Marienkrankenhaus Soest

Widumgasse 5
59494 Soest

Beste Erfahrung in der Ambulanz

Wundversorgung einer Schnittverletzung

Unser Sohn war unlängst zur ambulanten Wundversorgung der Hand im Krankenhaus,es war,wie immer,alles bestens.
In der Notaufnahme klappte alls sehr zeitnah,der behandelnde Oberarzt war sehr nett+kompetent in der Behandlung und Versorgung,im Röntgen klappte alles sehr gut.Wir waren rundum zufrieden,kommen immer wieder zur Versorgung und Behandlung in dieses Krankenhaus.

Vorbildliches Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, war nicht vor Ort)
Pro:
Super freundlich
Vorhofflimmern, Austrocknung

Mein Vater ist vom Heim ins Marienkrankenhaus gekommen, u.a. wegen zu wenig Flüssigkeit. Da ich als Angehörige weiter weg wohne und mir es nicht möglich war nach Soest zu kommen konnte ich mich nur telefonisch, nach Ausweisung, Bevollmächtigung lag vor, nach dem Gesundheitszustand meines Vaters erkundigen. Ich habe noch nie in einem KH ein so freundliches zuvorkommendes und hilfsbereites Personal erlebt. Sogar der Arzt hat spät abends noch zurückgerufen, um mich auf den neuesten Stand zu halten. Vielen lieben Dank nochmal an die Schwestern und Ärzte.

Zucker entgleist

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/ 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super tolles Personal
Kontra:
Null

Ich war nun bereits das zweitemal im Marien Krankenhaus und war wie beim erstenmal rund um zufrieden .
Nette Ärzte , die Schwestern und Pfleger alles top . Großes Lob an die Küche , essen super lecker .
Ihr Haus bestens weiter zu empfehlen komme gern wieder .

Nur jedem zu empfehlen

Pro:
Sehr engagierte Pflegekräfte
Coxarthrose rechts

Wurde am 28.8.2018 an der Hüfte operiert.Alles super gelaufen.Beratung und Pflege alles super.Stand einige Stunden nach der OP bereits zum ersten Mal vorm Bett.

Vorbildlicher Krankenhausaufendhald

Kontra:

Am Tag der Aufnahme Informationsgespräch über Ablauf der O.P.und des stationären Aufendhaltes.
Mein Arzt glänzte mit Fachlichem Wissen, keine Frage liess Er unbeantwortet und strahlte Ruhe und Vertrauen aus. Man fühlte sich gut aufgehoben.

Super O.P. fast schmerzfrei auch in den folgenden Tagen
Danke an den Operateur und sein Team.

Vielen Dank auch an das Pflegepersonal der 3ten Ebene. Trotz 30 Grad an allen Tagen immer hilfsbereit aufmerksam und freundlich.

Ganz besonderren Dank an alle auf der Station die meinem Bettnachbarn ein 7jähriger Junge aus Afganistan der schwer verletzt und unserer Sprache nicht mächtig war, so liebevoll betreut haben und Ihm ein bischen zuhause gegeben haben. Danke.

Gelungene OP

Pro:
Professionelle Arbeit, sehr gute Pflege
Kontra:

Ich habe hier im Februar 2018 eine neue Hüfte bekommen. Super toll gelaufen. Super zufrieden. Super Arzt. Super Pflege. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Lungenoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/20018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundlichesTeam (Ärzte, Pfleger etc), das zum Wohl der Patienten aggiert
Kontra:
. / .
lungenkarzinom

Nach der Diagnose Lungenkarzinom wurde ich hier operiert. Der mich behandelnde Arzt informierte mich umfassend über den Ablauf und die Risiken meines Krankheitsbildes. Täglich schauten sowohl er, als auch seine Kollegen nach Ihren Patienten und nahmen sich Zeit zur Beantwortung der Fragen. Ich fühlte mich, sowohl physisch als auch psychisch sehr gut behandelt. Selbst die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend.
Der soziale Dienst, hier: Ernährung / Reha etc.) informierte mich während meines Aufenthalts umfassend über die möglichen Angebote.
Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war vielfältig. Alles war schmackhaft.

andauernde Verdauungsstörung und Schmerzen nach Lungenoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung im finanziellen interesse der klinik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (bin erst seit Behandlung krank)
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
warscheinlich aus Selbstschutz ignorante und unfähige Chirurgen
Tumor lunge

