Klinikum Mutterhaus Ehrang

August-Antz-Straße 22
54293 Trier

Schlauchmagen OP

Pro:
Sehr Kompetent, Herzlich, Top
Schlauchmagen OP

Nach einem Jahr vorbereitung trat ich am Montag den 16.08.2021 meine langersehnte Schlauchmagen OP an.Das Team um Frau Professor Dorothe Decker und Herrn Professor Pan Decker haben mich in dieser ganzen Zeit hervorragend betreut.Der ganze Persönliche Umgang sowie die Beantwortung all meiner Fragen hinsichtlich meiner OP, halfen mir bei meiner Positiven emtscheidung.Dieser insgesamt Positive Eindruck bestätigte sich wähhrend meines ganzen Aufenthaltes auf Station N5 im Klinikum Mutterhaus Trier. Ärzte ,Schwestern ,Pfleger, das ganze Team einfach nur Top.Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.Jetzt bin ich wieder zuhause und mir geht es Hevorragend . Vielen Dank für Alles.

Pro:
Personal (auch Telefon-/Pfortendienst)
Kontra:
-/-
allergishe Reaktion n.Insektenstich

Ich war Samstagabend spät notfallmäßig wegen einer allergischen Reaktion nach Insektenstich, der schon mittags stattfand, in der Ambulanz des Ehranger KH. Wie schon bei anderen Gelegenheiten (auch in der chirurg.Ambulanz vor längerer Zeit)kann ich nur sagen: "Es ist/war für mich als Patient sehr angenehm, sowohl die Art des Arztes als auch aller anderen Personen (einschließlich des Herren an der Telefonzentrale/Pforte). Man hat einen freundlichen Ton, ist hilfsbereit, dem Patienten zugewandt! Keinen Moment hat man das Gefühl zu stören! Einfach mal DANKE!

Prima versorgt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad könnte Auffrischung gebrauchen)
Schulter op

Ich war für 3 Tage Patient und aus medizinischer mehr als zufrieden!
Sanitäreinrichtung sauber, allerdings in die Jahre gekommen.
Essen top!

Kaiserschnitt-Trend

Pro:
Kaiserschnittfreundlich
Kontra:
Frauen nicht ernst nehmen

Ich werde hier nie wieder entbinden und nicht weiterempfehlen;unbedingt Gebutshaus oder Krankenhaus Erfahrung in Normalgeburten und mit gutem Personalschlüssel suchen und Hebammenfreundlich sein! Schaut euch vorher die Zahlen an: NormalGeburt VS Kaiserschnitte!

Personalmangel und organisatorische Gründe führen hier zum Trend einen Kaiserschnitt herbeizuführen,und zwar ruckzuck... völlig unprofessionell, nach 2Stunden Wehen und nach einer vorherigen Kaiserschnittentbindung, wurde diese, meine, nun vorangetrieben und die Geburt medizinisch eingeleitet, um sie dann als Risikogeburt mit einem Kaiserschnitt abzuschließen.
Unmenschlich für mich in Erinnerung

Klinikum_Mutterhaus am 23.04.2021

Sehr geehrte Nein1,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.

Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

So nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (die Aufnahme erfolgte auf Kassenstation.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung vor der OP war gut.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Gut genug)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde versäumt zu kommunizieren, dass trotz PKV Einzelzimmer, nur die Kassenstation frei ist.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht einmal ein Kühlschrank auf dem Zimmer.)
Pro:
Nettes Personal egal ob Arzt/Inn oder Pfleger/inn
Kontra:
So vergrault man Privatpatienten
Fistel

Abszess wurde entfernt. Fistel Suche möchte man in separater OP machen.
Es konnte keine adäquate Unterkunft gestellt werden. Ich wurde nicht im Vorfeld informiert, so konnte ich nicht reagieren.
Pflege und Ärzte okay, aber die Verwaltung ist verbesserungswürdig. Auch eine Krankenhausverwaltung sollte Kundenorientiert arbeiten.

Klinikum_Mutterhaus am 17.03.2021

Sehr geehrte/r Patient888,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.

Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

Sehr hohe Qualität und sehr hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungzufrieden (einzige Ausnahme war die Beratung wegen der Schmerzen vor der OP (Anästhesieaufklärung), daher "nur" zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann es nicht besser machen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nun ja, wenn ich an den museumsreifen Fernseher denke)
Pro:
OP und Nachsorge genau wie geplant verlaufen!
Kontra:
Man sollte auf alle vorgetragenen Probleme eingehen und nicht einfach so abtun!
Schlittenprothese Knie

Insgesamt eine sehr hohe Qualität und Freundlichkeit!

