Bergman Deutsche Klinik Büdingen

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Am Schlag 9
63654 Büdingen
Hessen

36 von 59 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

59 Bewertungen davon 33 für "Innere"

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Nie wieder Büdingen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lichtblick-Die zuständige Oberärztin die sehr nett war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren sehr bemüht
Kontra:
Mangelnde Kommunikation mit Patient und Angehörigen
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom, AZ-Verschlechterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe! Ich beziehe mich dabei aber nur auf die Klinik der inneren Medizin.
Meine Oma wurde Mitte Februar mit Luftnot und AZ Verschlechterung per Rettungsdienst in diese Klinik eingeliefert. Das Pflegepersonal der Notaufnahme war kompetent, sie fühlte sich dort gut betreut und kam auch recht zügig auf Station. Danach kann ich leider nicht mehr so gutes berichten.
Sie wurde laut Pflegepersonal in einem Einzelzimmer isoliert. Trotz negativer Testergebnisse. Nun gut, Besuche fanden regelmäßig von meiner Mutter und mir statt, Kontaktdaten wurden hinterlegt mit der Bitte bei jeder Verschlechterung oder bei Rückfragen sowie neuen vorliegenden Befunden kurz anzurufen und Bescheid zu geben.
Leider gab es auf der Station weder Visiten noch wurde ohne mehrmaliges Nachfragen von unserer Seite angerufen. Ich muss dazu sagen, dass wir einen Anfahrtsweg von fast 45km hatten und nicht innerhalb von 15 Minuten dagewesen wären. Nach Rücksprache mit dem Stationsarzt wurde dann eine Anamnese durchgeführt sowie weitere Verdachtsdiagnosen angesprochen. Wir haben meine Großmutter pflegerisch komplett selbst versorgt, das Bett in Eigenregie selbst bezogen (nachdem es tagelang mit dem selben Fleck stuhlgangverschmiert war) und sämtliche Gespräche mit Ärzten selbst initiiert. Der Höhepunkt war, als der Stationsarzt meine Mutter anrief und ihr mitteilte, dass wohl ein Tumor in der Lunge gefunden wurde und meine Mutter sollte dies meiner Großmutter das selbst mitteilen, da er das nicht könnte?? Auch das die geplante Verlegung nach Offenbach nicht taggenau durchgeführt werden konnte, erfuhren wir nur durch Zufall! Die Kommunikation zwischen Ärzten und Angehörigen sowie Patienten war miserabel!
Beschwerden beim Beschwerdemanagment wurden schleppend bearbeitet, auf die Entschuldigung des zuständigen Stationsarztes warten wir heute noch.

Die Pflegekräfte waren jederzeit sehr bemüht, haben jedoch auch einen etwas genervten Eindruck über die Abläufe gehabt.

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Bergman Büdingen am 10.06.2024

Hallo jawe88,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-413.


Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Lob und Tadel

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pfleger und Chefarzt sind sehr gute Charakter, die förmlich für ihren Beruf leben, und alles tun, dass es den Patienten gut gehen kann. Assistenzärzte und Arzthelfer lassen zum Teil sehr zu wünschen übrig, und an Information bekommt man kaum was gesagt. Man muss da schon selber nachfragen. Schade, dass diese Abteilung aus Profitgründen geschlossen wird.

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 08.05.2024

Hallo Quetsche,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Hervorragend und kompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter*innen allesamt.
Kontra:
Nix, eigentlich
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Eine hervorragende Klinik, die wie viele Kliniken unter Personalmangel leiden. Alle Mitarbeiter*innen mit denen ich sprach, waren ausgesprochen hilfsbereit, Fachkundig und sehr menschlich. Wenn dann mal ein Fehler passiert, sei's drum. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Danke. Klaus Gerlitzkii

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 21.12.2023

Hallo KlausGerlitzki,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

bin sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war 8 Tage in der Klinik,Ärzte,Schwestern und Pfleger
alle sehr Nett und zuvorkommend,kann nur Positives
über diese Klinik sagen.Ärztliche Behandlung
ganz toll.

Heinrich Euler
Hammersbach

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 04.08.2023

Hallo Heinrich132,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Zoster gürtelrose

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern geben ihr bestes
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute Nacht wegen sehr starker Schmerzen in der Klinik. Bei mir wurde letzte Woche zoster festgestellt.War vor zwei Tagen im schmerzzentrum und die schmerztabletten helfen nicht.Die Schmerzen waren so stark das ich es nicht mehr aufhielt und bin in die Notaufnahme.Der behandelte Artz hat man erstens mal kaum verstanden.Man kam sich nicht ernst genommen vor.Das kann nicht von zoster kommen,sagte er.Daraufhin sagte ich aber woher kommen die schmerzen sonst.Das weiß ich nicht war seine Aussage.Sie gaben mir Infusion.Sie half nicht.Er sagte dann müssen sie heuer die Tabletten konzentrieren.Ich bin schon sauer geworden und sagte ihm ich habe scho soviel Tabletten genommen.Es hilft nix.Da drehte er sich um und ging einfach weg.Als Ich raus bin saß er da mit einer anderen Angestellten worauf ich sagte ich habe i.mer noch starke schmerzen.Er gab mir einfach keine Antwort er hat mich nicht mal angeschaut.Das Pflegepersonal ist sehr nett.Aber man kam sich vor wie wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat.Fakt ist Hilfe und Verständnis null.und verstehen tut man den Arzt auch nicht.Einfach katastrophe.Werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.

