Markus-Krankenhaus, Frankfurt

Talkback
Image

Wilhelm-Epstein-Str. 2
60431 Frankfurt/Main
Hessen

175 von 250 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

253 Bewertungen davon 27 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
Filter

Hier ist man bestens aufgehoben!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Ärzteteam, Krankenschwestern und Organisationspersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kapselfibrose nach Mamma-CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Direkt nach meiner Schockdiagnose Brustkrebs kam ich 2018 durch Empfehlung meiner Hausärztin zum Markuskrankenhaus und habe in dieser Zeit erstklassige medizinische Versorgung erfahren. Sämtliche Op's, Chemos und Strahlentherapien habe ich trotz Entfernung zum Heimatort von 45 km im Markuskrankenhaus durchführen lassen - mit großem Erfolg!!! Mit viel Feingefühl, Empathie und großartigem medizinischen Wissen hat das gesamte Team von Prof. Thill meine Gesundwerdung unterstützt und verantwortet. Nun, 5 Jahre später, wurde es Zeit, die entstandene Kapselfibrose zu entfernen. Wieder wandte ich mich an das Markuskrankenhaus und wurde in der plastischen Chirurgie von Prof. Rieger und seinem Team professionell, einfühlsam und ebenfalls mit großartigem medizinischen Wissen unterstützt. Alle meine Fragen wurden zu jeder Zeit mit Geduld beantwortet und verständlich erklärt. Meine Diep-Flap OP wurde erstklassig durchgeführt. Der Aufenthalt auf der Station war wie gewohnt äußerst angenehm mit wunderbaren Schwestern, die einem das Gesundwerden erleichtern. Vielen Dank an alle dort, die mein Leben wieder in die richtige Bahn gelenkt und mich nun krebsfrei in meine neue Zukunft entlassen haben.
Allen Beteiligten wünsche ich weiterhin viel Kraft und Ausdauer, dieses hohe Niveau der medizinischen Versorgung halten zu können.

Fachleute

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch telefonisch erreichbar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Vorgehensweise per e-mail)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte meine Frau nicht immer begleiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkundige Fach Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma und Osteoporose
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns in der Fachabteilung von Professor Rehard von Anfang an gut aufgehoben gefüllt. Die rechte Schulter wurde durch ein künstliches Gelenk ersetzt. Die Schmerzen in dem Gelenk sind vollständig weg.
Die Beweglichkeit hat sich enorm verbessert und dies nach 5 Monaten.
1 Monat nach der 1. Schulter OP hat sich meine Frau nach einem Sturz die andere Schulter noch zusätzlich gebrochen.
Der Operateur Dr. Albrecht Schöck
hat sich super ums uns gekümmert, beruhigt und die richtige Diagnose gestellt.
Jetzt 12 Wochen danach hat sich alles sehr gut verbessert.
Wir sind beide dem behandelnden Arzt Dr. Albrecht Schöck und seiner Mannschaft unendlich dankbar .

In allen Bereichen zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man ist hier Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdominaplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen, ich war von Anfang bis Ende mehr als zufrieden. Erstuntersuchung, Begleitung und Beratung, OP Vorbereitung, die OP selbst, der Krankenhausaufenthalt - es gibt nur positives zu berichten.
Die Ärzt:innen alle sehr nett. Man hat nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein! Die Operation ist sehr gut verlaufen.
Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus ist nie schön, aber man wird hier bestens versorgt. Die Pfleger:innen sind ein sehr junges Team und richtige Engel. Trotz Stress immer freundlich und hilfsbereit.
Ich bin froh, dieses Krankenhaus gewählt zu haben.

