Straße der Jugend 2
39624 Kalbe (Milde)
Sachsen-Anhalt

Pro:
alles top in der Klinik, das beste in der Stadt sind die beiden Kaffees/Eisdielen
Kontra:
Die Stadt Kalbe ist etwas "verlassen"
Versteifung LWS

Ich war im Februar nach einer Versteifung der Lendenwirbelsäule drei Wochen zur Reha in der Medianklinik Kalbe und war rundherum zufrieden.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das gesamte Personal (Ärzte, Schwestern, Rezeption, Küchen- und Servicepersonal sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist super, schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Behandlungen hätten etwas mehr sein können, ist aber wohl auch auf fehlendes Personal zurückzuführen.
Besonders gefallen hat mir, dass auch gerade bei der Krankengymnastik auf individuelle Beschwerden eingegangen wurde und die Behandlung nicht nur nach Schema durchgeführt wurden.
Am Abend fanden diverse Veranstaltungen statt (Kabarett, Musikabende, Bastelabende, Vorträge u.ä.)

Für mich persönlich gibt es in keinerlei Hinsicht Grund für Beschwerden.

MedianKalbe am 08.03.2024

Für mich die beste Rehaklinik

Operation Hüftgelenk

Sehr gute Rehaklinik mit hervorragenden Physiotherapeuten, guter Ausstattung, angenehmer Lage mit viel Natur. Die Küche gibt ihr bestes für alle Patienten. Die medizinische Versorgung ist jederzeit gewährleistet und alle Ärzte und Physiotherapeuten sind sehr nett,humorvoll und machen einen richtig guten Job.

MedianKalbe am 01.12.2023

Einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie Urlaub im Hotel)
Pro:
fast alles und besonders das Küchenpersonal
Kontra:
Fahrstuhl und Internetverbindung
Knie Tep

Ich bin nun fünf Wochen hier in Kalbe und möchte mich bei allen Mitarbeitern der Rehaklinik für Ihr freundliches und fachliche Bemühungen bedanken!
Es gibt keine Beanstandungen meinerseits zu den Behandlungen, der Sauberkeit und der Küche.
Mangelhaft ist mir nur die Internetverbindung und die Funktion der Fahrstühle aufgefallen.
Für mich ist es ein Hotel mit guter ärztlich- und medizinischer Versorgung.
Die Verlängerung um zwei Wochen haben mir einen großen Fortschritt in der Genesung meines Knies gebracht
Die Zimmereinrichtung ist sehr gut durchdacht, das Licht kann sogar vom Bett aus geschaltet werden.

MedianKalbe am 22.11.2023

grosses Lob

WS-Versteifung

ambulante Reha im September 2023, nach WS-Versteifung

Ich bin hier super zufrieden. Es gibt ein hoch motiviertes und stets sehr freundliches Therapeuten-Team.Es werden eine Vielzahl an verschiedenen Anwendungen angeboten. Ich komme mit den gebotenem Programmgut bei der Wiedererlangung meiner Mobilität und Belsatungsfähigkeit sehr gut voran.
Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich und immer alles frisch zubereitet, eine moderne kreative Kochweise mit deutschen Wurzeln und oft einem internationalen Touch. Immer Lecker! Super Leistung!

MedianKalbe am 27.09.2023

Hier geht es bergauf.

Kontra:

Ich war von Mitte August bis Mitte September 2023 in Kalbe/Milde. Fazit: Ich wurde rundherum gut betreut, gehegt und gepflegt; bin auf ein sehr freundliches, umsichtiges und fachlich kompetentes Personal getroffen; mir hat die Reha echt etwas gebracht.
Neben der persönlichen Einstellung und Motivierung kann man mit allen reden und auch einiges in Eigeninitiative machen.
Die knappen Mittel und das knappes Personal merkt man überall, also auch hier. Da kann man sich vieles Wünschen, wie die Renovierung, die Gestaltung der Außenanlagen und eine schönere Terrasse für Nichtraucher, einen neuen Anstrich in den Zimmern und Fluren. Schön wären bessere Kopfkissen (wer kann, lieber von zu Hause mitbringen) und ein gut funktionierendes WLAN (aber hier hinkt die Altmark eh hinterher, 35 € für 3 Wochen ist schon viel) auch Liegen im Außenbereich, die nicht so tief sind, dass Orthopädiepatienten sie nutzen können.
Aber mir waren die Hilfe und eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes wichtiger.
Zaubern geht eben auch hier nicht und so fand ich die „Meckerei“ mehr als unangebracht. Ebenso die viel besuchte Raucherecke, wo es eben nicht nur bei der Zigarette blieb.
Landschaftlich ist die Klinik sehr schön gelegen und für Ruhesuchende perfekt.
Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann diese Einrichtung auf jeden Fall weiter empfehlen.

