Medizinisch Ambulantes Zentrum Freiberg (MEDAZ Freiberg)

Talkback
Image

Dörnerzaunstr. 1
09599 Freiberg
Sachsen

2 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kinderchrirurgische Behandlung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe, freudlich, geringe Wartezeiten, tolle Ärztin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entzündlicher Daumen bei einem Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine kleiner Tochter (3Jahre) hatte seit einigen Tagen mit einem dicken und vor allem entzündlichen Daumen zu kämpfen. Da ich es selbst konservativ nicht in den Griff bekommen habe, blieb mir am Sonntag Mittag nur der Weg in die Notfallaufnahme und später zu Frau Dr. Schuchardt.
Wir wurden herzlich von den Mädels an der Anmeldung in Empfang genommen und nach wirklich unglaublich kurzer Wartezeit wurden wir aufgerufen. Die Ärztin, als auch die Krankenschwester im Behandlungszimmer, haben sich rührend um meine kleine Tochter gekümmert, sodass es trotz mehrerer kleinen Einstiche keine Tränen gab.

Ich bin sehr dankbar für die unglaublich schnelle Hilfe und die Freundlichkeit, die uns im MVZ von allen Seiten entgegengebracht wurde.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die sehr gute Betreuung
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich am 17.03.2020 ambulant mit einer Nacht Aufenthalt danach auf der Bettenstation von Dr. Kühn als Chirurg und Frau Dr. Hessel als Anästhesistin an meiner Nabelhernie operieren lassen - es war alles zur vollsten Zufriedenheit- OP-Vorbereitung, OP selbst und auch das Danach war vorbildlich und ließ keine Wünsche offen ! Danke und alles Gute !
Warum gibt es solche Einrichtungen nicht häufiger - für die Kostenentwicklung des deutschen Gesundheitswesens wäre es wohl sehr förderlich !

super liebevolle und kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Behandlung in allen Punkten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (als Laie schwer zu beurteilen, aber ich habe Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beispielgebend gut)
Pro:
sehr gute Organisation
Kontra:
Handhabung der Gehstöcke könnte kurz gezeigt werden
Krankheitsbild:
Arthroskopie am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute im OP-Zentrum sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles wurde gut erklärt, Operateur sowie Anesthesist haben vor und nach der
OP Fragen beantwortet. Ich bin eine Nacht dort geblieben und ich muß sagen, das ganze Personal war Spitze. Die Organisation war beispielgebend. Arznei (Thrombosespritzen) sowie Orthese wurden am Tag der OP ans Bett geliefert. So muß man nicht am nächsten Tag sich um alles selbst noch kümmern. Jederzeit würde ich dieses Zentrum anderen Patienten empfehlen.

gutes REHA-ZENTRUM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Therapeuten !!!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
TOP Therapeuten !!!
Kontra:
Räumlichkeiten sowie Umkleide - sind NICHT BEHINDERTENGERECHT !!!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten.
Schnelle und kompetente Umplanung von Behandlungen.

Ohne Angst zur Arthroskopie bei Gonarthrose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswerte Einrichtung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arthroskopie (Kniespiegelung)
Die vorbereitenden Gespräche mit Anästhesisten und Orthopäden waren beispielgebend. Das in einem Video vorgestellte Konzept des Hauses, Erklärung verschiedener Narkoseverfahren und durch Fotomaterial unterstützte Erläuterung der Endoskopie weckte Vertrauen und Angstabbau. Umsichtiges, hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal bei Operationsvorbereitung und Nachsorge (auch nachts) und die informativen Visiten beider Ärzte ließen eine umsorgte Atmosphäre aufkommen.