|
paula900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August dieses Jahres verbrachte ich hier vier Wochen.
Die Klinik liegt wunderschön am Waldrand des Lauchagrund und bietet die Möglichkeit zu kleinen und größeren Spaziergängen in der Natur.
Der Behandlungsplan war jeden Tag mit abwechslungsreichen, zielführenden und ganzheitlichen Therapien gut gefüllt. Auch samstags wurden Behandlungen durchgeführt. Durch eine wöchentliche Visite des für den Patienten zuständigen Facharztes, ist es dem Patienten möglich, sich zum Behandlungsverlauf zu äußern und persönliche Wünsche vorzubringen, welche direkt Berücksichtigung finden. Therapeuten und Ärzte sind sehr kompetent, motiviert und engagiert, im ganzen Haus ein sehr freundliches Klima.
Ich habe mich in der Reha sehr wohl gefühlt, und bedanke mich bei allen Mitarbeitern, Therapeuten und bei der Chefärztin Frau Arndt für die liebevolle Betreuung. Aus meiner Sicht kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihr ausführliches und sehr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit den Therapien sowie der Betreuung zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten eine individuelle und ganzheitliche Behandlung zu bieten, und es ist schön zu hören, dass das bei Ihnen gut angekommen ist.
Besonders freuen wir uns, dass Sie die wöchentlichen Visiten und die Möglichkeit, Wünsche einzubringen, als hilfreich empfunden haben. Das zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg! Ihr Lob für unser Team und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns wirklich viel!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie von Ihrer Reha noch lange profitieren können.
Viele Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Iris20192 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personalfreundlichkeit
Kontra:
Verfehlungen der Therapiepläne
Krankheitsbild:
HWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen eine Katastrophe, keine Nachhaltigkeit, wird aus Nürnberg geliefert, lieblos angerichtet, kein Genuss, nur Nahrungsaufnahme - auf die man dann auch gerne verzichtet. Zimmer: sauber aber in die Jahre gekommen. Behandlungen: Personal nett, besonders die Chefärztin Frau Arndt, hilft aber nix wenn die Anwendungen kaum auf den Patienten abgestimmt sind und somit das Ziel einer Reha verfehlen. Kurzum weniger Massenabfertigung, mehr Wert auf gutem verarbeiteten Essen, angepasste Therapiepläne und mein Partner hatte nicht die Reha abgebrochen.
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Danke auch für Ihre positiven Worte für unser Personal und die Sauberkeit der Zimmer. Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen bei uns hinsichtlich der Auswahl und Zubereitung der Speisen und der Therapiezusammenstellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise werden von unserem Team ernst genommen und in unsere Qualitätssicherung einbezogen.
Gerne würden wir Ihre Anmerkungen näher beleuchten, um konstruktiv an Verbesserungen zu arbeiten. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement jederzeit per E-Mail unter Qualitä[email protected]. Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Weg nutzen und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
HARTUNG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde als Ganzes gesehen und nicht nur auf meine Diagnose reduziert
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.07.bis 14.08.25 in der Klinik zur Anschlussheilbehandlung.Ich war mit der Behandlung vom ersten bis zum letzten Tag sehr sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter,Therapeuten, Ärzte, Reinigungspersonal usw gaben und geben ihr bestes. Besonders möchte ich mich bei der Chefärztin und ihrem Team bedanken, ebenso bei den Psychologen der Klinik und den Schwestern. Ich verbrachte hier sehr schöne aber teilweise auch sehr schwere vier Wochen. Ich bin sehr dankbar für die psychologische Hilfe die ich in der Klinik erhalten habe. Jederzeit wieder.
Vielen lieben Dank
herzlichen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik rundum gut betreut gefühlt haben und insbesondere die ganzheitliche Behandlung sowie das Engagement unseres gesamten Teams hervorheben. Ihr Lob an unsere Chefärztin, das Team, die Psycholog*innen und das Pflegepersonal geben wir natürlich sehr gerne weiter.
Wir wissen, dass eine Reha sowohl schöne als auch herausfordernde Momente mit sich bringt – umso mehr bedeutet es uns, wenn Sie diese Zeit als hilfreich und unterstützend erlebt haben. Ihre Wertschätzung ist für uns Ansporn und Motivation zugleich.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin Zuversicht! Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Reha256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungserfolge durch breit aufgestellte Therapien
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
TEP Hüfte, WS, Myelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese Klinik über ein Bewertungsportal für meine Reha ausgewählt und bin mit allen Leistungen sehr zufrieden. Da ich Rehamaßnahmen an unterschiedlichen Standorten erlebt habe, kann ich sagen, dass hier von der Auswahl der Maßnahmen, über die Abstimmung bis hin zu der Umsetzung durch die Therapeuten alles gestimmt hat. Alle in der Erstuntersuchung angesprochene Beschwerden wurden im Therapieprogramm umfassend berücksichtigt. Trotz einer straffen, jedoch gut organisierten Planung der Anwendungen hatte man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ärzte und Therapeuten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Auch die Lage der Klinik am Rande eines schönen Wandergebietes hat für mich zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so ausführlich zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Entscheidung für unsere Einrichtung wohlgefühlt haben und alle Aspekte Ihrer Rehamaßnahme – von der individuellen Auswahl der Therapien bis zur Betreuung durch unser Team – als durchweg positiv erlebt haben.
Ihr Lob über die sorgfältige Berücksichtigung Ihrer Anliegen, die gute Organisation sowie das offene Ohr unserer Ärzt*innen und Therapeut*innen lesen wir mit großer Freude. Schön, dass auch die Lage unserer Klinik zum Wohlbefinden beitragen konnte!
Für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Baunataler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter sind in ihrem Bereich Profis
Kontra:
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich 4 Wochen in der Klinik sehr Wohl gefühlt. Schon bei der Aufnahme durch Frau Arndt Chefärztin der Orthopädie war ich angenehm überrascht von der Herzlichkeit in diesem Haus! Die Therapeuten und Anwendungen waren gut Organisiert.
Bis auf die etwas unfreundlichen und genervten Damen an der Rezeption kann ich über das Personal im gesamten Haus nur positives berichten.
Ich würde jederzeit wieder dort eine Reha machen.
Der Wald direkt vor der Klinik lädt zum Wandern und Entspannen ein.
Vielen Dank für Ihr positives und ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die Organisation der Therapien sowie die Herzlichkeit unseres Teams geschätzt haben. Ihre Anmerkung zur Rezeption nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, unseren Service weiter zu verbessern.
Es freut uns zu hören, dass Sie die schöne Umgebung unserer Klinik genießen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
seacloud63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept ist perfekt auf den Patienten abgestimmt
Kontra:
Abendessen hat noch viel Luft noch oben
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-Op wählte durfte ich im März/April diesen Jahres für 3 Wochen in Tabarz "einziehen".
