Medical Well Clinic Dresden

Talkback
Image

Gautschweg 1a
01309 Dresden
Sachsen

18 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

25 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zufriedene Patientin

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Praxistem, sehr guter Arzt. Das Aufklärungsgesräch vor der OP hat keine Fragen offen gelassen.
Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent ich hab mich vom ersten Moment gut beraten und aufgehoben gefühlt. Jederzeit würde ich mich hier wieder operieren lassen wenn etwas ansteht.
Danke für alles auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Erfolgreiche Venenoperation, für die sich die Anfahrt lohnte

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich sachkundig sehr qualifizierte Operation
Kontra:
die weite Entfernung
Krankheitsbild:
Krampfader insuffiziente Vena saphena magna
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-- Wohnhaft in München, bin ich, früherer Anästhesist, auf der Suche nach einer Klinik, in der ich meine insuffiziente Vena saphena magna (Krampfader am Bein) operieren lassen könnte, auf die Medical Well Clinic in Dresden gestoßen. Eine Option für diese Klinik (Entfernung 500 km) schien mir zunächst völlig abwegig. Mehrere Gründe haben mich trotzdem anders entscheiden lassen: Zum einen die überzeugende, eingehende Darstellung des gesamten Therapieprozesses auf der Webseite.

Zum anderen die gewählten Verfahren hinsichtlich Operation, Anästhesie und Wundversorgung: Die nach innen stülpende Extraktion der kranken Vene garantiert geringe Gewebetraumatisierung und minimalen Blutverlust. Der starken Hitzeentwicklung bei anderen Verfahren - z. B. Laser oder Radiowellen - traue ich nicht. Die Tumeszenz-Lokalanästhesie reduziert die Risiken und Nebenwirkungen einer Vollnarkose und garantiert trotzdem Schmerzfreiheit. Die Wundheilung ist mit einem besonderen System schnell und unauffällig. Nach drei Tagen ging ich meiner Arbeit nach.

Ein freundliches und sachkundiges Telefongespräch mit den Klinikärzten gab schließlich den Ausschlag. Ergebnis: Die OP an der Medical Well Clinic war für mich ein voller Erfolg. Ärzten und MitarbeiterInnen meinen herzlichsten Dank!

Wer möchte nicht jünger aussehen?

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige gediegene Atmoshpäre
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Augenlidstraffung und Haartransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Dr. Meinking habe ich zwei OPs machen lassen.

Augenlider: Schon lange war mir aufgefallen, dass meine hängenden Augenlider nicht schön aussahen. Und als ich, durch die Sichteinschränkung, mit dem Kopf übel angestoßen war, stimmte sogar meine Krankenkasse einer OP zu. Die OP verlief komplikationslos und in einer völlig vertrauenerweckenden Atmosphäre. Nach zwei Monaten war alles völlig ausgestanden, der Blickwinkel wieder enorm und das Aussehen einwandfrei.

Haartransplantation: Sehr dünne Haare am Haaransatz, der zunehmend zurück ging, das ärgerte mich schon seit langem. Der Wunsch das zu ändern reifte schon einige Jahre. Nach der gelungen Augenlidstraffung ging ich es dann an. Im Vorfeld hatte ich eine Menge Fragen, besonders nach der Natürlichkeit des anschließenden Aussehens. Da wurde ich kompetent und überzeugend beraten und konnte mir ua. Bilder von durchgeführten OPs ansehen. Drei Monate nach der OP fingen die gesetzten Haarwurzeln dann tatsächlich an zu wachsen und in 9 Monaten waren das immerhin ca. 12 cm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ganz gleichmäßige Haarpracht, ein schöner Haaransatz und mit den Haaren aus dem Nacken, die noch etwas mehr Farbe als die Stirnhaare haben, sieht das richtig toll aus. Sogar die in der Jugendzeit vorhandenen Locken sind wieder da.
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe über meine Verbesserungen, die Augenlider und mein wiedergewonnener Haaransatz und die Möglichkeit mich wieder zu kämmen und wie die Jugendlichen zu gelen. Es ist heute, 12 Monate nach der Transplantation, nicht eins von den gesetzten Haaren ausgefallen.
Nun habe ich mich für eine weitere Haarverdichtung angemeldet. Vielen Dank an Dr. Meinking und das gesamte Team.

Andreas Kretschmer
Dresden

Super Arzt mit tollem Team!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am 18.04.2016 fand meine Brustvergrößerung in der Medicall Well Clinic bei Dr. Meinking statt. Mittlerweile sind über 3 Monate vergangen und mein Fazit: ich würde es jederzeit wieder machen!