Seit einer diagnostischen op an meiner lunge ist mein Leben nicht mehr,was es war. Die bauchorgane sind aufgrund des brachliegenden
zwerchfells in den thorax gerückt.
magen und darm sind nun chronisch entzündet und kein morgen vergeht ohne bauchkrämpfe.
Oft habe ich Kopfschmerzen wie nach einer durchzechten Nacht.
Meine beschriebenennen Symptome wurden sofort als psychisch bedingt abgetan trotz eindeutiger
Darstellung im röntgen und ct.
der Chirurg erklärte mir vor der
op in gebrochenem deutsch ,das die lungenkrebswarscheinlichkeit bei 80 % liege.die Unterlagen sagten das Gegenteil .
eine unnötige Operation hat mein Leben zerstört

Leider kein Erfolg der Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteschaft u. Personal *****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (0 Anmerkung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (OK ist ja kein Kururlaub)
Pro:
Ohne erwähnenswerte Probleme
Kontra:
Gibt's nicht.
Phantomschmerzen

Top die Behandlung durch Ärzte u. Pflegepersonal.
Essen super, Hygiene dito.

Das Personal ist bestens Unterwegs,zum Wohl für den Patient.

Leider konnten mir trotz größter Bemühungen der Ärzteschaft u. Pflegepersonal der Phantomschmerzen nicht genommen werden.

So ist es und so wird es wohl für immer bleiben.

Trotz Abstieg 2 Liga ????????

An alle Menschen die Hilfe brauchen, dass Mk in Soest ist für mich meine erste Adresse.

MfG
HSVer

puscheluddze am 07.06.2018

Was für ein Patient. Der HSV wird ihm helfen über seine Schmerzen hinwegzukommen.

Beste Erfahrungen

Pro:
Rund herum zufrieden
Herzvorkammerflimmern

Ich war beim meinem zweiwöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Nette und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine sehr gute Behandlung mit einem sehr erfolgreichen Ergebnis.

Bänderriss am Daumen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Bänderriss am Daumen

Bei members Bänderriss am Daumen hat sich alles zum Guten entwickelt. Alles richtig gemacht. Jederzeit wieder.

Kompetente erstklassige Orthopädie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fernsehprogramm kostenlos incl. Sky Bundesliga)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzte und Pflegeteam
zementlose Hüft-TEP beidseitig

Auf Grund einer beidseitigen sehr schmerzhaften Hüftkopfnekrose brauchte ich 2 neue Hüften.Da ich im Ausland lebe suchte ich im Internet nach positiven Erfahrungen im Raum Arnsberg Umkreis (100 KM)und stieß auf das Marienkrankenhaus Soest.Mitte November rief ich dort an und wurde direkt an den Chefarzt Dr. Schockenhoff weiter geleitet.Bei diesem informativem Gespräch bot er mir sehr kurzfristig nach meiner Ankunft in Deutschland ( 27.11.17) für den 01.12. einen Besprechungstermin an.Bei der Besprechung am 01.12. bestätigte sich dann die Diagnose und Dr.Schockenhoff erklärte sich bereit beide Hüften in derselben Woche zu operieren.Die OP sollte durch minimalinvasiven Münchener OCM-Zugang erfolgen. Aufnahme war dann am 03.12. auf der Station 3.
Hüft OP links am 04.12. morgens um 08:00 Uhr. Um 14:00 Uhr kam bereits der OP Assistent Herr Dekeyser und unternahm mit mir die ersten Gehversuche welche sehr positiv waren. Außer dem Wundschmerz gab es keine anderen mehr in diesem Bein. 3 Tage später am 07.12. erfolgte dann die OP an der rechten Hüfte. Diese war am Nachmittag , daher die ersten Gehversuche am nächsten Morgen mit dem gleichen Ergebnis. Physiotherapie fand ab jetzt täglich statt weshalb ich ab dem 11.12. bereits im Kreuzgang mit Unterarmgehhilfen den Flur rauf und runter gehen konnte. Die ärztliche wie die pflegerische Betreuung waren hervorragend. Die Ärzte erkundigten sich täglich nach meinem Befinden. Sie nahmen sich immer Zeit zur Beantwortung sämtlicher Fragen.Das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal incl. Physiotherapeuten.Auf dieser Abteilung herrscht ein sehr positives freundschaftliches Arbeitsverhältnis.Hier fühlt man sich auch als normaler Kassenpatient mit seinen Beschwerden bestens betreut. Am 15.12. konnte ich nun bereits in die Anschlussheilbehandlung entlassen werden.

