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Gabi1304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Borderline Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation. Ärzte sowie Pflegekräfte sehr nett und zuvorkommend sowie kompetent. Für mich das beste Krankenhaus.
Macht bitte weiter so, vielen vielen Dank.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Datum23032024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Schmerzen im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 20.03.2024 eine Gastroskopie, Ösophagogastroduodenoskopie, Endoskopie, Koloskopie und eine Ileokoloskopie unter Propofol durchgeführt. Der Arzt (Leiter von der Gastroenterologie) ist sehr freundlich und die Schwestern haben sich gut um mich gekümmert.
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an den genannten Bereich weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Ramo#Arianna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Entbindungsklinik in Stuttgart
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei ganze Personal in der Abteilung Entbindung bedanken????????
Meine Tochter wurde am 04. März 2024 dort geboren. Angefangen von Information, Hebame, bis Oberärzte war das Personal sehr Nett, Verständnisvoll, Hilfsbereit und sehr Kompetent. Papa dürfte an erste Nacht kostenlos mit Übernachten.
Von Anfang bis zum Schluss, die Erfahrung war sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen, denn für mich ist die Beste Entbindungsklinik in Stuttgart.
Vielen Dank nochmals an die Oberärztin und das gesamte Team.
Sie sind wunderbar ????????????
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihre Entbindung unser Haus ausgewählt haben und so zufrieden waren. Das ganze Team der Geburtshilfe bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Mit den besten Wünschen für Ihre Familie
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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StrugMJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Für mich persönlich war die Beratung nicht zielführend.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es war klar, dass es etwas dauert, bis ich den ersten Termin bekomme. Trotzdem wollten sie (nur um den Termin auszumachen) eine Überweisung vom Hno-Arzt, die natürlich dann abgelaufen ist und ich musste nochmal eine neue beantragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Soweit alles in Ordnung.)
Pro:
Seh freundliches und hilfsbereites Personal (Empfang)
Kontra:
Simulations-Besprechung
Krankheitsbild:
Septum deviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert über meinen heutigen Beratungstermin. Nach der ersten Beurteilung meiner Nase, die funktionell operiert werden muss, hatte ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Ich wollte eine Klinik die mich, wenn ich schon operiert werden muss, auch plastisch zumindest berät. Nachdem ich jedoch Simulationsbilder zugeschickt bekommen hatte, bekam ich einen totalen Schock, da es kein bisschen so aussah wie besprochen. Als ich dies heute anmerkte, und leichte Änderungen vorschlug, reagierte die Ärztin sehr unfreundlich, fiel mir vier mal ins Wort und meinte "das glaube ich NICHT!" (dass es anders besprochen war) und wenn ich etwas plastisch machen möchte muss ich woanders hin; Zitat: "Bei uns gibt es keine Wunschnasen!". Ich war total perplex weil wie gesagt, beim ersten Termin gingen die (anderen) Ärzte total auf mich ein und sicherten mir zu, dass meine Vorstellungen absolut möglich wären. Nach ein paar weiteren Seitenhieben der Ärztin, bei der ich nur noch fassungslos da saß, holte sie den Arzt, den ich vom letzten Mal kannte, der nun auch der Meinung war, entweder ich bin mit den Simulationsbildern zufrieden, oder ich sollte gehen. (Auch wenn er dies zumindest in einem freundlicheren Ton äußerte, als die Kollegin). Plötzlich war dann auch die Möglichkeit einer rein funktionellen OP vom Tisch und mir wurde sehr deutlich gemacht, dass ich gehen soll und man mir hier nicht weiter helfen wird. Ich bin immer noch total schockiert von der ganzen Situation, zumal man mir das doch hätte auch beim ersten Mal sagen können. Inwiefern dies eine "Besprechung" sein sollte, verstehe ich nicht. Warum kann man mich dann nicht einfach anrufen und mitteilen: "entweder so oder gar nicht", dann muss ich wenigstens nicht (wiederholt) extra frei nehmen und Geld für Benzin und Parkhaus ausgeben... Ich verstehe wirklich nicht, was hier passiert ist. Ich bin sehr enttäuscht und frustriert über die Art mit der man heute mit mir hier umgegangen ist.
wir bedauern, dass Sie Ihren Beratungstermin so negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Team unter E-Mail: [email protected] wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Schlechtes Ergebnis Nasenoperation
Plastische Chirurgie
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Julian1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
4 Tage Wartezeit auf kritisches Gespräch mit Chefarzt
Kontra:
massive verballe Ausfälle des Chefarztes nach Äusserung der Kritik
Krankheitsbild:
Deformität der Nasenform- und funktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Nase wurde durch einen Unfall im Knochen- und Knorpelgerüst deformiert sodass Nasenbein- und flügel sich nach aussen verschoben haben und der Nasenrücken sichtbare Übergänge von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze aufwies. Die zweite Operation an der Nase beim Chefarzt hat mich 5.000 Euro gekostet und mir absolut nichts gebracht. Alles in der äusseren Form ist so deformiert wie seit dem Unfall ebenso bekomme ich nachwievor über das linke Nasenloch schlechter Luft und habe dort ständiges Druckgefühl. Den Chefarzt mit dem schlechten Ergebnis konfrontiert, endete in verballen Ausfällen gegen meine Person und sinnfreien Standardsätzen, die er vortrug ohne im Ansatz auf meine sachlich vorgetragenen Kritikpunkte einzugehen. Die Konsequenz ist, dass ich wieder bei Null stehe und mich einem anderen Nasenspezialisten im April in Berlin vorstellen muss weil der Chefarzt total versagt hat.
wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik für Plastische Gesichtschirurgie haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sparen Sie sich Ihre Heuchelei, es war der grösste Fehler meines Lebens, Ihre Klinik in Stuttgart aufgesucht zu haben. Auf Operationsberichte und Fotodokumente warte ich bis heute vergebens. Auch dazu sind Sie nicht in der Lage. 15 000 Euro für soviel deutschen Dilettantismus. Schämen Sie sich.
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Die größte Fehldiagnose die man sich vorstellen kann
Innere
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Billardspieler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (falsche Diagnose)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es ist der Widerspruch in sich der mir angeraten wurde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Untersuchungen erfolgten sehr zügig. Alle in der Notaufnahme waren extrem freundlich
Kontra:
eine falsche Beurteilung durch die Oberärztin.
Krankheitsbild:
geschwollene Extremitäten, hoher Blutdruck,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einem massiven Lymphödem von meiner Hausärztin an das Marienhospital überwiesen. Nach einigen Untersuchungen wurde mir von der Oberärztin mitgeteilt dass ich abnehmen und mich mehr bewegen solle. Ferner sollten die Beine gewickelt werden. Der Besuch einer Physiopraxis wurde mir ebenfalls angeraten. Leider scheint die Oberärztin ziemlich weltfremd zu sein, sonst wüsste sie dass es in Stuttgart kaum Physiopraxen gibt die auf Dauer eine wöchentlich drei bis viermalige Lymphdrainage anbieten. Begeistert war ich von den Schwestern, Pflegern und der mich in der Notaufnahme betreuenden Ärztin. Ich kann mittlerweile erneut nur wenige Meter gehen bis ich mich erholen muss. Wie sich die Ärztin die angeratene Mehrbewegung vorstellt. Ich hatte ein CT vorgelegt in dem von Wassereinlagerungen im gesamten Körper gesprochen wurde. Diese haben dazu geführt dass ich nun stationär in einer anderen Klinik aufgenommen wurde. Über die Diagnose des Marienhospitals hat man nur den Kopf geschüttelt. Dass die Oberärztin dann noch erwähnt man würde solche Krankheiten im Marienhospital überhaupt nicht behandeln spricht für sich. Auf der Hompepage macht das Marienhospital auf diese Abteilung explizit aufmerksam. Schade wenn gerade Ärzte/Ärztinnen nicht wissen was im Haus behandelt wird.
es ist sehr bedauerlich, dass Sie so unzufrieden waren.
Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich doch bitte an uns unter E-Mail: [email protected]. Eine Klärung Ihrer Erfahrungen ist ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu haben, nicht möglich.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
herzlichen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
TOP Behandlung bei Plattenepithelkarzinom m.Fibulatransplantation
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Rai172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr grosse Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom m.Fibulatransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im JULI 2022 bekam ich die Diagnose.
Ich wurde vom ersten Moment SUPER
aufgenommen -behandelt-;unverzügliche 11 h OP angesetzt,
mit Fibulatransplantation;anschließender Bestrahlung.
Diese menschliche und fachliche Kompetenz ist bis
HEUTE (bei Nachsorgungen)auf gleich bleibendem Niveau.
Dem ganzen Team um Prof.Dr.Dr.Thomas Fillies
ein herzliches DANKESCHÖN.