Angefangen beim freundlichen Empfang bei der Anreise, einer sehr sympatischen und kompetenten Aufnahmeuntersuchung durch das Team um CÄ Arndt bis hin zur Begleitung und Gepäcktransport in ein sehr sauberes wohnliches Zimmer fühlte ich mich gut betreut.
Alle Anwendungen waren perfekt auf meine "Krankheit"
zugeschnitten und das Physioteam hat mit viel Humor und genauso viel Fachkompetenz dazu beigetragen, daß ich nach Entlassung den Alltag zu Hause wieder allein meistern und bereits wenige Wochen nach Rehaende meine berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen konnte. Ihr seid super, macht weiter so !
Ganz besondere Anerkennung und herzlichen Dank an die fleissigen Servicekräfte im Speisesaal, die dafür gesorgt haben, daß die " Vierbeiner" nicht verhungern müssen.
Alles in allem habe ich mich in Tabarz sehr gut erholt, viele nette Leute kennengelernt und mich während der Rehazeit sehr wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Mediclin-Klinik am Rennsteig entscheiden
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben und die individuell abgestimmten Anwendungen sowie das Engagement unseres Teams zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihr Lob an das Ärzte- und Therapeutenteam sowie an die Servicekräfte im Speisesaal geben wir gerne weiter. Ihre Anmerkung zum Abendessen nehmen wir als wertvollen Hinweis auf und werden diese in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen.
Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Reha-Zeit bei uns als angenehm empfunden haben und wir Sie auf Ihrem Weg zurück in den Alltag unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Elvis01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Standort des Bettes mitten im Raum empfand ich als leicht bedrohlich ( Fallrisiko))
Pro:
Zugewandheit aller Mitarbeitenden im Haus
Kontra:
Kosten für WLAN und TV-Miete, wenig Abwechslung beim. Abendessen
Krankheitsbild:
Rücken und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen Patientin mit „Rücken“ und „Knie“. Die Rehamaßnahme habe ich als sehr positiv erlebt. Die ärztliche Aufnahme war von Freundlichkeit und Zugewandheit geprägt, Fragen wurden beantwortet, Anliegen wurden berücksichtigt. Die Atmosphäre in der Klinik ist freundlich und höflich bei einer zugleich wohltuenden Lockerheit. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist abwechslungsreich, nur beim Abendessen und insbesondere der Brotqualität sehe ich Verbesserungsbedarf. Wünschenswert wäre abends mehr Abwechslung beim Essen und vielleicht mal ein Süppchen.
Die Therapien waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt und wurden mind. einmal wöchentlich bei der Arztvisite aktualisiert. Die TherapeutInnen waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die allgemeine Organisation in der Klinik lief reibungslos.
Es gab mehrere abendliche Unterhaltungsveranstaltungen im Haus, alle gratis, die mir z. T. sehr gefallen haben. Nach ärztlicher Befürwortung können Schwimm- und Turnhalle zu bestimmten Zeiten frei genutzt werden.
Als eine Art „Beutelschneiderei“ empfinde ich die Leihgebühr für das TV-Gerät und den WLAN- Zugang, das ist nicht zeitgemäß und sorgt für Verärgerung.
Befremdet hat mich die allgemeine Verfügbarkrit von Alkohol auch in Verkaufsautomaten, das kenne ich aus anderen Häusern nicht.
Ich kann das Haus empfehlen und würde wiederkommen.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und den freundlichen und umfassenden Kommentar für den Fachbereich Orthopädie der MediClin Klinik am Rennsteig und der Klinik an sich. Gerne geben wir Ihre positiven Worte an unsere Ärztinnen und Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie die Leihgebühr für das TV-Gerät und den WLAN-Zugang als nicht zeitgemäß empfunden haben. Ihr Hinweis ist für uns sehr wertvoll, und wir werden Ihre Anregung in unsere weiteren Überlegungen einbeziehen.
Auch Ihre Anmerkungen bezüglich der Angebotsgestaltung des Abendbrotes, werden wir an die entsprechende Abteilung weitergeben.
Ihre Rückmeldung zur Verfügbarkeit von Alkohol nehmen wir sehr ernst. Wir werden dieses Thema intern besprechen und prüfen, wie wir hier zukünftig noch verantwortungsvoller handeln können.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg Alles Gute!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
WW67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit von Chefärztin und Therapeuten
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war der gesamte Aufenthalt super durchorganisiert. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank geht an die CÄ Frau Arndt, die sich mit hoher Fachkompetenz, viel Zeit und immer aufmunternden, freundlichen Worten um meine Bedürfnisse und Behandlungen gekümmert hat.
Das Team der Therapeuten hat mir mit den vielfältigen Anwendungen wieder gut auf die Beine geholfen. Auch hier waren alle sehr fachkompetent und super freundlich. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau E., die mir in Einzelbehandlungen maßgeblich geholfen hat, meine Beweglichkeit wiederzuerlangen.
Insgesamt war meine Erfahrung im Orthopädiebereich dieser Klinik sehr positiv. Ich bin dankbar für die hervorragende Betreuung während meines Aufenthaltes und die damit verbundenen Fortschritte.
Mein renoviertes Zimmer war stets sehr sauber und funktionell eingerichtet. Allerdings fielen Gebühren für TV und WLAN an, was in der heutigen Zeit wohl einfach kostenfrei dazugehören sollte.
Einziger Kritikpunkt bei der Verpflegung war das Abendessen. Das Brot war abgepackt und damit nicht sonderlich frisch. Ansonsten war das Essen meist schmackhaft und abwechslungsreich.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Orthopädiebereich dieser Klinik sehr empfehlen kann und jederzeit wieder herkommen würde.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die positive Bewertung für die MEDICLIN Klinik am Rennsteig.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem Haus, für unsere Chefärztin Orthopädie Fr. Dr. Arndt und für die Therapeutinnen und Therapeuten. Dieses geben wir gerne weiter.
Ihre Anmerkungen bezüglich des WLAN´s/ Fernsehens und des Brotes werden wir in den entsprechenden Gremien aufgreifen.
Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg Alles Gute!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Anel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Erfahrung, Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 2 Wochen zu Kur.
Bin dankbar und begeistert von der Klinik.Die Arzte sind hoch kompetent und ganz nett.Die Physiotherapeute sind jung und hoch motiviert, die haben mor sehr viel beigebracht.Therapie Plan gut organisiert. Ich bin ,freue das ich richtige Entscheidung getroffen zu Kur ins Rennsteig Klinik zu gehen.Ich bin sehr sehr dankbar das so was wird nach der Operation angeboten.Es ist tausend mal besser als ambulante Reha.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die positive Bewertung für die MEDICLIN Klinik am Rennsteig. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem Haus in Bezug auf die Ärztinnen und Ärzte, sowie die Therapeutinnen und Therapeuten.
