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SJT97 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Krankenhaus
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Marienkrankenhaus können wir nur empfehlen.
Schon von dem Vorgespräch, über Behandlung bis zur Entlassung gab es garnichts zu bemängeln. Das gesamte Personal vom Pförtner über Aufnahme bis zu den behandelnden Ärzten /Pfleger und Krankenschwestern gab es nichts zu bemängeln.
Man merkt das u a. EMPATHIE dort gross geschrieben wird.
Wir waren sehr zufrieden!
Andere Kliniken sollten sich mal eine Scheibe abschneiden!
Hallo "SJT97". Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Rückmeldung und das nette Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Ihnen wünschen wir alles Gute für Ihr persönliches Wohlergehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Marienkrankenhaus Soest
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horsegirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ZNA
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Frühjahr in der Kardiologie gut betreut wurde u. auch das Setzen von 2 Stents gut geklappt hat habe ich vor kurzem erneut notfallmäßig das Krankenhaus aufgesucht.
Das Pflegepersonal in der ZNA war sehr nett u. hilfsbereit.
Der Arzt in der ZNA u. auch die Stationsärztin auf Ebene2 sowie der Arzt bei der Schrittmacherkontrolle haben mich sehr stark unter Druck gesetzt damit ich einen bestimmten Eingriff kurzfristig im Marienkrankenhaus machen lasse.
Auf meinen Einwand hin daß ich das ganze nicht adhoc machen lasse sondern mich erst mit meiner Familie u. auch dem Hausarzt noch besprechen möchte wurde sehr unwirsch reagiert.
Warum setzt man Patienten bei Eingriffen die nicht lebensnotwendig akut durchgeführt werden müssen so stark unter Druck?
Warum billigt man Patienten keine Bedenkzeit zu?
Eigentlich hatte ich gehofft daß man mir bei meinem Problem mögliche Alternative Lösungen aufzeigt.
Aber nachdem ich so stark unter Druck gesetzt wurde u. niemand akzeptieren möchte daß ich Bedenkzeit benötige werde ich dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.
Bezüglich des Eingriffs wurden nur die Vorteile in den Vordergrund gerückt. Nebenwirkungen u. Risiken wurden nur beiläufig am Rande erwähnt. Das ist für mich keine Vernünftige Aufklärung.
Auch das Pflegepersonal auf Ebene2 war im Frühjahr wesentlich hilfsbereiter u. freundlicher.
Auch wenn Personalmangel herrscht - der Patient kann nun mal nichts dazu das er krank ist u. Hilfe benötigt. Aber den FRust am Patienten auszulassen ist ein NoGo
Werde dieses Krankenhaus zukünftig meiden
Sehr geehrte "horsegirl",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können.
Bitte melden Sie sich unter Tel 02921/391-1201 oder per Mail unter [email protected].
Hallo "Tossa170".
Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Den Matratzenhinweis nehmen wir auf. Danke auch dafür, nur so können wir uns stetig verbessern und daran haben wir großes Interesse. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
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Suge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Persönliche Gespräche mit den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klare Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Corona ging alles sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer)
Pro:
Persönliche Betreung durch Ärzte und Betreuer
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung von koronalen Herzerkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Marienkrankenhaus Soest steht der Patient im Mittelpunkt des Bemühens. Herr Prof. Flesch und sein Team bemühen sich sehr um ihre Patienten, die Abläufe sind gut organisiert, die Untersuchungen professionell und schnell. Auch das Essen ist lecker.
Das es in unserer Zeit noch solche Krankenhäuser gibt, ist sehr beruhigend. Die Krankenhausaktiengesellschaften z.B. Asklepios stellen leider die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund. Das Marienkrankenhaus Soest ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht.
Hallo "Suge".
Herzlichen Dank für Ihr sehr nettes Feedback. Die bestmögliche menschliche und medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Grundsatz aufgrund der gegebenen Strukturen in unserem Krankenhaus und Hospitalverbund so gut umsetzen können. Letztendlich sind zufriedene Patientinnen und Patienten doch der größte Erfolg.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest
Kompetente und schnelle Hilfe nach Herzinfarkt am Wochenende
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IHC946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- perfekte Aufnahme als Infarktpatient um 3 Uhr
morgens
- hochkompetente Herzkathederuntersuchung und
Stentsetzung
- freundliches Personal
- im Bereich Wahlleistung gute Auswahl an leckerem
Essen
Guten Tag "IHC946".
Die erfolgreiche und professionelle Behandlung bei einem akuten Herzinfarkt, wie bei Ihnen, zeigt wie wichtig es ist, schnell und besonnen zu handeln. Über Ihren glücklichen Verlauf sind wir sehr froh und freuen uns über Ihr positives Feedback.
Alles Gute weiterhin für Sie. Mit besten Grüßen,
Ihr Marienkrankenhaus Soest
Beste Erfahrungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kurti1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rund herum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzvorkammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war beim meinem zweiwöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Nette und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine sehr gute Behandlung mit einem sehr erfolgreichen Ergebnis.