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Bergman Büdingen am 15.05.2023

Hallo Migele24,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.


Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Kompetenz auf ganzer Linie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Extreme Übelkeit und dauerhaftes Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich wurde Nachts mit sehr starkem nicht aufhörenden Erbrechen und Krämpfen vom Notdienst in der Notaufnahme eingeliefert.
Es wurde sich umgehend um mich gekümmert,meine Beschwerden wurden nicht einfach abgetan (ist ja nur Übelkeit),es wurde intensiv daran geforscht wo es her kommt.
Nach einigen Stunden und intensiver Betreuung konnte mir geholfen werden.
Es waren alle sehr nett und vorallem kompetent.
In solch einer Lage(ich konnte mich vor Kraftlosigkeit und Schmerzen kaum noch rühren)bekommt man doch das Gefühl von Angst und Hilflosigkeit.
Da hat mich das Team der Notaufnahme beruhigt und aufgefangen.
Ich bin froh das es Menschen wie Sie gibt,die einfach da sind und helfen wenn wir es brauchen.

Vielen herzlichen Dank an das Team der Notaufnahme Büdingen.

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Bergman Büdingen am 01.03.2023

Hallo Eve72,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Nie wieder wenn es irgend möglich ist

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weis was gemacht werden soll)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Blut entnahme und keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung gut alles andere weniger gut)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fiberthermometer defekt uralte Liegen die schon gerissene Auflagen hatten)
Pro:
Einzelne Fachabteilungen zur Ambulanten Behandlung gut
Kontra:
Innere Konfus ohne Organisation
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme war schnell dann Blutabnahme, 2 Stunden Wartezeit ohne Arzt oder Pfleger dann 5 Minuten Untersuchung und Resultat der Blutuntersuchung, Stationsarzt sagt kein Infarkt, keine Lungenentzündung Blutwerte alle in Ordnung, nur noch 4 Stunden warten auf den Chefarzt der war für eine Einweisung mit Röntgen und Langzeit EKG.
Am nächsten Tag passierte bis auf Frühstück, Blutdruck und Fieber messen (Thermometer defekt) und Mittagessen nichts nach Beschwerde bei der Chefsekretärin kam gegen 13,30Uhr eine Schwester mit dem EKG. Erst Röntgen wäre sinnvoll, weil man ja doch einen ganzen Tag verliert. 15,00 der Chefarzt kommt und auf meine Nachfrage warum morgens keine Visite war und in der Nacht keine Krankenschwester nach mir gesehen hat schrie er mich an das ich ihm nicht vorschreiben soll wie er seine Arbeit machen muss und ich möchte sofort sein Krankenhaus verlassen.
Im Arztbericht steht jedoch das Ich auf eigenen Wunsch gegangen bin.
Wenn irgend möglich nie wieder.

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Bergman Büdingen am 17.10.2022

Hallo GerdPatient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.


Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Das weiß wohl keiner so richtig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier fehlt es an den einfachsten Dingen wie, Kommunikation, Kompetenz, Wahrnehmung, Verständnis, Vertrauen. Wenn die Indianer keine Ahnung haben, sollte man sich über den Häuptling Gedanken machen. Das Pflegepersonal ist sehr, sehr bemüht, wird aber anscheinend ausgebremst, zu solchen Ärzten kann man kein Vertrauen haben, wenn erst am 3.Tag die Medikamente stimmen und der Patient es dem Arzt sagen muss. Nur ein Teil des Personals weiss, dass Angehörige einen Termin für einen Besuch des Patienten benötigen. Für einen speziellen Test scheint es nur eine Pfegekraft zu geben und wenn diese wie jetzt gerade krank ist, muss man als Patient so lange im KH bleiben bis diese wieder genesen ist. Und es gäbe noch viel mehr was in den ersten 3 Tagen zu berichten wäre.... Wo bitte bin ich hier gelandet, wie lange werde ich hier wohl noch bleiben müssen, bis mir jemand ohne Untersuchung sagt was ich habe. In 3 Tagen 1x Blut abgenommen, 1x geröngt.... und jetzt, keiner sagt einem etwas. Man hat ja auch noch Familie und einen Job, dass scheint hier keiner zu verstehen. Absolute Katastrophe

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 17.10.2022

Hallo Higgie66,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.


Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Schlechtes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal und keine Informationen an Patient
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das allerschlechteste unorganisierteste Krankenhaus. Man geht schlechter raus als man eingeliefert wird. Man liegt nur rum bekommt nichts gesagt. Und Frech ist das Personal auch noch. Echt das allerletzte Krankenhaus. Hier läuft gar nichts. Nicht empfehlenswert

Corona

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung Tag und Nacht
Kontra:
Krankheitsbild:
britischer Corona Virus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer schweren Corona-Erkrankung eingeliefert. Meine Situation war lebensbedrohlich und ich verdanke den Ärzten mein Leben. Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen.

1 Kommentar

Capio-Mathilden-Hospital am 21.05.2021

Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung

Magen Darm Spiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Magen Darm Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Internistin sehr freundlich und nett. Nimmt sich genügend Zeit und erklärt sehr ausführlich die Vorgehensweise und z.B. was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Umfangreiche Untersuchung mit sehr guten Empfehlungen zur Ernährung u.ä.
Internist bei der Magen-Darm-Spiegelung ebenfalls sehr freundlich und erläutert alles Wichtige zum Ablauf der Untersuchung. Das Gespräch nach der Untersuchung wurde sehr umfangreich erklärt und auf Bildern gezeigt.
Das gesamte Team, inklusive der Auszubildenden, war sehr freundlich und erläutert was immer gerade gemacht wird.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und werde auch in Zukunft immer wieder gerne zur Untersuchung kommen.

1 Kommentar

Capio-Mathilden-Hospital am 21.05.2021

Guten Tag Frank0368,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung

was Positives

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausreichend Zeit für Patienten
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetenter und freundlicher behandelnder Arzt. Die Voruntersuchung war gründlich und für den Patienten verständlich. Der Eingriff verlief in angenehmer Form schmerzfrei. Empfehlenswert.
Ungewöhnlich: der behandelnde Arzt nahm sich Zeit und hörte zu!

1 Kommentar

Capio-Mathilden-Hospital am 12.11.2020

Hallo Hoppes,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Geschäftsführung des Mathilden-Hospitals

Schlechte Betreuung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte war in dieser Klinik .Sein Sauerstoffgehalt im Blut ging auf einmal runter.Es wurde noch Blut untersucht, um fest zu stellen,wie es genau war.Sogar ein Arzt kam dazu,Dann waren sie alles weg. Er setzte sic aufs Bett und sah,dass der Schlauch vom Sauerstoff raus war.Ich wollte dann gehen,dabei einer Schwester Bescheid geben.Es war nirgends eine zu finden.Er hat dann geklingelt. Nachdem ich ihn von zu Hause anrief, nach ca, 25 Minuten,war noch niemand bei ihm gewesen.Zum Glück war es nur der Schlauch,ansonsten kann einer ersticken und keiner merkt es.

empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

An den Weihnachtstagen musste ich wegen starker Schmerzen die Notaufnahme des Krankenhauses aufsuchen. Wegen Unklarheiten wurde mir dort eine Kontaktaufnahme mit Herrn Dr. Rummel empfohlen. Anfang Januar wurde ich von diesem sofort an das Sekretariat der inneren Medizin weitergeleitet, wo die sehr bemühte Frau Klumpp sehr schnell einen Termin mit Herrn Dr.Akoglu ermöglichte. Dieser hat alle notwendigen Maßnahmen zeitnah eingeleitet und ein umfassendes Gespräch erfolgte im Anschluss.
Ich kann ganz klar eine gute Bewertung abgeben.

Station des Grauens

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Behandliung meiner Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die einfachsten verwaltungstechnischen Aufgaben werden nicht beherrscht.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzteschaft und Pflegepersonal ist unfähig.
Krankheitsbild:
Schwindelanfälle, Wasser in den Beinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich rate jeden von dieser Klinik ab ! In der Aufnahme von 9:00 bis 19:00 verbracht. Pflegepersonal völlig konfus, nach Belegung eines Einzelzimmers schob eine Schwester noch einen Patienten rein "Ach das ist ein 1-Bett-Zimmer, wußte ich nicht". Nicht einmal verwaltungstechnisch auf der Höhe. Da ich vor ca. 10 Jahren schon mal Patient war, wurde die ehemalige Anschrift beim Abschlußbericht genommen und an den ehemaaligen Hausarzt geschickt. Habe bei der Aufnahme und in jeder Station meine neue Anschrift und Hausarzt angegeben - unfähig! Auf Station Pflegekräfte konfus - Wartezeit nach Klingeln 40 Minuten. Lies meine Zimmertür offen, Reaktion auf mein Rufen "Sage Bescheid". 1 Chefarzt + 5 Oberärzte,die sich nicht namentlich vorstellten.Alle lernte ich innerhalb einer Woch kennen: Der Erste schrie mich an: "Sie sind herzkrank", als ich erwiderte, dass ich das weiß,drehte er sich um und war verschwunden. Der 2. machte Ultraschalluntersuchung des Herzens. Einen Tag später kam er ins Zimmer, "Sie sind doch immer noch da". Abends kam eine Schwester und entfernte alle Spritzen "Sie bekommen keine Infusionen mehr". Am nächsten Morgen andere Schwester mit großen Besteckt" Sie bekommen einen Infusion". Dann habe ich alles abgelehnt und wollte nur noch raus. Das Frühstück und Abendessen waren ohne jeglich Abwechslung, 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Wurst. Brötchen altbacken.Ich habe auch nie eine Nachtschwester gesehen oder bemerkt. NIE; NIE WIEDER !!!