Nach und nach sind wir auch dabei die Ausstattung und Gestaltung des Hauses zu verbessern, um den Rehabilitanden einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen, so haben wir z.B. kürzlich unsere MTT mit einer Fläche von 280 m² neu eröffnet.
Gerne geben wir Ihr Lob und die freundlichen Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Klinik am Rennsteig
Das Therapieprogramm sowie die Medikation wurde in gemeinsamer Abstimmung umgehend angepasst und auf die Symptome abgestimmt.
Bereits nach 2 Tagen stellte sich ein stabiler Blutdruckwert ein.
Bezüglich Langzeitzucker muß noch die nächste Laboruntersuchung abgewartet werden.
Resümee:
Das zuständige Ärzteteam aus dem Bereich Orthopädie und Diabetologie ist sehr kompetent und offen.
Die Therapeuten während des Aufenthaltes waren sehr motiviert, fachlich kompetent und freundlich.
Leider gibt es für die Planung der Anwendungen nur Tagespläne, welche man am Vortagabend für den nächsten Tag ausgehändigt bekommt.
Dadurch hat man nur begrenzt die Möglichkeit auf den Rehaverlauf Einfluß zu nehmen. (z.B. mehr Anwendungen die dem Krankheitsbild sehr gut tun)
|
rainerernst778 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum wohl gefühlt
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Läsion der SSSehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 3 Wochen meines Aufenthaltes habe ich nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Die Therapien und Vorträge waren gut abgestimmt und gut dosiert. Die Ärzte und Therapeuten sind auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und ich fande mich gut betreut und habe sehr gute Vortschritte gemacht! Auch Essen und Zimmer fande ich überdurchschnittlich gut.
|
Garfield2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit den Ärzten unzufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten, die Schwestern, das Personal für Sauberkeit, das Essen, die schöne Gegend und Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, LWS Schulter rechts
Erfahrungsbericht:
Mit der Klinik und dem Personal der Therapeuten bin ich sehr zufrieden. Bei den Ärzten, Chef Ärztin und Oberärztin fühlte ich mich zum keinen Zeitpunkt verstanden. Eine Verlängerung, die aus meiner Sicht auch notwendig gewesen wäre, da ich eine Sepsis am Fuß hatte und fast drei Tage nicht an den Therapien teilnehmen konnte, wurde Nicht genehmigt. Die Begründung der Chef Ärztin war, sie kann ja nichts dafür für die Blutvergiftung, obwohl ich bei dir zum Gespräch war und ihr mein Problem mit dem Fuß genau schilderte, hatte sie nur mir einen Rat gegeben. Ich sollte Fenistil einreiben und den Fuß hochlegen und kühl halten. Unverständlich und grobfahrlässig war, dass sie sich nicht einmal den Fuß angesehen hatte. Ich musste danach bei den Schwestern drauf bestehen, dass da mal ein Arzt drüber sieht. Die Nachbehandlung mit der Oberärztin war für mich immer sehr fragwürdig und unangenehm.
Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbares Kommentar. Ich habe bereits mehrere Reha Kliniken durchlaufen und hier das bisher kompetenteste und fachlich qualifizierteste Ärzteteam erlebt .Da ich selbst medizinisches Personal bin, weiß ich von was ich spreche . Vor allem wird der Therapieplan individuell abgestimmt , ob jung oder alt. Aber das scheint unsere Mentalität zu sein… wenn man Dinge nicht so bekommt wie man sich wünscht , werden Dinge verdreht bzw. falsch veröffentlicht . Die
Ansprüche der Patienten wird immer höher . Ich kann jedem nur anraten, der wirklich kompetente Ärzte und Therapeuten sucht, sich diese Klinik auszusuchen.
|
Dani632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind alle super
Kontra:
veraltete Zimmer und das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L2/3 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.07 bis 12.08.2024 in der Klinik am Rennsteig und kann diese nur weiterempfehlen. Die Physio- und Ergotherapeuten leisten einen tollen Job und ich war erstmals für einige Zeit schmerzfrei. Die Oberärztin war jederzeit ansprechbar und hatte sofort den richtigen Behandlungsplan für meine Beschwerden der auch während der Reha angepasst wurde. Das Essen könnte besser und vielfältiger sein und die Zimmer im Untergeschoß müssten renoviert werden allerdings ist es sehr sauber. Persönlich würde ich jederzeit diese Klinik wieder wählen.
|
FritzOlaf1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der CÄin und Therapeuten
Kontra:
naja, der Kaffee...
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Vergnügen, auch meine zweite Rehabilitationsmaßnahmen in dieser Rehaklinik zu absolvieren. Von Anfang bis Ende wurde ich von einem durchorganisierten und professionellen Team betreut. Bereits bei der Anmeldung fühlte ich mich willkommen, und während meines Aufenthalts zeigte das Personal kontinuierliches Interesse an meinen individuellen Bedürfnissen und Problemen.
Besonders hervorzuheben ist Frau CÄ Arndt, die mit absoluter Fachkompetenz glänzte. Sie nahm sich Zeit, um meine Behandlungen und Anwendungen sorgfältig zu organisieren und reagierte zeitnah auf meine persönlichen Bedürfnisse. Ihr Engagement und ihre Fürsorge haben maßgeblich zu meinem Genesungsprozess beigetragen.
Das Schwesternteam verdient ebenfalls Lob für ihre Freundlichkeit und ihre zugewandte Art im Umgang mit den Patienten. Ihre Unterstützung trug dazu bei, dass ich mich stets gut aufgehoben fühlte.
Die Physiotherapeuten waren äußerst professionell und hatten stets einen klaren Behandlungsplan. Besonders Frau Herrmann möchte ich hervorheben, da sie mir maßgeblich geholfen hat, meine Beweglichkeit wiederzuerlangen.
Insgesamt war meine Erfahrung in dieser Rehaklinik äußerst positiv. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar für die hervorragende Betreuung während meines Aufenthalts.
|
Bester66er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen und Therapien
Kontra:
abgewohnte Zimmer insbondere Sanitärzelle
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem 4-wöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Ich habe mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Vor allem Frau Dr. K. Arndt hat, durch meinen individuellen Behandlungsplan, dazu beigetragen, dass die Reha für mich einen positiven Effekt im Bezug auf den Regenerationsprozess hatte. Ich habe von allen Therapien profitiert, auch weil ich mich drauf einlassen konnte, motiviert und dankbar war.
