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DiMei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es wurde Zeit für den Patienten genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super freundliches Pflegepersonal, tolle Ärzte, alles mega sympatisch, von der Notaufnahme, über Überwachungsstation bis zur Station 4. Ich habe mich da super aufgehoben gefühlt
Hallo DieMei. Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihre zufriedene Rückmeldung. Das freut uns. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter. Alle guten Wünsche für Sie und viele Grüße aus dem marienkrankenhaus Soest.
Inkompetent Ärzte
Innere
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Lexiii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte Medizinische Ausstattung
Krankheitsbild:
Zu hoher puls Magenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich liege auf der Inneren Komfortstation.
Man muss seinen halben Hausstand mitbringen.
Ärzte inkompetent Untersuchungen werden verweigert.
Man wird angepasst.
Erst wenn man eine Verlehung erzwingen will wird eingelenkt.
Die Stationsärztin hat keine Meinung.
Es wirt Magenschutz aufgrund von länger anhaltendes Sodbrennen ohne vorige Untersuchung verordnet.
Man muss sei eigenes Blutdruck Gerät mit bringen zu dicke Arme können kein Blutdruck messen kein passende Manschette da.
Die Pflege und Menü war super das war auch das einzige was super wardie medizinische Versorgung katastrophal gut das mein Verlobtwr die ganze Zeit dabei war aufgrund meiner Behinderung Pflegegrad 3
Sehr geehrte Frau Lexiii,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schöneberg. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Mit freundlichen Grüßen, Marienkrankenhaus Soest
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Nicht zu empfehlen!
Innere
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EFK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frau Thiemann
Kontra:
Aerzte
Krankheitsbild:
Zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwester wurde mit unklaren Symptomen am 22.07. mit Rettungswagen eingeliefert. Ausser Verwahrung fand nichts statt. Die Sozialstation Frau Thiemann war die einzige die sich gekümmert hat. Sie erreichte für den 2. August eine Verlegung ins Städtische Klienikum in die Geriatrie. Dort begannen gleich die Untersuchungen. Röntgen wegen Schmerzen, sie bekommt im Herbst eine neue Hüfte. Ihre unklare Sprache und die Störungen der Greiffähigkeit führten zu einer MRT Untersuchung - Diagnose Schlaganfall. Diese Untersuchungen haben Sie im Marienkrankenhaus unterlassen.
Krankenhaus nicht empfehlenswert. Mein Dank gilt nur Ihrer Sozialmitarbeiterin.
Hallo "EFK". Wir haben Ihren Hinweis gesehen. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen in der Aufnahme unseres Krankenhauses austauschen. Wir denken, dass die persönliche Ebene die beste ist, um Ihre Rückmeldungen einordnen zu können. Und daran haben wir großes Interesse. Bitte melden Sie sich unter Tel (02921/391-2450) oder per Mail unter [email protected] von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
Besser geht es nicht !!!
Innere
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10.07.38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz / Hilfsbereitschaft / kein Unterschied der Kassen
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Dehydration / Thrombose / Diabetiker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ebene 4
Meine Vater wurde aufgrund von Dehydration in der
Reha-Klinik Quellenhof ins Marienkrankenhaus Soest
als Notfall aufgenommen.
Aufgrund der vielen Vergleichsmöglichkeiten anderer
Krankenhäuser darf ich sagen, dass ich noch nie meinen
Vater so gut versorgt und medizinisch betreut gewusst
habe.
Wir selber kommen aus Duisburg; uns wurde zu jeder
Zeit von den Schwestern, von den Ärzten und vom
sozialen Pflegedienst Auskunft gegeben.
Hilfestellung und fachliche Kompetenz sind auf der
Ebene 4 GROSSGESCHRIEBEN. Hier wird noch kein
Unterschied zwischen privat und kasse gemacht !
Grossen Lob !
Leider ist die Klinik 1 1/2 Stunden von uns entfernt...
so eine hätte ich sehr gerne auch in unserer Nähe.
DANKE !!!
Hallo "10.07.38". Haben Sie vielen lieben Dank für Ihre klasse Rückmeldung und die positive Bewertung. Eine äußerst schöne Wertschätzung für das tägliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob an die Station 4a weiterleiten. Ihnen persönlich und Ihrem Vater wünschen wir nur das Beste und senden herzliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
5 Sterne +
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Innere
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N.T. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Hab ich nichts negatives
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Ebene 4 und kann nur sagen, sehr kompetentes und überaus freundliches Pflegepersonal. Die Ärzte waren aus sehr gut und immer freundlich und auch an dir als Mensch interessiert. Ich kann das Marienkrankenhaus Soest nur weiter empfehlen.
