MARKGRÄFLERLAND-KLINIK

Im Grün 1 - 3
79415 Bad Bellingen

Grosse Fortschritte gemacht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb. 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapie, Aerzte, Pflegedienst, Angebot an anderen Sachen hervorragend
Kontra:
Küche mit 21 Nachtessen immer mehr oder weniger gleich (Wurst, Käse, Brot) wäre Verbesserungswürdig
Knieprothese

Aerzte Team hervorragend. Therapie sehr gut. Pflegedienst immer da super Team.

Eine Klinik, in der man sich gut aufgehoben fühlt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapiezeiten waren manchmal nicht gut koordiniert)
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Wenig Angebote außerhalb der Therapiezeiten
Arthrose

Es handelt sich um eine kleine überschaubare Klinik. Alle Behandlungsorte sind gut erreichbar. Die Verpflegung ist sehr gut und abwechslungsreich. Der Speisesaal ist sehr gut ausgestattet.

Top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.12.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang Top)
Pro:
Wollte von dort nie weg gehen.....
Kontra:
Kontra ??? Nix da.
Rücken, LWS, BWS, Ischias

Alles Top, alle Nett, Küche Bombastisch!
Anwendungen Professionell. Super Team von klein bis Groß! Menschlich!!!

Für alle Gäste nur das Allerbeste

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer im Neubau)
Pro:
Die Küche
Kontra:
Externe Fußpflege mit 30 Euro zu teuer für nur Nägel schneiden
Hüftop. mit TEP

Ich war nach Hüftop. 4Wochen in der Klinik.
Vom Abholen in der schweizer Klinik, bis zum
Heimfahren am 18.13.2017, war alles sehr, sehr gut. Empfang, Verwaltung, Pflege auf einer Ebene, immer freundlich, immer hilfsbereit, das Wort „Nein“ unbekannt.
Essen und Service, vom Feinsten. Nicht einmal eine Wiederholung eines Essen in 4 Wochen. Geschmacklich auf sehr hohem Niveau. Qualität der Lebensmittel außergewöhnlich gut. Bayrischer Abend oder
Markgräfler Abend waren zusätzliche Highlights.
Ärzte immer Zeit auch für kurzfristige Termine. Freundlich, höflich und kompetent.
Therapieabteilung im UG mit fachlich sehr
guten Mitarbeitern. MTT Raum mit Geräten
auf dem modernsten Stand. Abteilung Reinigung rundet das positive Bild der Klinik
ab. Ich war schon 7 mal in diversen anderen
Kliniken, ich kann nur sagen, das Beste was ich bisher erfahren habe.

fachlich und menschlich super betreut !

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauna wäre toll)
Pro:
Kontra:
Nix !
Inverse Schulterprothese rechts

War nach dem Einsetzen einer inversen Schulterprothese ( Aug. 2017) zum 2. mal in der Klinik. Meinem ersten Bericht ist nichts hinzuzufügen. Die klinik war und ist super !!!!
Nochmals Dank an das gesamte Personal !
Erwin , Tü.

Es war perfekt!!!!!!!

Pro:
alles war gut!
Huft OP

Aerzte, Physiotherapien, Pflegepersonal, Essen, Sekretariat, Reinigungskräfte alles war perfekt!
Das Zimmer war sehr geräumig, mit Balkon und modernem grossen Badezimmer!

Die Markgräflerland Klinik kann ich seeehr empfehlen!!!!!!

Markgräflerland Klinik Eine Top Klinik

Pro:
Alles Top
Bandscheibenvorfall HWS/LWS

Ich war das zweite mal zur Reha in der Markgräflerland Klinik in Bad Bellingen. Bandscheibenvorfall HWS/ LWS.
Es ist eine kleine Klinik Familliäre Atmosphäre.
Die Ärzte und das ganze Team sind Top. Das Essen ist wie in einem 5 Sterne Hotel, die Zimmer sind zweckmäsig.
Kann es nur Empfehlen. Kurze Wege zu den Behandlungen und zur Therme in Bad Bellingen. Kleiner Nachteil das die Autobahn in der Nähe ist.

hier wird kompetent geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Hilfe und Anregungen für meine Beschwerden)
recht gute Erfahrungzufrieden (gute ärztl. Betreuung und therapeutische Anleitung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Behandlungsmethoden)
recht gute Erfahrungzufrieden (alles gut organisiert, Hilfe vorhanden wenn nötig)
Pro:
hervorragende Therapeuten und Ärzte, gute Verpflegung
Schmerzen im Lenden wirbelbereich

Überschaubarer Klinikbetrieb, persönliche Einbindung, sehr gute Therapien und Anwendungen,
hervorragendes Essen, sehr gute räumliche Unterbringung,
kurze Anbindung an das Thermalbad.

