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Fitnesspoet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Altes Gebäude, wird Ende 2019 geschlossen und ins Vinzenz verlagert.
Krankheitsbild:
Arthrose mit evtl. angerissener Sehne im linken Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Operation war ich von kompetenten Ärzten sowie vom freundlichen Pflegepersonal betreut. Ich hatte keine lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung. Die Operation wurde wie geplant durchgeführt.
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rihe19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wegen nicht erfolgter Nachsorge mit 2xmaligem Anlauf)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Operateur
Kontra:
inkompetentes Personal bei der Nachsorge
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Operateur!! Würde ich immer wieder an meine Gelenke lassen, aber.....
die Nachsorge. Man wird bei der Einbestellung nach 6 Wochen einfach vergessen und wenn man sich meldet nach über 2 Std. kommt der Spruch Sie sind gleich dran. Das Gleiche ist mir 1 Monat später wieder passiert. Ebenfalls nach 2 Std. Wartezeit und mehreren Patienten die nach mir gekommen sind war ich immer noch nicht dran.
Resuemee: Die Nachsorge katastrophal, unfähiges Personal, daher kommt diese Klinik für mich nie mehr in Erwägung.
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Rolandkr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr. Steffen ein erfahrener Chirurg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal und sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
älteres Krankenhaus aber man fühlt sich trotzdem wohl
Krankheitsbild:
Einsetzen eines künstlichen Kniegelenk rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach erheblichen Kniebeschwerden hatte ich mich entschlossen, diese operativ zu beheben. Am 14.05.18 wurde die Operation von Herrn Dr. Steffen mit großen Erfolg durchgeführt.Aufenthalt und weitere Behandlungen wurden hervorragend gemacht.Kniegelenk verursacht keinerlei Probleme.
Zurückblickend hätte ich diese Kniegelenk-Operation schon viel früher machen lassen sollen. lSeither kann ich wieder schmerzfrei laufen.
Vielen Dank nochmals.
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Bregenhorn53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit dem Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (S.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allerbestes OP Ergebnis
Kontra:
die Firma med.in.form in Ratekau die die privatärztliche Abrechnung übernimmt
Krankheitsbild:
Füßle Krallenzehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Extrem nettes und hilfsbereites Personal, extrem gutes Ärzteteam, allerbestes OP-Ergebnis.
Ich bin jedoch unzufrieden mit der Firma med.in.form., die die privatärztliche Abrechnung übernimmt. Habe selten am Telefon eine dermaßen arrogante Auskunft erhalten. Und von anderen Patienten höre ich Ähnliches.
Das Krankenhaus bzw. die zuständigen Ärzte sollten das m.E. Wissen.
Durch einen Unfall war mein Kreuzband sowie mein Meniskus gerissen. Auf Anraten habe ich mich nach den ersten Untersuchungen ( MRI, CT, usw.)auf die Suche nach einem Kniespezialisten gemacht und bin unter anderem auf das Marienkrankenhaus gestoßen, welches mir ebenfalls von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Bereits die Dame am Telefon war sehr nett und hat versucht mir so schnell wie möglich einen Termin zu geben. Das erste Gespräch mit dem Arzt verlief ebenfalls sehr gut, mir wurde alles genau erklärt und auf alle Fragen wurde eingegangen. Man merkt, dass sich viel Zeit genommen wird. Trotzdem muss man nicht lange im Wartezimmer warten und die Abläufe sind gut organisiert. Obwohl mir vorher gesagt wurde, dass die OP-Planung mit ihren Terminen schon 2 Monate im Voraus ist, hatte ich Glück, und bekam bereits wenige Tage später einen OP-Termin, da kurzfristig jemand abgesagt hatte.
Ich konnte direkt an dem Tag zur Voruntersuchung bleiben, sodass ich nicht extra nochmal kommen musste.
Alle Abläufe und spontane Änderungen wie diese Situation führen nicht zu Stress, sondern werden sehr schnell und ohne Probleme umgesetzt. Dabei sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und kompetent.
Die Tage im Krankenhaus die ich nach meiner Operation stationär war, waren auch angenehm. Visite wurde zwei Mal täglich durchgeführt, man konnte dabei Fragen stellen, die noch aufgekommen sind. Der Physiotherapeut nahm sich auch Zeit und übte während meines Aufenthaltes jeden Tag mit mir.
Das Pflegepersonal war zwar gestresst, jedoch trotzdem immer freundlich.
Leider gab es unter den Schwestern eine Ausnahme, die bei mehren Patienten negativ aufgefallen war und wiederholt völlig respektlos war.