5 Sterne Bewertung für die Plastische Chirugie

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatische und fähige Ärzte - tolle Schwestern auf der Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lymphknotenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Supergut organisiert. Sehr sehr nette Ärzte und Schwestern. Uneingeschränkt zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne

Furchtbar

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähig, schlecht organisiert. Machen gerne mal unnötige Termine aus; gerne mal so gelegt, dass man bezahlen "darf" :). Kommunikation miserabel. Scheinen selbst nicht zu wissen, was sie da tun. Kam mir chaotisch, wenn nicht sogar faul vor. Teilweise sehr unfreundlich.
Die Ergebnisse sind es wirklich nicht wert.

plastische Chirurgie Markus Krankenhaus immer wieder

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n.Mamma Ca li
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team von Prof. Rieger immer wieder.
Es wurde sich in der Praxis mehrmals sehr viel Zeit genommen die verschiedenen Möglichkeiten , bei Zustand nach Mamma Ca li, Angleichung der re. Brust genommen.
Niemals hatte ich das Gefühl , oh Zeitdruck ,alle meine Fragen wurden beantwortet.
Das Operationsergebnis große Klasse.

Ich kann das Team der plastischen Chirurgie jedem
weiter empfehlen, ich habe mich dort vom ersten Tag bis zum Ende der Nachbehandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.

Team von Prof. Dr. Dr. Ulrich Rieger ist eine tolle Truppe - Wir in Hessen sagen: "Wie der Herr - so's Gescherr"

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Enge Überwachung von den Narkoseärzten und Chirurgen nach der Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Kapselfibrose entfernt, ein Implantat war defekt, Lappenplastik beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein erster Eindruck war: hier wird effektiv gearbeitet. Eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel wurde zügig zum angegebenen Termin durchgeführt. 10 Min. später war ich wieder auf meinem Weg nach Hause. Spätere Untersuchungen bestätigten mich in meiner Einschätzung.

Mehrere Aufklärungsgespräche in der plastischen Chirurgie wurden umfangreich durchgeführt, ich habe dabei verschiedene Ärzte kennen gelernt. Es wurden dabei alle möglichen Risiken erörtert. Es waren nicht wenige, es handelte sich definitiv nicht um einen Spaziergang.

Besonders die Narkoseärzte haben mir im Vorgespräch Sicherheit gegeben, die OP sollte ca. 10 Stunden dauern.

Die erste Op liegt nun 4 Monate zurück. Man brauch danach viel Zeit um sich wieder gut zu fühlen - schließlich war der gesamte Bauch und Brustbereich betroffen. Vor einer Woche wurde noch eine kleine, korrigierende OP durchgeführt.

Jetzt bin ich froh, dass ich es gewagt habe - es geht mir gut.

1 Kommentar

Sonnenschein3gho am 01.10.2020

Hallo Wammerl, welche Korrektur wurde nach der Op durchgeführt??
Was war denn nicht i.O.?

Happy mit Bauchdeckenstraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Abwicklung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abdominoplastik - Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal, habe ich mich für das Markus Krankenhaus, dieses mal, für die Plastische Chirurgie entschieden. Durch gute Empfehlungen, stand meine Entscheidung schnell fest. Es war durchweg eine super Entscheidung. Ich fühle mich Pudelwohl im Markus Krankenhaus. Das Ambiente, die Pflege und das Essen sind super. Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder, das Markus Krankenhaus für eine Behandlung wählen.

ausgezeichnete Beratung und Nachsorge, sehr erfolgreiche OPeration in 2019

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Anästhesie, habe mich sehr sicher dort gefühlt
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
von gesetzl.Krankenkasse genehmigte Brustverkleinerung
Erfahrungsbericht:

ausgezeichnete Beratung durch Prof.Rieger, sehr erfolgreich verlaufene Brustverkleinerung und Bauchfettabsaugung, sehr gute Nachsorge, besonders zufrieden mit der Anasthäsie und der Nachsorge!!

