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Otto2133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer war ok)
Pro:
Frühstück
Kontra:
Die mangelhaften Anwendungen.
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bypass op war ich 18 Tage zur Reha in der Klinik Moselschleife. Anreise war Donnerstag, so dass nach dem Aufnahmegespräch bis Montag nichts mehr passierte. Das gleiche zum Ende der Reha. Abreise war Montag. Von Freitagmittag bis zur Abreise passierte nichts mehr. Was soll das? Dafür hat die Krankenkasse Geld?
Von den 18 Tagen waren 8 Tage Leerlauf, von der Kasse bezahlt.
Abzocke nenne ich so etwas.
Nie wieder dorthin.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so empfunden haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, die Therapien werden individuell je nach Gesundheitszustand des Patienten eingeplant. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung und Betreuung zu bieten. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer negativen Erfahrung die notwendige Genesung erreicht haben. Falls Sie möchten, können Sie sich gern direkt an uns wenden, um Ihre Situation im Detail zu besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Pfälzer676 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Angabe möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlichen Personal,stark Renovierungsbedürftige Zimmer, Wucher Preise für schlechtes W LAN, etc brach die Maßnahme direkt ab . Ärztin kam über eine Stunde zu spät zur Aufnahme Untersuchung. Mittagessen durfte man nicht teilnehmen am Anreisetag.
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ABBI3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nette Therapeuten
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Herzinfarkt vier Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik und bin alles andere als begeistert. Wegen Corona war ein Besuch und ein Verlassen des Klinikgeländes strengstens untersagt. Für die ersten zwei Tage kam ich in Karantäne. Das Essen wurde die ganze Zeit auf dem Zimmer serviert.
Morgens 2 Brötchen, Buttter, Margarine, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse, Marmelade und Quark. Abends das gleiche, nur Brot statt Brötchen und zzgl. etwas Salat. Mittags habe ich auf alle Beilagen verzichtet und nur Fleisch oder Fisch gegessen. So ging das 3 Wochen. Kein Geschmack, keine Würze.
Die therapeutische Betreuung war in Ordnung. Die Damen und Herren gaben sich große Mühe. Die Freundlichkeit allgemein wurde an der Rezeption in seiner negativsten Art praktiziert.
Die ärztliche Betreuung war in keiner Weise ausreichend. Die Wundheilung wurde zwar kontrolliert, aber man reagierte nicht oder mangelhaft auf nicht heilende Stelle. Am letzten Tag der Reha wurde dann noch festgestellt, dass gewisse Bereiche gar nicht heilen konnten, da die Fäden noch vorhanden waren. Nun bin ich alle zwei Tage zur Nachkontrolle im Krankenhaus und muss schlimmstenfalls nochmals operiert werden. Für mich eine absolute Unmöglichkeit. Ich kann die Klinik in keiner Weise empfehlen und rate von einem Besuch dringend ab. Ich bin heute mehr krank als vorher. Operiert wurde ich an der uninedizin mainz. Vier Bypässe. Auch hier habe ic h mich in keiner Weise wohl gefühlt.
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Bergretter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anwendungen in Ordnung
Kontra:
Die Sauberkeit der Klinik war katastrophal
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte diese Klinik gewählt, weil ich sie eigentlich in guter Erinnerung hatte. Bei Ankunft wurde man noch getestet. In den nächsten 3 Wochen Aufenthalt nicht mehr. Der Speiseraum war immer voll belegt, von Abstandsregelungen keine Spur. Der
Eingangsbereich, Fahrstuhl bzw. Flur wurde selten gereinigt. Mein Zimmer wurde ein mal in 3 Wochen gereinigt.
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Eike442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche therapeuten
Kontra:
Minimale ärztliche fürsorge
Krankheitsbild:
Aortenklappenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.9.20 angereist,am 16.10
20 reha beendet.es war eine mogelpackung denn von 3angekündigten wochen fielen 5tage aus.2tage durch testung und 3tage zu früh entlassen.an der rezeption sitzt sehr unfreundliches personal.es wird auch immer nur 1neue maske herausgegeben und das steht im gegensatz zu der schriftlichen ankündigung,man bekommt pro woche 2masken.im speisesaal das gleiche übel.einige ältere personen wurden behandelt wie ummündige kinder.lange schlangen vor dem speisesaal,dadurch wurde die frühstückszeit gekürzt.um die patienten zu entfernen,wurde das licht ausgemacht und die fenster aufgerissen.
