Medical Park Prien Kronprinz

Alte Rathausstraße 9
83209 Prien am Chiemsee

voller Erfolg

Pro:
freundliche Mitarbeiter , stets bemüht
Kontra:

Ich war vom 3.4.-24.4.24 in dieser Klinik zur Reha. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, denn ich war im letzten Jahr in der Schwesterklinik in Bernau. Dort war es furchtbar und ich dachte mir hier ist es genauso. Doch weitgefehlt. Nach meiner TEP -OP wollte ich Wohnortsnah gesund werden und entschied mich dann für den Kronprinz. Welch ein Glück für mich. Vom ersten Tag an habe ich mich wohl gefühlt und gespürt das hier der Patient noch wichtig ist. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, sogar mit Balkon.
Essen war prima und ausreichend. Die ärztliche Versorgung super, man hat sich viel Zeit für die großen und kleinen Belange genommen. Das Therapieangebot war groß und hat seine Wirkung gezeigt, zumindest bei mir. Das war in Bernau keinesfalls so. Im Kronprinz sind alle Mitarbeiter durchweg freundlich und motiviert. Von der Rezeption angefangen über die Ärzte und Therapeuten, die Schwestern , sowie auch das Reinigungspersonal. Auch wenn mal eine Therapie ausfiel, hat man immer versucht diese später nachzuholen. Man ist den ganzen Tag beschäftigt und freut sich über jeden Fortschritt. Auch das Schwimmbad konnte man nutzen.
Für mich war dieser Reha-Aufenthalt ein voller Erfolg und der Kronprinz muss sich hinter der Schwesterklinik Chiemsee wahrlich nicht verstecken.
Zwischen ihnen liegen Welten und der Kronprinz liegt weit vorn. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Macht weiter so! Danke für alles!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mussfeld)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mussfeld)
Pro:
keine Angaben
Kontra:
warte seit Sept. 23
Gleitwirbel

wollte hier mal Anfragen, wie lange Ihr gewartet habt, bis der Termin kam. Seit Sept.23 liegt die Genehmigung der LVA vor. Freue mich auf Rückmeldungen.
Danke und Grüße

vmmp am 25.04.2024

Liebe Silvia2024,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unsere Terminvergabe erfolgt über unsere Zentrale Reservierung, bitte melden Sie sich gerne bei den Kolleginnen oder Kollegen.

E- Mail: [email protected]
Telefon: Zentrale Reservierung:0800 6337275

Einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihr Medical Park Prien Kronprinz

Hervorragender Reha-Aufenthalt

Endoprothese Hüfte

Hervorragende Physiotherapie, sehr gute medizinische Betreuung und freundliche und respektvolle Pflege. Diese Reha-Klinik ist wirklich empfehlenswert

MedicalPark2 am 18.04.2024

Lieber Nutzer,
wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Perfekte Anschlussheilbehandlung

Pro:
Hier wird mit Freude kompetent Therapiert
Schulterprothese

Insgesamt ein unglaublich nettes Therapieteam. Besonders in der Ergotherapie treffen sich fachliche Kompetenz und ein freundlicher Umgang miteinander.

Rundum-Wohlfühl-Reha

Pro:
ALLES
Schulter - Bizeps und Supraspinatussehne waren gerissen

Angefangen vom frisch renoviertem Zimmer - WLAN funktionierte auch in meinem Zimmer - über das sehr gute Essen (fast immer Salatbuttet Mittags und Abends dazu sehr oft Suppen) - Die Ärzte - besonders auch, dass ich im Durchschnitt 5 Anwendungen pro Tag hatte - die Therapeuten so unsagbar nett und kompetent waren - die Wege nicht weit und zuletzt auch das Personal an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend war.
Also ein Rundum-Wohlfühl-Faktor die gesamten 3 Wochen. Dazu möchte ich bemerken, dass ich allein niemals soweit gekommen wäre - man traut sich ja auch gar nicht beim Bewegungsapparat Schulter alles zu machen und bekommt vor allen Dingen von den Ergotherapeuten allein und in der Gruppe schon sehr viele Anregungen - wie man was machen kann!

Top Klinik - überaus freundliches Personal

Pro:
Personal - Verhalten, Freundlichkeit
Kontra:
wenn Kontra, dann vielleicht etwas in die Jahre gekommene Zimmer - aber dennoch alles tip-top sauber... also eigentlich kein Kontra... Es ist ja kein 5* Urlaub gebucht ;-)
neue Hüfte

Hervorragende Klinik zur Reha.
Habe Mitte Oktober neue Hüfte erhalten.

Aussergewöhnlich freundliches Personal.
Angefangen von Reinigungskraft, Servicepersonal, Rezeption über die Therapeuten und Ärzte.

Die Stimmung überträgt sich auf Patienten und generell das "Klima" in der Klinik.

Sollte auch die 2. Hüfte "fällig" sein - ich werde auf Kronprinz in Prien zur Reha drängen und bestehen!

Reha Aufenthalt im Kronprinz Prien

Pro:
die Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
die Ärzte
Knie Tep

Bin zum zweiten Mal für einen Reha Aufenthalt hier. Die Therapien sind sehr gut, Therapiepläne zum Teil mit sehr langen Wartezeiten dazwischen, sehr unterschiedlich in der Aufteilung. Eine bessere Abstimmung wäre sinnvoll.
Die Betreuung durch die Ärzte ist aus Zeitmangel weniger gut, bei den Visiten bleibt kaum Zeit.
Essen war 2022 bei weitem besser, die aktuelle Küche ist sicher auch unter die Sparmassnahmen gefallen oder der Koch hat gewechselt? Leider merkt man, dass im Gegensatz zum letzten Jahr mit vielen Fertig- bzw Tiefkühlprodukten gearbeitet wird.
W-lan gibt es immer nur an der Rezeption nicht in den Zimmern.
Mobiliar und Ausstattung der Zimmer renovierungsbedürftig, Teppichboden ist sicherlich nicht mehr zeitgemäss.

