MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Moselschleife
Kueser Plateau
54470 Bernkastel-Kues
Rheinland-Pfalz
208 Bewertungen
davon 222 für "Kardiologie"
Reha Kardiologie Mitralklappen OPü
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Zustand des Gebäudes
- Krankheitsbild:
- Mitralklappen Rekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 19 Tage nach einer Mitralklappen Rekonstruktion mit Implantat Anuloplasie Ring zur stationären Reha in der Klinik Moselschleife.
Bevor ich zur Bewertung komme:
DIES IST EINE REHAKLINIK UND KEIN HOTEL!
Positiv:
Mein Gesundheitszustand hat sich in der Reha merklich verbessert. Die Betreuung in allen Bereichen war durchweg positiv.
Das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war völlig in Ordnung und auch abwechslungsreich.
Der Kurpark ist sehr schön und lädt zum spazieren und verweilen ein.
Nicht so positiv:
Die Ausstattung der Zimmer hat viel Luft nach oben. Diese sind zwar zweckmäßig mit allem Wichtigen ausgestattet und auch sauber, jedoch ist der Zustand des Inventars in einigen Fällen dringend austauschbedürftig. So blättert an den Betten der Lack ab und die elektrische Verstellung macht beunruhigende Geräusche, die Schiebetür zum Bad ist unten durch Nässe stark beschädigt. Dieses trifft aber auch auf andere Türen, z.B. Stationszimmer 3. Etage, zu.
Das Kunstleder der Clubsessel im Rezeptionsbereich löst sich an den Armlehnen auf.
Die Außenfassade mit den Balkonen präsentiert sich leider sehr herunter gekommen und schreckt beim 1.Ankommen schon ab.
Ein behagliches Wohngegefühl würde den Reha Erfolg mit Sicherheit noch weiter steigern.
Zusammenfassend: der medizinische Erfolg war gut, dass „Wohnen“ hat noch viel Verbesserungsbedarf.
Schöne Umgebung leider zu laut
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Freizeitangebote im Haus zu gering)
- Pro:
- Die medizinische Betreuung
- Kontra:
- zum Teil zu laut
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreung war sehr gut, das Haus nicht mehr neu aber sehr sauber, die Umgebung, Wald und Kurpark sehr schön. Ein nicht nur von mir so empfundene Mangel ist die Akustik des Speisesaals. Persönliche Gespräche sind unmöglich, jeder muss laut reden um das Tischgegenüber zu verstehen. Der Raucherbereich am Eingang beschalt die dort gelegenen Zimmer von 6:00 bis 23:00. Etwas mehr Ruhe wäre schön gewesen. Walter K.
Rehaaufenthalt nach Herzinfarkt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es werden viele Anwendungen angeboten, die meiner Genesung und meinem Gesundheitszustand sehr gut getan haben. Die Zimmer sind angemessen und der Service ist gut. Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich und kompetent.
Alles ist möglich, wenn man will
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenarterienembolie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Volle Tage mit Anwendungen und Behandlungen.
Stets freundliches und fachlich kompetentes Personal.
Als jüngerer Patient in der Kardiologie (37 Jahre) ist mit Sicherheit vieles komisch in einer solchen Klinik.
Mein Tipp (für alle Patienten) öffnen Sie sich für die Reha und für den Aufenthalt. Voreingenommenheit und Sturheit führen hier oft zu schnell schlechter bewerteten Aufenthalten.
Werbung machen möchte ich auch nicht und mit Sicherheit gibt es hier auch Kritikpunkte.
Zum Beispiel ein durchaus obsolet gestricktes System mit dem angebotenen Internet/WLAN, welches gerne in Art und Umfang überarbeitet werden dürfte.
Auch war mein Zimmer bereits etwas „betagt“, aber keineswegs schlecht im allgemeinen Zustand.
Die Küche zählt auch keineswegs zu den schlechten. Sollte man mit einer Reduktion des Gewichts beauftragt werden, ist die Wahl des Essens nicht immer leicht (aufgrund der mir persönlich empfohlenen Richtlinien), aber mit Sicherheit auch nicht unmöglich (4kg Gewichtsreduktion in 3 Wochen) solange man eben offen, flexibel und etwas disziplinierter ist.
