Marienkrankenhaus Soest

Talkback
Image

Widumgasse 5
59494 Soest
Nordrhein-Westfalen

82 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

94 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zufrieden, weiter zu Empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP 50 Min. nach 2,5 Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer
Kontra:
Bessere Betreunung nach der OP
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.02.2020 bis 18.02.2020 in der Klinik und habe eine neues Hüftgelenk bekommen. Ich habe keine Wesentlichen Beanstandung. Der Aufenthalt war angenehm. Die Vorbesprechungen und und die Vorbereitung auf die OP
war sehr gut. Nach der OP war die ärztliche Betreuung weniger intensiv. Dies ist der einzige Kritikpunkt.
Die OP verlief reibungslos ohne Komplikationen. Nach ca. 3,5 Wochen habe ich alle Schmerzmittel abgesetzt. Ich gehe heute 6 Wochen nach der OP ohne Gehhilfen und bin fast Schmerzfrei. Ich bin sehr zufrieden.

Freundlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und kompetentes Personal (Arzt und Pflege).

Wieder ein glücklicher Hüft Patient mehr

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf meinem Zimmer auf Ebene 3 fehlten auf der Toilette Sicherheitshaltegriffe. Nach einer Hüft OP benötigt man diese am Anfang sehr.)
Pro:
OP Ergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 08.01.20 an der rechten Hüfte operiert. Es wurde mir dabei im Alter von 69 Jahren eine zementlose TEP eingesetzt. Da bereits meinem Sohn im Mai 2019 in diesem Krankenhaus eine Hüftprothese im linken Bein mit einem hervorragenden Ergebnis eingesetzt wurde, habe auch ich mich dem Team um den orthopädischen Chefarzt der Klinik anvertraut. Ich darf verkünden, mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis. Die gesamte Betreuung auf Ebene 3 war hervorragend, das Essen sehr gut. Ich habe die pflegerische Betreuung stets freundlich und zuvorkommend erlebt. Das Vorbereitungsgespräch am Vortag der OP war sehr ausführlich und kompetent aber auch sehr menschlich vorgetragen.Vielen Dank auch dafür. Es blieben keine Fragen offen. Da die OP am nächsten Tag erst recht spät erfolgte wurde ich am erst am Tag danach das erste Mal auf die Beine gestellt. Dieses klappte dafür sofort hervorragend. Der Chefarzt, zu dem ich aufgrund seiner Art sofort vollstes Vertrauen hatte, war auch mehrere Male da und hatte stets ein offenes Ohr für Fragen. Ich bin bis heute mit dem Ergebnis und der wirklich als fast minimal zu bezeichnenden Narbe, welche nicht einmal sichtbar ist wenn man eine Unter oder Badehose trägt, sehr zufrieden. Leider sind von der Hüftarthrose sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir auch die jeweils anderen Beinseiten schon stark betroffen. Wo wir uns zu einer weiteren Hüft-OP hinbegeben dürfte allerdings aufgrund der sehr guten Erfahrungen wohl klar sein: Natürlich wieder ins Marienkrankenhaus Soest mit seinem orthopädischen Top Team um seinen hervorragenden Chefarzt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 04.03.2020

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und leiten diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Knieathroskopie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Sportverletzung (Knie) stellte ich mich in der orthopädischen Abteilung vor.
Die medizinische Beratung und Betreuung war stets sehr umfassend.
Während der Behandlung und OP wurde alles gut erklärt und es wurde sich auch Zeit für den Patienten genommen, sodass keine Fragen zurück geblieben sind.
Nach der OP wurde ich auf der Ebene 4 behandelt. Die Pflegerinnen und Pfleger hier waren sehr nett und sehr hilfsbereit.

Der diesmalige Eindruck bestätigt die vorherigen Aufenthalte.
Insgesamt eine sehr gute Klinik!