Meine OP lief wie geplant und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und mit der dazu gewonnenen Lebensqualität. Herzlichen Dank hierfür an den Operateur und seinem Team.

Ich war 8 Tage stationär auf der Station A5 untergebracht.

Mit der Behandlung der verschiedenen Ärzte während meines Aufenthalts war ich sehr zufrieden.

Das gesamte Pflegepersonal ohne Ausnahme (Krankenschwestern, Krankenpfleger und die in Ausbildung befindlichen Schülerinnen und Schüler) sind sehr kompetent, sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Es blieb kein Wunsch offen. Vielen Dank hierfür.

Eine Ausnahme muss ich jedoch noch erwähnen. Vor der OP hatte ich ein Gespräch mit einem Narkosearzt. Hier machte ich ihn auf mein Schmerzempfinden aufmerksam und bat um Beachtung und entsprechende Behandlung. Mein Eindruck, "nicht ernst genommen zu werden" hatte sich leider bestätigt. Nach der OP haben dann andere Ärzte das "Versäumte" nachgeholt! Auch hierfür vielen Dank.

Sehr empfehlenswert, Ärzte, Pflegepersonal, Physeo, alles gut

angenehmer Aufenthalt

Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Mahlzeiten / Organisation Essen
HWS Stenose

Ich war vom 27.07.20 bis 31.07.20 im Mutterhaus Trier Ehrang Abt. Orthopädische Chirugie, Station A5. Die Einweisung war durch einen Belegarzt erfolgt zwecks OP an der HWS, Es war alles sehr gut organisiert und ich habe mich wohl gefühlt. Besonders loben möchte ich die Schwestern und Pfleger der Station A5, sowie der Intensivstation. Hier machen alle einen tollen Job mit ganz viel Herzblut und Engagement. Vielen Dank noch mal an ALLE.
Was das Essen angeht ist die Organisation sehr schlecht. Nachdem ich bereits 3 Tage im Hause war erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt, was ich denn gerne zu den Mahlzeiten hätte. Hier könnte einiges verbessert werden.
Da aber Essen in einem solchen Fall für mich nur nebensächlich ist, werde ich dies nicht überbewerten.

Jeder Zeit wieder

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten
Epicondylitis

War in den letzten 3 Monaten vermehrt ambulant im KH Ehrang und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider musste ich meistens ewig warten, da "gerade kein Chirurg aufzufinden ist"...Auch die Besprechung nach der OP war eher unbefriedigend, da dazu ein Arzt kam der wohl bei der OP gar nicht dabei war..... Aber darüber kann ich hinweg sehen. Besonders erwähnen möchte ich unbedingt die freundlichen Mitarbeiter. Egal ob in der chirurgischen Ambulanz, im MVZ, an der Pforte, auf Station C2 oder der Anästhesie und egal wie viel Stress sie auch hatten, nett waren sie alle und immer.. Wenn es wieder mal sein muss komme ich in jedem Fall wieder

Kompetent, gut gelaunt und menschlich

Pro:
Personal kompetent, gut gelaunt und menschlich
Strecksehnenriss Mittelfinger linke Hand

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Sonntags abends nach einem Unfall bereits nach 1,5 Std wieder das Krankenhaus verlassen können, mit einem Termin für den nächsten Tag.
Personal auf A1, sowie C2, Anmeldung und Pforte sehr kompetent und freundlich, sowie das tolle OP Team am 10.4. Ich wurde im Wachzustand operiert und fühlte mich sehr gut umsorgt und unterhalten (auch wenn ich vllt zuviel geredet habe, hat sich niemand beschwert:-)). Das hat mir die Nervosität sehr genommen.
Gelacht wurde ebenfalls hier und da. Ich würde mich wieder dort operieren lassen. Die Nachsorge am 11.4. war ebenfalls sehr gut.
Parken ist an manchen Tagen schwierig, obwohl ein Parkplatz vorhanden ist.
Das Essen in der Cafeteria finde ich lecker, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich kann nichts negatives berichten.

