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Mascha212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (abzüglich der Hygiene)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung und Aufklärung
Kontra:
Gefahr durch Keime
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Beginn möchte ich mich bei Ärztinnen und Krankenschwestern für die gute medizinische Versorgung bedanken!!
In der Vorbereitung auf eine stationäre Aufnahme wurde ich von einer Krankenschwester der Gynäkologischen Ambulanz befragt rund um den Krankenhauskeim.
Gibt es kein effektiveres Vorgehen um zu verhindern dass gefährliche Keime in ein Krankenhaus gelangen??
Meine Behandlung nach der OP fand auf Station M4cd statt. Hilfsbereitschaft, Verständnis und Unterstützung in der Lage fand ich überwiegend positiv.
Um noch mal auf die Hygiene zu kommen. Mir ist direkt aufgefallen wie unsauber in den Ritzen und Ecken mein
Schränkchen-Tisch neben dem Bett war.Für diese Teile könnte doch längst eine Waschstraße erfunden sein die sie vollautomatisch reinigt und desinfiziert.
Das Essen hat leider im Vergleich zu 2021 nachgelassen. Es gibt nie Suppe zur Vorspeise die sich positiv auf die schwierige Verdauung auswirken würde. Sehr wenig Gemüse. Allerdings ist das Essen gut und frisch zubereitet.
Vor dem Krankenhaus am Besuchsnachmittag ist mir sehr unangenehm die Ausbreitung der Raucher aufgefallen, die als Besucher und Patienten sämtliche Hinweise ignorieren und quasi überall rauchen.Das finde ich eine ziemliche Zumutung wenn man mal an 'die frische Luft' möchte.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit und des Essens geben wir an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Gern empfehlen wir Ihnen zum "frische Luft schnappen" beim nächsten Besuch unseren Patientengarten hinter dem Gebäude St. Maria. Hier finden unsere Patient*innen und Ihre Besucher*innen in der Regel einen ruhigen Platz in einer unserer Sitzgruppen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Fehldiagnose unnötige Chemotherapie. Wurde einfach angelogen
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Colleen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ab 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Diagnose-Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Oberflächige Diagnosestellung. Falsche Therapie
Krankheitsbild:
Rezidiv nach Eierstockkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Myom OP 2021(privat versichert). Unerwartetes Ergebnis AM TELEFON mitgeteilt: Eierstockkrebs, unheilbar, Nachoperation, Chemo. Ich war fertig mit der Welt! Nach dieser OP revidiert, heilbar! Alle 3 Monate Nachuntersuchungen im MH. Wurden fast nie eingehalten - verschoben. 2023 wurde etwas festgestellt "das da nicht hingehört", sogar bei Rezidiv Verdacht wieder viele Wochen die Untersuchung verschoben! CT sollte wegen Abrechnung auf 2 mal gemacht werden. Wurde dann von mir extern durchgeführt, an einem Termin. Der Radiologe war sich mit Rezidiv nicht sicher, meinte es müsste auf jeden Fall rausoperiert werden. Dann die Aussage der sogenannten Onkologin/Ärztin im MH: Chemotherapie, keine OP, da es nichts zu operieren gibt (Zeuge war dabei). Das war eine glatte Lüge! Ich vermute, dass kein Arzt der Gynäkologie fähig war, diese OP auszuführen. Oder es hat sich finanziell nicht gelohnt. Wahrscheinlich beides. Ich machte dann 4 x Chemo und brach ab, da sich der Tumor nicht genug verkleinert hat und auch der Tumormarker nicht entsprechend zurückging. Ich hatte kein Vertrauen. Zum Glück fand ich 3 tolle Ärzte und bekam im RBK eine Zweitmeinung. Der Tumor wurde vom tollen Professor entfernt. Keinerlei Krebszellen oder sonst etwas bösartiges nachweisbar. Bei nächster Nachuntersuchung Tumormarker wieder normal und auch sonst alles ok. Es war wohl ein gutartiger Tumor. Das MH hätte nach der überflüssigen Chemo (6 mal) starke Tabletten verschrieben und nie operiert oder eine Biopsie gemacht. Die Nebenwirkungen der Tabletten sollte ich bei "Dr. Google" nachlesen. Sie halten das Kind am schlafen, wenn es aufwacht.....so die Aussage! Zum Glück war mein Instinkt richtig. Im MH ist man nur noch eine Nummer und das Schicksal der Patienten ist total egal weil total oberflächlich gearbeitet wird und es nur noch um das Geld geht. Hiervon möchte ich allerdings die Krankenschwestern auf der Station und Chemoabteilung ausnehmen. Sie tun ihr Bestes! Nie wieder Marienhospital!!!
wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu haben, nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich doch bitte an uns unter E-Mail: [email protected].
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Liebe Patientin, ich kann dir nachfühlen. Es geht nur ums Geld. Der Patient bringt was,und der andere Patient bringt uns nichts. Das hat mir mal ein pensionierter Arzt selbst gesagt. So läuft das.Eine Zweit oder 3 Meinung ist immer gut. Ihnen alles erdenklich Gute.
Ich dachte immer, diese Bewertungen seien ANONYM! Wie kann es sein, dass ich einen Brief vom Marienhospital (per Post) erhalten habe aufgrund meiner Bewertung??? Mit Diagnosen und Behandlungsverlauf??? Weder mein Name noch meine Adresse wurden durch die Bewertung bekannt. Allerdings ist mir schon klar, dass sie genau wussten um welchen Patienten es sich gehandelt hat!
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Schnecki4 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich lebe z.Z. in Spanien,im Mai wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert und es würden alle erforderlichen Untersuchungen gemacht und eine OP war bei einem Karzinom von der Größe von über 5cm absolut dringed. Ich versuchte über meine Freundin aus Stuttgart einen Arzt Termin zu machen,und schickte ihr alle untersuchungsergebnisse.u.eine Vollmacht zu,aber sie wurde schon an der Pforte abgewiesen mit der Begründung der Patient soll selbst mal vorbei kommen und man gab ihr eine Tel.nr. wo ich mich anmelden könnte. Ich machte dann tel. einen Termin aus man verlangte das die Untersuchungsergebnisse in deutsch lesbar sein müssten. Was mir der Arzt in Spanien dann auch gab. Als ich dann pünktlich im Marienhospital zu mein Termin anreiste und ich über eine 3/4 Std warten musste wurden meine Unterlagen nicht akzeptiert ich sollte ein professionelles Übersetzer Büro gehen und alles da übersetzen mit Stempel und Unterschrift und beglaubigt. Ich fragte noch wohin ich mich wenden könnte da würde mir Google genannt.
Die Kosten wären über 800,-€ gewesen. Einen neuen Termin 8Tage später habe ich dann auch noch bekriegt.Ich habe mich dann hier an eine andere Klinik gewandt und habe anhand der Dringlichkeit sofort einen OP Termin bekommen und bin sehr gut in der Diakonie behandelt worden. Am kommenden Dienstag habe ich einen Besprechungstermin nach der OP und hoffe das ich keinen Schaden durch die große Aufregung und Verzögerung erlitten habe.
Gesine Gester
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Hadu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz,Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon längere Zeit in Behandlung,mal stationär,mal ambulant.
Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.Sie nehmen sich auch Zeit für den einzelnen,was ich vor allem in der Onkologie für sehr wichtig halte.
Bei meinen Stationären Aufenthalten waren die Schwestern und Pfleger immer gut drauf,freundlich und hilfsbereit.Dickes Lob an gesamtes Team V4.
Die Verpflegung ist reichlich und von der Qualität sehr gut,weiter so.
Ich bin noch nicht durch mit der Behandlung und werde mit Sicherheit auch nochmal Stadionär im Haus sein.Doch was ich bisher auch in Fachlicher Kompetenz erfahren durfte,bin ich guter Dinge.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung auf Station sowie der ärztlichen Leistung zufrieden sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Hoffnung19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oft lange Wartezeiten für die Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs - Brustamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Woche stationär auf der Gynäkologischen Station. Die Schwestern waren sehr hilfreich und bemüht um die Patientinnen.