1 Kommentar

hospitalverbund am 04.03.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben diese gern an unsere Kollegen der Orthopädie und auf der Ebene 4 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Sehr gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 31.10.2019 bekam ich wegen Coxarthrose rechts eine neue Hüfte eingesetzt. Die OP führte der Chefarzt der Orthopädie und sein Team durch. Die OP verlief ohne Komplikationen und die Betreuung danach war auch sehr gut, wie schon das ausführliche und informative Aufklärungsgespräch am Vortag. Ich war auf Ebene 4, wo das Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent war. Auch das Essen war sehr gut. Nach Reha und einigen Physiobehandlungen geht es mir heute wieder gut und kann ohne Schmerzen alles machen. Nochmals vielen Dank an das OP Team und allen anderen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Weg der Genesung begleiten durften. Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Alles perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekte Betreuung in der gesamten Zeit

1 Kommentar

hospitalverbund am 29.01.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Neue Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
So stelle ich mir einen Krankenhausaufenthalt vor.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.01.2020 von Dr. Schockenhoff an der Hüfte operiert. Gelegen habe ich auf Ebene 4. Von der ärztlichen Betreuung bis zum Personal, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

hospitalverbund am 29.01.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gern an unsere Kollegen der Orthopädie und Ebene 4 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden herzliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Gut gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier im Marien-Krankenhaus habe ich meine Hüfte operieren lassen. Von dem Vorgespräch, die Information sowie Vorbereitung, die Operation selbst und die Nachsorge habe ich mich gut gefühlt. Danke!

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die positiven Worte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine Gute Genesung.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Erstklassig medizinische Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal aufeinander abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Pro:
Gut abgestimmte Behandlungsabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch der Speiche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mir im Ausland einen Knochenbruch am Unterarm zugezogen hatte und ich in der auswärtigen Klinik frühestens in 3 Tagen hätte operiert werden können weil das erforderliche Implantat nicht vorrätig war, wendete ich mich mit den angefertigten Röntgenbildern an die unfallchirugische Klinik des Marienkrankenhaus mit der Frage nach den möglichen Behandlungsoptionen. Kurze Zeit später erhielt ich die Mitteilung das die Behandlung der Radiusschaftfraktur kein Problem darstellen würde und die Operation unmittelbar nach der Rückreise erfolgen könnte. Nachdem ich dem zustimmte würde einen entsprechenden OP Termin vereinbart.
Beim Eintreffen in der Klinik folgten die erforderlichen Vorbereitungen (EKG, Labor, OP- und Anästhesie Aufklärung). Die OP erfolgte wie vorher besprochen und verlief völlig komplikationslos. Der Schmerzmittelbedarf war sehr gering.
Am Folgetag konnte ich schon aus der Klinik entlassen werden.
Auf allen Zwischenstationen würde ich von sehr empathischen Mitarbeitern empfangen.
Sowohl Ärzte- als Pflegeteam agierten sehr professionell.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Eine Woche nach der operativen Versorgung war ich bereits wieder arbeitsfähig.

1 Kommentar

hospitalverbund am 23.12.2019

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und leiten diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Kleiner ambulanter Eingriff

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
+++alles bestens,danke!+++
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich bekam unlängst eine OP in der Abteilung Plastische Chirugie.Es lief alles sehr gut,von der Vorbereitung bis hin zur OP mit allem drum und dran.Die beiden Ärzte,mit denen ich Kontakt hatte,waren sehr nett und kooperativ,jederzeit wieder.Es wurde sich Zeit für die Vorbereitung genommen,da die OP in Lokalänästhesie stattfand,bekam ich den Ablauf im OP mit und war auch da mehr als begeistert!
Immer gern wieder!

