|
MD75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung/Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal in jedem Bereich ist sehr empathisch, freundlich,kompetent. Sie nehmen sich Zeit für den Patienten/ die Patientin.
Organisation der Abläufe ist bestens.
Jederzeit kann man sein Befinden mitteilen. Arztvisite regelmäßig 2×/ Tag.
Fazit: Bestes Krankenhaus in Lübeck!!!!!
|
DilanBurc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt hier war für mich bei weitem der beste Aufrnthalt im Krankenhaus den ich je hatte. Liebevoller Umgang mit den Patienten und trotz viel Arbeit immer super freundlich. Großes Dankeschön an alle
|
Zan23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bereits mein 5. Aufenthalt i.d.Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmertür gesichert mit Chip sehr gute Sicherung. Leider hat das Café noch geschlossen)
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter in allen Bereichen sehr freundlich, vermitteln eine Ruhe aus ( trotz der gerade unsicheren Beschäftigungssituation) , immer zu einem Gespräch bereit, strukturierte Abläufe, die auch gut wie z.B. bei der Aufnahme oder schon bei der Anästhesieaufklärung, erklärt werden
|
Gina1257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin beeindruckt, welche Menschlichkeit den Patient*innen entgegen gebracht wird. Das Personal ist freundlich und professionell. Man spürt keine große Hierarchie und alles ist bestens organisiert. Von A - Z verlief alles gut und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Klinik m u s s b l e i b e n !!!
|
JanG882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Klinik, in der ich bisher gewesen bin - und das waren viele.
Freundliches Personal, welches stets bemüht ist, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
|
Lüdi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Perianalabzeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde gestern im Marien KH operiert und möchte mich auf diesem Wege bedanken. ALLE Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren kompetent, freundlich und empathisch. Ich würde jederzeit wieder kommen, wenn ich müsste.
VIELEN DANK!!!!
|
Rio9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Ärzten, über die Krankenschwestern, bis zur Putzfrau alle sehr freundlich und gut gelaunt. Angenehme Atmosphäre, Gutes Essen.
Ich war positiv überrascht.
|
Kiki552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühl Krankenhaus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein absolutes Familiäres und Herzliches Krankenhaus.Lag jetzt schon mehrmals dort diesmal mit einer Fistel Dr.Kötschau hat operiert.Dr.Kötschau ist ein ruhiger,Kompetenter Arzt erklärt alles.Vielen Dank.Ein dank an das ganze OP Team ihr seit klasse.Die Krankenschwestern sind nett und freundlich.Das Eessen ist sehr gut.Also ich sag mal so ich ziehe meinen Hut vor allen die dort so viel leisten Danke Danke.
|
Kiki54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist das beste Krankenhaus Sauber sehr Familiär tolle Schwestern Ärzte das Essen ist Supper einfach alles .Selbst im Op total freundlich nehmen ein die Angst und ich hatte einen tollen Arzt.
|
Reimen56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist der Burner. Als Belegpatient des Chirurgen Dr. Kron im Marienkrankenhaus bin ich bestens versorgt. Das Personal ist sowas von herzlich und freundlich. Die Zimmer sind in einem beispiellosen Zustand und modern. Der Blick aus meinem Zimmer auf den Lübecker Dom bei Sonnenschein ist der Traum und bringt alleine schon eine schnellere Gesesung.
Mein Arzt, Dr. Kron kümmert sich mit regelmäßigen Visiten um mich, nimmt sich Zeit und spricht in einer verständlichen Sprache auf Augenhöhe. Rumdum das Beste , was ich in dieser Hinsicht erlebt habe.
|
CFB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP-Vorbereitung und anschließende Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super Informationen von allen Beteiligten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super Beratung und Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (im höchsten Mass auf den Patienten ausgelegt)
Pro:
Menschlichkeit, Warmherzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein Problem mit meinem Enddarm. Daraufhin
wandte ich mich, da mir solche Dinge bisher unbekannt waren, an einen Spezialisten. Der hielt dieses für Hämmorriden und verschrieb mir eine Salbe.
Nach einer Woche war die Salbe verbraucht und ich hatte Blut im Stuhl. Das gab mir zu denken!