Die Therapeuten haben eine gute Arbeit geleistet und waren stets freundlich.
|
mimo51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eingehen auf das persönliche Befinden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (allseits sehr gute Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber und gemütlich)
Pro:
Freundlichkeit von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte für eine Angebotswoche als Angehörige eines Patienten die Rennsteig Klinik. Alle Tage fühlte ich mich sehr wohl hier. Zu meiner Überraschung bekam ich täglich mehrere Anwendungen, wie Massagen, Aquajogging, Gymnastik und Strombehandlungen. Zu jeder Zeit sind die Therapeuten und alle Klinikmitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam.Es gab viele lustige Momente. Ich hatte zu Beginn und zum Ende der Woche je ein Arztgespräch. Hier wurde mir geduldig zugehört. Ich bekam eine gezielte, sehr freundliche Beratung für Hüfte und Wirbelsäule.Ein Dankeschön den Ärztinnen.
Auch an mehreren kulturellen Veranstaltungen konnte ich in dieser Woche teilnehmen.
Das Essenangebot war abwechselungsreich, schmackhaft und reichlich. Verschiedene Salate, Desserts sind immer im Angebot. Man kann aus 3 Mittagessen wählen. Das Teeangebot ist nicht nur zum reichhaltigen Frühstück groß, sondern auch beim Mittagessen.
Zimmer und Bad sind trotz der Aufbettung für mich als Gast ausreichend groß und sehr sauber. Die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Natürlich ist auch die Umgenung der Klinik sehr ansprechend für schöne Ausflüge.
Der Aufenthalt in dieser Klinik ist sehr zu empfehlen, ob als Patient oder als Gast. Man ist immer willkommen.
Vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre lobenden Worte zu ihrer „Aktivwoche“ in der Klinik am Rennsteig. Gerne gebe ich das Lob an unser Ärzte-Team, die Therapeuten und die Verwaltung sowie an die MC à la Carte (Küche) und die MC Service (Reinigung) weiter.
Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Mit den Therapeuten und den medizinischen Mitarbeitern hatte ich neben der guten Behandlung auch viel Spaß. Alle waren freundlich und sehr aufmerksam.
Besonders gut finde ich das Aquajogging im großen Bad und die Massagen.Auch die verschiedenen Anwendungen mit Strom sind sehr hilfreich. Die Ergotherapie bietet verschiedene handwerkliche Möglichkeiten, vom Korb flechten bis zum Seidentuch bemalen.
Auch kulturell werden in jeder Woche mehrere verschiedene Veranstaltungen angeboten, von Musik mit Spaß bis zur Buchlesung und Reiseberichten war alles dabei.
Das Essen ist besonders zu Mittag abwechslungsreich, schmackhaft und reichlich. Es gibt Desserts, verschiedene Salate und Quarkspeisen. Aus drei Gerichten kann man auswählen, auch für Vegetarier. Zum Frühstück und Abendessen werden unterschiedliche Brot- und Brötchensorten angeboten, immer frisch. Das Zimmer ist gut und praktisch eingerichtet. Alle Sachen für 3 Wochen bekommt man gut unter. Das Bad ist groß genug auch für 2 Personen. Die bereitgestellten Handtücher werden regelmäßig gewechselt.
Ein Aufenthalt in der Rennsteig-Klinik ist sehr zu empfehlen. Wem hier ein Aufenthalt nicht gefällt, hat die falschen Vorstellungen von einer Reha-Kur
Vielen Dank für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf ihrer Reha, den ärztlichen und therapeutischen Behandlungen, unserem Freizeitangebot sowie der Verpflegung zufrieden waren. Gerade dieses Gesamtpaket trägt entscheidend zum Heilungserfolg bei.
Natürliche geben wir Ihr umfassendes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDICLIN Klinik am Rennsteig sowie der MC à la Carte weiter.
Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen Alles Gute!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
Im Januar konnte ich vier aufbauende Wochen in der Klinik verbringen.
*Aufnahme- und Entlassmanagement waren gut durchgeplant
*Therapien waren abwechslungsreich und gut aufeinander abgestimmt
*aktive, entspannende, informative Inhalte sorgten für eine gute Mischung
*die Patienten werden als physische und psychische Einheit gesehen und auch vielseitig behandelt
*Termine begannen stets pünktlich
*niemals Wartezeiten
*Therapeuten arbeiteten stets freundlich, motivierend und geduldig erklärend
* zu den Visiten, gleich ob bei Chefärztin oder Oberärztin, gab es stets ein offenes Ohr für den aktuellen Stand und weitere Wünsche und Vorstellungen
*die Nachsorge wurde bereits organisiert, so dass die Umstellung auf das Selbstmanagement für zu Hause gut vorbereitet war
*Schwimmbad und Sporthalle waren zu therapiefreien Zeiten zur Nutzung frei gegeben
*Mitarbeiter der Cafeteria, der Reinigung, des Tresens stets freundlich
Die Klinik liegt direkt am Waldesrand. Ortsmitte mit schönen Cafes und der Thüringer Waldbahn sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Vielen Dank für positive Bewertung und Ihren sehr wertschätzenden Kommentar zu Ihrem Reha-Aufenthalt in der Klinik am Rennsteig. Gerne geben wir Ihr umfassendes Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg Alles Gute!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Sambesie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beeindruckend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
nörgelnde, ablehnende und aufdringliche Patienten
Krankheitsbild:
Operierte Schulter (Rotatorenmanschette)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz im Aufnahme- Entlassungsmanagement, der Ärzte und Therapeuten sowie im Veranstaltungssektor ist auf hohem Niveau , welches auch durch die Gemeinde Bad Tabarz unterstützt wird!
Die zentrale Lage von Bad Tabarz zur Klinik mit allen wichtigen Einrichtungen, wie Apotheke, Drogerie, Sparkasse Touristeninformation, Einkaufspassage, Cafés und Veranstaltungshaus in einer landschaftlich wunderbaren Region am Rennsteig und mit zeitlich kurz getakteter Anbindsmoglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel an Gotha, Waltershausen und Friedrichroda sind optimal.
Ich kann die Mediclin in Bad Tabarz sehr empfehlen und wünsche allen Patienten einen genau so guten Aufenthalt und Erfolg, wie ich ihn erfahren habe und hoffe, dass alles so bleibt!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Namen des gesamten Teams der MEDICLIN Klinik am Rennsteig.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit sowie weiterhin gute Behandlungserfolge und freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung!
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Fraliga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.10.23 bis 24.11.2023 in dieser Reha-Klinik.
Anfangs viel mir durch die Hüft OP, TEP, alles noch sehr schwer. Im Laufe der Rehah verbesserte sich mein Zustand zusehend. Die Therapeuten und die Ärtzte halfen mir sehr Erfolge zu erzielen. Die Betreuung und das Miteinander war spitze. Alle sehr freundlich und immer auf Dein Wohl bedacht. Die Anwendungen waren immer zeitlich abgestimmt.