MedianKalbe am 27.09.2023

MEDIAN Klinik Kalbe

Pro:
Vielfältige Anwendungen
Kontra:
Defekte Fahrstühle

Ich war im Mai für 3 Wochen hier in der Klinik. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger allesamt sehr nett. Das Küchenpersonal war stets bemüht ein abwechslungsreiches und gesundes Buffet zuzubereiten. Die Therapeuten haben ihr Bestes gegeben mich auf einen guten Weg zu bringen. Dafür allen nochmal vielen Dank.
Einziges Manko: 2 dauerhaft defekte Fahrstühle sorgten für ein ständiges Anstehen zu den Stoßzeiten.

MedianKalbe am 31.05.2023

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren. Gern geben wir Ihre positives Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weiter.

Enttäuschung

Kontra:

Ich war im Frühjahr 2023 als Patienten auf der Onkologischen Station.
Das Positive zuerst: Die Therapeuten waren alle super, die Zimmer waren sauber.
Am Essen gab es wirklich nichts auszusetzen, es hat geschmeckt.
Das Küchenpersonal war sehr bemüht, laufend frische Speisen nachzulegen.
Mein Albtraum war aber eine äußerst hektische Stationsärztin, die mir in 10 Minuten meine ganze Rehazeit zunichte geredet hat.
Ich bin schon 1 1/2 Jahre im Krankenstand und habe noch eine lange, schmerzhafte Therapie vor mir.
Nach einer schnellen, oberflächlichen Untersuchung legte mir die Ärztin nahe, einfach meinen Beruf zu wechseln und mir einen Lagerjob mit einer Toilette daneben zu suchen.
Alle Bedenken und Ängste meinerseits, bezüglich meiner Krankheit, hat sie zerredet.
Ich wurde anscheinend nur nach meinem Äußeren bewertet.
War das Taktlosigkeit, Unkenntnis der Sachlage oder Unfähigkeit?
Nie wieder setze ich einen Fuß in diese Einrichtung.

Gut mit Einschränkungen

weniger gute Erfahrungzufrieden (wg. Wasserschaden zu wenig Anwendungen)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
WLAN zu teuer
Knieprothese

Das Personal ist sehr freundlich,die Therapeuten und Ärzte sind kompetent und das Essen ist befriedigend.
Das einzige, was negativ zu bewerten ist: 35.- € für WLAN, bei dem man gerade einmal 2 Mbits/Sec. (zuhause sind es 50 bis 60) zur Verfügung hat, ist komplett überteuert. Angeblich soll in der Umgebung ein Funkmast defekt sein.
Zur Zeit sind wegen eines Wasserschadens auch nicht genügend Therapieräume vorhanden, was dazu führt, daß es für den Einzelnen zu etwas weniger Anwendungen kommen kann.
Grundsätzlich ist man aber in dieser Klinik gut aufgehoben.

Insgesamt freundlich

Pro:
Sehr freundlich und lösungsorientiert
Kontra:
Schwimmbad geschlossen

Ich habe in der Vorweihnachtszeit ein sehr freundliches Team angetroffen. Nicht nur die Therapeuten und Ärzte sind darauf bedacht dass man hier schnell genesen kann. Auch die Küche in Zusammenarbeit mit der Ernährungsberaterin stellt sich auf verschiedene (in meinem Fall Gluten) Allergien und Unverträglichkeiten ein.
Bemängeln muss ich allerdings die Median-Entscheidung das Schwimmbad zu schließen. In Zeiten von Corona ist bereits vieles auf der Strecke geblieben.

MedianKalbe am 02.01.2023

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

MEDIAN Klinik Kalbe

Ideal, um wieder in Gang zu kommen!

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Hüftgelenkoperation

Diese Klinik empfehle ich rundum. Sie ist hervorragend gelegen in einer landschaftlich reizvollen Gegend, sie ist sehr gut ausgestattet, freundliche Pfleger und Mitarbeiter begleiten, die Therapie ist wohltuend angemessen und zielorientiert.

MedianKalbe am 07.11.2022

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns sehr zufrieden waren.

MEDIAN Klinik Kalbe

Pro:
Personal,Essen und Zimmer
Kontra:
Außenanlage könnte gepflegter sein.
Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs

Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen. Bin vom 20.4.22 bis 13.5.22 in der Median Klinik Kalbe und das jetzt das 9.mal. Wenn ich manche Bewertungen lese werde ich wütend. Das Essen ist super, abwechslungsreich und reichlich. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Die Ärzte, Therapeuten und Schwestern sind kompetent und total nett. Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder nach Kalbe zur Reha fahren darf. Möchte nicht woanders hin.
Danke an alle Ärzte, Therapeuten und Schwestern für die freundliche Behandlung.

Gerborg am 06.11.2022

Das sehe ich genauso!

Alles gute, weiter so!