Gesundwerden in schöner Umgebung

Kontra:

Ich war 4,5 Wochen in der Klinik zur Reha nach Inlaywechsel Knie TEP.
Das Positive: Sehr freundliches Personal im gesamten Haus.
Die Therapien und Therapeuten sehr gut.
Die Lage der Klinik ist wunderschön, der kleine Kurpark, die Nähe zum See und Eichental laden zu ersten Gehversuchen ein.
Das Essen war sehr gut, vor allem fand ich das Salatbuffet am Mittag immer wieder sehr abwechslungsreich.
Das Negative: Mein Zimmer war sehr abgewohnt, die Stühle mit Flecken behaftet, wo man lieber nicht wissen will, wo sie herkommen. Ich habe mir auf beide Stühle Handtücher gelegt. Die Zimmerreinigung erfolgt sporadisch und mein Bett wurde nur auf Nachfrage nach 14 Tagen frisch bezogen.
Leider gibt es kein WLAN im Zimmer, was in der heutigen Zeit eigentlich erwartet werden könnte.
Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich der Pflege könnten ein paar Stühle oder Sitzhocker aufgestellt werden, da das lange Stehen bei längerem Warten nach einer OP an den Gelenken sehr anstrengend ist.
Die Gruppen in Gangschule und Hüfte Knie Gruppe könnten in Stufen je nach Können eingeteilt werden. Es kam immer wieder vor, dass ich mit frisch operierten Patienten in eine Gruppe kam und die Übungen keine Steigerung enthielten.
Eine Kritik zum Essen: Am Abend war das Buffet oft geplündert und wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt. Ansonsten war das Personal (bis auf eine Ausnahme- dies wurde auch kommuniziert) sehr bemüht und freundlich.
Alles in Allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde diese Klinik immer wieder empfehlen.

Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:

Schöne Klinik. Viele Anwendungen. Therapeuten durchwegs freundlich. Bin den 2ten Tag hier und merke schon eine deutliche Besserung (Hüft TEP). Das Essen ist sehr gut. Das gesamte Personal, ob Empfang, Restaurant sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimme sind völlig in Ordnung. Es gibt zwar im Zimmer kein WLAN. Das stört mich jedoch nicht. Ich fühle mich wohl.

Es ginge besser.

HWS

Eine schöne Gegend, in der Nähe des Chiemsees gelegen. Das Haus ist in die Jahre gekommen. Viele Zimmer sind veraltet und abgelebt. Im Restaurant ist es eindeutig zu eng an den Tischen. Immerhin gibt es viele Patienten mit Krücken oder auch Rollstuhlfahrer. Das Essen ist Durchschnitt, weil vorgekocht und aufgewärmt. Das Buffet ist innerhalb kürzester Zeit geplündert und wird selten aufgefüllt. Das Restaurantpersonal war stets höflich und umsichtig.
Leider wurden viele Therapeuten krank und somit sind einige Anwendungen ausgefallen und konnten auch nicht ersetzt werden. In drei Wochen hatte ich eine einzige KG Behandlung. Die Ärzte sind ebenfalls überfordert und wirkten recht angespannt, weil die ersten Coronafälle auftraten. Der Zimmerservice lässt etwas zu wünschen übrig. Mein Bett wurde in meiner Zeit nicht frisch bezogen. Ein wirklicher Plan war nicht zu erkennen. Es vergingen auch mal vier Tage ohne Reinigung.
Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Der kleine Park mit Kneippanlage ist hübsch und eine gute Alternative zum Zeitvertreib bis zum nächsten Termin.
Ich würde mir wünschen, dass das Gesundheitssystem nicht weiter tot gespart wird, damit es wieder gute Leistungen geben kann. Davon würde jeder profitieren.

Therapeuten Top, Rest super Flop

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sehr bemüht)
Pro:
Therapeuten sind sehr bemüht und hilfreich
Kontra:
Zustand
Hws

Die Klinik ist sehr in die Tage gekommen. Was eigentlich nichts schlimmes sein muss. Nur in diesem Fall ist es dann doch ein wenig zu viel. Total verdreckte Teppiche, Stühle voller Flecken, Lüfter im innenliegenden Bad funktionierte nicht und wurde auch auf Anmerkung weder repariert noch sonstiges. Und so geht es weiter und weiter ……

Die Therapeuten sind das positivste an der Klinik. Stets bemüht und gut gelaunt.

Verwaltungsangestellte mischen sich in Dinge ein die nicht in ihr Gebiet gehören und sie auch nichts angehen. Hat mir nicht gefallen, ganz und gar nicht

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Soweit alles
Kontra:
Zimmer veraltet
Künstliche Schulter links

Freundliches Personal, kompetentes medizinisches Personal. Zimmer leider in die Jahre gekommen aber sauber. Kein WLAN. Sehr gute Verpflegung

Überschaubar kleine Rehaklinik in wunderschöner Umgebung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbständig Fragen stellen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teilweise unzureichend ausgestattet)
TEP (künstliches Hüftgelenk)

Freundliche und hilfsbereite Menschen an der Rezeption, kompetente Physio- und Sporttherapeuten, geduldiges und mitfühlendes Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Reha nach Knieprothese

Hallo, was in einigen Bewertungen kritisiert wurde, kann ich nicht bestätigen. Diese Klinik mag ja ein historisches Haus sein. Aber bis auf einige zu ersetzende Teppiche ist der Erhaltungszustand sehr gut. Wer was besseres wünscht, sollte eine private und teure Einrichtung aufsuchen und keine Klinik fuer ganz normale Kassenpatienten.
Ich bin mit dieser Klinik zufrieden.

Menschlichkeit steht hier im Vordergrund

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider funktionierte die Terminvergabe für verordnete Therapien nicht so gut, da sie nicht im Haus stattfand!)
Pro:
Das Personal und die Umgebung
Kontra:

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.

Ich fand die Ärztinnen / Ärzte alle sehr nett, kompetent, engagiert, sehr menschlich und sie hatten, trotz das ihnen wenig Zeit im Alltag blieb, ein offenes Ohr für die Belange bzw. die Nöten der Patienten und versuchten, wenn nötig, Abhilfe zu schaffen.

Ebenfalls möchte ich die menschliche Art und Weise des Chefarztes der Orthopädie und seiner Angestellten im Geschäftszimmer hervor heben, ebenfalls sehr engagiert, sehr menschlich und zuvorkommend.

Das Fachpersonal im ärztlichen Bereich war ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

Die Therapeuten/ innen waren super engagiert, sehr freundlich und lebten die Menschlichkeit, auch wenn sie vor lauter Termine kaum Zeit zum persönlich längeren Gespräch hatten.

Alle Empfangs Mitarbeiterinnen /er waren super nett, sehr hilfsbereit, menschlich und absolut zuvorkommend, trotz dass sie täglich alle sehr viel zu Tun hatten.