Hier wird der Mensch als Objekt/Fall behandelt - Parallelen zur Massentierhaltung sind unverkennbar

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wg. völliger Intransparenz und fehlender Kommunikation nicht abschließend bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Radiologie ist top und von der o.g. Darstellung ausgenommen
Kontra:
Abteilung Innere nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Pleurapneumonie
Erfahrungsbericht:

Klinikleitbild und Realität klaffen sehr weit auseinander, insbesondere bei den Punkten
-Atmosphäre zum Wohlfühlen
-Fürsorge
-Respekt
-klare Strukturen und
-offene Kommunikation

In dieser Klinik werden Sie als Fall nicht als Mensch behandelt (so ist es auch auf dem Erkennungsarmband zu lesen - als erstes sehen sie ein Symbol, dann die Bezeichnung Capio, danach das Wort Fallnummer mit der entsprechenden Nummer, darunter der Barcode und zum Schluss können sie den Namen des Patienten und das Geburtsdatum lesen. Diese Reihenfolge entspricht dem Erlebtem in dieser Klinik :-((

-stationäre Aufnahme 18:35 Uhr - Zimmerzuweisung 23:00 Uhr
-Ärzte, Schwestern und sonstige Mitarbeiter stellen sich zu 90 % nicht namentlich vor
-20 % tragen Namensschilder
-Funktion/Aufgabe der Menschen in dieser Klinik ist aus Patientensicht nicht erkennbar
-intransparente Abläufe
-handwerkliche Fehler (beim Anlegen einer Braunüle fließt das Blut auf die Unterlage; Verpackungsmaterial bleibt im Patientenbett liegen; Braunüle wurde vom Arzt nicht befestigt)
-Mitarbeiter und Ärzte hören nicht zu, geben keine Rückmeldung, erwecken den Eindruck, dass der Patient ein Störfaktor ist

Die Krönung ist dann der vorläufige Entlassungsbrief
-Bezugnahme auf Röntgendiagnostik 2017 (nach einem karidiologischem Befund)
-fehlende Bezugnahme auf aktuelle (3 Tage alte) Röntgendiagnostik
-wechsel der Anrede von Patient auf Patientin ;-); der Patient ist in dem Fall von der Aufnahme bis zur Entlassung männlich - sorry für den Sarkasmus
-erwähnte Verabreichung von Sauerstoff hat nie stattgefunden
-Larborbefund zur Weiterbehandlung fehlt gänzlich.

Der endgültige Entlassungsbrief (Eingang 6 Tage nach Reklamation) enthält weiter die vorgenannten Fehler, ist lediglich um den Laborbefund ergänzt, leider nicht unterschrieben.

Warum wird man krank entlassen?

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Pfleger und Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Keine Ärzte
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit akuter Lungenentzündung eingewiesen. Es war ca. 11.30 Uhr. Aufs Zimmer kam er endlich um 16:00 Uhr. Nach einer Woche und tollen Schwestern wurde er entlassen. Einen Arzt sah er nicht. Nach 2 Wochen wurde er wieder mit akuter Lungenentzündung eingewiesen. Nach 3 Tagen entlassen, als geheilt. Einen Arzt hat er nicht gesprochen. Nach einer Woche zu Hause bringe ich Ihn jetzt nach Offenbach mit akuter Lungenentzündung. Mein Mann ist Privatpatient!

Umgang Angehörige

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht einzuschätzen, noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (?)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (?)
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Empathie
Krankheitsbild:
Demenz, Fieber, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekomme als Tochter keine Auskunft, wie es meiner Mutter geht, die aus dem Pflegeheim eingeliefert wurde. Ich wohne in 300 km Entfernung und es wurde einfach aufgelegt als ich zweimal dort angerufen habe. Wo bleibt die Menschlichkeit? Ich hoffe es gibt davon mehr in der Versorgung.