Und zum Schluss noch ein Aufruf an alle zukünftigen Patienten: auch wenn jeder mal einen schlechten Tag haben kann und auch darf, seien Sie bitte immer freundlich zu Ihrem behandelnden Personal oder behandeln Sie sie wenigstens so wie Sie auch behandelt werden möchten. Diese Leute verrichten ihre Arbeit letztendlich dafür, dass es uns als Patienten nach dem Aufenthalt und hoffentlich für den Rest des Lebens besser geht.
Klinikaufenthalt nach Herzinfarkt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Rehasport, Gymastik
- Kontra:
- App war manchmal nicht aktuell, sodass man doch vorsichtshalber seinen Plan an der Rezption geholt hat.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Herzinfarkt und 2 Stents erhalten. Ich hatte die Klinik ausgewählt weile es an der Mosel sehr schön ist und mein Bruder 40 km von Klinik entfernt wohnt.
Bedauerlich fand ich das es keinen Fahrdienst gab der mich von Düsseldorf abholen konnte. Deshalb begleitete mich meine Frau bis Wittlich, da ich den schweren Koffer noch nicht tragen durfte.
Der Empfang war sehr freundlich und tagsüber jederzeit ansprechbar. Die Rehamassnahmen fand ich sehr zielführend. Da ich vor meinem Herzinfarkt viel Sport gemacht habe, in erster Linie Fahrrad fahren (mit Biobike) Habe ich auch relativschnell Erfolge erzielen können. Aber auch die Vorträge zu den einzelnen Herz-Krankheiten waren sehr interessant, da ich mich bis zu meinem Herzinfarkt nicht mit diesen Themen beschäftigt hatte.
Das Essen fand ich ansprechend,lecker und ausreichend. Bin aber ab und zu auch abends in Bernkastel mit einem weiteren Patienten essen gegangen.
Von dem Ärzteteam und vor allem den Mitarbeitern, welche stets freundlich waren, fühlte ich mich sehr gut betreut und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (man hat eine App die eigentlich gut funktioniert, aber muss trotzdem jeden Tag seinen Terapieplan um 16 Uhr abholen. Nachhaltig ist das nicht. Ja wer die App nutz braucht kein Papier, das kann man regeln.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachlichkeit des Personals und Ärzte
- Kontra:
- am Ende der betriebswirtschaftlichen Kette steht ein Investor der auch Geld verdienen will
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzinfarkt mit Stentimplantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung – Klinik Moselschleife
Die Klinik wirbt mit „Reha wie im Hotel“, tatsächlich ist es aber eher eine klassische Reha-Einrichtung im Stil der 80er. Die Zimmer sind sauber, aber altbacken. Das Premium-Paket (ca. 70 € Aufpreis) lohnt sich aus meiner Sicht nicht – außer Kaffee, WLAN, kalten Getränken und einem separaten Speisesaal gibt es keinen echten Mehrwert.
Die Verpflegung ist der größte Schwachpunkt: Frühstück und Abendessen bestehen fast nur aus Brot und Aufschnitt, mittags häufig Fertigsalate und wenig frisches Gemüse. Von „gesunder Ernährung“ kann man hier nicht sprechen. Beschwerden der Patienten führten zwar zu kleinen Verbesserungen (z. B. Kaffee wieder verfügbar), insgesamt aber enttäuschend.
Medizinisch ist die Klinik gut aufgestellt, die Therapien sind sauber organisiert und die Ausstattung (Schwimmbad, Fitnessraum) in Ordnung. Manche Zusatzangebote (z. B. ReOxy-Therapie) wirkten jedoch eher wie teure Zusatzgeschäfte. Ärztliche Kommunikation empfand ich stellenweise als wenig empathisch.
Positiv: freundlicher Empfang, saubere Einrichtung, gute Organisation. Auch die Umgebung (Park, Skywalk, Weinberge) ist schön für Spaziergänge.