Unfreundliches Personal

Pro:
Die Nachtschwester, sehr zuvorkommend
Kontra:
Der Rausschmiss aus dem Zimmer
Fuß Operation

Ich war schon öfters in Ehrang in der Klinik. Aber dieses mal war ich sehr enttäuscht. Die OP an meinem Fuß verlief wohl problemlos, obwohl mir nach der Narkose nicht gut ging. Kreislauf Probleme, sagte aber vorher zum Arzt, denken Sie daran, dass Sie mir zusätzlich cortisone spritzen müssen.
Da am Nachmittag endlich ein Arzt kam, sagte er , ich soll eine Nacht bleiben, da ich nicht gut aussehen würde. Ok, kein Thema. Auf der Station 5 fingen die Probleme an. Fahnde es sehr enttäuschend. Ob ich mir die Klinik nochmal aussuchen werde, weiß ich noch nicht.
Gibt nur 2 Sterne von mir.

Unfreundliches empfangspersonal

Pro:
Kontra:
Unfreundlich hoch 100

Wir haben hier unser 2 Kind zu Welt gebracht, sehr nette Ärzte und Schwestern. Schönes Haus und sauber ist es auch.

Worüber ich meinen Unmut aber teilen mag ist das mehr als unfreundliche Personal an der Pforte/ am Empfang.

Wir haben eine schriftliche Einladung erhalten uns heute ca 20 Tage nach der Geburt doch bitte wieder hier zu melden um die Geburt standesamtliche beglaubigen zu lassen, was dieses Krankenhaus anbietet um den weiteren Gang aufs Standesamt zu sparen.
An sich eine super Idee wenn es nicht an der Umsetzung aufgrund von inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeitern am. Empfang scheitern würde.
Wir sind also her gekommen und haben uns mit unserem termin vorgestellt, worauf meine Frau schon angeblöckt wurde wieso sie nicht aufs Standesamt geht wie es normale Menschen machen.
Um dies kurz zu erläutern wir fahren schon ca 25 km ins Krankenhaus bis zum Standesamt ( welches in der Innenstadt liegt) ists nochmal ca genau so weit.
Als wir dann drauf verwiesen haben das wir einen Termin dafür haben würde uns unterstellt das meine Frau lügt und es diesen Termin nicht gäbe.

Als die unfreunslichkeiten weiter gingen und ich kurz etwas Abstand nehmen musste um nicht ebenfalls unfreundlich zu werden schaltete sich dann auch der gute Herr der sich im hinteren Bereich des Empfangs befand ein und wurde laut und noch um einiges unfreundlicher und meinte es wäre nicht deren Aufgabe das ganze ab zu wickeln und wir sollen uns setzten und kurz warten. Nach 1 Std!!! Sagte der gute Mann uns dann das wir jetzt einen Termin auf dem Standesamt haben den er nun für uns gemacht hätte. Der Termin sollte dann 20 min später sein... Was für uns aufgrund eben genannter Distanz und das nicht Vorhandensein eines Autos nicht machbar war. Also hab ich nun die Telefonie des Grauens gehabt und die netten Menschen haben uns einen neuen Termin zukommen lassen.
Ich entschuldige mich für die falsche Kategorisierung leider habe personal oder ähnliches nicht in der dropdow gefunden.

Bauchdecke

Hernie

Ich persönlich fand mich hier in sehr guten Händen. Die Aufklärung der Ärzte war verständlich. Das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.

Ausschabung/Fehlgeburt

Ich war zu einer Ausschabung in der Klinik.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und einfühlsam. Die OP ist gut verlaufen.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Einfühlsame Hebammen und gute Stillberatung

Pro:
Super Stillberatung der Stillambulanz
Kontra:

Während der 16 Stunden Geburt lernte ich 3 sehr einfühlsame Hebammen kennen, die auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingingen. Ebenso bezogen sie meinen Mann in das Geschehen mit ein.
Auf der Station fühlte ich mich gut betreut und beraten.
besonders positiv ist die Stillambulanz zu nennen, die wertvolle Tipp vermittelte und mich in einer schwierigen Startsituation so gut ermutigt haben, dass ich meinen Sohn bis zum vollendeten 1. Lebensjahr gestillt habe.

Wartezeiten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Kontra:
Auf abschlussuntersung 2Std. gewartet, nach 3-malignem Nachfragen musste ich in die Ambulanz, nochmals warten, Untersuchung, dann zur Pforte, im Bericht hatte die genaue Diagnose gepfählt, nochmals Ambulanz, warten dann nochm. zur Pforte, insg. 4 Std.
Rizarthrose

Lange Wartezeiten trotz Termin. Flure voller Patienten.
Chefarzt mit Gefolge "eilt" von Untersungszimmer zu Untersuchungszimmer, Kommentar eines wartenden Patienten "er stolziert durch die Flure wie Gott persönlich", fand ich auch bei weiteren Untersuchungen, Minuten- Sekunden-Untersuchungen ? treffend.