Das Essen war nicht überragend, aber ok.
Insgesamt war ich, bis auf die Erfahrung mit der o.g Schwester, sehr zufrieden mit einem Aufenthalt.
Das Krankenhaus ist super gelegen, man kann den Rhein durch die Bäume erkennen, sowie in die Küche vom Sternerestaurant "zum Schiffchen" blicken.
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Yvetot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Ambiente,
Kontra:
Eigentlich nichts wichtiges
Krankheitsbild:
Knie Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude ist historisch und wirkt nicht wie ein normales Krankenhaus, sondern eher wie ein geschützter Raum, um wieder fit zu werden. Ärzte sehr kompetent und kümmern sich. Personal sehr freundlich und aufgeschlossen. Hygiene ist ein großer Schwerpunkt
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RR76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nahm sich sehr viel Zeit!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut strukturiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundliche und professionelle Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Hygiene
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüfttep rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September 2017 erhielt ich im Marienkrankenhaus in Kaiserswerth eine zementfreie Kurzshaftprothese im rechten Hüftgelenk. Die Betreuung war vorbildlich vom ersten Kontakt bis zur Entlassung. Die Operation verlief komplikationslos. Inzwischen bin ich schmerzfrei und wieder voll beweglich. Besonders hervorzuheben ist die persönliche und freundliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Das Marienkrankenhaus in Kaiserswerth kann ich daher jedem nur empfehlen.
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Uli1895 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern/Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 30.08.2017 eine Hüfttep rechts bekommen.
Ich bin von Anfang bis Ende sehr zufrieden mit dem Marienkranken-
haus.Sehr nette komponente Ärzte und supernette Schwestern und Pfleger. Die OP ist sehr gut verlaufen, hatte nur Probleme mit dem Darm durch die Schmerzmittel.
Ich kann das Marienkrankenhaus nur weiterempfehlen.
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Dagmar.2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21.09.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde umfassend und detailliert beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Schmerzen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und professionell - keine Fragen blieben unbeantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier zählt der Mensch - und nicht die Krankenkassenkarte
Kontra:
Die Parkplatzsituation ist nicht optimal
Krankheitsbild:
Hüft TEP - Kurzschaft - Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitten im schönen Kaiserswerth versteckt sich hinter historischen Maurern das Marienhospital. Die gepflegten Gebäude vermitteln Ruhe und Gelassenheit und lassen die bevorstehende OP ein bisschen in den Hintergrund rücken.
Die Atmosphäre unter allen Mitarbeitern (Verwaltung / med.-Bereich) ist durch freundschaftlichem Verhalten geprägt; dieses Verhalten spiegelt sich in der zu verrichtenden Arbeit am Patienten wieder.
Hier steht der Mensch im Vordergrund.
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Musketiere2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen.lch konnte all meine Fragen stellen und sie wurden mir verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachkompetenz vom ersten Moment bis zur Entlassung in die Reha.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eben historische Mauern)
Pro:
Hatte sehr schnell Vertrauen zum Haus.
Kontra:
Habe die Cafeteria vermisst, welche geschlossenen war.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich,Uwe L.habe vor wenigen Wochen eine neue Hüfte erhalten.Vom Vorgespräch bis zur OP und darüber hinaus,habe ich erkannt, hier sind Profis am Werk.Ich wurde mit meinen Fragen und Sorgen nicht alleine gelassen.Das gesamte Team ob Verwaltung,Ärzteschaft,Pflege,Physiotherapie, Reha Vorbereitung sowie Küche haben einen super Job gemacht.Ich kann nur sagen, super Medizin hinter alten,historischen Mauern.Die Sauberkeit im und um das Krankenhaus ist spitze,was nicht zwingend selbstverständlich sein muss.Da meine zweite Hüfte ebenfalls operiert werden muss,stellt sich die Frage nicht mehr,wo lasse ich sie operieren. D A N K E !!!
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4thomas15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein *muss* ... diese Fachklinik weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bereits das erste Gespräch brachte das gewünschte Vertrauen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (medizinisch einwandfrei ... Pflege herausragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kurz, knapp, fix, unaufgeregt - stets höflich und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es fehlt nichts, tip top, alles stets sehr sauber)
Pro:
große Fachkompetenz und eine herausragende Patientenpflege
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am OP-Tag morgens auf Station F4 sehr freundlich, herzlich und unaufgeregt empfangen worden. Klare Abläufe, jeder Handgriff saß. Die Tage nach der OP konnte man sich nur wohlfühlen. Zahlreiche freundliche und fleißige Hände kümmerten sich um mich. Die Schmerzen wurden ernst genommen ... immer alles im grünen Bereich. Eine Fachklinik in der man sich wohlfühlen kann, in der zu jederzeit die Belange der Patienten an oberster Stelle stehen. Mein nächstes Knie muss mind. F4-Standard haben.
