MEDIAN Klinik Bad Colberg

Parkallee 1
98663 Bad Colberg

Kurze Reha, aber großer Erfolg

Pro:
Therapeuten die bis zum Schluss durchgehalten haben
neue Hüfte

Was soll ich groß bewerten! Ich hatte 1,5 Wochen Reha die Anwendungen waren Super,war wegen der Hüfte in Bad Colberg,habe wieder gut laufen gelernt mit Gehilfen!
Und dann wurden die Mitarbeiter von jetzt auf gleich zum 31.12.23 fristlos gekündigt! Und da war die Reha vorbei für mich! Hatte kaum Anwendungen oder gar keine! Ich hatte das Pech das mein Physiotherapeut sich krank meldete,was ich voll verstehe,was sollten Sie noch in einer Klinik,die eh zu macht!Sie müssten sich ja neue Arbeit suchen!Für mich war es nicht schön,habe gedacht,das ich vll.noch in eine andere Gruppe komme,aber das war nicht der Fall!;Die wenigen Therapeuten die noch da waren hatten soviel zu tun das Sie es selber kaum noch schafften.
Ich finde es einfach nur Schade,wie kann man so eine Klinik einfach schließen!!! Aber das ist höhere Gewalt!
Meinen großen Dank an alle die noch da waren! Vor allen die Küche und meine Küchenfees.Ich hoffe das Ihr alle wieder Arbeit findet
Vielen Dank für die kurze Zeit!

Nachtrag

Pro:
Ich habe mich sehr wohlgefühlt
Gebärmutterhalskrebs

Ich war Anfang 2021 dort zur Reha. Es war in Zeiten von Corona. Es war eine tolle Zeit trotz Coronaregeln. Das Essen war super, die Anwendungen abgestimmt, die Therme intakt und das Personal, egal in welchem Bereich, hat seinen Job gern gemacht. Zumindest hatte man so den Eindruck. Wenn ich die letzten Bewertungen lese, finde ich es schade, dass innerhalb von knapp 3 Jahren sich wohl vieles zum negativen geändert hat und die Klinik jetzt geschlossen wird. Meine nächste Reha findet jetzt wo anders statt. Schade!

Alle guten Wünsche für die Mitarbeiter!!!

Geht Heilung durch Demotivation?

schlechte Erfahrungunzufrieden (nach Schließung negative Stimmung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (BÜROKRATISCH)
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Management nur Geld im Fokus
AHB

1 Woche top Klinik und Mitarbeiter
dann Verkündung der Schließung der klinik. Aus meiner Sicht ein Managementfehler!

Enttäuschung

Pro:
Viel Ruhe
Kontra:
Zu wenig Personal
HWS und LWS

Ich war aktuell zur Vorsorge 3 Wochen in der Median Klinik in Bad Colberg um nach wie vor eine Bandscheiben OP (HWS und LWS) abzuwenden.

Bei meiner Entscheidung zu dieser Klinik war der Hauptgrund die Therme, weil ich weiss dass mir Bewegung im Wasser gut tut. Dass die Therme so arg eingeschränkt wurde (von 10 Becken waren 7 geschlossen) erfuhr ich erst dort.

Ferner wurde das Gebäude der Therme nicht geheizt !!

So dass nach der Wassergymnastik die kalte Luft im Halswirbelbereich wie ein Messerstich war !! Jedesmal nach diesen Anwendungen brauchte ich bis zu 3 Schnerztabletten. Somit war für mich (und andere Patienten) eine zusätzliche Nutzung keine Option !!

Die MTT Anwendungen mussten leider in ca 25 Minuten erledigt werden.
Eine Nutzung der Geräte außerhalb der Anwendungen war NICHT möglich (so etwas hatte in meinen bisherigen 3 Rehas noch nie !)

Mit Sportanwendungen meinten sie es seeeehr gut mit mir. Ist ja nicht schlecht, aber zum Ausgleich und zur punktuellen Behandlung wäre hin und wieder eine Massage sinnvoll gewesen ! Ich hatte KEINE einzige in den 3 Wochen. Nur "Ausruhen " auf der elektronischen Massageliege....tut gut, keine Frage...aber das ist Wellness und keine medizinische Anwendung !

Eine Schande ist es wie die "hohen Herren " der Median Gruppe mit dem Personal umgehen !!
....Denn am Personal lag es nicht !!

Und es ist sehr traurig dass man (vermutlich absichtlich) das schöne alte Gebäude verrotten lässt !

Es gab keinen einzigen Kaffee-bzw. Getränkeautomaten ....auch Sparmaßnahmen ???

Und das obwohl man in ein ca 6 km entferntes Dorf fahren musste um etwas einkaufen zu können

Es gab zwar ein Bistro, es öffnete aber erst um 10 Uhr und war ab 17 ? oder 18 Uhr geschlossen. Bzw war dies während meiner 3 Wochen Aufenthalt wegen Krankheit mehrere Tage ganz geschlossen

Zwei Tage vor der Heimreise ! legte man mir nahe dass eine Verlängerung sehr hilfreich wäre....was soll das für einen Sinn machen ?

Was sie in 3 Wochen nicht geschafft haben das schaffen sie auch in einer weiteren Woche nicht !

Alles in allem eine Enttäuschung....fast....die Ruhe war das Einige was jeder brauchen kann

Ich war voll zufrieden

Pro:
Die Therapieräume liegen sehr gut beieinander
Reha nach Knie OP

Ich war von Ende Okt. -Mitte Nov. 2023 in dieser Klinik und kann die teilweise schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Ich bin sehr zufrieden mit allen Anwendungen, dem Zimmer, dem Essen usw.
Ich frage mich, ob manche Leute eine Reha Klinik mit einem Sterne Hotel verwechseln. Ich wollte nach meiner OP wieder gut gehen können und das ist mir bestens gelungen. Dass die Klinik im ländlichen Raum etwas abgelegen liegt, ist nur gut, um an seiner Gesundheit zu arbeiten.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, wenn auch etliche Becken der Therme geschlossen waren. 3 betriebene Becken haben mir voll ausgereicht.

Pro:
Essen reichlich und gut, Anwendungen und denen Ausführung sehr gut
Kontra:
zu viele Seminare .....
Bandscheibenvorfall OP.

Für mich war alles OK. Nach dem Aufenthalt in der Klinik ist mir wesentlich besser geworden, meine schmerzen sind weg und das für mich Zählt.