Im August 2015 habe ich mich bei Dr. Meinking in Dresden beraten lassen. Das Beratungsgespräch war super, Dr. Meinking hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich über alle Möglichkeiten der Brustvergrößerung aufgeklärt. Mit sehr viel Geduld hat er mir alle Fragen umfangreich und genau beantwortet und mir auch mögliche Risiken nicht verschwiegen oder schön geredet.
Im Februar 2016 entschloss ich mich nun endgültig für die Brustvergrößerung (mit Silikon, in Lokalanästhesie, Schnitt in der Brustfalte). Beim 2. Beratungsgespräch (März 2016) beantwortete Dr. Meinking mir meine letzten Fragen und wir suchten ein für mich passendes Implantat aus, dabei vermaß er meinen Körper. Ein weiterer Grund warum ich mich jederzeit wieder für Dr. Meinking entscheiden würde, er legt sehr viel Wert auf Perfektion und darauf, dass die Größe perfekt zum Körper passt.
Am 18.4.16 war es dann soweit. Durch die Lokalanästhesie war ich die gesamten 2 Stunden sehr entspannt, war jedoch voll ansprechbar und bei Sinnen. Während der OP habe ich „alles gemerkt“, jedoch keine Schmerzen empfunden! Dr. Meinking hat sich die ganze Zeit mit mir unterhalten und sich nach meinem Befinden erkundigt, ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Nach der OP zeigte er mir kurz das Ergebnis und ich war überglücklich.
Dr. Meinking kam abends noch einmal vorbei um nach mir zu sehen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken, Dr. Meinking und sein gesamtes Team haben sich rührend um mich gekümmert.
Am nächsten Morgen konnte schon die Drainage gezogen werden. Die Tage zuhause vergingen nur langsam, ich konnte wenig selbst erledigen und brauchte für alles Hilfe. Ab dem 5. Tag nach der OP hatte ich nur noch leichte Beeinträchtigungen und keine Schmerzen mehr. 1 Woche nach der OP war mein erster Arbeitstag, danach fuhr ich nach Dresden zum Fäden ziehen. Nun erwartet mich erst im Herbst wieder ein Kontrolltermin. Das Ergebnis ist besser als ich es mir erträumt hätte. Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dr. Meinking und seinem überaus freundlichem Team bedanken, keinem anderen hätte ich so vertraut wie ihm!

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ergebnis und Klasse Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich habe mir vor nun fast 2 Jahren die Brüste vergrößern lassen da ich nach der Geburt meiner 2 Kinder leider gar keine Brust mehr hatte.
Ich habe mich damals reichlich im Internet belesen was es für Methoden gibt und bin letzendlich auf die örtliche Betäubung gestossen die Herr Doktor Meinking anbietet und wollte mehr erfahren.
Also vereinbarte ich einen Beratungstermin und war mehr als begeistert!
Das Gespräch hat mich und meinen Freund sofort überzeugt und 3 Monate später war es dann soweit.
Ich kam früh in die Klinik und wurde sehr herzlich empfangen.
Die Schwestern und auch der Doktor waren alle sehr lieb und haben mir meine Angst vor der Op genommen.
Ist ja nicht so oft das man bei der eigenen OP alles mitbekommt was um einen herum passiert.
Die Op war echt nicht schlimm alles verlief super und das Ergebnis war umwerfend!
Ich war so glücklich endlich wieder richtig Frau sein zu können.
Ich habe es bis jetzt keinen Tag beräut diesen Schritt gemacht zu haben und würde auch wieder in die Medical Well Klinik gehen.

Nun sind knapp 2 Jahre vorbei und man sieht von den Narben fast gar nichts mehr, ich bin wirklich sehr zufrieden!

Ich danke dem ganzen Team für die tolle Betreuung und das tolle Ergebnis macht weiter so!

Außer Spesen nichts gewesen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettabsaugung Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Soweit waren alle nett. Am Tag nach der OP war noch alles gut, aber dann kamen die Schmerzen. Da es nach einer reichlichen Woche immer noch nicht besser wurde (ich konnte kaum laufen), bin ich wieder hingegangen. Eine Schwester hat sich es angeschaut und war ganz überrascht, dass ich kein Korsett bekommen hatte. Mit Korsett wurde es erträglicher.
Inzwischen ist alles 5 Monate her und das Ergebnis ist niederschmetternd. Ich bilde mir ein, mein Bauch sah vorher besser aus. Nachdem mir eine Schneiderin jetzt sagte, wir müssen ihren Bauch kaschieren, frage ich mich, wofür ich so viel Geld ausgegeben habe...

Ich bin glücklich

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ultra sauber)
Pro:
BESSER GEHT NICHT
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Mann, ein Wort. Ich bin mit einem hässlichen Gewächs unter meinem Auge schon seit längerer Zeit belastet gewesen. Nachdem ich auf Kassenebene keinen Erfolg hatte, überhaupt mal einen Termin bei einem Gesichtschirurgen zu ergattern, hat sich mein Suchverhalten verändert.
Über dieses Bewertungsportal bin ich dann auf diese Klinik aufmerksam geworden und in Kontakt getreten.ich hatte sofort meinen, von mir bestimmten Termin bekommen.Dann ging alles ganz schnell, und dass zu meiner vollsten Zufriedenheit. das hässliche Ding ist weg.
Mein Eindruck: zuvorkommend, aufklärend,super sauber und sehr freundlich!!!!!
Mich interessieren nicht die neuesten Möbel aus Italien und auch nicht eine Aussicht vom höchsten Hochhaus in Deutschland. Für mich zählt der Mensch.Um es mit meinen Worten zu sagen: ´´Besser geht nicht´´.
Ach so, nur mal um zu vollenden, auf Anraten von Herrn Dr. Meinking wurde mein Gewächs in die Pathologie eingeschickt, und hat ergeben, dass es auch noch ein bösartiger Tumor war.
Macht einfach so weiter, das ist euer Erfolg.