Gute Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (bei einer telefonischen Rückfrage leider an eine sehr unfreundliche Hebamme geraten)
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
telefonische Beratung unfreundlich

Die Hebammen (bis auf eine negative Erfahrung bei telefonischer Rückfrage) waren sehr freundlich, die Schwestern auf der Station sogar überaus freundlich. Die Station war sauber, das Essen in Ordnung und die Raumausstattung gut. Für mich ist die Entbindungsstation dieses Krankenhauses absolut zu empfehlen.

Beschwerde über Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Vorwürfe und keinerlei Verständniss
Panikattacke

Am 31.10.1915 wurde ich als Notfallpatient von Freunden in die Notaufnahme der inneren Abteilung
gefahren.
Dazu muuß man wissen, daß ich ab und an unter sehr starken Panikattacken leide. An diesem Abend hatte ich leider wieder eine solche und zwar mit einer mir völlig neuen Symtomatik, starkes Hitzegefühl im Bauch und Brustraum, der Kreislauf spielte verrückt.Ich hatte Angst ein Kreislaufproblem zu haben..und da wir nur 2 Straßen vom Marienkrankenhaus entfernt waren, lies ich mich schnell dort hin fahren..um ein Kreislaufproblem auszuschließen.

Schon bei der Ankunft wurde ich von der diensthabenden Ärztin und einer Schwester empfangen,wobei mich die Ärztin maßregelte, was ich denn als mir bekannter Panikpatient dort wollte ,ich sollte gefälligst nach Trier in die Psychatrische Klinik verschwinden.
Nach dem ich mich aber nicht abweisen lies wurde dann mit viel Kritik doch noch ein EKG und eine Blutdruckmessung sowie ein Blutbild von der Schwester angefertigt, wobei aber die ganze Zeit die völlige Sinnlosigkeit dieser Untersuchung erörtert wurde.Das war mir natürlich schon vorher klar, denn ich wollte ja schließlich nur eine Kreislaufproblematik ausschliessen.
Im Anschluß wertete die Ärztin dann das EKG , den Blutdruck 180/90 und das Blutbild aus und schrieb einen Arztbrief für meinen Hausarzt, allerdings nicht ohne mir permanent Vorwürfe über mein ärztliches und mentales Fehlverhalten zu machen. Die Krone war ich sollte gefälligst die Verantwortung für meine Erkrankung übernehmen und sie nicht an andere Leute also Ärzte deligieren.In meinem Alter 69 verbitte ich mir solche Sprüche.Interessant ist in diesem Zusammenhang..ich war zu der Zeit der einzige Patient in der inneren Notaufnahme!
Ich denke persönlich..ein Krankenhaus ist ein Dienstleistungsbetrieb,egal wie hochqualifiziert die Mitarbeiter auch sein mögen,der eigentlich froh sein sollte über jeden Patienten.
Der Umsatz den ich dort verursacht habe trägt schließlich zum Überleben der Klinik bei.
Da muß ich mir eine solche Behandlung strikt verbitten!!

Anämie u. Thrombose

Nette aufmerksame, kompetente Betreuung und sehr gutes Pflegepersonal!

Wer hat den eingestellt?

Pro:
Kontra:
hat immer noch seine Zulassung ,leider!

Wer hat diesen Chefarzt eingestellt? Der macht sich gleich mitschuldig! Sofort die Zulassung entziehen, Anzeige wird folgen, sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch beim Marburger Bund.

Meine Operation ist völlig in die Hose gegangen. Ich bin ziemlich entstellt! Der Arzt ist jezornig, eingebildet, arrogant und selbstverliebt. Schreit nicht nur seine potentiellen Patienten an, sondern lacht auch noch seine eigenen Angestellten vor den Patienten aus, unglaublich!
Es herrscht anscheinend völliges Chaos in der Abteilung, da der chef nichts im Griff hat. Alles läuft völlig unkoordiniert ab, man hat mir dreimal die gleichen Fragen gestellt, aber die Angestellten trifft da keine Schuld, die ächzen nur unter dem Chef und verrichten stumm ihren Dienst.
Ich kann jedem nur raten einen großen Bogen um die abteilung zu machen.

Nie wieder dieses Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (MRT wurde vor OP nicht besprochen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (musste nochmal in einem anderen kh op werden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sind eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
unfreundliches Pflegepersonal

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung.
Wurde zu früh aus dem Kh entlassen und musste noch 3 Wochen in einem anderen Kh stationär behandelt werden.
Unfreundliches Personal. Unsauber und zu kleine Dreibettzimmer.

Man sollte sich genau überlegen, ob man sich hier operieren läßt.

Nie wieder werde ich Patient in diesem Krankenhaus.

Hier ist man noch Mensch und gut aufgehoben....

Pro:
Sehr gute Pflege auf Station B4!!
Kontra:
Zimmer leider schon alt...
Eierstockzyste

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Das Krankenhaus ist klein und übersichtlich.
Die Zimmer leider schon alt...
Die Ärzte haben gute Arbeit geleistet und die
Pflege war einfach klasse.
Ich lag auf der Station B4 und die Schwestern
waren alle sehr nett und hilfsbereit!!
Ich fühte mich als Mensch und nicht als Nummer
wie in den großen Kliniken..
Sehr zu empfehlen!!

Gallen Op

schlechte Ausstattungunzufrieden (Habe mir ein Zweibettzimmer geholt , Zuzahlung)
Pro:
Ärzte und Krankenpersonal
Kontra:
Die Dreibettzimmer
Gallen op

Erst mal zur Aufnahme und Aufklärung.Alles super gelaufen kamen vom Elisabeth Krankenhaus hier hin. Die haben die Voruntersuchung gemacht .Aber der erste Schock kam, als ich auf der 5 B ins Zimmer kam, unmöglich. Kein Kleiderschrank um irgend etwas auf zu hängen. Zimmer sehr klein un die Betten stehen sehr eng zusammen. Mein Bett stand an der Wand . Wenn man schon krank ist wird man hier noch kranker. Ich habe dann Meine Frau in ein zwei Bettzimmer legen lassen. Aufpreis ca. 45 Euro pro Tag. Mir ist das die Sache Wert denn meine Frau soll sich auch im Krankenhaus wohlfühlen.
In den Dreibettzimmer ist das unmöglich _Zustände wie im alten Rom. Da sollte mal die Krankenkasse sehen wo Ihr Geld hingeht.
Aber gutes gibt es auch:Die Ärzte sind top , freundlich nett. Geben einem auch Info. wenn gewünscht. Die Schwestern einfach alle super freundlich und hilfsbereit. 5 Sterne Auf der Station ist alles top außer den normalen Zimmer.
Bitte ändert das, denn so muss man viel Geld zu zählen.

Wenn Krankenhaus-dann Marienkrankenhaus Ehrang

Pro:
hervorragende Ärzte, Pflegepersonal, hilfsbereit und einfühlsam
Kontra:
auf mancher Station zu kleine Patientenzimmer für Drei- und Vierbettbelegung
Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch die behandelnden Ärzte, ob Chirurgen, Schmerztherapie, Schwestern, Pfleger,Seelsorge,
hervorragend und beispielhaft. Immer ansprechbar, immer auskunftsbereit und einfühlsam.

Tolles Krankenhaus

Pro:
fachliche Kompetenz, Stillambulanz, Familienzimmer, Freundlichkeit,
Kontra:

Sehr kompetente angenehme und freundliche Betreuung während und nach der Entbindung. Auch bei Stillproblemen kann man die Hilfe der Stillambulanz in Anspruch nehmen. Ganz gleich welche Station, Hebamme oder Kinderkrankenschwester, man hört nie ein unfreundliches Wort oder wird abgewiesen. Ich werde jederzeit wieder zum Entbinden in dieses Krankenhaus gehen und kann nur positive Erfahrungen teilen. Auch ein Familienzimmer ist kein Problem.