Freundliche Klinik mit guten Angeboten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberkeit könnte besser sein)
Kontra:

Eine helle und freundliche Klinik mit schönen Zimmern und vielfältigen Anwendungen. Das Essen ist gut und das Personal stets hilfsbereit. Ich fühlte mich gut betreut und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Die Lage ist zwar einsam, aber dafür für Naturliebhaber schön in Wäldern und Wiesen eingebettet. Wanderziele sind vielfältig.
Allerdings gibt es in den Nachbardörfern keine offene Gastronomie. Schade.

Meine Reha

Pro:
Haben sich alle große Mühe gegeben
Kontra:
Zu wenig Therapeuten
Humerusfraktur der linken Schulter

Ich war vom 02.05.2023- 06.06.23 hier in der Klinik und ich habe mich sehr wohl gefühlt.Ich kann die anderen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.Ich hatte jeden Tag Therapien die auf mich abgestimmt waren und von den vielen Seminaren die andere hier hatten,hatte ich in fünf Wochen vier Stück verteilt auf die Zeit.Das waren auch nur die Seminare die alle bekommen zur Einführung in die Reha.Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber gewesen.Am Essen konnte ich auch nichts aussetzen,Mittags gab es drei Essen zur Auswahl und Frühstück und Abendessen war es in Buffetform.Man hat immer was gefunden zum Essen,ich hatte eine Unverträglichkeit und es wurde dahin auch sehr geachtet.Zum Abendessen gab es immer unterschiedliche Salate,ich kann dieses Negative was geschrieben wurde nicht verstehen...es ist kein Hotel sondern eine Reha.Sicherlich ist der Ort sehr ruhig,zwei Gaststätten und ein Cafe und viel zu wandern.Wer ohne Auto ankommt muss sich mit wandern beschäftigen.Jeden Samstag würden Busreisen angeboten in andere Städte, die ich gerne angenommen habe.Abends war auch immer mal einiges geboten,wie kreatives Gestalten, Yoga,Qigong,Arhoa usw.Langweilig war es mir nicht.Die Therme konnte auch täglich genutzt werden....zwar war nur ein Becken geöffnet zum Schluss dann zwei aber sie war offen.Ich möchte mich ganz herzlich noch mal bei den ganzen Therapeutinnen von der Ergo bedanken ein ganz tolles Team die wirklich top sind und individuell auf einen eingehen.Auch die anderen Therapeuten machen ihre Arbeit super ich war vollsten zufrieden, sicherlich sind es zu wenig Therapeuten aber die da sind versuchen das Möglichste zumachen.Einen Dank auch an die Ärzte der Orthopädie ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Es war für mich meine erste medizinische Reha und ich bin zufrieden mit meinem Erfolg,zwar noch arbeitsunfähig entlassen...ich arbeite daran den Erfolg zu verbessern.

Schade - 100 Jahre Bad Colberg - Therme & Sauna geschlossen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangel an Therapeuten)
schlechte Erfahrungzufrieden (Informativ)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte zu ängstlich/ Metastasen an LWS - OK)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nutzter MEDIAN APP - Info durch Patienten bekommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausreichend)
Pro:
Ruhige Lage / Gute Therapeuten / Objekt gute Architetur
Kontra:
zu wenig Anwendungen aber viele Seminare, änsgtl. Ärzte
Knochenmetastasen / Beinträchtigung Mobilität, Knie + Hüft TEP

Patient im Mai 2023 - Onkologie. DVD mit allen CT's, MRT's Röntgenbilder etc übergeben. Anwort Chefarzt: die können wir sowieso nich lesen = 1. Schock! Auf Grund der Knochenmetastasen wurde mir Schwimmen, Sport an geräten nicht zugestanden (Angst). 1. Woche 2 Seminar, EKG, Blutentnahme und 2 Ernährungsbeartungen. Meine Erwartungshaltung an die REHA lag leider anders. Bin seit einem Jahr mit Gehhilfen unterwegs und wollte meine Mobilität verbessern, deshalb suchte ich nach einer Klinik mit Orthopädie, Okonolgie und Thermalbad. Auf dem Papier vorhanden. Thermalbad u. Sauna seit Corona geschlossen. 1 Becken mit 27°C für mich zu kalt.
Mein Therapieplan bekam nach 10 Tagen neuen Wind, nachdem ich eine Vorstellung beim CHefarzt der Orthopädie verlangte. Nun durfte ich im Sportraum doch an 3 Geräten trainieren. Leider im letzten Drittel der REHA mit den guten Therapeuten*innen

Das Mittagessen kam geschmacklich einem schlechten Krankenhaus gleich. In der Küche wird was erwärmt, was sonstwo gekocht und eingefrohen wurde. Schade. Personal war sehr bemüht und freudlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Auslastung der Klinik bei 60-70% lag. Personalmangel Therapeuten.

Die Ausstattung und Sauberkeit war gut.

Schade

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Ärzte, Therapeuten und Schwestern sowie des Servicepersonals
Kontra:
völlig ungeeignete Einrichtung für Hüftpatienten bezüglich von Sitzerhöhungen
3. Hüft-OP links

Ich weilte vom 06.04. bis 26.04.2023 in dieser REHA-Klinik.
Die Organisation und Wirksamkeit der Therapien kann ich nur loben, ebenso die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Schwestern sowie des Servicepersonals.
Allerdings hat man bei der Ausstattung der Klinik die Bedürfnisse von Hüft-TEP-Patienten (Vermeidung der Luxationsgefahr durch eine entsprechende Sitzhöhe) völlig ignoriert. Mein Bett war zu niedrig. Erst auf Anfrage erhielt ich am nächsten Tag eine 2. Matratze. Stuhl und Sessel im Zimmer waren ebenfalls zu niedrig. Nach einer Woche bekam ich für den Sessel eine Sitzerhöhung, nachdem diese nach der Abreise eines anderen Patienten für mich zur Verfügung stand. In den Arzt- und Schwesterzimmern sowie in den Wartebereichen zu den Therapien standen ebenfalls nur Stühle mit normaler Sitzhöhe, manchmal war ein Stehstuhl vorhanden. Lediglich im Speisesaal bekam ich ein Keilkissen. Im Kurpark gabe es nur extrem niedrige Bänke. Nach meiner schriftlichen und mündlichen Beschwerde erschien im Kurpark eine sogenannte Baumelbank, die ich gerne genutzt habe. Solche Zustände habe ich während meiner vorangegangenen REHAs in anderen Einrichtungen noch nicht erlebt. Meiner Meinung verstößt die Klinik hiermit gegen ihrer Fürsorgepflicht gegenüber den Patienten. Ich habe meine Krankenkasse, das Krankenhaus und die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation informiert.