Fazit: Fachlich solide Klinik, aber mit Schwächen bei Komfort, Ernährung und Patientenorientierung. Wer Hotelcharakter erwartet, wird enttäuscht – medizinisch ist man hier gut aufgehoben, für Extras sollte man aber kein Geld ausgeben.
Leider passste die ausführliche Bewertung hier nicht rein :-(
Gute Klinik für Herzgesundheid
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr Patientenorientiert Das Ärzteteam ist sehr sachlich- und fachkundig. Die Küche und die Anwendungen sind super. Die Klinik ist rundherum bestens zu empfehlen.
In allen Belangen eine kompetente und freundliche Begleitung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Meine Reha-Ziele habe ich erreicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreich und auf jede Frage eingehnd)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute nachvollziehbare und effektive Organisation, sogar per App)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sind jederzeit für dienPatienten da.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Bypassoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt eine sehr freundliche, kompetente Klinik.
Das gilt für die fachärztlichen Expertise genauso wie für alle Mitarbeitenden, die sich um die Patienten kümmern.
Ich habe in jedem Tätigkeitsbereich engagierte, motivierte und freundliche Mitarbeitende kenngelernt.
Auch aus den oft geschmähten Vorträgen, konnte ich wissenswertes und nützliches für meine weitere Genesung und künftige Prävention mitnehmen.
Ich kann die Klinik aus fachlicher Perspektive und auch aus dem Blickwinkel der Patientenbetreuung nur empfehlen.
Mein angestrebtes Reha-Ziel habe ich hier umfänglich erreicht.
Vielen Dank Ihnen allen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Empfehlenswerte Rehaklinik,
die Klinik ist sehr sauber und gepflegt.
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal sind hervorragend.
Die Organisation und der Ablauf der Rehamaßnahmen sind sehr gut.
Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Med. Versorgung und Lage top...der Rest unterdurchschnittlich Ä
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärztl. Behandlung und Patientenbetreuung
- Kontra:
- Essen, Zimmerausstattung
- Krankheitsbild:
- Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schöne Lage, reizvolle Landschaft an der Mosel, gut durchgetaktetes Reha Programm, hervorragende med. Betreuung...Unterbringung und Essen auf Jugendherbergsniveau und keinesfalls im Hotelambiente- wie in der Werbung versprochen, Außenfassade bedarf dringend der Renovierung, Zimmer zu klein mit wenig Komfort...war Herzpatient mit 2 Bypässen und 2 Stents und aufgesägtem Brustbein und Beinvenenentnahme...
Gute Rehaklinik mit gewissen Abstrichen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Lage, schönes Zimmer, gute Ärzte und Therapeuten
- Kontra:
- Essen, gedtörte Nachtruhe durch Lärm der Raucher
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt ruhig auf dem Kueser Plateau, direkt neben dem neu gestalteten Kurpark, von Wsld umgeben. Wanderwege zum Moselhöhenweg sind schnell erreicht. Zum Ort kann man dirchdencWeinberg in einer halben Stunde bergab laufen. Eine Busverbindung für den Rückweg ist gegeben.
Die medizinische Versorgung war sehr gut, es wurden außerdem viele Vorträge von Ärzten gehalten. Das Training war intensiv und hat mir persönlich viel gebracht. Zusätzlich durfte ich das Hallenbad selbständig nutzen,.
Die Unterbringung war ebenfalls ok, ich sauberes Zimmer mit Balkon und neuwertigen Bad. Störend empfand ich den Lärm der Raucher, die schon ab 6 Uhr morgens und abends bis 23 Uhr vor der Klinik pallaverten. Eine entspr. mündl. Beschwerde wurde nicht weiter verfolgt.
Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich, lediglich das Tellergericht mittags fanden viele Patienten als zu wenig und qualitativ eher unterer Standsrd.
Insgesamt hat mir die Reha gut gefallen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik kann ich nur empfehlen, die Ärzte und Therapeuten sind sehr gut. Ich habe mich in den drei Wochen dort sehr Wohl gefühlt und die Reha mir hat sehr geholfen.