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Fehldiagnose unnötige Chemotherapie. Wurde einfach angelogen
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Colleen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ab 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Diagnose-Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Oberflächige Diagnosestellung. Falsche Therapie
Krankheitsbild:
Rezidiv nach Eierstockkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Myom OP 2021(privat versichert). Unerwartetes Ergebnis AM TELEFON mitgeteilt: Eierstockkrebs, unheilbar, Nachoperation, Chemo. Ich war fertig mit der Welt! Nach dieser OP revidiert, heilbar! Alle 3 Monate Nachuntersuchungen im MH. Wurden fast nie eingehalten - verschoben. 2023 wurde etwas festgestellt "das da nicht hingehört", sogar bei Rezidiv Verdacht wieder viele Wochen die Untersuchung verschoben! CT sollte wegen Abrechnung auf 2 mal gemacht werden. Wurde dann von mir extern durchgeführt, an einem Termin. Der Radiologe war sich mit Rezidiv nicht sicher, meinte es müsste auf jeden Fall rausoperiert werden. Dann die Aussage der sogenannten Onkologin/Ärztin im MH: Chemotherapie, keine OP, da es nichts zu operieren gibt (Zeuge war dabei). Das war eine glatte Lüge! Ich vermute, dass kein Arzt der Gynäkologie fähig war, diese OP auszuführen. Oder es hat sich finanziell nicht gelohnt. Wahrscheinlich beides. Ich machte dann 4 x Chemo und brach ab, da sich der Tumor nicht genug verkleinert hat und auch der Tumormarker nicht entsprechend zurückging. Ich hatte kein Vertrauen. Zum Glück fand ich 3 tolle Ärzte und bekam im RBK eine Zweitmeinung. Der Tumor wurde vom tollen Professor entfernt. Keinerlei Krebszellen oder sonst etwas bösartiges nachweisbar. Bei nächster Nachuntersuchung Tumormarker wieder normal und auch sonst alles ok. Es war wohl ein gutartiger Tumor. Das MH hätte nach der überflüssigen Chemo (6 mal) starke Tabletten verschrieben und nie operiert oder eine Biopsie gemacht. Die Nebenwirkungen der Tabletten sollte ich bei "Dr. Google" nachlesen. Sie halten das Kind am schlafen, wenn es aufwacht.....so die Aussage! Zum Glück war mein Instinkt richtig. Im MH ist man nur noch eine Nummer und das Schicksal der Patienten ist total egal weil total oberflächlich gearbeitet wird und es nur noch um das Geld geht. Hiervon möchte ich allerdings die Krankenschwestern auf der Station und Chemoabteilung ausnehmen. Sie tun ihr Bestes! Nie wieder Marienhospital!!!
wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu haben, nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich doch bitte an uns unter E-Mail: [email protected].
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Liebe Patientin, ich kann dir nachfühlen. Es geht nur ums Geld. Der Patient bringt was,und der andere Patient bringt uns nichts. Das hat mir mal ein pensionierter Arzt selbst gesagt. So läuft das.Eine Zweit oder 3 Meinung ist immer gut. Ihnen alles erdenklich Gute.
Ich dachte immer, diese Bewertungen seien ANONYM! Wie kann es sein, dass ich einen Brief vom Marienhospital (per Post) erhalten habe aufgrund meiner Bewertung??? Mit Diagnosen und Behandlungsverlauf??? Weder mein Name noch meine Adresse wurden durch die Bewertung bekannt. Allerdings ist mir schon klar, dass sie genau wussten um welchen Patienten es sich gehandelt hat!
|
Evegrid berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte einen Schlaganfall und wurde von mir in die Notfallpraxis des Marienhospitals gefahren. Dort wurde sofort gehandelt und er kam nach kurzer Zeit über die Notaufnahme in die Stroke Unit. Nach 2 Tagen Vollzeitüberwachung kam er auf die "Normalstation" und wurde dort komplett durchgecheckt.
Zu jeder Zeit war das Personal, egal ob Ärzte oder Pflegekräfte, kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank an das gesamte Team!
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patient*innen sowie Angehörigen so zufrieden mit uns sind und Sie sowohl die Ärzt*innen als auch das Pflegeteam als freundlich und kompetent erlebt haben.
Ihrem Mann wünschen wir baldige Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Wunderschöne und ruhige Klinik
Plastische Chirurgie
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JuliaKe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenrekonstruktion
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt von 15.01 - 20.1 meiner Tochter ( mit Diagnose : Autismus). Sie wurde an der Nase operiert und insgesamt sehr wohlwollende Versorgung in der ganzen Klinik und insbesondere auf Station P4 a,b ( plastische Gesichtschirurgie) erfahren. Ich dürfte meine Tochter über gesamten Klinikaufenthalt begleiten und kann nur positives berichten. Die Klinik hat eine Kapelle , ein Kiosk , Café und wunderschönen Garten. Die Klinik ist sehr modern gestaltet , alle Räume sind groß, hell und sehr ruhig. Die Klinik ist mit allem Ausgestattet was einem Genesungsprozess beigetragen kann.
Ich bedanke mich und im Namen meiner Tochter für alles !
Und möchte gleichzeitig Mut machen, denn es ist nicht alles so schlimm wie man sich manchmal vorstellt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Tochter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Danke an Dr. Güthe und sein Team mit allen Mitarbeitern
Innere
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Kessler2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wir waren mit allen sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Mai 2023 als Notfall in das Marienhospital eingeliefert.
Der Arzt, der an diesem Tag Dienst hatte, kümmerte sich
sehr um meinen Mann und erklärte unserem Sohn und mir,
was man jetzt machen will.
Dr. Roth hatte mittags keine gute Nachricht für uns,
aber wir konnten auch die nächsten Tage immer wieder
mit ihm sprechen. Zur OP am offenen Herzen wurde er dann in die Sana Klinik gebracht.
Wir wussten aber, dass mein Mann noch eine Mitralklappe brauchen würde
Vor dieser OP musste er des öfteren wegen einigen Voruntersuchungen ins Marienhospital ambulant. Auch da hatten wir nur freundliches Personal um ihn herum.
Am 05. Dezember 23 war mein Mann im Marienhospital für eine Mitralklappe.