Unterirdisch

Pro:
wer Ruhe sucht ist dort richtig
Kontra:
zu wenig Therapeuthen, zu viele Seminare
LWS-OP Versteifung

Ich war nach einer LWS-OP (Versteifung) 3 Wochen da.
Leider muss man sagen, dass die Klinik "sehr" abgelegen liegt, ohne eigenes Fahrzeug bleiben nur Wanderungen in die Umgebung, keinerlei Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.
In der Klinik hat man sehr weite Wege, die Aufzüge zu wenig & viel zu eng, es dauert gefühlte Ewigkeiten bis der dann, zumeist schon volle Aufzug mal kommt.
Die Therapie bestand in der ersten Woche vorwiegend aus "Seminaren", teilw. 4 hintereinander an einem Vormittag, (mit einem Therapeuthen kann man halt gleich mal 30 Patienten unterhalten!). Dies ist den viel zu wenigen Therapeuthen geschuldet, 4 oder 5 für ca. 170 Patienten!
Erst nach einer Beschwerde beim Chefarzt wurde mein Therapieplan "etwas" angepasst!
Einige Ärzte & Therapeuthen können nicht mal richtig Deutsch, so dass man kaum ein Wort versteht! Manche sind, aufgrund vom Stress dem Sie permanent ausgesetzt sind einfach schlecht drauf.
Die Therme war für Anwendungen zwar geöffnet, aber nur 1 Becken, angeblich wg. Umbauarbeiten (habe in den 3 Wochen keine Handwerker in der Therme gesehen).
Ich mußte den Bademeister aufmerksam machen, dass er mal den Beckenboden absaugt, da schwammen Pflaster usw. auf dem Grund herum! Überhaupt muss man sagen, dass in den Gängen & Treppenhäusern nicht besonders auf Reinlichkeit geachtet wird.
Für`s Internet muss man 15,-€ extra bezahlen, sich fast täglich neu anmelden & dafür geht es auf den Zimmern kaum!
Der Speisesaal wie in einer Jugendherberge der 80-er Jahre, das Essen, zum Frühstück & Abendessen fast immer das gleiche, Aufschnittwurst ohne Geschmack aus dem Supermarkt, Mittagessen gewöhnungsbedürftig meist Salz als Gewürz!
Ich war jetzt zum 3. Mal auf einer Reha aber diese war mit weitem Abstand die schlechteste von allen!

Trostlose Klinik

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Klinik veraltet. Ein Bad ohne Therme.

Die Therapeuten waren durchwegs gut. Von 2 Ärzten war immer nur einer da,Wartezeit zur Visite war immer ca.50 Minuten. Der Arzt war in Ordnung.
Die Wege in der Klinik sind sehr lang . Die Gebäude veraltest. Zu den Therapien mußte die Patienten bei Regen oder Schnee über einen nicht Überdachten Fußweg in ein anderes Gebäude laufen. Die Kantine hat den Standard wie eine Jugendherberge in den Achtzigerjahren . Genießbar aber nicht besonders gut. Die Gegend um die Klinik trostlos. Die Therme und alle anderen sonstigen Freizeitangebote aus Kostengründen geschlossen.
Die 3 Wochen Notgedrungen überstanden. Dank der Therapeuten mit gutem Erfolg.

Ärzte der Orthopädie

Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Ärzte die Götter in weiß
LWS op, HWS an op vorbei gekommen, BWS beschwerden

Schon beim aufnahmegespräch fragte mich ein Arzt in unverständlicher Sprache was ich hier will. Sagte ihm das ich eine OP LWS hatte beide Beine Taubheit kann schlecht laufend und sitzen. Die Rentenversicherung hat Reha angeordnet. Er verstand mich nicht ich ihn nicht. Okay. Konnte viele Anwendungen nicht machen hatte schmerzen. Bekam schmerzspritzen und Tabletten. Jedenfalls am Ende der Reha nach 3 Wochen fragte mich der Chefarzt was er mit mir mach soll, wäre als krankgeschrieben her gekommen und nun. Naja schreibe ich sie weiter krank oder gesund. Ach ich schreibe sie mal gesund.
Was ist das für eine Aussage
Ich war fasst ein Jahr krank drei Wochen dort und angeblich gesund. Obwohl sich nichts geändert hat und auch nicht mehr wird. Sicher muss die Klinik ihr soll erfüllen. Habe solche dinge auch von anderen Patienten gehört.

Mit negativen Gefühl hin.Positiv heim

Pro:
Physiotherapeuten super
Kontra:
Frühstück negativ, Schwimmbad geschlossen, Bäderabteilung zu
Orthopädisch LWS

Ich war gleich nach Weihnachten hingefahren,zwischen silvester und neujahr in dieser Klinik.
Muss dazu sagen,ich wusste das die Therme und die Bäderabteilung geschlossen war. Habe ich es in Anspruch genommen und habe es nicht bereut.
Als Patient musst Du mit dem Auto hinfahren,ansonsten kommt man nicht weit.Durch diese Scheisse von Corona,fanden einige Bestimmungen statt. Maske grosser Mist. Therapeuten haben sich sehr bemüht und haben das beste daraus gemacht. War sehr gut aufgehoben.Daumen hoch. Ein grossen Dank an Fr. Schunke,Fr. Neubert, Hr. Schunke, Hr.Deffner jun.,natürlich auch an die anderen therapeuten.
Was das Essen anbetrifft, Frühstück naja, Mittag fand ich sehr gut und das Abend essen gab es jeden Tag anderen Salat. Zwar immer dieselbe Wurst und Käse, deshalb haben wir auch meistens unsere wurst mitgebracht.
Von der Kälte zu sprechen, im Gymnastikraum zu warm, bei fangopackung und Entspannungsraum meist zu kalt.
Im grossen und ganzen,war es für mich eine gute Zeit.
Ich durfte meine Gespräche auch führen mit einer Psychologin,was für mich auch sehr wichtig war.

Mein Aufenthalt in Bad Colberg

Pro:
sehr gut ausgebildete und kompetente Therapeuten
Kontra:
keine Wasser-u.Bäderanwendungen, auserhalb der Cafeteriazeiten keine Getränke möglich. In dieser Zeit eine Atomaten aktivieren.