Auch der Service Bereich, Küchenpersonal und im Essensbereich / Essensausgabe waren sehr nett und aufmerksam, einschließlich der hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen /er und der Hausmeister.

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, weil es ganz besondere, tolle, super freundliche, zuvorkommende Menschen waren, die hier in diesem Haus alle angestellt sind.

Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre innerhalb des Hauses, hier wurde eine Menschlichkeit durch alle Mitarbeiterinnen / er vorgelebt und der Patient stand stets im Vordergrund, welches kaum heutzutage noch zu finden ist.

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei Ihnen allen, die für uns Patienten hier arbeiten und so viel Engagement leisten und Menschlichkeit zeigen.

Passen Sie bitte alle weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Diese Klinik ist ein Glücksfall

Pro:
Kontra:
Einige Zimmer
Hüft -Tep

War dort nach Hüft -Tep zur Reha. Ich empfand den Aufenthalt dort von Anfang bis Ende als sehr angenehm. Freundliches Personal, gutes Essen und vor allem kompetente und empathische Physiotherapeuten, die uns jeden Tag aufs Neue zu motivieren verstanden. Kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen

Pro:
Therapeuten/Restaurant
Kontra:
Mitarbeiter

Ich war Patient, sehr unerfreulicher Beginn der Reha, kam im Rollstuhl an , wurde ins Zimmer geschoben, sollte Hilfe bekommen durch die Pflegehelferinnen, die waren gestresst und wollten mich nicht rumfahren, Essen sollte lt FrDr aufs Zimmer gebracht werden , das hat denen auch nicht gepasst, am Tag nach d Ankunft hatte Unterarmrollator sollte ich lt denen alleine los… keine Zeit… viel Arbeit.., der Ton macht bekanntlich die Musik…!!!
Zwangsläufig habe mich durch die Gänge alleine geschleppt ! Empathie gegen Null !!
Das Essen habe mir gegen Aufzahlung weiter aufs Zimmer bringen lassen von total kompetenten netten Damen !!aus dem Restaurant!!! weil der Weg dorthin für mich viel zu beschwerlich war.
An der Rezeption auch in vielen Informationen Luft nach oben!!!
Z.B. Wäscheservice .. Ja.. kann aufs Zimmer zurückgebracht werden… Ergebnis ich habe das Paket selbst geholt… sollte Cash zahlen die info fehlte… also zweitesmal da hingeschleppt… , Tag danach reklamiert man die Zahlung… hatte aber eine DinA4 Quittung…,
Kein Cash auf EC Karte…. möglich… in der heutigen Zeit???
Die Therapeuten und die Schwestern waren ok!!
Hätte eine gewisse Individualität erwartet je nach Patientenzustand.. aber da liegt viel leider im Argen…, habe das auch von anderen Pat. gehört.!!
Die Zimmer sind teilweise veraltet.
Da hatte ich Glück nach einem Umzug auch Funktionsbett!!
Sollte bei der Bettenplanung berücksichtigt werden.
Mir ist schon klar man macht das Haus erst mal voll und dann zieht immer einer um.
Wenn man geschwächt in eine Reha kommt erwartet man nicht auch noch Aufregung wegen evtl demotivierten Mitarbeitern.
Schade weil die positiven Dinge, Therapeuten, gutes Essen haben es schwer gegen Ärgernisse anzukommen.

Sehr gut betreut

Pro:
Das gesamte Team sehr freundlich
Kontra:

Ich bin seit 19.6. wegen Hüft TEP hier im Kronprinz. Ich kann nur Positives berichten. Angefangen über die Rezeption, den Barbereich, das Restaurant und das Reinigungspersonal sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Therapeutenteam (das ich kennenlernen durfte) ist unwahrscheinlich kompetent und sehr bemüht. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben. Falls aus Personalmangel mal eine Anwendung ausfällt, kann man das gut im MTT und im Hallenbad während dem freien Verfügbarkeitszeitraum wieder reinholen. Im MTT sind beide Trainer sehr flexibel was den Nutzungszeitraum betrifft. Danke dafür. Ich habe noch eine Woche vor mir und werde die auch sinnvoll nutzen! Herzlichen Dank an das gesamte Kronprinz-Team.
PS: Die häufige Meckerei von manchen Patienten über die längere Fahrstuhl-Wartezeit ….. so what ???????, sind ja hier nicht auf der Flucht ????

Tolle Raha-Klinik

Pro:
Da steht der Patient noch im Vordergrund!
Hüftprobleme und Muskerverkürzung

Ich war sehr zufrieden, mit ALLEM!
Alle Ärzte, insbesondere Frau Dr. med. Baltin, das Therapeuten-Team, Rezeption, Küchenpersonal und das Essen, war alles super und toll und trug insgesamt wesentlich zu einer Verbesserung der Einschränkungen bei!
DANKE an das gesamte Team.
Ihr Alfons Weinzierl

MedicalPark2 am 07.06.2023

Lieber Herr Weinzierl,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Wir werden Sie gerne an die Abteilungen weiterleiten.
Ihnen wünschen wir alles Gute für Ihre Gesundheit und dass es immer noch ein Stückchen bergauf geht.
Herzliche Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team,

Ausgezeichnete Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.u.)
Pro:
äußerst engagiertes Physioteam
Z.n. Hüft-TEP

Ich war im März 2023 für drei Wochen im Kronprinz nach einer Hüft-TEP.

Vor allem möchte ich mich bei den äußerst professionellen, sehr engagierten und überaus freundlichen Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen bedanken, die hier eine hervorragende Arbeit leisten! Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!!!

Hinzu kommen kompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger und ein unglaublich empathischer Chefarzt, der stets ein offenes Ohr für seine Patienten hat - mit diesem Team gelingt medizinische Reha! :)

Zum Aufenthalt:
Mein Zimmer war nicht mehr neu, aber alles in allem gut und sauber.
Das Essen war hervorragend.
Das Personal an der Rezeption und vor allem auch im Speisesaal war stets freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht.

Fazit: Reha mit sehr gutem Erfolg :)
Ich kann das Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

einzig: In der heutigen Zeit wäre WLAN auf dem Zimmer schon gut!