Mehr erhofft!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Doktor verspricht zu viel
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Beratungsgespräch war für mich sehr gut, Dr. Meinking hat mir genau erklärt was er machen würde und wie Schön doch dann mein Bauch aussieht.
Nun gut, nach dem Kostenvoranschlag habe ich dann auch einen Termin zur OP geamcht.
Die betreuung während der OP war gut, ich habe mich wohl gefühlt.
Der aufenthalt war angenehm, zum Mittag habe ich dann ein Süppchen bekommen. Zum Abendbrot wurde ich dann irgendwann mal gefragt ob ich was essen wöllte (ich hätte gedacht es ist selbstverständlich das man was bekommt).
Frühstück nächsten Morgen war sehr gut und reichlich. Ich habe dann auf den Doctor gewartet der die Drainagen ziehen wollte und mir das Mieder verpassen wollte. Zu dem Zeitpunkt sah mein Bauch echt super aus, er war flach so wie er es mir versprochen hatte- ich war glücklich (noch).
Jetzt geht es los, was mir nicht mehr so gefallen hat. 1 Woche nach der OP hatte ich Termin zum klammern ziehen. Das hat die Schwester gemacht- vom Arzt keine spur. Wäre ja vielleicht mal angebracht gewesen über die narbe und dem Zustand zu schauen. Aber nichts. Nun gut, 1 weitere Woche wieder Termin zum Fäden ziehen. Wieder nur die Schwester- kein Arzt in sicht. Nächster Termin in 6 Monaten!!!!!!!
Jetzt ist die OP 3 Monate her, und ich bin so gar nicht mehr glücklich. Es ist auf keinen fall so wie es mir der Arzt versprochen hat (auch wenn jetzt noch minimnale Schwellungen vorhanden sind). Aus diesem Grund habe ich einfach nochmal Termin gemacht um es dem Arzt zu zeigen.
Er meinte dann es sei "Fett". Da habe ich ihn erstmal angeschaut und gesagt das er doch Fett abgesaugt hat und laut seiner aussage keine neuen Fettdepot aufgebaut werden können. Darauf ist er gar nicht eingegangen und meinte das ich halt etaws zugenommen hätte und ich Sport machen soll. Ich fande es schon eine ziemliche frechheit mir die "Schuld" in die Schuhe schieben zu wollen. Ich bin einfach der meinung das ER die fettabsaugung nicht richtig gemacht hat!!!!

Bruststraffung minimal invasiv (örtliche Betäubung) Benelli-Methode

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ehrliche Beratung
Kontra:
Parkplatzknappheit
Krankheitsbild:
Bruststraffung minimal invasiv (örtliche Betäubung) Benelli-Methode
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurzurteil: sehr zu empfehlen, bin begeistert

Beratung: kostenfrei, ehrlich

Vorteile Benelli-Methode: An- und Abreise am selben Tag, kaum Schmerzen, wenig Narben durch weniger Schnitte, kann nach Wunsch wiederholt werden

Hintergrundgeschichte:

Nach der Geburt und anschließenden Stillphase meines ersten Kindes war ich mit der Form und Spannkraft meiner Brüste äußerst unzufrieden. Ich suchte 3 plastische Chirurgen in LE und DD auf. Herr Dr. Meinking war der einzige der a) keine BEratungsgebühr erhoben hat, b) mir das Gefühl gegeben hat auch ohne OP schön zu sein, c) von einem invasiven bzw. von jeglichem Eingriff abgeraten hat. Ich bin davon überzeugt, dass diese Praxis den Patienten/Kunden wirklich helfen will und nicht in erster Linie daran interessiert ist möglichst viel Geld zu machen.
Obwohl ich mir im tiefsten Inneren die Brüste am liebsten unters Kinn schnallen lassen würde habe mich für den minimal invasiven Eingriff entschieden der körperlich und zeitlich, als auch finanziell am verträglichsten ist.
Ich habe 4 Monate nach dem Eingriff keinerlei Falten, die Brüste sind deutlich straffer/praller. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde den Eingriff irgendwann noch einmal vornehmen lassen.

Bruststraffung und Reduktion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
vollste zufriedenheit auf der ganzen linie
Kontra:
vollste zufriedenheit auf der ganzen linie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe hier ein bissel nachgelesen, was andere patienten so von sich geben.
mein fazit ist in allen punkten äusserst postitiv. ich wurde sehr gut beraten und auch vom personal bedient. das fängt an der rezeption an und endet bei der reinigungsfrau, die sehr lieb zu mir war. eigentlich sollte man die reinigung an erste stelle setzen. ohne sie würde es hygienisch nicht funktionieren.
dr. meinking ist ein sehr guter und herzlicher arzt. wer was anderes sagt hat keine menschenkenntnis!
nach meiner brustreduktion ging es mir ausgezeichnet. und ich wurde zur vollsten zufriedenheit bedient.
vielen dank noch mal an das ganze team.
eine dresdnerin

Sehr zufrieden-jederzeit wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Krampfadern ziehen lassen und bin sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Dr. Meinking operiert persönlich und auch die sonstige Betreuung war hervorragend (Schwestern, Versorgung).
Auf meine individuellen Wünsche wurden eingegangen.
Ich würde die Behandlung dort jederzeit wieder durchführen lassen.

Geniales Konzept

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme war ich auf der Suche nach einer Bauchdeckenstraffung. Bei Medical Well Clinic Dresden bin ich fündig geworden. Das Informationsgespräch hat mich sofort überzeugt. Kompetenz und Begeisterung für seinen Beruf zeichnen Dr. Meinking aus. Der Eingriff verlief problemlos und schon am nächsten Tag konnte ich die Klinik verlassen und selbst mit dem Auto nach Hause fahren (100 km). Die Nachsorgeuntersuchungen bestätigten den ersten Eindruck. Ein tollen Ergebnis wurde schon nach 2 Wochen sichtbar. Ich bin sehr zufrieden und froh diesen Weg gegangen zu sein. Ein super Team macht geniale Arbeit.