Es war bedauernswert, mit anzusehen, wie vor allen Dingen alte Menschen gezwungen wurden, mit FFP2-Maske sich im Hause und bei Sporttherapien bewegen zu müssen. Bei Einzeltherapien sehe ich es allerdings auch als sinnvoll. Dieses durchzusetzen, damit befassten sich hauptsächlich die Ärzte, die Therapeuten sahen sich selbst genervt davon und auch der Krankenstand sagt vieles darüber aus.
Für mich kann ich sagen, dass die REHA grosse gesundheitliche Erleichterung gebracht hat, dafür hat aber das sehr gute Team der Therapeuten gesorgt. Diese haben bei mir und auch bei den anderen, mir bekannten Patienten, die Probleme erkannt und sehr gut behandelt. Ausnahme stellt Herr Dr. Tazkari dar, keine Freundlichkeit, schwer zu verstehen und seine Therapien versucht er zu erklären und werden nur kurz geübt, dass führt bei allen Teilnehmern zu Unmut. Von Ober - und Chefärztlicher Seite, mit Ausnahme der Stationsärzte, wurde ich nur mit immer mehr Schmerzmedikamenten bedacht. Das die Mediankliniken ihre Bäder und Bäderabteilungen geschlossen haben, vorallen Dingen zum Nachteil der orthopädischen Patienten, wurde diese Zeit mit teils unnötigen Seminaren ausgeglichen. Diese Seminare wurden von den Vortragenden mit Maske und ohne Mikrofon durchgeführt, so das der Inhalt von den Meisten nicht verstanden wurde, auch auf Hinweis wurde nichts geändert. Negativ beurteile ich noch die Kälte im gesamten Objekt, ausser den Zimmern und einigen wenigenTherapieräumen, sowie die Eintönigkeit des Frühstücks und des Abendbrotes. Das Mittagessen war vorzüglich und das Sevicepersonal einzigartig, immerfreundlich schnell, humaorvoll und sauber. Danke

Gut aber nicht gut genug

Pro:
Personal Pflegekräfte, Physiotherapeuten geben alles für die Patienten.
Kontra:
Desolate Möbeleinrichtung, Frühstück und Abendbrot mit billigsten Backwaren
Hüftwechsel nach Infektion mit Autoimmunerkrankung

Meine 4 Wochen in der Median Klinik waren durchwachsen.
Zunächst bleibt festzuhalten das bei meinem komplizierten Gesamtbild und weiteren Erkrankungen eine null acht fünfzehn Hüft-Versorgung nicht möglich war und bis auf eine Physiotherapeutin alle sich in mein Krankheitsbild hineingedacht haben und mich individuell und empathisch gefördert haben.
Das Pflegepersonal war stets offen, freundlich und professionell obwohl sie am Limit arbeiten.

Auch gegen die Bedienung im Speisesaal die stets am Menschen mit seiner Hilfsbedürftigkeit orientiert gewesen ist, gibt es keine Beanstandungen.
Jedoch das es armseligerweise keine frischen Brötchen sondern billige Aufbackbrötchen als Massenware und relativ einfallslose billige Wurst und Käse aufgetischt wurden fand ich traurig. Das Mittagessen war völlig akzeptabel und gut genießbar.
Das größte Defizit der Median Klinik Bad Colberg ist eine am orthopädischen Krankheitsbild völlig desolate Einrichtung an viel zu niedrigen Stühlen und Sesseln und für einen zwei Meter Mann viel zu kleinen Betten die nicht verlängerbar waren.
Wer auch immer für diese Inneneinrichtung dort verantwortlich war versteht nichts von seinem Job und provoziert Luxationen von Gelenken.Billige Massenware ohne Sinn und Verstand eingekauft und am Bild von Menschen mit orthopädischen Erkrankungen vorbei gedacht. Erschreckend und eine glattes mangelhaft. Und aus diesen Gründen habe ich in meiner Bewertung geschrieben dass ich diese Klinik nicht weiter empfehlen kann. Ich hatte jede Woche einen anderen Arzt auch hier gab es keine Kontinuität.

Sehr schöne und kompetente Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Nicht viel los im Dorf, Frühstück und Abendessen nicht Abwechslungsreich
HWS/LWS, schmerzen im Knie

Ich war von 10.08.22 bis 31.08.22 in der Median Klinik Bad Colberg. ich fühlte mich vom erste Tag super aufgenommen. Vor der Reha habe ich mich natürlich auch erkundigt wie andere Patienten die Klinik fanden und habe viele verschieden Meinungen dazu gelesen. Also habe ich mir einfach ein eigenes Bild gemacht und bin super zufrieden. Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, vor allem Herr Tazkari ist ein sehr guter Therapeut mit sehr viel Wissen. Aber auch mit den anderen Therapeuten wie Frau Schunke, Frau Beierlieb und so weiter war ich sehr zufrieden, Das Haus selber ist auch sehr schön und übersichtlich. Das Essen ist für Kantinenessen auch Lecker,
außer für das Frühstück und Abendessen könnte man etwas Abwechslung rein bringen. Im Ort selber gibt es nicht sehr viel. Der Ranger ist als kleine Gaststätte Günstig und Lecker. Wenn man mal was anderes sehen möchte, sollte man lieber mit den Auto zur Reha fahren. Das nächst größere ist ungefähr 20 minuten entfernt im Coburg, Aber ansonsten ist dort wirklich sehr ruhig und schön. Ich komme gerne wieder.

Bad Colberg Klinik- kann ich weiter empfehlen !

Pro:
Habe mich sehr wohl gefühlt !
Kontra:

Ich, wbl. war vom 20.7. bis zum 10.8.2022 in dieser Klinik. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich kann sie jedem empfehlen. Ich hatte ein schönes , großes Zimmer, dass regelmäßig gereinigt wurde. Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich, ich konnte gute Gespräche führen. Gut fand ich auch den großen Speisesaal, wo 4 Personen jeweils sitzen, mit Nummer und Namen, so dass man nicht erst sich einen freien Platz suchen musste.
Ich konnte mich dort sehr gut erholen. Auch die Anwendungen waren für mich optimal.
Ich würde jeder Zeit dort wieder hinfahren.
Lieben Dank an das gesamte Personal !