Abzocke mit Hilfe der Krankenkasse
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer war ok)
- Pro:
- Frühstück
- Kontra:
- Die mangelhaften Anwendungen.
- Krankheitsbild:
- Bypässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Bypass op war ich 18 Tage zur Reha in der Klinik Moselschleife. Anreise war Donnerstag, so dass nach dem Aufnahmegespräch bis Montag nichts mehr passierte. Das gleiche zum Ende der Reha. Abreise war Montag. Von Freitagmittag bis zur Abreise passierte nichts mehr. Was soll das? Dafür hat die Krankenkasse Geld?
Von den 18 Tagen waren 8 Tage Leerlauf, von der Kasse bezahlt.
Abzocke nenne ich so etwas.
Nie wieder dorthin.
Reha-Erfolg ist die Einstellung des Patienten dazu
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapieplanung und med. Betreuung
- Kontra:
- Der zeitliche Rahmen der Reha ist zu eng bemessen
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzkrankheit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die kardiologische Reha war dieses Mal - wie bereits 2012 - sehr effizient und hilfreich, das Anwendungsprofil hat sich jedoch seitdem in wichtigen Punkten deutlich verändert bzw. verbessert. Die Schwerpunkte liegen jetzt umso mehr beim aktiven Mitwirken des Patienten.
Der aus gesetzlichen Vorgaben bestimmte zeitliche Rahmen der Reha erschien mir zu kurz bemessen, um dauerhaften Erfolg zu generieren. Die medizinische und therapeutische Betreuung sowie die Unterbringung kann ich nur als absolut erstklassig bewerten. Zu bedauern ist, dass die sehr informativen Gesundheitsvorträge von einem meiner Kostenträger abrechnungsmäßig nicht anerkannt werden.
Im allgemeinen ist das Rehazentrum in Bernkastel-Kues uneingeschränkt zu empfehlen; auch als Mitarbeiter hatte ich einige Jahre Gelegenheit, die Strukturen der Organisation kennenzulernen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gute medizinische Versorgung. Abwechslungsreiches Therapieangebot. Sehr freundliches Personal und gutes Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Reha nach der Herz OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach meiner Herz OP drei Wochen in der Klinik. Medizinische Betreuung, Fachpersonal, Beratung, Pflege, Übungen, usw. : alles war hervorragend. Das Essen in der Kantine könnte aber besser sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Klinik Moselschleife handelt es sich um eine helle, saubere Klinik mit großzügigen Räumlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich hatte einen abwechslungsreichen Therapieplan, der sich zusammensetzte aus verschiedenen Bewegungseinheiten, Entspannungsübungen,Untersuchungen, Vorträgen. Der Patient wird motiviert, auch eigenständig in der Sporthalle zu trainieren. Während meines dreiwöchigen Aufenthalts habe ich gute Fortschritte erzielt. Die Übungen und die neuen Erkenntnisse sind gut zu Hause umzusetzen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mitralklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Untersuchungen und Beratungsgespräche wurden von kompetenten und freundlichen Ärztinnen und Ärzten zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Die therapeutischen Maßnahmen wurden von sehr freundlichem Personal in entspannter Atmosphäre begleitet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht vom äußeren Anschein der Fassade täuschen lassen.
Sehr gut organisierte und strukturierte Abläufe, dabei aber auch sehr erfreuliche Flexibilität, auch hinsichtlich Therapieerfordernissen.
Kompetentes, motiviertes, sehr freundliches Personal in allen Bereichen - vom Chefarzt bis zu den Reinigungs- und Servicekräften.
Angenehmes Ambiente im Loungebereich.
Meine physische und psychische Stabilität in den drei Wochen hat sich signifikant verbessert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rekonstruktion Mitralklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sicherlich ein wenig in die Jahre gekommen, aber wesentlich ist doch nicht die Optik, sondern was drinnen geschieht- und da war nichts zu beklagen! Sowohl die ärztliche und therapeutische Betreuung sowie die Durchführenden der Diagnostik waren kompetent, patientenzugewandt und gut organisiert.
Bewertung Klinik Moselschleife Bernkastel-Kues
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal absolut top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass-Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken.