Pro:
EXCELLENT !
KNIE PROTHESE

Einfach so.....GRATULATION AN DIE GANZE KLINIK PERSONAL.Gut organisiert, keine Streß, Phisioterapie sehr gut, Krankenschwesten, ReinigungLeute sehr fleißig.Küche reichliche Angebot und Essen sehr lecker. Ärzte sehr Professionell. Es ist einfach so....EXCELLENT!!!

Für Normalpatienten nicht geeignet

schlechte Erfahrungunzufrieden (trotz beschwerde, keine änderung)
schlechte Erfahrungzufrieden (mit den Therapeuten)
schlechte Erfahrungzufrieden (außer Schw. Christine, die mich sehr schmerzhaft an OP Narbe rüttelte um mich aufzuwecken.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenbeschwerde wird verharmlost bzw. ignoriert)
schlechte Ausstattungunzufrieden (alt und nicht zweckmäßig, es werden unfälle in kauf genommen.)
Pro:
Pflegepersonal sehr aufmerksam und freundlich
Kontra:
Küche - extrem schlecht
Zustand nach Hüft Operation

Mein Aufenthalt erstreckte sich als Anschlussreha über die Weihnachtszeit, niederschmetternd. Trotz beschwerde an die Klinikleitung,schlechte reaktionen, wurde an Hausmeister delegiert, der das problem nicht lösen konnte. Ging um die Elektroinstallation der Zimmer, Lichtschalter sind vom Bett aus nicht erreichbar, der notruf auch nicht. Bin Nachts im dunkeln mit frischer Op Narbe an Hüfte im Zimmer gestürzt, ohne Licht, Toilettenlicht an Türeingang trotz vorhandenem Leuchtschalter (funktionierte durch falsche Klemmung verkehrt, war nicht sichtbar). Mit wenig Mitteln kann eine wirksame LED Beleuchtung mit Bewegungsmeldern installiert werden.
Extrem schlecht die Küche, Essen geschmacklos, man kann schriftlich durch ankreutzen der Gerichte kund tun was man möchte, bekommt es aber nicht.
Der Speiseraum wurde nicht beheizt, Essen im Anorak normal. Zusätzliche kaltluft kam aus den Deckenlüftern. So einen Zustand habe ich noch nirgend wo erlebt. Der Patient ist die Geldmaschine für die Firma.

Super Therapeuten,das andere ist nicht zu empfehlen.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte und Schwestern)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschvorhang ist nicht angenehm,ganze Bad stand unter Wasser.Wäre von Vorteil ein Wischer hinzustellen)
Ischias, Hals Nacken Bereich

Ich war Patient vom 22.11.2021-17.12.2021 in der Orthopädie.
Das einzige was positiv war waren die Therapeuten, besonders zu erwähnen sind
Hr.Arndt
Hr.Köppe
Fr.Engel
Fr.Drews und viele andere. Eine Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Fr.Bertram die anderen waren alle top.
Ärzte naja und Schwestern, da es schwierig ist bei mir Blut zuziehen geht nur aus dem Handrücken,eine Männliche Schw. hat es versucht hatte leider überhaupt nicht gehört was ich sagte wo er die Nadel ansetzen sollte. Ging natürlich schief. Da ich auch Zucker krank bin wäre es wichtig gewesen.
Dann kam ein Arzt fragte mich ob ich operiert bin ich verneinte es sagt er dann ist nicht wichtig Blut ziehen. Ich war einfach nur Sprachlos,das bin ich selten.
Jetzt zur Verpflegung kann man nur sagen Katastrophe, das einzige was man gut essen konnte war am Morgen. Mittag wurde echt auf den Teller geschmissen einfach lieblos und ungenießbar. Da wir in der 2.Gruppe waren haben wir immer die Rester bekommen was übrig war von der 1. Gruppe. Die Wurstplatten standen da so wie die 1.Gruppe verlassen haben man hätte es wenigstens bissel neu anrichten können. Die Küchenleute müssen noch sehr viel lernen.
Gesund ernähren konnte man sich nicht da nicht, leider.

Therapien TOP - Essen FLOP

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Das medizinische Personal ist sehr freundlich und kompetent)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind leider Krankenhausstil)
Kontra:

Ich war im Oktober 21 in der Klinik. Die Klinik ist etwas kühl ausgestattet. Die Zimmer nicht gemütlich aber immer sauber. Das medizinische Personal ist sehr freundlich und kompetent. Mir haben die Anwendungen sehr geholfen. Leider waren die Essenszeiten ein graus. Vom Essen selbst: von reichhaltig keine Spur. Und das Mittagessen war leider nicht genießbar.
Die Umgebung ist schön. Man hat aber an einem Tag alles gesehen.
Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen.

Ich war doch sehr zufrieden !