Vielen Dank nochmals dem Chefarzt Dr. Schockenhoff und seinem gesamten Team. Für dieses Ergebnis hat sich die Anreise gelohnt.

Horst Schmidt
Dominikanische Republik

ich komme jederzeit wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
Pro:
hilfreiche Unterstüzung nach der OP
linke steife Schulter

Ich hatte in der Abteilung für Orthopädie von Dr. Schockenhoff/Dr.Hang am 01.02.2018 an der linken Schulter meine OP und blieb bis zum 06.02.2018.
Jeder kennt das Lied: ...und die Hände zum Himmel! Durch meine steife Schulter war mein Arm kaum noch zu bewegen und einsetzbar.
Nach der OP ist das kpl. Ärzteteam erstklassig um mich bemüht und die Betreuung und das Rundherum super gewesen!
Jederzeit komme ich wieder, da ich mit meinen Schmerzen nicht allein gelassen wurde.
Armbewegungen üben, üben ist jetzt zwar angesagt, aber es gibt mir die Hoffnung, meinen Arm wieder zum Himmel zu strecken und mitzusingen und zu klatschen.
Vielen, vielen Dank dafür!

Ein Krankenhaus in dem man sich gut aufgehoben fühlt !!

Pro:
sehr kompetentes,freundliches personal
Kontra:

Ich war als Privatpatientin auf der Station 4 und war begeistert über das freundliche und kompetente Personal. Die Ärzte sehr engagiert und das Essen mit vielen Extras sehr gut.

Hier kann geholfen werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam)
Pro:
Top Ärzteteam. Freundliches Personal auf der Station.
Lendenwirbelprobleme

Was bekommt man hier im Rahmen einer Schmerztherapie?
Eine genaue Aufklärung über seine Schmerzen durch ein gut ausgebildetes und sehr freundliches Ärzteteam. Medikamente werden nur gezielt und effektiv verordnet.
Die Anwendungen und das Mittagessen finden in der Hellweg-Klinik in Bad Sassendorf statt. Man wird morgens und nachmittags nach den Behandlungen mit dem Taxi hin und her gefahren. Leider steht in der Klinik zwischen den Anwendungen mit Wartezeiten kein Zimmer für Ruhepausen zur Verfügung. Hier sollte einmal darüber nachgedacht werden. Die Anwendungen wie Physiotherapie, Physikalische Maßnahmen, Bewegungsbad, Gruppen und Einzeltherapien werden von sehr gut ausgebildeten Therapeuten durchgeführt. Leider reichte die Zeit nicht aus, um die unterschiedlichen Maßnahmen zu vertiefen.
Unter dem Strich muss jeder wissen, dass er die erlernten therapeutischen Maßnahmen nach dem Aufenthalt eigenständig und verantwortungsvoll zu Hause weiterführen muss.
PS.
Das Personal im Marien-Krankenhaus ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dank an Frau Schöneberg (Management) für die gute Organisation der verschiedenen Abläufe.

puscheluddze am 13.04.2018

Wie sieht es nach knapp 10 Wochen aus? Jeden Tag die vorgegebenen Übungen gemacht. Zwei Mal die Woche im Fitness-Studio. Tablettenvorgabe und Menge stark reduziert.
Weiterhin die alten und bekannten Schmerzen.

sehr empfehlenswert

Pro:
professionelle OP und Pflege, dadurch schnelle Heilung :-)
Implantion einer zementlosen Hüft-TEP

Ich lag in der Zeit vom 17.01.-24.01.2018 im Marienkrankenhaus Soest. Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Thomas Schockenhoff. Mein Fazit nach dem sehr kurzen Aufenthalt. Besser hätte es nicht laufen können. Vom Einweisungsgespräch bis hin zur Aufnahme, dem Aufnahmegespräch, der OP und der anschließenden Pflege. Stets fühlte ich mich bestens betreut und informiert. Gerne empfehle ich das Krankenhaus und vor allem das gesamten Team weiter. Ohne deren Hilfe wäre ich definitiv nicht so schnell genesen.

Alles hat gepasst.

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufgrund der kurzen Behandlungsdauer mussten Unterschriften nachgeholt werden.)
Pro:
Chefarzt und Oberärztin
Achillessehnenruptur

Ich wurde wegen einer Achillessehnenruptur operiert.
Der Eingriff wurde minimal invasiv vorgenommen.
Der gesamte Ablauf war reibungslos.
Ich hatte das Gefühl, dass alle Hand in Hand arbeiten.
Nach 2 Tagen konnte ich entlassen werden.
Obwohl keine Namen genannt werden sollen, möchte ich hier dennoch Herrn Dr. Schockenhoff und Frau Dr. Grund besonders lobend erwähnen. Ich habe mich sehr wohl und sehr gut beraten gefühlt.