Bemängeln muss ich das WLAN .da es zu teuer ist und auch nicht richtig funktioniert. Man sollte sich auch sein eigenes Kopfkissen mitnehmen , die waren sehr gewöhnungsbedürftig bis schlecht .:(.
Es gibt eine Caferia die in meiner Zeit Öffnungszeiten hatte die ich nicht verstanden habe. 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Woche. Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist okay.
Wenn das Wetter mitspielt ist die Umgebung gut zu Fuß zu bewältigen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde jederzeit
diese Reha-Klinik wählen. Ein Dank nochmal an alle. Ihr seid ein gutes Team.
|
EmmaRu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Therapeuten
Kontra:
Ungleichbehandlung für Gebehinderte beim Essenangebot
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unkomplizierte Aufnahme und gute persönliches Willkommenheißen.
Ärztliche Betreuung und Beratung war sehr gut.
Die Therapeuten sind sehr freundlich und gehen auf die Patienten ein.
Die Anwendungen werden dem Krankheitsbild individuell angepasst und Wünsche werden so gut wie möglich berücksichtigt.
Das Essen ist zwar abwechslungsreich, jedoch für "Gehbehinderte" nicht gleichgestellt mit dem Essenangebot für "Nicht-Gehbehinderte".
Ein Minus für das nicht funktionierende und kostenpflichtige W-Lan.
|
Krimmi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen
Kontra:
Cafeteria wegen Personalmangels nicht täglich geöffnet
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-TEP OP erhielt ich im Anschluss eine 3-wöchige Reha in Bad Tabarz.
Dort erwartete mich ein gut abgestimmtes Programm von Therapien, Rückzugsmöglichkeiten, kulturellen Angeboten sowie künstlerisch ausgestalteten Korridoren.
Ich wurde aufgenommen von kompetenten Ärztinnen und wurde umfassend umsorgt von hilfsbereiten, freundlichen und umsichtigen Schwestern, Therapeuten und Küchenpersonal.
Rückzugsort war das saubere, praktisch eingerichtete Einzelzimmer, und zu den Mahlzeiten konnte ich selbst mein Menü zusammenstellen.
Im Behandlungsverlauf trat eine deutliche Verbesserung meines Befindens ein, und ich kam wieder zu Kräften.
Rückblickend war es eine schöne unbeschwerte Zeit,
dank auch einiger Mitpatienten und -patientinnen, die mit mir Zeit verbrachten, und der angenehmen Umgebung.
Zusammenfassend kann ich diese Reha-Klinik bestens weiter empfehlen.
Im Namen des gesamten Teams der MEDICLIN Klinik am Rennsteig möchte ich mich für Ihre Bewertung und den netten Kommentar bedanken.
Schön, dass sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Ihre Behandlungsziele erreichen konnten und vielen Dank für die Weiterempfehlung.
Die Mitarbeitenden der Klinik am Rennsteig wünschen Ihnen Alles Gute und viel Gesundheit.
mit freundlichen Grüßen aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Tina115 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befand mich vom 20.7. bis 9.8. 23
in der Rehaeinrichtung. Obwohl etwas psychisch angeschlagen, hat man sich von Beginn an bemüht, mir den Aufenthalt dort gut zu gestalten. Selbst durch die Chefärztin erhielt ich Trost. Alle Mitarbeiter, ob Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Küchenmitarbeiter, Reinigungspersonal,sind sehr freundlich und kompetent und bemüht, den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten.
Das Essen ist abwechslungsreich, jeden Tag Salate, Obst etc.
Als Abendprogramm wurden Buchlesungen, Dia-Vorträge und "Tanzabende" angeboten, wenn man tanzen kann.
Ich möchte mich besonders bei Frau Dr. ARNDT, Dr. Emshani, Dr. Müller und den Physiotherspeuten, Frau Koob, Herrn Fischer, Herrn Hüller und Herrn Höhler bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass ich bald wieder nach meiner Hüft OP auf die Beine komme und schnell Fortschritte mache.
Kann die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre netten und wertschätzenden Worte, über die wir uns sehr gefreut haben. Gerne geben wir diese an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Das gesamte Team der MEDICLIN Klinik am Rennsteig wünscht Ihnen Alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg!
mit freundlichen Grüßen
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Susanneoschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht schick, aber zweckmäßig)
Pro:
Gesamtkonzept Medizin/Erholung TOP
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Rehaklinik.
Absolut durchorganisiert.Von der Anmeldung bis zur Entlassung habe ich das Gefühl gehabt ich bin willkommen und man interessiert sich für meine Probleme.
Frau CÄ Arndt, absolute Fachkompetenz, nimmt sich Zeit und organisiert Behandlungen und Anwendungen. Dabei wird auf die persönlichen Bedürfnisse sehr zeitnah reagiert.
Das Schwesternteam ist überaus freundlich und dem Pat.zugewandt.
Die Physiotherapeuten haben absolut den Plan. Besonders Frau Wiegandt hat mir auf die Beine geholfen.
Keine Bewertung ohne Kritik:
Der Kaffee ist eine Katastrophe.
Die Lage der Klinik ist TOP, da macht der Spaziergang selbst mir Spaß
|
Heinz-Peter3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wohlfühloase
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von 17.04.23 bis 13.05.23 hier betreut. Bin sehr positiv beeindruckt von der professionellen Arbeit der Mitarbeiter. Der Umgang untereinander, wie auch mit den Patienten war von Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt. Mein Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und war so immer sauber. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Insgesamt habe ich mich "Sau" Wohl gefühlt. Es war genügend Zeit auch die Seele zu regenerieren.
Vielen Dank für Ihren Kommentar und das wertschätzende Feedback für das Team der MEDICLIN Klinik am Rennsteig.
Über ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und geben dieses natürlich gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute, vor allem Gesundheit und nachhaltige Behandlungserfolge und verbleiben mit freundlichen Grüßen
MEDICLIN Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement
|
Hüfte20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Angebot an Therapie
Kontra:
Fisch zu wenig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seid 28.12.22 hier,wurde zuvorkommend empfangen.Die letzten Tage waren sehr angenehm. Therapeutische Anwendungen sind individuell angepasst,alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht hochmodern, aber für den Aufenthalt in Ordnung. Essen ist auch gut bis schmackhaft, vermisse nur ein größeres Angebot an Fisch? Sonst bin ich in guten Händen
Vielen Dank für Ihren positiven Beitrag und das wertschätzende Feedback für unsere Arbeit.
Gerne geben wir ihr Lob an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter. Ebenso möchten wir uns für die angesprochenen Verbesserungsansätze bedanken, welche wir gerne intern weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute, vor allem Gesundheit!
|
A.M.-13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Oktober bis Ende November für 5 Wochen zur Folgereha in der Klinik. Die Betreuung in der Einrichtung ist einfach nur klasse. Man kann schon fast sagen:"Familiär".