Kompetente Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
inovatives Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipoabdominoplastik nach Saldanha (Bauchdeckenstraffung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich Übergewicht reduziert hatte blieb nicht zu beseitigendes, schlaff-hängendes Gewebe im Bauchbereich, hier half kein Sport und keine noch so disziplinierte Ernährung.
Nach einem sehr aufschlußreichen Beratungsgespräch mit Dr. Meinking vereinbarte ich einen OP-Termin zur Lipoabdominoplastik nach Saldanha.
Diese OP ist jetzt 14 Tage her, das Ergebniss ist noch besser als ich erwartet hatte - einfach super. Ich habe in der Klinik eine sehr zuvorkommende, kompetente und absolut komplikationslose Behandlung erhalten. Die Schmerzbelastung hielt sich, dank eines guten Schmerzmanagements, in engen Grenzen.
Nach 1,5 Wochen konnte ich, voll belastbar, an meinen Arbeitsplatz zurückkehren.
Danke !!

bin super zufrieden - toller Arzt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Meinking ein Genie
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte durch meine Schlupflider immer einen müden abgespannten Ausdruck, deshalb habe ich im Internet über Lidkorrekturen recherchiert. So bin ich auf die Seite der Medical Well Clinik aufmerksam geworden.
Nach meinem ersten Beratungsgespräch mit Dr. Meinking hatte ich sofort ein gutes Gefühl.
Dieser Arzt lebt seinen Beruf. Ich wurde bestens beraten und mir wurde alles sehr gut erklärt.
Meine OP verlief super.
Nach nur fünf Tagen sind die Fäden gezogen, kaum Blutergüsse und feinste kleine Linien in die Lidfalte, die man gar nicht sieht.
Ich bin begeistert von Dr. Meinking und seinem tollen Team.
Dr. Meinking ist ein Genie!
Er ist ein Arzt voller Leidenschaft für seinen Beruf.
Ich kann Dr. Meinking und die Medical Well Clinik nur bestens empfehlen!

Haare wachsen wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
rundum gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Haarausfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich viele Jahre damit zugebracht hatte, meinen Haarausfall zu kompensieren (habe alle möglichen und unmöglichen Mittel genommen), unterzog ich mich einer Haartransplantation. Der letztendliche Entschluß dazu fiel mir sehr leicht, denn das Vorgespräch war sehr informativ und fand in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre statt. Das ich während der OP fast 7 h still liegen mußte war schon eine Herausfordeung für mich, aber das Ergebnis entschädigt mich dafür jeden Tag auf´s Neue. Die Haare wachsen wieder da, wo sie sollen und ich fühle mich einfach Klasse!! Fast bei jedem morgendlichen Blick in den Spiegel, denke ich erneut bei mir: Vielen Dank, Medicall Well und an das gesamte Team!!!

Vorgespräch zur Bauchdeckenstraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (habe nur ein Vorgespräch geführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Vorgespräch kostet 50, -€)
Pro:
Klinik ist schön gelegen
Kontra:
Fachlich fragwürdig
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Vorgespräch für eine Bauchdeckenplastik und bin froh, dass ich die Op nicht in dieser Klinik habe machen lassen. Zwei andere renommierte Ärzte haben mir bestätigt, dass ich eine Rectusdiastase habe und die graden Bauchmuskeln genäht werden müssen um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Der Leiter dieser Klinik hat mit eine Bauchdeckenplastik nach Saldana empfohlen und war der Ansicht, eine Rectusdiastase läge nicht vor. D.h. ich hätte zwar Fett abgesaugt und Haut entfernt bekommen, aber mein extremer Kugelbauch wäre geblieben. Zudem fand ich die Preisinformation auf der Internetseite irreführend. Dort war von rund 5000, -€ die Rede. Im Endeffekt wurde dann noch die Vollnarkose zusätzlich mit rund 1000,- € hinzugerechnet und die Mehrwertsteuer- alles in allem ist man dann bei 6000,-€. Mittlerweile habe ich bei den anderen Chirurgen transparentere Preisinformationen erhalten...

geheilt in 30 Minuten - einfach großartig!!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung durch eingewachsenes und nur oberflächlich entferntes Haar im Intimbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einem eingewachsenen entzündeten Haar im Intimbereich in der Beinbeuge bei mehreren Ärzten und sogar in der Notaufnahme war und mir nicht geholfen werden konnte, weil die Entzündung nur oberflächlich entfernt wurde, bin ich zu Herrn Dr. Meinking gegangen. Herr Dr. Meinking hat das für mich mittlerweile schmerzhafte Problem (konnte keine Hosen mehr tragen) innerhalb von 30 Minuten aus der Welt geschafft. Ich bin Herrn Dr. Meinking mehr als dankbar und bin mit dem Ergebnis auch nach nunmehr einen viertel Jahr total zufrieden. Ebenso bedanke ich mich bei seinem großartigen Team für den zugesprochenen Mut und die herzliche - schon fast familiäre - Unterstützung.

