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Komo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr intensive kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tiefe Abschürfwunde am linken Unterarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angemessene Wartezeit - Höfliche ,kompetente Aufnahme in der Notfallabteilung am Wochenende . Meine durch nachlässiges Verhalten problematische Unterarmwunde - erst nach 14 Tagen habe ich das Krankenhaus aufgesucht - wurde umfassend und kompetent behandelt. Dadurch konnte nach wenigen Tagen eine Wundinfektion verhindert und eine gute Heilungstendenz festgestellt werden . Außerdem erfolgte eine gute , umfassende Beratung durch den Arzt .Nunmehr waren nur noch Wundkontrollen durch den Hausartzt erforderlich .
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Ciydemasig81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr.Radke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
BRCA-1 und BRCA-2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Martin luther Krankenhaus Team,Ich bedanke mich für eure Kompetenz Mühe und Empathie besonders bedanke ich mich bei Frau Dr.Radke ich bin ihnen sehr dankbar und werde niemals vergessen wie sie mich Aufgefangen haben mit allem durch sie habe ich wieder Lebensqualität und freute das kann man nicht vergessen für mich sind sie eine Ehrenfrau??????????????????????????????????????
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Berlin223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Mamareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Plastischen Chirurgie möchte ich einen besonderen Dank an die drei Chirurginnen aussprechen die meine Operation durchgeführt haben.Durch ihre ruhige,emphatische und kompetente Art, haben sie mir, die für mich sehr stressige Situation erleichtert.
Auch ein Dankeschön an das Team im Sekretariat.
Hier wurde man ebenfalls jederzeit freundlich und zuverlässig unterstützt.
Mein Fazit,für die Behandlung und Betreuung kann ich dieses Team zu 100% weiterempfehlen.
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Hase164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein Bild im Zimmer wäre schön ????)
Pro:
Die ruhige freundlichen Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Lappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal im martin Luther Krankenhaus Berlin und sehr zufrieden. Alle Äzte,Schwestern, Pfleger und Auszubildende und das Service Personal der Station 5 waren trotz viel Arbeit immer freundlich und kompetent. Essen Angebot top.Ich würde das Krankenhaus immer wieder weiter empfehlen. VIELEN DANK FÜR ALLES ????
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Plastische Chirurgie
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Marko berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute med. Leistung
Kontra:
Nachsorge etwas zeitaufwendig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war von der ambulanten Beratung bis hin zur OP alles sehr gut gelaufen.
Das Personal war kompetent und freundlich, die Zimmer waren groß und hell und die Komunikation zwischen uns und dem Team der Plastischen Chirugie war hervorragend.
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Plastische Chirurgie
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lesehasilein50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung über die DIEP Flap Methode)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute ärztliche Versorgung und Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Entlassung war nicht optimal)
Pro:
fürsorgliche Betreuung
Kontra:
lautes Türen - und Töpfeklappern
Krankheitsbild:
DCIS Mamma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer hautsparenden Mastektomie mit anschließender schmerzhafter Kapselfibrose die ich 6 Monate ertragen habe, wurde ich durch das Intenet auf den Plastischen Chirurgen Herrn Prof.Dr.med.Küntscher im Martin -Luther-Krankenhaus aufmerksam.
Das Vorgespräch erfolgte in der Sprechstunde durch Herrn Dr.Blazek sehr ausführlich und es wurden Vor.-und Nachteile sowie Risiken erläutert.
Am Vortag der OP erfolgten alle benötigten
Voruntersuchungen und die Bettenzuweisung.
Das Ergebnis der Operation nach DIEP FLAP kann
sich sehen lassen.Man kann sagen, da sind "Künstler"tätig gewesen, die filigrane Arbeit geleistet haben. Die Nachsorge durch das Ärzteteam und die liebevolle Betreuung durch die Schwestern der Station 4d haben mir beim Genesungsverlauf sehr geholfen.
Ich danke dem ganzen Ärzteteam und der Schwesternschaft von Herzen.