Das Zimmer war tip top, sehr sauber und gut ausgestattet. Hygiene wird in diesem Haus gelebt. Die Verpflegung war reichlich und in der Tat sehr lecker. Eine Klinik zum Wohlfühlen, generieren und gesund werden.
Mein besonderer Dank gilt der Station F4, dem OP-Team, der Betreuung in den ersten Stunden nach der OP, sowie der Krankengymnastik und der physikalischen Therapie. Ein Haus, geprägt von Menschlichkeit und Höflichkeit.
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ksh2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe & Kompetenz
Kontra:
Wird 2018 geschlossen
Krankheitsbild:
Medialisierung Tuberositas tibiae
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor drei Tagen am Knie operiert, bin seit heute wieder daheim und muss direkt die Chance ergreifen und sagen: das war spitze!!!
Von A wie Aufnahme bis Zusammenarbeit, alles super.
Supernett (wirklich alle, vom Empfang, über Ärzte und Pfleger bis Physios), superorganisiert (alles geht Hand in Hand und ohne unnötige Wartezeiten), superzuvorkommrnend (hier muss man nicht viel fragen, alle sind top eingespielt, jeder kümmert sich), superlecker (Verpflegung war einwandfrei, die Brötchen sehr lecker), supersauber (überall und konsequent), subermitdenkend (hier wird mitgedacht, auch für/an die Zeit nach dem Aufenthalt) und und und.
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RBN56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wohlfühl-Krankenhaus!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Arztgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP-Ergebnis hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die ersten Kontakte liefen über eine sehr junge Vertretung im Sekretariat ...)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betagt, aber sauber und patientengerecht)
Pro:
Professionalität gepaart mit menschlicher Zuwendung
Kontra:
Auf der Klinik-Homepage fehlt eine Bildergalerie vom historischen Krankenhaus, dem charmanten Kaiserswerth und dem Rheinufer, an dem man seine neue Endoprothese spazieren führt.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP, zementfreier Kurzschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Operation fand im Januar 2016 statt. Zwei Monate vor der OP hatte ich ausführliche Informationsgespräche mit dem Chefarzt und mit einer Anästhesistin. Ich wurde gründlichst untersucht und bekam eine Verordnung über Medikamente, die die Blutwerte optimieren sollten. Auf Keime wurde ich auch untersucht.
Am Tag der Krankenhausaufnahme wurde ich wiederum intensiv untersucht und hatte Gespräche mit fünf Ärzten, die mich jedes Mal nach meinem Namen und der geplanten Maßnahme mit Seitenangabe fragten. Dieses Sicherheitsprinzip setzte sich fort bis in den OP-Raum.
Zusätzlich fand am Aufnahmetag ein ausführliches Gespräch mit der Apothekerin über meine Medikation statt.
Nach der OP blieben alle Patienten bis zum nächsten Tag im Aufwachraum unter ständiger Aufsicht.
Auf der Station wurde ich von sehr kompetenten und engagierten Schwestern und Pflegern betreut.
Durch deren Freundlichkeit und Zuwendung fühlte ich mich auf der Station ausgesprochen wohl.
Ich bekam täglich physiotherapeutische Behandlungen und Lymphdrainagen. Die leitende Physiotherapeutin habe ich als fachlich sehr versiert und äußerst freundlich kennengelernt.
Durch das Engagement aller Ärzte, Pfleger und Therapeuten ging es mir von Tag zu Tag besser, so dass ich am 6. post-OP-Tag schon im Hof einen kleinen Spaziergang machen konnte. Zwei Tage später konnte ich schon ca. 1,5 km am Rhein spazieren gehen. Aber wenn es so weit ist, dann wird man natürlich entlassen!
Danach fand meine Reha statt, die der Sozialdienst des Krankenhauses perfekt organisiert hatte.
Sechs Monate später zeigte mein Röntgenbild eine optimal positionierte Endoprothese ohne Beinverlängerung.
Meine Lebensqualität wurde deutlich gesteigert in diesem kleinen Marienkrankenhaus mit seinen wunderbaren Menschen, die dort spürbar gerne arbeiten! DANKE!