Ich war im Haus Moselschleife untergebracht. Auf den ersten Blick wirkte das Haus dringend renovierungsbedürftig. Die ehemals weißen Aussenwände und Balkone sind durch die Umwelt mehr schwarz als weiß. Sieht nicht so toll aus und sollte m.E. mal gereinigt oder neu gestrichen werden. Dies gilt übrigens auch für die Balkone innen. Der erste Schreck bei diesem Anblick ist schnell verflogen, als ich die Klinik betrat. Hier ist es wirklich richtig sauber, gut sortiert und ordentlich. Als Privatpatient lag mein Zimmer in der 4. Etage. Das Zimmer war mehr wie ein Krankenzimmer, ansonsten soweit OK. Freies Internet sowie die in der Etage tolle Cafeteria werteten die Etage auf. Tolle Aussicht von meinem Zimmer auf den Hunsrück.
Im Laufe meiner AHB habe ich viele Mitarbeiter der Klinik kennengelernt. Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren super freundlich und auch kompetent. In den 3 Wochen, die ich dort verbringen durfte begegnete mit kein unfreundlicher Mitarbeiter.
Kompliment an die Klinik.
Das Essen war gut. Die Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen war bis auf das magere Angebot an Getränken top. Die Bewertungen bei Google, das wären Fertigmahlzeiten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Küche hat sich hier auch ein Lob verdient.
Alles in allem gesehen, war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik.
Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich bei den Mitarbeitern für den tollen Aufenthalt bedanken.
Wo viel Licht ist, findet man auch ein wenig Schatten.
Im Nachfolgenden ein paar Hinweise:
1. Das Haus bietet eine App an, wo weitgehend alle Informationen eingesehen werden können. Für Patienten, die die App nutzen, ist es lästig immer noch an der Rezeption täglich die Post abzuholen. In meiner Zeit wurden wegen irgendwelchen kleinen Anpassungen die Pläne für alle betroffenen Patienten ausgedruckt und in der Rezeption hinterlegt. M.E. sollte hier bei Patienten mit Nutzung der App auf den Ausdruck verzichtet werden.
2. Schön wäre es, wenn im Speiseraum eine Kaffeemaschine analog der im Aufenthaltsraum 4. Etage stehen würde. Hier ist die Auswahl schon sehr übersichtlich (Morgens nur Kaffee, Abends nur heisses Wasser für Tee).
3. Internet auf mehr als 1 Gerät freigeben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, zugewandtes, freundliches Personal
- Kontra:
- Nüchterne “Klinikatmosphäre“ hinsichtlich der Gesamtausstattung
- Krankheitsbild:
- Herzklappenersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die stationäre dreiwöchig Reha unmittelbar im Anschluss an eine Herzklappen-OP hat zur raschen Erholung und Mobilisation beigetragen.
Der äußere Eindruck des etwas in die Jahre gekommenen Klinikgebäudes ist zwar auf den ersten Blick nicht sehr einladend, aber die Ausstattung sowohl der Patientenzimmer mit Balkon, als auch der Funktionsbereiche ist hell, modern und sauber.
Die Lage auf dem Kueser Plateau in der Nähe eines schönen Kurparks mit Gästezentrum und Waldnähe ist reizvoll.
Die Organisation der Abläufe war während meines Aufenthalts professionell gut organisiert, die Therapiepläne weder unter- noch überfordernd.
Als besonders positiv empfand ich die entspannte Atmosphäre durch die immer sehr freundlichen, emphatischen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - von den Ärzten, Pflegefachkräften, dem therapeutischen Personal bis hin zu den Angestellten im Servicebereich!
Auch der abwechslungsreiche Speiseplan trug dazu bei, sich wohl zu fühlen.
Eine gemütliche Lounge mit Cafeteria gab es leider nur für die privat versicherten Patienten und Patientinnen; der übrige angebotene Aufenthaltsbereich war nicht sehr groß und wenig einladend gestaltet…
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappe, Beipass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das ist eine Klinik, die ich nur empfehlen kann.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Top
- Kontra:
- Kein Hop
- Krankheitsbild:
- Zustand nach BypassOP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
(M-)ein Hinweis an zukünftige Interessierte Patienten für diese Klinik: Glauben Sie keiner negativen Beurteilung zur Klinik Moselschleife, die Sie im Internet oder "bei Herrn Google" lesen.