Nie wieder

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (5stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ftm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlich lassen mich 3 mal umsonst hinkommen angeblich immer abgesagt der Termin hab aber nichts bekommen unzuverlässig und Ergebnisse miserable
Nie wieder

subkutane Mastektomie und Rekonstruktion mit Diep-Lappenplastik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die Sauberkeit der Putzkolonne lässt seeeehr zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Sekretariat der Nakoseabteilung ist nicht freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise muss man sich 1 Fernseher mit anderen teilen)
Pro:
Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit des Zimmers, Freundlichkeit der Dame am Empfang der Narkoseabteilung
Krankheitsbild:
Entfernung der Brust mit Wiederaufbau durch Bauchgewebe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am ersten Tag wurden die organisatorischen Arbeiten erledigt: Anmeldung, Vorstellung beim Narkosearzt und Operateuren. Bis auf die Dame beim Empfang in der Narkoseabteilung waren alle nett und freundlich. Der Narkosearzt war hingegen sehr verständnisvoll, kompetent und freundlich. Der Ablauf am nächsten Tag bei der Operation verlief auch einwandfrei. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war bis auf ein paar Ausnahmen so was von zuvorkommend (super). Leider war die Reinlichkeit des Zimmers und des Bades nicht empfehlenswert.

Im Großen Ganzen finde ich das Krankenhaus empfehlenswert.

Bin begeistert und dankbar

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatischer Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
seit Jahren wachsendes Keloid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Operation an der Ohrspeicheldrüse wurde ich über vier Jahre von einem wachsenden, schmerzenden Keloid gequält, welches sich entlang der OP-Narbe am Hals gebildet hatte. Die seinerzeit operierende Uniklinik versuchte durch eine zweite OP die Sache in den Griff zu bekommen – ohne Erfolg. Ebenso erfolglos blieben mehrfache Versuche meines Dermatologen, sowie diverse Narbensalben etc.

Anfang März 2019 hatte ich einen ersten Gesprächstermin bei dem Privatdozenten und leitenden Oberarzt der plastischen Chirugie im Agaplesion Markus Krankenhaus Frankfurt. Nach einem äußerst angenehmen, sehr verständnisvollen Gespräch über die geringen Erfolgsaussichten einer dritten OP schlug er mir eine Behandlung vor, die zwar einige Monate dauern sollte, der ich jedoch sofort zustimmte. Ich hatte zugegebenermaßen keine Alternative, dafür aber sofort Vertrauen in diesen Arzt. Die Behandlung begann sofort.

Was soll ich sagen? Bereits nach einer knappen Woche spürte ich, dass das Keloid nicht mehr arbeitete also auch nicht mehr weiter wuchs. Jetzt nach knapp 12 Wochen hat sich die ehemals dicke juckende, schmerzende Narbe auf ein Minimum reduziert, obwohl die Behandlung noch fortdauert. Ich kann wieder ohne Narbenschmerz schlafen, Kopf und Hals bewegen. Meine Erwartungen wurden bis jetzt bereits weit übertroffen. Wenn das so weiter geht, ist von diesem jahrelang belastenden Gewächs bald nichts mehr zu sehen.

Persönlich bin ich von der Entwicklung gleichermaßen begeistert, wie vom Umgang dieser Abteilung mit dem Patienten. Nicht nur der oben genannte Arzt strahlt eine einnehmende Ruhe und Empathie aus, auch die Damen an der Anmeldung sind unschlagbar freundlich.

Ich bin Kassenpatient !!!

Das Krankenhaus der besten Ärtze

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte noch nie so eine gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik in der ich je war!
Falls ihr euch entschließt einen plastischen Eingriff machen zu lassen kann ich diese Ärzte und die Klinik nur empfehlen.
DIe Vorberatung vor der OP war 1A. Die Ärztin war super nett, hat mich natürlich auch über alle Risiken informiert und half mir auch bei den benötigten Unterlagen.
Die Tage nach der OP wurde ich jeden Tag von ihr und der Stationsärtzin betreut und es wurde immer sichergestellt das es den Patienten gut geht. Die Leistung und das Geschick der Ärtze sind einfach grandios. Dazu sind sie so nett und hilfbereit, das es schon fast klingt wie der Himmel auf Erden.
Natürlich gibt es auch hier Krankenschwestern die etwas, sagen wir mal, nicht so gut gelaunt sind, aber trotzdem: Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen!!