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.12.2019

Hallo,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung und leiten diese sehr gerne an unser Team der plastischen Chirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Nur zu empfehlen!!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Patient und als Angehöriger gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelamputation als Folgeerkrankung Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde aus einem anderen Krankenhaus förmlich rausgeworfen, weil er sich nicht ohne weiteres einer Beinamputation unterziehen wollte. Da dieses Krankenhaus sich weigerte, ihn zu verlegen, mussten wir schnellstmöglich ein neues Krankenhaus für ihn suchen. Dass er sich den "Krankenhauskeim" eingefangen hatte, erzählte man uns gar nicht. Es stand aber in dem Entlassbericht. Er war bis zuletzt nicht auf einer Isolierstation. Ich hoffe nur, den damaligen Mitpatienten geht es gut.
Im Marienkrankenhaus Soest kam er sofort auf eine Isolierstation und wurde liebevoll versorgt. Man nahm sich seiner an und erkannte seine Not. Die Ärzte und das Pflegeteam haben alles getan, um sein Bein zu erhalten. Man sagte uns auch von Anfang an, dass es kritisch ist.
Leider musste doch sein Unterschenkel amputiert werden. Aber man fing sofort mit der Nachsorge an und es war - anders als im anderen Krankenhaus - keine Frage, dass er eine Prothese erhalten soll.
Jetzt ist er guter Dinge und - Dank der Ärzte und dem Pflegeteam - wohl in ein paar Wochen wieder auf "eigenen" Beinen.
Ich wage zu behaupten, dass er dem Marienkrankenhaus Soest sein Leben zu verdanken hat!
Aus dem anderen Krankenhaus kam nur die Aussage (Gespräch auf dem Flur): Der ist zu alt und landet im Rollstuhl. - Da kommt er nicht mehr raus.
Wir sind sehr froh, dass es wirklich noch andere, saubere, gut geführte und mit kompetentem Fachpersonal ausgestattete Krankenhäuser gibt. So ein Krankenhaus ist das Marienkrankenhaus in Soest.
Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich beim gesamten Ärtze- und Pflegeteam.

1 Kommentar

hospitalverbund am 26.11.2019

Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihr Vater und auch Sie als Angehörige sich bei uns wohlgefühlt haben und geben das Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter!
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Moderne Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit eine TOP-Ausstattung und freundlichen und kompetenten Ärzten, Physiotherapeuten und allen Mitarbeitern. Hier wird gezielt mit umfangreichen Übungen, aber auch Medikamenten, auf ein Leben mit weniger Schmerzen hingearbeitet. Die von den Therapeuten vorgestellten Übungen, sollten selbstverständlich nach verlassen der Klinik zu Hause weiter durchgeführt werden. Wichtig wäre, dass die Klinik nach einer gewissen Zeit nach dem Aufenthalt eine Rückkopplung von den Patienten erhielten. Vielleicht gibt es etwas zu verbessern. Besonders bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten, die nur von Schmerztherapeuten verordnet werden können, fühle ich mich zum Beispiel allein gelassen. Jeder weis, einen Termin bei einem Schmerztherapeuten zu bekommen, ist mit einer sehr langen Wartezeit verbunden. Hier wäre eine Unterstützung
der Klinik wünschenswert.
Ach so, hätte ich bald vergessen. Die Verpflegung ist sehr gut.

1 Kommentar

hospitalverbund am 18.11.2019

Hallo,
vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben.
Sie haben ebenfalls Verbesserungswünsche hinsichtlich der ambulanten Versorgung nach dem Aufenthalt bei uns geäußert. Diese nehmen wir gerne auf. Wir als Krankenhaus haben jedoch leider wenig Einfluss auf die ambulante schmerztherapeutische Versorgung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!

Erfahrung mit dem Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team ist ausserordentlich bemüht, auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen und alles möglich zu machen.
Man weiß sich in guten Händen. Das Ärzteteam überzeugt durch hohe Kompetenz.

1 Kommentar

hospitalverbund am 16.09.2019

Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte und geben diese sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr positiv und bei mir erfolgreich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist immer ein kompetenter Ansprechpartner da, der die Belange ernst nimmt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach fast neun Monaten mit starken Schmerzen im HWS Bereich durfte ich diese tolle Therapie machen, bevor der nächste Schritt eine Operation gewesen wäre. Die erste Woche war für mich mehr als anstrengend und der Schmerzpegel stieg nochmal kräftig an. In der zweiten Woche ging es mir täglich besser, so dass ich mit einer deutlich geringeren Medikation, weniger Schmerzen und vielen Übungen im Gepäck Ende Mai 2019 nach Hause konnte.

Seitdem mache ich täglich meine Übungen und im Juli konnte ich meine zweimonatige Wiedereingliederung beginnen. Heute war mein erster ganzer Arbeitstag (Vollzeit) und habe ihn gut überstanden.

Ich habe wieder Hoffnung dass ich mit der chronischen Erkrankung ganz gut leben kann und freue mich schon, nächstes Jahr wieder in die Schmerzklinik zu dürfen.
Das Gesamtkonzept war für mich der Weg, um einer Operation entgegen zu steuern und das wichtigste: ich habe wieder Vertrauen in meinen Körper!!!!!