Generalist auf Sparkurs…

Pro:
Freundliche und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Leider alles andere …
Wirbelsäule

Reiner Generalist auf Sparkurs ‚Gewinn Maximierung auf Kosten Patient & Mitarbeiter‘ erscheint wahrscheinlich / extrem knappe Personaldecke überall offensichtlich / viel zu wenig Anwendungen & Therapien / kaum frische Salate & Obst … obwohl Klinik mit Arthrosebehandlung wirbt und anderen Krankheitsbildern bei denen eine gesunde Ernährung extrem wichtig sein dürfte /Reduktionskost wird nicht angeboten / Anwendungen und Therapien mit denen geworben wird werden nicht durchgeführt / es wird mit der Behandlung von Krankheitsbildern geworben auf die die Klinik offensichtlich nicht spezialisiert ist / kein (kaum) Freizeitangebot …am Schlimmsten in dem Zusammenhang … schwerst kranke Mitpatienten werden sich selbst überlassen… ohne positive Beschäftigung etc. … Ich war entsetzt das die oben beschriebenen Punkte so möglich waren und frage mich ob die Kostenträger das eigentlich wissen.

pepe24 am 12.08.2022

Ich war auch dort, habe Kritik geübt wegen Verfehlungen der Ärzte usw. Hat weder Ärztekammer noch Gesundheitsamt interessiert und Krankenkasse glaubt es auch nicht. Traurig das soetwas auf dem Rücken der Patienten stattfindet. Alles Gute für Sie. Jede andere Klinik ist besser. Probiers mal in der Klinik Hescuro BAd Bocklet oder Acura Klinik Gersfeld

hat uns gut gefallen

Pro:
sehr gut ---macht weiter so
Kontra:
Telefon Empfang, WLAN---kann ja aber von der Klinik dafür
LWS

-sehr ruhig--ideal zum abschalten
-Zimmer sind gut ausgestattet--leider hatten wir keinen Kühlschrank
-sehr freundliches aufmerksames Personal--
-Essen trotz Coronabeschränkung abwechselnd, reichlich und sehr schmackhaft

alles im allen , wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Behandlungen waren alle auf uns abgestimmt und haben erfolg gebracht

Bedingt empfehlenswert

Pro:
Rezeption, Herr Klein
Kontra:
Arzt
LWS, HWS, linkes Knie chronisch

Eigentlich alles Bestens bis zum heutigen Tage wo mir der Arzt eine Verlängerung untersagt bzw. ablehnt obwohl ich ihm sagte wie gut mir die Behandlungen tun und ich zu Hause keinerlei Möglichkeit habe. Er will sich nicht mit der Krankenkasse auseinandersetzen obwohl es hier um die Gesundheit geht. Nur der Patient weis was ihm gut tut und weh tut. Kein Interesse an zufriedenen Patienten

Meine Erfahrung

Pro:
Ich genoss die freundlichen und nette Umgang der Ärzte, Schwestern, Therapeuten und das Teampersonal der Rezetionl
Kontra:
Aggressive verhalten d. Servicepersonal an der Essensausgabe und der Bademeister

Vom 19.04.2022 bis 10.05.2022 war ich zur Reha in Median Klinik Bad Colberg.

Ich genoss die freundlichen und netten Umgang der Ärzte, Schwestern, Therapeuten und das Teampersonal der Rezeption. Dafür danke ich Ihnen allen sehr.

Was mich persönlich gestört hat, war die unausgewogene Therapiepläne, teilweise waren sie sehr eng und unpassend. wir müssten von Therapie zu Therapie hetzen. auch die Therapeuten waren gestresst. Mich störte außerdem das unprofessionelle verhalten d. Therapeutin Frau Schu. Sie sprach über die anderen Kollegen vor allem über Herr Dr. R.Taz. schlecht und hob sich als bessre Therapeutin hervor. Die Mobbingartige verhalten von Frau Schu. war für mich irritierend und hat mir am ende geschadet.

das Verhalten der schlecht gelaunte Servicepersonal an der Essensausgabe und der Bademeister waren grenzwertig aggressiv. wir kranken Menschen müssen sowas nicht ertragen und besonders nicht in einer Rehaklinik.

Ich wünsche Ihnen allen alles gute.

mit freundlichen grüßen

aus Sachsen-Anhalt

Sehr gut

Pro:
Es war für mich allgemein gut
Kontra:
Das Essen ist wohl in einer Klinik normal
Schulter

Ich war im Februar 2021 nach einer Schulteroperation in der Klinik in Bad Colberg . Zu dieser Zeit war bundesweit CORONA bestimment . Aber ich muss sagen das ich mich sehr wohl gefühlt habe . Die Mitarbeiter der REHA Einrichtung haben ihr bestes gegeben . Wir konnten die Therme benutzen was ein großes Privileg war .Auch die Zimmer sind top . Über das Essen rede ich mal nicht .Es ist kein Urlaubshotel . Aber sollte ich nochmal die Chance haben nach Bad Colberg zu kommen jederzeit gerne . zudem ist die Umgebung wunderbar . Ein Grußan Frau Schromik

Ruhige Rehazeit

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schult euer Servicepersonal und räumt auf. Ansonsten top.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lasst das mit dieser Essenzuteilung.)
Kontra:

Vom 19.04.2022 bis 10.05.2022 war ich zur Reha in dieser Klinik. Was ich bemängeln muss ist das teilweise sehr unfreundliche Servicepersonal. Ich nenn es mal Essenausgabe. Beim Frühstück und Abendessen durfte man sich nicht's selbst nehmen. Essen auf Zuteilung. Damit war das Personal überfordert. Das letzte was kranke Menschen brauchen ist die schlechte Laune der Angestellten zu ertragen. Was mich persönlich auch gestört hat ist die mangelnde Sauberkeit auf den Zimmern. Das Bad war grenzwertig. Das alte Klinikgelände und den Park lässt man vor sich hingammeln. Da lag noch Laub vom letzten Herbst. Leute das ist doch Murks, wie soll sich da jemand Wohlfühlen. Hervorragend, dass kann ich nicht anders sagen waren die Ärzte,Schwestern, Therapeuten und das Personal der Rezeption. ???? Mein Therapieplan war ausreichend und alle Therapeuten haben das super gemacht. Ich durfte wärend meines Aufenthalts bis zum letzten Tag tolle Menschen kennenlernen. Die meisten von ihnen teilen mit mir ein Schicksal mit doch so unterschiedlichen Lebensgeschichten die mich auch sehr berührt haben. Bleibt oder werdet gesund. Seit weiterhin Tapfer und haltet durch. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. LG aus Freital

Im Großen und Ganzen o.k. aber mehr auch nicht.