MedicalPark2 am 23.05.2023

Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben. Wir werden Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

Drei Wochen Reha

Pro:
Kompetente Fachteam
Kontra:
etwas schwaches Management, unmotivierte Personal
Knie Teilschlittenprothese TEP

Ich bin nach der Teilschlitten TEP Knie OP, nach 5 Tagen aufenthalt in der operierende Klinik, zur Reha nach Medical Park Prien Kronprinz gekommen,
für drei Wochen.
ich war schon sehr intensiv, sofort nach der OP, in der operierende Klinik behandelt von Physiotherapeuten, und war gut vorbereitet für Reha. Die Rehaklinik hat sehr guten Fachpersonal, in meinem Fall war gut passenden Behandlungsplan gemacht. Ruhetage am Wochenenden haben mir auch gut gepasst, da ich mich ganz abschalten konnte, und ruhen, um zu verstehen was mein Knie so stresst und warum kommen Schmerzen.
Momentan im Haus geht grosse Umbau, deswegen alle damit verbundene Umstände selbstverständlich. Es wird iwan schöner und besser. Was sehr auffiel - sehr gestresste Küchenpersonal, und ich muss leider Menü und Essen als mangelhaft beurteilen. Man muss bedenken, im Zimmer essen verboten, das was angeboten wird ist schlicht manchmal ungenießbar für gestressten Magen nach einer Narkose. Im Haus selbst keine möglichkeit was nachzukaufen, so wie zum Beispiel wie Bäckerei, auch an Kuchen sehr spärliche Auswahl zum Kaffee, und Abends nur Alkohol und Bier im Angebot, was wundert sehr???? weil meisten Patienten kommen nach OP und bekommen noch starke Schmerzmittel und andere Medis. Also total daneben ganze! Okay, man kann raus gehen, wenn man kann, und vielleicht was von Müller oder so... holen. Aber das, wie gesagt, wenn man kann und Wetter grad mit spielt.
Für mich war Reha schon wegen Ruhe die man braucht nach der OP wichtig. Da alles an einem Ort ist. Und man ist niemand zur Last.

MedicalPark2 am 05.04.2023

Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihren Hinweis in Bezug auf das Essen, haben wir gerne weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und dass es immer noch ein wenig bergauf geht.
Beste Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

Reha-Aufenthalt im Medical Park Kronprinz in Prien

weniger gute Ausstattungzufrieden (kostenloses WLAN in den Zimmern nicht vorhanden)
Pro:
Medizinische Betreuung
Knieprothese

Nachdem mir am 13. Februar 2023 in der SANA-Klinik eine halbseitige Knieprotese eingesetzt wurde, hatte ich einen Reha-Aufenthalt beim Medical-Park Kronprinz in Prien. Nach einem etwas holprigen Start (Bett war zu kurz) hatte ich sehr intensive Behandlungstage.
Das medizinische Team (Arzte, Pfleger und Therapeuten) erwies sich als absolut professionell und kompetent. Man konnte täglich spürbare Forschritte feststellen. Die Stimmung im gesamten Konprinz-Team konnte ich als sehr positiv in Erfahrung bringen.
Umbau- und Renovierungsarbeiten waren natürlich spürbar, aber das kann man nicht als negativen Kritikpunkt bewerten. Auch das Essen fand ich sehr gut.

Persönliche Kritikpunkte:
- der Aufzug im Empfangbereich war zu den Stoßzeiten überlastet, so dass es regelmäßig zu Wartezeiten kam
- kostenloses WLAN im Zentralbereich und auf den Zimmern gab es leider nicht. Das sollte heutzutage Standard sein.

Würde ich den Kronprinzen weiterempfehlen?
Klares JA! Ich war sehr zufrieden, so dass nach den intensiven Tagen mein körperlicher Zustand fast völlig wieder hergestellt war.

MedicalPark2 am 14.03.2023

Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass sie den Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die einzelnen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin für Ihre Gesundheit.
Herzliche Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

Uralte Klinik, ungemütlich, unpersönlich und laut

schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Personal freundliche
Kontra:
Geräuschpegel unerträglich
Reha nach Schulter-OP

Ich bin am Dienstag, 21.2.2023 angereist und sollte eine Reha nach Schulter-OP antreten. Vorweg: die medizinische Betreuung kann ich nicht beurteilen, ich bin nach vier Stunden wieder abgereist. Wenn es stimmt, dass die Seele für den Heilungsverlauf mindestens genauso wichtig ist, hätte ich die Klinik nach drei Wochen sicher mit schweren Traumatas wieder verlassen:

1) Bauarbeiten auf meinem Stockwerk mit ohrenbetäubendem Lärm.
2) Heizung bereits gegen Ende Februar abgestellt. Zimmer eiskalt.
3) Badezimmer 50er Jahre Look und extrem klein
3) Kein W-Lan auf dem Zimmer *als Geschäftsmann)
4) Speiseraum *fest zugewiesener Tisch zu acht! Ambiente zum Gruseln
5) Nach drei Stunden Wartezeit hatte sich immer noch kein Arzt bei mir gemeldet

Insgesamt ist diese Klinik mehr als in die Jahre gekommen. In den 50er Jahren hätte man hier sicher große Freude gehabt. Nichts wo man sich wohl fühlen kann.

MedicalPark2 am 27.02.2023

Sehr geehrter Nutzer,
es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Zimmer/Bad nicht gefallen hat. Die Baustelle ist eine temporäre Angelegenheit, es handelt sich um die Ertüchtigung der Brandmeldenanlage, die kurz vor dem Abschluss steht. Wir haben ein 2-Schicht-System im Restaurant, dass bedeutet z.B. dass an einem 8er-Tisch nur 4 Personen sitzen. Da Sie nach 4 Stunden wieder abgereist sind, haben Sie uns leider nicht die Möglichkeit gegeben, Sie von uns zu überzeugen.
Mit den Besten Grüßen Medical Park Prien Kronprinz

Das wohl der patienten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wochenend situation)
Pro:
Positives willkommen
Kontra:
Essensausgabe
Hueft OP beidseits

Seit 3 Tagen bin ich in der Klinik. Ich kam mit ungute Gefühl wegen der schlechten Bewertungen und war jetzt positiv überrascht.
Durchwegs freundliche Menschen.
Bis auf die essenssituation....
Die Zeiten sind so knapp bemessen.da vergeht die Lust und der genuss. Die Patienten haben grad am Wochenende nur die Mahlzeiten und die sollten stressfrei gestaltet werden. Die buffetsituation morgens und abends lässt sich mit Krücken nicht haendeln... Wie soll das gehen??
Dass eine gute orga nötig ist, seh ich ein, aber doch zum Wohl von Patient und Personal zugleich.
Vielleicht lässt sich eine bessere Lösung finden....
Gruessli Renate Brunner bialek

Ich habe beide hueften operiert

MedicalPark2 am 13.02.2023

Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie gut bei uns angekommen sind. Ihr Problem beim Essen wurde heute an den Serviceleiter weitergeleitet. Es dürfte ab sofort behoben sein.
Wir wünschen einen guten Aufenthalt.