Ganz herzlichen Dank nochmal an das gesamte Team der Schmerzklinik und an Dr. Boettcher, der mir dies empfohlen hat.

Viele liebe Grüße
M.S.

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.09.2019

Hallo,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Worte und geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Hier gibt man sich wirklich Mühe dem Patienten zu helfen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Probleme LWS, ISG, Arthrose, Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser geht es nicht!
Alle Bereiche arbeiten super und Hand in Hand.
Man fühlt sich ernst genommen und jeder ist bemüht, dass es einem bald besser geht.
Fängt bei der Putzfrau an und hört bei den Ärzten auf.
Kann diese Abteilung nur empfehlen.Die Physiotherapeuten sind der Hammer.
Die bekommen von mir extra Sterne.
Vielen Dank an das ganze Team!

1 Kommentar

hospitalverbund am 20.08.2019

Hallo,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Tolles Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli wurde mir von Dr.Michel,der Belegbetten im Marienkrankenhaus hat, ein künstliches Knie eingesetzt. Die OP ist erfolgreich dürchgeführt worden,danke an Dr.Michel und das OP Team.
Ich habe meinen Aufenthalt auf Ebene 4 verbracht.
Das Personal um die Ebenenleitung hat einen tollen Job gemacht. Sehr viel Fürsorge und Zuspruch hat zur Genesung beigetragen. Dafür nochmal mein hertzlichsten Dank.

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.08.2019

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und werden Ihre Worte gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

So geht Hüft TEP heute!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Im Prinzip alles!!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hüftarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 21.05.an der linken Hüfte operiert und es wurde eine unzementierte Kurzschaft TEP eingesetzt. Den Termin zur OP habe ich nach einer kurzen aber guten Voruntersuchung für mich positiv überraschend nur 2 Wochen vorher bekommen. Am 20.05. wurde ich eingewiesen. Ich bin kein Privatpatient, habe mir aber als Selbstzahler ein Einzelzimmer gegönnt. Die obligatorischen Voruntersuchungen liefen wie auch alles andere in diesem KH top organisiert ab was m.M. nach am rundum sehr gut qualifiziertem und motivierten Personal lag. Man spürte regelrecht das diese ihren Beruf mit Hingabe, ja , regelrecht Freude ausübten. Ich wurde am 20.05. ausführlichst über alles informiert was ich über die OP nur wissen wollte. Diesem Arzt gebührt neben dem Chef selbst mein besonderer Dank. Hat er mir mit seiner absolut freundlichen, geduldigen Art doch ein Grossteil meiner vorhandenen Ängste nehmen können. Die OP am nächsten Tag verlief nach meinem dafürhalten absolut optimal. Die Anästhesie und postopertative Schmerzprophylaxe war so optimal eingestellt das ich eine halbe Stunde nachdem ich wieder auf meinem Zimmer war Sudokus gelöst habe und keinerlei Schmerzen hatte. Ich konnte bereits am 2.postoperativen Tag mit Gehhilfen unter Anleitung des Physiotherapeuten herumgehen. Der Zugangsschnitt zum Gelenk ist sehr kurz und bis heute perfekt verheilt.(wer goggeln möchte: Münchner OCM Methode). Heute ist der 23.07., also gute 2 Monate nach der OP und ich könnte nicht glücklicher sein. Es sind wieder Bewegungen aller Art schmerzfrei möglich wie ich es nie erwartet hätte. Wenn meine rechte Hüfte operiert werden muss wird das Marienkrankenhaus mit seinem professionellem Team daher meine absolut erste Wahl sein. Ich habe mich nie wohler und besser aufgehoben und beraten in einem Krankenhaus gefühlt. Daher gilt mein Dank auch allen ungenannten Personen denen dieses tolle Ergebnis zu verdanken ist.

1 Kommentar

hospitalverbund am 31.07.2019

Hallo,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung und werden das Lob sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Gute Behandlung nach häuslichem Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzfreiheit durch schnelles Handeln der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkprothese nach Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wurde notfallmäßig eingeliefert; alle Abläufe waren gut durchorganisiert; ich wurde zu meiner Zufriedenheit über die notwendige OP informiert, diese wurde zeitnah durchgeführt.
Das Pflegepersonal hat mich sehr nett und zuvorkommend betreut.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.07.2019

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!