Fünf Sterne Kurklinik

Pro:
Gesamtes Personal und Ärzte super
Kontra:
Finde nichts zum aussetzen
Wirbelsäule .Arthrose .Abnutzung

Hallo ich war positiv ueberrascht wie gut diese Klinik organisiert ist vom therapeutischen bis zum Kuechenpersonal war alles mehr als zufriedenstellend es war einfach toll.Wenn Fragen aufkamen wurden diese immer freundlich und konkret beantwortet .Würde in diese Klinik jederzeit wiederkommen .MfG.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mein mich behandelnder Arzt,nicht Chefarzt)
Pro:
gesamtes Personal,MTT-Raum,Essen
Bandscheiben-und Stenose-OP HWS

Nachdem ich im Januar als teilstationärer Patient schon in dieser Klinik war (siehe Bericht vom 11.01.),kam ich mit gemischten Gefühlen nach meiner OP als stationärer Patient.
Und ich muss sagen,ich bereue es nicht!Terminplanung verlief reibungslos,das Essen war um einiges besser!
Doch im einzelnen:Ich lag zwar leider im Altbau,dementsprechend war die Möbilierung und Dusche,aber das Zimmer war sauber,gemütlich und ich hatte einen Balkon.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!Das Essen abwechslungsreich und gut!Die Thereapieplanung verlief diesmal reibungslos.Ein Kompliment an die Therapieleitung!
Ein dickes Dankeschön an die mich betreuenden Therapeuten!Da ich schon 14 Tage nach meiner OP zur Reha kam war es anfangs nicht einfach für mich und auch die Therapeuten.Doch sie fanden genau die richtige Dosierung.Auch mein Arzt überlies mir hier anfangs die Entscheidung was ich an Therapie mitmache und was nicht.Auch ihm ein herzliches Dankeschön für die kompetente Betreuung wärend meines Aufenthalts!

Ein kleiner Wermutstropfen:Ich wäre gerne noch eine 4. Woche dageblieben,schon alleine wegen dem frühen Beginn der Reha nach meiner OP.An der Wassertherapie,Nordic-Walking und MTT konnte ich in der ersten Woche ja noch nicht teilnehmen.Doch der Chefarzt lehnte eine Verlängerung mit der Begründung "das Haus wäre voll" ab... Nun ja,mir wurde dann wenigstens das ASP-Programm angeboten,an dem ich ca. zweimal die Woche in der Klinik teilnehmen darf.

Für mich war es letztendlich dieses Mal eine sehr gelungene Reha,nochmals eine herzliches Dankeschön an das gesamte Personal und an meinen Arzt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr eingehende anfangsuntersuchung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauna wäre toll)
Pro:
absolut kompetentes u. freundliches personal !
komplizierte schulter - op

war nach einer schulter-op (sept. 2016) jan/feb 2017 4 wochen in der klinik. besonders hervorheben möchte ich die hervorragende medizinische behandlung des gesamten personals , sehr kompetente u. intensive eingangsuntersuchung , behandlungsplan u. durchführung. auch das servicepersonal (egal wo) freundlich u. hilfsbereit. sehr gute ausstattung im mtt - bereich. kantine sehr gut u. preise abends
sehr moderat , könnte etwas mehr platz sein.
kann diese klinik empfehlen u. würde jederzeit wieder hingehen.
P.S. : eine sauna wäre toll !!

Tolle kleine Klinik

Pro:
Gutes schmackhaftes Essen. Tole Physio. Schwimmbad mit FunktionstrIning
Kontra:
Es sollten mehr Handdesinfektionsspender an Gebãudestrategischen Orten angebracht werden
H?ft TEP Anschlussreha

Nach einer H?ft TEP OP war ich drei Wochen in der Markgrãfler Klinik. Sehr empfehlenswert. Kleine überschaubare Klinik mit kurzen Wegen, guten Anwendungen, man ist dort um jeden Patienten sehr bem?ht, gute Physio mit engagierten Therapeuten, Ãrzte sind gute Fachãrzte mit hohen Kompetenzen und zurückliegenden Berufserfahrungen als Operateure. Auch multifaktorielle Beschwerden werden mit einbezogen und es wird versucht ganzheitlich zu behandeln.Das Essen war gut und ausreichend. Ich konnte dort 8 Kilo abnehmen. Das Schwimmbad und das dort stattfindende Funktionstraining ist besonders hervorzuheben. Da ich noch nie in einer Klinik war habe ich keine Vergleichsmõglichkeiten, dennoch mõchte ich der Klinik meinen Dank aussprechen, dass ich am 23. Februar beinahe beschwerdefrei entlassen wurde. Sehr empfehkenswerte REHA Klinik.