Professionelle Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Zusammenarbeit, professionelle Ärzte, ausführliche Beratung, schnelle Termine
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung und Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Markus Krankenhaus zwei Mal an der Brust operiert. Für die erste Operation wurde mir der Arzt Dr. Josipovic zugeteilt. Ich wurde ausführlich beraten und er ist ebenfalls sehr genau auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und hat mir alles genau erklärt. Somit ist bei der ersten Operation ein wundervolles Ergebnis entstanden. Im Krankenhaus teilte ich mir ein Zimmer mit zwei weiteren Frauen. Mein Aufenthalt dort verlief ohne Probleme.
Für meine zweite Operation habe ich mir als Operateur erneut Herrn Dr. Josipovic gewünscht, da ich so begeistert von ihm war. Durch mein großes Vertrauen in ihm hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit. Das Ergebnis der zweiten Op war besser als ich es mir je erträumt hätte.
Ich bin mehr als zufrieden!
Dr. Josipovic geht mit sehr viel Feingefühl und großem Können an seine Arbeit.
Ich empfehle ihn sehr!
Auch die anderen Ärzte von denen ich untersucht wurde waren sehr freundlich und ich habe ich dort sehr gut betreut gefühlt.
Die Krankenschwestern waren sehr hilfsbereit und nett.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mich im Markus Krankenhaus von Dr. Josipovic operieren zu lassen.

Plastische Chirurgie

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Gesamtbild
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist das aller letzte...
Personal sehr unfreundlich .
Menschenleben hat überhaupt kein Wert ich wurde frisch opperiert Zwangsentlassen mit der Begründung die Krankenkasse wird den Aufenthalt nicht bezahlen somit müssten Sie mehrere Tausend Euros aus der eigenen Tasche zahlen.
Im Brief jedoch wird berichtet aufgrund subjektiven Wohlbefindens hat Entlassunf statt gefunden ...
Am Entlassungstag werden die frisch opperierten Patienten aus dem Bett rausgeschmissen obwohl sie auf Abholer warten müssen die lange Anfahrtszeiten haben aber es ist uninteressant ob der Patient überhaupt in der Lage ist zu stehen oder zu sitzen
Kaum ist das alte Bett draußen wird sofort ein frisches Bett mit neuem Patienten reingestellt.
Ich bin dahin gegangen weil ich nur gutes gehört habe aber während meines Aufenthaltes von 2 tagen davon der erste Op Tag wurde ich behandelt wie der letzte Dreck nie wieder dieses Krankenhaus

Jederzeit wieder

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.TOP-Beratungsgespräch. Ich war sowohl mit den Ärzten und auch dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Man fühlt sich gut aufgehoben. Gute Organisation. Gute Nachsorge.

1 Kommentar

Anna104 am 05.01.2018

Hallo AKA3,

ich würde auch gerne eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin dabei auf das Markus-Krankenhaus gestoßen. Wie viel haben Sie denn für die Operation bezahlt? Oder haben Sie sogar etwas von der Krankenkasse übernommen bekommen? Warum haben Sie sich für das Krankenhaus entschieden und wie oft waren Sie (inkl Vor- und Nachsorge) dort (Ich wohne leider weiter weg)?

Ich wäre sehr dankbar über ein bisschen Hilfe! :)

Liebe Grüße!

Sollte man wissen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nervige Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hygiene
Kontra:
Essen eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut aufhoben auf der Station.
Hygiene echt top !
Nur das Mittagessen ist eine Katastrophe, kein Geschmack.

