Marienkrankenhaus Wickede-Wimbern

sehr schlechte Erfahrung
sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

auch 150 km lohnen sich...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004 lfd   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Menschlichkeit wird groß geschrieben
Kontra:

Das ganze Team von Dr. Matuschek ist wirklich fachlich und menschlich sehr gut. Ich bin seit 13 Jahren Patientin von Dr. Matuschek, bin ihm gefolgt. Auch wenn ich 150 km fahren muss, es lohnt sich wirklich!!! Mir konnte keiner mehr helfen, ich bin auf Empfehlung eines orthop. Schusters aus Mönchengladbach an diesen Super-Arzt gekommen und habe nichts bereut! Er hat mir so geholfen, obwohl ich für andere ein hoffnungsloser Fall war. Auch menschlich eine absolute 1*!!! Die Teams auf den Stationen, 1 und 3, sind wirklich klasse und versuchen alles möglich zu machen. Vielen Dank an das Ärzte- und Schwestern-Team und alles Gute.

Immer wieder... nur noch dorthin

Kontra:

Ein grosses Kompliment an Chefarzt Dr. Matuschek ein Arzt der immer für einen da ist. Mußte zwar ca. 100 km fahren damit man mir helfen konnte aber dies würde ich immer wieder tun. Endlich konnte ich nach Hüft op wieder laufen, was man in Düsseldorf nicht geschafft hat aber in Wickede,. Danke an Dr. Matuschek und sei Team..

Einer der besten Ärzte

Pro:
Chefarzt
Kontra:

Ich war 2011 in der Orthopädie bei Dr. Thomas Matuschek. Ich kann sowohl den Arzt, die Schwestern, das Essen und das Zimmer nur loben.
Herr Matuschek versucht immer, jedem zu helfen. Er ist einer der wenigen Ärzte, die auch über den Tellerrand blicken und alles versuchen, um die Ursache der Schmerzen zu finden.
Man kann ihm für seinen Einsatz, seine Zeit und Hilfe nicht genug danken.
Ich lag bereits mehrmals stationär dort, wurde einmal operiert und sonst konserativ behandelt-immer erfolgreich. DANKE!

Wahllose Versteifungen an der LWS

Pro:
pesonal
Kontra:
zimmer

Suche noch andere Patienten die auch schlechte Erfarungen gemacht haben.Bitte melded euch.

Wahllose Versteifungen an der LWS

schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt hört nie richtig zu)
Pro:
Das Personal ist sehr nett
Kontra:
Die Privatzimmer sind auch gut

Ich habe seit 3 Jahren starke Rückenschmerzen.Im November 2010 war ich in Ham,sie machten eine Myhlo,habe kein Wirbelgleiten sagte man.Dann bekam ich den tipp nach Wimbern zu fahren.
Der Chefarzt machte eine neue Myhlo,obwohl ich eine neue von Ham hatte,die wollte er nicht sehn.auf jedenfall habe ich in Wimbern Wirbelgleiten.Habe dem Chefazt der Orthopädie vertraut.Dann Op im November 2010 versteifung L3-L5 S1.Im Januar von vorn .Immer noch schmerzen.War 2 mal noch wegen schmerzen drin,bin jetzt raus.Es wurde jetzt erst festgestellt das es das ISG ist,das hätte er auch schon vorher untersuchen können.jeder wird dort versteift.Lasst euch nicht unter druck setzen,wenn der Chef der Orthopädie einfach ein OP Termin ansetzt ohne ein zu fragen,ob man die OP will. Eine Schwester sagte mir ich solle mal nach Bigge Olsberg in die Elisabehtklinik ,dort bin ich hin,da sagte man mir das meine versteifung überflüssig war,ich hätte laut der aufnahmen kein Wirbelgleiten es liegt am ISG. In Ham hatten sie recht.Mein mann war auch in Wimbern ,der Chefarzt sagte auch zu meinem Mann er hätte Wibelgleiten und müsse versteift werden.Mein Mann ist darauf hin bei 2 anderen Ärzten gewesen und siehe da,er hat kein Wirbelgleiten. Sprecht mit anderen Patienten,wie oft die anderen wieder kommen.Bitte holt euch auch bei anderen Ärzten Rat. Klar bin Privatpatient, der wollte mein 2 Wirbel machen anstatt sich um mein ISG zu kümmern.Jeder ist Versteift,das hätte mir zu denken geben müssen.Auf jedenfall werden vomChef wahllos Versteifungen durchgeführt.Das geht dort nicht mit rechten Dingen zu.Mich sehn die da nicht mehr,ich geh Anfang Oktober nach Bigge Olsberg rein. Viel Glück für die,die sich in Wimbern doch Operieren lassen,manche haben ja Glück,viele nicht.Ich kenne einige die dort auch nicht mehr hin gehn.Einige Patienten haben Infektsionen und liegen schon Monate drin und laufen mit so ein Gerät rum.Die haben 2 Schwämme im offenen Rücken,so siehts aus.Leute passt auf euch auf und lasst euch nicht drängen vom Chef der Orthopädie