Als teilstationärer Patient nie mehr wieder!

Pro:
Sehr gut ausgestatteter MTT-Raum,freundliches Personal
Kontra:
Der "Ruheraum" für teilstationäre Patienten,allg. Therapieplanung
Bandscheibe HWS

Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit,Essen ok,MTT-Raum sehr gut ausgestattet!

Aufnahmegespräch mit dem Arzt sehr gut,er hat sich viel Zeit genommen.Dafür hat er dann aber nach einer Woche meinen Visitetermin vergessen.

Das Zimmerchen das man als teilstationärer Patient hat,ist ein Witz!!!!Vor allem wenn es sich dann mehr wie 2 Patienten teilen müssen(bis zu 4 wären möglich),die letzten beiden Tage waren wir zu dritt eingepfercht.

Therapieplanung manchmal etwas konfus,da sollte man auch endlich einmal auf EDV umstellen!(Zeiten teilweise nicht gestimmt,Terminüberschneidung,bzw. man sollte zur gleichen Zeit an 2 Therapien teilnehmen,usw.).An einem Nachmittag sollte ein Vortrag(Pflichtvortrag!) stattfinden,ca. 25 Patienten warteten vergeblich...

Da ich schon Vergleichsmöglichkeiten zu einer anderen Rehaeinrichtung hatte,würde ich da eher nicht mehr hingehen als Rehapatient.

Tolle kleine Rehaklink

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr individuell
Kontra:
Es gibt kein Kontra
HWS-OP

Ich durfte nach meiner HWS-OP vier Wochen in der Markräflerland Klinik verbringen. Ich fühlte mich sehr wohl und aufgehoben dort.
Ein Lob an Ärzte Physiotherapeuten Pflegepersonal und an den Speisesaal sowie an die Küche
Ich kann dieses Haus nur empfehlen

Zum dritten Mal und immer wieder

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:

Besonders klasse ist nicht nur die medizinische Behandlung sondern auch die Psychologische. Ich war in einem tiefen Loch nach zwei Jahren mit Schmerzem die Psychologin hat es geschafft mich in drei Sitzungen wieder aufzurichten. Ich bin mit einem ganz anderen Lebensgefühl wieder heim gegangen

sehr angenehme Reha-Klinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals, moderne Einrichtung
Hüft-TEP rechts

Ich war 2 Wochen in Reha-Behandlung nach Hüft-TEP. Die Klinik ist modern, mein Zimmer ist neu mit großem Bad und ebenerdiger Dusche. Im Zimmer ist ein großer LCD Fernseher mit allen aktuellen Programmen.
Die Küche ist gut, abwechslungsreich und von der Menge her ausreichend.
Die Anwendungen werden von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Therapieteam vorgenommen.
Generell lässt sich sagen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind - man fühlt sich als willkommener Gast im Hause.
Sollte eine weitere Reha anstehen, wäre diese Klinik meine erste Wahl.

Gerne wieder!

Pro:
Sämtliches Personal war kompetent, engagiert, hilfsbereit und gut erreichbar.
Reha nach einer Hüft- TEP

Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohlgefühlt- engagiertes und kompetentes Personal, kurze Wege, gutes Essen

Sehr zufrieden.

Pro:
Betreuung
Bandscheibe / Knie

Ich war vom 21.09.2016-11.10.2016 zu Gast in der Markgräflerland Klinik. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Die medizinische Betreuung ist sehr kompetent. Ich war hier wg diversen Bandscheiben Problemen und einer Knie OP. Nach drei Wochen Aufenthalt in dieser Klinik war eine deutliche Verbesserung meiner Probleme zu spüren, was Ich nur auf die hervorragende Betreuung schieben kann.

Das gesamte Personal, egal ob Arzt, Physiotherapeuten oder die Damen vom Service, immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen und die Zimmer waren sehr gut.