Lipoabdominoplastik nach Saldanha

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin wieder eine glückliche Frau!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, aufmerksam)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt hat goldene Hände!!! Er ist ein Genie!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Ein überschüssiges Haut- und Fettgewebe nach Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 11.11.13 bin ich operiert worden (Lipoabdominoplastik nach Saldanha).Bereits am nächsten Tag, den 12.11.13 könnte ich mich selbst bedienen (Strumpfe ein - und auziehen,auf die Toilette gehen usw.)Am 12.11.13 habe ich auf eigenes Risiko aus privaten Gründen nach London geflogen.Das heißt nicht,dass es jedem Mensch wie mir so gut nach der OP gehen kann und sowas wiederholt werden darf!Ich war mir auch im Klaren, dass wenn ich gestorben hätte, wäre es allein meine Schuld gewesen!Gleichzeitig wollte ich den Doktor nicht verletzen oder das Gefühl zu geben, ich habe seine Arbeit vernachlässigt. Bin also doch geflogen und es ging mir gut.Schmerzmittel musste ich gar nicht zu sich nehmen,weil es mir gut ging.Habe sehr viel und stark geschlafen, am Tag der Op sowie die Tagen danach.Am 14.11 bin ich dann zurück nach Deutschland.Am Sonntag,den 17.11 habe ich wieder Sex mit meinem Mann gehabt und bereits am 22.11 konnte ich schon,wie immer,joggen. Der Doktor, meiner Meinung nach, ist ein Genie!Er hat mich so toll genäht, auf die Narbe, die so schmall und präzise gemacht ist,wie eine Juwelierarbeit, kann ich sehr stolz sein!!Er hat Goldene Hände,denn als Verband weg war,konnte ich fast weinen,wie glücklich ich war!Kein Fettbeutel mehr,keine zerrissene, überschüssige Haut mit Streifen. Stattdessen einen neuen Nabel und schöne, elegante Narbe.Ich bin immer so quadratisch gewesen, wie SpongeBob, schlank aber eben gerade. Und jetzt habe ich sogar eine Taille!Habe vier Jahre lang nach einem Arzt gesucht, dem ich mein Körper anvertrauen könnte.Es war mir auch schwer im Kopf die Entscheidung zu treffen.Da vom Anfang an fühlte ich mich sehr wohl.Ich will mich für die tolle Arbeit bedanken, bei dem Doktor, bei seinem tollen Team!Dank Ihnen fühle ich mich wieder wohl in eigenem Körper, muss mich nicht schämen, bin frei im Bett, bin als Frau glücklich!Ihr seid ein tolles Team, das Leute glücklich machst, liebe Euch über alles, dass es Euch gibt und dass ich Euch gefunden habe!!!!

Dank an Dr. med. Meinking u. seinem Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP in öertlicher Betäubung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich geborgen in dieser Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stark herabhängende Oberlider engten mein Gesichtsfeld nach oben und nach der Seite ein. Zur Lidstraffung ging ich in die Medical Well Clinic. Das Beratungsgespräch,, die eigentliche OP und die Nachsorge waren spitze.
Durch die hervorragende Arbeit von Herrn Dr. med. Meinking mit seinem gesamten Team habe ich nun wieder in kürzester Zeit einen frischen jugendlichen Gesichtsausdruck gewonnen.
Ich danke ihm dafür

Note eins!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
2 h Wartezeit vor der OP
Krankheitsbild:
Stirnlift
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Plus für das gesamte Personal. Ich bin äußerst nett und zuvorkommend behandelt worden. Der Doktor hat seine Arbeit sehr gut gemacht, ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Wenn in ferner Zuknunft nochmals eine OP für mich in Frage kommen sollte, werde ich auch wieder zu Dr. Meinking und seinem Team gehen. Ich bin liebevoll umsorgt und professionell operiert worden. Es gibt absolut kein Beanstandungen meinerseits. Räumlichkeiten gut, Essen sehr gut, Sauberkeit und Ausstattung hervorragend.

Nicht zu empfehlen! Finger weg!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Narben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsicht! Die wollen nur das Geld, am besten im Vorraus, das Wohl der Patienten interessiert nicht. Meine Behandlung war teuer, unnötig, sehr schmerzhaft und hat mein äusseres Erscheinungsbild nicht verbessert sondern verschlechtert!

1 Kommentar

Peggy0609 am 06.08.2015

Bis jetzt war ich 2 Mal zur KOSTENFREIEN Beratung, die sehr ausführlich, freundlich und kompetent verlief. Es wurde weder eine Beratungsgebühr noch "Geld im Voraus" verlangt. - Vorsicht mit dieser negativen Beurteilung - ich kann nicht zustimmen. 06.08.2015

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Bewertungen lesen!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
teuer und mit niedriger Qualität
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seien Sie vorsichtig mit dieser Klinik! Nur positive Bewertungen bleiben bei ihr im Internet. Negative werden gelöscht! Auf solche Weise haben Sie den Eindruck, als ob der Arzt wirklich gut ist! Was aber gar nicht so ist. Ich hatte damit eine sehr schlechte Erfahrung.

nach der Faltenbehandlung sehe ich 10 Jahre aelter aus

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Faltenbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn ich in dieses Klinikum kam, das im Internet "Gesundheit und gutes Aussehen" propagiert, sah ich jünger, als ich wirklich war. Danach bin ich ganz krank und mindestens 10 Jahre älter geworden.

Während der Faltenbahandlung mit Botulinumtoxin am 13.08.2013, waren bei mir alle möglichen Fehler gemacht, die nur sein könnten.