Bandscheibenvorfall op

Ich war 21Tage dort auf reha und kann mich nur bedanken bei der kompletten Klinik...Hallenbad abends frei zugänglich und trotz Energie...warmes Wasser..das komplette Team ist super! Danke euch! LG Kerstin

MedicalPark2 am 06.02.2023

Liebe Nutzerin,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.
Wir wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihr Medial Park Prien Kronprinz Team

Sehr zufrieden.

Pro:
Hat auch diesmal wieder alles gepasst.
Knie Op

War vor 5 Jahren schon hier und jetzt wieder auf Reha,(Knie OP),Bin wieder sehr zufrieden.Ob Anwendungen,Essen,Zimmer,alles bestens.Freundliches motiviertes Personal.Kann nur weiter empfehlen.

MedicalPark2 am 06.02.2023

Liebe Nutzerin,
wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir werden es gerne an die Abteilungen weiterleiten. Im Namen des Medical Park Prien Kronprinz wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Beste Grüße

Unzumutbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Untersuchung hatte ich keine, kann daher dazu nichts sagen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Renovierung ist ganz sicher dringend erforderlich, aber nicht auf Kosten der Patienten. In so einer Situation muss man ein Haus halt leider mal schließen… Für Patienten, die genießen wollen ein haltbarer Zustand!)
Pro:
Verständnisvolles Personal
Kontra:
Außer dem freundlichen Personal, ALLES
Polizei bewegungen, zweite Knieprothese nach Sepsis

Nach einer Sepsis musste mein Kniegelenk nochmals gemacht werden, und daher sollte eigentlich die Reha in Prien Medical Park absolvieren. Ich war 5 Stunden dort und bin dann wieder abgereist. In einem Gebäude in dem gesamt Stockwerke komplett saniert werden, werden Patienten untergebracht! Wirklich eine Zumutung! Durchgehend bis auf eine kurze Mittagspause, Lärmbelästigung und Baustelle! Ich finde es absolut unmöglich vor der Anreise, die Patienten nicht darüber zu informieren, dass die nächsten Monate starke Lärmbelästigungen zu erwarten sind. Aber scheinbar geht es nicht alleine darum, Patienten bei der Genesung zu unterstützen, sondern auch um die Finanzen. In gewisser Weise ist es nachzuvollziehen… Aber trotzdem erwarte ich, informiert zu werden, um selbst eine Entscheidung treffen zu können. Das Personal war sehr freundlich und konnte meine Entscheidung zur Abreise vollkommen nachvollziehen… Sehr, sehr schade, da ich leider wegen vielen Operationen schon viele Reha Einrichtungen besuchen durfte… Aber sowas habe ich noch nie erlebt und wie gesagt ich bin total entsetzt nach 5 Stunden wieder abgereist… Und ich bin keine Patientin, die ständig meckert… Wäre über eine Reha sehr dankbar gewesen, die mich gesundheitlich weiter bringt… In diesem Ambiente ist es aber unmöglich!

MedicalPark2 am 16.01.2023

Sehr geehrte Nutzerin,
Kliniken müssen technisch auf dem aktuellen Stand sein, um Komfort, Sicherheit und planbare Betriebskosten zu gewährleisten. Vollständige Schließungen für Sanierungen bzw. Erweiterungen sind meist nicht möglich. Umbauten finden daher in der Regel im laufenden Betrieb statt. Zum Abend des 14.01.23 waren die geräuschempfindlichen Arbeiten beendet. Schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Sie von uns zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Medical Park Prien Kronprinz

Gute Betreung

Knie-OP links sowie rechts

Ich war mit der Klinik in meiner Behandlumgszeit voll
zufrieden und auch mit dem ganzen Klinik-Taem .
Sie haben über die Corona-Zeit tolle geleistet und davor ziehe ich den Hut. Von der Behandlung bis hin zum Essen und der Betreuung war alles super.
Mein dank nochmals an das ganz Taem .

Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für das ausgesprochene Lob. Es freut uns sehr, dass Sie rundherum zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Feedback in die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Beste Grüße vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

KEINE Empfehlung!!

Pro:
Das Essen war gut. Und auch der Chef des Restaurants, Herr Dirsch. Sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Der Rest war ein NO GO

Wie schon öfter gelesen, die Klinik ist in die Jahre gekommen.
Eine Badewanne in der man duschen soll mit Brüchen... Klasse ausgedacht. Das Bad meines Zimmers hat die 60er miterlebt. Sehr klein. Umfallen im Bad kaum möglich.

Zu meiner Zeit (Anfang Dezember) fanden kaum Behandlungen statt. Hatte mich daraufhin 2x beschwert. Dann hieß es nur dass ich mir möglicherweise einen falschen Zeitpunkt der REHA ausgewählt habe da ja jetzt Weihnachten vor der Tür stünde mit Feiertagen und zudem das Personal noch den Resturlaub des Jahres abbauen müsste. OK. War demnach wohl mein Fehler und ich versuche meinen Unfall das nächste Mal besser zu planen. Also sorry!!! Ab 19:30 gibt's in der Lobby nichts mehr zu trinken. Wenn sie nicht zwecks Personalmangel sowieso geschlossen bleibt. Um 20:00 ca wird das Licht in der Lobby gedimmt, das bedeutet dann Zimmertime. Die Ärztin, die mir das Entlassschreiben ausstellte meinte, ich wäre in dieser Klinik verkehrt. Es wäre eine geriatrische Klinik. So kam ich mir auch vor. Mit meinen "zarten" 36 in einer Klinik bei Altersdurchschnitt 70+. Ein jammer. Das erste Mal Reha und NIE wieder wenn nicht nötig!! Keine Anwendungen aufgrund fehlendem Personal. Der Fitnessraum mit sehr alten Fitnessgeräten. Puh. Eine Woche war für mich kein Verbandsmaterial vorhanden. Obwohl ich vor Antritt der Reha extra angerufen und nachgefragt habe ob ich mein eigenes mitbringen soll. Nicht nötig - hieß es... sorry. Absolutes Fiasko! Nie wieder!!!

