Markus-Krankenhaus, Frankfurt

Wilhelm-Epstein-Str. 2
60431 Frankfurt/Main

253 Bewertungen davon 27 für "Plastische Chirurgie"

Hier ist man bestens aufgehoben!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionelles Ärzteteam, Krankenschwestern und Organisationspersonal
Kapselfibrose nach Mamma-CA

Direkt nach meiner Schockdiagnose Brustkrebs kam ich 2018 durch Empfehlung meiner Hausärztin zum Markuskrankenhaus und habe in dieser Zeit erstklassige medizinische Versorgung erfahren. Sämtliche Op's, Chemos und Strahlentherapien habe ich trotz Entfernung zum Heimatort von 45 km im Markuskrankenhaus durchführen lassen - mit großem Erfolg!!! Mit viel Feingefühl, Empathie und großartigem medizinischen Wissen hat das gesamte Team von Prof. Thill meine Gesundwerdung unterstützt und verantwortet. Nun, 5 Jahre später, wurde es Zeit, die entstandene Kapselfibrose zu entfernen. Wieder wandte ich mich an das Markuskrankenhaus und wurde in der plastischen Chirurgie von Prof. Rieger und seinem Team professionell, einfühlsam und ebenfalls mit großartigem medizinischen Wissen unterstützt. Alle meine Fragen wurden zu jeder Zeit mit Geduld beantwortet und verständlich erklärt. Meine Diep-Flap OP wurde erstklassig durchgeführt. Der Aufenthalt auf der Station war wie gewohnt äußerst angenehm mit wunderbaren Schwestern, die einem das Gesundwerden erleichtern. Vielen Dank an alle dort, die mein Leben wieder in die richtige Bahn gelenkt und mich nun krebsfrei in meine neue Zukunft entlassen haben.
Allen Beteiligten wünsche ich weiterhin viel Kraft und Ausdauer, dieses hohe Niveau der medizinischen Versorgung halten zu können.

Fachleute

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch telefonisch erreichbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Vorgehensweise per e-mail)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte meine Frau nicht immer begleiten)
Pro:
Fachkundige Fach Abteilung
Rheuma und Osteoporose

Wir haben uns in der Fachabteilung von Professor Rehard von Anfang an gut aufgehoben gefüllt. Die rechte Schulter wurde durch ein künstliches Gelenk ersetzt. Die Schmerzen in dem Gelenk sind vollständig weg.
Die Beweglichkeit hat sich enorm verbessert und dies nach 5 Monaten.
1 Monat nach der 1. Schulter OP hat sich meine Frau nach einem Sturz die andere Schulter noch zusätzlich gebrochen.
Der Operateur Dr. Albrecht Schöck
hat sich super ums uns gekümmert, beruhigt und die richtige Diagnose gestellt.
Jetzt 12 Wochen danach hat sich alles sehr gut verbessert.
Wir sind beide dem behandelnden Arzt Dr. Albrecht Schöck und seiner Mannschaft unendlich dankbar .

In allen Bereichen zufrieden

Pro:
Man ist hier Mensch
Abdominaplastik

Ich muss sagen, ich war von Anfang bis Ende mehr als zufrieden. Erstuntersuchung, Begleitung und Beratung, OP Vorbereitung, die OP selbst, der Krankenhausaufenthalt - es gibt nur positives zu berichten.
Die Ärzt:innen alle sehr nett. Man hat nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein! Die Operation ist sehr gut verlaufen.
Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus ist nie schön, aber man wird hier bestens versorgt. Die Pfleger:innen sind ein sehr junges Team und richtige Engel. Trotz Stress immer freundlich und hilfsbereit.
Ich bin froh, dieses Krankenhaus gewählt zu haben.