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Corona-Maßnahmen)
Pro:
Therapeuten / Ärzte
Kontra:
Internet + Corona Maßnahmen
Onkologie, Nec. Diss., Larynxgetomie

Ich war in der Klinik vom 25.11-16.12.2020. Ich war zu 99, 4 % zufrieden. Corona-Quarantäne von der 1.Minute an auf dem persönlichen Zimmer(24 Stunden) inkl. eigenem "Quanrantäne-Speisesaal". Was allerdings völlig "absurd" ist... Alles Neu-Angereisten laufen, mit Maske, und fahren mit Fahrstuhl, in den Extra-Speisesaal... Also, wenn man/frau in Quarantäne ist und auf dem Zimmer verbleiben soll, muss auch das Essen dahin.... Das geht natürlich nicht, da ja gar nicht aussreichend Personal da ist !!! Also die Corona-Maßnahmen für "Neu-Anreiser" sind vollkommen idiotisch ! Entweder ganz/oder gar nicht !

Ansonsten ist die Klinik toll ! Super freundliche und liebevolle Therapeuten. Alle gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Ärzt/innen sind freundlich und zugewandt ! Die "Logopädie"-Truppe ist super. Obwohl der "selbsternannte Häuptling" mal ein wenig von seinem "komischen militärischen Ton" wegkommen sollte :-).

Psychatrisches Team "ein Traum" ! ...

Die Sozialberatische Beratung war eher uninteressiert an mir.. OK, kann ich mit leben.

FAZIT: Als Onkologie-Patient kann ich die Klinik wirklich problemlos weiterempfehlen !

DAS INTERNET: Das ist die größte Frechheit aller Zeiten und eine Abzocke ohne Gleichen... Wer eine Flatrate hat sollte auf jeden Fall verzichten... 35,-€ für 3 Wochen. Funktionieren, spez. an Wochenenden, funktioniert nix !!!

Ernährung Katastrophe

Pro:
Therapien sehr gut
Kontra:
gesunde Ernährung geht anders
Darmkrebs

- Therapien und Therapeuten sehr gut
- Ernährungsberatung und Umsetzung in der Klinik mangelhaft
- Ernährungsberatung nicht auf speziefisches Krankheitsbild abgestimmt, wirkt unprofessionell.
- vegetarische Ernährung wird durch "weglassen" in der Küche umgesetzt, einseitige und geschmacklose Kost.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Diabetes verschlechtert)
schlechte Erfahrungzufrieden (ausreichend Seminare)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu allgemein)
schlechte Erfahrungzufrieden (gut organisiert)
Pro:
Kontra:
Ernährung
Endarmkrebs (Stomarückverlegung + Diabetes Typ1)

Schlechtes Essen,
Widersprüche Ernährungsberatung zur Umsetzung in der Klinik,
Kompetenzbereich einiger Mitarbeiter zu wenig,
Individuelles Krankheitsbild wird zu wenig beachtet

Sehr schöne Klinik aber mit Macken

Pro:
Sehr vielfältige Therapien und super freundliches Personal
Kontra:
Grotten schlechtes Internet -Abzocke!!!

Die Klinik befindet sich umgeben von vielen Bäumen direkt am Rande der kleinen Stadt Kalbe/Milde.
Das Klinikpersonal war stets fürsorglich und freundlich.
Das Essen schmeckte immer super und es gab reichlich davon.
Die Zimmer sowie die gesamte Klinik waren immer sehr sauber.
Ich habe mich in der Klinik sowie die super Therapiebetreuung sehr wohl gefühlt.

Aber eins hat mich immer sehr verärgert......das Internet!!!!!

Am Abend kann es leider manchmal sehr langweilig werden und der Empfang des Handys in der Klinik sehr eingeschränkt sein.
Die Klinik bietet für einen Betrag in Höhe von 35,00€ für (drei Wochen ) WLAN und Festnetz an.
Hätte Ich gewusst, das WLAN sowie das Internet in der Klinik anders definiert werden als man im normalen Leben gewöhnt ist ,hätte ich mir das Geld sparen können.
Die Verbindung zum WLAN einschließlich das erhoffte Internet waren sinnbildlich ein volle Katastrophe.
Das kenne ich nur aus der Zeit vor 20 Jahren!!!!
Selbst dritte Welt Länder haben besseres Internet!!!!
Ansonsten war der Aufenthalt in der Median Klinik Kalbe/Milde sehr schön.