HWS und LWS

Sehr schöne und saubere Klinik. Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Die Therapieabteilung leistet hervorragende Arbeit.
Küche ist auch sehr gut.

badisch-gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf das Zimmer)
Pro:
Sehr engagiertes,motiviertes Personal
Kontra:
etwas ältere Einrichtung
Knie-Teilprothese

Diese überschaubare Klinik ist zu empfehlen. Die Verpflegung ist sehr gut und das Kantinenpersonal noch besser- immer freundlich und sehr hilfsbereit .Leider hatte ich noch ein altes Zimmer mit Teppichboden( nicht gerade hygienisch ), einem alten, sehr knarrendem Pflegebett und einer Dusche mit hohem Einstieg. Nicht gut aber auch nicht dramatisch.
Die Betreuung durch Arzt und Therapeuten war gut –sehr gut und das Personal immer gut drauf.
Für Patienten die mitmachen zu empfehlen.

Schnelle, hervorragende Hilfe

Pro:
Fähige Mitarbeiter/Chefarzt
Kontra:
Nichts.
Spondylodese L4-5 + Spondylolisthesis vera L4-5 Grad 2

Meine Absicht war, dass in einer Rehaklinik schnell die Ursache meiner Schmerzen infolge einer Wirbelsäulen-Operation gefunden wird.

Rehaklinik deshalb, weil hier alle Spezialisten auf engem Raum und in direkter Verbindung miteinander arbeiten.

In der Markgräflerland-Klinik in Bad-Bellingen wurde am 3. Behandlungstag die Ursache meiner Schmerzen gefunden.
Bei 2 unabhängig voneinander arbeitenden Orthopäden dauerten die Suche und die Behandlung über 6 Monate und brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ich bin mit der Behandlung, den Anwendungen, der Verpflegung und der Menschlichkeit in der Markgräflerland-Klinik voll und ganz zufrieden.

Hier ist man als Patient noch Mensch.

Ich werde eine Behandlung hier im Hause allen meinen Bekannten und Verwandten empfehlen.

PS.:
Mein sekundäres Ziel habe ich auch erreicht:
3 kg Gewichtsreduzierung.

Tipp hierfür:
Auf 1200 Kalorien setzen lassen.

Aus Basel

Pro:
Superteamgeist im ganzen Haus
Knietotalendoprothese

Ich war vom 17. Februar 2016 bis 02. März 2016 Gast in dieser Klinik

Die intensiven, vielfältigen und sehr professionellen Therapiemassnahmen - ca. 18 Anwendungen pro Woche!!! - haben ihre positive Wirkung sehr schnell gezeigt.
Die Wege in der Klinik sind kurz und überschaubar.
In der freien Zeit – auch am Wochenende – stehen der Geräteraum und das Bewegungsbad zur Verfügung.
Zu längeren Spaziergängen laden die ebenen Wege in der Umgebung ein.
Mein Zimmer war auf dem neuesten Stand mit bodenebener Dusche und sogar einem Kühlschrank. TV und WLAN gehörten ebenso dazu.
Die feste Tischordnung trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei, das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe in den zwei Wochen in der Markgräflerland-Klinik gelernt, meinem neuen Gelenk zu vertrauen. Die Mitarbeitenden sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, nehmen sich immer Zeit, und ich meine wirklich ALLE, die Verwaltung, das Pflegeteam, das Ärzteteam, das Service- und das Reinigungsteam. Der gute Teamgeist ist überall zu spüren.

Erwartungen wurden voll erfüllt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Braun ist eine Perle)
Pro:
Kleine Klinik, übersichtliche Therapie -Wege, kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
gemütlicher Gemeinschaftsraum fehlt
Schulter Impingement Syndrom , Knie Athroskopie