Nämlich habe ich im Moment wegen einer falschen Indikationsstellung der Botoxinjenktion eine Erschaffung des unteren Teils des Ringmuskels und schreckliche Tränensäcke an den Unterlidern. Ausserdem handelt es sich bei mir um eine Komprimierung der Lymphgefäße und um einen Lymphstau. Ich habe ein völlig asymmetrisches Gesicht und eine Ptose links.  Ich hatte zwei Wochen lang Kopfschmerzen. Meine Augenbrauen sind abgesunken und dabei auf verschiedenem Niveau geblieben. Und meine Stirnfalten sind ja nicht verschwunden! Alles bewegt sich in der Stirnzone ganz gut. 

Und das alles ist nicht mit den Nadelstichen verbunden. Das alles sind typische Nebenwirkungen der Botoxbehandlung.

Ich bin nicht einfach unzufrieden, ich bin empört und würde auf keinen Fall das Klinikum weiterempfehlen.

1 Kommentar

Sandy010 am 24.09.2013

Klinikbewertungen sollen Patienten eine Entscheidungsvorlage bieten und sind enorm wichtig. Ein Nachteil ist, dass leider jeder, der gerade mal einen Blitzableiter benötigt, hier schreiben kann was er möchte...selbst wenn es dafür keinerlei sachlich gerechtfertigte Grundlage gibt. Die Medical Well Klinik ist bewiesener Maßen eine der deutschlandweit Führenden was Verantwortungsbewusstsein, Qualität, fachliche Expertise und Fürsorge anbetrifft. 13 Bewertungen mit 100% Zufriedenheit. Daher kann ich nur abschließend die Frage stellen: wer geht denn zur Faltenbehandlung, wenn er doch eigentlich von vorn herein so viel jünger aussieht als er ist? Hier hat jemand einen GANZ schlechten Tag gehabt beim Kommentieren! Wunder gibt's halt nicht ;-)...der Kommentar gehört gelöscht!

geteilte Meinung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
mangelnde Aufklärung und Betreuung
Krankheitsbild:
Übergewicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Will mich nicht grossartig äußern, nur soviel : wenn auch Ernährungsberatung und Magenballontherapie angeboten wird, " fette " Patienten werden nicht wirklich gut beraten und betreut, im Gegensatz zu Patienten zu Schönheits - OP 's. So war leider mein Eindruck.
Ach naja, die Einrichtung wäre erneuerungswürdig.

sehr gut gelungene Brustvergößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
positiv!
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch die sehr gute und freundliche Beratung in der Medical Well Clinic Dresden, insbesondere durch Herrn Dr. Meinking, habe ich mich zu einer Brustvergrößerung im September 2012 entschlossen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte mich bei allen Mitarbeitern des Teams um Dr. Meinking herum bedanken. Vielen Dank für die Freundlichkeit, und dass Sie mir alle Bedenken und manche Ängste genommen haben.
Mittlerweile habe ich mich so gut an meine neuen Brüste gewöhnt, dass ich das Gefühl habe, es wäre voher nie anders gewesen. Ich habe keine Schmerzen, die Implantate sitzen sehr gut und sehen schön natürlich aus. Vielen Dank für das neu erworbene Lebensgefühl!

Ihre zufriedene Patientin C.F.

Die Wohlfühlclinic !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, tolle Clinik !!!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit dem 1. Gespräch mit Dr.. Meinking , wusste ich , hier werde ich mich operieren lassen. Die clinic ist sehr sauber. Die Schwestern sind sehr nett zu mir gewesen und mein Zimmer hatte auch alles was ich brauchte inklusive einem Fernseher und Telefon. Das essen schmeckte Super.
Ich hatte eigentlich nur die ersten 2 Tage Schmerzen und bekam auch Tabletten , danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Menschen von außerhalb haben nichts bemerkt von meiner OP. Nach einer Woche ging es mir wieder richtig gut. Wir waren sogar schon im Urlaub. Es war alles genauso wie es mir Dr. Meinking vorher gesagt hat. Wenige , kurzanhaltende Schmerzen aber Super schönes Ergebnis und sehr gute wundheilung, dafür ist diese clinic bekannt!!!! Danke an das freundliche Team der medical well clinic !!!!

Beratung Bestnote 1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kann nur sagen, das ich ein sehr intensives und gut verstehendes Beratungsgspräch in der Klinik hatte. Die Ehrlichkeit von dr. meinking und dem Team hat mich überzeugt, meine op in der klinik machen zu lassen. Auch wenn mein wunsch mir so nicht erfüllt werden kann, eine verbesserung wird es geben. Liebe Dank!!! Büttner

Vollblutmediziner

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
rundum perfektes Konzept
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in 2009 zur Liposuktion bei Dr. Meinking. Meine Wahl fiel nach einer perfekten Beratung zu Gunsten von Medical Well aus. Ich habe mich vorher von drei anderen Kliniken beraten lassen. Jedoch war das ganzheitlliche Konzept letztlich der ausschlaggebende Punkt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass der Mensch und seine Probleme im Mittelpunkt der Arbeit von Dr. Meinking steht. Die Betreuung vor, während und nach der Behandlung war absolut professionell. Ich würde jedem, der ähnliche Probleme hat, zu einer Behandlung bei Medical Well raten.