Auf Station 6 waren alle sehr, sehr freundlich. Auch das Einzelzimmer,das wir als Selbstzahler wollten, wurde möglich gemacht.
Wir konnten mit allen Fragen immer bei Frau Dr. Schmidhäuser vorsprechen und wir sahen, dass alle das
bestmöglichste für meinem Mann wollten.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege, natürlich auch im Namen meines Mannes, herzlich bei Dr. Güthe und seinem tollen Team bedanken. Mein Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Heidi und Torsten Kessler
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über die Behandlung im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und ärztlichen Leistung so zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche/ Personen weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Sadik92 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nur das Zimmersausstattung war sehr veraltet.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde wegen Brustkrebs im Marienhospital vorgestellt.
Ich muss sagen von Anfang im Sprechstunde bis ende war alles super die Ärztinnen war super nett, Empathie. Kommunikation von diagnose bis Tumorboard war sehr gut.
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2beesly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Augenhöhe umfassend und transparent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens und erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, schnell und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern und zeitgemäß)
Pro:
alles - siehe Text
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Abrasio nach langen Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine Überweisung durch meinen Gyn hab ich mich für das Marienhospital, erstmalig, entschieden. Dort war ich in der Gynäkologie/ambulante Sprechstunde und heute im AOZ.
Klar, Krankheit sucht man sich nicht aus und ist daher auf Hilfe und Unterstützung - in diesem Fall - eines Krankenhauses angewiesen.
Hier erst einmal meine Hochachtung gegenüber dem gesamten Pflegeteam!!
Sie machen einen wertvollen und super Dienst.
Sowohl in der ambulanten Sprechstunde wie auch heute wurde ich ausnahmslos superfreundlichherzlichliebevollprofesionell betreut!!!!
Daher mein großer Dank an Sie ALLE!
Ich weiß Ihren Einsatz am Menschen sehr zu schätzen und genau dies möchte ich mit meinem Beitrag vermitteln.
Für das Team beste Wünsche und bitte - weiter so!
Ihre Patientin grüßt sehr herzlich.
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alle Gute und eine besinnliche Adventszeit!
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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D5375 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hatte eine gute Aufklärung über den ganzen op Verlauf)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voruntersuchungen , Narkosearzt , Op Aufwachraum ich wurde sehr gut betreut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles reibungslos.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde als Person behandelt .
Kontra:
Ab und zu die Wartezeiten
Krankheitsbild:
Chronische Nasennebenhöhlenentzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Nasen-op . Kieferhöhlen und Nasenscheidewand .
Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden.
Von den Voruntersuchungen zur Op bis zur Nachuntersuchung.
Die Ärzte und Ärztinnen war sehr kompetent , freundlich nahmen sich Zeit für Untersuchungen und Gespräche.
Auf der Station 7 wurde ich fürsorglich von den Schwestern betreut ( Tag und Nacht Dienst) .
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns sowohl ärztlich als auch pflegerisch gut aufgehoben gefühlt haben. Gern leiten wir Ihr Lob an das Team der HNO weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Nasenkorrektur bei Dr. Haack
Plastische Chirurgie
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BS20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ästhetisch tolles Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
kosmetische und medizinische Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank Hr. Dr. Haack für das tolle Ergebnis meiner Nasenkorrektur! Vom Beginn an mit den Vorgesprächen über die chirurgische Behandlung selbst als auch bei der Nachsorge habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Sowohl Dr. Haack als auch sein gesamtes Team auf der plastischen gesichtschirurgischen Abteilung kann ich sehr gerne weiterempfehlen.
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Thomas_A berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn Extraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
31.10.2023 12 Uhr
Nachdem eine Wurzelbehandlung 4 Tage und Nächte lang extreme Schmerzen machte, versuchte der Zahnarzt meiner Frau den Zahn zu ziehen. Leider war nach 3 Ampullen Betäubungsmittel immer noch zuviel Schmerzen da, also schickte Zahnarzt sie in eine Zahnklinik und empfahl uns das Marienhospital. Wir hofften, daß dort mit Hilfe stärkerer Betäubung, zb Narkose, was ja spontan nur in einer Klinik möglich ist, der Zahn gezogen werden kann.
In der Mund/Kiefer Chirurgie angekommen hieß es, die Ärzte sind in der OP, in einer Stunde werde man nach meiner Frau schauen. Nach einer Stunde wurden permanent nach uns auf Termin Bestellung gekommene Patienten vorgezogen, die keine Notfälle waren und keine Schmerzen hatten. Der Arzt scherzte mit den vorgezogenen Patienten rum.