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Aj2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht relevant)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unzumutbare Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
Ich kam heute zur Abklärung eines Bluthochdrucks in die Notaufnahme. Nach dem Formalen Ablauf sollte ich in der Wartezone warten. Meine Unterlagen waren inzwischen weitergegeben worden. Nach 3,5 Stunden ( es waren keine Partienten oder Personal zu sehen) wurde ich gefragt, ob ich mich schon angemeldet habe. Es gab in der ganzen Zeit keine Information über den Status oder wie lange es noch dauern würde. Es wurde nach 4 Stunden nur gesagt, ich könnte mich ja beschweren. Darauf bin ich gegangen.
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Stitti50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (bei Kathederuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaos bei stationärer Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zwischen Station 4 und 2 liegen Welten, jeweils bei beiden ein Zweibett-Zi. mit Zuzahlung)
Pro:
Betreuung durch Stationspersonal
Kontra:
"Verdacht" des Fehlversuchs und Ignoranz
Krankheitsbild:
V. a. ischämische Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ostermontag Früh mit starkem Bluthochdruck und starkem Herzrasen als Notfallpatient eingeliefert. Die Erstbetreuung war absolut i.O. trotz des Stress der Ärzte und des Personals. Wurde dann stationär in die 4. Etage aufgenommen, auch dort alles absolut o.k. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war toll, von dem Stationsarzt würde ich mir bessere Deutsch-Kenntnisse wünschen, da meine Fragen nicht eindeutig beantwortet werden konnten. Durch den Chefarzt wurden dann alles geklärt und weitere Untersuchungen angeordnet. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen mit einem Termin zur Herzkatheder-Untersuchung im gleichen Haus. Warum das nicht sofort gemacht wurde, während des Aufenthaltes bzw. mit einem Tag verlängerten Aufenthalt ist mir schleierhaft. Die Untersuchung erfolgte eine Woche später, mit erneuter stationärer Aufnahme. Organisation war katastrophal, da in der ZA nichts davon bekannt war und man kein Bett für mich frei hatte. Durch den aufnehmenden Arzt wurde kurzfristig ein Bett besorgt, auf Station 2. Auch dort muss ich das Stationspersonal und den Arzt sehr loben. Die Katheder-Untersuchung, welche ich bereits schon einmal ambulant absolut schmerz-/problemlos in einem anderen KKH"erlebt" habe, wurde ein Albtraum. Beruhigungsspritze schlug nicht an, Betäubung erst recht nicht, obwohl ich damit nie Probleme hatte. Zugang in der Leiste wurde beim ersten Stich nicht "gefunden", dafür der Nerv im Bein massiv getroffen, zweiter Versuch gelang und ich musste alles "bewusst" und wahnsinnig schmerzhaft miterleben. Ich habe mich mehrfach bemerkbar gemacht, keine Reaktion seitens des Arztes und ich lag wie paralysiert auf dem OP-Tisch. Ich fühlte mich wie auf einer "Schlachtbank". Auch danach hatte sich der Arzt nicht nach mir erkundigt, sondern nur ganz kurz die Diagnose mitgeteilt und verschwand. Dafür kümmerte sich das Stationspersonal und der Assistenzarzt fürsorglich um mich. Fazit: Freiwillig keine Herzkatheder-Untersuchung mehr in diesem Haus.
In tiefer Trauer, und im Namen meiner Mutter die keinen Erfahrungsbericht mehr abgeben kann, Bestätige ich das unmenschliche Handeln, die grausamen Schmerzen und das hoffnungslose Klagen im Marienkrankenkaus bei Soest in der Kardiologieabteilung.
Meine Mutter hatte am 25.5.2016 eine Katheteruntersuchung mit Kontrastmitteln, um Ihr zum zweiten mal einen Stent einzuführen. (Man merke an, dass das erste Mal auch katastrophal gelaufen ist und sie die gleichen Beschwerden hatte.)
Durch Fehlverhalten, unprofessionelles Arbeiten und Fahrlässigkeit ist meine Mutter bei dieser Untersuchung verstorben. Während des Einführens des Katheters durch die Leiste wurde Ihr die Hauptader aufgerissen,bzw. verletzt, sie erlitt einen Herzinfarkt und die 40 minütige Reanimation war ohne jeglichen Erfolg.
Die Nachricht des Todes erfolgte ohne jegliche Menschlichkeit und Rücksicht auf die Angehörigen, die auf Sie warteten.
Es wurde eine Gerichtliche Obduktion verlangt, denn diese Art von Fahrlässigkeit ist weder professionell noch menschlich. Dieser Fall darf sich nicht wiederholen und deswegen werden wir alle rechtlichen Mittel in Gang setzen, damit niemand mehr in diesem Krankenhaus zu schaden kommt und so etwas durchleben muss.
Falls jemand weitere Erfahrungen dieser Art gemacht hat und bereit für einen Meinungsaustausch ist, ist jede Kontaktaufnahme willkommen.
1 Kommentar
Hallo "SJT97". Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Rückmeldung und das nette Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Ihnen wünschen wir alles Gute für Ihr persönliches Wohlergehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Marienkrankenhaus Soest