5 Sterne Bewertung für die Plastische Chirugie

Pro:
Sehr emphatische und fähige Ärzte - tolle Schwestern auf der Station
Lymphknotenentfernung

Supergut organisiert. Sehr sehr nette Ärzte und Schwestern. Uneingeschränkt zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne

Furchtbar

Kontra:

Unfähig, schlecht organisiert. Machen gerne mal unnötige Termine aus; gerne mal so gelegt, dass man bezahlen "darf" :). Kommunikation miserabel. Scheinen selbst nicht zu wissen, was sie da tun. Kam mir chaotisch, wenn nicht sogar faul vor. Teilweise sehr unfreundlich.
Die Ergebnisse sind es wirklich nicht wert.

plastische Chirurgie Markus Krankenhaus immer wieder

Z.n.Mamma Ca li

Das Team von Prof. Rieger immer wieder.
Es wurde sich in der Praxis mehrmals sehr viel Zeit genommen die verschiedenen Möglichkeiten , bei Zustand nach Mamma Ca li, Angleichung der re. Brust genommen.
Niemals hatte ich das Gefühl , oh Zeitdruck ,alle meine Fragen wurden beantwortet.
Das Operationsergebnis große Klasse.

Ich kann das Team der plastischen Chirurgie jedem
weiter empfehlen, ich habe mich dort vom ersten Tag bis zum Ende der Nachbehandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.

Team von Prof. Dr. Dr. Ulrich Rieger ist eine tolle Truppe - Wir in Hessen sagen: "Wie der Herr - so's Gescherr"

Pro:
Enge Überwachung von den Narkoseärzten und Chirurgen nach der Op
Kontra:
Beidseitige Kapselfibrose entfernt, ein Implantat war defekt, Lappenplastik beidseits

Mein erster Eindruck war: hier wird effektiv gearbeitet. Eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel wurde zügig zum angegebenen Termin durchgeführt. 10 Min. später war ich wieder auf meinem Weg nach Hause. Spätere Untersuchungen bestätigten mich in meiner Einschätzung.

Mehrere Aufklärungsgespräche in der plastischen Chirurgie wurden umfangreich durchgeführt, ich habe dabei verschiedene Ärzte kennen gelernt. Es wurden dabei alle möglichen Risiken erörtert. Es waren nicht wenige, es handelte sich definitiv nicht um einen Spaziergang.

Besonders die Narkoseärzte haben mir im Vorgespräch Sicherheit gegeben, die OP sollte ca. 10 Stunden dauern.

Die erste Op liegt nun 4 Monate zurück. Man brauch danach viel Zeit um sich wieder gut zu fühlen - schließlich war der gesamte Bauch und Brustbereich betroffen. Vor einer Woche wurde noch eine kleine, korrigierende OP durchgeführt.

Jetzt bin ich froh, dass ich es gewagt habe - es geht mir gut.

Sonnenschein3gho am 01.10.2020

Hallo Wammerl, welche Korrektur wurde nach der Op durchgeführt??
Was war denn nicht i.O.?

Happy mit Bauchdeckenstraffung

Pro:
Gute Abwicklung
Abdominoplastik - Bauchdeckenstraffung

Wieder einmal, habe ich mich für das Markus Krankenhaus, dieses mal, für die Plastische Chirurgie entschieden. Durch gute Empfehlungen, stand meine Entscheidung schnell fest. Es war durchweg eine super Entscheidung. Ich fühle mich Pudelwohl im Markus Krankenhaus. Das Ambiente, die Pflege und das Essen sind super. Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder, das Markus Krankenhaus für eine Behandlung wählen.

ausgezeichnete Beratung und Nachsorge, sehr erfolgreiche OPeration in 2019

Pro:
sehr gute Anästhesie, habe mich sehr sicher dort gefühlt
Kontra:
keines
von gesetzl.Krankenkasse genehmigte Brustverkleinerung

ausgezeichnete Beratung durch Prof.Rieger, sehr erfolgreich verlaufene Brustverkleinerung und Bauchfettabsaugung, sehr gute Nachsorge, besonders zufrieden mit der Anasthäsie und der Nachsorge!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (5stunden Wartezeit)
Ftm