Hier Stimmt alles!! Die Ärzte bzw. Ärztinnen, das Pflegepersonal und das ganze Servicepersonal, ob an der Information, in der Küche oder im Speiseraum. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Und: Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.
Kleine Berichtigung: Wer kritisiert, dass die Außenfassade des Hauses einen Anstrich benötigt, der hat recht. Das ändert nichts an der Tatsache: Die Moselschleife ist eine gute Adresse.
Meine gute Erfahrung gilt ausdrücklich für Privatpatienten wie auch für s.g Kassenpatienten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Angenehme Zimmer,ruhiges Haus und Umfeld. Verpflegung in Ordnung.
Medizinische Betreuung sehr gut
Therapeutische Behandlung sehr gut
Sportangebot sehr gut
Gute Therapieeinrichtung mit leichten Einschränkungen beim Komfort
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken. War auch der erste Eindruck bei der Ankunkt eher verhalten, konnte die Klinik im Verlaufe des Aufenthalts doch den ersten Eindruck ein Stück weit korrigieren.
Es ist nun einmal eine ältere Anlage, dementsprechend täte die Klinik gut daran, der Fassade zumindest einen neuen Anstrich zu verpassen.
Die Rezeption ist ausreichend dimensioniert, personell und auch zeitlich gut besetzt. Das Haus verfügt über drei Aufzüge, die entsprechend der hohen Anzahl an gehbehinderten Patienten hoch frequenziert werden. Es entstehen teils erhebliche Wartezeiten, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Nutzer in jeden Aufzug einsteigen, dessen Türe sich öffnet. Ungeachtet der Fahrtrichtung, was dazu führt, dass Nutzer, die eigentlich nach oben wollen, erst einmal mit nach unten fahren und die Nutzer, die ihr Fahrziel erreicht haben, beim Aussteigen behindern.
Innen ist das Gebäude in allen Teilen sehr sauber. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, verströmen allerdings den Charme eines Krankenzimmers. In manch einem Krankenhaus gibt es eine stilvollere Einrichtung. Die weißen Möbel wirken kalt und uneinladend. Möbel mit einer Holzmaserung würden hier zum Wohlfühlen beitragen. Das gleiche gilt für die weißgekachelten Nasszellen. Auch hier könnte man zeitgemäßere Akzente setzen. Das Fernsehen ist ausreichend groß dimensioniert, dass Radio wirkt allerdings wie leicht aus der Zeit gefallen und verfügt über einen Ladeanschluss für iPhones bis zum Modell 3. Dass das Internet immer nur mit einem Gerät nutzbar ist, erscheint nicht mehr zeitgemäß. Auch die Datengeschwindigkeit lässt Wünsche offen.
Die Verpflegung und die Anwendungen sind von hoher Qualität, die Bediensteten nachzu ausnahmslos zuvorkommend und freundlich.
Einen dreiwöchigen Aufenthalt kann man hier gut umkriegen und für mich hat sich auch ein Therapieerfolg eingestellt.
Professionelle Therapie mit Herz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Kontra:
- Mir fällt nichts ernsthaftes ein....