Nach einer weiteren Stunde, also 2 Std unter höllischen Schmerzen, hörten wir, wie der Arzt zum Empfangsschwester sagte, wie er dazu käme, Zähne zu ziehen, dafür seien ganz normale Zahnärzte zuständig, sie solle solche Patienten das nächste Mal gleich wieder weg schicken. Mit uns direkt hatte er keine Lust zu sprechen
Auf Nachfrage wurde das bestätigt und gesagt, bestenfalls schaut er mal drauf, wenn sich die Zeit findet. Daraufhin sind wir gegangen
2 Std umsonst unter schlimmsten Schmerzen umsonst gewartet. Dabei waren wir ja vom Zahnarzt zu ihm geschickt mit Einweisung, dort stand der Befund mit Bitte um Extraktion unter Narkose. Die Überweisung hatten wir vor den 2 Std überreicht und den Fall geschildert, die Sachlage war also bekannt
Ungeheuerlich, das Ganze, ich dachte immer, Arzt sein heißt Menschen die leiden helfen zu wollen
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SahraSha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts ( nicht anwesender Arzt der Chirogie letzte Untersuchung war nett )
Kontra:
Organisation und gefährliche Untersuchung ohne Aufklärung
Krankheitsbild:
Abzess und Abdominal Untersuchungen mit Kontrastmittel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwache und unfreundliche Betreuunng .
Etrem schwache Radiologie mit 0.0 Aufklärung vorher und 0 Besprechung hinterher . Dazu werden die Missstände weggelogen / schöngeredet .
Radiologie sollte überprüft / geschlossen werden bis dort vorschriftsmässig gearbeitet wird .
um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Soggi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD lV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt 7 Jahre mehrmals jährlich im Marienhospital (COPD IV)
Normalerweise war ich immer sehr zufrieden. Ich lag immer im 8.Stock.
Dieses Mal kam ich auf Stock 9.
Da ich viel Sauerstoff brauche, wurde mein Beatmungsgerät und den Sauerstoff den ich tagsüber brauche angeschlossen.
Nach 2 Tagen ging es mir schlechter. Daraufhin kontrollierte mein Mann die Sauerstoffschläuche. Es stellte sich heraus, dass weder mein Beatmungsgerät noch meine tägliche Sauerstoffversorgung nicht angeschlossen war.
Mein Mann sprach dann sofort den Arzt(Dr.Ruof)an.
Der gab nur zur Antwort, sowas könne ja mal passieren.
Desweiteren bekam ich keine Information über meine Untersuchungen.
Es kam in 4 Tagen eine Visite, was ich vom 8.Stock überhaupt nicht kenne.
Ich kam mir vor wie in einer Tierklinik. Stundenlang musste man auf diesen Arzt warten, bis man eine Auskunft bekam, oder man bekam von diesem Arzt die Antwort, er hätte jetzt Feierabend, ich solle am nächsten Tag wieder nachfragen. In seinem Arbeitsvertrag stehen Arbeitszeiten und an diesen Vertrag würde er sich halten.
Was ist das? In den ganzen Jahren habe ich so etwas noch nie erlebt.
Ich habe mich jetzt selber entlassen und bin nach Hause.
Werde die restliche Behandlung bei meinem Lungenarzt machen.
Ich hoffe nur, dass ich nie wieder auf diese Station muss und dieser Arzt niemals die Station wechselt.
Schade, dass ich diese Erfahrung machen musste. Ich kann jedem nur den Tipp geben, überprüft Eure Anschlüsse selbst nach, dass Ihr solch eine Erfahrung nicht machen müsst.
Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, doch die Arbeitsmoral wie ich es aus dem 8.Stock kenne, hatte leider keine. Zudem herrschte ein schlechtes Betriebsklima auf dieser Station.
vielen Dank für Ihren Eintrag. Ihre Schilderungen werden wir zur Reflexion entsprechend weitergeben. Da Sie uns ja bereits über eine Meinungskarte ein Feedback zukommen lassen haben, werden wir Ihnen in diesem Zusammenhang persönlich eine Rückmeldung geben.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Marc19852 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden nur zu
Empfehlen. Mich hat der Oberarzt Herr Dr. Mann operiert und ich kann nur positives berichten. Er ist sehr freundlich und kann mit seiner Expertise und Erfahrung überzeugen und letztlich hat er bei mir ein super Ergebnis nach der OP erzielt.
Das Pflegepersonal ist super
nett und hilfsbereit.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Marienhospital- Experten für Nasen OPs
Plastische Chirurgie
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Polo92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz im Bereich von Nasen OPs
Kontra:
Krankheitsbild:
Höcker-Breit-Spannungsnase, Hypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September diesen Jahres an der Nase operiert. Im Grunde wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert sowie die äußere Nase begradigt als auch ein leichter Höcker abgetragen. Dazu war ich 3 Tage stationär im Marienhospital wo ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Mit dem postoperativen Ergebnis nach ca. 1,5 Wochen bin ich schon jetzt sehr zufrieden und begeistert. Ich freue mich schon wie sich die Nase mit den Monaten noch ändert. Das Pflegepersonal ist kompetent und sehr freundlich, das Essen ist auch in Ordnung. Aber das wichtigste, die Kompetenz der Ärzte ist hervorragend. Mich hat der Oberarzt Herr Dr. Mann in Vollnarkose operiert und ich kann nur positives berichten. Er ist sehr freundlich und kann mit seiner Expertise und Erfahrung überzeugen und letztlich hat er bei mir ein wunderbares Ergebnis nach der OP erzielt. Es gebührt Ihm wirklich ein großer Dank, dass er mich so glücklich gemacht hat. Auch seine Art und wie er immer strahlt ist sehr toll, da man sich dann geborgen fühlt und keine Angst zu haben braucht. Ich würde Ihn meiner Familie und meinen engsten Freunden und allen anderen jederzeit sofort empfehlen!
herzlichen Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit pflegerischen Versorgung, der ärztlichen Betreuung sowie dem Operationsergebnis zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Blumi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
war alles vom besten
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Zyste im Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Marienhospital kann ich
nur bestens weiterempfehlen.