Auch die Ärzte waren sehr offen.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Ganz besonders hat mich die Freundlichkeit auf der Station sehr positiv beeindruckt.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
enttäuschend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ubw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine bewertung möglich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine bewertung möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach der mitteilung, dass der patient vier tage nach der entlassung verstorben ist, folgte ohne kondolenz nur die lapidare aufforderung, ein amtliches dokument zu übersenden.
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ubw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte waren nicht zu sprechen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Hilfe der ehrenamtlichen Begleiter
Kontra:
Schlechte Betreuung auf der Station
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachlässige bis schlechte Behandlung eines Patienten mit Karzinom / Metatasen. Die Stationsärztin war bei einem Aufenthalt von zwei Wochen nur einmal zu sprechen. Bettwäsche musste zum Teil von den Angehörigen gewechselt werden, da keine Schwester oder Pflegerin/Pfleger zu erreichen waren. Keine Information für Angehörige, die den Patienten besuchen wollten, wenn er zu einer Untersuchung oder einem operativen Eingriff abgeholt worden war, was sehr kurzfristig ohne Ankündigung erfolgte. Die Stationshilfe war schließlich nach mehr als 40 Minuten die einzige Person, die mitteilen konnte, dass der Patient gerade zu einer OP in der chirugischen Abteilung war. Die Schwestern reagierten verärgert, wenn sie um Hilfe gebeten wurden. Für eine Virusinfektion, die während des Klinikaufenthalts auftrat und den Patienten zusätzlich belastete, gab es keine Erklärung, nur ein bedauerndes Achselzucken. Von der christlichen Einstellung, die dieses Krankenhaus prägen soll, war nichts zu erkennen.
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Kati52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005-2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
leider nichts mitzuteilen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sinnlosen Behandlung in einem anderen Stuttgarter Krankenhaus, indem bei mir Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde und man mir sagen ich habe noch höchsten 3 Monate zu leben, habe ich mich ins Marienhospital verlegen lassen. Denn ich wollte mich mit dieser Diagnose nicht abfinden. Nach einem ausführlichen Gespräch in der Onkologie, wurde gleich mit der Chemo-Therapie begonnen. Ich war dort ca 6 Monate in Behandlung (teil stationär/teil ambulant) und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal kümmert sich sehr liebevoll um einen. Vom höchsten Professor bis zur Putzfrau wird man wie ein Mensch behandelt, mit großer Freundlichkeit und Gedult. Ich kann nur jeden empfehlen der an Krebs leiden ins Marienhospital zugehen und sich dort behandel zulassen. Das Essen ist auch sehr gut und abwechslungsreich. Ich bin heute nun vollkommen geheilt, zwar bin ich immer noch ein Risikopatient, arbeite wieder, führe ein fast normales Leben und bin ganz und gar nicht tot.
ist die Bewertung wirklich echt oder ein FAke...nach x schlechten Bewertungen hier kann ich so eine gute Bewertung kaum glauben.
Ärzte sollen arrogant sein und nicht zu sprechen, Pflegepersonal überlastet und lange Wartezeiten.
ich kann Ihre gute Bewertung deshalb kaum glauben.
mein Mann hat Krebs und wird ins Marienhospital überwiesen.
bei dem was ich hier alles lese, werde ich da nicht zustimmen können.
Kati52 ich kann dem was du über das Marienhospital schreibst, nur zustimmen. Alle Ärzte sowie Pflegepersonal
super net, hilfsbereit und kein bischen arrogant. Sie verstehen was von ihrem Fach. Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nach vollziehen. Bei mir wurde ein Analkarzinom diagnostiziert und bekam eine Radiochemotherapie, alles super gelaufen.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit und des Essens geben wir an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Gern empfehlen wir Ihnen zum "frische Luft schnappen" beim nächsten Besuch unseren Patientengarten hinter dem Gebäude St. Maria. Hier finden unsere Patient*innen und Ihre Besucher*innen in der Regel einen ruhigen Platz in einer unserer Sitzgruppen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit