Team.

PASSAUER_WOLF am 09.08.2023

Hallo Vromax,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres dreiwöchigen Reha-Aufenthalts in den Händen des Passauer Wolf-Teams in Bad Gögging so wohl gefühlt haben und unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Das gesamte Team hat sich sehr über ihr Lob gefreut.

PNP behandeln

Pro:
Ärztlicher Leiter patientenzugewandt und nahbar
Polyneuropathie

Angenehme patientenorientierte Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt. Therapie mit ausgeprägter Expertise.

PASSAUER_WOLF am 09.08.2023

Hallo Goikel,

wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns so wohl und gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergereicht.

Alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.

Insgesamt empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr unterschiedlich, z.T. hervorragend)
Pro:
Sehr nett, z.T. äußerst hilfreiche Behandlung
Kontra:
Relativ teuer, nicht nur hilfreiche Behandlungen

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Restaurant sind ausgezeichnet.
Die medizinische Behandlung ist sehr vom jeweiligen Therapeuten abhängig: Ich hatte hervorragende, aber auch eher nutzlose Anwendungen. Man hat aber einen gewissen Einfluss darauf, wen man zugeteilt bekommt.
Schade ist, dass die privat abgerechneten Preise über den Erstattungsbeträgen der Beihilfe liegen - somit hat man selbst einen (nicht unerheblichen) Teil der anfallenden Behandlungskosten zu tragen.

PASSAUER_WOLF am 04.08.2023

Hallo -Bandscheibe-,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Passauer Wolf Hotelklinik Bad Gögging insgesamt sehr zufrieden waren. Danke für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihre lobenden Worte zur Gastfreundlichkeit des Passauer Wolf-Teams, den medizinisch-therapeutischen Anwendungen und der Ausstattung sowie Verpflegung haben wir gerne an das gesamte Team weitergereicht, das sich sehr darüber gefreut hat.

Super Reha-Klinik

Pro:
alles oben erwähnt
Kontra:
vielleicht etwas überholungswürdige Zimmer

Diese Reha-Klinik zeichnet eine besonders freudliche und hilfsbereite Atmosphäre aus.

Die Ärzte sind kompetent und freundlich; die Physiotherapeuten sind durchwegs gut ausgebildet und wissen um die Wichtigkeit der Anwendungen für die Patienten.

Das Pflegepersonal ist stets parat und erfüllt Ihre Augaben freundlich und kompetent.

Das Küchen- und Bedienungspersonal kann auch nur bestens bewertet werden.

Ganz besonders zu erwähnen und zu loben ist der Einsatz der Privatgästebetreuung!!!!!!

Rundherum ein empfehlenswertes Haus.

PASSAUER_WOLF am 28.07.2023

Hallo berhan,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinisch-therapeutischen Behandlung sowie mit der Verpflegung und Gästebetreuung rundum zufrieden waren. Auf eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre legen wir großen Wert — wie schön, dass das auch für Sie spürbar war. Danke für Ihre lobenden Worte und Ihre Weitempfehlungsbereitschaft.

Weiterhin die besten Genesungswünsche und alles Gute für die Zukunft!

voll zufrieden

Pro:
freundlichkeit
Hüft Tep

Freundlicher Empfang und eine ebenso gute Betreuung während des
Aufenthalts. auf Wünsche wurde schnell eingegangen und ich bin rundum zufrieden.
Die med.Betreuung nach der Hüft Tep war sehr gut so das ich bereits nach 2 Wochen wieder fit war .

PASSAUER_WOLF am 27.07.2023

Hallo Jojo2355,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und die Reha bei Ihnen bereits nach zwei Wochen zu den gewünschten Erfolgen führen konnte. Ihre lobenden Worte reichen wir gerne an das gesamte Team weiter.

Wir hoffen, dass die Erfolge der Reha lange anhalten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Phoniatrie

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Stimmbeschwerden

Ich war 5 Wochen in der Klinik. Mein Arzt war sehr einfühlsam, kompetent und für mich einfach klasse. Meine Logopädie als auch die Stimmgruppe waren extrem gut. Ebenso Krankengymnastik und Manuelle Therapie. Alle die in der Klinik arbeiten waren extrem freundlich und hilfsbereit. Das Essen war klasse. Die Gegend ist wunderschön und ein Spaziergang im Kurpark ist Erholung.

PASSAUER_WOLF am 19.07.2023

Hallo Lissabon74,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer fünfwöchigen Reha bei uns bestens betreut und versorgt gefühlt haben und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten konnte. Die Region rund um Bad Gögging ist wirklich immer einen Besuch wert und der richtige Ort, um zu neuen Kräften zu finden. Ihr Lob reichen wir gerne an das gesamte Team weiter.

Top Hüftbehandlung

Pro:
Top ausgebildete Mitarbeitende
Kontra:
Nichts zu beanstanden

Sehr freundlicher Empfang von der Privatpatienten Betreuung, angenehmer Aufenthalt. Top ausgebildetes Personal
Ausnahmslos zu empfehlen.
AAA***

PASSAUER_WOLF am 18.07.2023

Hallo Hüfte232,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wie schön, dass Sie sich bereits beim Empfang wohl gefühlt und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Das gesamte Team hat sich sehr über ihr Lob gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihren weiteren Genesungsweg.

Nur zu empfehlen

Pro:
Super fachtherapeuten Verpflegung top Sauberkeit exzellent
Reha nach spinalkanal op

Alles Top von Unterbringung Ärzten Therapeuten und Anwendungen
Essen und Personal freundlich alles super sauber

PASSAUER_WOLF am 30.06.2023

Hallo Jonnymore,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Mit Ihrer Empfehlung helfen Sie anderen Betroffenen bei der Suche nach der passenden Reha - vielen Dank auch dafür. Ihre lobenden Worte zu Behandlung, Verpflegung, Ausstattung und Sauberkeit haben wir selbstverständlich an das ganze Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute und sind jederzeit gerne wieder Ihre Gastgeber.

Reservierungszusage wird nicht Ehgehalten

Kontra:

Ich war vom 25.25.2023 - 21.06.2023 als Patient in der Hotelklinik. Mir wurde mit der Reservierungsbestätigung ein Zimmer der Kategorie Privat Komfort zugesichert. Erhalten habe ich aber ein einfaches Doppelzimmer. In der Komfort klasse wird im Internet und im Katalog ein Zimmer mit gehobener Ausstattung und einem Komfortbett beschrieben. Bei dem Bett konnte weder Kopf- noch Fußteil verstellt werden. Meine Frau war als Begleitperson dabei und in der Reservierung wurde das Komfort Zimmer für 105 Euro p.T. bestätigt.
Wir waren 2019/2020 schon im Haus und das Essen war damals hervorragend, was man jetzt nicht mehr sagen kann. Die Nachtische gegenüber damals sind nicht mehr zu vergleichen, sehr Einfallslos und einfach.
Die Behandlungen waren gut, die Therapeuten freundlich und kompietent. Wir werden die Klinik nicht mehr wählen, obwohl eine zweite Knie OP ansteht.

PASSAUER_WOLF am 27.06.2023

Hallo RudolfAndreas,

danke für Ihr Feedback. Dass Sie sich kompetent behandelt gefühlt haben, freut uns. Gerne wären wir schon während Ihres Aufenthalts mit Ihnen ins Gespräch gekommen, um auf Ihre Wünsche einzugehen. Sollten Sie noch einmal mit uns ins Gespräch kommen wollen, schreiben Sie uns eine kurze Mail an [email protected] und wir leiten einen konstruktiven Austausch in die Wege.

Für die anstehende OP und Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute. Gerne sind wir wieder für Sie da, falls Sie es sich anders überlegen.

Klasse Therapeuten

Pro:
Meine Rückenschmerzen sind weg
Rücken OP's

Ich war 4 Wochen zur Reha Klasse Therapeuten hervorragende Bewirtung

PASSAUER_WOLF am 02.02.2023

Hallo Zette,

danke, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihre vierwöchige Rehabilitation zu spürbarem Erfolg geführt hat. Das Lob für die Fachkompetenz und die Gastfreundlichkeit haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Wir hoffen, dass die Erfolge der Reha lange anhalten und wünschen Ihnen für den weiteren Genesungsweg alles Gute!

REHA NACH HÜFT TEP

Pro:
ALLES
HÜFT TEP

ICH WAR NUNMEHR NACH EINER ZWEITEN HÜFT TEP INNERHALB VON 6 MONATEN DAS ERSTE MAL ZUR REHA IN DER HOTEL-KLINIK PASSAUER WOLF.

NACH NURMEHR 3 WOCHEN AUFENTHALT KONNTE ICH DIE KLINIK OHNE UNTERARM-GEH-STÜTZEN VERLASSEN. DIE ANWENDUNGEN WAREN PERFEKT AUFEINANDER ABGESTIMMT. JEDER THERAPEUT WAR IN MEINEN AUGEN HOCHMOTIVIERT UND SEHR GUT AUSGEBILDET.

ICH HATTE IN DIESER KLINIK GENERELL DAS GEFÜHL, DASS DER GESAMTE KOMPLEX UNGLAUBLICH GUT ORGANISIERT UND STRUKTURIERT IST. JEDER MITARBEITER HATTE SEINE AUFGABEN UND JEDER WAR SEHR MOTIVIERT DIESE GUT ZU TUN UND DAS AUCH NOCH IN EINER FREUNDLICHEN ART UND WEISE, DIE SEINESGLEICHEN SUCHT. HUT AB.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE DIESEN AUFENTHALT SO UNVERGESSLICH GEMACHT HABEN UND EINE SCHNELLE GENESUNG HERBEIGEFÜHRT HABEN.

PASSAUER_WOLF am 08.12.2022

Hallo MarionSchw,

vielen Dank für Ihr wunderbares Lob. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv in Erinnerung behalten haben und Sie durch die Behandlungen in der Passauer Wolf Hotelklinik Bad Gögging eine schnelle Genesung erreichen konnten. Ihr Lob für die reibungslose Organisation der Abläufe und die Freundlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Überaus Empfehlenswert

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
geschlossene Cafeteria

Ich kann diese Rehaeinrichtung uneingeschränkt empfehlen.
Angefangen von der Rezeption über das Servicepersonal im Speisesaal bis hin zum Rollstuhlfahrdienst St...,den ich zwar nicht persönlich benötigt habe,aber die Leistung was dieser Mensch leistet besonders erwähnenswert ist,muss ich alle für die Freundlichkeit loben.
Die Physiotherapeuten, die allesamt jung waren,haben tolle Arbeit geleistet.
Das Zimmer ist zwar nicht das Neuerste,aber man ist ja sowieso den ganzen Tag mit Essen/Therapie und Vorträgen beschäftigt.
Was schade war,dass nach dem Abendessen kein Mensch mehr in der Lounges war,da die Cafetaria aus personellen Engpässen geschlossen war.Im ganzen Haus ist Maskenpflicht(auch bei den Therapiestunden).
Ich war vollends zufrieden,habe nette Leute kennengelernt und würde diese Einrichtung immer wieder gerne besuchen.

Walter A. aus N.

Hüft TEP (Ortopädie)

PASSAUER_WOLF am 09.11.2022

Hallo WalterAausN.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in den Händen des Passauer Wolf-Teams in Bad Gögging so wohl gefühlt haben und unsere Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre lobenden Worte haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Anschlussheilbehandlung --- voller Erfolg

weniger gute Ausstattungzufrieden (aufgrund der beschränkenden Corona-Auflagen)
Pro:
Therapien, ärztliche Betreuung, motivierte Angestellte
Bandscheiben OP - HWS

Ich war in der Hotelklinik Passauer Wolf vom 17.02. bis 10.03.2022 und kann nur das Beste berichten. Alle Beteiligten haben ihr Möglichstes zum Gelingen der Behandlung gegeben. Während des dreiwöchigen Aufenthalts wurde meine Funktionstüchtigkeit größtenteils wieder hergestellt, von den Schmerzen befreit und kulinarisch auf einem sehr hohem Niveau verwöhnt. Abnehmen war leider nicht möglich :).

Was besonders zu erwähnen ist, ist die hervorragende interdisziplinäre Kommunikation. Hier wird miteinander gesprochen, was heute oftmals nicht mehr der Fall ist.

Auch wenn ich Privatpatient bin, hätte ich mich als Kassenpatient ebenso wohl gefühlt.

Vielen Dank für Alles an das komplette Team!

PASSAUER_WOLF am 16.03.2022

Hallo RoMar,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir natürlich gern an das ganze Team weitergegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie während Ihrer Reha so gute Fortschritte machen konnten!

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Ein Rehaaufenthalt der Sonderklasse

Kontra:

Der Klinik Aufenthalt war ein voller Erfolg. Sowohl Therapeuten als auch Ärzte waren kompetent, freundlich und einfühlsam.Ich konnte nach meiner Knieoperation die Klinik ohne Krücken verlassen. Auch das Essen war täglich ein Gaumenschmaus. Wir fühlten uns wie in einem Sternerestaurant. Ebenso die Organisation und der Zimmerservice waren top.Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen.

PASSAUER_WOLF am 02.03.2022

Hallo Nene22,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihrer Reha beim Passauer Wolf so tolle Fortschritte erzielen konnten! Danke für Ihre lobenden Worte, die wir natürlich gleich an das ganze Team weitergegeben haben.

Ihr Passauer Wolf Team

Schnell wieder fit und aktiv nach der OP

Pro:
Ausgewogenheit der Physiotherapie mit Ruhe und Belastung
Kontra:
keine negativn Erkenntnisse
Hüft-TEP links

Absolute TOP-Klinik, sowohl von ärztlicher Seite als auch Unterbringung und Verpflegung.
Die physiotherapeutische Begleitung ist von sehr
hoher Qualität.
Eine professionelle Begleitung und der freundliche,
respektvolle Umgang mit den Patienten sind sehr
angenehm und gesundheitsfördernd.TEP

PASSAUER_WOLF am 23.02.2022

Hallo ManfredT22,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Wie schön, dass Ihnen Ihre Reha beim Passauer Wolf gut getan hat und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten konnte.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Ihr Passauer Wolf Team

Reha in Bad Gögging: empfehlenswert!

Hüftendoprothese Reha

Ich war noch einer Hüftendoprothetik-OP drei Wochen zur Reha in Bad Gögging und war sehr zufrieden.
Kompetente Ärzte (mein behandelnder Arzt war Dr. Triebel: sehr kompetent, äußerst sympathisch und freundlich, nimmt sich Zeit), sehr gute Betreuung auf der Station, sehr gute Organisation (täglich aktueller Plan mit zahlreichen Therapien durch freundliche und kompetente Physiotherapeuten). Die Einzelzimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Ein zusätzliches „Highlight“ war das exzellente Essen.
Bad Gögging…aus meiner Sicht nur zu empfehlen!

PASSAUER_WOLF am 03.01.2022

Hallo L.Schmid,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an das Team weiter.

Spitzen Rehaklinik

Pro:
Tolle Atmosphäre in allen Abteilungen
Kontra:

Ich war vom 19.10.20211 bis 08.11,2021 in der Fachklinik des Passauer Wolf in Bad Gögging. Die Einrichtung ist sehr schön und komfortabel ausgestattet.
Das Klinikpersonal und die Mitarbeiter des Speisesaales waren sehr nett, fachkundig und hilfsbereit. Auch die Therapeuten und der behandelnde Arzt waren fachkundig. Und nett. Diese Rehaeinrichting kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Mich haben drei Wochen dort nach einem erlittenen Schlaganfall richtig gut vorangebracht.

PASSAUER_WOLF am 26.11.2021

Hallo AM9770,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen! Wir freuen uns, dass Sie während Ihrer Reha gute Fortschritte erzielen konnten und unser Team Sie dabei effektiv begleitet hat. Ihr Lob haben wir natürlich gern weitergegeben.

Ihr Passauer Wolf Team

Wenn aus kontrolliertem "Rückwärtsgehen" Fortschritte werden....

Pro:
Kompetenz, Erfahrung und Liebe der Ärzte und Therapeuten
Kontra:
auch diesmal wüsste ich nichts
Parkinson

Auch 2021 habe ich wieder sehr gute Erfahrungen mit den Ärzten und Therapeuten des Passauer Wolfs - Neurologie in Bad Gögging gemacht - diesmal als AHB. Sehr einfühlsam aber auch wohltuend herausfordernd und damit Schritt für Schritt weiterführend und Kraft aufbauend waren vor allem (aber nicht nur!) KG und Ergo. Die Therapeuten schafften es, wieder mehr Vertrauen in die eigene Kraft zu bekommen und durchs begleitete Training wichtige Fähigkeiten zurückzuerobern. So wurden z.B. aus gezieltem Rückwärtsgehen FORT-Schritte und keine Rückschritte.
Auch wenn für mich der Hotelcharakter der Unterbringung nicht das Wesentliche ist, hat es diesmal der Seele trotzdem sehr wohl getan.
Ein großes DANKE an alle, die mir 3 aufbauende Wochen ermöglicht haben und ihren "Job" nicht mur kompetent sondern auch mit viel Liebe tun.
Dass man sich sofort nach dem Ankommen schnell zurecht findet liegt auch an der guten Betreuung und Organisation des Gesamten.
Corona macht sicher manches mühsamer, aber auch hier wird ein guter weg gefunden. DANKE.

PASSAUER_WOLF am 02.08.2021

Hallo MonaRa,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen! Wir freuen uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes beim Passauer Wolf wieder Kraft tanken und Fortschritte machen konnten.

Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Passauer Wolf Team

Geduldig, freundlich und wertschätzend, trotz eigenwilliger Privatpatienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein gepflegtes Haus mit äußerst freundlichen Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst erfahrener Chefarzt sowie Oberarzt, sehr gut abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuelle Wünsche werden erfüllt, sehr aufmerksam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (große Zimmer, die Umgebung der Hotelklinik traumhaft)
Pro:
Ein „Haus“, das durch Menschenfreundlichkeit und Wertschätzung besticht
Kontra:
Manche Eskapaden von eigenwilligen Privatpatienten
Neue Hüfte

Es ist erschütternd, wie dreist sich so mancher Privatpatient benimmt. Da wird der Krankengymnastin dreist an die Brust gefasst. Im Speisesaal Abusina weigert sich jemand störrisch, die Hygienehandschuhe anzuziehen und pflaumt die Bedienung an. Der Zimmerservice wird herablassend rumkommandiert. „Wer viel zahlt, schafft an?“
Es ist bewundernswert, wie freundlich und geduldig das gesamte Team der Hotelklinik „Passauer Wolf“ ihren Gästen gegenüber auftritt. Jeder Patient wird wertgeschätzt, egal, welche Charaktereigenschaft er zeigt. Die Krankengymnastik ist äußerst kompetent und geht auf individuelle Sorgen und Fragen stets ein. Der Hol- und Bringdienst für Gebehinderte ist auf zack, immer um Pünktlichkeit bemüht und stets gut gelaunt. Der Service beim hervorragenden Essen ist äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Der Zimmerservice sehr fleißig und ordentlich, obwohl das Zeitfenster ihrer Arbeit sehr knapp ist. Überhaupt ist der Service in diesem Haus von der Rezeption bis zum Servicepoint einsame Spitze. Das Pflegepersonal und schließlich die Ärzte sind geduldig, aufmerksam und jederzeit für Gespräche, einschließlich Sorgen und Fragen, bereit.
Die Menschenfreundlichkeit des erfahrenen Chefarztes färbt aus das gesamte Team ab.
Fazit: Die Hotelklinik „Passauer Wolf“ in Bad Gögging kann man nur wärmstens empfehlen, hier werden Sie gesund! Und das beste daran: Sie müssen kein Privatpatient sein, denn das gesamte Passauer-Wolf-Team macht keine Unterschiede zwischen Normalzahlern und „Wer-zahlt-schafft-an-Individualisten“. Gott sei Dank!

PASSAUER_WOLF am 28.07.2021

Hallo Dompfaffe,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wie freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir natürlich an das ganze Team weitergegeben.

Bestens aufgehoben

Pro:
Service, Betreuung, Fachkompentenz, Therapievielfalt
Kontra:
morgentlicher Kaffee
Schulter-OP rechts

Eine sehr empfehlenswertes Zentrum für Rehabilitation und Anschlußheilbehandlung. Freundliche, hilfsbereit, fachlich beste Kompetenz.

PASSAUER_WOLF am 19.07.2021

Hallo HiRoEM,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha beim Passauer Wolf in guter Erinnerung behalten werden.

Ihr Passauer Wolf Team

Während einer schlimmen Zeit die richtige Hilfe!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommenes Mobiliar!)
Pro:
Sauber, ordentlich, immer freundlich und kompetent!
Mundhölenkrebs

Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr kompetent!
Bis hin zum Chefarzt!
Für mich ganz neue Methoden der Behandlungen, einfach nur ganz toll!
Den Großteil meiner Schmerzen bin ich losgeworden durch diese bestimmten Behandlungen!
Außerdem möchte ich auch erwähnen, dass nicht stur nach Plänen gearbeitet wird, sondern das man auch ruhig über alles sprechen kann und Änderungswünsche immer berücksichtigt wurden!

Absolut empfehlenswert!

PASSAUER_WOLF am 02.06.2021

Hallo Gjosw.21,

wir freuen uns, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit uns teilen! Wie schön, dass Ihnen Ihre Reha beim Passauer Wolf gut getan hat und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten konnte. Ihr Lob haben wir natürlich weitergegeben.

Heilsame und erholsame Rehazeit

Pro:
Therapien - Sprachtherapie, Ergotherapie
Sinusvenenthrombose - Wortfindungsstörung/ mnestische Defizite

Nach meinem 10 tägigen Klinikaufenthalt kam ich ohne große Pause direkt in die Hotelklinik Bad Gögging.
Das dortige Personal hat mich sehr herzlich und liebevoll empfangen und ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben.

Meine Sprach- und Ergotherapien sowie Behandlungen im Bereich der Neuropsychologie waren fachübergreifend miteinander abgestimmt und trafen genau meine individuellen Bedürfnisse.

Durch sportliche Angebote konnte ich auch mein Ausdauer wieder gewinnen.

Die Hotelklinik liegt in einer wunderbaren Naturlandschaft. Durch die Ruhe und die Natur konnte sich mein Kopf ebenfalls beruhigen und der Körper entspannen.

Vielen Dank für meine vierwöchige heilsame und erholsame Rehazeit.

PASSAUER_WOLF am 26.05.2021

Hallo **Helene,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf bestens betreut gefühlt haben und gemeinsam mit unserem Team wichtige Schritte auf dem Weg zurück zu mehr Selbstständigkeit gehen konnten.

Ihr Lob haben wir natürlich weitergegeben.

Einmal mit Profis arbeiten

Kontra:

Reha im Passauer Wolf – einmal mit Profis arbeiten.

- Nettes und freundliches Servicepersonal
- Therapeuten, die nicht nur fachlich sondern auch menschlich auf höchstem Niveau arbeiten
- Eine Küche die ihresgleichen sucht. Die Nachspeisen am Abend sind nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Feuerwerk für die Geschmacksnerven

Ich nenne für keinen Bereich die herausragenden Personen beim Namen, um dadurch die hervorragende Gesamtleistung nicht zu schmälern

Insgesamt eine tolle Teamleistung unter kompetenter Führung.

Trotzdem hoffe ich keinen Einzelnen davon jemals wieder sehen zu müssen ;-))

PASSAUER_WOLF am 25.05.2021

Hallo Ifs,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha beim Passauer Wolf in guter Erinnerung behalten werden und geben Ihr Lob natürlich gern an das Team weiter.

Rundum-Sorglos-Paket

recht gute Erfahrungzufrieden (Über die Zahlungsmodalitäten könnte besser aufgeklärt werden.)
Kontra:

Drei Wochen in dieser Klinik vergingen wie im Flug.

Natürlich ist man durch die Pandemie eingeschränkt. Aber das Konzept das in Bad Gögging verfolgt wird, spricht für sich und die Patienten können sich sicher fühlen dort.
Die Gästebetreuung ist super aufmerksam und hilfsbereit, egal mit welchem Anliegen man zu Ihnen kam, sie waren immer zur Stelle. Ebenso die Rezeption und generell alle Angestellten in der Hotelklinik.
Die Therapeuten und Ärzte machen einen super Job. Ich hab mich zu keiner Zeit nicht gut aufgehoben oder falsch behandelt gefühlt. Immer freundlich und sehr kompetent.

Hervorheben muss ich die grandiose Küche. Kein einziges Mal hatte ich an den Speisen etwas auszusetzen. Wunderschön angerichtet und ein Genuss für Auge und Gaumen. Das Restaurantambiente ließ einen für ein paar Augenblicke die Sorgen des Alltags vergessen.

Ein kleiner Tipp...die Kuchen und der Kaffee im Café im Kurhaus sind absolut zu empfehlen. Nette Bedienung und lecker Kuchen, was will man mehr nach einem Therapietag?

Rundum habe ich an dieser Klinik nichts auszusetzen.

PASSAUER_WOLF am 23.04.2021

Hallo Desi29,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Passauer Wolf bestens betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir natürlich an das Team weitergegeben.

Seelische Grausamkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Körperlich hat mir die Reha sehr geholfen,psychisch bin ich weiter in Behandlung ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte eine sehr nette kompetente Ärztin beim Aufnahmegespräch und ebenso beim Entlassungsgespräch ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin von Schmerzstärke 7 auf 1 ???? Normales Treppensteigen geht noch nicht,dafür kann ich im Haus ohne Krücken gehen ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (An der Rezeption waren alle freundlich und mein Fax wurde auch umgehend weitergeschickt ????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein tolles Zimmer mit elektrisch verstellbarem Bett, einem kleinen Kühlschrank und einem schönen Balkon, den ich das erste We. nutzte,weil ich mit Krücken noch nicht weit laufen konnte ????)
Pro:
Der nette Mann vom Hol und Bringdienst, der als einziger alle 3 Häuser kennt, ist immer gut drauf und die gute Seele des Hauses. ich habe Ihn fast 3Wochen in Anspruch genommen
Kontra:
Die beiden Damen vom Speisesaal, sowas geht gar nicht ???? ich bin hier Patient und möchte gesund werden, DIE haben mir 2Tage von meiner Reha gekostet ????
Schlittenprothese, psychische Stabilisierung

Hallo zusammen.Ich war vom 5.01.- 9.02. hier zur Reha und hatte meinen festen Platz im Speisesaal mit Namensschild.Da wegen Corona kein gemütliches Beisammensein möglich war,hat man sich im Vorbeigehn gegrüsst,oder man ist zu mir an den Tisch gekommen,aber in sicherem Abstand.Trotzdem meinten zwei Damen vom Service,Sie müssten mich beim Oberarzt anschwärzen,aber nur mich,das war ja das Verrückte.Dieser drohte mir sogar mit Klinikverweis,sollte das nochmal vorkommen.Ich war zu diesem Zeitpunkt psychisch labil und hatte hohen Blutdruck.Das war's aber noch nicht,ich wurde in diesem Zustand auch noch von der Serviceleiterin und der Chefin zu einem persönlichen Gespräch gebeten.Als ich weinend betonte,dass ich die Leute seitdem weitergeschickt hätte, kam wortwörtlich die Aussage,"das haben wir schon gesehen"Ja bin ich denn hier bei der Stasi,haben Die keine Arbeit,dass Die mich die ganze Zeit beobachten können? Die ganze Ungerechtigkeit daran war,dass die Chefin zwar sagte Sie würde mit allen ein Gespräch führen,dass Sie aber nicht getan hat,da die Patienten die an meinem Tisch standen nie darauf angesprochen wurden und teilweise schon zuhause waren.Meine Tischnachbarin die auch beteiligt war,bat um ein Gespräch,dass aber nie stattgefunden hat, weil Sie psychisch gesund ist.Ich war die Schwächste,mit mir konnten Sie es ja machen.Das hat mich 2Tage von meiner Reha gekostet,wo ich nur geweint habe.Also Vorsicht,man wird beobachtet????
Positiv ist dass ich eine sehr gute Physiotherapeutin hatte.Auch bei meinen anderen Therapeuten und Ihren Behandlungen habe ich mich sehr wohl gefühlt,so dass es mir von mal zu mal wenigstens körperlich besser ging.Ein grosses Lob geht auch an Alle,die in der Fachklinik Vorträge hielten,es war interessant informativ und so gut vorgetragen,dass man sich vieles merken konnte.Als ich wegen eines schlimmen Migräne Anfalls im Zimmer bleiben musste,haben sich die Pfleger und Schwestern auch sehr um mich gekümmert.Alle waren sehr freundlich ????