Ich hatte eine stationäre Kieferop.
und war vom ersten Tag an sehr zufrieden, ob bei Terminvergabe, Wartezeit, Verpflegung, Betreuung durch Ärzte u. Pflegepersonal alle sind sehr freundlich und menschlich, obwohl Personalnottstand besteht und jeder einzelne unter Druck steht.
Wirklich ein grosses Lob an Alle und weiter so.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Super Klinik
Unfallchirurgie
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Rainer993 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnen in der Schulter abgerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun bereits zum zweiten mal wegen einer Supraspinatus OP im Marienhospital und diesmal hat es sogar drei Sehnen erwischt.Ich bin jedesmal von der absoluten Kompetenz und der Freundlichkeit des Personals angenehm überrascht und möchte mich hiermit nochmals bei allen Ärzten und Schwestern herzlich bedanken.Herr Dr Bökeler hat mich operiert und Dank seiner absoluten Kompetenz war ich innerhalb kurzer Zeit wieder völlig schmerzfrei und in meiner Bewegung überhaupt nicht mehr eingeschränkt.ich kann nur sagen ich war mit allem rundum zufrieden
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten so zufrieden mit uns sind. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten.
Ihr Lob leiten wir gern an das Team der Unfallchirurgie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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AKühnle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles super
Kontra:
Zu hohe Parkgebühr in Parkhaus
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OPBeste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War diesmal wieder genauso zufrieden wie vor 15 Jahren! Die Betreuung durch Ärzte und Pflege genial. Alle sehr kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Der Pfleger vom Aufwachraum hat genau gewusst was mir gut tut. Er hat mir ein kleines Waldmeisterlutscheis gebracht!Mit Tamponaten in der Nase kann man nicht ohne Schmerzen schlucken. Vielen Dank. Auch das Essen im Kkh ist sehr zu empfehlen! Hier wird noch selbst gekocht!!!
Herzlichen Dank für alles. LG Anita
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Bereiche weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Wenn Sie Ihre Eltern lieben...........
Innere
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kos22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man wird ignoriert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die logopädische Untersuchung war keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pneumoniebehandlung zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wenig
Kontra:
viel
Krankheitsbild:
Schluckbeschwerden, Dysphagie,Pneumonie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz gefasst.11.03.2023.Meinem Vater mit 93 und schweren Schluckbeschwerden, wurde eine Magensonde verweigert, da er ja schon zu alt dafür ist, zu krank ,zu schwach,zu viel Risiko,zuviele Komplikationen usw. Auf meine Ausführung dass es ihm bis jetzt gut gegangen ist, und dass er wenn er eine PEG bekommt und wieder Nahrung zu sich nimmt , zu sich kommt wurde mit Ironie reagiert. Selbst der ausdrückliche Wille meines Vaters dass er leben möchte wurde ignoriert. Stattdessen stand im Entlassungsbrief dement, ohne dass man ihn darauf untersucht hat, was letztendlich nicht stimmt. Eine Frechheit.Bei der Entlassung sagte man mir dass wenn ich einen Arzt finde der ihm eine Magensonde legt, wäre er nicht seriös.
Ich habe einen gefunden und so hat er am 31.03.2023 eine Magensonde bekommen.Keine Komplikationen,keine Beschwerden bis jetzt. Die Dysphagie hat sich gebessert, kann auch teilweise wieder essen und trinken, hat zugenommen, kann wieder mit dem Rollator laufen. Ihm geht es verglichen zu anderen in seinem Alter die keine Sonde haben , viel besser.
Bringen Sie einen alten Menschen nur in dieses Krankenhaus, wenn Sie in beerben wollen.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Chirurgie, Dr. Geitner
Unfallchirurgie
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KatharinaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Geitner und das Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde wurde genäht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an Dr. Geitner und das Team, insgesamt so professionell und fürsorglich wurde ich betreut. Liebe Grüße Ihre K. Rauer
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin das Beste für Ihre Gesundheit.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Bestes Krankenhaus in Stuttgart
Innere
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Alibaba63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal..gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Meinung nach dadurch beste Krankenhaus in Stuttgart!
Sehr gute Aerzte, freundliches Pflegepersonal und das Essen ist auch ausgesprochen gut!
Man fuehlt sich gut aufgehoben dort!