Finger OP verzögert

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (dazu kam es bisher nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (da muss irgendetwas nicht stimmen)
Pro:
Sehr freundliches Personal und Arzt
Kontra:
Drei verschobene OP-Termne und kein neuer in Sicht
Fingergelenk zerstört, viele Schmerzen

1.OP-Termin: War fertig für die OP, da hat man festgestellt, dass Transplantat nicht da war.
2. OP-Termin: War schon in Narkose, da hat man festgestellt, dass am zu operierenden Finger eine klene Wunde war (hätte man bestimmt auch vor de Narkose sehen müssen.
3. Termin: Chiruge war krank.

nie wieder

Pro:
Kontra:
miserabele ärzte
hellp syndrom

Ich war da mit starken oberbauchschmerzen ca 24ssw. Es wurde blut abgenommen und urin. Urin wurde garnicht kontrolliert und blut wahrscheinlich auch nicht. Bin dann wieder heim gegangen weil sie mir nicht wirklich helfen konnten. 4 tage später lag ich im mutterhaus mit hellp syndrom. Naja kaiserschnitt wurde gemacht und das kind wurde tot geboren. Ich frage mich ob die das in ehrang als kinderfreundliches krankenhaus nicht erkennen mussten. Bin selber fast gestorben.Bin sehr enttäuscht und werde dieses krankenhaus nie mehr betreten

sarahpaddy89 am 09.10.2014

Achso und blutdruck sollte man auch messen lassen :-) aber auf die idee kam dieses kh erst garnicht

Herausragend menschlich und kompetent

Pro:
Immer freundlich und ein offenes Ohr
Kontra:

Herzlicher Empfang ,sowie ernstgenommen,habe sofort die richtige Therapie erhalten und war schnell schmerzfrei. Der Umgang und die Betreuung waren herausragend.
Konnte fast schmerzfrei entlassen werden. Bitte bleibt weiter auf diesem Weg, nur das ist der richtige Weg.

Hämorrhoiden und Leistenbruch

Ich bin bereits zum zweiten Mal hier und bin super zufrieden.
Untersuchung, Anmeldung, OP und vor allem die Betreuung auf der Station, alles OK.
Kurze Wartezeiten.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

Bauch O.P

Pro:
Super KH. immer wieder
Kontra:

Hatte am Dienstag eine Gebärmutterteilentfernung.Also,ich muss sagen ich war mit allem sehr zufrieden.Alle Ärzte waren super lieb.Ich habe auf der Entbindungsstation gelegen.Eine Krankenschwester lieber als die andere.Das Essen war auch lecker.Ich empfehle jeder Frau die entbindet oder andere gyn.Probleme hat in das Krankenhaus zu gehen.Top!!!!

unnötige wartezeit

fremdkörper entfernung

Wir wurden für Montag Morgen 7 Uhr bestellt zur op und müssen 5.5 stunden warten da die op erst für halb eins angesetzt ist was aber keiner vorher gesagt hät ich finde das eine Unverschämtheit.

Notfallversorgung in der Chirurgischen Ambulanz

Kontra:

Die Notfallversorgung in der Chirurgischen Ambulanz nach meinem (häuslichen)Unfall war sehr, sehr gut!

Endlich ein Arzt der helfen konnte...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach tagelangen Schmerzen konnte mir endlich geholfen werden)
recht gute Erfahrungzufrieden (alles wurde auf Fachchinesisch erklärt)
Pro:
gut ausgebildete Ärzte in der Chirurgie /Orthopädie
Kontra:
leider ist das KH schon sehr alt
Brustwirbel und Rippe ausgerengt

Nach tagelangen starken Schmerzen im Rücken, Übelkeit und Erbrechen sowie teils starke Atmennot konnte mir ENDLICH in diesem Krankenhaus geholfen werden.( Was ich von einem anderen KH leider nicht behaupten kann).Der Arzt dort in der Chirurgie rengte mir den Rücken ohne großes "wenn und aber "wieder ein.Und was soll ich sagen, kurz darauf waren die Schmerzen nicht weg aber gelindert.

Ich würde mit diesen oben genannten Symtomen jederzeit wieder in das KH fahren.

Schnelle Behandlung

Pro:
Nettes/freundliches Personal
Schnittverletzung(AU BG)

Andere Kliniken sind näher. Aber nicht besser.
Nach Arbeitsunfall abends gegen 18 uhr rein.
Anmelden+Warten+Behandeln(Nähen+Verbinden)+Berichte schreiben+nettes Gespräch mit Personal= 45 Miuten.
Wartezeit bei Nachbehandlung(mit Termin)= unter 10 min.
was will man mehr.

gesamtheitlich tolle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe, Fachtermini wurden ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfreich und unterstützend. Vielen Dank an den Sozialdienst)
Pro:
empathisches, engagiertes und sehr freundliches Pflegepersonal und kompetentes Ärzteteam
Brustkrebserkrankung

Eine furchtbare Diagnose, die durch Mark und Bein geht.
Das Ärzteteam gab ausführliche Erklärungen über Möglichkeiten und Abläufe der Behandlungen ab.
Interne Abläufe wurden erleichtert und Gespräche mit Ärzten waren immer möglich.
Das Pflegepersonal war sehr empathisch und unterstützen nicht nur den körperlichen Heilungsprozess, sondern auch die seelische Heilung.