Pflegepersonal unfreundlich und beherrscht einfachste Standards nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege Station 3)
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
Die nachbetreuung durch das Pflegepersonal findet kaum statt
OP Knie

Pflegepersonal unfreundlich.
Kühlkompressen wurden nur auf Nachfrage getauscht und dann mit langer Wartezeit. Nach OP eher sich selbst überlassen, keine Hilfestellung beim umkleiden etc.

Tolles Krankenhaus, fachlich erstkl. Orthopädie-Chef

Pro:
Alle Bereiche kann ich nur sehr loben
linke Hüfte

Am 01.11.2017 wurde ich wegen Untersuchungen zu Vorerkrankungen aufgenommen und am 02.11.2017 an meiner linken Hüfte operiert. Dr. Schockenhoff erneuerte Kopf und Pfanne bei einem minimalen Einschnitt in meinen Oberschenkel.Noch am selben Abend konnte ich mit Unterstützung von Gehhilfen die ersten Schritte machen. Die stationäre Pflege war insgesamt super und hat einen schnellen Heilungsverlauf optimal unterstützt. Die tägliche Kontrolle durch den Arzt und die sehr gute Pflege bewirkten, dass ich bereits am 10.11.2017 entlassen werden konnte.

Schönen Dank,
Dipl.Ing. Karl Beck
Soest

Diagnose

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2 Monate   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Dauerhafte umentscheidungen, unfreundliche Mitarbeiterin Doktorin.der Handchirugie
Bänderriss

Nach einem Unfall war mein linkes band an der Hand gerissen. Ich bin Abiturient und benötige daher meine rechte Hand zum Schreiben. Mein finger ist um 20 grad schief, Bewegungen nicht.möglich. sollte jetzt des öfteren schienen tragen die erst zu groß waren dann getauscht wurden weil sie nie passten. Nach großen schmerzen kam ich dort hin zurück da ich den Schmerz nicht mehr aushielt.Nach meinem mrt wollten sie erst operieren mein Knochen war jedoch gerade das sie ihre Aussage plötzlich zurück zogen. Nach einem Termin wo ich jedoch nochmals 1h warten musste habe ich der Ärztin mitgeteilt das ich solche Schmerzen habe und man keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung vorfand. Ihr Kommentar war jedoch das es noch 2 Wochen von den angegebenen 5 Wochen wären und ich wiederkommen solle wenn es nicht besser wird. Ich teilte ihr mit das ich extra deswegen hier wäre. Nach und nach wurde sie unfreundlich und ignorierte jegliche Aussage von mir

Immer wieder Marienkrankenhaus Soest

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Vorprüfung, guter OP Ablauf, ausgezeichnete Pflege und Nachsorge)
Pro:
Guter Eingriff, ausgezeichnete Pflege und Nachsorge
Hüft OP links

Am 30.05.2017 wurde ich wegen Untersuchungen zu Vorerkrankungen aufgenommen und am 31.05.2017 an meiner linken Hüfte operiert. Dr. Schockenhoff erneuerte Kopf und Pfanne bei einem minimalen Einschnitt in meinen Oberschenkel. Am selben Abend habe ich mit Gehhilfen die ersten Schritte unter Aufsicht machen können. Der weitere Heilungsverlauf war hervorragend, da die stationäre Pflege, wie bei vorherigen Aufenthalten, sehr hilfreich war. Die tägliche Kontrolle durch den Arzt und die sehr gute Pflege der Station bewirkten, dass ich bereits am 09.07.2017 entlassen werden konnte.
Immer wieder Marienkrankenhaus Soest!!!!!
Vielen Dank, Robert Stock

Sehr ausführlich und verständlich

Pro:
Kpl. Versorgung und Betreuung
Kontra:

Hervorragende arztliche Versorgung, als auch das Pflegepersonal Station 4.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für das
Marienkrankenhaus entscheiden!!!!

5 Sterne +

Pro:
Kontra:
Hab ich nichts negatives
Darmspiegelung

Ich war auf Ebene 4 und kann nur sagen, sehr kompetentes und überaus freundliches Pflegepersonal. Die Ärzte waren aus sehr gut und immer freundlich und auch an dir als Mensch interessiert. Ich kann das Marienkrankenhaus Soest nur weiter empfehlen.