Unfreundlich lassen mich 3 mal umsonst hinkommen angeblich immer abgesagt der Termin hab aber nichts bekommen unzuverlässig und Ergebnisse miserable

subkutane Mastektomie und Rekonstruktion mit Diep-Lappenplastik

weniger gute Erfahrungzufrieden (die Sauberkeit der Putzkolonne lässt seeeehr zu wünschen übrig)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Sekretariat der Nakoseabteilung ist nicht freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise muss man sich 1 Fernseher mit anderen teilen)
Pro:
Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit des Zimmers, Freundlichkeit der Dame am Empfang der Narkoseabteilung
Entfernung der Brust mit Wiederaufbau durch Bauchgewebe

Am ersten Tag wurden die organisatorischen Arbeiten erledigt: Anmeldung, Vorstellung beim Narkosearzt und Operateuren. Bis auf die Dame beim Empfang in der Narkoseabteilung waren alle nett und freundlich. Der Narkosearzt war hingegen sehr verständnisvoll, kompetent und freundlich. Der Ablauf am nächsten Tag bei der Operation verlief auch einwandfrei. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war bis auf ein paar Ausnahmen so was von zuvorkommend (super). Leider war die Reinlichkeit des Zimmers und des Bades nicht empfehlenswert.

Im Großen Ganzen finde ich das Krankenhaus empfehlenswert.

Bin begeistert und dankbar

Pro:
Sehr emphatischer Umgang mit Patienten
seit Jahren wachsendes Keloid

Nach einer Operation an der Ohrspeicheldrüse wurde ich über vier Jahre von einem wachsenden, schmerzenden Keloid gequält, welches sich entlang der OP-Narbe am Hals gebildet hatte. Die seinerzeit operierende Uniklinik versuchte durch eine zweite OP die Sache in den Griff zu bekommen – ohne Erfolg. Ebenso erfolglos blieben mehrfache Versuche meines Dermatologen, sowie diverse Narbensalben etc.

Anfang März 2019 hatte ich einen ersten Gesprächstermin bei dem Privatdozenten und leitenden Oberarzt der plastischen Chirugie im Agaplesion Markus Krankenhaus Frankfurt. Nach einem äußerst angenehmen, sehr verständnisvollen Gespräch über die geringen Erfolgsaussichten einer dritten OP schlug er mir eine Behandlung vor, die zwar einige Monate dauern sollte, der ich jedoch sofort zustimmte. Ich hatte zugegebenermaßen keine Alternative, dafür aber sofort Vertrauen in diesen Arzt. Die Behandlung begann sofort.

Was soll ich sagen? Bereits nach einer knappen Woche spürte ich, dass das Keloid nicht mehr arbeitete also auch nicht mehr weiter wuchs. Jetzt nach knapp 12 Wochen hat sich die ehemals dicke juckende, schmerzende Narbe auf ein Minimum reduziert, obwohl die Behandlung noch fortdauert. Ich kann wieder ohne Narbenschmerz schlafen, Kopf und Hals bewegen. Meine Erwartungen wurden bis jetzt bereits weit übertroffen. Wenn das so weiter geht, ist von diesem jahrelang belastenden Gewächs bald nichts mehr zu sehen.

Persönlich bin ich von der Entwicklung gleichermaßen begeistert, wie vom Umgang dieser Abteilung mit dem Patienten. Nicht nur der oben genannte Arzt strahlt eine einnehmende Ruhe und Empathie aus, auch die Damen an der Anmeldung sind unschlagbar freundlich.

Ich bin Kassenpatient !!!

Das Krankenhaus der besten Ärtze

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte noch nie so eine gute Behandlung)
Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Lange Wartezeiten
Brustverkleinerung

Die beste Klinik in der ich je war!
Falls ihr euch entschließt einen plastischen Eingriff machen zu lassen kann ich diese Ärzte und die Klinik nur empfehlen.
DIe Vorberatung vor der OP war 1A. Die Ärztin war super nett, hat mich natürlich auch über alle Risiken informiert und half mir auch bei den benötigten Unterlagen.
Die Tage nach der OP wurde ich jeden Tag von ihr und der Stationsärtzin betreut und es wurde immer sichergestellt das es den Patienten gut geht. Die Leistung und das Geschick der Ärtze sind einfach grandios. Dazu sind sie so nett und hilfbereit, das es schon fast klingt wie der Himmel auf Erden.
Natürlich gibt es auch hier Krankenschwestern die etwas, sagen wir mal, nicht so gut gelaunt sind, aber trotzdem: Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen!!