Erwartet keine Wunder

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kann ich noch nicht beurteilen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (komplizierte Anreise)
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr einfache Ausstattung. Matratze gummiert. man schwitzt wie in einer Sauna)
Tumor

Ich bin zwar erst vier Tage hier, aber jetzt schon frustriert. Erst Quarantänie, dann ein telefonisches Arztgespräch und danach eine oberfläche Untersuchen. Das war's!
Das Essen ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich bin "froh", dass ich mein Essen püriert bekam, sonst hätte ich heute das Sonntagmittagessen (Schweinebraten) nicht runter gekriegt. Auch die anderen Mahlzeiten sind einfach gestrickt. Frischer Salat- Fremdwort. Ich kann nur hoffen, dass die Therapien und Anwendungen mich überzeugen.
An alle Internetnutzer, denke daran, dass Du in der Altmark bist.
Thomas Wober
Kalbe (Milde)
20. Juli 2020

Macht so weiter!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Coronabedingt)
Pro:
Alle Anwendungen und die umliegende Natur
Parotiskarzinom

Ich war vom 18.05.- 16.06.2020 in dieser Rehaklinik."Corona" hat zu Beginn einiges vom Aufenthalt verändert( ich wollte aber unbedingt professionelle Hilfe).Ab dem 3.Tag fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Allen Ärzten der Onkologie ein herzliches Dankeschön für die einfühlsame Betreuung und das erstklassige Anwendungsprogramm.Auf Anfragen bestimmter Therapien wurde alles zu meiner Zufriedenheit möglich gemacht. Auch vielen Dank den Therapeuten der Logopädie, besonders Frau Schneider, die wirklich professionell und liebenswert ist.Auch herzlichen Dank an das Verwöhnteam, die mich mit Massagen, Wärmepackungen und Quarkauflagen verwöhnt haben.Und zuletzt (eigentlich müsste ich alle namentlich aufführen) die Frau Kleyer,die mir psychologisch zur Seite stand und mir so viel Kraft und Zuversicht gegeben hat.Zwei haben wir noch, ohne würde gar nichts gehen, das fleißige und nette Zimmer- und Küchenpersonal.Es war eine schöne Zeit.

War schön

Pro:
Behandlungen- Physiotherapeuten
Kontra:
Früh-Abendessen
HWS-LWS

Ich war mit meiner Frau in der Klink vom 8.6.-3.7.2020. wegen der Corona Krise muss man immer
Mundschutz Tragen. Die Zimmer sind ausreichend mit TV. In unsern Fall wurden wir zusammen gelegt, was sehr gut war. Hatten sehr ausreichend gute Behandlungen bekommen. Die Physiotherapeuten waren sehr Freundlich mit uns. Das Essen könnt besser sein Z.B. Abendbrot . Mann kann Fahrräder ausleihen und Wandern in der schönen erholsamen Gegend. Uns hatte es gut gefallen.

Muss etwas geändert werden

Pro:
Therapien top
Kontra:
Essen flop
Bandscheibe

Die Klinik an sich ist nicht schlecht. Die Therapeuten und Ärzte geben sich sehr viel Mühe um allen Patienten gerecht zu werden. Die Unterkunft war schlicht aber ausreichend. Bei dem Essen habe ich schon stärker gelacht. Beim Frühstück und Abendbrot gab es keinerlei Abwechslung, so wie mal ein Führen oder mal ein Würstchen. Morgens und Abends die selbe Wurst, und den Salat vom Vortag.Auch das Freizeitangebote lässt sehr zu wünschen übrig.

Reha Aufenthalt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Therapeutische Behandlung)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen hätten mehr sein können)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist eben kein drei Sterne Hotel)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Durch Korona an WE sehr Langweilig
Prostata Krebs

Ich war vom 27.04.2020 bis 18.05.2020 Gast in der Reha Klinik Kalbe/Milde in der Onkologie.Durch die Korona Kriese war es schon nicht einfach,da fast immer Mundschutz getragen werden musste und man keine Kontakt zu anderen Personen haben durfte,dass gleiche traf auch für Besucher zu.Ich war ja schon vorher drei mal in der Klinik,aber das war Orthopädisch und es war wie immer recht angenehm ,die Anwendungen hätten mehr sein können, aber auf Nachfrage hat man auch mehr bekommen. Wer mehr erwartet hat, ist in Kalbe fehl am Platz, denn die Klinig liegt nun mal im Ländlichen Raum, aber wer Ruhe sucht findet sie da. Über Unterkunft und Verpflegung kann man wie immer Streiten, es ist eben kein drei Sterne Hotell.Für den Mittagstisch sollte man sich mehr Abwechselung einfallen lassen und nicht soviel Gefügelgerichte anbieten, Frühstück und Abendbrot ist Ausreichend und OK.Ärzte und Personal sind immer Freundlich und für jedes Gespräch bereit.Naja der Internet-Anschluss ist sehr Langsam und Kosten Intensiv. Die zimmer sind immer sauber,also im ganzen war ich wie die letzten drei mal zufrieden. DANKE AN DIE THERAPEUTEN ,DIE SICH,VIEL MÜHE GEGEBEN HABEN UM SCHMERZEN ZU LINDERN