Ich hatte das Glück, 4 Wochen in dieser Klinik behandelt zu werden.
Nach einer Knie Operation am Anfang des Jahres und einer Schulteroperation vor einigen Wochen war mein Allgemeinbefinden auf ein ziemlich niedriges Level gesunken. Somit hatte ich hohe Erwartungen an die Rehabilitation.
Die Markgräflerland Klinik habe ich gewählt, weil sie vom Behandlungsschwerpunkt genau passte und eine beihilfefähige Klinik ist. Außerdem gefiel mir schon im Vorfeld, dass es eine recht überschaubare Klinik mit etwa 100 Betten ist, so dass man dort nicht wie eine Nummer behandelt wird.
Einen recht kurzfristigen Termin ( 5 Wochen Vorlauf) bekam ich dann auch. Mein Mann konnte mich sogar begleiten und in der Klinik eine offene Badekur machen.
Schon beim Aufnahmegespräch am Ankunftstag hatte ich sofort das Gefühl, dass die Anwendungen genau die sein werden, die mir helfen werden. Eine positive Grundeinstellung wird auch durch die Einführung in die Rehabilitation in einem Vortrag des Chefarztes Dr.Dabidian vermittelt.
Die Therapeuten sind stets ansprechbar und viele gute Tipps helfen einem weiter. In Gruppen und Einzeltherapien arbeitet man genau an seinen " Baustellen".
Besonders erwähnen möchte ich die hervorragende Arbeit von Frau Bernauer, Frau Billich und Frau Grotzinger.
Für mich hat sich die Zeit hier sehr gelohnt. Ich gehe fitt und zuversichtlich nach Hause und habe mir fest vorgenommen, den Sport mehr in meinen Alltag zu integrieren. Außerdem werde ich künftig viel öfter an meine Sitzhaltung denken...
Schultern runter, Brust raus, Bauchmuskeln nicht vergessen.
Erwähnenswert ist auch das tolle Küchen- team. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, die Bedienung immer sehr freundlich.
Auch mit der Zimmerreinigung waren wir stets sehr zufrieden.
Ich würde immer wieder hierher kommen.

alles bestens

chronische nacken schmerzen

ich war von 12.04.2016 bis 03.05.2016 und bin sehr zufrieden

super Reha Klinik

Pro:
kleines familiäres Haus
Kontra:
gibt's nichts
Hüftprothese und LWS Bandscheiben Vorfall

Ich war vom 26.02-18.03.2016 Gast in dieser Klinik.
Krankheitsbild :Hüftprothese und Bandscheiben Vorfall

Es ist eine kleine Klinik wo es sehr familiär zugeht.
Hier gehen sie noch auf die Patienten ein,ob Physiotherapeuten, Ärzten
Oder die Damen im Speisesaal.
Es werden einem soweit es geht alle Wünsche und Anliegen ermöglicht.
Die Physiotherapeuten sind sehr angagiert , ich konnte nach drei Wochen fast wieder normal laufen mit der Hüftprothese.
Der Speiseplan sehr abwechslungsreich und alles schmeckte hervorragend.
Als gehbinderter wurden wir mit allem am Tisch direkt versorgt,
Für die anderen gab es Büfett mit Selbstbedienung.
Es war auch immer eine freundliche Krankenschwester oder Pfleger erreichbar.
Einmal wöchentlich war Arztvisite im Patientenzimmer wo der Arzt immer ein offenes Ohr für fragen hatte.
Nicht vergessen darf man das tolle Reinigungsteam immer freundlich und vor allem war alles super sauber.
Sollte ich wieder in Reha müssen werde ich wieder hierher kommen.
Danke für alles

Effektive Rehabilitation

Pro:
vielfältige und effektive Theapien
HWS-Problematik

Die Klinik ist von überschaubarer Größe; die Wege
zu den Behandlungszentren sind kurz; man findet sich schnell zurecht. Das Personal ist sehr freundlich, die Therapeuten kompetent und die Ärzte
gehen auf die Probleme der Patienten gewissenhaft ein.
Die Verpflegung war sehr gut. Die Ernährungsberatung fand leider erst zum Ende meiner Reha statt; wer also etwas abnehmen möchte, sollte das sofort beim Eingangsgespräch erwähnen.

Woznitzka Cornelia

Pro:
Das ganze Team der Klinik 6 STERNE
Kontra:
Teppichböden in den Zimmern, aber dies wird ja nach und nach geändert!
HWS, BWS und LWS

Ich war von 5.1.-2.2.16
zum 2. mal in der Klinik.
Ich würde auch zur nächsten Reha wieder dorthin gehen.
Ärzte, Verwaltung, Schwestern, Personal im Service, Therapeuten sowie die Reinigungsdamen einfach gigantisch ....****** !!!!

Diese Klinik ist familär und darauf wird auch weiterhin geachtet, man ist keine Nummer sondern man wird wirklich behandelt wie ein Patient.
Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Für die Therapien nimmt man sich wiklich Zeit, man merkt und fühlt sich in sehr guten Händen.

Die Psychologin Fr. Zeller, nimmt sich Zeit und man kann wirklich sagen, diese Frau ist "GOLD" wert. Dankeschön von ganzem HERZEN.