Das mittagessen war immer billigfaktor.
Die therapien waren nur wenige
Atemtherapie für mein krankheitsbild gab es nur 1x in der letzten woche.
Arzttermin 1x bei ankunft mit blutentnahme,ekg,herzecho etc
Und 1x eine zimmervisite.
Für ernstlich erkrankte mit engmaschiger betreuung nicht zu empfehlen es sei denn,es sind privatpatienten.
Bei der zimmervisite wurde in meinem fall nicht auf's krankheitsbild eingegangen.
Alles in allem eine enttäuschende reha,die auch beim abschlussgespräch meine fragen nicht beantwortete.
Diese klinik ist absolut nicht zu empfehlen.
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WolfgangC.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schöne Gegend
Kontra:
lt. meinem Bericht
Krankheitsbild:
Reha wegen Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Sauberkeit ist katastrophal (Eindruck eigenes Zimmer)
von Spinnweben über tote Käfer incl. Flecken an der Wand. Die Putzkräfte müssen ca. 50 Zimmer in knapp 5 Stunden reinigen. Da bleibt keine Zeit für Staub oder Spiegel reinigen. Hier äussert sich der Verdacht, daß Geld gespart wird auf Kosten der Patienten.
Klinik Moselschleife ist abgewohnt. Aussenfassade.
Median ist Eigentum einer Investmentgesellschaft, die natürlich Rendite sehen wollen.
MA verstehen und sprechen gebrochen Deutsch.
Behandlung ist ausreichend. MA geben sich Mühe.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Es handelt sich hier um meine persönlichen Eindrücke. Andere Patienten haben einen anderen Eindruck von der Klinik.
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Emil13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BypassOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem vierwöchigem Aufenthalt blieben mir Kosten von ca. 1600€, die ich selbst zu bezahlen habe. Obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich nur im Rahmen der Preisvereinbarung aufgenommen werden möchte, wurden mir mehrere Schreiben zur Unterschrift vorgelegt, die ich, da ich sehr krank war, nicht durchlas, und wie sich im nachhinein herausstellte, Unterschriften waren für Wahlleistungen und Chefarztbehandlungen. Dies scheint dort Methode zur Gewinnmaximierung zu sein.
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Gesse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die ärztliche Betreuung ist sehr gut, dass Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
DIE KLINIK BIETET KEINE ANGEBOTE FÜR IHRE PATIENTEN DIE IMMERHIN IN DER REGEL DREI WOCHEN BLEIBEN.
Das W Lan ist katastrophal. Die meiste Zeit gibt es keine Verbindung, da total unterdimensioniert.
DIES ZEIGT SICH AUCH BEI DER PROGRAMIERUNG DER FERNSEHSENDER, OHNE JEDE LOGIK.
DIES BETRIFFT DIE 4te Etage.[privat]
EIN FREIZEITANGEBOT GIBT ES ÜBERHAUPT NICHT. DIE BUSVERBINDUNG,ÖPNV, FINDET AM WOCHENENDE NURVIER MAL STATT. SEITENS DER KLINIK GIBT ES AUCH DAZU KEIN ANGEBOT.
DAS AMBIENTE DER KLINIK ERINNERT AN HOLZKLASSE, EBENSO DAS ANGEBOT DER KANTINE.
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Edanlazieb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Zustand des Gebäudes
Krankheitsbild:
Mitralklappen Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 19 Tage nach einer Mitralklappen Rekonstruktion mit Implantat Anuloplasie Ring zur stationären Reha in der Klinik Moselschleife.
Bevor ich zur Bewertung komme:
DIES IST EINE REHAKLINIK UND KEIN HOTEL!
Positiv:
Mein Gesundheitszustand hat sich in der Reha merklich verbessert. Die Betreuung in allen Bereichen war durchweg positiv.