PASSAUER_WOLF am 18.02.2021

Hallo Angelblue,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Ihre Schilderungen können wir nicht vollumfänglich nachvollziehen. Natürlich freuen wir uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und auch mit allen anderen Aspekten Ihres Aufenthalts vollstens zufrieden waren. Das machen wir an Ihren Fünf-Sterne-Bewertungen fest und geben das Lob gern an das Team weiter.

Eine offene und transparente Kommunikation mit unseren Gästen ist uns wichtig, auch bei Konflikten.

Wir würden gern noch einmal mit Ihnen persönlich in einem geschützten Rahmen darüber sprechen. Falls Sie das auch möchten, schreiben Sie uns bitte an [email protected].

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Gelungene Reha

Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit,Sauberkeit
Kontra:
Vielleicht ab und zu das Wetter
Beckenringfraktur

Trotz Corona-Auflagen stets freundliche und kompetente Servicemitarbeiter,Therapeuten,Pflegekräfte und Ärzte.
Bei der Aufnahme wurde speziell für meinen Fall der optimalste Therapieplan geplant. Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt.Es wird auf alle Wünsche eingegangen. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Die Mitarbeiter tun ihr Möglichstes das man sich wohl fühlt.Ich wurde immer gut beraten von Therapeuten und Ärzten.

PASSAUER_WOLF am 05.02.2021

Hallo MichaelG2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha beim Passauer Wolf in guter Erinnerung behalten werden und unser Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten durfte.

Ihr Lob geben wir natürlich an das gesamte Team weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Zwischenmenschliche Achtsamkeit tut gut in Zeiten lähmender Stille

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein bewertender Kommentar spricht für sich (siehe oben))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein mir zuwandtes Interesse und wohltuende Aufmerksamkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, kompetent und wirksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorzuheben: die umsichtige Gästebetreuung von der Ankunft bis zur Abreise)
weniger gute Ausstattungzufrieden (angesichts der Corona bedingten Auflagen (z.B. Masken an Trainingsgeräten, begrenzte Teilnehmerzahl))
Pro:
Die Bereitschaft, eigene Erwartungen im Therapieplan umzusetzen.
Kontra:
Die Toleranz gegenüber den Gästen, die in den Raucherzirkeln Regeln verletzen
Schwere risikobehaftete OP im Bereich Hals-Nacken-Wirbel

Ich war in der Zeit vom 22.10. bis 12.11.2020 Patient in der Hotelklinik.Die Corona-Pandemie kennzeichnete den alltäglichen Ausnahmezustand sowohl im Haus als auch in allen angrenzenden Einrichtungen.PatientInnen, Bediensteten und Fachpersonal wurde extrem viel abverlangt: den PatientInnen stimmungsmäßig (ohne Angehörigenbesuche),den Bediensteten (unnatürliche Stille und Erschwernisse durch ständiges Maskengebot, dies erforderte extreme Achtsamkeit im Umgang insbesondere mit den alleinstehenden älteren Patientinnen)und dem Fachpersonal durch die Beschränkungen, Auflagen und Vorsichtsmassnahmen bei den Anwendungen.
Mein Fazit:der Leitung,Dr. Triebel,seinen Ärzten und KooperationspartnerInnen, und seinem physiotherapeutischen Team, den Personal- und Betreuungsverantwortlichen, und den Servicekräften ist es im höchsten Masse gelungen, die Belastungssituation als Herausforderung anzunehmen und sehr gute professionelle Entsprechungen zu finden. Danke für dieses aussergewöhnliche Engagement.Ich empfehle Sie sehr gern weiter.

PASSAUER_WOLF am 23.11.2020

Hallo JueSa,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Passauer Wolf gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir natürlich gern an das Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie inzwischen wieder gut zuhause angekommen sind und wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Genesungsweg!

Genau das Richtige für mich

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Professionalität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in allen Bereichen
Mundbodentumor

Schon der erste Eindruck war bestens: pünktliche Abholung vom Bahnhof, ruhige Lage der Klinik in schöner Umgebung und freundlicher Empfang sowie Einweisung durch nette und kompetente Mitarbeiterinnen. Großes, sauberes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Weiher, bequemes Bett, Flachbildschirm, Kühlschrank, Bademantel usw.

Die Erstuntersuchung in der Phoniatrie war - wie alle anderen Arztbesprechungen und Untersuchungen auch - ausführlich und umfassend, keine Frage blieb ungeklärt, ich hatte jederzeit das Gefühl, von kompetenten Fachleuten erstgenommen und gut behandelt zu werden.

Die verordneten Therapien verbesserten meinen Gesundheitszustand in drei Wochen enorm. Spezielle Massagen im Hals/Kopf- sowie Schulter/Armbereich ließen die dortigen Schwellungen und Schmerzen bereits nach der ersten Woche erheblich zurückgehen, durch Logopädie verbesserte sich meine Aussprache deutlich.