Vollkommen zufrieden

Pro:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Operation an der Lendenwirbelsäule

Ich wurde im Marienkrankenhaus durch Herrn Doktor Böttcher an der Lendenwirbelsäule operiert und in einem Einzelzimmer in der Ebene 4 untergebracht. Mit dem Personal bin ich vollkommen zufrieden, immer freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich, ich habe mich umsorgt gefühlt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde falls ich erneut ins Krankenhaus müsste, wieder ins Marienkrankenhaus gehen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, das Essen war abwechslungsreich, für jeden etwas dabei, und es hat sehr gut geschmeckt. Die Physiotherapie und die Mitarbeiter des Sozialdienst kann ich ebenfalls mit sehr positiv bewerten

Sehr professionelle Versorgung und Betreuung

Pro:
ärztliche Betreuung, Hygiene, Organisation, super Pflegepersonal
Bronchialkarzinom, Hirnmetastase, Lungenentzündung

Zu meinem Bronchialkarzinom mit Hirnmetastase erlitt ich eine sehr schwere Lungenentzündung, mit der ich zunächst in ein anderes Krankenhaus im Sauerland eingewiesen wurde. Aufgrund katastrophaler Zustände dort habe ich mit viel Mühe und unkomplizierter Hilfe von Herrn Dr. Elbers in Soest die Verlegung ins Marienkrankenhaus Soest auf den Weg bringen können. Dort musste ich 3,5 Wochen verbringen, die nicht zwangsläufig einen positiven Ausgang planen ließen. Trotz lebensbedrohlicher Situationen hat es Herr Dr. Elbers und sein Team geschafft, die Lungenentzündung mit dem auslösenden Virus zu diagnostizieren und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen. Sowohl ich als auch meine Frau konnten jederzeit Fragen stellen, das Gespräch suchen und hatten zu jeder Zeit das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Die Organisation und Abläufe, speziell auf der Station 4, sind perfekt und professionell. Die Betreuung ist klasse, menschlich und erfolgt mit viel Respekt. Der Service rund um die kulinarische Versorgung ist ebenfalls besonders zu erwähnen. Das Essen ist erstklassig und lässt keine Wünsche offen (gegenüber dem einen oder anderen Krankenhaus bemerkenswert).

Notaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung bekommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht relevant)
Pro:
Kontra:
Unzumutbare Wartezeiten
Bluthochdruck

Ich kam heute zur Abklärung eines Bluthochdrucks in die Notaufnahme. Nach dem Formalen Ablauf sollte ich in der Wartezone warten. Meine Unterlagen waren inzwischen weitergegeben worden. Nach 3,5 Stunden ( es waren keine Partienten oder Personal zu sehen) wurde ich gefragt, ob ich mich schon angemeldet habe. Es gab in der ganzen Zeit keine Information über den Status oder wie lange es noch dauern würde. Es wurde nach 4 Stunden nur gesagt, ich könnte mich ja beschweren. Darauf bin ich gegangen.

super die Station drei

Halswirbel

Das Marienkrankenhaus ist einfach super.Die Schwestern Pfleger alle die auf Station 3arbeiten sind einfach spitze .Sie sorgen sich nach der OP um den Patienten .Der ganze Aufenthalt im Krankenhaus kann ich nur positives geben.Danke !

Mandel Op Von dr.menke Soest

Pro:
Super nette Pfleger
HNO

...wollte mal ein kurzes Feedback geben ( habe ich dem Pfleger auf der 4. Ebene versprochen ????)
...war für meine Tochter als Begleitperson für 8 Tage dort stationär mit aufgenommen!
Die Pfleger auf der 3. und 4. Ebene waren durchweg total lieb und fürsorglich! Sie waren sofort zur Stelle und haben meiner Tochter und mir trotz der Op einen angenehmen Aufenthalt bereitet. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen! Op ist auch gut verlaufen. Herr menke war auch super kompetent! Man hat sich einfach gut aufgehoben gefühlt!
????

*Immer gern wieder in die ambulante Behandlung!*

Pro:
alles gut gelaufen
Gelenkverletzung Sprunggelenk

Ich war Anfang des Monats ambulant zur Behandlung in der Notaufnahme des Krankenhauses,Gelenkverletzung nach einem kleinen Unfall.
Ich wurde freundlich aufegenommen in der Zentralen Aufnahme,dann in pflegerische und ärztliche Behandlung geschickt,von dort zum Röntgen.
Es ging alles in einem guten zeitlichen Rahmen vonstatten.
Das Pflegepersonal war sehr nett,auch der behandelnde Oberarzt,den ich schon aus früheren Behandlungen kannte.
Wie immer ging alles fachlich kompetent über die Bühne,für mich komt kein anderes Krankenhaus in Frage!