Das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war völlig in Ordnung und auch abwechslungsreich.
Der Kurpark ist sehr schön und lädt zum spazieren und verweilen ein.
Nicht so positiv:
Die Ausstattung der Zimmer hat viel Luft nach oben. Diese sind zwar zweckmäßig mit allem Wichtigen ausgestattet und auch sauber, jedoch ist der Zustand des Inventars in einigen Fällen dringend austauschbedürftig. So blättert an den Betten der Lack ab und die elektrische Verstellung macht beunruhigende Geräusche, die Schiebetür zum Bad ist unten durch Nässe stark beschädigt. Dieses trifft aber auch auf andere Türen, z.B. Stationszimmer 3. Etage, zu.
Das Kunstleder der Clubsessel im Rezeptionsbereich löst sich an den Armlehnen auf.
Die Außenfassade mit den Balkonen präsentiert sich leider sehr herunter gekommen und schreckt beim 1.Ankommen schon ab.
Ein behagliches Wohngegefühl würde den Reha Erfolg mit Sicherheit noch weiter steigern.
Zusammenfassend: der medizinische Erfolg war gut, dass „Wohnen“ hat noch viel Verbesserungsbedarf.
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Wk1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Freizeitangebote im Haus zu gering)
Pro:
Die medizinische Betreuung
Kontra:
zum Teil zu laut
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreung war sehr gut, das Haus nicht mehr neu aber sehr sauber, die Umgebung, Wald und Kurpark sehr schön. Ein nicht nur von mir so empfundene Mangel ist die Akustik des Speisesaals. Persönliche Gespräche sind unmöglich, jeder muss laut reden um das Tischgegenüber zu verstehen. Der Raucherbereich am Eingang beschalt die dort gelegenen Zimmer von 6:00 bis 23:00. Etwas mehr Ruhe wäre schön gewesen. Walter K.
Wir bedauern die Lärmbelästigung durch die Raucher unter unseren Patienten und verstehen, dass dies störend sein kann, jedoch das Rauchen nur in einem Bereich erlaubt ist. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass alle Patienten und Besucher Rücksicht aufeinander nehmen, um ein angenehmes Umfeld für alle zu gewährleisten. Leider können wir als Klinik in diesem Fall keine verbindlichen Vorgaben machen, da das Rauchen im vorgesehenen Bereich erlaubt ist.
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Alex5570 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es werden viele Anwendungen angeboten, die meiner Genesung und meinem Gesundheitszustand sehr gut getan haben. Die Zimmer sind angemessen und der Service ist gut. Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich und kompetent.
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atze1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (man hat eine App die eigentlich gut funktioniert, aber muss trotzdem jeden Tag seinen Terapieplan um 16 Uhr abholen. Nachhaltig ist das nicht. Ja wer die App nutz braucht kein Papier, das kann man regeln.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlichkeit des Personals und Ärzte
Kontra:
am Ende der betriebswirtschaftlichen Kette steht ein Investor der auch Geld verdienen will
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt mit Stentimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bewertung – Klinik Moselschleife
Die Klinik wirbt mit „Reha wie im Hotel“, tatsächlich ist es aber eher eine klassische Reha-Einrichtung im Stil der 80er. Die Zimmer sind sauber, aber altbacken. Das Premium-Paket (ca. 70 € Aufpreis) lohnt sich aus meiner Sicht nicht – außer Kaffee, WLAN, kalten Getränken und einem separaten Speisesaal gibt es keinen echten Mehrwert.
Die Verpflegung ist der größte Schwachpunkt: Frühstück und Abendessen bestehen fast nur aus Brot und Aufschnitt, mittags häufig Fertigsalate und wenig frisches Gemüse. Von „gesunder Ernährung“ kann man hier nicht sprechen. Beschwerden der Patienten führten zwar zu kleinen Verbesserungen (z. B. Kaffee wieder verfügbar), insgesamt aber enttäuschend.
Medizinisch ist die Klinik gut aufgestellt, die Therapien sind sauber organisiert und die Ausstattung (Schwimmbad, Fitnessraum) in Ordnung. Manche Zusatzangebote (z. B. ReOxy-Therapie) wirkten jedoch eher wie teure Zusatzgeschäfte. Ärztliche Kommunikation empfand ich stellenweise als wenig empathisch.