- Krankheitsbild:
- Reha nach Stentversorgung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach fünf Jahren zum zweiten Mal in der Klinik. Damals war ich bereits sehr zufrieden. Deswegen stand für mich außer Frage, mich wieder dorthin zu begeben. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik habe ich als sehr freundlich und entgegenkommend erlebt. Auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Therapie und Untersuchungen empfand ich als professionell und dem Patienten zugewandt. Das Gebäude selbst hat sicher die besten Tage hinter sich. In Sachen Sauberkeit und Funktionalität habe ich keine Defizite festgestellt. Die Umgebung der Klinik ist wunderschön und hat mit dem neu angelegten Kurpark sowie dem Skywalk am Moselhang echte Highlights.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sind sehr bemüht und freundlich
- Kontra:
- Essen könnte Patientengerechter sein
- Krankheitsbild:
- Defi OP bei Herzschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist, wie die meisten, in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind eingerichtet, Fernsehen kann man kostenlos. Die Sauberkeit der Räume könnten besser sein. Das Essen ist abwechslungsreiche und schmackhaft. Allerdings konnte ich nicht erkennen, welche Lebensmittel kolesterinarm, also fettreduziert, waren. Ich hätte mir mehr Fleischlose Mittagsgerichte gewünscht. Die Therapeuten sind durchweg freundlich und kompetent. Haben viel erklärt. Die Ärzte sind freundlich, manche konnte ich schlecht verstehen. Sie sind bemüht, einem alles erklären. Die Psychologinnen sind die besten.
Die Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Reha-Maßnahme ein voller Erfolg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Eingehen auf den Patienten
- Kontra:
- Parksituation unmittelbar vor der Klinik
- Krankheitsbild:
- Koronare 3-Gefäßerkrankung / 4 aortakoronare Bypässe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Der Therapieplan war sehr gut auf meine Krankheit abgestellt. Prof. Dr. Eddicks und Stationsärztin Frau Chalagasvili gaben mir das Gefühl, dass sie sich den Problemen und Fragen ohne zeitlichen Druck stellen. Ein sehr gutes Team. Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Physiotherapie fühlte ich mich sehr gut aufgehoben; fachlich kompetent und immer sehr freundlich. An der täglichen Verpflegung hatte ich nichts auszusetzen. Auch hier war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stühle machen einen fürchterlichen Krach wenn sie über den Boden gezogen werden, man wird wach)
- Pro:
- Ärzte, medizinische Betreuung, Anwendungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Metralklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prof.Dr.Eddicks ist absolut empfehlenswert. Kompetent und freundlich hat er mich beraten und betreut. Auf meine individuellen Beschwerden ist er sofort eingegangen und hat sowohl einen Termin im KH Wittlich für ein CT sowie ein EEG im Nachbarhaus ermöglicht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mitralklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Median Klinikbernkastel-kues ist eine saubere gut organisierte Rehaklinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine REHA hat mich so weit gebracht, dass ich vieles wieder selbstständig im Haushalt tun kann.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die REHA hat mich so weit gebracht, dass ich wieder einiges im Haushalt machen kann.
Eine Reha die sich gelohnt hat
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik befindet sich in schöner Lage auf dem Kueser Plateau in Bernkastel Kues an der Mosel. Die Mitarbeiter und Therapeuten sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Anzahl der Anwendungen (ca. 2-3 vor und auch 2-3 nach dem Mittagessen) ist in Ordnung. Man hat noch genügend Zeit für sich z.B. für Spaziergänge in nahe gelegenen Kurpark bzw. im Wald. Es gebt sehr viele schöne Aussichten mit Bänken und Blick auf die Mosel. Über das Kurgastzentrum lassen sich sehr einfach und auch günstig Ausflüge (Stadtführung, Weinprpbe, Besuch Kloster mit Schifffahrt zurück) buchen. In die weiter unten an der Mosel gelegen Stadt kann man laufen (ca. 2 km) oder auch mit dem Bus (alle 2 h für 2,50 €) bzw auch mit dem Taxi (ca. 12 €) fahren. Wenn man gut zu Fuß ist, hat man auch die Möglichkeit für längere Wanderungen. Der erst neu gestaltete Kurpark (ca 300 m) und der neue Skywalk (ca 800 m) sind auch sehr zu empfehlen. Als Anwendungen gab es für mich Ergometertraining, MTT (Fitnessgeräte), Gruppengymnastik, Terraintraining, Massagen und Warmpackungen. Auf Wunsch sind auch eine Ernährungsberatumg inkl. Kochen und psychologische Beratung inkl. Entspannungsseminar möglich. Die normalen Untersuchungen (Lungenfunktion, Ruhe und BelastungsEKG, Herzecho und Echo der Gefäße, Blutentnahme) gibt es natürlich auch.