Meine Mutter war innerhalb kurzer Zeit das 2. Mal auf der Internistischen Abteilung,Ebene 2 für kurze Zeit stationär,ich kann nur zum wiederholten Mal meine postiven Erfahrungen weitergeben.
Die Pflege im Iso-Bereich war sehr gut,sehr nette Schwestern,sie gaben sich alle Mühe dieser Welt,meiner 89-jährigen Mutter die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der beahndelnde Stationsarzt gab sich viel Mühe,ging auf spezielle Wünsche meinerseits als Angehörige sehr gut ein.
Toll!
Am Tag der Aufnahme ging es in der zentralen Aufnahme hoch her,die Wartezeit war lang,aber das Personal war supernett,die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich trotz des Stresses um sie herum und die diensthabende Internistin hat ein dickes Lob verdient,sie hat alles gegeben!!!
Auch der Sozialdienst muss unbedingt lobend erwähnt werden,es wurde superschnell ein Heimplatz zwecks guter Weiterversorgung gefunden,Beratung einfach top,vielen Dank auf diesem Wege!
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Innere
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JoanaMarques berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ärtzliches vorgehen
Krankheitsbild:
Herzkrankeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In tiefer Trauer, und im Namen meiner Mutter die keinen Erfahrungsbericht mehr abgeben kann, Bestätige ich das unmenschliche Handeln, die grausamen Schmerzen und das hoffnungslose Klagen im Marienkrankenkaus bei Soest in der Kardiologieabteilung.
Meine Mutter hatte am 25.5.2016 eine Katheteruntersuchung mit Kontrastmitteln, um Ihr zum zweiten mal einen Stent einzuführen. (Man merke an, dass das erste Mal auch katastrophal gelaufen ist und sie die gleichen Beschwerden hatte.)
Durch Fehlverhalten, unprofessionelles Arbeiten und Fahrlässigkeit ist meine Mutter bei dieser Untersuchung verstorben. Während des Einführens des Katheters durch die Leiste wurde Ihr die Hauptader aufgerissen,bzw. verletzt, sie erlitt einen Herzinfarkt und die 40 minütige Reanimation war ohne jeglichen Erfolg.
Die Nachricht des Todes erfolgte ohne jegliche Menschlichkeit und Rücksicht auf die Angehörigen, die auf Sie warteten.
Es wurde eine Gerichtliche Obduktion verlangt, denn diese Art von Fahrlässigkeit ist weder professionell noch menschlich. Dieser Fall darf sich nicht wiederholen und deswegen werden wir alle rechtlichen Mittel in Gang setzen, damit niemand mehr in diesem Krankenhaus zu schaden kommt und so etwas durchleben muss.
Falls jemand weitere Erfahrungen dieser Art gemacht hat und bereit für einen Meinungsaustausch ist, ist jede Kontaktaufnahme willkommen.
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Innere
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Sms2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Artherienverstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sucht euch bei einer Kathteruntersuchung ein anderes Krankenhaus wenn ihr den Eingriff überleben wollt. Meine Mutter ist nicht die erste die hier ums Leben kommt.
Und die Art und Weise wie man hier behandelt wird und eine solche Nachricht übermittelt bekommt ist absolut menschenunwürdig.
So etwas darf nicht passieren. Auch wenn der Patient unterschreibt ist es für einen Arzt kein Freifahrtschein.
Man unterschreibt nicht um zu Sterben, aufgrund von zugeführten Verletzungen.
Bitte suchen Sie sich eine qualifizierte Einrichtung mir Ärtzten, denen klar is, dass es immernoch um einen Menschen geht, der auf dem Tisch liegt.
In tiefer Trauer, und im Namen meiner Mutter die keinen Erfahrungsbericht mehr abgeben kann, Bestätige ich das unmenschliche Handeln, die grausamen Schmerzen und das hoffnungslose Klagen im Marienkrankenkaus bei Soest in der Kardiologieabteilung.
Meine Mutter hatte am 25.5.2016 eine Katheteruntersuchung mit Kontrastmitteln, um Ihr zum zweiten mal einen Stent einzuführen. (Man merke an, dass das erste Mal auch katastrophal gelaufen ist und sie die gleichen Beschwerden hatte.)