Positiv: freundlicher Empfang, saubere Einrichtung, gute Organisation. Auch die Umgebung (Park, Skywalk, Weinberge) ist schön für Spaziergänge.
Fazit: Fachlich solide Klinik, aber mit Schwächen bei Komfort, Ernährung und Patientenorientierung. Wer Hotelcharakter erwartet, wird enttäuscht – medizinisch ist man hier gut aufgehoben, für Extras sollte man aber kein Geld ausgeben.
Leider passste die ausführliche Bewertung hier nicht rein :-(
wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zur Klinik Moselschleife. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns wohl fühlen und wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden.
Es freut uns zu hören, dass Sie unsere medizinischen Leistungen und die Organisation schätzen. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Verpflegung nehmen wir zur Kenntnis.
Es ist unser Ziel, ein gesundes und angenehmes Umfeld für unsere Patienten zu schaffen. Wir schätzen Ihre offenen Worte und werden sie nutzen, um uns weiter zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Med. Versorgung und Lage top...der Rest unterdurchschnittlich Ä
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Heinz444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztl. Behandlung und Patientenbetreuung
Kontra:
Essen, Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schöne Lage, reizvolle Landschaft an der Mosel, gut durchgetaktetes Reha Programm, hervorragende med. Betreuung...Unterbringung und Essen auf Jugendherbergsniveau und keinesfalls im Hotelambiente- wie in der Werbung versprochen, Außenfassade bedarf dringend der Renovierung, Zimmer zu klein mit wenig Komfort...war Herzpatient mit 2 Bypässen und 2 Stents und aufgesägtem Brustbein und Beinvenenentnahme...
Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern, und wir bedanken uns herzlich dafür. Es freut uns sehr, dass Sie unsere medizinische Versorgung und die landschaftlich reizvolle Lage an der Mosel schätzen.
Es tut uns leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen.
Haben in den letzten 2 -3 Jahren mehrere Millionen Euro in den Bereich der Instandhaltung investiert und werden dies auch weiterhin tun. In Anbetracht der hohen Investitionen nicht nur in bauliche und technische Anlagen, sondern auch in den digitalen Bereich und der medizinischen Ausstattung müssen wir Schwerpunkte setzen und können
nicht alle Bereiche gleichermaßen berücksichtigen. Eine Balkonbrüstung z.B., die innerhalb weniger Wochen wieder vermoost, steht daher nicht an erster Stelle unserer Prioritätenliste.
Wir hoffen sehr, dass Sie sich trotz dieser Kritikpunkte gut erholt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.
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EBa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, schönes Zimmer, gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen, gedtörte Nachtruhe durch Lärm der Raucher
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt ruhig auf dem Kueser Plateau, direkt neben dem neu gestalteten Kurpark, von Wsld umgeben. Wanderwege zum Moselhöhenweg sind schnell erreicht. Zum Ort kann man dirchdencWeinberg in einer halben Stunde bergab laufen. Eine Busverbindung für den Rückweg ist gegeben.
Die medizinische Versorgung war sehr gut, es wurden außerdem viele Vorträge von Ärzten gehalten. Das Training war intensiv und hat mir persönlich viel gebracht. Zusätzlich durfte ich das Hallenbad selbständig nutzen,.
Die Unterbringung war ebenfalls ok, ich sauberes Zimmer mit Balkon und neuwertigen Bad. Störend empfand ich den Lärm der Raucher, die schon ab 6 Uhr morgens und abends bis 23 Uhr vor der Klinik pallaverten. Eine entspr. mündl. Beschwerde wurde nicht weiter verfolgt.
Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich, lediglich das Tellergericht mittags fanden viele Patienten als zu wenig und qualitativ eher unterer Standsrd.
Insgesamt hat mir die Reha gut gefallen.
herzlichen Dank für Ihr wohltuendes Feedback! Wir können versichern, dass alle Mitarbeiter am MRZ täglich ihr bestes zum Wohle unserer Patienten geben.
Das Mittagessen servieren wir als Tellergericht jedoch hat jeder Patient die Möglichkeit eine größere Portion oder "Nachschlag" zu bekommen. Wir bedauern die Lärmbelästigung durch die Raucher unter unseren Patienten und verstehen, dass dies störend sein kann, jedoch ist das Rauchen nur in einem Bereich erlaubt ist.
Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass alle Patienten und Besucher Rücksicht aufeinander nehmen, um ein angenehmes Umfeld für alle zu gewährleisten.
Leider können wir als Klinik in diesem Fall keine verbindlichen Vorgaben machen, da das Rauchen im vorgesehenen Bereich erlaubt ist.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
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HUBTRI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken.
Ich war im Haus Moselschleife untergebracht. Auf den ersten Blick wirkte das Haus dringend renovierungsbedürftig. Die ehemals weißen Aussenwände und Balkone sind durch die Umwelt mehr schwarz als weiß. Sieht nicht so toll aus und sollte m.E. mal gereinigt oder neu gestrichen werden. Dies gilt übrigens auch für die Balkone innen. Der erste Schreck bei diesem Anblick ist schnell verflogen, als ich die Klinik betrat. Hier ist es wirklich richtig sauber, gut sortiert und ordentlich. Als Privatpatient lag mein Zimmer in der 4. Etage. Das Zimmer war mehr wie ein Krankenzimmer, ansonsten soweit OK. Freies Internet sowie die in der Etage tolle Cafeteria werteten die Etage auf. Tolle Aussicht von meinem Zimmer auf den Hunsrück.
Im Laufe meiner AHB habe ich viele Mitarbeiter der Klinik kennengelernt. Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren super freundlich und auch kompetent. In den 3 Wochen, die ich dort verbringen durfte begegnete mit kein unfreundlicher Mitarbeiter.
Kompliment an die Klinik.
Das Essen war gut. Die Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen war bis auf das magere Angebot an Getränken top. Die Bewertungen bei Google, das wären Fertigmahlzeiten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Küche hat sich hier auch ein Lob verdient.
Alles in allem gesehen, war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik.
Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich bei den Mitarbeitern für den tollen Aufenthalt bedanken.
Wo viel Licht ist, findet man auch ein wenig Schatten.
Im Nachfolgenden ein paar Hinweise:
1. Das Haus bietet eine App an, wo weitgehend alle Informationen eingesehen werden können. Für Patienten, die die App nutzen, ist es lästig immer noch an der Rezeption täglich die Post abzuholen. In meiner Zeit wurden wegen irgendwelchen kleinen Anpassungen die Pläne für alle betroffenen Patienten ausgedruckt und in der Rezeption hinterlegt. M.E. sollte hier bei Patienten mit Nutzung der App auf den Ausdruck verzichtet werden.
2. Schön wäre es, wenn im Speiseraum eine Kaffeemaschine analog der im Aufenthaltsraum 4. Etage stehen würde. Hier ist die Auswahl schon sehr übersichtlich (Morgens nur Kaffee, Abends nur heisses Wasser für Tee).
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Ulli1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, zugewandtes, freundliches Personal
Kontra:
Nüchterne “Klinikatmosphäre“ hinsichtlich der Gesamtausstattung
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationäre dreiwöchig Reha unmittelbar im Anschluss an eine Herzklappen-OP hat zur raschen Erholung und Mobilisation beigetragen.
Der äußere Eindruck des etwas in die Jahre gekommenen Klinikgebäudes ist zwar auf den ersten Blick nicht sehr einladend, aber die Ausstattung sowohl der Patientenzimmer mit Balkon, als auch der Funktionsbereiche ist hell, modern und sauber.
Die Lage auf dem Kueser Plateau in der Nähe eines schönen Kurparks mit Gästezentrum und Waldnähe ist reizvoll.
Die Organisation der Abläufe war während meines Aufenthalts professionell gut organisiert, die Therapiepläne weder unter- noch überfordernd.
Als besonders positiv empfand ich die entspannte Atmosphäre durch die immer sehr freundlichen, emphatischen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - von den Ärzten, Pflegefachkräften, dem therapeutischen Personal bis hin zu den Angestellten im Servicebereich!