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei Rückfragen sollte man zuhause Fachärzte aufsuchen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das betreuende Personal war motiviert)
Pro:
Modernes Gebäude, motiviertes Personal
Kontra:
Kaum Einzelanwendungen, Therme zu großen Teilen geschlossen
Mammakarzinom

Schönes Gebäude, gut ausgestattete Zimmer. Leider gab es für mich zu wenige Anwendungen, Einzeltherapien wurden dann auch noch kurzfristig gestrichen.
An der Essensausgabe war man überfordert und musste oft lange anstehen. Das Essen war o.k. aber nichts für Veganer.
Das Personal war sehr bemüht.
Der Onkologiebereich war nicht spezialisiert.
Anwendungen die im Netz noch beworben wurden gibt es nicht mehr. Die Therme war nicht in vollem Umfang geöffnet.
Das Haus wurde vor ein paar Jahren von der Mediangruppe übernommen. Man hat den Eindruck die Gewinnmaximierung steht hier im Vordergrund.

Stoma

Pro:
Gutes Fachpersonal
Kontra:
Unpünktliches Essen
stoma

ruhig

Corona Hölle in Bad Colberg

Pro:
Service Personal
Kontra:
Krankengymnastikleitung ist fehlbesetzt, Therme zu kalt

Corona-Hölle in Bad Colberg!
Die Therapeuten geben sich trotz der FFP2 Maske die größte Mühe mit den Patienten. Aber: Leider ist die Leiterin der Krankengymnastik total unqualifiziert und unhöflich. Nach ca. 1,5 Wochen Reha musste ich zu dieser Frau Po..., bis dahin ging es mir wesentlich besser, diese Frau hat so aggressiv auf dem Schmerzpunkt rumgedrückt, dass ich jetzt mit mehr Schmerzen nach Hause gehen werde, als ich hergekommen bin. Beschwerden bei Ärzten und Schwestern wurden ignoriert.

Das Service Personal war stets bemüht alle Patienten gut zu versorgen. Das Essen hat gut geschmeckt und war frisch gekocht.

Aufgrund der Pandemie war das Tragen einer FFPS Maske im Gebäude Pflicht. Man wird täglich per Schnelltest getestet und im positiven Fall sofort nach Hause geschickt. Der Impfstatus hat hier nichts zu sagen, alle sind gleich.
Die Corona-Polizei in der Klinik besteht aus Bademeister und Leiter der Krankengymnastik. Sollte man mal nicht genug Abstand halten wird man sofort aggressiv darauf hingewiesen. Aber mit 18 Personen bei geschlossenen Fenster im Seminar soll man sitzen.

Die Reinigungskräfte können einen nur leid tun, in kurzer Zeit möglichst viele Zimmer reinigen. Dementsprechend erfolgt die Reinigung nicht gründlich. Schimmel in der Dusche ist nur ein Beispiel.

Therapiepläne welche der Patient in der Klinik bekommt sind teilweise sehr eng geplant und nicht auf die Schmerzen abgestimmt.
Die Therapeuten legen in Ihren Arbeitstag einen Marathon im Wechsel zwischen den einzelnen Räumen und Gebäuden hin. Sie können einen sehr leid tun.

Die Klinik liegt relativ ländlich und jeden ist zu empfehlen mit dem Auto angereist zu kommen.

Das Team der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man Hilfe oder Informationen benötigt.

Die Therme ist nur für Patienten geöffnet und für eine Rehaklinik ist die Temperatur in der Halle mit 22 Grad einfach zu kühl. Die Becken sind maximal 1,35m tief und somit Wassertherapien für große Menschen eine Qual.

Gute Erholung

Pro:
Mitarbeiter
Schmerzen im Lendenwirbel und im re. Knie

Ich war vom 03.08.2021 bis zum 24.08.2021 zur Reha in Bad Colberg. Es war meine erste Reha und ich habe mir bewusst diesen Ort gewählt.
Die Eingangsuntersuchung war zwar nicht optimal. Entweder hatte der Arzt keine Zeit oder kein Interesse. Ich hatte mich zu Hause, so wie es gefordert war, mit den neuesten Unterlagen von meinen Fachärzten ausgerüstet, aber diese wollte dieser Arzt gar nicht sehen. Aber egal ich habe ihn halt wurschteln lassen und mir meinen Teil gedacht.
Ab……..ansonsten, kann ich nur Gutes berichten. Geholfen hat mit die Stationsschwester, durch sie habe ich dann auch das freie Schwimmen in der Therme bekommen und sie hatte auch immer ein offenes Ohr für die kleinen Dinge.
Lobenswert sind alle Therapeuten in die Klinik sie sind immer freundlich und vor allem vielseitig.
Besonders möchte ich da Herrn R.Tazkari erwähnen, er konnte mir gute Anregungen für meine Wirbelsäule und meine Bauchmuskeln mitgeben.
Und nicht zu vergessen, dass Essen. Einfach nur Spitze. Ein dickes Lob an die Küche und an die fleißigen Frauen im Speiseraum.

sehr zufrieden

Pro:
Küche und Bedienpersonal sehr nett
Blut

Ich war im Juli/Aaugust 2021 zur Reha wegen Blutkrebs. Ich bin absolut zufrieden, war allerdings auch noch nie zu einer Reha. Abwechslungsreicher und fordernder Therapieplan, sehr schönes Zimmer, gutes Essen, absolut nette Mitarbeiter in allen Bereichen.

Gelungene AHB

Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts dagegen
Hüft tep

Ich war bereits zum 7.mal in Bad Colbert.ich kann einfach nichts schlechtes berichten. Gute Ärzte,tolle Therapeuten tolle Schwestern und ein gutes Team im speisesaal. Ich hatte ein tolles zimmer. Haus 4.6. Etage.es würde regelmäßig gereinigt. Auch diesen Personal danke. Am meisten möchte ich hervorheben, Fr. Schunke ,Herr Schunke,
Frau Pohl Frau Staffel und die Stationsschwester Sabine. Alle waren toll.
Aber das Essen war zu bemängeln. Vor allem das abendbrot.immer das gleiche, Wurst vom Discounter.
Nicht schmackhaft.aber sonst .alles okay.

Super Reha!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieziel erreicht, mir geht es immer noch besser als vor der Reha)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der ständige Arztwechsel ist unnötig, aber die Anfangsuntersuchung und der darauf abgestimmte Plan war super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spontanes Einfügen von Behandlungen war möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kurze Wege, viele Fahrstühle)
Pro:
Fähige und motivierte Therapeuten, gute Aufnahme- und Abschlussuntersuchung
Kontra:
Gibt immer Leute, die nörgeln müssen

Ich war im Januar 2021 zur Reha wegen Bandscheibenproblemen. Ich bin absolut zufrieden, war allerdings auch noch nie zu einer Reha. Tolle Therme, abwechslungsreicher und fordernder Therapieplan, schönes Zimmer, gutes Essen, absolut nette Mitarbeiter in allen Bereichen.