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Willi5950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Top- Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schultergelenksersatz rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine perfekte Klinik, von der Erstuntersuchung im Juni 2016 bis zum OP- Termin im August 2016 (12.08.2016 Voruntersuchung und dem OP-Termin am 15.08.2016) alles sehr kompetent und ohne unnötige Wartezeiten sehr umfangreiche Information durch Ärzte und Pflegepersonal. Absolut saubere Klinik (Zimmer, Gänge, Badezimmer)gründliche tägliche Reinigung.
Nachsorge der OP einzigartig (Oberarztvisite 2x täglich mit Besprechung der durchgeführten OP. Schmerzpumpe wurde am 2. Tag nach OP auf meinem Wunsch entfernt, da sich der Schmerz in Grenzen hielt (2 x 1 Ibu 600). Unterstützung bei der täglichen Körperpflege durch sehr freundliches Pflegepersonal. Ein Krankenhaus ohne Hektik mit immer ansprechbaren Personal, Wurde nach 5 Tagen nach der Schulter TEP OP weitgehend Schmerzfrei mit den nötigen Unterlagen zur weiteren Genesung entlassen, alles perfekt vorbereitet.
Das Krankenhaus legt großen Wert auf Keimfreiheit, und ist in Kaiserswerth perfekt eingebunden.
Ich bin sehr froh über meine Entscheidung mich hier operiert zu haben.
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rkh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
alle Mitarbeiter & Schwester sind sehr zu vorkommen und hilfbereit.
Frau Sitter besorgte mir trotz Schwierickeiten
einen Rehaplatz ,die Ärtzte haben sehr gute Arbeit gemacht,auch die Betreuung nach der OP
war sehr gut. Nur weiter so Phillip & Marsell
Vielen Dank für alles.
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A65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das sehr gute Operationsergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 79jährige Mutter bekam kürzlich ein Hüft-TEP. Es war der dritte Gelenkersatz innerhalb von 8 Jahren, der im Marienkrankenhaus durchgeführt wurde. Nachdem beide Kniegelenke ersetzt werden mussten, war nun das Hüftgelenk fällig. Wie schon bei den beiden vorangegangenen OP`s, war auch diesmal der Operationserfolg mehr als hervorragend. Die Reha ist jetzt beendet, sie kann schmerzfrei und ohne Probleme gehen, In der Klinik wird besonders sorgfältig auf die Vermeidung von Krankenhauskeimen geachtet, dies gibt einem als Patient ein gutes und sicheres Gefühl. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Diese kleine orthopädische Fachklinik ist ohne Einschränkungen empfehlenswert!
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Regina_042015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte haben jede Frage beantwortet, Pflegepersonal war immer für einen da
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2015 zu einer Hüft TEP dort und war von Anfang bis Ende TOTAL begeistert von den Ärzten, den Schwestern und Pflegern, den Damen im Empfang etc. Ich habe selten so durchgehend Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit, Respekt und Humor(ganz wichtig im Krankenhaus) erlebt. Und alle waren total Patientenorientiert. Auch als Kassenpatientin war ich in einem großen, schönen Zweibettzimmer mit riesigem Badezimmer und habe nur die beste Behandlung erfahren.
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heavenandhell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bis auf dieses "Sie müssen aber 90% haben")
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Mitgefühl gepaart mit hoher Kompetenz. Sauberkeit
Kontra:
nichts Wesentliches - das Essen ist nicht wirklich gut - aber wen interessiert das.
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten sind mir in einem Betrieb und schon gar nicht in einem Krankenhaus alle Mitarbeiter als so freundlich und hilfsbereit aufgefallen.
Entgegen der Empfehlung zweier externer Orthopäden wurde hier lange besprochen und abgestimmt, dass ich kein komplett neues Knie, sondern nur einen "Schlitten" erhalten sollte. Als "kleiner" Eingriff postuliert, war ich natürlich sehr erleichtert.
Auch das ganze Drumherum wie die extreme Aufmerksamkeit bzgl. Hygiene und Keimfreiheit haben mich beeindruckt, weil ich fast mehr Angst vor diesen Keimen als vor der eigentlichen OP hatte.
Vor der OP muss man sich duschen, Haare waschen (alles mit desinfizierendem krankenhauseigenem Duschzeug / Shampoo, sich mit Krankenhaushandtüchern abtrocknen, das Krankenhausleibchen anziehen und sich ins frisch gemachte Bett legen. Alles im Namen des Anti-Keim-Kampfes! Sehr gut!
Nach der OP hatte ich echt heftige Schmerzen, die mit einem Schmerzkatheder und selbst zu betätigender Pumpe sowie weitern Schmerzmitteln bekämpft wurden. Leiden muss dort niemand.
Das Personal auf der Station ist super freundlich und sehr hilfsbereit, selten genervt.
Die Ärzte sind ebenfalls nett (die grüßen sogar ungefragt auf dem Flur - ist ja auch nicht überall selbstverständlich).
Man versucht, die Patienten schnell wieder auf die Beine zu bekommen mit Bewegungsschiene, Lymphdrainage, Krankengymnastik (Frau Engels und Manuel mit seinen heilenden Händen sei Dank).
Mein Knie wollte sich nicht richtig beugen, konnte sich aber vom ersten Tag an strecken. Die fehlende Beugung wurde mir seitens des Stationsarztes immer mit Statistiken über das "Soll" von 90Grad bei einer Entlassung nach 7 Tagen quittiert. Das frustet ganz schön. Aber der Frust wurde von allen Anderen immer wieder aufgefangen. Dafür "Dankeschön".
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Sarron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönlich, qualifiziertes Team, immer freundlich
Kontra:
leider ist das Essen nicht so gut aber das finde ich nicht schlimm!!!
Krankheitsbild:
Knie TEP Revision rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die orthopädische Klinik nur empfehlen!!!!
Qualifizierte Ärzte sowie Schwestern und Pfleger!
Immer freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl in dieser Klinik gefühlt und würde immer wieder dort hingehen!
Ich habe noch nie in einer Klinik gelegen in der alles so persönlich ist und sich die Ärzte sowie Schwestern wirklich Zeit nehmen für den Patienten!!!
Vielen Dank und beide Daumen hoch!!!!
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OSG-Arthrodese31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es wirklich nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachkompetent. Vom Pfleger bis zum Chefarzt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles menschenmögliche wird getan)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hier ist alles unter Kontrolle und läuft reibungslos)
Pro:
Alle Mitarbeiter, Pfleger, Schwestern, Ärzte und deren Engagement und Arbeitsleistung
Kontra:
Schwierig was zu finden, aber irgendwas muss ja nich so dolle sein, also sagen wir mal das Abendessen.
Krankheitsbild:
Sprunggelenksarthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat vergleichsweise wenig Betten, aber genug Personal, um sich um jeden Patienten mehr als gründlich zu kümmern. Die Ärzte und Pfleger sind unglaublich nett, herzlich und vorallem kompetent!
Ich war schon in vielen Kliniken, aber nirgendwo bin ich derart gut behandelt worden, wie hier. Hier wird sich wirklich noch für jeden Patienten Zeit genommen.. Die Mitarbeiter sind nicht überarbeitet und arbeiten in einem absolut eingespieltem Team.
Wer hier behandelt wird, kann sich wirklich glücklich schätzen.
Hier weht jedem Kassenpatienten ein Hauch von Privatklinik um die Nase. Beispiellos, wirklich Leute..
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SeHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP, sämtliche Mitarbeiter des Hauses
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
Z.n. traumatischer Schulterluxation und operativer Labrum- Kapsel- Rekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf einer anstehenden Schulteroperation nach Luxation gestaltete sich reibungslos. Am Vortag der OP wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend von den Schwestern der Aufnahmestation begrüßt. Es wurden mir diverse auszufüllende Unterlagen ausgehändigt. Danach ging es zur Anästhesieaufklärung, kurz danach zur Aufklärung über die eigentliche Operation bei Dr. Venjakob. Beiden Fachabteilungen ein großes Lob hinsichtlich der ausführlichen Erläuterungen und des freundlichen Umganges. Nach einer Blutabnahme ging es nach Hause. Am Tag der OP eine kurze, ruhige und freundliche Begrüßung, umziehen im Aufwachraum, Einnahme der Prämedikation und los in den OP. Im Einleitungsraum der Anästhesie wurde ich freundlich begrüßt, die Plexusblockade bekam ich bereits nicht mehr mit! Die postoperative Phase wurde durch die Pflegekräfte und Ärzte hervorragend begleitet- vielen Dank an Alle Mitarbeiter der Station 1. Zwei Tage nach der OP konnte ich bereits früh am Morgen das Krankenhaus verlassen, ein Termin zur Kontrolle sechs Wochen post- OP wurde, ebenso wie das notwendige Material (Verband...), sofort ausgehändigt.
Insgesamt würde ich jedem diese Klinik empfehlen! Vielen Dank an OA Dr. med. Reichwein für das sehr gute Ergebnis der OP.
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harriet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein Kleinod in Düsseldorf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nettes und kompetentes Personal, schönes Haus mit Charme
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als sehr zufriedener Patient bedauere ich vernommen zu haben, dass das Markienkrankenhaus schliessen soll und der Standort in ein Düsseldorfer Krankenhaus verlegt werden soll.
Gerade dies Krankenhaus mit seinem unglaublich nettem und kompetentem Personal, schöner Lage und Charme soll schliessen - da bin ich entsetzt!
In das Krankenhaus mit neuem Standort, welches ich hier nicht nenne, werde ich auf gar keinen Fall wechseln - da gab es bisher nur negative Erfahrungen.
Bitte überlegen Sie vom VKKD nochmal diese Entscheidung, es wäre für uns Patienten ein grosser Verlust!
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HUby12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
schlechte Organisation und Motivation
Krankheitsbild:
Bursitis li OS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ganz schlechte Organisation in der Ambulanz. unnötig lange Wartezeiten für Patienten. keine Empfehlung für Selbstzahler.Fachlich bedenkliche und unlogische Entscheidungen..
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Schließung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gutes Konzept)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (lobenswert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (qualifiziertes Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (beste Voraussetzungen)
Pro:
Lobenswertes Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
geplante Schließung
Krankheitsbild:
Knie Tep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 30.09.2014 eine Knie Tep OP durchgeführt,die ohne weitere Komplikationen sehr gut verlief.
Ich habe mich gleich von der ersten Sekunde an im Marienkrankenhaus Kaiserswerth gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Ärzte Team sowie Pflegepersonal und auch alle weiteren Mitarbeiter im ganzen Haus kann ich nur in den allerhöchsten Tönen loben und weiter empfehlen.
Es ist ein Krankenhaus mit Seele, was allen dort arbeitenden Mitarbeitern zu verdanken ist !
Als ich nun erfahren mußte das die Planung besteht das Marienkrankenaus zu schließen, war ich mehr als entsetzt !
Wie kann man nur aus reiner Profitgier, um noch mehr Patienten aufnehmen zu können, noch mehr Operationen durchführen zu können, ein
so gutes hoch qualifiziertes Krankenhaus schließen wollen!
Dies ist mir unbegreiflich , entsetzt mich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Der VKKD beantwortet dies mit hohen Umbaukosten !
Was bei so einer " qualifizierten Fachklinik " keine Rolle spielen dürfte.
Ein Umbau vom Marienkrankenhaus zu einem Reha Zentrum oder einer Altenpflegeeinrichtung werden überlegt, was jedoch ebensolche Finanzielen Kosten beinhaltet.
Geschäftsführer Jürgen Braun vertritt die Interesse der VKKD, die rein aus Profitgier zu bestehen scheinen, denn wer sonst hätte Interesse daran eine so hoch qualifizierte Fachklinik schließen zu wollen.
Ich trauer dem Marienkrankenhaus Kaiserswerth jetzt schon nach und bedauer diese geplante Schließung !
Für weitere Operationen an meinem Bewegungsapparat werde ich mir eine andere gute Klinik suchen müssen, was bestimmt nicht in Düsseldorf sein wird !
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ddubbelju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind durchweg positiv, auch wenn der erste Eindruck der eines "alten Kastens" ist. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Meine Hüft-OP ist - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - positiv verlaufen. Die ärztliche Betreuung fand ich hervorragend, die Ansprechpartner waren kompetent und offen für alle Fragen.
Auch das Pflegepersonal war in individueller Ausprägung freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Wie mir gesagt wurde, werden erfreulicherweise die Krankenbetten demnächst elektrisch steuerbar sein, so kann man dann in den ersten, unbeweglicheren Tagen nach der OP auch selbständig die Lage verändern, ohne jedesmal die Schwester bzw. den Pfleger rufen zu müssen. Als kompetent und freundlich empfand ich auch die physiotherapeutische Betreuung, hätte mir allerdings noch mehr und intensivere Anwendungen gewünscht.
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ursabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die freundliche engagierte ärztl. Beratung hat mir viel Angst genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (volle Funktion, schnelle Heilung, hauchdünne Narbe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besonders die Hilfe zur Reha-Nachsorge)
Pro:
absolute Professionalität auf allen Ebenen!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP nach schwerster Pangonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem misslungenen und folgenschweren ambulanten Eingriff vor 23 Jahren in Wuppertal habe ich mich mit vielen Befürchtungen im Marienkrankenhaus angemeldet für ein neues Kniegelenk.