Also konsultierte ich einen weiteren Spezialisten, der mir diagnostizierte, daß sich ein Kanal zwischen
meinem Darm und dem After gebildet hatte, der dort nicht hingehört. Seine Behandlungsmethode erschien mir logisch und er hat an einen Kollegen überwiesen,
der Belegarzt im Marienkrankenhaus ist.
Ich suchte ihn auf und er untersuchte mich und sagte sofort in 6 Tagen kann ich sie operieren.
Seine Vorbereitung und Planung der Operation kann ich nur als sehr gut bewerten.
Was mir auffiel am Aufnahmetag, war die persönliche Aufnahme. Jeden, den ich wegen irgendeiner Auskunft ansprach, half mir sofort weiter.
Da ich von meinem Naturell kein Krankenhaustyp bin, fällt es mir schwer, mich tagelang in ein Bett hinein zu begeben, noch dazu mit einer Wunde, die es mir nicht einmal gestattet auf meinen vier Buchstaben zu sitzen.
Die gesamte Belegschaft ist auf meine persönlichen
Bedürfnisse so gut eingegangen, daß es mir an nichts fehlte!
Leider bin ich nicht in den Genuss Ihrer tollen Küche gekommen, von der mir so vor geschwärmt wurde, bis auf auf das heutige Frühstück!
Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und medizinische Betreung im Marienkrankenhaus Lübeck und der Station 2.
|
Fabian83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung und Räumlichkeiten
Kontra:
Die Ecken im Badbereich könnten besser gereinigt werden
Krankheitsbild:
Entfernung eines Eierstockes, zusätzlicher erheblicher OP-Aufwanddurch ungeahnte Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich in den vergangenen Jahren leider vermehrt den Aufenthalt in verschiedenen
Krankenhäusern in Lübeck, Neumünster, Bad Segeberg und Kiel genießen durfte, wollte ich
gerne in das Marienkrankenhaus, da meine Mutter
und Freundinnen mir das Krankenhaus und die Ärzte empfahlen.
Die Entscheidung war goldrichtig:
Schon die Untersuchung von Dr. Zimmermann war
ausgesprochen entspannt und ich fühlte mich
bei ihm gut angekommen.
Die Vorgespräche, Anästhesie, im Krankenhaus
sowie der Aufenthalt waren sehr gut.
Ich kann nur sagen, ich fühlte mich bei meinem Belegarzt und in ihrem Haus gut "behütet" und versorgt.
Wie üblich kam es bei der geplanten OP zu ungeahnten Komplikationen, das wurde super gemeistert.
Man kann ja nicht sagen: "ich komme gerne wieder",
aber sollte ich gezwungen sein, wieder ein
Krankenhaus zu wählen, sofort das Marienkrankenhaus.
|
katrin2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nur nach der op abends von pflegepersoal mit lapen körper frisch machen
Krankheitsbild:
Op an hallux am lingen zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.06 in Betreuung Marienkrankenhaus
operiert und war von der aufnahme über OP- und Aufwach team bis hin zum gesamten Früch-Spät-und Nachtteam der Station Chirugie total begeistert. Da man ja seinen eigenen Belegarzt hat, hat man sofort eine vertraute Person. Mich ging es am donnerstag schlecht mich wurde gleich von Pfegepersnal betreunt und alle 10 minuten und kam mit Tee und mit der spuckschade. So war ich in gute hände mich ging es auch bald wieder besser.
auch an die Küche großen lob das Essen und der Kuchen super. Ich würde immer wieder in Marienkrangehekenhaus jederzeit gehen. Auch den Arzt kann ich nur als Chirurie entfällen. Sage freunde und bekannte das sie marienkrankenhaus besuchen soll.
|
AnjaStodo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach ein tolles Krankenhaus.
Das ganze Personal ist kompetent und sehr freundlich. Die Krankenschwestern nehmen sich für den Patienten Zeit und sie haben sogar Zeit für einen kleinen Plausch.
Man fühlt sich rundum Wohl. Vor und nach einer OP.
Das Essen ist klasse, vor allem der Kuchen:-). Alles selbstgemacht.