Sehr geehrter Nutzer,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Den Eindruck, den Sie von unserem Haus gewonnen haben, bedauern wir sehr. Die Café-Öffnungszeiten wurden als zusätzliche Maßnahmen, zu Coronazeiten, reduziert. Seit dem 01.01.23 ist unser Café wieder bis 21.30 Uhr geöffnet.
Seien Sie versichert, dass Ihre Punkte in die entsprechenden Abteilungen getragen werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Mit den Besten Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

Pro:
Sehr engagierte Ärzte und Therapeuten, freundliches und entgegenkommendes Hotelpersonal
Kontra:

Nachdem ich im Frühjahr sehr zufrieden mit der Reha ( erstes Knie) im Medicalpark Chiemsee in Bernau-Felden war, hatte ich mich jetzt (zweites Knie) doch für den Medicalpark Kronprinz entschieden. Ausschlaggebend war neben persönlichen Empfehlungen , Bewertungen und dem Gedanken - gleicher ärztlicher Direktor, kann nicht viel anders sein – das belebtere und in der dunklen Jahreszeit hellere örtliche Umfeld .
Meine Erwartungen an die Klinik wurden übertroffen. Ein großes Lob an das gesamte Team des Medical Parks Kronprinz. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr engagiert und kompetent. Man bekam viele Auskünfte über den Heilungsprozess und Tipps. Bei vielen Therapien herrschte eine lockere und heitere Atmosphäre. Wenn zeitlich möglich, kam man auch mal eher dran, um dann eine längere Ruhepause genießen zu können.
Mein Zimmer war zwar etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich, das Essen war gut und reichlich, das Personal durchweg sehr freundlich und entgegenkommend. Im Haus wird derzeit an manchen Ecken schon fleißig renoviert und der geplante Einbau neuer Fahrstühle wird sicher in Zukunft auch die oft langen Wartezeiten am langsamen Lift verkürzen.
Einzig zu bemängeln wäre, daß es mitunter recht kühl im Haus war, besonders im Untergeschoss in den Therapieräumen.

Sehr geehrter Nutzer,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Vielen Dank für das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team.

Ich wünsche mir eine positivere Grundstimmung

Pro:
Chefarztgespräch und Physio
TP Knie

Ich bin gerade in der Rehaklinik. Meine Therapien haben erst am 5. Tag (incl. 2 Tage Wochenende) so richtig begonnen.
Das Gespräch mit dem Chefarzt war sehr gut. Er hat nachgefragt und zugehört, Vorschläge gemacht und Lösungen angebote.
Auch die Einheiten mit den Physiorherapeut*innen waren für mich persönlich hilfreich.
Insgesamt habe ich in dieser Woche die Stimmung bei den Mitarbeitenden immer wieder als eher gedrückt und teilweise wenig dienstleistungsorientiert erlebt. Manchmal denke ich, es sind hier im Haus sehr viele Einzelkämpfer*innen und kaum Teamplayer*innen unterwegs.
Es ist mir auch 3x passiert, dass ich, für mein Emfinden, barsch auf eine Regeleinhaltung hingewiesen wurde.
Mir ist vollkommen klar, dass die Arbeit in einer Rehaklinik oft anstrengend sein kann, weil Personal fehlt oder sonstige Anforderungen sehr hoch sind. Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsberuf. Gleichzeitig will ich als Patientin/Kundin aber nicht den Stress oder Ärger der MA aushalten müssen.
Mir ist auch aufgefallen, dass manche Abläufe umständlich geregelt sind und gleiche Abfragen immer wieder gemacht werden. Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, sich interne Prozesse anzuschauen und anzupassen. Das könnte sicher an einigen Stellen Entlastung für das Personal schaffen. Denn die Mitarbeitenden sind das höchste Gut eines Unternehmens.
Liebes Team/liebe Leitung der Rehaklinik, ich wünsche mir von Ihnen eine grundsätzlich positivere Stimmung. Bisher erlebe ich das personenabhängig. Ich möchte mich stets angenommen und nicht als Last fühlen.

MedicalPark2 am 12.12.2022

Sehr geehrter Nutzer,
wir würden uns freuen wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden. Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.
E-mail: [email protected]
Medical Park Prien Kornprinz

Leider nicht mehr empfehlenswert

Pro:
schöner Platz
Kontra:
Fast keine Anwendungen

Meine Mutter war drei Wochen im Medical Park nach einer Hüft TEP.
Auf Grund von Krankenstand (erfuhr man auf Nachfrage) fielen die meisten Behandlungen oder Anwendungen aus. In den 3 Wochen bekam sie sage &schreibe 2 Physiotherapien - sie kam schlechter zurück als vorher. Meist waren es nur Gruppenveranstaltungen oder Ratgeberstunden. Man fragt sich, wo die Gelder der KV geblieben sind?
Das Essen war sehr schwierig. Selbst wenn man von einem hohen Altersdurchschnitt ausgehen muss, sollte man in der heutigen Zeit in der Lage sein, vegetarische Kost anzubieten. Das kam hier eher bei den "vegetarischen Schinkennudeln" raus, oft war nicht mal mehr am Salatbuffet etwas zu ergattern.
Alles in allem nicht (mehr) zu empfehlen - da entschädigt nicht mal mehr der Chiemsee....
man durfte nicht ins Hsus wegen unsinniger Covid Regeln. Das sozialer Kontakt damit unterbunden wird war egal.

MedicalPark2 am 12.12.2022

Sehr geehrter Nutzer,
Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns, durch die beschriebenen Vorfälle gelitten hat. Den Eindruck, den Sie von uns gewonnen haben bedauern wir sehr.
Wir wünschen ihrer Mutter für ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Medical Park Prien Kronprinz

Sehr erfolgreiche Reha

Pro:
Klinik, Personal, Ärzte, Therapeuten, Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit
Knie-TEP

Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan, das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten fachkundig und freundlich, die Ärzte immer erreichbar, das Zimmer war in Ordnung, das Essen ausgezeichnet und auch die Umgebung mit dem kleinen Kurpark mit Kneippbecken war sehr angenehm. Dass aus Personalgründen abends einige male die Bar geschlossen blieb war aus meiner Sicht keine Tragik. Aber es gibt eben Leute, die sich gleich über alles aufregen müssen, genauso wie es Meckerer über das Essen gegeben hat – man kann es nicht verstehen, aber es ist eben so.
Wenn mein nächstes Knie fällig wird, dann werde ich auf alle Fälle versuchen wieder nach Prien zur REHA zu kommen und das wieder in den Sommermonaten.