Einen grossen Teil meiner Angst habe ich schon beim Vorgespräch mit Dr. Steffen abgeben können, in entspannter freundlicher Athmosphäre wurden alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Gewissenhaftigkeit, mit der schon vor Beginn des Aufenthalts auf MRSA getestet wurde, die freundliche und unbürokratische Art der Reha-Anmeldung und die Professionalität in jedem Bereich der Klinik hat mich schon vor der OP überzeugt.
Die engagierte Beratung der Anästhesie, die die für mich schonendste Behandlung suchten und fanden, ist nur hervorzuheben - ich war eine verängstigte und etwas widerspenstige Patientin ;-)
Die OP ist hervorragend gelungen, sehr effektive Schmerzbegleitung, freundliche und professionelle Pflege, vom 1. Tag an hervorragende physio- und ergotherapeutische Begleitung und Bewegungsschiene 2x tägl. im Zimmer. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Als ich Schulterprobleme wegen der Gehstützen hatte, wurde Dr. Nebelung hinzugezogen und hat mir mit einer Zusatzbehandlung sehr geholfen.
Nach 11 Tagen habe ich die Klinik in Richtung Reha verlassen, fast ohne Schmerzen, konnte mich mit den Gehstützen hervorragend bewegen und hatte eine schon fast vollständig verheilte feine Narbe, die mir erlaubte, 4 Tage später in das Solebad zu steigen.
In ein paar Monaten werde ich wieder da sein, hier habe ich richtig Mut bekommen, auch meine Schulterprobleme anzugehen.
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Blaumeise1 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal in der Anmeldung (Ambulanz)
Krankheitsbild:
Arthrose im rechten Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam nach einigen Wochen Wartezeit einen Ambulanztermin am 14.08.14 (noch Schulferien) wg. großer Probleme im rechten Kniegelenk (fortgeschrittene Arthrose). Da sich mein niedergelassener Orthopäde noch im Urlaub befand, wollte ich die Überweisung nachreichen. Die Dame in der Anmeldung wurde sehr unhöflich, und meinte, dann hätten wir ein Problem. Ich erklärte ihr, dass noch Schulferien sind und sich mein Orthopäde noch in Urlaub befindet. Spätestens am 19.08. würde ich die Überweisung nachreichen. Sie wurde unwirsch und meinte, ohne Überweisung geht gar nichts. Wenn es mir nicht passen würde, solle ich mir doch eine andere Klinik aussuchen, es stände in meinem eigenen Ermessen. Als ich ihr noch sagte, sie hätte mich doch bei der Terminvergabe darauf hinweisen können, meinte sie nur, sie muss gar nichts! Ich jedenfalls habe noch mit keiner anderen Klinik die Erfahrung gemacht, dass ich meine Überweisung nicht nachreichen konnte, sogar mit vorbereiteten Briefkuverts!
So hat man doch schon jetzt ein ungutes Gefühl in diese Klinik zu gehen, oder besser gesagt, hat man es dort nicht mehr nötig???
Die weitere Behandlung kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst wieder im September einen Ambulanztermin bekommen habe. Meine Beurteilung bezieht sich nur auf das Personal in der Ambulanzanmeldung.
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Johanna45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war beeindruckt von der Organisation der Abläufe. Von den Voruntersuchungen bis zur OP lief alles sehr strukturiert und zügig. Nach mehreren Monaten und mehreren Ärzten, war das Team von Ärzten in dieser Klinik in der Lage mir zu sagen was mit meiner Schulter war, vielen dank. Die Ärzte / innen haben sich große Mühe gegeben alles verständlich zu erklären. Ganz großes Lob für die Krankenschwestern und Krankenpfleger, sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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jens2304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
das ganze Team
Kontra:
das Essen war nicht so der bringer
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2013 in der Klinik und habe eine neue Hüfte bekommen. Ich weiß das die anderen Seite auch noch dran ist, und diese weder ich auf jeden Fall auch hier machen lassen
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Toastbrot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ruptur der Rotatorenmanschette rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2013 Patientin im Marienkrankenhaus. Von Anfang bis Ende eine gute Sache. Excellente Voruntersuchung mit zusätzlichen, nicht selbstverständlichen Tests (EKG und Lungenfunktion) bei einem Kassenpatienten, super Anästhesieaufklärung und eine sehr erfolgreiche OP. Sehr angenehmer stationärer Aufenthalt. Lassen Sie sich nicht durch das alte Gebäude und die fehlende Modernität von einer Behandlung dort abschrecken. Ich bin selbst im Krankenhaus tätig und habe selten eine besser aufgestellte Station erlebt. Ausreichend Pflegepersonal, die sich super kümmern. Jederzeit wieder! Danke!