Zur Rehabilitation nie wieder nach Kalbe(Milde)

schlechte Erfahrungunzufrieden (es hat für mich nichts gepasst)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich hatte kaum welche)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich hatte in einer Woche lediglich 11 Anwendungen insgesamt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die persönlichen Belange der Patienten sind nicht wichtig)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (mein Zimmer war nicht wohnlich, nur zweckmäßg bis dürfig)
Pro:
Wassergymnastik
Kontra:
schlechte und unsichere Stimmung in der Klinik
neues rechtes Hüftgelenk (Titan)

Ich war mit einem neuen rechten Hüftgelenk über Ostern zur Rehabilitation in der Klinik.Mein Besuch fiel in die schwierige Coronazeit.Hier muß ich bemerken, das die Klinikleitung ein schlechtes Krisenmanagment zu Schau stellte. Die Mitarbeiter waren verunsichert und mehr mit ihrer drohenden Kurzarbeit, als mit den Patienten beschäftigt. Die Anwendungen waren halbherzig und bei mir sogar falsch.Weiterhin wollte der Oberarzt bei meiner Visite mein Knie sehen, statt meiner Hüfte. Und die generellen Besuchs-und Kontaktverbote in der Klinik führten in meinem Fall letztendlich zum Abbruch der Rehabilitationsmaßnahmen.Die Klinikleitung hätte lieber für die Zeit der Coronakrise die Orthopädie schließen sollen,weil man von den Patienten verlangte,3 Wochen ohne jeglichen familiären Kontakt zu bleiben.Ich habe in dieser gewiß schweren Zeit das Fingerspitzengefühl der Klinikleitung vermisst.Ich könnte nun noch einige Punkte mehr anführen, aber ich bin nun froh wieder zu Hause zu sein und über eine ganz normale Physiotherapie und ein gewisses Maß an Eigeninitative meine Hüfte wieder in Schwung zu bringen.Jeder muß für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will, meiner führt mich nie wieder dort hin.

Klinik mit guren Behandlungen aber viel Hausgemachten Problemen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Äusere Umständ machen viel kaputt)
keine gute Erfahrungzufrieden (Manche Vorträge sind zu lang)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Duschkabine zu klein für ältere Menschen ein Problem)
Pro:
Behandlungen gut
Kontra:
Ein absolut unruhige Klinik. Bedingt durch die Bauweise.

Die Klinik liegt in einer sehr ruhigen Gegend.Der eine mag es der andere nicht. Die Behandlungen sind gut da kann man nichts dagegen sagen.Die Organisatzion ist durchweg in Ordnung.Das Personal gibt sich sehr viel Mühe.
Aber in der Klinik herscht ständige Unruhe. Wer hier Ruhe sucht zwischen seinen Behandlungen wird diese nur am Wochenende finden. Bei Wind enstehen Pfeifgräusche die nicht zumutbar sind vorallem Nachts. Dieses Problem ist bekannt aber eine Abstellung des Problems gibt es nicht.
Im Schwimmbad sind Umkleideschränke sehr stark verrostet um diesen Zustand zu erreichen braucht es Jahre, dies kann man nur als peinlich bezeichnen.
Das Essen ist nicht gut und wie es serviert wird fragwürdig. Das Auge ist mit.
In derKlinik wird die gut Arbeit des Personals durch die äuseren Umstände kaputt gemacht.
Ich kann die Klinik nicht empfehlen.

guter Therapieerfolg

Pro:
schönes Zimmer, perfekt geplante Therapien, freundliches Personal
Kontra:
für Veganer nicht zu empfehlen, ungesundes Essen

Mein Zimmer war ruhig gelegen mit schönem Ausblick in den Himmel und die Bäume, perfekt ausgestattet für Gehbehinderte. Es war sehr ruhig. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die einzelnen Anwendungen klappten perfekt ohne Wartezeiten und waren gerade richtig portioniert.

Ein großes Manko war für mich das Essen. Obwohl vorher angekündigt, dass ich Veganerin bin, wurde meine Ernährung nicht berücksichtigt. Trockene Kartoffeln mit zerkochten Gemüsewürfeln sind kein normales veganes Essen, Käse und Ei gehören auch nicht dazu. Daran konnten auch die beiden freundlichen Ernährungsberaterinnen nichts ändern, die versucht haben, die Situation noch irgendwie zu retten. Ohne private Nahrungsergänzungsmittel hätte ich die Therapie wahrscheinlich abbrechen müssen.
Bei knapp 1 Million Veganer in Deutschland erstaunt das schon, zumal auch die Supermärkte von Rewe bis Aldi alle ihr veganes Sortiment haben. Aber das ist hier eben noch nicht angekommen. Für Patienten, die sich jeden Tag mit Fleisch und Wurst morgens, mittags, abends vollstopfen wollen, ist es perfekt hier.

Dennoch bin ich froh und dankbar, dass mir therapeutisch so gut geholfen wurde.