Professionelle Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Zusammenarbeit, professionelle Ärzte, ausführliche Beratung, schnelle Termine
Brustvergrößerung und Korrektur

Ich wurde im Markus Krankenhaus zwei Mal an der Brust operiert. Für die erste Operation wurde mir der Arzt Dr. Josipovic zugeteilt. Ich wurde ausführlich beraten und er ist ebenfalls sehr genau auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und hat mir alles genau erklärt. Somit ist bei der ersten Operation ein wundervolles Ergebnis entstanden. Im Krankenhaus teilte ich mir ein Zimmer mit zwei weiteren Frauen. Mein Aufenthalt dort verlief ohne Probleme.
Für meine zweite Operation habe ich mir als Operateur erneut Herrn Dr. Josipovic gewünscht, da ich so begeistert von ihm war. Durch mein großes Vertrauen in ihm hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit. Das Ergebnis der zweiten Op war besser als ich es mir je erträumt hätte.
Ich bin mehr als zufrieden!
Dr. Josipovic geht mit sehr viel Feingefühl und großem Können an seine Arbeit.
Ich empfehle ihn sehr!
Auch die anderen Ärzte von denen ich untersucht wurde waren sehr freundlich und ich habe ich dort sehr gut betreut gefühlt.
Die Krankenschwestern waren sehr hilfsbereit und nett.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mich im Markus Krankenhaus von Dr. Josipovic operieren zu lassen.

Pro:
Kontra:
Gesamtbild
Op

Dieses Krankenhaus ist das aller letzte...
Personal sehr unfreundlich .
Menschenleben hat überhaupt kein Wert ich wurde frisch opperiert Zwangsentlassen mit der Begründung die Krankenkasse wird den Aufenthalt nicht bezahlen somit müssten Sie mehrere Tausend Euros aus der eigenen Tasche zahlen.
Im Brief jedoch wird berichtet aufgrund subjektiven Wohlbefindens hat Entlassunf statt gefunden ...
Am Entlassungstag werden die frisch opperierten Patienten aus dem Bett rausgeschmissen obwohl sie auf Abholer warten müssen die lange Anfahrtszeiten haben aber es ist uninteressant ob der Patient überhaupt in der Lage ist zu stehen oder zu sitzen
Kaum ist das alte Bett draußen wird sofort ein frisches Bett mit neuem Patienten reingestellt.
Ich bin dahin gegangen weil ich nur gutes gehört habe aber während meines Aufenthaltes von 2 tagen davon der erste Op Tag wurde ich behandelt wie der letzte Dreck nie wieder dieses Krankenhaus

Brustverkleinerung

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.TOP-Beratungsgespräch. Ich war sowohl mit den Ärzten und auch dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Man fühlt sich gut aufgehoben. Gute Organisation. Gute Nachsorge.

Anna104 am 05.01.2018

Hallo AKA3,

ich würde auch gerne eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin dabei auf das Markus-Krankenhaus gestoßen. Wie viel haben Sie denn für die Operation bezahlt? Oder haben Sie sogar etwas von der Krankenkasse übernommen bekommen? Warum haben Sie sich für das Krankenhaus entschieden und wie oft waren Sie (inkl Vor- und Nachsorge) dort (Ich wohne leider weiter weg)?

Ich wäre sehr dankbar über ein bisschen Hilfe! :)

Liebe Grüße!

Sollte man wissen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nervige Abläufe)
Pro:
Hygiene
Kontra:
Essen eine Katastrophe
Bauchstraffung

Gut aufhoben auf der Station.
Hygiene echt top !
Nur das Mittagessen ist eine Katastrophe, kein Geschmack.

Daphne4 am 07.12.2017

ich war letztes Jahr auf der gleichen Station wie Sie und sehr
zufrieden
Habe auch ein positives Feedback geschrieben
Würde mich gerne wegen einer anstehenden ähnlichen OP wie ihrer
kurz mit Ihnen austauschen
Ich kann Sie leider nicht persönlich kontaktieren - Sie können mir gerne
eine Nachricht zukommen lassen - neben meinem Nutzernamen ist
ein Zeichen mit einem Kuvert (Brief) - bei Ihrem Nutzernamen leider nicht
Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Voraus

GA-OP MZF

Pro:
Nette Pfleger, gutes essen, gratis Internet
Geschlechtsangleichung MZF

Ich fande es in der Klinik sehr angenehm ich war Patientinn dort wegen der GA-Op dort für 24 Tagen und wegen Wundheilungsstörung. Ich bin von der klinik positiv überrascht auch von der Essens Auswahl und vom Pflegepersonal. Gratis Wlan und Fernseher sind auch vorhanden gewesen.

Pro:
Ärzte und Schwestern
Brustverkleinerung

Im November war ist wegen einer Brustverkleinerung im Markus Krankenhaus - 6 Stock - Abteilung B26

Ich war mit den Ärzten Prof. Bozkurt und Dr. Josipovic sehr zufrieden -
auch mit den Schwerstern.

Jederzeit würde ich die Klinik mit Ihren Ärzten weiter empfehlen.

Nach 8 Aufenthalten sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Jederzeit freundliche und kompetente Ärzte + Pfleger
Kontra:
Verwaltung ist stellenweise etwas chaotisch
Mastektomie nach Krebserkrankung

Nach Krebserkrankung, Mastektomie, Implantatentfernungen, Eigengewebeverpflanzung etc. habe ich nächste Woche meine 9. OP im Markus-Krankenhaus und bin seit Anfang an auf der Station der Plastischen Chirurgie. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, Untersuchungen verlaufen alle reibungslos und ohne große Wartezeiten. Narkose ist auch jedes Mal einwandfrei. Die Pflegekräfte sind jederzeit freundlich, kompetent und Ärzte kommen mehrmals am Tag zur Kontrolle und nehmen sich Zeit. Auch meine jeweiligen Bettnachbarinnen waren sehr zufrieden. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln.

Schreckliche Station 26 plastische Chirurgie

Implantate entfernt

Nie mehr Station 26 ! Horror

Wegen Implantatentfernung war ich auf Station 26.
Mit der chirurgischen Praxis im Nebenhaus hat das nicht das geringste zu tun. Da wird einem noch das Blaue vom Himmel erzählt.
Vor der OP ging der Horror dann los. Ewiges Warten, liebloser Umgang, Trombosestrümpfe vergessen, Zugang falsch gelegt, keine kompetente Kraft, die einem ein gutes Gefühl gibt, wo man eh schon aufgeregt ist.
Narkosearzt haut einem ohne was zu sagen, ohne ein 'so, sie bekommen jetzt ihre Narkose' oder ähnliches einfach die Narkose rein. Nach der OP nur Unfreundlichkeit der Schwestern, man wird sogar noch angemeckert, wenn man schnell genug ist, sich aufzurichten, darf ja keine Fragen stellen etc..es wird nur das absolut Nötigste gemacht und das mit einer Riesen Unfreundlichkeit. Man fühlt sich einfach schlecht aufgehoben.
Nach 3 Tagen bekam ich eine schlimme Allergie an den frischen Nähten, keiner kümmerte sich wirklich drum. Es wurde immer schlimmer, ich lies mich wieder aufnehmen, sie schickten mich wieder weg mit ein bisschen Kortison, was nicht hilft bis heute. Meine Operateurin habe ich kein einziges Mal mehr gesehen nach der OP. Ich orientiere mich jetzt an Ärzten außerhalb des Krankenhauses, die sich eher um mein Problem kümmern. Diese Abteilung und Station ist einfach das allerletzte und ich habe nur einen Bruchteil von dem geschildert was noch alles war.