Bestes OP-Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Vorab-Beratung durch die operierende Fachärztin. Bestes Ergebnis der Hallux valgus OP - komplikationslos - fast schmerzfrei nach der OP - ausgesprochen gute Narbenbildung. Nach 5 1/2 Wochen war das Tragen eines Sportschuhes und sogar eines Normalschuhes möglich.

Hüft-OP prima gelungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Heilung ohne Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Hüft-OP ist prima gelungen. Heilung ohne Schmerzen. Ich fühlte mich sehr gut behandelt. Danke!

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und Team Station 4
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter(83 Jahre, wohnhaft im Küstenbadeort Esens-Bensersiel litt seit Jahren unter Arthrose der Hüfte, zum Schluss so schlimm, dass sie keine 50m mehr laufen konnte. Schnell bekamen wir durch persönliche Empfehlungen einen Termin in der chirurgischen Abteilung des Marienkrankenhauses Soest. Die Diagnose wurde bestätigt und wir wurden bei dieser ersten Voruntersuchung bestens informiert und aufgeklärt, sodass sich meine Mutter zur Operation entschloss. Schon zu diesem Termin wurde vom sozialen Dienst des Krankenhauses die sich anschließende Reha direkt in die Wege geleitet. Auch dort wurden wir sehr freundlich beraten. Zwei Wochen später brachte ich meine Mutter zur Operation ins Krankenhaus. Am ersten Tag wurden wir einerseits vom Anästhesisten fachlich und sachlich informiert und anschließend im Operationsvorgespräch in freundlicher Art und Weise ausführlich, empathisch und ruhig alle Fragen beantwortend beraten und vorbereitet. Am nächsten Tag fand die Operation bei unserem Operateur und seinem Team fachlich versiert und routiniert statt, was sich darin zeigte, dass meine Mutter schon kurz nach der Operation aufstehen und am nächsten Tag mit Gehhilfen problemlos laufen konnte.
Meine Mutter war rundum zufrieden und fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Besonderer Dank gilt dem fachlich äußerst kompetenten Operateur und seinem OP-Team, dem Pflegedienst der Station 4, der Verwaltung, dem sozialen Dienst des Krankenhauses und den Personen, die für die abwechslungsreiche Verpflegung zuständig sind.

Gut organisiert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente, ehrliche Beratung und Ausführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Luxation und OP der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe zügige, umsichtige Untersuchungen und eine einfühlsame, ausführliche, kompetente Beratung erlebt. Rückfragen und offenes Überlegen mit den Ärzten ermöglichten mir eine vertrauensbasierte Entscheidung. Mir wurde das in Aussicht gestellt, was auch erreicht wurde. Pragmatisches und auch selbstkritisches ärztliches Handeln, dazu ein erfreuliches Klima innerhalb des Personals, gut funktionierende Organisation für die verschiedenen Untersuchungs- und Behandlungsschritte. Weitgehend transparente Verfahrensschritte. Das hilft, mit der Krankheitssituation umzugehen.
OP und Nachsorge reibungslos erfolgreich. Ich habe nicht mehr Zeit im Krankenhaus zubringen müssen als nötig.

Sehr zufrieden mit der Gefäßchirurgie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
leider unfreundlicher Narkosearzt
Krankheitsbild:
Krampfader rechtes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2018 wurde bei mir eine Krampfader OP am rechten Bein vorgenommen (die klassische Stripping Methode). Die Abstimmung der Termine, die Vorgespräche, die Voruntersuchungen, die OP selbst und die Nachbehandlung verliefen vorbildlich. Die Ärzte und das übrige Fachpersonal waren sehr kompetent, sehr nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Ein großes Lob auch für die beiden Mitarbeiter der OP Vorbereitung. Lediglich der Anästhesist, bei dem ich das Narkose Vorgespräch hatte, war überhaupt nicht mein Typ. Er war sehr kurz ab und für mein Empfinden sehr unfreundlich. Zitat: "Die Herren Chirurgen (keine Frauen???) machen es sich ja gerne einfach und empfehlen die Vollnarkose: Patienten ausschalten, operieren und wieder einschalten. Aber die wahre Kunst der Anästhesie ist ja schließlich die Teilnarkose". Und dann wörtlich: "Eine Vollnarkose bringe ich jedem Primaten in drei Wochen bei!" Als ich mich dann für seinen nächsten Kurs direkt anmelden wollte (Medizin hat mich schon immer interessiert) war es mit seinem schon vorher nicht vorhandenen Humor gänzlich vorbei... Einen guten Job (Vollnarkose) hat er aber trotzdem gemacht, sonst könnte ich diese Bewertung hier nicht mehr schreiben... Fazit: Ich kann die Gefäßchirurgie im Soester Marienkrankenhaus sehr empfehlen und würde mich, wenn nötig, jederzeit wieder dort behandeln bzw. operieren lassen.