Ich fühlte mich wohl

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich die zeit und geben auch Tips)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vorschlag Erneuerung der Sofa im Vorraum)
Kniegelenkendprothese

Ich war im November für 3 Wochen in der reha dort.Ich wurde sehr freundlich an der Anmeldung empfangen. Meine Behandlungen vor Ort waren prima. Ein dickes Lob an Frau Peine meine Physiotherapeutin sie hat mit mir viel erreicht, was ich zu Hause alleine nicht geschafft hätte. Das Team von den Physiotherapeuten sind alle sehr nett und helfen alle gern. Ich verstehe einige nicht, das viele rum jammern das man hier in der reha soviel machen muss und die Wege soweit sind. Aber es ist keine Kur sondern eine Rehabilitation. Ich war da, weil ich eine Operation hatte so wie viele andere auch. Und sich hängen lassen finde ich nicht in Ordnung und dann nur rum jammern. Wenn einige keine Rehabilitation möchten, dann sollen sie es sagen, schließlich stehen noch mehr auf die Warteschleife.Im Aufenthaltsraum stehen so viele Sofa die müssten mal erneuert werden, sind soweit durch gesessen. Für große Menschen und für die die eine knieop oder Hüftop hatten sind die Sofas nicht gut. Man hat echt Schwierigkeiten mit dem aufstehen. Die Ärzte im Haus sind alle sehr freundlich und helfen gern.Mir wurde sogar nach meiner Reha noch ein Irena Programm angeboten, was ich in diesem Hause weiterführen kann, damit ich auch wieder beruflich fit bin. Vielen Dank

Patient ist eine Nummer

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fließbandarbeit :-()
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung so alt wie Klinik)
Pro:
ruhige Lage
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht

- alles zu sehr auf Profit getrimmt
- Ärzte können außerhalb Ihres Behandlungszimmers keinen guten Tag sagen
- irrwitzige WLAN/Kosten Regelung (Festnetzflat+Internet 35€/21 Tage bei Downspeed 1.98 Mbit/s)
- durchgesessene Couches im Foyer
- uralte knarksende Sessel im !"Entspannungsraum"!
- Saunaangebot beworben, jedoch nicht vorhanden
- Motivationsgespräch entpuppt sich als Klinikwerbung für die nächste Reha
- Füße der Metall-Umkleideschränke im Schwimmbad teilweise verrostet - sieht wie nach einem Hochwasser aus
- Preis für eine Waschmaschinenladung = 3,10€ + 0,40€ für einen Wäschetab

Zimmer war ok und sauber, Essen bekömmlich und Therapeuten freundlich und bemüht.
Im Umfeld auf Grund der Lage natürlich nichts los, sollte aber der Erholung nicht im Wege stehen.
Miserabeler Handyempfang überall (hatte O2 und Vodafone bei).
Alles in allem, würde die Klinik nicht wieder besuchen und auch nicht weiter empfehlen.

Große Enttäuschung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu starker Krankenhauscharakter)
Pro:
medizinische Betreuung war in Ordnung
Kontra:
fehlende Sauberkeit im Zimmer
Onkologische Erkrankung

- medizinische Betreuung war positiv
- Essen zufriedenstellend
- mußte Kur wegen schwerer bakterieller Infektion nach 2
Wochen vorzeitig abbrechen. Aussage der Ärzte:" Wir
können Ihnen nicht mehr helfen"
- mußte in diesen 2 Wochen mehrmals umziehen:
1. Zimmer neben Fahrstuhl; an Erholung nicht zu denken
2. Zimmer 445 war total verdreckt, so daß auch die
Reinigungskraft nicht helfen konnte und eine
Spezialreinigung angefordert hat.

Danke für die sehr gute Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Anwendungen,
Kontra:
zu wenig Ganghilfen-Halter

-Ich war mit der Reha sehr zufrieden
-Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt
-Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent
-das kulturelle Angebot war auch sehr gut
-das Speiseangebot war gut und auch sehr schmackhaft und
in ausreichender Auswahl
-ich habe meine Ziele erreicht die ich mir gestellt habe

hier wird geholfen

Pro:
sehr freundliche Physiotherapeuten, die ihren Beruf offensichtlich lieben
Kontra:
Anstehen beim Essen - wäre mit besserer Buffettorganisation vermeidbar
LWS

Zimmer okay, Essen sehr gut und die Therapeuten topp!

Tolle Rehaklinik

Pro:
einfach alles
Prostatakrebs

Ich habe vom 31.7-28.8.2018 eine AHB in Kalbe mit vollem Erfolg hinter mich gebracht.Ich kann alles in allem nur positiv von Kalbe berichten.
Das Personal war sehr freundlich und vor allem fachkompetent.Ih bin den Therapeuten für ihre Arbeit sehr dankbar.Sie haben mich wieder auf 100% gebracht.
Die Zimmer waren freundlich und zweckgemäß.
Die Klinik war recht ordentlich und sauber.Die Therapieräume waren übersichtlich angeordnet.(Was man nicht von allen Kliniken sagen kann)
Verpflegung war ausreichend und schmackhaft.
Also eine sehr gelungene AHB.