Durch Fehlverhalten, unprofessionelles Arbeiten und Fahrlässigkeit ist meine Mutter bei dieser Untersuchung verstorben. Während des Einführens des Katheters durch die Leiste wurde Ihr die Hauptader aufgerissen,bzw. verletzt, sie erlitt einen Herzinfarkt und die 40 minütige Reanimation war ohne jeglichen Erfolg.
Die Nachricht des Todes erfolgte ohne jegliche Menschlichkeit und Rücksicht auf die Angehörigen, die auf Sie warteten.
Es wurde eine Gerichtliche Obduktion verlangt, denn diese Art von Fahrlässigkeit ist weder professionell noch menschlich. Dieser Fall darf sich nicht wiederholen und deswegen werden wir alle rechtlichen Mittel in Gang setzen, damit niemand mehr in diesem Krankenhaus zu schaden kommt und so etwas durchleben muss.
Falls jemand weitere Erfahrungen dieser Art gemacht hat und bereit für einen Meinungsaustausch ist, ist jede Kontaktaufnahme willkommen.
Sehr gute Betreuung
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Innere
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charlotte864 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sowohl ärztl. als auch pflegerische Betreuung!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Exikose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter,89,kam Pfingsten notfallmäßig ins Krankenhaus,wurde in der Aufnahme sehr nett in Empfang genommen Seitens des Pflegepersonals und auch Ärztlicherseits sehr gut betreut an dem Tag.
Keine langen Wartezeiten,gute Kommunikation mit der dann folgenden Station,es ging alles reibungslos und zeitnah.
In den paar Behandlungstagen wurde sie von dem Pflegepersonal und den Ärzten sehr nett betreut,
auch das Zusammenspiel mit dem Sozialdienst klappte sehr,sehr gut!
Ein Dank an alle!
Ich kann die KLinik nur empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Ulla522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal, der behandelnde Arzt -Dr.Cattani- war kompetent und freundlich
Kontra:
Die hygienischen Zustände untragbar!
Krankheitsbild:
Akute Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall ins Marienhospital eingewiesen. Habe mich nach einem Tag auf eigene Verantwortung wieder entlassen, weil die hygienischen Zustände untragbar waren. Es gab nicht einmal Desinfektionsmittel auf dem Zimmer, das Badezimmer war schmutzig. Das dürfte in den heutigen Zeiten bei vermehrter Keimübertragung einfach nicht passieren!
Verantwortungsloses und unangemessenes Verhalten eines Arztes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Pumi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dame in der Anmeldung war sehr nett, Schwester auch
Kontra:
diensthabender Internist in der Ambulanz am Karfreitag
Krankheitsbild:
Stark angeschwollenes Gesicht, allergische Reaktion und Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hab am Karfreitag die Ambulanz aufgesucht, weil mein Gesicht über Nacht stark angeschwollen war. Ich wurde von einer Schwester begrüßt, die aufgrund einer Anweisung eines Arztes, der mich noch nicht untersucht bzw. gesehen hatte, direkt einen Zugang gelegt hat, damit es lt. Arzt dann wenn er kommt schneller gehen sollte. Der Arzt kam kurze Zeit später, schaute im Augenblick des Hereinkommens gelangweilt auf die Uhr und fragte mich, ob ich die Patientin sei. Ich hatte der Schwester bereits meine Beschwerden schildern sollen, so dass ich davon ausgehe, dass diese den Artz informiert hatte. Er eröffnete das Gespräch damit, dass ich bei ihm bzw. in der Ambulanz nicht richtig sei, da er Internist wäre und für Herzprobleme etc. zuständig sei und außerdem wäre mein Problem kein Notfall... Ich hatte der Schwester erzählt, dass ich noch am Mittwoch bei meinem behandelnden Arzt war wegen einer leichten Schwellung im Gesicht, der aber aufgrund der Stärke abwarten wollte. Am Freitag war es wie gesagt, wesentlich schlimmer. Der Arzt war unfreundlich, ruppig, pulte sich die ganze Zeit mit den Finger zwischen den Zähnen und guckte mich nicht einmal an, wenn er mit mir sprach. Ich habe ihn auf sein Verhalten und seine Aussagen mir gegenüber angesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich beides unmöglich finde, er war sich keiner Schuld bewußt. Ein derart respektloses Verhalten einem Patienten gegenüber habe ich - Gott sei Dank - noch nicht erlebt. Ich wurde nicht behandelt, sondern zu meinem Arzt geschickt, der erst heute wieder da war. Er hat über den Bericht nur mit dem Kopf geschüttelt, hat mir hochdosiertes Cortison über mehrere Wochen verschrieben. Ich hätte die Ostertage vielleicht genießen können, wenn dieser Arzt seinen Job gemacht hätte. Auch ein Internist sollte in der Lage sein, eine Notwendigkeit für ein Cortison festzustellen. Wohl dem, der diesem "Arzt" nicht in die Hände fällt und dann noch im Notfall.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Petra623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Bemühungen der Ärztin, nötige Untersuchungen zügig durchführen zu lassen
Kontra:
Krankheitsbild:
schlechte EKG Werte
Erfahrungsbericht:
27.08.-29.08.2015
ich wurde mit schlechten EKG Werten am 27.08 15 sofort in die Klinik eingewiesen. Die Notaufnahme ging trotz viel Betrieb zügig voran und auch diverse Untersuchungen während dieser Zeit waren sehr gewissenhaft.