Also allem in allem .....diese Klinik ist nur zu empfhelen !!!!

erfolgreiche po.Nachbehandlung

Pro:
Excellente Physiotherapie
Kontra:
Tischgröße im Restaurant
Gonarthrose bds

Abgesehen von kleineren räumlichen Defiziten kann
für Rehamaßnahmen nach orthop.orientierten op.Ein-griffen diese Einrichtung vollumfänglich empfohlen werden.

Vier Wochen tolle Reha

Knieprothese

Die Klinik ist toll, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Therapeuten sind sehr kompetent, das Servicepersonal hat immer eine helfende Hand sowie ein freundliches Wort. Auch die Ärzte und Schwestern sind stets erreichbar und haben immer ein offenes Ohr,sind kompetent und sehr freundlich. Ebenso freundlich und sauber sind die Reinigungskräfte. Die Sauberkeit und Ordnung sowie das Ambiente im Haus sind sehr positiv. Das Essen ist hervorragend, sowohl in Qualität und Quantität.
Ich war vier Wochen Gast in der Klinik und habe mich wunderbar erholt..

Beste Wahl!

Pro:
Alles.
Kontra:
Nichts.
Hüft-TEP wg. Arthrose

Sehr kleine und daher ruhige und übersichtliche Klinik mit kurzen Wegen. Empfinde ich als großen Vorteil. Die nahe gelegene Autobahn A5 störte mich kaum, man hört bei geschlossenem Fenster nichts und bei offenem nur ein leises Rauschen.

Sehr professionelle Physiotherapieabteilung. Intensive Behandlung, ca. 60 Termine in drei Wochen.

Ärztliche Visite einmal wöchentlich, bei Fragen und Bedarf aber jederzeit.

Heller und schöner Geräteraum. Freies Training fast immer möglich, weniger Betrieb meistens ab 16:00 Uhr oder abends bis 21:30 Uhr.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dankeschön!

Wunderschöner moderner Speisesaal mit sehr aufmerksamem Service. Verpflegung sehr abwechslungsreich, hervorragende Qualität. Das findet man ganz bestimmt nicht so oft. (Nur meine Frau macht noch einen so guten Kartoffelsalat/Herdäpfelsalat ;-)

WLan billig (6€ für 3 Wochen), funktioniert gut, nur zu manchen Tageszeiten etwas langsam. Achtung: ein WLAN- Ticket gilt nicht gleichzeitig für zwei Geräte. Man kann sich abmelden und wieder anmelden oder kauft einfach zwei Tickets.

Ich hatte das Glück, ein neues großes Zimmer im Ostflügel zu bekommen. Wunderschön und hell, sehr geschmackvoll, Balkon, Kühlschrank, TV mit HD Empfang und ein ganz wunderbares Bad.

Großer Supermarkt in der Nähe (400 m.), wenn man einmal etwas benötigt.

Ich bin aus Wolfenbüttel in Norddeutschland angereist, auch aus privaten Gründen, und habe es nicht bereut, die weite Reise in Kauf genommen zu haben.

“Gern wieder“? Ich sehne mich nicht gerade nach Hüft- Operationen (wer schon?), aber falls es irgendwann nötig wäre, würde ich diese Klinik wieder wählen.

Pro:
Alles Ok.
Bandscheibe

Bin sehr zufrieden mit den Anwendungen.
In der Therapieabteilung sind die Therapeuten sehr freundlich.
Ärtzte sehr freunlich.
Putzfrau sehr Grünlich.
Gesamtbewertung gut

Pro:
kompetente , individuelle Förderung
Kontra:
draussen Lärm von der Autobahn
Reha nach Hüft-Endoprothese

3 Wochen Reha nach Hüftendoprothese haben mich wieder fit gemacht. Fachliche Kompetenz und individuelle Betreuung überzeugten mich. Meine gluten- und lactosefreie Ernährung stellte kein Problem dar. Alle, vom Chefarzt bis zur Reinigungsfrau waren immer freundlich. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken.