Kein Verständnis für sexuellen Missbrauch

Kontra:

In Jahr 2009 musste ich mich einer Darmspiegelung unterziehen. Ich wünschte aufgrund eines frühkindlichen sexuellen Missbrauchs eine Vollnarkose, sah mich aber alsbald einem sehr unschönen Diskurs gegenüber. Der Arzt zeigte keinerlei Verständnis für meine Situation und kam erst dann meinem Wunsche nach, als ich die Behandlung in einem anderen Krankenhaus vorschlug. Der Anästhesist attestierte mir nach einem kurzen Gespräch wegen meiner Angsterkrankung und der Einnahme eines Psychopharmakons eine Persönlichkeitsstörung. Die Umstände meiner Behandlung seitens der Ärzte empfand ich als entsetzlich demütigend. Ich wurde zum Psychopathen degradiert. - Das Pflegepersonal hingegen möchte ich loben. Auch das Zimmer gefiel mir gut.

Super Team in der Orthopädie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006-2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aufklärung vor und nach der OP)
Pro:
Kompetenter Fachärzte und Pflegepersonal
Kontra:

Ich war zwischen Juli 2006 und Januar 2008 insgesamt ca 10 mal in die Klink wegen 3 OP's am Halswirbelsäule. Die Aufklärung über die Abläufe und Risiken war sehr ausführlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die zimmern sind vielleicht ein wenig eng (ist ja auch kein Hotel), das essen war gut mit genug Auswahl und Abwechslung. Ich kann die Klink wärmsten weiter empfehlen.

Ein schönen grüß an Chefarzt Dr. T. Matuschek und sein Team und an die Pflegepersonal auf Station 3

ricky10 am 30.09.2011

Hallo NomanC.Es hört sich so an,wenn ich dein Bericht lese,das du stolz darauf bist ,schon 10 mal wegen deiner HWS Operiert zu sein.Ich muss mal sagen,das dies doch nicht normal ist,wegen einer HWS OP 10 mal im Krankenhaus zu liegen.Mein Mann ist auch an der HWS Operiert,aber woanders von C4/5/6/7,und er war nur 1 mal drin.LG.Ricky

Pro:
Ärzte, Personal, Op, Zimmer, Essen,
Kontra:

Ich war mit dem Krankenhaus voll und ganz zufrieden.
Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und auch die Nachtschwestern waren immer sehr freundlich und gut gelaunt, so das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Auch das Essen war meistens gut und reichlich.
Was meine Op betrifft, da bin ich super begeistert. Ich bin sehr gut darüber aufgeklärt worden, wie alles ablaufen wird. Als ich auf Intesiv lag, hatte man sich sehr um mich gekümmert. Ich war schon am nächsten Tag wieder Fit und konnte Spazieren gehen.
Meiner Meihnung nach kann ich dieses Krankenhaus auf jedenfall weiter empfehlen.

Sehr gute Aufklärung und Beratung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bes.Lob an Dr. Hollinka, Dr.Dashin)
Pro:
Viel Zeit für den Patienten,alle sind sehr hilfsbereit
Kontra:

Ein dickes Lob und Dankeschön an das Team der Sta.4 Neurologie, Dr.Hollinka und besonders an Dr.Dashin. Durch seine Hilfe bei meiner langjährigen Suche nach den Ursachen meiner Schwindelerkrankung bin ich nun ein sehr großes Stück weiter gekommen. Absolute Fachkompetenz und wirklich viel Zeit für den Patienten.Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut, daher kann ich dieses Krankenhaus spez. die Schwindelambulanz nur weiter empfehlen.

Super Team in der Chirugie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde an die Hand genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich erklärt)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:

Ich bin an einem Sonntag Vormittag mit starken Schmerzen in dieses Krankenhaus eingeliefert worden.
Die Ärzte, die Schwestern, das gesamte Personal ist traumhaft.
Mir wurde sehr, sehr schnell geholfen.
Mit viel Kompetenz und außerordentlich viel Menschlichkeit wurde ich begleitet.
Ich danke dem Team für den angenehmen Aufenthalt und die große Fürsorge.