DANKE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März 2011 hatte ich mich einer Brustvergrößerung mit der Tumeszenzlokalanästhesie unterzogen.
Dr. Meinking ist ein absolut toller Arzt der seinen Beruf lebt.
Er hat mich super beraten und mich in alle Entscheidungen mit einbezogen.
Das Ergebnis ist so toll. Die Schmerzen nach der OP sind auszuhalten und selbst das gefürchtete Drainage ziehen war kein Problem.
Ich kann nur sagen: DANKE DANKE DANKE an Dr. Meinking und sein Team.
Ihr seid super, macht weiter so.

Bachdeckenstraffung mit Fettabsaugung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kurze Genesungszeit, klasse Ergebnis
Kontra:
für mich nicht ...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit nunmehr einem Jahr trug ich mich mit dem Gedanken, eine Bauchdeckenstraffung machen zu lassen. Ich stellte mich bei zwei Chirurgen anderer Kliniken vor und holte mir dazu Meinungen ein.
Nach Beratung durch Herrn Dr. Meinking entschied ich mich für die Medical Well Clinic in Dresden. Mich überzeugte neben der kompetenten und freundlichen Beratung von Herrn Dr. Meinking vor allem die Operationsmethode, dass bei der Bauchdeckenstraffung eine gleichzeitige Fettabsaugung gemacht werden kann. Bei bisher allen anderen Beratungen wurde mir erklärt, dass dies aus medizinischen Gründen nicht möglich ist. Auch das Kostenangebot überzeugte durch detaillierte Ausweisung und beinhaltete alle Nebenkosten.

Meine Entscheidung für die Medical Well Clinic war richtig. Ich wurde von Dr. Meinking und seinem Team nett aufgenommen und einfühlsam auf die OP vorbereitet. Die 3stündiger OP verlief ohne Komplikationen und es ging es mir „den Umständen entsprechend“ super. Durch das Team ich fühlte mich Bestens betreut und konnte am nächsten Tag die Klinik verlassen.
Ich hatte Bedenken, dass ich nach 1 Woche wieder aufrecht gehen kann und vorsorglich 2 Wochen Genesungszeit eingeplant. Doch es entsprach den Angaben von Herrn Dr. Meinking, ich war nach 1 Woche wieder arbeitsfähig und nach 14 Tagen wieder voll einsatzfähig.
Für mich - KLASSE– nach so einer großflächigen Operation!! Mit dem Ergebnis der Bauchdeckenstraffung bin ich nach nunmehr 3 Wochen bisher voll zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Meinking und sein Team jedem uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlenswert * Bauch- und Bruststraffung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach nur große Klasse
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir sind ein junges glückliches Paar aus Berlin. Gezeichnet von zwei Schwangerschaften hatte ich zwei Wünsche - wieder einen flachen Bauch und eine straffe, ansehnliche Brust. Nach intensiven Recherchen fiel diese Klinik besonders auf. Neue Methoden zur Bauchstraffung- dafür bis nach Dresden? Am Telefon hatten wir das erste positive Erlebnis. Eine freundliche Stimme hatte Verständnis für uns - aus Berlin kommend, nur abends Zeit habend und möglichst einen kurzfristigen Termin haben wollend. 3 Tage später - wow- saßen wir gegen 18.00 Uhr in einem angenehmen Empfangsbereich. Dr. Meinking empfing uns in seiner Arbeitskleidung, in seinem täglichen Arbeitsbereich. In dem anschließenden Gespräch bekam man das Gefühl, einem normalen ,aber doch in seinem Beruf aufgehenden Menschen gegenüber zu sitzen. Er ging auf unsere Wünsche und Vostellungen in einer sehr angenehmen und persönlichen Art und Weise ein, untermauerte mit med.-fachlichen Für -und Gegenargumenten und führte seine bisherigen Erfahrungen an. Nach 1,5 Stunden, einer Untersuchung meinerseits, der Besprechung des eventuellen weiteren Werdegangs und Ernährungshinweisen, sowie einigen Gewichtstests hatten wir ein rundum sehr gutes Gefühl. Die Entscheidung ist gefallen, erst die Bauchstraffung, dann die Bruststraffung von Dr. Meinking und seinem Team. Der Tag der OP rückte immer näher. Angekommen, wirkte das sehr freundliche Personal und die sehr angenehmen und komfortablen Zimmer sehr beruhigend auf uns. Die Schwestern brachten die Sachen für die OP, der Narkosearzt führte ein letztes Gespräch. Sehr einfühlsam und sehr menschlich bereitete uns Dr. Meinking auf die kommenden Stunden vor. Die OP verlief wie vorhergesagt. Die Nachsorge hätte nicht besser sein können, ständige Kontrolle durch die Schwester, ein gesundes, reichhaltiges Abendessen für uns beide und selbst in den späten Abendstunden nochmal die Kontrolle vom Arzt. Alle nachfolgenden Untersuchungen waren mit dem Kostenangebot abgegolten. Nach 1 Woche war ich bereits wieder arbeiten und 14 Tage nach der OP konnte ich schon wieder Fahrrad fahren. Die nächste OP konnte kommen! Teil 2 folgt.
Dr. Meinking und dem gesamten Team ein gesundes neues Jahr