Anschließend auf der Station war der Kontakt sowohl zum Pflegepersonal als auch zu den behandelnden Ärzten
sehr gut. Jeder hatte genügend Zeit, um nötige Untersuchungen im Vorfeld zu erklären oder anschließend Ergebnisse zu besprechen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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carfinder berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Da gibt es nichts.
Kontra:
Alles und am schlimmsten die Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag. Ich war selber schon Patient in den Krankenhaus. Deshalb weiß ich wovon ich schreibe. Meine Oma und mein Vater wurden hier nicht mehr entlassen und starben. Meine Oma wurde nicht richtig behandelt und mein Vater starb nach einer Infektion die er sich hier zugezogen hat. Oft sind die Mitarbeiter unfreundlich und überfordert. Das Krankenhaus hat wohl Probleme mit der Sauberkeit. Ich bin sicher, das meine Oma und mein Vater hätten länger leben können. Ich selbst wurde einmal dort operiert was echt schlimm war, weil ich aus der Narkose zu früh wach wurde und das zweite mal bin ich lieber gegangen und habe mich woanders in Soest operieren lassen. Somit kann ich das Haus nicht empfehlen und würde mich niemals dort hinbegeben.
als Schmerzpatient - Beinamputatiom-durch Kradunfall leide ich seit 1976 unter sehr starken Phantomschmerzen, diese erfahre ich 24 Std. an 365 Tagen.
Im Mai 18 bin ich stationär als Schmerzpatient auf Ebene 3 aufgenommen und behandelt.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Auch das Team wie Schwestern u. Pfleger sind rund um die Uhr top dabei. Leider konnte der Schmerz nicht abgestellt werden, trotz aller Bemühungen der agierenden Angestellten.
Die Aufnahme war zügig u. freundlich. Das Essen war super gut, incl. der Hygiene.
Vergessen habe ich die 5 ***** für das Mk Soest, trotz Abstiegs des HSV ????
Gute Besserung an all die Menschen, die Hilfe brauchen.
Gruss
HSVer
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Soll das arbeiten nach christlichem Leitbild sein?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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unbekannt09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
menschenunwürdiges Sterben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus ist meine Oma verstorben. Leider war es uns nicht mehr möglich, sie nach Hause zu holen, da die Unterstützung Seitens des Sozialdienstes zu wünschen übrig ließ. Was das Pflegepersonal angeht, so gibt es vereinzelt engagierte aber leider auch einige Pflegekräfte, die ihre beruflichen Aufgaben offensichtlich nicht ernst genug nehmen. Man könnte ja zumindest eine Antwort erwarten, wenn man "guten Morgen" sagt. Meine Oma war fast blind und auf Hilfe angewiesen. Sie war immer froh, wenn Besuch kam, der ihr etwas zu trinken gereicht hat. Nicht mal eine Creme für ihre inzwischen völlig ausgetrockneten Lippen wurde bereit gelegt. Der Arzt wirkte fachlich kompetent, war aber erst nach 1 Woche zu sprechen. Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit erschien ebenfalls verbesserungswürdig. Meine Oma wurde nichtmals in der Sterbephase in ein Einzelzimmer verlegt. Auf Nachfrage hieß es nur, dass müsste erst mit dem Arzt besprochen werden und wir müssten dann zuzahlen...
Das sind nur einige Eindrücke unserer 10tägigen Erfahrung mit dem o.g. Krankenhaus.
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Hallo DieMei. Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihre zufriedene Rückmeldung. Das freut uns. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleg:innen weiter. Alle guten Wünsche für Sie und viele Grüße aus dem marienkrankenhaus Soest.