Trotz Corona gut aufgehoben - ein Lob an die Kurklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Bandscheibenvorfälle

In Zeiten von Corona bin ich mit sehr gemischten Gefühlen zur Kur gefahren und wurde sehr positiv überrascht. Es gab ein Hygiene-Konzept, welches den Patienten doch eine gewisse Freiheit gelassen hat.
Gegessen wurde in 2 Durchgängen im Speisesaal, dazwischen war eine halbe Stunde zum Lüften und Desinfizieren. Ein Lob an die Küche, es wurde frisch gekocht und beim Frühstück und Abendessen war die Auswahl ebenfalls gut.
Ein Highlight war die Therme. Die Terassen-Therme konnte auch außerhalb von Behandlungen genutzt werden und wir konnten in der Freizeit auch Spazierengehen, Wandern oder Fahrrad fahren. Abends gab es ebenfalls fakultative Veranstaltungen z.B. Buchlesungen oder den Kreativ-Shop.
Die Behandlungen waren nach der Eingangsuntersuchung gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Besonders hervorzuheben war die Freundlichkeit der Therapeuten sowie aller anderen Mitarbeiter in der Klinik. Auch die Beratung beim Sozialdienst möchte ich lobend erwähnen.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde jederzeit wieder diese Einrichtung wählen (Es war mein 2.Aufenthalt)

Alles TOP!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona läuft alles!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht hinzu zu Fügen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Sache geholfen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Therme allein ist schon der Hammer!)
Pro:
Viel Arbeit mit CORONA
Kontra:
Patienten die mit nichts zu frieden sind!
Hüft-OP rechts und links innerhalb von 7 Wochen

Hallo ihr Lieben
Ich war vom 02.02. - 23.02.2021 hier zur Reha. Ich hatte in nur kurzer Zeit beide Hüften Operiert bekommen. Ich möchte mich bei allen Bedanken, am meisten bei Küche und Service! Denn bekanntlich gesundet man nur mit guten Essen, Danke noch mal dafür! Auch die Schwestern und Ärzte/innen waren TOP. Ich habe mich wiedermal so richtig Wohl gefühlt, denn ich war das 5. oder 6.mal da und trotz CORONA lief alles wie Geschmiert! Ich hoffe bald wieder da zu sein! Nochmals vielen, vielen DANK!!!!!

Euer Schmidt R.

gut Einrichtung im onkologischen Bereich 80%

weniger gute Erfahrungzufrieden (das Gesamtpaket ist gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Eigeninitiative gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (es fehlen Details)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung, Organisation, Logistik passt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es fehlen nur Kleinigkeiten)
Pro:
Qualität Therapeuten
Kontra:
mehrere Kleinigkeiten
Sigma Resektion mit temporären Ileostoma

Median Klinik Bad Colberg-Erfahrungen-Bewertung-Einschätzung-Reflexion
Bewertungskriterien: - entspricht kein Punkt, 0 entspricht 1Punkt, + entspricht 2Punkte
(Teil 2)

Medikation:
Narben Salbe ohne Etikett und Inhaltsstoffe bekommen; -
Therapieziele: geht gar nicht!!
Karzinom?!habe ich nicht; –
geändert nach 10 Tagen; 0

Therapien:
täglich alle Therapien sehr abwechslungsreich; +
verordnete Ergotherapie keine Dokumentation?!; 0
MTT super Betreuung und Dokumentation!!!; +
Wassertherapie: gesamt; + (Ws Arm fit; + WS Gym fit; + Ws Bein fit; +)
Onkologische Therapie: Onko fit; +
Seminare, Gesprächskreise: Onko; 0
Psychologische Therapie: Psych. Einzel; +
Freie Therapien: gesamt; + (Therme; + Ergometer; +
kostenfrei, anerkannt: Schwimmen, Ergometer, Nordic-Walking; +)
Therme gesamt; +

Sozialdienst: angeboten

Ernährungsberatung; + (beste Präsentation, von Frau Hammerschmidt)

Freizeitangebote fakultativ: Creativ, Qigong, Yoga, Aroha, Klang, u.a. 5x je Woche; +

Parken: gesamt; + (Parkplätze kostenfrei, Parkhaus 1,50€ je Tag super)

Außenbereich weitläufig und gepflegt; +
Gesamtbewertung: 63 von 82 Punkten entspricht 78,6% auf der „Pleyer-Skala“

Resümee:
Meine persönlichen Ziele für 3 Wochen konnte ich hier fast alle erreichen.
Deshalb besonderen Dank an „all die lieben Kleinen und Großen Helfer für die Unterstützung bei der Umsetzung“, unter den gegebenen Bedingungen.

Wünsche an Median:
Bitte die Einrichtung Bad Colberg in die Median app integrieren?!
Digitalisierung: der Einladungsdokumente, aller Fragebögen (Einladung, Zufriedenheit, Ihre Meinung ist uns wichtig, u.a.) mit Zugang für Patienten?!

Bad Colberg, 03.Februar 2021 Olaf Pleyer

gut Einrichtung im onkologischen Bereich 80%

weniger gute Erfahrungzufrieden (das Gesamtpaket ist gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Eigeninitiative gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (es fehlen Details)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung, Organisation, Logistik passt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es fehlen nur Kleinigkeiten)
Pro:
Qualität Therapeuten
Kontra:
mehrere Kleinigkeiten
Sigma Resektion mit temporären Ileostoma

Median Klinik Bad Colberg-Erfahrungen-Bewertung-Einschätzung-Reflexion (Teil 1)

Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung (AHB) war ich in der Zeit vom 14.1.2021 bis zum 4.2.2021 Gast in der Median Klinik Bad Colberg (Haus 3, Etage 3). Mit onkologischem Befund und nach zwei Operationen war ich dort Selbstzahler.