Obwohl das Haus ausgebucht war, wurden alle
Behandlungen pünklich und zu meiner vollen Zufriedenheit duchgeführt.
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Arndt, die die
Visiten kompetent und einfühlsam durchgeführt hat.
Endlich hat ein Arzt mal zugehört !
Dementsprechend wurde der Therapieplan nach jeder Visite auf meine Bedürfnisse angepasst.
Wer wollte, konnte 3 x die Woche zu einer Abendveranstaltung in der Klinik gehen. Der von der
Klinik angebotene Stadtrundgang jeden Samstag ist sehr
zu empfehlen.
Nicht zu vergessen, ist die tolle Umgebung von Bad Tabarz mitten im Thüringer Wald. Wanderwege sind perfekt ausgeschildert.
An den Wochenenden würde ich das Cafe´in der Einrichtung nicht nur zu den Öffnungszeiten öffnen. Patienten, die nicht so gut laufen können, sollten die Möglichkeit nutzen dürfen mit ihrem Besuch dort zu sitzen. Die Einganshalle ist nicht so gemütlich. Ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder eine Reha in Anspruch nehmen muß, aber ich würde wieder die Mediclin in Bad Tabarz wählen. Ich wünsche dem Team und der Küche schöne Feiertage. Bleiben Sie gesund.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und das tolle Feedback für unsere Klinik.
Wir geben ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter und freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit in allen Bereichen. Dies ist unser Ansporn für die tägliche Arbeit!
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute, viel Gesundheit und nachhaltige Behandlungsfortschritte!
|
FritzOlaf1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Kleinigkeiten, nicht der Rede wert
Krankheitsbild:
AHB nach Knie- TEP- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie- TEP vom 16.11. bis 07.12.2022 in der Klinik zur AHB.
Die Ergebnisse die dort mit meiner Einschränkung erzielt worden sind, hielt ich anfangs nicht für möglich. Der Tagesablauf war durchstrukturiert und die Anwendungen waren vielfältig und wechselten sich ab. Das war anstrengend, aber erfolgreich. So eine kompetente, menschliche und empathische CÄin wie Frau Arndt habe ich sowieso und überhaupt noch nicht kennengelernt. Diese Medizinerin war nicht nur eine Bereicherung meines Behandlungsziels, sondern auch rein menschlich jemand, der einfach der Gesundheit UND der Seele gut tat. Dieser Ärztin macht man nichts vor, sie kennt das Leben und die Menschen. Das Team der Therapeuten war immer aufgeschlossen und ging auf individuelle Befindlichkeiten bei nicht abnehmender Konsequenz bei den Übungen ein ?. Nette Leute dort überall, nie schlechte Laune, immer aufmunternd zu den Patienten und kompetent in der Therapie. Ebenso empathisch, hilfsbereit und freundlich- die Kolleginnen der Sozialberatung, welche mich mit ihrer Erfahrung durch den Dschungel der notwendigen Anträge geleiteten- eifach toll! Die Küchenkräfte liefen sich die Füße wund und bedienten, wo sie nur konnten und brachten ein abwechslungsreiches und gesundes Essen auf den Tisch. Früh morgens waren die fleißigen Putzkräfte schon unterwegs und vergaßen nie dabei, einem einen freundlichen guten Morgen zu wünschen. Und die Damen am Empfang waren immer und ständig ansprechbar für jedwede Wünsche und Befindlichkeiten.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Die AHB für mein zweites noch zu operierendes Knie in der Zukunft findet für mich auf jeden Fall in Bad Tabarz statt. Viel Erfolg weiterhin für euch und einfach DANKE !
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das Lob an unsere Chefärztin der Orthopädie, an die Therapeutinnen und Therapeuten, an die MediClin à la Carte, an das Reinigungspersonal sowie an die Mitarbeiterinnen der Rezeption geben wir gerne weiter.
Es ist sehr positiv, dass Ihre AHB in unserem Haus zu Ihrer Genesung beitragen konnte und wir freuen uns natürlich, wenn wir Sie ein zweites Mal bei uns in der der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG begrüßen dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie alles Gute im neuen Jahr!
REHA in Bad Tabarz, Das Beste was mir passieren konnte.
|
Ramona22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfreiches Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Kaffee sollte immer offen sein. Abendessen abwechslungsreicher.
Krankheitsbild:
LW OP mit Fußheberschwäche im linken Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am Rennsteig liegt wunder schön am Waldrand von Bad Tabarz. Im Haus selber herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Egal ob am Empfang, das Pflegepersonal, die gesamten Therapeuten und auch das Ärzteteam sind stehts gut gelaunt, freundlich und sehr einfühlsam. Ich hatte ein Zimmer mit allem was man für einen Rehaaufenthalt braucht. Die Möbel sind etwas abgewohnt aber sauber. Die Putzfeen sind ständig im Einsatz. Das Küchenteam zaubert Mittags sehr schmackhafte Gerichte. In den 5 Wochen meines Aufenthalts habe ich kein Gericht 2x gegessen. Beim Abendessen ist noch Luft nach oben. Frühstück war in Ordnung. Leider war das Kaffee in der Klinik selten offen, was sehr schade war. Meine Therapien waren zahlreich und auf mein Krankheitsbild LW OP abgestimmt. Hauptziel war die Herstellung des linken Fußhebers. Nach dem täglichen Training und therapeutischen Anwendungen war ich jeden Tag geschafft und lag früh im Bett. Durch die Abwechslung und das dauernde Wechseln der Therapiebereiche, kam ich nicht zum Nachdenken und so verging die Zeit sehr schnell. Mein Dank geht an alle Therapeuten, vorallen an Frau Lengthies, die Ihren Ruhestand verdient hat und an Frau Dr. Arndt, die in Ihrer Art sehr einfühlsam meine Krankengeschichte beurteilte. So eine Ärztin habe ich vorher noch nie getroffen. Kann die Klinkik nur empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die anerkennenden Worte für unser gesamtes Team, allem voran das ärztliche und therapeutische Personal geben wir gerne weiter.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDICLIN Klinik am Rennsteig und der MEDICLIN à la Carte bedanken sich für Ihren Beitrag und wünschen Ihnen alles Gute, besonders Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
|
gerles berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für 4½ Wochen war ich in der Klinik untergebracht, habe mich sehr wohl gefühlt und sehr große Fortschritte bei der Wiederherstellung meiner Mobilität gemacht.
Alle Mitarbeiter (Emfang, Arzt, medizinisches Personal, Therapeuten, Reinigungskräfte etc.) waren alle kompetent und freundlich und haben sich umfassend um meine Befindlichkeiten gekümmert.
Der gesamte Tagesablauf war sehr gut organisiert.