Danke an alle Beteiligten

Kompetentes Ärzteteam

Pro:
freundliche Atmosphäre im Kreißsaal
Kontra:
zum Teil unfreundliches Personal
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Das Ärzteteam der Gynäkologie habe ich als zuverlässig, freundlich und kompetent erlebt. Während der Geburt war ständig ein Arzt bzw. eine Hebamme anwesend. Mit der Wochenbettstation war ich mit Einschränkungen zufrieden. Der Großteil der Schwestern ist hilfsbereit und freundlich. Einige wenige Schwestern arbeiten unprofessionell. Dies hat sich u.a. darin geäußert, dass sie brüllend und Vorwürfe machend durchs Zimmer gelaufen sind, auf Fragen keine Antworten gegeben haben oder diese ins Lächerliche gezogen wurden.

sehr zufrieden

Pro:
Mitarbeiter sehr freundlich, Ärzte haben gut kommuniziert
Kontra:
bin nicht gern im Krankenhaus (aber wer ist das schon)

Ich bin mit Verdacht auf Blinddarmentzündung geommen.
Die Schwestern in der Aufnahme waren sehr freundlich auch das Personal in der Aufnahme war wirklich lieb.
Dan gab es viele Untersuchungen, doch leider kam ich um eine op nicht herum. Zum glück denn ich hatte eine Narbenhernie mit Durchstülpung des Darmes.
Oben auf der B5 angekommen war ich rundum gut versorgt und auch meine Zimmernachbarin war sehr zufrieden.
Zügig durfte ich wieder nach Hause und konnte dann zu meinem Hausarzt, der die Nachsorge hatte.

Einfühlsame Ärzte------eher nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Verbände halten nicht einmal 24 Stunden)
Pro:
Kontra:
Arzt hört bei medizinischen Beschwerden einfach weg und läßt nur seine eigene Meinung gelten (gilt auch für Berichte einweisender Ärzte).

Über die ärztliche Versorgung in der Unfallambulanz kann ich mir als Laie kein fachgerechtes Urteil erlauben, nur soviel `jeder Arzt der dort arbeitet hat eine andere Meinung, und die stimmen nicht unbedingt überein`. Allerdings läßt das Einfühlungvermögen für verletzte Patienten sehr zu wünschen übrig, dafür überwiegen Zynismus und Unverschämtheit seitens einiger Ärzte gegenüber begleitender und betreuender Angehörigen. Wenn es sich umgehen läßt, werden meine Familie und ich dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nahm sich sehr viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede andere Klinik hätte mich aufgeschnitten)
Kontra:

Ich war nun schon zum 2ten mal in Ehrang.2008 und vor knapp einer Woche.Beide Male mit Einweisung zur Laparoskopie/Laparotomie
Das Vorgespräch war,für mich als Laie, jedesmal sehr verständlich.Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit.Ich habe mich schon nach der Aufklärung gut und sicher aufgehoben gefühlt.
Das Personal- egal ob Empfang, Reinigungskraft, Schwestern und Pfleger, sowie Ärzte -waren jederzeit hilfsbereit, nett und zuvorkommend.
Das Essen ist wählbar, reichlich und auch genießbar, aber eben Krankenhausessen.
Mein Zimmer (Komfortzimmer) war top.
Mein besonderer Dank gilt Dr.Westermann und seinem Oberarzt (weiß nicht,wie ich seinen Namen schreiben soll), die es geschafft haben,mich ohne großen Bauchschnitt zu operieren.

Marienkrankenhaus - nie wieder

Pro:
Kontra:
schlechte Behandlung

Schlechte medizinische Behandlung. Während meines Aufenthaltes habe ich keinen Arzt persönlich kennengelernt. Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.
Krankenpfleger stehen teilweise laut kaugummiknätschend vor einem und erledigen auf die Schnelle und ohne Kommunikation ihren Dienst.
Die Zimmer sind klein und ohne Dusche. Das Bad ist nur durch einen Vorhang vom Krankenzimmer getrennt.