Aufnahme, Organisation, Ablauf, Logistik:
Aufnahmeprobleme und Widersprüche in der Zentrale Leipzig; -
Tel. Kontakt CA Dr. Kellner, nach 3 Min. telefonische Zusage, nach 2 Tagen schriftlich; +
am ersten Tag: 7 Stunden Zimmer auf 16 Grad, Techniker nach 2 min vor Ort; +

Spot in der Dusche defekt, gemeldet, nicht repariert; 0
Reinigung, Bettwäsche, Handtücher; +

Telefon, TV, WLAN und Internet, Handy:
Fernseher Einstellungen; 0 USB; + HDMI; +
WLAN „high Speed“ max. 140 MBP für 7 Tage, für nur ein Gerät, 10 € böse Qualität; - Handyempfang; 0

Verpflegung: gesamt; 67% siehe separate Auswertung Median
Früh; 72,5%
Mittag; 70%
Abend; 72,5%
Klinikshop, Cafeteria; +
Anregung: Schilder für Beilagen, Salate u.a. am Buffet, nur zum Teil umgesetzt; 0

Personal:
Fach-Krankenschwestern: Hydrocoloidpflaster; +
mit Versuchen Duschpflaster; +
Pflegedienst Foto von Dekubitus; +
Therapeuten, alle; +
Ärzte: Fr. Dr. Pop Aufnahme mit keinen Fragen nach Zielen, keine Erklärungen
zu Therapieleistungen, Möglichkeiten, Alternativen, Dekubitus nicht betrachtet; -
in 3 Wochen nicht mehr physisch untersucht?!; -
nach 15 Tagen am Fr., 29.01.2021 Terminplan: 01.02.2021 15:00 Armgruppe soft,
trotz mehrfachem Hinweis nicht beachtet, Wieso?!; -
CA und Visite; +
am 24.01.2021 neue Diagnose und Therapieziele; +
Wünsche nach Planänderung in 2 Stunden umgesetzt; +

Tolle Klinik mit engagierten Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich)
Pro:
Engagiertes Personal das sich viel Zeit nimmt
Kontra:
Gestresste Ärzte denen der Patient egal ist
Bandscheibenvorfälle HWS

Ich war im Juli 2020 zum 5. Mal in Bad Colberg und war, wie immer, sehr begeistert vom freundlichen und engagierten Personal, die sich trotz Corona voll ins Zeug legen um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, die was da meckern, sollen es erstmal besser machen. Einzig der neue Chefarzt und der neue indische Stationsarzt, da ist noch einiges an Luft nach oben (freundlich ausgedrückt). Speziellen Dank, möchte ich sagen, den Damen der Ernährungsberatung und den Sporttherapeuten, die immer ein offenes Ohr haben.
Für Corona und Sparmaßnahmen kann keiner was. Ich bin jetzt ein Jahr krank geschrieben und im Oktober an der HWS operiert, ich glaube, ich weiß wovon ich rede. Einige Behörden die darüber entscheiden, ob Reha oder nicht, können sich eine große Scheibe davon abschneiden. Wenn alle so arbeiten würden, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Ich habe jetzt wieder eine Reha beantragt und hoffe, dass ich nochmal nach Bad Coburg darf. MfG Ronald Rietz

Gelungene AHB

Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts dagegen
Hüft tep

Ich war vom23.11 bis14.12. als Patient hier. Ich war bereits das sechst Mal hier. Das spricht für alles. Habe eine Hüftoperation. Der Aufenthalt hier hat mir sehr gut getan. Dazu trägt die Freundlichkeit der Therapeuten und das Pflegepersonal bei. Besonders möchte ich Schwester Caroline vom Haus vier hervorheben. Sie war stets besorgt. Auch die Unterbringung war sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Bloße das Essen könnte viel besser werden. Die Bedienung selbst waren sehr nett und freundlich. Wie gesagt, eine gelungene Reha.

Schöne erholsame Zeit

Pro:
Nette Ärzte + Schwestern + Physiotherapeuten , schönes Zimmer , tolles Haus
Kontra:
Drei Essens Durchgänge und nur 30 min Zeit. (Corona bedingt !!!)
Mamma CA

Ich war vom 20.10.-17.11.2020 in der REHA Klinik und muss sagen, dass ich es sehr schade finde wenn ich die ganzen schlechten Bewertungen lese. Ich hatte auch ein sehr mulmiges Gefühl in diese Klinik zu fahren.

Aber: Ich hatte eine tolle Zeit. Den ganzen Tag über Anwendungen. Meine Stationsärztin, der Chefarzt und die Schwestern waren alle sehr nett und meinen Wünschen wurde entsprochen. Nicht zu vergessen ist die Therme die wir Patienten jeden Tag nutzen durften.

Die Rezeption war auch immer sehr freundlich

Ebenso meine Putzfee hat mir auf Wunsch ein zweites Kopfkissen gebracht und jeden Tag mein Zimmer gereinigt. Ich hatte ein tolles Zimmer im Turm.

Das Essen ist halt Reha üblich. Essen in drei Durchgängen. Für alle nicht so toll. Aber es haben sich alle Mühe gegeben.

Ich habe nette Menschen kennengelernt und wir hatten viel Spaß

Wir sind am Wochenende gewandert, haben Fahrrad Touren unternommen und die schöne Gegend genossen ( trotz Corona )

Einfach mal lächeln und nicht den ganzen Tag missmutig rumlaufen.

Meine nächste Reha werde ich wieder in Bad Colberg verbringen.

Ohne Worte

Knie

Am Tag der Abschlussuntersuchung wurde mein Bein das erste Mal ohne Hose gesehen und untersucht, vom Arzt Nr. 4 in den 3 Wochen meines Aufenthaltes. Ich bin von einem Arzt so von oben herab behandelt worden, da habe ich mir echt die Frage gestellt, bin ich hier richtig! Ich kann so ein Verhalten absolut nicht nachvollziehen, wie man so mit seinem Patienten umgehen kann. Naja, die gehen ja alle ganz schnell wieder, da muss man sich ja nicht tiefgründig, auf die Sorgen und Schmerzen der Patienten einlassen. Die Therapeuten waren freundlich und bemüht. Das Essen war alles andere als lecker, keine Würze, Gemüse zerkocht und das abwechslungsreiche Angebot von Obst und Gemüse hat gefehlt. Die Zimmer waren im guten Zustand und sauber.

4 Wochen umsonst

Pro:
die wenigen Therapeuten sind sehr kompetent
Kontra:
Essen und medizinische Betreuung
chron. Schmerzsyndrom

Die Organisation war trotz Corona gut, das Pflegepersonal gab sich alle Mühe. Die ärztliche Betreuung war leider völlig daneben. Wenn man in einer Klinik, trotz akuter Schmerzen nur mit Medikamenten ruhiggestellt wird und keine Physiotherapie bekommt, ist das traurig. Mit pauschalen Aussagen kann man als Schmerzpatient nichts anfangen, dass weiß man doch schon alles.
Die paar Physiotherapeuten gaben sich sehr viel Mühe, leider gab es einfach viel zu wenig Therapeuten in der Klinik.
Das Essen war typisch Klinik, geschmacklos und ungesund.