Das Zimmer (Einzelzimmer) ist gut und gemütlich. Das Essen ist auch gut. Es gibt immer eine ausreichende Auswahl an Speisen (3 am Mittag, frühs und abends Buffet) die auch schmecken. In der mehrmals pro Woche stattfindenden Visite kann man Fragen stellen und auch Wünsche zur Behandlung äußern. Mir hat es in der Moselschleife gut gefallen und ich habe auch freiwillig eine Woche verlängert. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Sehr zufrieden / Weiterempfehlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- besonderes Engagement
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass Operation etc.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Bypass Operation etc. befand ich mich im Juli/August 2024 zur Durchführung einer stationären AHB in der MEDIAN-Klinik Moselschleife, Bernkastel-Kues.
Im gesamten Zeitraum fühlte ich mich bei Herrn Professor Eddicks und dessen Team gut aufgehoben. Die Begleitung und medizinische Versorgung während der AHB waren stets sehr engagiert. Die ergriffenen Maßnahmen führten zum gewünschten Erfolg.
Mein Dank gilt Herrn Professor Eddicks und seinem Team!
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Krank eingewiesen - gesund entlassen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zu viel Papier - stärker die App einbinden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtleistung des Teams ist überragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt – Versorgung mit Stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir ging es zu Beginn der Maßnahme nicht so gut.
Das Team der Klinik Moselschleife hat es geschafft, dass ich nach 3 Wochen wieder positiv aus der Wäsche schauen kann.
Hier meine unstrukturierten Eindrücke:
Auf Wünsche und Ängste meinerseits wurde umgehend durch Ergänzung des Therapieplans reagiert.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Patienten bemüht.
Ich fand das Speisenangebot gut. Jedenfalls habe ich wieder etwas Gewicht zulegen können.
Die Therapien waren gut abgestimmt und bei mir ein voller Erfolg.
Die ärztlichen Untersuchungen waren sehr gründlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
An manchen Tagen ging es ganz schön rund, so kam aber auch keine Langeweile auf.
Die Gegend auf dem Kueser Plateau mit dem schönen Kurpark wirkt zusätzlich unterstützend zu den Maßnahmen der Klinik.
Dem ganzen Team der Moselschleife kann ich nur zurufen:
Weiter so!
Vielen Dank für die gute Betreuung.
T.W.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- bißl viel Papier
- Krankheitsbild:
- Mitralklappen - Rekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
REHA unmittelbar nach einer Mitralklappen-Rekonstruktion. Aufenthalt im Juli 2024. Überaus freundliches & kompetentes Personal. Gut organisierte Abläufe. Keine Wartezeiten. Es wurde mir bestens geholfen:)
ps. bitte nicht vom ersten, Außenfassade-Eindruck aufs Innere schließen - dort geht es sauber & clean zu!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
Rüd. Polster, Boppard
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinisches Personal
- Kontra:
- Ausstattung/ Immobilie
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes medizinisches Personal
Vom aüßeren Eindruck nicht täuschen lassen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Innenausstattung, Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten
- Kontra:
- Außenansicht und Papierverschwendung
- Krankheitsbild:
- Stent am Herzen gesetzt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem ersten Eindruck von außen (Fassade sieht schlimm und dreckig aus) war ich dann doch überrascht über das recht ordentliche und moderne Innenleben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
3 Wochen AHB in der Medianklinik Moselschleife haben durch umfassende medizinische Betreuung, angeleitetes Fitnesstraining und Erholung in einer herrlichen Landschaft eine gute Grundlage für mein weiteres normales Leben geschaffen.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Wir bedauern die Lärmbelästigung durch die Raucher unter unseren Patienten und verstehen, dass dies störend sein kann, jedoch das Rauchen nur in einem Bereich erlaubt ist. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass alle Patienten und Besucher Rücksicht aufeinander nehmen, um ein angenehmes Umfeld für alle zu gewährleisten. Leider können wir als Klinik in diesem Fall keine verbindlichen Vorgaben machen, da das Rauchen im vorgesehenen Bereich erlaubt ist.