Es war alles Ok

Pro:
Fachliche und Pflegerrische Betreuneg
Kontra:
etwas zu kleine Sanitäre Einrichtungen

Ich hatte eine Hüftoperation und bin voll zufrieden, von den Ärzten und vor allem vom Pflegepersonal die trotz der vielen Arbeit immer freundlich und hiflsbereit waren auch das übrige Personal war sehr freundlich. Das einzige negative sind die Zimmer mit den viel zu kleinen Sanitären Einrichtungen
Ich würde jeder Zeit die Klinik wieder wählen
Das Essen war auch sehr gut

Niemals freiwillig mehr nach Wimbern

Pro:
Kontra:
Absolute Unfreundlichkeit einzelner Angestellter; Ärzte u. eines Bed. der Intensivstation.

Niemals freiwillig mehr nach Wimbern. Eigentlich hätte ich hier die Freundlichkeit des Personals betont.Leider wird dies von einem überaus unfreundlichem Pfleger auf der Intensivstation zunichte gemacht, so dass ich hier ein glattes ungenügend vergeben muss.
Einige der Ärzte sind sehr eingebildet. Ich bin mit Bauchschmerzen u. Übelkeit in diesem Krankenhaus aufgenommen worden und fast als Leiche entlassen worden. Eine Trombozytose wurde keine Beachtung geschenkt, eine Lungenentzündung nicht erkannt. Nach Beschwerden meinerseits u. auch deren meiner Freunde und Bekannte, wurde mir Schwachsinn unterstellt. Erst nach der Verlegung in ein anders KH besserte sich mein Zustand sofort.

Die Klinik kann man empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein Offenes Ohr)
Kontra:

Diese Klinik kann ich mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

Mein 1. Krankenhausaufenthalt

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Wartezeiten für Aufklärungsgespräche

Mein 1. Krankenhausaufenthalt und dann in Wickede (100 km von Zuhause). Ärzte und Pflegepersonal waren sehr nett.
Leider saß ich für eine Untersuchung 2 Tage im OP-Hemdchen rum. Nach der Einnahme der Beruhigungstablette wurde die Untersuchung auf den nächsten Tag verschoben. War nicht so ganz beruhigend. Lag dann für den Rest des TAges benommen im Bett. Aber am nächsten Tag hat dann alles geklappt.
2-Bett-Zimmer war sehr schön. Essen ausreichend und o.k. Telefongebühren sehr teuer.

Herzlichen Dank

Pro:
Ärztliche Kompetenz und persönlicher Bezug zum Patienten
Kontra:
Fällt mir nichts zu ein

Ein überaus kompetentes wie auch sympathisches Ärzte- und Pflegeteam.
Ich weiss, ich war in sehr guten Händen und werde immer wieder vertrauensvoll in diese kleine Klinik zurückkehren, wenn es denn sein muss.

Mal was zu den Mäklern bzgl. Essen: wir sind hier doch in einem Krankenhaus und nicht in einem Restaurant?

Da kann man dann gern wieder hingehen, wenn man so gut behandelt wurde wie in diesem Krankenhaus.

Es gibt sie noch - die ENGEL - der Patienten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich - aufmerksam - geduldig - nett)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr lobenswert -sauber - mütterlich -erfahren)
weniger gute Erfahrungzufrieden (gab bis jetzt keinerlei Probleme)
Pro:
die Ärzte
Kontra:
die Küche

Mein Mann wird derzeit in der Chirugie auf Station 1 behandelt und ich (wir ) können nur sehr gutes über diese Klinik berichten.
Ob Arzt - Pflegepersonal - alle sind super nett und herzlich .
Ihre Erfahrenheit und menschlichkeit gibt uns die Sicherheit hier gut aufgehoben zu sein !!!!

Wenn Sie einmal wirkliche Hilfe benötigen vertrauen Sie diesen Mitarbeitern total - sie haben es sich verdient.
PS.
Die Küche dieses Hauses ist eine gute Diät für jeden Patienten - muß mal dran gearbeitet werden.

Auch ja , auch einen lieben Gruß - ganz besonders an die Praktikanten und den Herren an der Pforte

Tolle Anästhesie

Kontra:

Bin nun zum wiederholten Male als Patientin im Krankenhaus Wimbern, und musste leider mehrfach operiert werden.
Absolutes Lob nicht nur an die Schwestern, sondern auch an den Anästhesisten. Er hat mir die Angst genommen, und hat eine tolle Schmerztherapie nach dem Eingriff hingelegt. Kann ich nur weiterempfehlen.
1000 Dank!!!

Alles gut überstanden

Pro:
gute Op-Behandlung
Kontra:
Zimmerbelegung war zu voll

Ich war Anfang Dezember in der Klinik für 5 Tage .Es ist ein älteres KH ,die Zimmer sind nicht so optimal eingerichtet ,aber das macht nichts .Das Personal war sehr freundlich ,die Ärzte auch . Manche Dinge haben etwas länger gedauert ,aber am nächsten Tag wurde es erledigt . Essen war gut .