Medizinisch Ambulantes Zentrum Freiberg (MEDAZ Freiberg)

Dörnerzaunstr. 1
09599 Freiberg
Sachsen

beste Organisation

Kinderchrirurgische Behandlung

Pro:
schnelle Terminvergabe, freudlich, geringe Wartezeiten, tolle Ärztin
Entzündlicher Daumen bei einem Kind

Meine kleiner Tochter (3Jahre) hatte seit einigen Tagen mit einem dicken und vor allem entzündlichen Daumen zu kämpfen. Da ich es selbst konservativ nicht in den Griff bekommen habe, blieb mir am Sonntag Mittag nur der Weg in die Notfallaufnahme und später zu Frau Dr. Schuchardt.
Wir wurden herzlich von den Mädels an der Anmeldung in Empfang genommen und nach wirklich unglaublich kurzer Wartezeit wurden wir aufgerufen. Die Ärztin, als auch die Krankenschwester im Behandlungszimmer, haben sich rührend um meine kleine Tochter gekümmert, sodass es trotz mehrerer kleinen Einstiche keine Tränen gab.

Ich bin sehr dankbar für die unglaublich schnelle Hilfe und die Freundlichkeit, die uns im MVZ von allen Seiten entgegengebracht wurde.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt !

Pro:
die sehr gute Betreuung
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Nabelhernie

Habe mich am 17.03.2020 ambulant mit einer Nacht Aufenthalt danach auf der Bettenstation von Dr. Kühn als Chirurg und Frau Dr. Hessel als Anästhesistin an meiner Nabelhernie operieren lassen - es war alles zur vollsten Zufriedenheit- OP-Vorbereitung, OP selbst und auch das Danach war vorbildlich und ließ keine Wünsche offen ! Danke und alles Gute !
Warum gibt es solche Einrichtungen nicht häufiger - für die Kostenentwicklung des deutschen Gesundheitswesens wäre es wohl sehr förderlich !

super liebevolle und kompetente Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Behandlung in allen Punkten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (als Laie schwer zu beurteilen, aber ich habe Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beispielgebend gut)
Pro:
sehr gute Organisation
Kontra:
Handhabung der Gehstöcke könnte kurz gezeigt werden
Arthroskopie am Knie

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute im OP-Zentrum sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles wurde gut erklärt, Operateur sowie Anesthesist haben vor und nach der
OP Fragen beantwortet. Ich bin eine Nacht dort geblieben und ich muß sagen, das ganze Personal war Spitze. Die Organisation war beispielgebend. Arznei (Thrombosespritzen) sowie Orthese wurden am Tag der OP ans Bett geliefert. So muß man nicht am nächsten Tag sich um alles selbst noch kümmern. Jederzeit würde ich dieses Zentrum anderen Patienten empfehlen.

gutes REHA-ZENTRUM

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Therapeuten !!!)
Pro:
TOP Therapeuten !!!
Kontra:
Räumlichkeiten sowie Umkleide - sind NICHT BEHINDERTENGERECHT !!!

Sehr gute Therapeuten.
Schnelle und kompetente Umplanung von Behandlungen.

Ohne Angst zur Arthroskopie bei Gonarthrose

Pro:
Empfehlenswerte Einrichtung

Arthroskopie (Kniespiegelung)
Die vorbereitenden Gespräche mit Anästhesisten und Orthopäden waren beispielgebend. Das in einem Video vorgestellte Konzept des Hauses, Erklärung verschiedener Narkoseverfahren und durch Fotomaterial unterstützte Erläuterung der Endoskopie weckte Vertrauen und Angstabbau. Umsichtiges, hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal bei Operationsvorbereitung und Nachsorge (auch nachts) und die informativen Visiten beider Ärzte ließen eine umsorgte Atmosphäre aufkommen.