Auch der abwechslungsreiche Speiseplan trug dazu bei, sich wohl zu fühlen.
Eine gemütliche Lounge mit Cafeteria gab es leider nur für die privat versicherten Patienten und Patientinnen; der übrige angebotene Aufenthaltsbereich war nicht sehr groß und wenig einladend gestaltet…
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Ulisch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angenehme Zimmer,ruhiges Haus und Umfeld. Verpflegung in Ordnung.
Medizinische Betreuung sehr gut
Therapeutische Behandlung sehr gut
Sportangebot sehr gut
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Calimero5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Oberhalb der Mosel auf einem Plateau gelegen, liegen die MEDIAN-Kliniken. War auch der erste Eindruck bei der Ankunkt eher verhalten, konnte die Klinik im Verlaufe des Aufenthalts doch den ersten Eindruck ein Stück weit korrigieren.
Es ist nun einmal eine ältere Anlage, dementsprechend täte die Klinik gut daran, der Fassade zumindest einen neuen Anstrich zu verpassen.
Die Rezeption ist ausreichend dimensioniert, personell und auch zeitlich gut besetzt. Das Haus verfügt über drei Aufzüge, die entsprechend der hohen Anzahl an gehbehinderten Patienten hoch frequenziert werden. Es entstehen teils erhebliche Wartezeiten, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Nutzer in jeden Aufzug einsteigen, dessen Türe sich öffnet. Ungeachtet der Fahrtrichtung, was dazu führt, dass Nutzer, die eigentlich nach oben wollen, erst einmal mit nach unten fahren und die Nutzer, die ihr Fahrziel erreicht haben, beim Aussteigen behindern.
Innen ist das Gebäude in allen Teilen sehr sauber. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, verströmen allerdings den Charme eines Krankenzimmers. In manch einem Krankenhaus gibt es eine stilvollere Einrichtung. Die weißen Möbel wirken kalt und uneinladend. Möbel mit einer Holzmaserung würden hier zum Wohlfühlen beitragen. Das gleiche gilt für die weißgekachelten Nasszellen. Auch hier könnte man zeitgemäßere Akzente setzen. Das Fernsehen ist ausreichend groß dimensioniert, dass Radio wirkt allerdings wie leicht aus der Zeit gefallen und verfügt über einen Ladeanschluss für iPhones bis zum Modell 3. Dass das Internet immer nur mit einem Gerät nutzbar ist, erscheint nicht mehr zeitgemäß. Auch die Datengeschwindigkeit lässt Wünsche offen.
Die Verpflegung und die Anwendungen sind von hoher Qualität, die Bediensteten nachzu ausnahmslos zuvorkommend und freundlich.
Einen dreiwöchigen Aufenthalt kann man hier gut umkriegen und für mich hat sich auch ein Therapieerfolg eingestellt.
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Gudi251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Essen könnte Patientengerechter sein
Krankheitsbild:
Defi OP bei Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist, wie die meisten, in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind eingerichtet, Fernsehen kann man kostenlos. Die Sauberkeit der Räume könnten besser sein. Das Essen ist abwechslungsreiche und schmackhaft. Allerdings konnte ich nicht erkennen, welche Lebensmittel kolesterinarm, also fettreduziert, waren. Ich hätte mir mehr Fleischlose Mittagsgerichte gewünscht. Die Therapeuten sind durchweg freundlich und kompetent. Haben viel erklärt. Die Ärzte sind freundlich, manche konnte ich schlecht verstehen. Sie sind bemüht, einem alles erklären. Die Psychologinnen sind die besten.
Die Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
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HT102024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Eddicks)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Stühle machen einen fürchterlichen Krach wenn sie über den Boden gezogen werden, man wird wach)
Pro:
Ärzte, medizinische Betreuung, Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof.Dr.Eddicks ist absolut empfehlenswert. Kompetent und freundlich hat er mich beraten und betreut. Auf meine individuellen Beschwerden ist er sofort eingegangen und hat sowohl einen Termin im KH Wittlich für ein CT sowie ein EEG im Nachbarhaus ermöglicht.