1 Kommentar

Daphne4 am 07.12.2017

Hallo,
ich war letztes Jahr auf der gleichen Station wie Sie und sehr
zufrieden
Habe auch ein positives Feedback geschrieben
Würde mich gerne wegen einer anstehenden ähnlichen OP wie ihrer
kurz mit Ihnen austauschen
Ich kann Sie leider nicht persönlich kontaktieren - Sie können mir gerne
eine Nachricht zukommen lassen - neben meinem Nutzernamen ist
ein Zeichen mit einem Kuvert (Brief) - bei Ihrem Nutzernamen leider nicht
Für Ihre Bemühungen vielen Dank im Voraus

GA-OP MZF

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Pfleger, gutes essen, gratis Internet
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichung MZF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fande es in der Klinik sehr angenehm ich war Patientinn dort wegen der GA-Op dort für 24 Tagen und wegen Wundheilungsstörung. Ich bin von der klinik positiv überrascht auch von der Essens Auswahl und vom Pflegepersonal. Gratis Wlan und Fernseher sind auch vorhanden gewesen.

Plastische Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November war ist wegen einer Brustverkleinerung im Markus Krankenhaus - 6 Stock - Abteilung B26

Ich war mit den Ärzten Prof. Bozkurt und Dr. Josipovic sehr zufrieden -
auch mit den Schwerstern.

Jederzeit würde ich die Klinik mit Ihren Ärzten weiter empfehlen.

Nach 8 Aufenthalten sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jederzeit freundliche und kompetente Ärzte + Pfleger
Kontra:
Verwaltung ist stellenweise etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Mastektomie nach Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Krebserkrankung, Mastektomie, Implantatentfernungen, Eigengewebeverpflanzung etc. habe ich nächste Woche meine 9. OP im Markus-Krankenhaus und bin seit Anfang an auf der Station der Plastischen Chirurgie. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, Untersuchungen verlaufen alle reibungslos und ohne große Wartezeiten. Narkose ist auch jedes Mal einwandfrei. Die Pflegekräfte sind jederzeit freundlich, kompetent und Ärzte kommen mehrmals am Tag zur Kontrolle und nehmen sich Zeit. Auch meine jeweiligen Bettnachbarinnen waren sehr zufrieden. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln.

Schreckliche Station 26 plastische Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Implantate entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie mehr Station 26 ! Horror

Wegen Implantatentfernung war ich auf Station 26.
Mit der chirurgischen Praxis im Nebenhaus hat das nicht das geringste zu tun. Da wird einem noch das Blaue vom Himmel erzählt.
Vor der OP ging der Horror dann los. Ewiges Warten, liebloser Umgang, Trombosestrümpfe vergessen, Zugang falsch gelegt, keine kompetente Kraft, die einem ein gutes Gefühl gibt, wo man eh schon aufgeregt ist.
Narkosearzt haut einem ohne was zu sagen, ohne ein 'so, sie bekommen jetzt ihre Narkose' oder ähnliches einfach die Narkose rein. Nach der OP nur Unfreundlichkeit der Schwestern, man wird sogar noch angemeckert, wenn man schnell genug ist, sich aufzurichten, darf ja keine Fragen stellen etc..es wird nur das absolut Nötigste gemacht und das mit einer Riesen Unfreundlichkeit. Man fühlt sich einfach schlecht aufgehoben.
Nach 3 Tagen bekam ich eine schlimme Allergie an den frischen Nähten, keiner kümmerte sich wirklich drum. Es wurde immer schlimmer, ich lies mich wieder aufnehmen, sie schickten mich wieder weg mit ein bisschen Kortison, was nicht hilft bis heute. Meine Operateurin habe ich kein einziges Mal mehr gesehen nach der OP. Ich orientiere mich jetzt an Ärzten außerhalb des Krankenhauses, die sich eher um mein Problem kümmern. Diese Abteilung und Station ist einfach das allerletzte und ich habe nur einen Bruchteil von dem geschildert was noch alles war.