Unfreundliche Krankenschwestern Station 26

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte verbessert werden, wenn die Krankenschwestern ihren Unmut nicht auf der Arbeit darstellen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute ärztliche Beratung)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Krankenschwestern)
Pro:
Gute, ärztliche Betreuung
Kontra:
Grauenhafte Betreuung durch die Krankenschwestern

Ich war Patient im Markus Krankenhaus im August 2016 auf der Station 26. Die Operation war gut durchgeführt, ärztliche Betreuung war auch gut. Jedoch muss man sagen, das die Betreuung durch die Krankenschwestern sehr zu wünschen übrig lässt. Sie sind sehr unfreundlich, die Lustlosigkeit an ihrem Job ist Ihnen sofort anzumerken. Man ist sehr froh schnell wieder aus dem Krankenhaus draußen zu sein. Leider ist das für die Genesung nicht sehr hilfreich. Einen Tipp an die Krankenschwestern:vielleicht davon ausgehen dass sie es mit Menschen zu tun haben die im Krankenhaus sind. Wenn sie ihren Job nicht mögen sollten Sie vielleicht etwas anderes tun.

Vor Jahren noch top, heute nur noch flop NIE WIEDER

Rekonstruktion nach Brustkrebs

Patienten werden von Ärzten und anderem Personal herablassend und ohne jegliches Einfuehlungsvermoegen behandelt

Ich war sehr zufrieden.

Pro:
Operationen und Pflege
Quetschung am Fuss

Ich war im Nov./Dez.2014 aufgrund einer Quetschung am rechten Fuss auf der Station plastische Chirurgie.
Die Anmeldung verlief etwas schleppend.
Meine Quetschung erforderte 3 OP, die alle sehr gut verliefen.
Vielen Dank, an alle Operateure, insbesondere Dr Rieger. Nett,freundlich und kompetent.
Die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station waren immer ansprechbar und geduldig. Hier muss ein gutes Betriebsklima herrschen und man merkte,dass jeder seinen Job gerne ausübt.
Ich kann die plastische Chirurgie sehr empfehlen.
Für den Baulärm kann keiner etwas, ist sicher notwendig und irgendwann auch eimal abgeschlossen.

Leider nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang sehr unfreundlich)
Pro:
Beratung war ok
Kontra:
Unfreundlicher Empfang, private Abrechnung, obwohl völlig unnötig
Rekonstruktiv

Kann jedem nur Abraten. Fehlinformation bei der Terminabsprache. Personal sehr unfreundlich (Arzthelferin/Krankenschwester am Empfang), es wird privat abgerechnet, obwohl eine Abrechnung via Krankenkasse möglich ist. Für mich klare Abzocke!

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Umgang mit Patienten
Basaliom Mundbereich

Ich habe einen sehr schnellen Termin erhalten, wurde unglaublich gut aufgeklärt auch über Risiken der OP, und war bis hin zur OP absolut zufrieden. Der Umgang mit den Patienten ist sehr respektvoll, es spielt keinerlei Rolle ob privat oder gesetzlich versichert. Sollte es nötig sein, würde ich jederzeit wieder die plastische Chirurgie im Markus-Krankenhaus wählen.

gereiztes und sehr unfreundliches Personal (2 Damen) an der Anmeldung

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (von der Ärztin)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungsverweigerung vom Patienten, entschieden von irgendwelchen Verwaltungsangestellten)
Pro:
Ärztin sehr nett, Fragen wurden ausführlich erklärt
Kontra:
Anmeldung totaler flopp
Kolloid

Die 2 Damen an der Anmeldung sind eine Zumutung
UNFREUNDLICH auf höchsten Niveau.

Fragen durfte man bei den 2 Frauen anscheindend garnicht stellen und wenn bekam man von beiden eine gereizte/genervte und zickige Antwort.
Nachdem mein Freund einen weiteren Termin benötigte, versuchte sein einweisender Arzt eine neuen Termin dort zu erhalten.
Auch dieser stritt sich mit diesen 2 Damen herum.
Schlussendlich gab es die Aussage: "Ihr Patient könne sich anderes Krankenhaus suchen, hier wird er nicht weiter behandelt"
Seit wann entscheidet sowas eine Sekretärin/Schwester (was auch immer)?
Ich habe gedacht, sowas sei Arztsache.

Schlusswort dazu: so etwas unfreundliches haben wir noch nie erlebt
Patientenfreundlichkeit gleich null

ABER: großes Lob an die Ärztin-->sehr nett und kompetent