Ich habe keine Schmerzen mehr und bin meiner alten Lebensqualität vor Erkrankung ganz nahe.
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Plastische Chirurgie
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LanTan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
fürsorgliches Team
Kontra:
Räumliche Enge, Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt. 2011, Jan. und Juli 2012 jeweils für 3 Tage auf den Stationen 4c und zuletzt 0c für den Brustaufbau mit Eigenfett nach Brustkrebs durch einen Belegarzt im M-L-Krhs untergebracht. Dabei habe ich ein 4-Bett, 2-Bett (ohne Dusche) und 3-Bett Zimmer kennengelernt. Den Eindruck von 'speckigen Fliesen' in den Bädern und den Zimmerböden kann ich bestätigen. Ob das aber eine Alterserscheinung ist oder tatsächlich den Hygienezustand spiegelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine Reinigung habe ich bei meinem letzten Aufenthalt im Zimmer nicht erlebt.
Als sehr störend habe ich jeweils das Klappern mit Geschirr und leeren Flaschen zu Beginn der Nachtruhe (22-23:00) oder in den frühen Morgenstunden empfunden. Außerdem klappern die Zimmertüren sobald die für die Nacht geschlossenen Stationstüren im Gang geöffnet wurden. Das erzeugt sowohl beim Öffnen als auch beim (lauten) Zufallen einen solchen Luftzug, dass zusätzlich die Zimmertüren klappern. Offenbar ist an den Sicherheitstüren kein Dämpfer vorhanden und die Zimmertüren haben keine/mangelhafte Dichtungen. Und da eine Nachtschwester zwei Stationen betreut, sind die Ruhephasen dann entsprechend kurz.
Bei meinem letzten Aufenthalt waren auf der Station (Erdgeschoss, weil 4c renoviert wird) mehrere arabisch sprechende Männer untergebracht, die offenbar nicht über die Gepflogenheiten der Nachtruhe ab 22 Uhr informiert worden sind. Oder es hatte keiner vom Personal den Mumm, diese durchzusetzen? Jedenfalls waren sie bis weit nach Mitternacht auf dem Gang unterwegs und ihre Gespräche und Telefonate verstummten erst gegen 2 Uhr morgens.
Die Krönung meines letzten Aufenthalts war aber die 'Belegung' des Zimmers. Als die Schwester mich morgens um 7 Uhr ins Zimmer brachte, dachte ich erst, sie hätte sich in der Tür geirrt: Neben dem mir zugedachten Bett lag ein Mann!
Ich war zu verwirrt um zu protestieren.
Hätte mein Aufenthalt hier noch eine Nacht länger dauern müssen, wäre ich auf eigene Verantwortung gegangen.
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Plastische Chirurgie
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mami2708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal, besonders Schwester Irene, gehen voll in ihrem Job auf und versuchen wirklich, jedem Patienten gerecht zu werden. Nur sind sie leider unterbesetzt. Das merkt man daran, dass sie immer außer Atem sind. Ich habe bei meinem Klinikaufenthalt nicht einmal bemerkt, dass auch das Personal sich mal in Ruhe eine Tasse Kaffee gönnt. Schrecklich.
Nun zu den Ärzten: Dr. Bruck. Kann wohl sehr gut operieren, steht er aber bei der Visite vor dir, kommt nur ein: Gut..Gut sehr gut. Kein persönliches Wort. Leider haben die Ass.-Ärzte auch schon solche Allüren. Und: Was noch vor Jahren dem Pflegepersonal verboten war, müssen diese heute jedoch auch noch übernehmen.
Das Essen: Frühstück und Abendessen sind so wie du es dir bestellst. Alles frisch...und lecker.
Mittagessen ist leider nicht so besonders, schmeckt alles nach Dosen. Ihr müsst euch einfach mal ein Essen mit verbundenen Augen liefern lassen und dann raten, was es ist. Ich hatte eine Rinderroulade, die so hell wie ein Schweinefleisch war und zudem auch noch vollkommen zerkleinert - Nun gut - ich war in einem Zimmer mit 4 weiteren Patienten - leider alle älter als ich. Die waren bestimmt froh, nicht mehr kauen zu müssen.
Das ist auch so eine Sache: 4-Bett-Zimmer. Man kommt nicht eine Nacht zur Ruhe, weil immer irgendeiner "Frischoperiert ist und jede Stunde überwacht werden muss - auch nachts. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Schlaf kleines - schlaf macht dich gesund. Den bekommt man im MLK nur leider nicht. - Nie wieder ein Zimmer mit mehr als 2 Patienten.
Nun zur Sauberkeit: Meiner Tochter ist ein Lutscher zwischen mein Bett u. Nachtschrank gefallen, der von zwar aufgehoben wurde, jedoch nicht nachgewischt wurde. Das wurde auch die nächsten Tage nicht getan, jedesmal wenn ich aufstand, stand ich auch in der klebrigen Masse, die nun schon mit Staub und Fussel überzogen - bestimmt zu sehen war. Die Türklinken vom Bad habe ich jeden Tag selbst desinfiziert. Soviel zu Bakterien im Krankenhaus.
Nie wieder MLK.
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Plastische Chirurgie
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Dubi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Allein wegen des OP Ergebnisses eine annehmbare Gesamtbeurteilung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Massenabfertigung, da bleibt für intensivere Beratung keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termine können sich gut um eine halbe bis eine Stunde verschieben. Geduld bei der Einweisung ist angesagt. Zimmerbelegung chaotisch. Hygiene teilweise katastrophal.)
Pro:
Sehr gutes Operationsergebnis
Kontra:
Umgang mit den PatientenInnen mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Klinik ist arrogant und selbstherrlich.
Seine Oberärztin eine hervorragende Chirurgin. Ansonsten muss man wohl die menschlichen Aspekte in den Hintergrund stellen.
Mir wurde erst beim Fädenziehen das Ergebnis der Laboruntersuchung so ganz nebenbei mitgeteilt.
Stattdessen ging es immer wieder um das leidige Thema "Rauchen" und das in einer menschenverachtenden Art und Weise.
Beim Fädenziehen hat der Assistenzarzt keine Rücksicht auf Befindlichkeiten genommen und meinte nur lapidar, ich solle an was schönes denken. Statt dabei mal eine Pause zu machen, weil es schmerzte, hat er es durchgezogen, weil die Zeit für eine solche Behandlung begrenzt war.
Die Vierbett-Zimmer sind in einem katastrophalen Zustand. Drei Tage fehlte in der Nasszelle die Toilettenbürste. Das sagt alles.
Zumindest könnten evtl. Komplikationen dann sehr leicht auf Raucher und Übergewichtige geschoben werden.
Eintragungen in der Krankenhausakte sind da schon vorprogrammiert.
Wer nicht Privatpatient/in ist, hat als RaucherIn oder Übergwichtige/r schon mal ganz schlechte Karten.
Mir fällt auf, dass im MLK nicht alle Abteilungen schlecht bewertet werden, aber fast durchgehend die Plast. Chirurgie und Verwaltung und Abläufe. Selbst wenn die Plast. Chirurgie gute Arbeit leistet - am eigenen Leibe habe ich erfahren, dass sie auch sehr schlecht arbeitet. Und dann darf man nicht dem Chefarzt begegnen, der nimmt die Trauer als Affront gegen sich. Mich wundert, dass die Klinikleitung nichts ändert.
Hallo, ich kann Ihre Bewertung nur Bestätigen. Ich hatte 2007 dort eine OP und ich wurde vom Chef sehr heftig beschimpft,weil ich starke Schmerzen hatte. Das war gerade einige Stunden nach der OP. Im beisein seiner Angestellten. Die nette OB Ärztin hatte sich dann als alle mein Intensivzimmer verlassen hatten, sich bei mir Entschuldigt. In der selben Nacht musste ich dann auch noch eine Not-OP über mich ergehen lassen. Alle anderen Ärzte waren sehr nett und zuvorkommend. Die Ärzte konnten es nicht fassen, was da passiert war. Es war dann das Gesprächstoff der ganzen Klinik. Ganz ehrlich mir ist nichts mehr dazu eingefallen. Eine Entschuldigung vom Chefarzt kam leider nicht. Ich verließ dann ganz schnell die Klinik.