Ich würde immer wieder das Marienkrankenhaus aufsuchen.
Habe lange nicht mehr so viel gelacht in einem Krankenhaus ( und ich war schon in vielen).
Super Betreuung in jede Hinsicht.
|
claudi0408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
der schöne Garten und der Service
Kontra:
sitzgelegenheiten im garten zu wenig und zu unbequem
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 03.06.2013 im Marienkrankenhaus stationär aufgenommen.Nach der Anmeldung wurde ich auf die zuständige Station geschickt. Doet wurde ich gleich freundlich empfangen und bezog mein zwei Bett zimmer.einfach nur schön das zimmer.mir wurde gut erklärt was nun passiert ubd ich wurde auf die Op vorbereitet. Im op wartebereich wurde ich liebevoll in Empfang genommen und man hat mit mir rumgealbert widurch ich meine angst fast vergaß. Nach der op war ich schnell wieder ansprechbar und ich kam aufs zimmer , wo ich sehr nett und liebevoll behandelt wurde.
Die Tage danach war die Pflege und alles drum und dran einfach nur toll.Am 06.06. wurde ich entlassen und war rundum zufrieden mit allen.nette schwestern und nette praktikanten. Ich würde immer wieder und gern ins marien kh gehen.rund um zufrieden.....
|
1Peter23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach Rundum sehr gut
Kontra:
Raucherecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25 ten November 2011 wurde ich zum zweiten Mal im Marienkrankenhaus als Patient von Dr. Busse aufgenommen.
Es wurde bei mir eine Bauchwandhernie operiert.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung am 28 ten November 2011 wurde ich liebevoll, immer freundlich und fachlich qulifiziert behandelt. Jeder Wunsch wurde mir sofor erfüllt.
Die Narkose und Leitung von Herrn Dr. Kaas war ein "Spaziergang". Das Team war einfach Klasse. Sie habe jede Art von Angst bei mir genommen.
Danke dem Team. Ihr seid Spitze und das am Freitag morgens um 7 Uhr.
Zimmer, Essen, alles gut. Auch das ich "leider" noch Raucher bin wurde kommentarlos akzeptiert.
Danke allen Mitarbeitern
Ihr Peter Rathmann
|
Krystyna61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht grundsätzlich an erster Stelle
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2011 wurde ich nach einer professionell durchgeführten kleinen Tumor-OP an der Ohrspeicheldrüse nach wenigen Tagen entlassen. Das nahe der Innenstadt gelegene mittelgroße ansprechende Backsteingebäude besitzt in freundlichen Farben gehaltene modern eingerichtete Räumlichkeiten. Sämtliche Mitarbeiter von der Anmeldung über die Cafeteria bis hin zu den Ärzten sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend gewesen. Alle Abläufe im Haus wirken entspannt. Mehrmals am Tage kam unaufgefordert die Frage nach dem persönlichen Befinden oder ob man einen speziellen Wunsch habe. Das Essen ist ausgezeichnet, der Kuchen hausgemacht und die Patienten können Ihre Mahlzeiten in der Kantine einnehmen. (Tipp: das krankenhauseigene Rezeptbuch)
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert
P.S. Mehrere meiner Mitpatienten waren ebenso wie ich positiv überrascht und ebenfalls sehr zufrieden !
|
jolandar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gutes Pflegeteam, behandelnder Arzt ist einem bekannt, gute Küche
Kontra:
gibt es nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ruhige Belegbettenklinik
eigener, bekannter Arzt des Vertrauens
gutes Pflegepersonal
gute Zimmer
Möglichkeit, sobald man "gehfähig" ist in dem Essensraum des Hauses zu essen
hilfsbereites Personal (Pforte, Küche, Kantine, etc.)
sehr gutes Essen
|
stuermchen26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gesammtbild
Kontra:
Parkplätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sauberes, modernes Krankenhaus mit guten Ärtzten.Die Zimmer sind gut ,man hat freien internetzugang und fernsehn ist kostenlos. Das essen ist nicht so super hier aber akzeptabel.Schwestern und Pfleger sind nett und helfen wo sie können.