Belästigung

Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
eine Person
Fistel

Ich bin in diesem Krankenhaus operiert worden. Insgesamt war ich mit Pflegepersonal und Ärzten sehr zufrieden welches die fachlichen Kompetenzen angeht.
Leider gab es einen nicht so erfreulichen Vorfall nach meiner Entlassung.

Einer der Oberärzte hat sich meine Handynummer aus der Patientenakte genommen und mich mittels sozialem Netzwerk angeschrieben. Als Grund gab dieser an das er nur kurz anfragen wollte ob alles in Ordnung sei. Ich hatte zunächst vorsichtig geantwortet, mir jedoch schon so meine Gedanken dazu gemacht weil ich das schon dubios fand.

Ende vom Lied war ich habe mich zwei Wochen durch die für mich schon empfundene belästigende Texterei seinerseits auf die ich schon nicht mehr geantwortet habe durchgequält, bis ich ihm gedroht habe das ich eine Beschwerde weiterleiten werde. Dann endlich Ruhe!
Es ist traurig das es Menschen gibt die eine hohe Position ausnutzen und eine solche Klinik in Verruf bringen. Ich wollte eine anonyme Meldung an die Ärzte Kammer geben. Dies geht leider nicht anonym (soviel zum Schutz der Opfer!)

HIER MEINE WARNUNG AN ALLE FRAUEN:
Ihr wollt in diese Klinik kein Thema fachlich betrachtet. Aber egal unter welchem Vorwand, schreibt euch ein Oberarzt aus diesem Krankenhaus an, antwortet nicht!!! Ich bin mir bei dem was er geschrieben hat 100% sicher das ist eine Masche von dem, ich war nicht die erste und bin auch nicht die letze bei der er so etwas abzieht!!

hospi110 am 19.10.2016

Sehr geehrte Lara9.

Zunächst hoffen wir, dass Ihre gesundheitliche Situation nach der Operation in unserem Hause weiterhin Fortschritte macht und wünschen Ihnen gute Genesung.
Mit Bestürzung haben wir dann ebenfalls den zweiten Teil Ihres Eintrags bei klinikbewertungen.de gelesen.

Selbstverständlich dürfen Sie von unser erwarten, dass wir uns in jeder Hinsicht schützend vor Sie als Patientin stellen. Das Verhalten, das Sie seitens eines unseres Mitarbeiters schildern, stellt eine grobe Verletzung unserer Unternehmenswerte dar, die Respekt vor der Würde und Schutz der Privatsphäre aller uns anvertrauten Menschen deutlich einfordern. Auch der von Ihnen geschilderte Weg, Ihre Handynummer zu erhalten, ist definitiv in keiner Weise zu tolerieren.
Ihnen möchten wir in dieser Form zunächst kurz danken, dass Sie uns auf dieses offensichtliche Fehlverhalten eines Mitarbeiters aufmerksam gemacht haben. Sie dürfen versichert sein, dass wir unverzüglich und nachhaltig in dieser Sache reagieren werden.

Gerne bieten wir Ihnen zudem an, mit uns in der Geschäftsführung auch direkt Kontakt aufzunehmen, um Ihnen eine weitere Möglichkeit des Austauschs anzubieten. Melden Sie sich dazu bitte vertraulich unter Tel. 02921/391-2201.

Freundliche Grüße, Geschäftsführung des Marienkrankenhauses

Eine tolle,empfehlenswerte Abteilung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser ging´s nicht)
Pro:
Kontra:
nichts!!!
Akute Appendizitis

Unserem Sohn wurde Mitte Juli allgemeinchirurgisch der Blinddarm entfernt.
Es ist alles bestens gelaufen,die Stat. Aufnahme am späten Nachmittag klappte reibungslos,die diensthabende Ärztin,Fr.Dr.O. hat ihn sehr nett und fachlich kompetent betreut und ihn vorerst zur Beobachtung stationär aufgenommen.Ebenso das Pflegepersonal,alle waren verständnisvoll und supernett!
Am nächsten Tag wurde dann durch die betreuende Ärztin der Allgemeinchirurgie in Verbindung mit ihren Kollegen entschieden,dass der Blinddarm laparoskopisch entfernt wird.Dies geschah ziemlich zügig,die Entscheidung stellte sich intraoperativ als richtig heraus.
Ein dickes Lob an Fr.Dr.K.,sie hat sich sehr um unseren Sohn gekümmert und bemüht,fachlich und auch menschlich!
Ich kann die Abteilung jedem weiterempfehlen!
Die Wundheilung ist super verlaufen,alles bestens!+++