Die gute Verpflegung trug ebenfalls zu meinem Wohle in erheblichem Umfang bei. Herausragend das Abendessen, das mich in seiner Qualität, Kreativität und Vielfalt begeistert hat.

Hotel und Klinik unter einem Dach, es war (wie) Urlaub mit wohldosiertem Fitnessprogramm in schöner Natur.

PASSAUER_WOLF am 25.09.2020

Hallo Manta69,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und die lobenden Worte! Wie schön, dass Sie in Bad Gögging schöne Erfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie während Ihrer Reha beim Passauer Wolf effektiv auf dem Genesungsweg begleiten durften. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team in Bad Gögging weiter.

Wir wünschen Ihnen noch viel Kraft und Erfolg auf Ihrem weiteren Genesungsweg!

Medizinische Wohlfühloase

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Spitalkanalstenose

Bereits die Ankunft ist ein Erlebnis. Nach der Einfahrt in die Tiefgarage beginnt das rundum Sorglospaket. Corona geschuldet gab es keine große Abschiedsszene, sondern eine freundliche Dame übernahm mich und wies mich in das Haus ein.
Die drei Wochen vergingen wie im Fluge.
Vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin, vom Gruppentherapeuten bis zum Koch, vom Einzeltherapeuten bis zum Bedienpersonal im Speisesaal immer kompetente, freundliche Ansprechpartner.
Die Therapieen sind angepasst und werden dem jeweiligen Belastungsstand anpepasst. Dadurch, aber auch durch kleine versteckte Massnahmen, wird das Ziel erreicht. Mir hat es geholfen.
Das Essen reichlich und geschmacklich immer sehr gut, natürlich kann man nicht jeden Tag seine Lieblingsspeise erwarten, aber man kann ja zwischen verschiedenen Angeboten wählen.

Wenn man nur positives vermelden kann, macht man sich unglaubwürdig.
Deshalb etwas negatives:

Zur Entlassung hin fehlte mir die psychologische Betreuung, die auf diese unwirkliche Welt hinführt.
Man taucht ein in eine Wohlfühloase und taucht auf ohne Beistand im realen Leben.
Einschränkungen duch Corona sind sicherlich vorhanden, aber leicht zu verschmerzen.

PASSAUER_WOLF am 14.09.2020

Hallo Trabervroni,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu teilen. Ihr Lob an das Team in Bad Gögging reichen wir natürlich gerne weiter. Danke für Ihre motivierenden Worte.

Wir hoffen sehr, dass Sie den Übergang in den Alltag inzwischen gut gemeistert haben, auch wenn der Aufprall ein harter war. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin einen erfolgreichen Genesungsverlauf und alles Gute.

Perfekte Klinik zur AHB

TEP - Knie

Hervorragende Klinik - sehr empfehlenswert.
Im gesamten Haus herrscht eine freundliche und positive Atmosphäre - ich fühlte mich sehr willkommen.
Die Gästebetreuung kümmert sich sofort um alle Anliegen, führt durchs Haus.

Der Chefarzt ist sehr kompetent, empathisch und nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen - kein goldener Handschlag, sondern ausführliches, locker freundliches Gespräch.

Die Therapeuten sind einsame Spitze, erklären alles und fördern die Motivation zur Mitarbeit.
Olympia-Reife habe ich nicht geschafft, aber Gehen ohne Stützen und den Willen zu mehr sportlichem Ehrgeiz erreicht. Danke!

Service und Küche herausragend!!
Immer aufmerksam und freundlich, auch meine Mini Mini Portion Nachtisch war stets äusserst liebevoll angerichtet. Das Essen im Abusina abwechslungsreich und geschmackvoll- Klasse Koch!!!

Zimmer gross mit Balkon, viel Stauraum, Tv, Kühlschrank - Hotelcharakter.
Perfekte Sauberkeit dank der aufmerksamen und frdl. Perle - hätte sie gerne mitgenommen.

Die Nähe zum See (Ruhe, Entspannung) oder "Klein-Italien"(Eiscafe, Pizza, kleine Geschäfte) verliehen meinem Aufenthalt nach einer Knie-TEP ein wenig Urlaubsfeeling.

Mein selbstgeflochtener Korb aus der Gestaltung erinnert mich an eine notwendige AHB infolge Verletzung, die entgegen meiner Befürchtungen für mich so erfolgreich und aufbauend verlief!

Herzlichen Dank an Alle !!
Ihre G.H.

Super Klinik, aber dahoim is dahoam.

PASSAUER_WOLF am 12.08.2020

Hallo GabySonnenschein!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Passauer Wolf bestens betreut gefühlt haben und in Bad Gögging neue Kraft tanken konnten.

Ihr Lob haben wir natürlich auch an das Team der Hotelklinik weitergegeben.