Die" Alten" müssen ran!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Betrifft nur die Ärztliche Seite)
Pro:
Essen und Behandlungen waren gut.
Kontra:
Unterkunft schlecht
Artrose im den Geleken- Knie,Wirbelsäule und Füssen

Die Mitarbeiter der Klinik waren allesamt freundlich und zuvorkommend.
Leider läst die Ärztlich Behandlung zu wünschen übrig.
Von 2 Gesprächen (Einweisunggespräch ca.10 min.und Entlasungsgespräch 5 min.)ging es nicht um meine Schmertzen-,sondern lediglich um eine schnellstmöglichste Rückführung ins Arbeistsleben.
(Ich bin 63 Jahre alt und habe 49 Jahre Arbeisleben hinter mir.!!)
Auf die Frage wie ich meine zukünftiges weiterarbeiten sehen würde,habe ich im wahrheitsgeträu geantwortet,das ich mit meinen Schmerzen nicht mehr arbeiten könne.
Daraufhin hat der Stationsarzt-stellvertretender Chefarzt mir gesagt,daß er mich"arbeitsfähig sieht, und das auch der Rentenkasse mitteilen würde.
Daraufhin habe ich ihm eine gute und gesunde Zeit gewünscht und mich verabschiedet.
In den Entlassungspapieren stand dann auch"sofort Arbeitsfähig".

Kibini am 22.09.2015

Hallo, Gerhard,
Sie haben doch bei dieser Konstellation die Möglichkeit, die sogenannte Rente mit 63 zu beantragen. Wäre das eine Möglichkeit für Sie?

Erfolgreiche Reha im August

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Lange Öffnungszeiten vom Traningsraum und Hallenbad

Ärzte und Therapeuten haben sich immer Zeit für
mich genommen.
Die Klinik ist ziemlich klein dadurch auch sehr
familiär.
Sämtliche Räume und Zimmer sehr sauber.
Kurze Wege zu den Therapieräumen,Hallenbad und
Speiseraum.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt,.

Pro:
Super Team . in allen Bereichen
Kontra:
Das eine oder andere Zimmer hätte mal eine Sanierung nötig.
TEP - neues Hüftgelenk

Erstklassige Versorgung durch medizinisches Personal, Physiotherapeuten und den anderen Servicekräften wie z.B. die Damen und Herren im Speisesaal, am Empfang und auch die Reinigungskräfte. Man merkte es jedem einzelnen an, daß er sich freute dort zu arbeiten.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, auch werden Empfehlungen aus der Therapie nicht im Haus selbst umgesetzt (z.B,: rutschfeste Matte in der Dusche).
Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Haus.

Eine Reha zum wohlfühlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2014-01   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine Wünsche wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird nicht überfordert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gibt keinen Grund für Kritik)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach perfekt)
Pro:
Es gab absolut nichts auszusetzen
Kontra:
Auch hier gab es Patienten mit chronisch schlechter Laune
Gleitwirbel,Schulter OP

Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt in der Klinik.Es wurde mir alles genau erklärt und auf meine Fragen wurde freundlich geantwortet.Die Ärzte und Therapeuten verdienen allesamt"Hochqualifiziert".Man muss glaube ich weit gehen bis man solche fähigen Leute wieder findet.Mir ging es nach einem angenehmen 4-wöchigen Aufenthalt viel,viel besser.Hätte nicht mit dem Erfolg gerechnet,was vor allem den tollen Therapeuten zuzuschreiben ist.Alle waren zuvorkommend und der Spaß kam auch nicht zu kurz.Mein Zimmer war neu,sachlich eingerichtet und piko bello sauber.Es gab absolut nichts zu bemängeln.Wären da nicht meine Anwendungen gewesen,hätte ich mich wie im Urlaub gefühlt.Küche,Servicepersonal,Zimmerservice und Hausmeister verdienen die Note 1a hervorragend.Sehr gerne würde ich wieder eine Reha in dieser kleinen Klinik verbringen.Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.Meine Frau konnte ganz unkompliziert eine Woche bei mir verbringen.Für ein paar Euros Vollpension.Auch dafür nochmals ein herzliches DANKESCHÖN.

Nie mehr Bad Bellingen !!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu laut, nichts für Schlafstörungspatienten !!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aussagekraft !!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es spielt wohl die Kasse eine Rolle !)
schlechte Erfahrungzufrieden (Spielt weniger eine Rolle)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu alt, Betten schlecht und kein Balkon!)
Pro:
Personal und Essen sehr gut !
Kontra:
Zu alt und zu laut !
Einschränkung im Bewegungsapparat

Ich hatte nur eine Visite in 3 Wochen (sehr schwach).
Betreuung der Ärzte sehr schwach.

Soziale und psychologische Auskünfte, die einem
weiterhelfen, nicht vorhanden.