Sehr geehrter HT102024,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Ärzte und v.a. Prof. Eddicks und Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen ihnen weiterhin alles gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues
Sehr geehrter AWPeter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
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JCI75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Innenausstattung, Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Außenansicht und Papierverschwendung
Krankheitsbild:
Stent am Herzen gesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem ersten Eindruck von außen (Fassade sieht schlimm und dreckig aus) war ich dann doch überrascht über das recht ordentliche und moderne Innenleben.
Sehr geehrter JCI75,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen und therapeutischen Behandlungen sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
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RuSn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3 Wochen AHB in der Medianklinik Moselschleife haben durch umfassende medizinische Betreuung, angeleitetes Fitnesstraining und Erholung in einer herrlichen Landschaft eine gute Grundlage für mein weiteres normales Leben geschaffen.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße von der Mosel, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement
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confluentinus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne Lage, gutes Freizeitangebot
Kontra:
es könnte besser geputzt werden, mehr und vielfältigere Anwendugen, mehr Fokus auf gesunde Küche bei den Buffetangeboten
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzinfarkt mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guter Gesamteindruck. Freundliches und engagiertes Personal. Gute Verpflegung und Untebringung (allerdings nur für Selbstzahler). Anwendungen könnten öfter und vielfältiger stattfinden. Oberflächliche Chefarztvisiten mit wenig praktischem Nutzen.
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Helmut4875 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das gesamte Klinikpersonal
Kontra:
Das kulturelle Programm im Kurzentrum ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt voll zufrieden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das gesamte Gebäude ist schon "in die Jahre" gekommen, was aber nicht störend war.
Die medezinische Betreuung war sehr gut strukturiert und bei mir sehr erfolgreich.
Das gesamte Personal war sehr sympatisch kompetent und hilfsbereit.
Das Essen war abwechslungsreich, ausreichend und größtenteils auch schmackhaft.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr über den positiven Verlauf Ihrer Genesung bei uns und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues
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bover berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gute Ruf, der der Klinik vorauseilt, ist nur zum Teil gerechtfertigt. Dies kann an den temporären Vorschriften wegen der Corona-Pandemie liegen, ist aber wohl auch der Gewinnmaximierung geschuldet.
Medizinisch, diagnostisch und physiologisch wurde ich sehr gut behandelt und man hat mir geholfen.
Das Gebäude selbst und die Betreuung in der Unterkunft haben allerdings schon bessere Zeiten erlebt, wie mir auch andere Gesprächsteilnehmer erklärten.
Die Verpflegung, vor allem bei Frühstück und Abendessen, hätte abwechslungsreicher sein können und auch ein wenig wertiger (Brot!).
Insgesamt hätte die Behandlung noch mehr auf den einzelnen Patienten zugeschnitten sein können, aber manches wurde wohl wegen der begrenzten Kapazität der Mitarbeiter pauschalisiert oder nur zu Beginn auf den Patienten abgestimmt.
Zusammenfassend betrachtet hat mir die Maßnahme geholfen und meinen Status verbessert.
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Friedrich552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Therapie gut - Essen schlecht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die ärztliche Beratung war nicht ausreichend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten und Pflegepersonal immer sehr bemüht und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nachdem man mich wegen eines Ärtzefehlers in eine falsche Gruppe eingestuft hatte lief es ab der 2. Woche gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Insgesamt schönes Zimmer und ein guter Aufenthaltsraum im Privatbereich.)
Pro:
Mobilisierung geglückt,
Kontra:
Verpflegung Jugendherberge 1975
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor Jahren bereits eine sehr gute Reha in einer anderen, kleineren Klinik in Deutschland und habe daher einen Vergleich zur Moselklinik.
Vorweg der Therapieerfolg, nämlich das ich nach einer schweren Herz OP wieder fit wurde ist wirklich gelungen und dafür meinen Dank an die Therapeuten und das Pflegepersonal.
Aus meiner Sicht ist allerdings die ärztliche Versorgung und Beratung deutlich verbesserungswürdig. Hierbei insbesondere Umgang und Freundlichkeit verschiedener Ärzte mit Patienten. Gut war allerdings, dass es zu den Untersuchungen keine große Wartezeiten gab.