Ulkus und Magenblutung

Pro:
Schnell und kompetene Behandlung
Margenblutung

Magenblutung, Notaufnahme durch Prof. Dr. med. Lügering und seinem Team. Sofortige Behandlung mit großem Erflog. Danach Intensivstation, hervorragende Betreuung, später Ebene 4, ebenfalls sehr gute Behandlung und Betreuung.

Kompetenz, richtige Diagnose und schnelle Hilfe.

Pro:
Während des gesamten Aufenthalt eine sehr gute Behandlung und Betreunung.
Herz

Chefarzt und sein Team, Kompetent, einfühlsam und hervorragende Behandlung. Besser geht es kaum.

***Es kommt kein anders Krankenhaus in Frage!TOP!***

Pro:
Alles bestens gelaufen
Exikose,z.n. Sturz,allgemeine Schwäche(altersbedingt)

Meine Mutter war innerhalb kurzer Zeit das 2. Mal auf der Internistischen Abteilung,Ebene 2 für kurze Zeit stationär,ich kann nur zum wiederholten Mal meine postiven Erfahrungen weitergeben.
Die Pflege im Iso-Bereich war sehr gut,sehr nette Schwestern,sie gaben sich alle Mühe dieser Welt,meiner 89-jährigen Mutter die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der beahndelnde Stationsarzt gab sich viel Mühe,ging auf spezielle Wünsche meinerseits als Angehörige sehr gut ein.
Toll!
Am Tag der Aufnahme ging es in der zentralen Aufnahme hoch her,die Wartezeit war lang,aber das Personal war supernett,die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich trotz des Stresses um sie herum und die diensthabende Internistin hat ein dickes Lob verdient,sie hat alles gegeben!!!
Auch der Sozialdienst muss unbedingt lobend erwähnt werden,es wurde superschnell ein Heimplatz zwecks guter Weiterversorgung gefunden,Beratung einfach top,vielen Dank auf diesem Wege!

***Ein dickes Lob an alle***

Pro:
Allgemeine Versorgung im Haus
Kontra:
Nichts!
HNO-OP

Ich wurde am 15.6. Seitens eines als Belegarzt im Krankenhaus arbeitenden HNO-Arztes operiert,eine schon etwas größere und anspruchsvolle OP.
Es traten keinerlei Probleme auf.
Auch die Vorbereitung auf die OP lief reibungslos,die medikamentöse Versorgung klappte sehr gut.
Die Narkosevorbereitung und Narkose als solches mit anschl. Aufwachphase war bestens.
Das Pflegepersonal auf Ebene 3 war sehr kooperativ,stets freundlich und hat mich nach bestem Wissen und Gewissen versorgt,es kam schnell jemand beim Betätigen der Schelle.
Der behandelnde HNO-Arzt kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden,ohne Bedenken,es lief alles sehr gut.
Falls eine erneute OP anstünde,immer gern wieder im Marien-Krankenhaus.

Artherienverstopfung

Pro:
Kontra:
ärtzliches vorgehen
Herzkrankeit

In tiefer Trauer, und im Namen meiner Mutter die keinen Erfahrungsbericht mehr abgeben kann, Bestätige ich das unmenschliche Handeln, die grausamen Schmerzen und das hoffnungslose Klagen im Marienkrankenkaus bei Soest in der Kardiologieabteilung.
Meine Mutter hatte am 25.5.2016 eine Katheteruntersuchung mit Kontrastmitteln, um Ihr zum zweiten mal einen Stent einzuführen. (Man merke an, dass das erste Mal auch katastrophal gelaufen ist und sie die gleichen Beschwerden hatte.)
Durch Fehlverhalten, unprofessionelles Arbeiten und Fahrlässigkeit ist meine Mutter bei dieser Untersuchung verstorben. Während des Einführens des Katheters durch die Leiste wurde Ihr die Hauptader aufgerissen,bzw. verletzt, sie erlitt einen Herzinfarkt und die 40 minütige Reanimation war ohne jeglichen Erfolg.
Die Nachricht des Todes erfolgte ohne jegliche Menschlichkeit und Rücksicht auf die Angehörigen, die auf Sie warteten.
Es wurde eine Gerichtliche Obduktion verlangt, denn diese Art von Fahrlässigkeit ist weder professionell noch menschlich. Dieser Fall darf sich nicht wiederholen und deswegen werden wir alle rechtlichen Mittel in Gang setzen, damit niemand mehr in diesem Krankenhaus zu schaden kommt und so etwas durchleben muss.
Falls jemand weitere Erfahrungen dieser Art gemacht hat und bereit für einen Meinungsaustausch ist, ist jede Kontaktaufnahme willkommen.