Sehr gute Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann man empfehlen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich dort super behandelt wurde. Ich wurde Anfang Juni 2019 mit einer Lungenembolie eingeliefert von meinem Hausarzt, alle in der Notaufnahme bzw. Intensivstation, haben mich bestens behandelt.

Gernot Reißig
Büdingen

Entsetzt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Patient 3. Klasse
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust, Nierenschmerzen, Kreislaufinstabil
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste auf Grund verschiedener, für mich beängstigenden Symptomen am Sonntag Abend zum ärtlichen Breitschaftsdienst und wurde stationär aufgenommen. Allerdings wurde ich bereits nach einem Tag entlassen.(zu wenig Betten) Ich war weder Kreislaufstabil noch ging es mir annähernd besser. Untersuchungen die eigentlich für diesen Tag angesagt wurden, wurden abgesagt. Ich erhielt ein Rezept für ein Antibiotikum was ich leider gar nicht vertrage. Ich musste innerhalb kurzer Zeit da KH verlassen, da es wohl zu wenig Betten gab. Wir haben nun Mittwochnachmittag und mein HA hat keine Sprechstunde. Ich habe Schmerzen und mein gesundheitlicher Zustand ist nach wie vor schlecht. Da ich zur Zeit nicht mobil bin, kann ich leider nicht in ein anderes KH in der Nähe, dies wäre auch bei meinem derzeitigen Zustand gar nicht möglich.

top, sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Atembeschwerden, Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Tage in der Klinik und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dank der kompetenten Behandlung durch Dr. Kim und Dr. Graff und der freundlichen Fürsorge der Schwestern konnte ich die Klinik bereits nach 5 Tagen beschwerdefrei wieder verlassen. Obwohl ich normalerweise sehr verwöhnt bin, was das Essen anbelangt, hatte ich hier an der Verpflegung absolut nichts auszusetzen. Es war alles sehr appetitlich und lecker.
Nochmals einen herzlichen Dank an die Ärzte und an das Pflegepersonal.

kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle reaktion
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schnelle kompetente analyse

1 Kommentar

M.Hedtrich am 13.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken und ganz herzlich für die positive Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Die Geschäftsführung

Krankenhaus ist nicht gleich Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
finde nichts
Krankheitsbild:
Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Notaufnahme freundlich begrüsst und nach kurzer Zeit direkt auf Station gebracht. Ich hatte immer den Eindruck, dass mir hier geholfen wird und fühlte mich sicher. Auf der Station waren sehr freundliche Schwestern, die sich rührend um mich kümmerten.Das Essen war für ein Krankenhaus gut , man könnte meckern aber man muss nicht. Interessant ist auch der Fernseher , den jeder Patient direkt am Bett hat. Da giebt es keinen Streit über das Programm. Die sanitären Anlagen sind noch neuwertig und jedes Zimmer hat ein eigenes Bad. Kurzum , ein Krankenhausaufenthalt ruhig und erhohlsam wie es sein sollte.
Weiter so!!!!

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M.Hedtrich am 09.08.2017

Lieber Patient!

Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber!

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Alles bestens!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haben mit der Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht! Hervorzuheben ist auch das kundige und sehr hilfsbereite Case Management. Uns wurde sehr geholfen.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 13.07.2017

Vielen Dank für die gute Bewertung!

Ich werde Ihr Dankeschön an die Mitarbeiter weitergeben.

Viele Grüße!

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor
Capio Mathilden-Hospital

Sehr freundliches und kompetentes Krankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope und Kollaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich kann mich nicht beschweren. Natürlich dauert es in der Notaufnahme. Wie viele Patienten kommen mit chronischen Schmerzen in die Aufnahme, anstatt zum Hausarzt zu gehen? Wie viele Krankheitsbilder sind einfach nichts für eine NOTaufnahme im Krankenhaus? Es sind viele Patienten,die nun man (wenn man wirklich erlich ist) wichtiger und dringender sind, als die eigenen Anliegen.
Das Essen war sehr gut, die Schwestern unheimlich freundlich, das mich die Ärztin die ersten zwei Tage vergessen hat lasse ich mal so dastehen und der Oberarzt in der Notaufnahme "freundlichst" auf mein Übergewicht hingewiesen hat auch (nach dem Ultraschal meinte er das er doch gute Bilder bekommen hat, trotz der "erschwerten" Bedingungen).
Ich mag das Krankenhaus,trotz allem sehr familiar und menschlich, vielen Dank!