Kalbe gern wieder

Pro:
Heilerfolg und Service
Kontra:
Die Stadt Kalbe bietet nicht viel
Spinalkanal stenosis

Der Klinikaufenthalt in Kalbe hat mir sehr geholfen nach einer Wirbelsäule OP.
Die Therapeutinnen waren sehr kompetent und freundlich. Die Anwendungen waren genau auf
mein Krankheitsbild ausgerichtet.
Das Personal generell war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sauber und zweckmäßig.
Die Verpflegung war sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Die ""Kur""klinik

keine gute Erfahrungunzufrieden (teilweise launisches Personal, mangelnde Organisation)
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Essen und Verwaltungspersonal

Die medizinische Versorgung ist soweit ok, doch das ist fast alles an positiven Eindrücken.

Sehr gute Erfolge bei der Reha in Kalbe Milde

Pro:
Ich bin beweglicher geworden aber noch nicht schmerzfrei.
Arthrose Schultern starke Schmerzen bis zu den Oberarmen

Mein Aufenthalt in der Median Klinik Kalbe war vom 06.02.-27.02.2018.Mein Krankheitsbild Arthrose an beiden Schultern.Ständige Schmerzen
der linken Schulter bis zum Oberarm .Ich war sehr unbeweglich geworden.Mir wurde versichert
das es nur besser weden könnte.Mit viel Sport Einzel und Gruppengymnastik,Ergo Schwimmbad wurde alles getan daser mir schon bald besser ging.Meine Reha wurde verlängert bis 10.03.2018.
Ich konnte am Abend das Schwimmbad und einmal in der Woche die Sauna nutzen,was ich auch gern tat.Freundlichkeit war in der Klinik groß geschrieben ob ich in Therapie,Speißesaal oder an der Rezeption.Möchte mich auch natürlich bei den Ärzten der Orthopädie bedanken.
Möchte mich auch über das Essen äußern das sehr
abwechslungsreich Frühstück mehere Sorten Brot,
Brötchen Wurst Käse und Gurken und Tomaten und Obst.Mittag 3 Gerichte zum aussuchen.Abends
Wurst,Käse Salat immer zum Sattessen.
Abendsveranstaltungen mit etwas Musik,Theater.Leichte Unterhaltung für die Langeweile.

Gute Reha !

Pro:
Gute Physiotherapie und sehr netts Personal
Kontra:
Frühstück und Abendessen für Patienten mit 2 Unterarmstützen. nicht so gut .
Künstliches Hüftgelenk

Gute Klinik zur Rehabilitation in der Orthopädie.
Helle freundliche Zimmer . Sehr nettes Personal ,Ärzte , Schwestern und Physiotherapeuten. Essen gut . Sehr gutes Bistro im Foyer .

Pro:
Alles was eine Reha haben sollte
Kontra:
------

Der Aufenthalt in der Klinik war für mich sehr von Vorteil. Alle Maßnahmen die dort angeboten wurden haben bei mir nur gutes getan. Den Ärzte sowie die gesamte Mannschaft bei den Therapien spreche ich ein Lob aus.
Denen die nur meckern und rummotzen möchte ich sagen. Ihr seit nicht im 4 Sterne Urlaub.
Es gab ein freundliches sauberes Zimmer. Morgens, mittags und abends gab es genügend und schmackhaftes Essen (wer mit bis zu 8 verschiedenen Wurst und Käsesorten nicht zufrieden ist sollte zu haus in seinem Kühlschrank mal nachsehen)

Fehlbehandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Verordnungen kommen nicht bei der behandelnen Stelle an
Kontra:
es wird nicht auf den Patienten eingegangen
Hüftoperation, aber starke Schmerzen am Ischiasnerv

Es werden bei der Visite und vom Stationsarzt Behandlungen angeordnet, die bei der bahandelden Stelle nicht ankommen. Es werden Schmerztabletten verschrieben, die nicht anschlagen, was niemanden interessiert.

Alles Bestens

Pro:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein.
Mammakarzinom

Ich durfte 4 Wochen in dieser wunderbaren Klinik verbringen.Besonders hervorheben möchte ich einige Ärztinnen. Auch die Physiotherapeutinnen und Psychologinnen bis hin zur Ernährungsberatung, allen ein großes Lob und Danke. Jeder nahm sich Zeit für große oder kleine Wehwechen, so wünscht man es sich. Auch den Köchen und Servicekräften danke, das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich, selbst das unmögliche wurde möglich gemacht(bei meiner Abneigung gegen Wurst und Fleisch.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und komme im nächsten Jahr gern wieder.