Tod bei Artherienuntersuchung! Achtung!

Artherienverstopfung

Sucht euch bei einer Kathteruntersuchung ein anderes Krankenhaus wenn ihr den Eingriff überleben wollt. Meine Mutter ist nicht die erste die hier ums Leben kommt.
Und die Art und Weise wie man hier behandelt wird und eine solche Nachricht übermittelt bekommt ist absolut menschenunwürdig.

So etwas darf nicht passieren. Auch wenn der Patient unterschreibt ist es für einen Arzt kein Freifahrtschein.
Man unterschreibt nicht um zu Sterben, aufgrund von zugeführten Verletzungen.

Bitte suchen Sie sich eine qualifizierte Einrichtung mir Ärtzten, denen klar is, dass es immernoch um einen Menschen geht, der auf dem Tisch liegt.

Das war kein Einzelfall!

JoanaMarques am 16.06.2016

ein empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Ärtze
Thoraxchirugie

Wegen eines Tumors an der Thymusdrüse musste ich im Juni das Marienkrankenhaus aufsuchen. Die Voruntersuchung vom Chefarzt habe ich als sehr kompetent, informativ und angenehm empfunden. Ich bin über die Risiken , Vorgehensweisen und Details umfangreich in einem sehr angenehmen Gespräch informiert worden. Der Aufenthalt nach der OP wurde vom Personal sehr angenehm gestaltet. Von den Ärzten habe ich jederzeit detaillierte und ausreichende Antwort auf alle Fragen erhalten. Rundum war der Aufenthalt aus medizinischer und pflegerischer Hinsicht eine sehr angenehme Erfahrung. Ich würde mich jederzeit wieder in die Obhut der Ärzte und Pfleger begeben. Vielen Dank für alles

Ich bin froh, das es eine solche medizinische Einrichtung gibt

Pro:
Alles "Weltmeisterlich"
Kontra:
rein mal gar nix
Lumboischialgie

Hier liege ich nun,ich armer Tropf mit starken Rückenschmerzen, die zu Hause kaum auszuhalten waren, und genieße das Leben danach - nämlich nach den starken Schmerzattacken: Völlig schmerzgeplagt und annähernd bewegungsunfähig brachten mich die Krankenwagenfahrer in die Ambulanz des Marienkrankenhauses, dort erhielt ich wirksame Schmerzmittel und eine osteopathische Behandlung durch die Oberärztin, Abt. Unfallchirurgie. Schon bald lösten sich die Verkrampfungen im Rückenbereich, so dass ich das rechte Bein wieder bewegen konnte. Die wetere stationäre Therapie unter kontinuierlicher Schmerzmedikation, Physiotherapie und weitere Osteopathie brachten eine deutliche Besserung, wenn auch noch keine komplette Heiung, weil die Nervenwurzel noch komprimiert ist.
Hervorzuheben ist neben der guten therapeutischen Behandlung die perfekte Organisation auf der Station, hervorzuheben ist auch die Pflege, sie ist freundlich und ständig präsent. Und auch das Essen ist prima. Zwei meiner Ärzte ist zu verdanken, dass ich (hoffentlich bald) wieder auf die Beine komme.
Ich bin froh, das es eine solche medizinische Einrichtung gibt. Vielen Dank.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Sowohl ärztl. als auch pflegerische Betreuung!
Kontra:
Nichts!
Exikose

Meine Mutter,89,kam Pfingsten notfallmäßig ins Krankenhaus,wurde in der Aufnahme sehr nett in Empfang genommen Seitens des Pflegepersonals und auch Ärztlicherseits sehr gut betreut an dem Tag.
Keine langen Wartezeiten,gute Kommunikation mit der dann folgenden Station,es ging alles reibungslos und zeitnah.
In den paar Behandlungstagen wurde sie von dem Pflegepersonal und den Ärzten sehr nett betreut,
auch das Zusammenspiel mit dem Sozialdienst klappte sehr,sehr gut!
Ein Dank an alle!
Ich kann die KLinik nur empfehlen.