Bestnote mit 5 *****

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich möchte hier unbedingt von meinen Erfahrungen berichten:
Ich, männlich, 55 Jahre entschied mich bewusst an meinem linken Grosszeh von dieser Ärztin operieren zu lassen.
Meine Fehlstellung (Hallux valgus)musste beseitigt werden.
Umfassend kann ich nur die Gesamtnote 1 plus mit fünf ???? vergeben. Vorgespräch, Aufnahme, Operation und Nachsorge verliefen super. Hohe Professionalität gepaart mit Kompetenz und Sachverstand. So hatte ich das noch nie erlebt. Das ganze wurde mit einer derartigen Empathie begleitet, dass ich mich auch menschlich abgeholt fühlte.
Vielen Dank für alles!

Patientenwohl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
promt und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kaum Wartezeiten, es wurde sich vom ersten Moment an um einen gekümmert Gute und kompotente Behandlung.

Tolle neue Schmerzstation

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man kümmert sich um die Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt geschickt, da ich seit langem an Schmerzen leide. Schon bei dem ersten Termin fühlte ich mich ernst genommen und er bot mir an, für eine Schmerztherapie in das Krankenhaus zu kommen. Diese Schmerztherapie habe ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Das Personal (verschiedene Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologe und Pfleger) ist sehr nett und arbeitet gut zusammen, die neue Schmerzstation ist besser und schöner als alles, was ich bisher in einem Krankenhaus gesehen habe. Es ist wie in einem Hotel mit Sport und Wellness. Ich konnte viele meiner Schmerzmittel absetzen und wieder aktiver werden. Besonders geholfen hat mir die Physiotherapie auf der Station. Ich würde das Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Alles bestens gelaufen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam eine amb. Magenspiegelung und war sowohl von der Vorbereitung als auch von der Durchführung der Untersucheung ganz begeistert,immer gern wieder!
Alle waren sehr freundlich,gaben sich sehr viel Mühe,alles wurde gut erklärt,
die Nachsorge im Kurzliegeraum war sehr gut!

Fehlende Empathie und Kommunikation

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt der Pneumologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann ist nach kurzer Zeit im Marienkrankenhaus auf der Intensivstation verstorben. Als sich der Zustand meines Ehemannes verschlechterte, wurde erst eine Stunde später angerufen mit der Begründung, dass erst eine Übergabe stattfinden müsse. Ich kam aufgrund meines Fahrtweges von 45 Minuten leider zu spät. Vor der Intensivstation musste ich sehr lange warten, bis der Stationsarzt kam. Er sagte “Ich habe sie angerufen, ihr Ehemann ist vor 20 Minuten verstorben.“ Diese Nachricht hat mir den Boden unter Füßen weggezogen, der Stationsarzt zeigte kein Mitgefühl. Drei Stunden waren wir im Abschiedsraum, selbst in dieser Zeit kam kein Arzt oder irgendein Mitarbeiter, der sich um solche Situationen kümmert, Seelsorge fehlte komplett. Mehrere Gespräche mit den behandelnden Ärzten, einer Schwester der Intensivstation oder auch dem Bewertungsmanagement waren für mich absolut unbefriedigend. Der Stationsarzt signalisierte mir in einem späteren Gespräch, dass ich auf ihn hätte zukommen müssen, wenn Gesprächsbedarf bestanden hätte, schließlich hätte er auch noch andere Patienten. Das war für mich ein klares Zeichen, dass dieser Stationsarzt bzw. angehender Intensivstationsarzt das Wort Empathie nicht in seinem Wortschatz kennt. Geschweige denn, dass er Empathie lebt. In den Tagen, an denen mein Ehemann dort lag, fiel nie das Wort palliativ, im Arztbericht wiederum stand es. Seitens des Personals der Intensivstation wurde mir nicht einmal angeboten, dass ich bei meinem Ehemann hätte bleiben können. Ein Pfleger interpretiert eine Aussage meines Ehemannes so, als wenn er keinen Besuch seiner Familie wünscht. Der Pfleger sagte meinen Söhnen, ihr Vater würde nun seine letzte Reise antreten, mit meiner Tochter und mir wurde so nicht gesprochen. Ob mein Mann eine Begleitung in seiner letzten Stunde hatte, wissen wir nicht. Einzigen Trost bekam ich durch den Chefarzt der Pneumologie. Ich hoffe, dass niemand solche schlimmen Erfahrungen erleben muss, wie ich sie erfahren musste.