Ich war bereits zum 4.Mal hier...jedesmal wg etwas anderem
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten so zufrieden mit uns sind. Gern leiten wir Ihre Rückmeldung weiter.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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MED60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Klinikpersonal
Kontra:
Wartezeit, Johanniter Hilfsdienst
Krankheitsbild:
Neuroendokrines Karzinoid im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte innerhalb von 2 Monaten zweimal im Mittelohr operiert werden. Das Voruntersuchungsprozedere ist mit jeweils mindestens 6 Stunden schon sehr anstrengend und könnte durchaus eine Verbesserung vertragen. Besonders ärgerlich war beim ersten Mal, daß es erst hieß ich würde stationär aufgenommen, an anderer Stelle hieß es man würde den Eingriff ambulant vornehmen und die eine Hand wußte nicht was die Andere tat. Etwas mehr Transparenz zwischen den verschiedenen Anlaufstellen wäre doch sehr wünschenswert! Letztendlich bin ich bei beiden Eingriffen jeweils über Nacht geblieben und dann heimgegangen.
Die Ärzte haben sich Zeit genommen um alles zu besprechen und das gesamte Klinikpersonal bis auf wenige Ausnahmen fand ich sehr freundlich und hilfsbereit. Ziemlich unangenehm empfand ich die Männer vom Johanniter „Bettschiebedienst“. Die kommen vor der Op nach Zigaretten Qualm stinkend ohne Gruß oder eine Miene zu verziehen und schieben einen durchs Kkh in den Op. Das kommt einem vor als würde man zur Schlachtbank geschoben. Kann man diese Menschen nicht etwas schulen?
Nach der ersten Op hatte ich sehr starke Schmerzen. Dies brachte ich vor der zweiten Op zur Sprache und dem wurde Rechnung getragen. Diesmal hielten sich die Schmerzen nach der Op sehr in Grenzen. Vielen Dank dafür! Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die Op gut verlaufen ist. 100% kann ich das nach 7 Tagen noch nicht beurteilen.
Da mein Geschmackssinn nach der ersten Op sehr stark beeinträchtigt war möchte ich mich zur Essensqualität nicht äußern. Außer vielleicht, daß es viel zu viel ist was einem aufgetischt wird, denn nach einer Op hält sich zumindest bei mir der Appetit in Grenzen.
Mein besonderer Dank gilt dem ganzen Operationsteam. Was sie da alle leisten ist schon bemerkenswert!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob - aber auch Ihre kritischen Anmerkungen - an die jeweiligen Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Vergabe von Behandlungsterminen
Innere
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Parfuem23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal in jeder Abteilung sehr freundlich und sehr um den Patienten bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphadenopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wegen heftiger Schmerzen und einer Geschwulst wurde ich
in die Notaufnahme überwiesen. Danach bekam ich einen
Termin in der Klinik für Allgemein-Viszeral- und Thorax-
chirurgie. Hier möchte ich mich herzlich bei Frau
Dr. Alauidze für Ihre Bemühungen für weitere Termine bedanken.
vielen Dank für Ihre beiden Bewertungen vom 26.05.2023. Wir leiten Ihr Lob gerne weiter und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Kosmetisch und Medizinisch (Nase)
Plastische Chirurgie
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Maddi88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Ich hatte 2021 eine Nasen Op und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hatte eine extreme Höckernase und hab sehr darunter gelitten. Seelisch und psychisch auch mit Mobbing verbunden. Ich kann nur sagen dass diese OP mir eine neue Lebensqualität gegeben hat und ich es zu jeder Zeit wieder tun würde! Mir geht es seither sehr gut und vor allem traue mich wieder unter Leute zu gehen. Das gesamte Klinikpersonal war sehr nett und zuvorkommend.Ich hatte mega Angst vor der Vollnarkose das ging dann so schnell und plötzlich bin ich wieder aufgewacht als wäre nix gewesen. Hatte einen mega Durst nach der OP und das nette Personal hat mich mit Wassereis versorgt.Auf dem Zimmer gab es eine Kühlmaske. Ich muss sagen das Gesicht ist schon im oberen Bereich ziemlich blau gewesen aber dennoch war es erstaunlich wie schnell das alles verheilt ist. Danke an den Operateur der plastischen Chirurgie (wusste nicht ob ich den Arzt namentlich erwähnen darf deswegen ohne Namen) das ganze Team war einfach klasse. 5 Sterne von mir an das Marienhospital Stuttgart..
herzlichen Dank für Ihr Lob. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung sowie dem Ergebnis der Operation zufrieden sind.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Billy4u berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen der Klinik und den verschiedenen Therapeuten. Ein Spitzenpflegeteam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression und verschiedene psychosomatische Beschwerden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Depression und einigen psychosomatischer Beschwerden ins MHS eingewiesen. Die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen funktionierte vorbildlich. Es wurde z. B. ein Bericht aus der HNO-Abteilung von 2020 zu Rate gezogen. Auch aus der Orthopädie erhielt ich Unterstützung und Ratschläge.
Die Zusammenarbeit der verschiedenen Therapeuten, den Ärzten und dem Pflegeteam hätte nicht besser sein können. Ein besonderer Dank geht an den Kbt-Therapeuten. Durch die ruhige, gelassene Art mit sehr viel Einfühlungsvermögen wurde ich durch viele schlimme Erinnerungen getragen.