Zu lange Wartezeit im Rahmen einer Verlegung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich, kompetent
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter wurde Samstags aufgenommen, kurze Wartezeit, Veraorgung sehr gut, anschließend Intensiv. Montags Verlegung Kerckhoff Bad Nauheim zur Implatierung eines Herzschrittmachers. Donnerstag wieder zurück verlegt nach Büdingen. Angekommen In der Notaufnahme gegen 14:15 Uhr und nach vollen 3 Stunden endlich auf dem Zimmer. D. h., meine Schwiegermutter hat rd. 2 Stunden im Untersuchungsraum auf die Ärztin warten müssen und nach kurzer Untersuchung dauert es nochmals ca. 45 Minuten bis sie endlich in das ihr zugewiesene Zimmer gebracht wurde. ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Verlegung so in di Länge gezogen werden muss. Dass eine Aufnahme gemacht werden muss o.k., aber alles weitere hätte auch auf dem Zimmer gemacht werden können. Aber eine 94- jährige Person kann das ja aushalten.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 12.05.2017

Sehr geehrter Angehöriger,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Schwiegermutter lange warten musste. Zur Zeit sind sehr, sehr viele Patienten im Haus und wir müssen viel organisieren, um alle Patienten áufnehmen zu können. Unser Ziel ist, keine Betten auf dem Flur zu haben. Vermutlich hängt die lange Wartezeit damit zusammen.

Ich hoffe, dass Ihre Schwiegermutter gut genesen ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Darmspiegelung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP's mit sehr kurzem Klinikaufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Patient (seit 4 Jahren) mit den Behandlungserfolgen-/Methoden sehr zufrieden.
Ärzte in meinem Fall absolut kompetent.
Schwestern und Pfleger ebenfall nett und freundlich. Fühle mich nach drei OP's bei den
jährlichen Kontrolluntersuchungen bestens versorgt.

EINFACH NUR DIE FINGER WEG!!!!!!!!!!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder solange ich Herr meiner Sinne bin)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lachhaft, bis heute Abend noch keine Aufklärung über OP morgen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bin einfach sprachlos, man muss den Arzt hinterherlaufen, damit Mann ein Schmerzmittel bekommt, sagt alles)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (total chaotisch, keine 7 Std Wartezeit in der Notaufnahme)
Pro:
Schwestern
Kontra:
manche Ärzte kein Interesse an Patienten abgestumpft
Krankheitsbild:
Galle / Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Brachte meinen Mann mit einer schweren Leberentzündung, Gallengangen- und Gallenblasenentzündung in die Notaufnahme des Krankenhauses Büdingen. Ich hielt sehr viel auf dieses Krankenhaus, aber was ich am Freitag erleben müsste machte mich einfach nur wütend. Mit den o.g. Symtomen und 40 Fieber
brachte ich meinen Mann in die Klinik , so gegen 12.20 Uhr Mittags, Aufnahmeschwester war mit Computer überfordert, konnte keine Aufkleber drucken um Röhrchen zu beschriften,
Jemand der für PC in der Klinik zuständig ist nicht ereichbar, also saßen wir bis ca 14 Uhr da und warteten, als ich eine Liege für meinen Mann wollte, stand keine zu Verfügung, und wurde versprochen die nächste freie Liege wäre Ihm, bis 18 Uhr abend nichts!!!! Gegen 15 Uhr würde ich wütend und fragte nach einem Arzt, lapidare Antwort, der schallt, ich meinte daraufhin, sollte sich innerhalb von 15 Min nichts tun, würde ich meinen Mann in eine andere Klinik bringen, Schulterzucken vom Pfleger war die einzige Antwort. Man staune, nach ungefähr 20 min wurde dann doch Blut abgenommen und ein EKG geschrieben, ich war sprachlos, endlich tat sich etwas!! Ultraschall, nach 20 min endlos schallen, wieder auf den Flur warten. Gegen 18 Uhr meinet mein Mann ihm würde schlecht, schwindelig, er habe Schmerzen usw. da kam dann die längst versprochene Liege. Hurra und um 19.00 Uhr war das Bett da.
Uns wurde mitgeteilt, wäre Ausnahme, ich war als Notfall vor 3 Jahren dort, wegen schwerer Darmentzündung, Blasenentzündung usw, musste 8 Std auf dem Flur auf ein Bett warten und bekam zur Krönung noch ein Schmerzmittel auf das ich allerigsch reagiere, obwohl es das Personal schriftlich vorliegen hatte, dass ich darauf allergisch reagiere. Negative Bemerkungen gegen Hausärzte von einem Krankenhausarzt
bitte überlegen ob man sich so etwas antun will, wenn man noch wählen kann in welches Krankenhaus man will. Personal gerade die Ärzte nicht gerade freundlich Unterlagen Hausarzt uninteressant Lob an die Schwester!!!!!!!!!!