Die Verpflegung war leider nur schlecht. Sehr kleine Auswahl. Morgens und Abends bei den Speisen fast keine Abwechslung und das 3 Wochen lang. In der ganzen Reha gab es Mittags vielleicht insgesamt 5 x Speisen die ganz gut schmeckten. Mit den im Prospekt gelobten „ schmackhaften, und abwechslungsreichen Speisen“ hatte dies leider nichts zu tun und man kann nicht alles mit Corona entschuldigen. Zu meiner ersten Reha Klinik war es in Bernkastel, was das Essen betraf, leider um Welten schlechter.
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Andy014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich wäre sehr zufrieden gewesen wenn auch das Essen bzw. die angebotene Verpflegung besser gewesen wäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Mahlzeiten bzw. Küche verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dieser folgende Bericht ist meine persönliche Erfahrung und Meinung:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Krankenschwestern bzw. Therapeuten sowie äußerst hilfsbereites und freundliches Unterstützungs-Personal.
Ich hatte hier einen erfolgreichen 3wöchigen Aufenthalt der mich wieder fit machte für den Alltag.
Dafür nochmals vielen Dank an das gesamte Personal.
Das einzig negative war die Küche bzw. die angebotene Verpflegung, obwohl sich diese in der letzten Woche meines Aufenthaltes sehr stark gebessert hatte. Das angebotene Essen war leider, für meinen Geschmack, unterdurchschnittlich.
Es wurde z.B. keine kalorienreduzierte, soweit ich das beurteilen kann, Mittagshauptmahlzeit angeboten. Auch war am Frühstücks- bzw. Abendbuffet keine Beschilderung ob der dargebotene Aufschnitt Geflügelwurst war oder ob diese Wurst vom Schwein war. Es stand lediglich ein kleines Schildchen "Geflügelwurst" auf der Abdeckung des Buffets und nicht an den dargebotenen Wurstsorten. Auch konnte man nicht erkennen ob der angebotene Käse Fettreduziert war oder ob nicht.
Auch eine Salatbar fehlte leider.
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Coaltrain71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des med. und pfleger. Personals
Kontra:
Verpflegung (sicherlich durch Corona beeinträchtigt!)
Krankheitsbild:
Bypass-OP nach koronarer Dreigefässerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Therapieplan basiert u.a. auf Modulen, die einen für die Dauer des Aufenthaltes binden.
Nach anfänglicher Einweisung in eine Medizinische Trainingstherapie (MTT) fehlt eine individuelle Begleitung, die es dem Patienten ermöglicht,die Anforderungen resp. Belastungen an Trainingsgeräten zu modifizieren bzw weitere Geräte in das Trainingsprogramm zu integrieren.
In meinem Fall war v.a. für die Wiederherstellung bzw. Stärkung der körperlichen Fitness die gute Arbeit mit dem Ergometer sowie die MTT (s. jedoch o.!) ausschlaggebend.
Im Bereich der Gruppengymnastik führt der modulare Charakter leider zu einer reichlich novellierten Gruppenzusammensetzung, was im Ergebnis einer Unterforderung gleichkommen kann.
Positiv kann vermerkt werden, daß in Arztvisiten Fragen erschöpfend beantwortet wurden, jedoch wäre es zu wünschen, daß von ärztlicher Seite die Ergebnisse zwischenzeitlicher Untersuchungen offensiver kommuniziert würden.
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STDLTH44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Defibrillator (Herzrythmusstörungen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Reha-Patient in dieser Klinik und habe mich über die gesamte Zeit dort sehr wohl gefühlt. Die medizinische Betreuung sowie die Unterbringung waren in Ordnung.
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so empfunden haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, die Therapien werden individuell je nach Gesundheitszustand des Patienten eingeplant. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung und Betreuung zu bieten. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer negativen Erfahrung die notwendige Genesung erreicht haben. Falls Sie möchten, können Sie sich gern direkt an uns wenden, um Ihre Situation im Detail zu besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.