Unfreundliche Krankenschwestern Station 26

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte verbessert werden, wenn die Krankenschwestern ihren Unmut nicht auf der Arbeit darstellen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Krankenschwestern)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute, ärztliche Betreuung
Kontra:
Grauenhafte Betreuung durch die Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Markus Krankenhaus im August 2016 auf der Station 26. Die Operation war gut durchgeführt, ärztliche Betreuung war auch gut. Jedoch muss man sagen, das die Betreuung durch die Krankenschwestern sehr zu wünschen übrig lässt. Sie sind sehr unfreundlich, die Lustlosigkeit an ihrem Job ist Ihnen sofort anzumerken. Man ist sehr froh schnell wieder aus dem Krankenhaus draußen zu sein. Leider ist das für die Genesung nicht sehr hilfreich. Einen Tipp an die Krankenschwestern:vielleicht davon ausgehen dass sie es mit Menschen zu tun haben die im Krankenhaus sind. Wenn sie ihren Job nicht mögen sollten Sie vielleicht etwas anderes tun.

Vor Jahren noch top, heute nur noch flop NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rekonstruktion nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten werden von Ärzten und anderem Personal herablassend und ohne jegliches Einfuehlungsvermoegen behandelt

Ich war sehr zufrieden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operationen und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Quetschung am Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Nov./Dez.2014 aufgrund einer Quetschung am rechten Fuss auf der Station plastische Chirurgie.
Die Anmeldung verlief etwas schleppend.
Meine Quetschung erforderte 3 OP, die alle sehr gut verliefen.
Vielen Dank, an alle Operateure, insbesondere Dr Rieger. Nett,freundlich und kompetent.
Die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station waren immer ansprechbar und geduldig. Hier muss ein gutes Betriebsklima herrschen und man merkte,dass jeder seinen Job gerne ausübt.
Ich kann die plastische Chirurgie sehr empfehlen.
Für den Baulärm kann keiner etwas, ist sicher notwendig und irgendwann auch eimal abgeschlossen.

Leider nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang sehr unfreundlich)
Pro:
Beratung war ok
Kontra:
Unfreundlicher Empfang, private Abrechnung, obwohl völlig unnötig
Krankheitsbild:
Rekonstruktiv
Erfahrungsbericht:

Kann jedem nur Abraten. Fehlinformation bei der Terminabsprache. Personal sehr unfreundlich (Arzthelferin/Krankenschwester am Empfang), es wird privat abgerechnet, obwohl eine Abrechnung via Krankenkasse möglich ist. Für mich klare Abzocke!

Absolut empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom Mundbereich
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen sehr schnellen Termin erhalten, wurde unglaublich gut aufgeklärt auch über Risiken der OP, und war bis hin zur OP absolut zufrieden. Der Umgang mit den Patienten ist sehr respektvoll, es spielt keinerlei Rolle ob privat oder gesetzlich versichert. Sollte es nötig sein, würde ich jederzeit wieder die plastische Chirurgie im Markus-Krankenhaus wählen.

gereiztes und sehr unfreundliches Personal (2 Damen) an der Anmeldung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (von der Ärztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungsverweigerung vom Patienten, entschieden von irgendwelchen Verwaltungsangestellten)
Pro:
Ärztin sehr nett, Fragen wurden ausführlich erklärt
Kontra:
Anmeldung totaler flopp
Krankheitsbild:
Kolloid
Erfahrungsbericht:

Die 2 Damen an der Anmeldung sind eine Zumutung
UNFREUNDLICH auf höchsten Niveau.

Fragen durfte man bei den 2 Frauen anscheindend garnicht stellen und wenn bekam man von beiden eine gereizte/genervte und zickige Antwort.
Nachdem mein Freund einen weiteren Termin benötigte, versuchte sein einweisender Arzt eine neuen Termin dort zu erhalten.
Auch dieser stritt sich mit diesen 2 Damen herum.
Schlussendlich gab es die Aussage: "Ihr Patient könne sich anderes Krankenhaus suchen, hier wird er nicht weiter behandelt"
Seit wann entscheidet sowas eine Sekretärin/Schwester (was auch immer)?
Ich habe gedacht, sowas sei Arztsache.

Schlusswort dazu: so etwas unfreundliches haben wir noch nie erlebt
Patientenfreundlichkeit gleich null

ABER: großes Lob an die Ärztin-->sehr nett und kompetent