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HÖCHSTWARSCHEINLICH NIE WIEDER
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Plastische Chirurgie
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Grunewald01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Beratung und Behandlung
Kontra:
Schlechtes Betten-Management
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur wenn man pro Tag ca. 38 Euro zahlt, "darf" man in ein 2.Bettzimmer. Ansonsten liegen die männlichen Patienten in 4.Bettzimmer mit nur einer Toilette, Dusche und Waschbecken. Als Patient ist man gezwungen, auf die Besuchertoilette zu gehen, oder das Behindertenbad aufzusuchen. Die gesamte Station wirkt trostlos. Man hat den Eindruck, das hier vor vielen Jahren das letzte Mal renoviert wurde.Das Pflegepersonal ist völlig überlastet . Der Patient fühlt sich wie auf dem Hauptbahnhof liegend.......Fast nie ein nettes, aufmunterndes Wort vom Pflegepersonal. Die große Ausnahme sind (nur) vier Stationsschwestern.
Das Martin-Luther-Krankenhaus gehört zu einer Stiftung, und der Profit steht wohl an erster Stelle.......Nach persönlicher Rücksprache wurde mir mitgeteilt, das die Station keinen Einfluss auf die einzelne Bettenbelegung hat. Wer wo liegt und da auch liegen bleibt bestimmt das Betten-Management !
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Patientin20233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es kam zu heftigen Komplikationen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung im Vorfeld)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mehr Sorgfalt vor allem bei der Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes Zimmer)
Pro:
Verwaltung, Anmeldung, Pflege
Kontra:
Ständig ein anderer Arzt
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Brustrekonstruktion mit Eigenfett vom Bauch kam es zu Komplikationen. Blut hat sich im Bauch gesammelt und ich musste eine Woche später in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, wo man den Kopf geschüttelt hat über meinen Zustand. Es war wirklich schlimm. Das kosmetische Ergebnis der Rekonstruktion ist ganz okay, aber dafür, dass man diese Operation hier dreimal die Woche macht weist die Behandlung doch einige Qualitätsmängel auf. Mit etwas mehr Sorgfalt hätte man diese Komplikationen vermeiden und mir dadurch viele Schmerzen- auch ein halbes Jahr danach noch - ersparen können.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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OpferNrhierzahleinfuegen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Unerfahren, unprofessionell, ignorant
Krankheitsbild:
Brustaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abgesprochen war ein Brustaufbau mit 350cc Polytech rund beidseitig, mein Fehler war ihm zu vertrauen und zu zulassen, dass er es "schön macht".
Letztendlich bekam ich nur 300cc Motiva & es ist nicht nur komplett anders als abgesprochen, sondern auch viel zu klein!
Ich wollte ein volles C-Körbchen, habe nun aber nur ein kleines B.
Außerdem sind beide Brüste asymmetrisch! Ich bin seit ein paar Tagen wieder in psychischer Behandlung und glaube nicht, dass ich je wieder vor jemand nackt sein kann.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Blume22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
ich kam auf Empfehlung meiner Krankenkasse, im Sprechzimmer wurde mir mein Überweisungsträger wieder ausgehändigt und mir mitgeteilt dass ich privat für die Beratung aufkommen müsse, Kostenübernahme wurde nicht akzeptiert, was meine Krankenkasse bodenlos findet, es fand weder eine Beratung noch Untersuchung statt, nur ein RedeSchwall über Op-Kosten und Krankenkasse und das ich gleich wieder gehen könne solange ich keine brauchbare Kostenübernahme von meiner Krankenkasse bekomme. Für diese unmenschliche Behandlung soll ich 31Euro bar bezahlen an Anmeldung- so etwas habe ich noch nie erlebt, da fehlen sogar mir die Worte. Nie wieder!