Venen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachwissen, Qualität der Beratung/Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich sehr starke Probleme mit meinen Venen im Bein hatte (nicht nur optisch) und unter großer Thrombosengefahr litt und mein behandelnder Hausarzt eine entsprechende OP empfahl, beschäftigte ich mich intensiv mit diesem Thema. Ich war in 3 Praxen zu Beratungsgesprächen wobei ich mich schlußendlich für die Medical Well Klinik entschieden habe. Gründe waren hier für mich eine sehr gute Beratung und die für mich überzeugende Technik zur Entfernung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, hätte auch nicht mit solch einem guten "optischen" Ergebnis gerechnet. Vielen Dank dem netten Team der Klinik, weclhes mir auch meine Ängste nehmen konnte.

ein Wunsch ging in Erfüllung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch ich kann nur von positiven Eindrücken sprechen. Habe sehr lange überlegt und hatte vorher große Ängste vor dieser OP. Hatte mir vorher noch in zwei anderen Kliniken Meinungen eingeholt. Dr. Meinking hat in sehr ruhigen und mit Beispielen unterlegten Auführungen mein Vertrauen geweckt. Dieser Arzt versteht sein Handwerk. Würde die OP bei Dr. Meinking jedem weiterempfehlen. Das Personal ist sehr kompetent und stets freundlich. Konnte nach einer Bauchstraffung bereits nach einer Woche wieder arbeiten gehen, alles ist so gelaufen wie mir vorher vermittelt wurde.

Stirnlifting

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Beratung, OP Technik, Nachsorge
Kontra:
keine Anmerkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

An alle die ähnliches vorhaben: Ich kann nur Gutes berichten. Meine OP fand Ende Mai 2010 statt. Ich hatte mich nach ausführlicher Beratung für ein Stirnlifting entschieden.
Alle meine Fragen wurden im Vorfeld intensiv, genau und äußerst geduldig erklärt! Der Eingriff erfolgte ohne Vollnarkose, was ich als sehr beruhigend empfand. Die Betreuung nach dem Eingriff war iebevoll und einfühlsam. Das Einzelzimmer lag rühig und war für den Aufenthalt von einer Nacht angemessen. Eine Betreuerin stand mir die ganze Nacht bei Bedarf zur Verfügung.
Ich hatte im Nachhinein keinerlei Schmerzen. Die Heilung verlief völlig problemlos. Alle diese Erfahrungen lassen mich einen 2. Eingiff im nächsten Jahr planen. Traut Euch!

Tolles Ergebins

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Beratung / gute Betreuung / sehr gutes Ergebnis
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswerte Klinik.Ich habe sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Das Ergebnis meiner OP ist beeindruckend.
Alle meine Erwartungen wurden erfüllt.
Vielen Dank an das gesamte Team und macht weiter Menschen glücklich !!!

Spitzen Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich weiß ja nicht in welcher Klinik du warst oder woher du solche unqualifizierten Aussagen nimmst, aber meine Erfahrung ist eine gänzlich andere. Ich wurde höflich und zu vorkommend in der Klinik aufgenommen. Die Beratung war tadellos und Lückenfrei. Genauso wie die Zimmer keinen Wunsch offen ließen. Ich wurde in der Nacht nach der OP ordentlich versorgt und auch alle Nachuntersuchungstermine waren voll zufrieden stellend. Ich wurde am 2.08.2010 Operiert und würde jedem diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Der Arzt operiert seit über 19 Jahren. Lg Andreas

Spitzen Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut top siehe kommentar zu dem negatieven bericht spitzen klinik

ein unglaublicher Arzt, tolles Ergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr überrascht und schockiert zugleich, wenn ich den unteren Komentar lese.
Ich bin selbst seit einem dreiviertel Jahr Patientin dieser Praxis und fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Der Empfang ist super lieb und hilfsbereit, die Schwestern habe ich ins Herz geschlossen und der Doktor lässt durch seine Begeisterung in seinem Beruf alle Ängste schwinden.

Das Patientenzimmer ist sehr gemütlich eingerichtet und nicht zu steril, wie man das wohl vermutet. Ich mochte es sehr.

Alles in allem, komme ich gerne wieder in diese Praxis und zu diesem Team.
Macht weiter so!

Billigimage, wer nicht in die Statistik passt, hat Pech

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Abzocke, Schnellverfahren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik befindet sich im Keller des Gebäudes, das Mobiliar ist teilweise beschädigt, Türen sind mit Folie verhangen.
Das Personal ist teilweise sehr unbeholfen. Es werden nur Patienten behandelt, die die Statistik "nicht" versauen (Zitat Dr. Meinking).

Keine Begrüssung, billiger Aufwachraum.. wo schon die Schuhe für den nächsten Patienten stehen.

Zusammenfassung: nicht empfehlenswert, es gibt bessere Kliniken, die halten, was sie versprechen und wo man wesentlich freundlicher behandelt wird.

3 Kommentare

andy1987 am 20.08.2010

Ich weis ja nicht in welcher Klinik du warst oder woher du solche unqualifizierten Aussagen nimmst, aber meine Erfahrung ist eine gänzlich andere.
Ich wurde höflich und zu vorkommend in der Klinik aufgenommen. Die Beratung war tadellos und Lückenfrei.
Genauso wie die Zimmer keinen Wunsch offen liesen. Ich wurde in der Nacht nach der OP ordentlich versorgt und auch alle Nachuntersuchungstermine waren voll zu frieden stellend. Ich wurde am 2.08.2010 Operiert und würde jedem diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Der Arzt operiert seit über 19 Jahren.
Lg andreas

  • Alle Kommentare anzeigen