Begeistert war ich auch von der Qualität des Mittagsessen. Es hat mir immer sehr gut geschmeckt (Kompliment und Dank an die Küche). Auch Frühstück und Abendbrot waren OK.
das gesamte Team der MEDICLIN Klinik am Rennsteig und der MEDICLIN à la Carte bedankt sich recht herzlich für Ihr wertschätzendes Feedback. Die Fortschritte bezüglich Ihrer Genesung und Mobilität freuen uns besonders. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und nachhaltige Behandlungsergebnisse.
|
CorLang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Angebote
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Lws Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Therapeuten bis hin zu den Ärzten - ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut. Alle sind zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Das Therapie Angebot ist sehr gut, abwechslungsreich und abgestimmt. Und auch die Ärzte sind sehr freundlich und immer ansprechbar. Und wenn gerade keine Zeit ist, dann melden sie sich sofort, sobald sie Zeit haben.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team geben wir gerne weiter.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG wünschen Ihnen alles Gute, besonders Gesundheit und guten Behandlungserfolg.
|
Trabant3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen !!
Auf Grund mehrerer OP`s Hüfte und Rückenproblemen durfte ich schon einige Einrichtungen "besuchen"
Ich habe mich nirgends so wohl gefühlt, wie hier.
Im Frühjahr war ich schon 5 Wochen in diesem Haus
(Fußheberschwäche).
Diesmal war es das Knie, welches ausgetauscht werden musste.
Ich war wieder von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter beeindruckt.
Beginnend beim Empfang durch die Damen der Rezeption (haben alle meine Wünsche erfüllt), über die Reinigungskräfte (Immer hilfsbereit), den sehr kompetenten Therapeuten (Wir haben viel :-) gelacht), den fleißigen Küchenkräften, die gefühlt " rund um die Uhr" gearbeitet haben (In 5 Wochen hat sich kein ! Mittagsgericht wiederholt, auch diesmal nicht. Geschmacklich spitze. Schönen Gruß an den Koch )
Nöl.... gibt es aber überall. Es ist kein AI Haus in der Türkei !,
den netten Schwestern, die mir früh morgens um 4.30 Uhr (Brrr. nicht meine Zeit) den Thrombosestrumpf mit viel Elan und einen lockeren Spruch überstreiften, bis zu den Ärzten, die mich mit großen Erfahrungsschatz betreuten und jede Frage mit hohem Fachwissen beantwortet haben. Das Therapieprogramm war bestens abgestimmt und für mich gepasst. Dementsprechend haben sich auch die Heilungserfolge eingestellt.
Das Drumherum:
1. Die Klinik ist wunderschön im Thüringer Wald
gelegen,
2. Sie ist kein 5* Hotel, dafür praktisch und
zweckmäßig,
3. Abends gibt es genügend Veranstaltungen
(Vorträge, Musik usw.)
4. Die Cafeteria ist leider nur Zeitweise geöffnet
(Personalmangel), deshalb vielleicht einen
Automaten mit kleinen Snacks und Getränken
aufstellen.
5. Strumpfausziehzeiten auf 18:45 verlegen :-)
Ein besonderer Service ist die Nachsorge zu Hause über die Mediclin App. Funktioniert sehr gut, selber ausprobiert.
Ich wollte nicht so viel schreiben, aber es musste sein !
Sehr geehrter Herr Scheler-Eckstein,
wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik, die anerkennenden Worte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen und ganz besonders über das erzielte Heilungsergebnis.
Das Team der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
Verpflegung gut bürgerlich aus den 70-ern, Personalmangel
Krankheitsbild:
Schulter-OP / Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztlich-medizinisch-therapeutisch gesehen habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Es herrscht überwiegend ein sehr freundlicher, lockerer Umgangston, Therapien wurden auf Bitte hin nach Verfügbarkeit angepasst, Kritik wurde entgegengenommen.
Ich bin nach knapp 5 Wochen deutlich fitter und beweglicher als erhofft nach Hause gefahren - und letztlich ist DAS wichtig!
ABER:
Bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Ernährungsberatung und (mangelhafter) Umsetzung der Empfehlungen im Speisesaal sowie Verständnis für abweichende Ernahrungsformen beim Küchenpersonal besteht noch viel Nachholbedarf!
Frisches Obst, frisches Gemüse, abwechslungsreiches Salatangebot, Vollkornprodukte statt Auszugsmehl, Milchprodukte und Getränke ohne Zuckerzusätze, Verzicht auf Fertigprodukte, Kennzeichnung von Fettstufen, Zusätzen, Kenntnis von Inhaltsstoffen...das sollte bei einer ausgewogenen Ernährung - noch dazu in einer medizinischen Einrichtung - eigentlich selbstverständlich sein und nicht jeden Tag mühsam erkämpft werden! Der Weg dorthin scheint noch sehr weit.
Wünschenswert wäre zur Sicherstellung der Behandlungsqualität auch die sorgfältige und gründliche Anleitung von Praktikanten, bevor diese allein auf Patienten losgelassen werden.
Abende und Wochenenden können (besonders für auswärtige Patienten ohne Besucher) sehr lang werden - auch in Zeiten erhöhter Aufmerksamkeit unter Corona könnte man ein wenig kreativer sein und Freizeitangebote machen!
Auch die engagiertesten Therapeuten können nicht fliegen! Die oft eng getakteten Behandlungstermine führen häufig zu mehr Stress als allen Beteiligten gut tut - etwas Entschleunigung täte gut.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir freuen uns über die anerkennenden Worte für unser ärztliches und therapeutisches Personal und vor allem, dass der Aufenthalt in unserer Klinik zu Ihrer Genesung beitragen konnte.
Ihre Anregungen, besonders zur Speisenversorgung greifen wir gerne auf. Seit 01.05.2022 ist das Besuchsverbot in der Klinik aufgehoben. Das Freizeitangebot wird unter den gelockerten CORONA-Maßnahmen aktuell wieder erweitert.
Das Team der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG wünscht Ihnen alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
|
Annett4169 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, aber das ist nicht wichtig!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für knapp 4 Wochen in der Klinik und bin vollstens zufrieden.
Das gesamte Personal, angefangen von der Ärzten und Schwestern, den Therapeuten bis hin zum Reinigungspersonal und den Damen am Empfang sind alle top.
Die gesamte Organisation funktioniert sehr gut, trotz der derzeitigen Umstände durch Corona.
Selbst am Essen kann man nicht rummeckern, Frühstück und Abendessen waren immer reichhaltig und auch das Mittag war stets schmackhaft. Also auch hier, wie an alle anderen auch, ein dickes Lob in die Küche!!!