Die Lage ist sehr schlecht viel zu laut.
Links die Autobahn,rechts die Eisenbahn und
von oben Einflugschneise der Flugzeuge auf
Basel.
Nichts für Menschen mit Schlafstörung !!

Zimmer zu alt und ohne Balkon.

Das Essen sehr gut.
Das Personal nett und hilfsbereit
Therapieabteilung ist ok.

Das Thermalbad darf nicht mit Boxershorts betreten werden, man muß sich eine Neue kaufen.
Nach einmaligem Besuch hatte ich eine Woche
Bauchkrämpfe.Das Personal na ja, nicht gerade freundlich.

Viel zu laut !!!

Nie mehr Bad Bellingen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Pro:
nix zu bemängeln
Bandscheibe

Ich war von Januar 2015 bis Februar 2015 in der Klinik, und ich kann nur positives berichten.
Service, Küche und die Behandlung von Ärzten und Therapeuten waren spitze.
Ich kann diese Klink nur weiterempfehlen.

Mein Krankheitsbild hat sich in der Zeit, wo ich in der Klink war zu meiner vollsten Zufriedenheit entwickelt.
Ich kann jedem die Klink ans Herz legen.

kompetent und freundlich

Pro:
Fachkompetenz, Sauberkeit, familiäres Klima
Kontra:
------------
Wirbelsäulenschädigungen

Hallo,mein Aufenthalt in der Markgräflerland Klinik war positiv.Die Klinik ist nicht so groß, die Wege zu den einzelnen Anwendungen sind kurz.Man muß nicht das Gebäude verlassen, es ist Alles in einem Gebäude.Das Essen ist schmackhalt und in der Küche im Haus frisch zubereitet.In dieser Klinik herrscht ein nahezu familiäres Klima.Das Personal angefangen bei den Ärzten über die Therapeuten bis hin zum Servicepersonal und Hausmeister sind durchweg freundlich und hilfsbereit.Natürlich kommt es auch darauf an wie sich jeder Einzelne den Angestellten gegenüber verhält( wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder hinaus).Wie überall im Leben.Die Therapeuten sind sehr kompetent und gehen auf jeden Patienten und dessen Beschwerden ein. Die Klinik ist sehr sauber, egal ob in den Anwendungsräumen oder in den Unterkünften, das Reinigungspersonal ist sehr gründlich. Da die Klinik nicht so groß ist findet man sich schnell zurecht.Wenn es etwas negatives zu erwähnen gibt, dann ist es das bescheidene Freizeitangebot in der Umgebung, jedoch ist man ja nicht zum Urlaub dort sondern zur Reha.Daher war der Aufenthalt hier im Januar 2015 für mich sehr erfahrungsreich und hat mir viel für meine Zukunft gebracht,wie ich mein Leben mit den Beschwerden besser meistern kann,danke.

Eine empfehlenswerte Reha Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizin, Paramedizin, Küche, Hausdienst, Transport alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionelles Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr engagierte TherapeutInnen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klarer Therapieplan und klare Abläufe/Vorgaben)
Pro:
Freundliche und fordernde Reha Einrichtung mit guter Ambiente. Kostengünstig
Kontra:
Therapieplan beginnt teilweise schon kurz vor sieben Uhr ;-)
Status nach einsetzen einer Knie-Schlittenprothese

Durchwegs gute Erfahrungen während meines Reha-Aufenthaltes nach OP am Knie. Professioneller, lebendiger Betrieb mit engagierten MitarbeiterInnen. Grosses Therapieangebot und Fitnessangebot. Eigenes Bad. 3 bis 6 Anwendungen täglich, welche eine Rehabilitation sehr beschleunigen. Weitere eigene Bemühungen werden unterstützt. Gehfähigkeit - mit Gehhilfe (Stöcke/Rollator) ist wohl Voraussetzung. Altersgemischtes Klientel. Angehörige können zum Essen und/oder Übernachten kostengünstig angemeldet werden.
Das Personal arbeitet sehr viel, wirkt aber nicht gehetzt und ist stets freundlich.
Unterkunft in Einzelzimmern - z.T. behindertengerecht - und Verpflegung gut und gepflegt. Wer eine relaxte luxuriöse SPA Einrichtung mit Meersicht und netten Oelmassagen erwartet ist hier falsch. Als Reha Einrichtung mit reichem Angebot, netten und freundlichen MitarbeiterInnen ist die Markgräflerland-Klinik sehr zu empfehlen.
Auf spezielle Wünsche wird gerne und prompt eingegangen.