Marienkrankenhaus Soest ( Top)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, komplette Team Station 4
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
TEP Hüftnekrose links
Erfahrungsbericht:

Bei einer Vorsorge Untersuchung wurde bei mir eine Hüftnekrose festgestellt. Durch meinen Hausarzt wurde mir empfohlen Kontakt mit diesem Arzt aufzunehmen. Sehr schnell bekam ich einen Termin und die Diagnose bestätigt. Am 4.12.18 war ich zum Vorgespräch im KH. und wurde durch einen Kollegen bestens über die anstehende OP. aufgeklärt. Keine Frage blieb unbeantwortet und ich wurde in einem sachlich und ruhigen Gespräch sehr gut in Kenntnis gebracht was auf mich zu kam. Am 5.12.18 erfolgte am Vormittag der Eingriff. Bereits 4 Std. nach dem Eingriff wurde ich das erste mal bei voller Belastung vor meinem Bett auf die Beine gestellt.
Über das Team rund um meinen Arzt kann
ich nur sagen ( Top). Auf der Station 4 wurde Hand in Hand gearbeitet. Ich möchte mich bei allen bedanken, denn so Wohl wie dort habe ich mich noch nie in einem Krankenhaus gefühlt.
Nach 6 Tagen wurde ich bereits entlassen.
Ich hoffe das ich vorerst nicht wieder ins Krankenhaus muss, aber falls doch dann wieder ins Marienkrankenhaus Soest.

Top Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Syndrom, Verödung der Nerven
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachliche Kompetenz ist hier im Haus sehr groß geschrieben. Ich habe mich seltens so gut aufgehoben und betreut gefühlt. Schwestern und Pfleger sehr freundlich und stets bemüht, dass es den Patienten gut geht. Ich kann mich nur bei allen bedanken.

Hüft-OP beidseitig innerhalb von 2 Tagen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier kann man sich nur wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die sehr gute Aufklärung war hilfreich und verständlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit 2 neuen Hüften am nächsten Tag über Flure und Treppen zu gehen, --mehr muss man nicht sagen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Fachbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit knapp 6 Wochen Abstand zurückblickend kann ich nur sagen, Leute ihr seid super.:)
Zwei erfolgreiche Operationen, am 24.10. und 26.10.2018, beide unter örtlicher Narkose, dazu gehören ein sehr guter Operateur und auch ein professionelles, eingespieltes Team. Für den Fall, dass die Implantate doch nach 20 Jahren ausgetauscht werden müssen, hoffe ich, dass sie alle noch aktiv sind.

Hier noch einmal meinen herzlichen Dank an meinen Operateur und das Team.

Angenehmer Aufenthalt, Therapieerfolg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einer Infektion am Bein auf der Chirurgie. Ich wurde ohne Verzögerung mit Infusionen behandelt und es wurde täglich kontrolliert und besprochen ob eine Besserung eintritt. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger (mit Ausnahme einer Oberschwester) waren ausgesprochen freundlich. Ich habe mich immer menschlich und fachlich super betreut gefühlt. Auch wenn man keine Namen nennen soll: Dieser Arzt ist ein absoluter Gewinn für dieses Krankenhaus!!!

Hüft OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am =2.10.18 Minimalinvasiv vom Chefarzt der Orthopädie ein komplett neues Hüftgelenk eingesetzt. Die OP verlief sehr gut,und schnell 41 min.Mit einem fantastischem Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und sehr professionell auch seitens des Pflegepersonals.
Essen auch sehr gut.

Beste Erfahrung in der Ambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundversorgung einer Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn war unlängst zur ambulanten Wundversorgung der Hand im Krankenhaus,es war,wie immer,alles bestens.
In der Notaufnahme klappte alls sehr zeitnah,der behandelnde Oberarzt war sehr nett+kompetent in der Behandlung und Versorgung,im Röntgen klappte alles sehr gut.Wir waren rundum zufrieden,kommen immer wieder zur Versorgung und Behandlung in dieses Krankenhaus.

Vorbildliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, war nicht vor Ort)
Pro:
Super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Austrocknung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist vom Heim ins Marienkrankenhaus gekommen, u.a. wegen zu wenig Flüssigkeit. Da ich als Angehörige weiter weg wohne und mir es nicht möglich war nach Soest zu kommen konnte ich mich nur telefonisch, nach Ausweisung, Bevollmächtigung lag vor, nach dem Gesundheitszustand meines Vaters erkundigen. Ich habe noch nie in einem KH ein so freundliches zuvorkommendes und hilfsbereites Personal erlebt. Sogar der Arzt hat spät abends noch zurückgerufen, um mich auf den neuesten Stand zu halten. Vielen lieben Dank nochmal an die Schwestern und Ärzte.

Zucker entgleist

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/ 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super tolles Personal
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits das zweitemal im Marien Krankenhaus und war wie beim erstenmal rund um zufrieden .
Nette Ärzte , die Schwestern und Pfleger alles top . Großes Lob an die Küche , essen super lecker .
Ihr Haus bestens weiter zu empfehlen komme gern wieder .

Nur jedem zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagierte Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 28.8.2018 an der Hüfte operiert.Alles super gelaufen.Beratung und Pflege alles super.Stand einige Stunden nach der OP bereits zum ersten Mal vorm Bett.

Vorbildlicher Krankenhausaufendhald

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag der Aufnahme Informationsgespräch über Ablauf der O.P.und des stationären Aufendhaltes.
Mein Arzt glänzte mit Fachlichem Wissen, keine Frage liess Er unbeantwortet und strahlte Ruhe und Vertrauen aus. Man fühlte sich gut aufgehoben.

Super O.P. fast schmerzfrei auch in den folgenden Tagen
Danke an den Operateur und sein Team.

Vielen Dank auch an das Pflegepersonal der 3ten Ebene. Trotz 30 Grad an allen Tagen immer hilfsbereit aufmerksam und freundlich.

Ganz besonderren Dank an alle auf der Station die meinem Bettnachbarn ein 7jähriger Junge aus Afganistan der schwer verletzt und unserer Sprache nicht mächtig war, so liebevoll betreut haben und Ihm ein bischen zuhause gegeben haben. Danke.

2 Kommentare

Jenna2 am 22.10.2018

Hallo lieber rubyrosen, wie schön dass es in Zeiten von Fremdenfeindlichkeit Menschen wie sie gibt, die es öffentlich loben, dass die Menschen in diesem Krankenhaus sich liebevoll um einen kleinen afghanischen Jungen gekümmert haben.
Liebes Pflegepersonal und Ärzte: macht weiter so!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Gelungene OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Arbeit, sehr gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier im Februar 2018 eine neue Hüfte bekommen. Super toll gelaufen. Super zufrieden. Super Arzt. Super Pflege. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Lungenoperation

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/20018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlichesTeam (Ärzte, Pfleger etc), das zum Wohl der Patienten aggiert
Kontra:
. / .
Krankheitsbild:
lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Lungenkarzinom wurde ich hier operiert. Der mich behandelnde Arzt informierte mich umfassend über den Ablauf und die Risiken meines Krankheitsbildes. Täglich schauten sowohl er, als auch seine Kollegen nach Ihren Patienten und nahmen sich Zeit zur Beantwortung der Fragen. Ich fühlte mich, sowohl physisch als auch psychisch sehr gut behandelt. Selbst die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend.
Der soziale Dienst, hier: Ernährung / Reha etc.) informierte mich während meines Aufenthalts umfassend über die möglichen Angebote.
Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war vielfältig. Alles war schmackhaft.

Weitere Bewertungen anzeigen...