Ich habe in der Zeit mega Fortschritte gemacht und hatte den unmittelbaren Vergleich zu einer Klinik ein Jahr zuvor... ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Fazit: Diese Klinik kann ich definitiv nur weiterempfehlen!!! Trotzdem würde ich gerne nur als Besucher wiederkommen ;-)
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses rundum zufrieden waren. Das Lob an unser ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
|
LuFisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überwiegend positiver Service
Kontra:
Die Möglichkeiten eines geeigneten Raucherbereiches, möglichst mit Überdachung, wären wünschenswert.
Krankheitsbild:
Schulter OP links nach Sehnenverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie das manchmal so ist, komme ich erst heute dazu, meine versprochene Rezension abzugeben. War nach einer Schulter-OP im November vom 21.12.21 mit angeratener Verlängerung bis 25.01.22 in der Einrichtung. Vom Empfang an, incl.Eingangsuntersuchungen ging es fast jeden Tag ordentlich zur Sache! Die Gespräche mit der Chef- bzw Oberärztin waren von einer freundlichen und sachlichen Atmosphäre geprägt. Ganz besonders möchte ich die Arbeit ausnahmslos aller Therapeuten hervorheben, auch das Schwimmbad hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Nicht zu vergessen, der aufopferungsvollen Arbeit der "Hintergrundler" wie Hausmeister, Küchen-und Service-Personal, die Reinigungskräfte und sonstiger Angestellter. Meine nächste "Baustelle" wird wohl eine Knie-OP werden und ich hoffe, wieder einen der sicher begehrten Plätze in der Klinik zu ergattern.
Mit freundlichen Grüßen Lutz Fischer
Sehr geehrter Herr Fischer,
das gesamte Team der MEDICLIN KLINIK AM RENNSTEIG bedankt sich recht herzlich für den wertschätzenden Beitrag und wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
|
wolfgango12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisierte Klinik , sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft TEP Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft TEP Implantation war ich zur AHB von 02.09.2021 bis 23.09.2021 in der Mediclin Klinik am Rennsteig in Bad Tabarz. Nach einem freundlichen Empfang und anschließendem Corona -Schnelltest wurde ich zu meinem Zimmer begleitet und mit allen notwendigen Informationen versorgt. Die Zimmer sind nett eingerichtet und mit allem ausgestattet was man als Reha-patient benötigt. Das freundliche Personal im Speisesaal sorgt trotz der bestehenden Corona-Maßnahmen für einen schnellen, reibungslosen Ablauf. Das abwechslungsreiche Essen ist von hoher Qualität.
Die Aufnahmeuntersuchung bei Frau Dr. Arndt verlief in sehr angenehmer Atmosphäre. Der anhand des Krankheitsbildes festgelegte Behandlungsplan war sehr abwechslungsreich und zeitlich gut abgestimmt.
Die physiotherapeutischen Maßnahmen führten sehr schnell
zum Erfolg, sodass ich am Entlassungstag schon wieder sehr mobil war.
Ich kann die den orthopädische Abteilung der Klinik zur Reha unbedingt empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Gesamtleistung unserer Klinik und ihrem Behandlungserfolg sehr zufrieden waren. Wir bedanken uns für die Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit.
|
Bredies21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne ruhige Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 6. postoperativen Tag bin ich nach Hüft-OP Implantation (Helios Klinikum Erfurt) mit gutem OP-Ergebnis zur AHB nach Bad Tabarz gekommen. Nach endlos erscheinenden Eingangsuntersuchungen, Covid-Test, administrativen Regelungen wurde ich mit meinen Koffern in mein unvorbereitetes Zimmer (kein "Galgen" am Bett, keine Toilettensitzerhöhung, keine Gehstockhalterung) gebracht. Leider gab es auch keinerlei Hilfestellung und keine Zimmereinweisung (z.B.elektrisch verstellbares Bett). Ich stand mit meinen 2 Gehhilfen völlig hilflos da. Für Thrombosespritzen, Strümpfe ausziehen, Blutentnahmen, Tabletten holen und einsortieren, Wasser holen etc. musste ich lange Laufwege bewältigen und teilweise sinnlose Zusatzwege absolvieren. Ich war völlig überfordert, erschöpft und körperlich nicht in der Lage am 6. postoperativen Tag (mit 72 Jahren) diese Leistung zu bringen. Als Folge diagnostizierte am 3. Tag eine aus meiner Sicht sehr kompetente und gründliche sowie ermutigende Oberärztin ein massives Hämatom im OP-Bereich mit beginnender Entzündung und Wassereinlagerung im gesamten Bein. Die Hälfte aller vorgesehenen Behandlungsmaßnahmen wurden daraufhin ausgesetzt. Das kann nicht Sinn einer AHB sein. Nun bin ich seit einigen Tagen zu Hause. Das Hämatom ist immer noch nicht vollständig abgebaut. Ich nehme weiterhin starke Schmerzmittel, nutze Physiotherapie parallel mit Behandlung der Narbe und erhole mich nur langsam.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass sich meine verantwortliche Ärztin und alle Therapeuten freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit zeigten.
Sehr geehrte/r Bredies21,
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team arbeitet auch in Pandemiezeiten täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Gerne würden wir, auch im Hinblick auf zukünftige Patientinnen und Patienten, aus Ihren Hinweisen lernen. Die von Ihnen beschriebenen organisatorischen und räumlichen Umstände möchten wir auswerten und sind dafür auf Ihre Hilfe angewiesen.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Ansprechpartnerin: Dr. Claudia Müller/ Qualitätsmanagement
E-Mail: [email protected]
Telefon: 036259-128 (Montag und Dienstag)
|
Nala21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar /Februar 2021 in der Klinik
Ich kann sie nur weiter empfehlen!!
Die Aufnahme Untersuchungen war sehr gründlich .Dementsprechend wurde der Therapieplan erstellt.
Auch das Hygienekonzept ist sehr gut ,in Zeiten von Corona fühlte ich mich sehr sicher .
Großes Lob an die Ärzte und das gesamte Personal.
Die vier Wochen haben mir sehr gut getan und geholfen .
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir haben uns sehr über Ihren positiven Eintrag und die anerkennenden Worte für das Personal der Klinik gefreut, welches Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit wünscht.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,
vielen Dank für Ihr ausführliches und sehr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit den Therapien sowie der Betreuung zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten eine individuelle und ganzheitliche Behandlung zu bieten, und es ist schön zu hören, dass das bei Ihnen gut angekommen ist.
Besonders freuen wir uns, dass Sie die wöchentlichen Visiten und die Möglichkeit, Wünsche einzubringen, als hilfreich empfunden haben. Das zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg! Ihr Lob für unser Team und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns wirklich viel!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie von Ihrer Reha noch lange profitieren können.
Viele Grüße aus Bad Tabarz
Klinik am Rennsteig, Qualitätsmanagement