MedicalPark2 am 29.09.2022

Lieber Nutzer,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Mit den besten Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team

Individuelle Betreuung durch Ärzte und Therapeuten

Pro:
Intensives Eingehen auf den Patienten
Anschlussheilbehandlung nach Knieendoprothese

Die Betreuung sowohl durch Ärzte als auch durch Therapeuten ist als sehr gut einzustufen. Ich fühlte mich sehr wohl, weil stets auf meine persönliche Situation eingegangen wurde.

MedicalPark2 am 29.09.2022

Lieber Nutzer,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es immer noch ein wenig bergauf geht!
Ihr Medical Park Prien Kronprinz Team

Pro:
Supernette Therapeuten und Ärzte
Bandscheibenvorfälle

4 Wochen Reha
Ärzte und Chefarzt sehr nett, nehmen sich Zeit und hören zu.
Sehr gute und freundliche Therapeuten
War rundum zufrieden
Trotz Coronasituation

MedicalPark2 am 01.09.2022

Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben.
Wir wünschen Ihnen im Namen des Medical Park Teams alles Gute und dass es immer noch ein wenig bergauf geht!
Allerbeste Grüße

Bestens geeignet, um wieder ins Alltagsleben zurückkehren zu können

Pro:
Fachlicht kompetent und freundlich
Kontra:
Organisation manchmal chaotisch
Hüftprothese

Nach drei Wochen Reha im Anschluss an eine Hüft-OP bin ich sehr zufrieden nach Hause gegangen. Ich hatte jeden Tag ausreichend Therapien und Anwendungen, trotzdem immer genug Zeit, um mich auszuruhen oder von Tag zu Tag weitere Strecken zu gehen. Ich habe alle Therapeuten durchweg freundlich und motivierend erlebt. Für meine weitere Genesung zu Hause habe ich jede Menge Tipps und Ratschläge bekommen.
Das Essen war reichlich und schmackhaft. Ein wenig unzufrieden war ich mit der Getränkeauswahl. Außer zum Frühstück nur Tee oder Leitungswasser. Außerdem war die Cafeteria oft ohne rechtzeitige Ankündigung geschlossen.
Dass es auf den Zimmern kein WLAN gibt, ist heutzutage tatsächlich etwas rückständig. Unangenehm war es vor allem deshalb, weil viele Patienten im Foyer lauthals ewig lange Telefonate geführt haben.
Die Ausstattung der Zimmer ist wohl unterschiedlich. Ich persönlich konnte sehr zufrieden sein mit einem ruhigen, ausreichend großen Raum und funktionalem Bad.
Dies war mein erster Aufenthalt in einer Reha-Klinik. Aber alles in allem hatte ich es mir genau so erhofft.

MedicalPark2 am 04.07.2022

Sehr geehrte Nutzerin,
herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Vielen Dank für Ihre Hinweise zur Getränkeversorgung. Ihr Feedback ist uns sehr wertvoll.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Alles gut hier

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Schlechtes Bett, kein Internet im Zimmer
Bandscheiben-OP

Also, ich muß sagen ich kann mich den negativen Bewertungen über diese Klinik überhaupt nicht anschließen !
Man wird an der Rezeption freundlich empfangen, erhält die ersten wichtigen Informationen und ein Lunchpaket zum Mittagessen. Das Personal ist bei Bedarf auch beim Gepäcktransport behilflich. Und überhaupt bei fast allen Anliegen.
Die Zimmer sind, soweit ich es sehen konnte, sehr unterschiedlich. Es gibt schönere und nicht so schöne Zimmer, die Klinik ist aber dabei zu renovieren. Ich war mit meinem Zimmer zufrieden, auch wenn die Möbel nicht die neuesten waren. Etwas spartanisch fand ich das hölzere Pflegebett ohne vernünftig gefederten Lattenrost – in einer orthopädischen Klinik!
Der Arzt kam nachmittags zum Aufnahmegespräch und abends war der erste Therapieplan im Fach.
Die Therapien sind ausgewogen über den Tag verteilt mit Pausenzeiten. Manchmal hat man einen gut gefüllten Tag, manchmal hat man auch einen freien Nachmittag – Zeit für einen Spaziergang ;)
Die Therapeuten sind alle sehr nett und hochmotiviert die Beschwerden zu lindern. Sie gehen auf die Probleme ein, geben gute Tips wie man selbst zur Heilung beitragen kann oder wie man eine Bewegung besser machen kann. Auch in der Gruppentherpie wird Rücksicht genommen auf die, die schwächer oder eingeschränkter sind als andere.
Das Essen im Speisesaal ist gut und ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Wenn man sein Essen mit Krücken nicht selbst holen kann, wird es an den Tisch gebracht. Immer mit einem Lächeln oder einem freundlichen Wort.
Noch etwas zur technischen Ausstattung: Die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das Telefon kann man kostenpflichtig anmelden. Internet gibt es kostenlos nur im Rezeptionsbereich. Irgendwo steht wohl noch ein Computer zur Verfügung.
In der heutigen Zeit, wo fast jeder ein Handy oder Laptop besitzt, wäre es sinnvoller Internet im Zimmer anzubieten anstatt Telefon.
Andererseits treffen sich so die Leute im Rezeptionsbereich oder im Cafe und unterhalten sich - wenn sie nicht mit ihrem Handy beschäftigt sind ;)

Ich habe meine Reha im Kronprinz sehr genossen, sie hat wesentlich zu meiner Genesung beigetragen!