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MaxBlue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war alles super.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende, verständliche ärztliche Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verlauf der Untersuchung, OP und Behandlung während des Klinikaufenthaltes sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gibt nichts zu bemängeln.)
Pro:
Das Gesamtpaket in der Klinik ist sehr positiv.
Kontra:
Ich hatte nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Riss an der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 04.02.-11.02.2014 war ich Patientin auf der M3 des Marienkrankenhauses FB Orthopädie in Kaiserswerth. Ich fühlte mich vom ersten Kontakt mit den Ärzten sehr gut beraten und behandelt. Die Operation an der Rotatorenmanschette der rechten Schulter verlief gut und für mich problemlos.(Ursprünglich sollte ich ein neues Schultergelenk bekommen, wovon mir zur Zeit abgeraten wurde, deshalb habe ich mich hierher vermitteln lassen.) Die Betreuung im Krankenhaus durch alle Ärzte, Schwestern und Pfleger war hervorragend.
Hierfür ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Nebelung und sein gesamtes Team.
Auch über die Verpflegung kann ich nichts Negatives sagen. Das Essen hatte eine gute Qualität, war frisch, ausreichend und abwechslungsreich.
Ich persönlich werde dieses Krankenhaus immer sehr gern weiter empfehlen.
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HitchHiker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Beratung im Vorfeld war umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die OP wurde erfolgreich und auf angemessene Art und Weise durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Orga des Reha-Aufenthaltes war einwandfrei, Planung und Abwicklung der OP (OP-Termin/durchzuführende Tests) waren ungenügend)
Pro:
Personal im Aufwachraum, Kompetenz des operierenden Arztes
Kontra:
PFLEGE-PERSONAL; Aktenführung; Kommunikation mit den Patienten (während und nach dem Eingriff)
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Zweck: Hüft-OP (nach Empfehlung einer Bekannten)
- Beratung: umfassende Beratung im Vorfeld, Klärung aller offenen Fragen, Erläuterung der Prozedur (inkl. Reha-Maßnahmen), Aufklärung über etwaige Komplikationen
- Positiv:
>Personal im Aufwachraum
>Koordination des Reha-Aufenthaltes
>OP-Personal (kompetent, geduldig)
>vorherige Beratung
- Negativ:
>Aktenführung
die Akte meiner Mutter war unzureichend geführt worden, sodass uns ein noch durchzuführender Bluttest nicht mitgeteilt worden war, daher hatte meine Mutter trotz schriftlicher Bestätigung des Termins am OP-Tag noch keinen festen OP-Zeitpunkt;
außerdem haben wir jetzt noch (6 Wochen!!! nach der OP) kein Ergebnis von einem (angeblich) durchgeführten Tests des Knochengewebes -> es würde mich nicht wundern, wenn auch dieser zwar durchgeführt, aber das Ergebnis davon nie bekannt wurde
>Pflege-Personal
das Pflege-Personal war zu keinem Zeitpunkt freundlich und hilfsbereit, sondern stets schlecht gelaunt und machte den Eindruck, die Patienten seien ihnen eine Last;
trotz starker Kreislaufbeschwerden wurden von sich aus keine Anstalten gemacht, meiner Mutter zur Besserung zu verhelfen; jeglicher Aufwand wurde vermieden. Erst nach Anfrage der Angehörigen wurde murrend reagiert.
Sich als Pfleger/in nicht um das Wohl der Patienten zu kümmern, wie wir es hier erfahren haben, ist ein Unding!
Auch die lücken- und fehlerhafte Kommunikation von Informationen und durchzuführenden Tests ist nicht zu entschuldigen, wenn ein Laie angesichts des Krankheitsbildes stark von der Zuarbeitet dafür verantwortlicher Angestellter abhängig ist.
Letztlich war die Entlassung aus der Klinik und die Anreise zur Reha-Klinik wie eine Erlösung nicht nur für meine Mutter, sondern auch für die Angehörigen.
Eines ist sicher: diese Klinik können wir nicht guten Gewissens weiterempfehlen!!
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Pavlina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich in Namen meiner Mutter anschließen und bedanken. siehe Beurteilung von meiner OP v.18.01.2014(Pavlina) Sie war auch dort nachdem Sie gesehen hatte wie zufrieden die Tochter war. Wie ich bereits zum Teil berichtet habe war Sie von 22.10.2013-04.11.2013.und sehr sehr zufrieden.Den Rest entnehmen Sie aus der Beurteilung Pavlina.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Und ein hrzliches Dankeschön.