1 Kommentar

kleino am 05.07.2013

in der oberen hälfte schreiben sie das sie bis dahin sehr viel von diesem Krankenhaus hielten, ein paar sätze weiter hatten sie aber selber in der vergangenheit imenze probleme in diesem Krankenhaus???? Wie kann das sein???? Ich finde man sollte ehrlich und obektiv bewerten und nicht solch ein unglaubdigen Text verfassen. finde das sieses ein wichtiges thema ist wo man mit ehrlichkeit ran gehen sollte. Beim nächsten mal bitte keine Stories verbreiten

Lebensgefährlich

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
?
Kontra:
einfaches Dorfkrankenhaus
Krankheitsbild:
geplatztes Aneurisma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2011 kam mein Vater (69) mit stärkeren Nieren-Rücken-Schmerzen ins Krankenhaus. Er war kreidebleich und bekam kaum noch Luft.

Vor einiger Zeit hatte man bei ihm ein Hauptschlag-Aneurisma diagnostisiert, was im Brustbereich lag. Da wir dies wußten, haben wir dem behandelten Arzt das mehrmals erwähnt, der darauf nicht reagierte oder dann irgendwann meinte, das könnte ja nicht sein, er habe ja Schmerzen im Rücken. Vermutlich Bandscheibe usw.

Mein Vater lag dann 4 Stunden im Schockraum, wurde auf alles untersucht, bis zu dem Moment, wo es ein Arztwechsel gab. Die neue Ärztin erkannte sofort, was war und überwies meinen Vater damals noch ins Uni-Klinikum nach Gießen. Mit dem Krankenwagen. Bei Verdacht auf geplatzer Aorta...muß ich mehr sagen?

Mein Vater hat damals überlebt, er bekam in Gießen eine extrem aufwendige Behandlung und Versorgung. Leider war dies dann nötig, weil soviel Blut in den Bauchraum geflossen ist und sich im Gewebe festgesetzt hatte. Die große Wunde nach der OP am Bauch mußte von innen nach aussen zuwachsen. Mein Vater litt eine lange Zeit an sehr starken Schmerzen. Jedoch hat der Umstand, dass das Fettgewebe, was die Inneren Organe zusammen hält, sich so aufblähte durch das Blut, ihm auch das Leben gerettet. Das war nachher wie ein Druckverband auf die Aorta.

Dies allein war in meinen Augen bisher das Schlimmste, aber leider kann man von den Ärzten des MZV auch nichts dolles sagen. Die meisten wirken Überfordert und Unwissend. Wir versuchen nichtmal mehr in einem Notfall dorthin zu fahren.

Einfach nur schlimm ....

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen und Essensauswahl
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
evtl. innere Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Angehörige ist Kassenpatientin, das vorab. Die Zimmer sind zweckmäßig und das Personal ebenfalls. Kein nettes Wort, keine Zeit für den Patienten. Ich hatte 11 Tage die Übersicht über 3 Damen, die sich in diesem Zimmer befanden. Alle 3 (ältere) Damen wäre ohne Angehörige wirklich verloren gewesen. Das Essen wird vor die Patienten gestellt ohne sich darüber Gedanken zu machen, können sie denn alleine essen. Genauso unbedacht wird das Essen auch wieder abgeräumt, ob angerührt oder nicht. Das Bad, indem sich der Patient duschen KÖNNTE, ist die Krönung. Die sogenannte Dusche verfügt weder über eine Kabine noch über einen Vorhang vor der Dusche. Das Fenster steht den ganzen Tag offen (Herbst). Das Pflegepersonal läuft hier ein und aus, ob ein Patient duscht oder nicht.

EGAL WIE BLEIB GESUND

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut ineffizient)
Pro:
Kontra:
schroff, genervt, unterbesetzt, unprofessionell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte gehen Sie in irgend ein anderes Krankenhaus, wenn Sie oder ein Angehöriger von Ihnen krank ist.
Mein Freund wurde mit Verdacht auf Thrombose noteingeliefert. Nach cirka 1 Stunde Wartezeit (sitzend) wurde zumindest einmal Blut abgenommen; in ca. 30 Minuten würde man das Ergebnis wissen...
nach cirka 1 Stunde erlaubte ich mir nachzufragen, da mein Freund an starken Schmerzen litt und ich anfing mir Gedanken zu machen, denn mit einer Throbose ist wohl nicht zu spassen: ein sehr schroffes : Was ist Ihr Problem? war die Antwort. Ich schilderte die Sachlage und es wurde uns zugesichert, dass man uns zügig sehen würde. Wir warteten geduldig 2 weitere Stunden und sahen zu wie sehr unorganisiert sämtliche Patienten mehr oder weniger abgefertigt wurden. Als ich mir erlaubte ein zweites Mal nachzufragen kam eine Antwort, welche sich gewaschen hatte: WARTEN SIE BIS SIE DRAN SIND und WIR BEDIENEN HIER ALLE GLEICHZEITIG!
Nach insgesamt 4 Stunden wurde nun endliche eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, welche eindeutig KEINE erneute Thrombose zeigte....jedoch war man bereits sehr bemüht gewesen ein Bett für die Nacht zu belegen.......
NIE WIEDER!