MedicalPark2 am 21.03.2022

Lieber Nutzer,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir werden Ihre positiven Worte gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass der Therapieerfolg noch lange anhält.
Mit freundlichen Grüßen vom Medical Park Prien Kronprinz Team

schlechte Reha-Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Zimmer sind nur etwas grösser als eine Besenkammer, die Einrichtung alt und abgewohnt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf den Hinweis, dass keine Therapien auf den Plänen sind, kam der Honweis eines Arztes, man sollte dies doch als Wellnessurlaub ansehen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine med. Behandlung hat so gut wie nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapiepläne aufgrund Personalmangels mangelhaft)
schlechte Ausstattungunzufrieden (alt , abgewohnt und unzumutbar)
Pro:
Therapeuten sehr nett
Kontra:
Therapeuten total überlastet
Versteifung Wirbelsäule

Lt. Schreiben der Klinik sollte man am Anreisetag spätestens um 11:00 Uhr da sein. Ich konnte mein Zimmer (eine etwas größere Besenkammer) aber erst nach 4 Stunden beziehen. Zu diesem Zeitpunkt musste ich noch sehr oft liegen, das hat in den 4 Stunden Wartezeit aber niemenden gekümmert. In der 1. Woche hatte ich 4 x autogenes Training, was das mit einer Wirbelsäulenoperation zu tun hat? Und nur eine Therapie für Wirbelsäule. Auch in der 2. Woche wurden die Therapien nicht mehr, sodass ich am Ende der 2. Woche die Klinik verlassen habe. Zudem kam noch hinzu, dass Corona Fälle aufgetreten sind. Das schlimmste aber war die fehlende Infektionssicherheit. Im Aufzug wären zwar nur 2 Personen zugelassen, aber dieser war fast immer mit 6-8 Personen vollgestopf, das Personal mit inbegriffen. Ich habe in diesen 2 Wochen Aufenthalt genau 2 x Wassertherapie, 2 x Physio und 2 x Wirbelsäulentherapie je 15 Minuten. Das heisst in 2 Wochen nicht einmal 2 Stunden Therapie.
Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen, ich würde hier auf keinen Fall mehr hingehen.

ForestGump am 27.01.2022

Deswegen ist auch gar nicht mehr nachvollziehbar wie die Rentenversicherung hier die Türen auflässt.
Böse gesagt: ruhig die langjährigen Beitragszahler infizieren lassen............

Chaos Club Kronprinz mit Corona Ansteckungsgarantie

schlechte Erfahrungunzufrieden (Das mit Abstand schlimmste ist die grundlegend fehlende Infektionssicherheit vor Corona. Alleine der Patientenaufzug wird anstatt mit max. 2-3 Personen regelmäßig mit bis zu 8 !!! Personen vollgestopft. Das Personal schaut hier zu und fährt mit.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Psychosomatische Betreuung hingegen sehr gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein solches komplettes versagen der Absprache der Ärzte untereinander ist schon erschreckend.4 Ärzte in 4 Wochen, und keiner liest den Bericht bei Untersuchungen des vorherigen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie beschrieben sind die Termine derart aufgrund des verringerten Personals der Therapeuten negativ, das man von einem Therapieplan kaum reden kann.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Zimmer sind eine einzige Katastrophe.Wie kann man so ein schönes Haus derart runterkommen lassen...)
Pro:
bemühtes Personal, Psychosomatische Betreuung sehr gut
Kontra:
pures Therapiechaos mit teilweise stündlich wechselnden Terminen. Abgewohnte Zimmer.

Das Ziel der Klinik wird in den meisten Fällen eindeutig verfehlt.

Nach 3 anderen Rehaaufenthalten definitiv die schlechteste Reha.

ForestGump am 22.11.2021

Nun ist die Klinik wieder als TOP KLINIK 2022 ausgezeichnet worden von FOCUS.
Da kann mal sehen, das hier wohl "gesponsert" wird.

Die Hölle für den Patienten!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine genaue Angabe möglich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine genaue Angabe möglich)
Pro:
Kontra:
Wo soll ich anfangen?
Orthopädie / Osteoporose

Nach nur einer Nacht, habe ich meiner Gesundheit einen Gefallen erwiesen und die Flucht ergriffen.
Zimmer im Keller des Nebenhauses, von oben bis unten in einem dreckigen und ekeligen Zustand, Ungeziefer soweit das Auge reicht, kein ausreichendes Tageslicht, usw.
Zudem: Unfreundliches und wenig-hilfsbereites Personal, welches in keinster Weise auf meine Beschwerde eingegangen ist.
Wenn ich meinen Aufenthalt in einem Satz zusammenfassen müsste:
Weit entfernt von einer Wohlfühloase, eine Hölle für den Patienten!

Mein 24h-Aufenthalt im Detail:
Als ich im Rehazentrum MEDICAL PARK ankam, wurde ich begrüßt und direkt in mein vorgesehenes Reha-Zimmer verwiesen. Mein Zimmer sollte sich im Keller eines Nebengebäudes befinden. Direkt nachdem ich die Zimmertür geöffnet hatte, sah ich das Grauen in voller Pracht:
Das Zimmer war alles andere als modern. Die Möbel waren sehr alt, die sonstige Einrichtung nicht gerade ansprechend und Tageslicht kam lediglich durch eine Balkontür.
Der Website- / Prospektauftritt der Klinik suggerierte mir ein ganz anderes, sehr modernes und geschmackvolles Bild.
Dem Ganzen die Krone aufgesetzte hatte aber der Anblick, der sich mir bot also ich den Hauptlichtschalter betätigte:
Schmutz und Ungeziefer soweit das Auge reicht!
Böden, Wände, Sanitärarmaturen und jegliche Ecken des Raumes waren total verdreckt – und das ist noch harmlos ausgedrückt.
Nach langem Warten kam dann endlich ein Arzt vorbei, dem ich das Zimmer auch direkt zeigte und um Verlegung bat. Die flapsige Antwort des Arztes: „Ach Sie wollen ein schönes und modernes Zimmer?“ Ich dacht ich hör nicht richtig und bin im falschen Film.
Auch die Damen an der Rezeption hatten kein offenes Ohr für mein Anliegen, schlimmer noch: Sie wollten sich nicht einmal meine geknipsten die Bilder ansehen

Als auch am Folgetag kein Zimmerwechsel möglich war, habe ich (in Rücksprache mit meiner Krankenkasse) meine sofortige Abreise beschlossen.

-leider kann ich hier keine Bilder hochladen-

Nie Wieder!

MedicalPark2 am 11.10.2021

Sehr geehrter Nutzer,
es tut uns leid, dass Ihnen das Zimmer in unserem Nebenhaus nicht gefallen hat. Leider haben Sie das Angebot eines Umzugs nicht mehr in Anspruch genommen. Somit haben Sie uns keine Möglichkeit mehr gegeben, Sie von uns zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen Medical Park Prien Kronprinz