Hallo Blume22, sei froh, dass du dort nicht operiert worden bist. An dem Chefarzt wärst du kaputt gegangen! Zu meiner Zeit ist sogar der sehr nette Oberarzt gegangen, weil er die zynische Art seines Chef nicht mehr ertragen konnte. Wer allerdings zufällig nicht in Kontakt mit diesem Mann kommt, kann auch Gutes berichten.
Hallo. Mir fällt auf ,das hier Patienten.die eine Kritik schreiben-von anderen Leuten noch kritisiert werden-nach dem
Motto: Stellen Ansprüche,weil sie Privatpatienten sind-sowas !
Kritik-sollten Ärzte und Krankenpersonal schon sehr ernst
nehmen und versuchen die Kritik positiv zu verändern. Das ist doch der Sinn der Kritik. Daraus zu lernen. In einem
Krankenhaus geht es um sehr kranke Menschen. Die liegen da
nicht, weil sie Ärzten und (zu wenig) Pflegepersonal Stress
machen wollen, sondern sie möchten medizinische Hilfe ,um
anschließend wieder auch ihre Arbeit nachzugehen. Wenn ich
feststellen muß.daß mein Hund in einer Tierklinik besser behandelt wurde ,als ich oder ein Angehöriger von mir in einem Krankenhaus. Dann ist das sehr sehr traurig und das
wäre sogar Aufgabe des Gesundheitsministers sso eine Misere
als Patient verpetzen zu dürfen. Stattdessen wird das alles
unter einem "Deckmäntelchen" irgendwo,irgendwie verschwiege
n. Das ist sehr sehr traurig und dürfte nicht sein.
Dem negativen Feedback kann ich nur voll zustimmen. Der Chefarzt ist unzumutbar und gehört in Behandlung bei einem Phychologen. Ganz zu schweigen von seiner Arroganz und Überheblichkeit, bekommt man sehr freche Antworten von ihm und spielt so seine Psychospielchen. Nur weil er von mir nicht genug beachtet wurde, trat er mir während des Gesprächs ins Bein, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen, die ich gerade der netten Assistenzärztin widmete. Sicherlich ist er ein intelligenter Mann mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und sicherlich gibt es immer Mißgriffe bei Behandlungen und OP's, das ist auch menschlich. Aber rein menschlich gesehen ist dieser Mann eine Katastrophe und er setzt sich über alles hinweg, was mit Anstand, Respekt und Empathie zu tun hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter dort unter dem Teppich laufen und seine emotionalen Ausbrüche leider ertragen müssen. Das gute Fachwissen kann dies alles nicht aufwiegen muss ich sagen.
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Horrorgeschichte mit Chefarzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Karin1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ablauf, Zustände ok
Kontra:
Schrecklicher Chefarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung gekommen und nach Brustkrebs einen Brustaufbau durchführen lassen. Die Klinik warb mit speziellen Methoden, auch mit der Diep-Flap-Methode, die aus bestimmten Gründen nur für mich in Frage kam. Ärzte, Schwestern, Essen, Zimmer waren ok. Leider ist die OP schief gegangen, und ich wurde darüber auch aufgeklärt. Als ich bei einer Nachuntersuchung mein Bedauern darüber äußerte, warf der Chefarzt mir Undankbarkeit vor. Ich leide immer noch unter den physischen und psychischen Nachwirkungen, vor allem auch wegen dieser unmenschlichen Behandlung.
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Mir fällt auf, dass im MLK nicht alle Abteilungen schlecht bewertet werden, aber fast durchgehend die Plast. Chirurgie und Verwaltung und Abläufe. Selbst wenn die Plast. Chirurgie gute Arbeit leistet - am eigenen Leibe habe ich erfahren, dass sie auch sehr schlecht arbeitet. Und dann darf man nicht dem Chefarzt begegnen, der nimmt die Trauer als Affront gegen sich. Mich wundert, dass die Klinikleitung nichts ändert.