Je älter der Patient umso wertloser

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar diesen Jahres kam unsere 80 jährige Oma nach einigen Tagen schwerer Magen-Darm Grippe auf die innere Station des Mathildenhospitals Büdingen.
Wir konnten schon am nächsten Tag feststellen , dass die Schwestren total überfordert sind. Auf ganz banale Fragen reagierten sie mit patzigen Antworten und fühlten sich sofort persönlich angegriffen. Als unsere Oma nach den Untersuchungen fragte wann sie in ein normales Bett kommt, da sie noch auf der Liege lag, antworte ihr eine Schwester
" Gehen sie doch nach Hause, wenn es ihnen nicht passt".
Obwohl sie sich bei einigen Tätigkeiten nicht selber helfen konnte, da sie zu schwach dafür war,( wie z.b. Toilettengang) musste sie es öffters alleine machen, da die Schwestern oftmals keine Zeit hatten.
Es hat weder uns noch unsere Oma jemand über den gesundheitlichen Zustand informiert. Um etwas darüber zu erfahren , mussten wir den Ärzten hinterherlaufen und wenn man dann jemanden gefunden hatte gaben sie uns das Gefühl eine Belästigung zu sein.
Es hielte auch kaum einer der Ärzte für nötig, bei der täglichen Visite nach unserer Oma zu schauen. Selbst wenn jemand nach ihr schaute öffneten sie die Tür , steckten den Kopft kurz rein uns schlossen diese so schnell wie möglich.

Sie klagte mehrer Tage über ein Druckgefühl in der Brust. Wir informierten die Ärzte über ihre Herzprobleme die uns schon vorher bekannt waren. Ein Arzt versprach uns nach ihr zu schauen , doch lies er sich bei ihr nicht blicken.

Es gab sowohl bei den Schwestern als auch bein den Ärzten nur wenige Ausnahmen die anders handelten.
Traurig aber wahr.

Ignoranz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (den Pflegekräften fehlt oft einfach die Zeit, auf die Patienten adäquat einzugehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ausser Assistenzärzten, denen man permanent nachlaufen muß, war keiner zu erwischen; ich habe eigentlich nur gehört "da kann man noch nichts sagen")
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (hat nichts geschadet aber auch nichts mehr genutzt - die Krankheit war schon zu weit fortgeschritten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (es läuft vieles unkoordiniert, der Sozialdienst blafft einem auch an, wenn man nach über 35 Stunden auf den Beinen keine Idee hat, wie man sich die Betreuung vorstellt, obwohl das vor der Einweisung noch kein Thema war.)
Pro:
Einsatz der Pflegekräfte - die können nix für ihre Überlastung
Kontra:
Ignoranz der Ärzte - frag' mich nix und sag' nicht, daß Du was von mir willst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit metastasiertem Brustkrebs, der bereits in Leber und Gehirn gestreut hatte, meiner Meinung nach nicht adäquat betreut, weshalb ich sie nach ca. eineinhalb Wochen habe in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen. Man bekommt keine Aussage, keine Unterstützung, nichts. Traurig, daß ein Mensch, bei dem das nahende Ende deutlich erkennbar ist, nicht anders behandelt wird, sondern gleich ruppig, wie z. B. ein altersdementer Mensch. Man hat mich als Tochter (trotz vorhandener Vorsorgevollmacht) weder in den Behandlungsablauf einbezogen, noch in irgendeiner Weise ordentlich über Behandlung und weitere Vorgehensweisen informiert. Ich kam mir mit meinen Fragen eher lästig vor. Der Psychologe, den man zu einer Einschätzung ihres - wie sich herausstellte, als ich die Stationsärztin nach seiner Diagnose befragte - krankheitsbedingten Verhaltens hinzugezogen hatte, hat es ebenfalls nicht für nötig befunden, mir dies in einem Gespräch selbst mitzuteilen. Es interessiert niemanden, ob man mit der Situation zurecht kommt und daß ich sogar über Nacht geblieben bin (ohne Schlaf) weil meine Mutter nicht zur Ruhe kam. Weißkittel hat sich keiner sehen lassen und in der Nacht hat die Nachtschwester nur 1 Mal ihren Kopf ins Zimmer gesteckt. Das Personal ist maßlos überlastet und mehr oder weniger "anstrengenden" Patienten nicht gewachsen. Nur eine Ärztin (die ein Ultraschall durchgeführt hat) hat es für nötig erachtet, mir zu erklären, was zu sehen ist. Was auf mich zukam mußte ich erahnen, gesagt hat es mir niemand. Leider erging es mir in der anderen Klinik gleich, wobei da wenigstens die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst besser geklappt hat und man weitaus freundlicher war.