Vielen Dank für das Aufzeigen neuer Ansätze und Möglichkeiten z.B. Zilgrei. Ich weiß, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe, aber einige psychosomatische Beschwerden muss ich nicht mehr ertragen.
Ein herzlichen Dankeschön an das Pflegeteam für die vielen kleinen Hilfsmittel, beruhigende Gespräche und Lösungsvorschläge.
Viele haben sich über das Essen beschwert. Mir hat das Mittagessen sehr gut geschmeckt. Das Abendbrot war manchmal ein wenig trocken, aber sehr abwechslungsreich. Und es gibt für die Patienten einen Gemeinschaftskühlschrank. So kann man sich das Abendessen selber aufpeppen.
Jeder hat ein Einzelzimmer, es gibt einen Gemeinschaftsraum mit jeder Menge Kaffee, Tee und Spielen, eine Terrasse für alle und jeder hat einen eigenen kleinen Balkon. Alles sehr hilfreich, um sich durch Schlafstörungen und schwierige Therapiestunden zu hangeln.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Alles Gute für Ihre Zukunft
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Neurochirurg Dr. Herlan nur zu empfehlen
Neurochirurgie
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SilkeWE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkszysten LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 17.04.23 von Herrn Dr. Herlan an der Lendenwirbelsäule operiert worden und bin sehr zufrieden!
Noch nie habe ich so einen sympathischen, vertrauenswürdigen und dazu noch kompetenten Arzt erlebt der sich auch im Vorfeld sehr viel Zeit genommen hat um alles bis ins kleinste Detail zu erklären ! Herzlichen Dank dafür!
Auch auf Station hat man sich gut aufgenommen gefühlt!
Bei den Voruntersuchungen und bei Aufnahme muss man viel Zeit einplanen, aber jetzt im Nachhinein habe ich das sehr gerne in Kauf genommen!
Sowie in der Praxis bei Dr. Herlan als auch in der Klinik ist man in den besten Händen!!!
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufridenheit
Marienhospital Abteilung Schoeller Flop
Plastische Chirurgie
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abramo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz und dreistigkeit
Krankheitsbild:
Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung lies meine Tochter sich, in der Abteilung von Herrn Prof Schoeller behandeln, das Ergebniss ist schlimm. Herr Prof Schoeller weigert sich nachzubessern, da sein behandelnder Oberartzt wohl in Rente ist,hier Original Txt seiner Email "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen" sarkastischer uund dreister geht nicht. Obwohl sein Oberarzt und auch er eine mangelhafte unfertige Leistung sahen. Schade um den Ruf des eigentlich tollen Mariehospitals.
wir bedauern es, dass Sie bzw. Ihre Tochter einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Eine Klärung, ohne den Namen Ihrer Tochter zu kennen und somit nähere Informationen zum Aufenthalt zu haben, ist leider nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, kann sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: [email protected] wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
hallo
mein Name ist, emanuel abramowicz. Ich bin mitsamt meiner Familie immer wieder langjähriger zufriedener Patient, von Herren Proffesor Gubisch, Dr Hack, Der Ortopädie, Der Entbindungsstation und auch schon Herren Professor Schoeller aber hier scheint Herr Schoeller wohl ein persönliches Problem mit seinem ehemaligen Mitarbeite Dr. Kuipers zu haben, Antwort Sekretariat Schoeller, "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen".Sarkastischer dreister geht ein Antwort nicht. Die terminanfgrage von m,ir wurde noch nicht einmal beantwortet Nach einem Misslungenen Eingriff der aber korrigierbar bzw nachzubessern ist, es hat wohl weitere Probleme in herrn schoellers Abteilung gegeben auch von herrn Dr. Kuipers offensichtlich scheint Herr Schoeller sein Abteilung gerade nicht im Griff zu haben. Es wäre schön wenn wir das ohne hinzuziehnug eines med Gutachters, erledigen könnten. mfg emanuel abramowuicz
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FM2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich wurde über die Risiken der OP nach meinem Empfinden nicht genug aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Pfleger - auf der Station war alles super
Kontra:
OP Ergebnis war 2 x Schrott, ich wurde zum chronischen Schmerzpatient
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen eigentlich ganz banalen Leistenbruch (Hernie) und wurde 2021 im Marienhospital operiert (minimalinvasiv). Leider trat nach ein paar Monaten ein Rezidiv auf, so dass ich in 2022 erneut operiert werden musste (wieder minimalinvasiv im Marienhospital). Inzwischen wurde erneut ein Rezidiv diagnistiziert - die statistische Wahrscheinlchkeit für so ein zweites Rezediv ist wirklich sehr sehr gering - da fragt man sich natürlich schon, ob die beiden vorherigen OPs wirklich so gut gelaufen sind. Noch bedauerlicher ist allerdings, dass bei der zweiten OP offensichtlich ein Nerv tangiert wurde, und ich mich seitdem als chronischer Schmerzpatient in Therapie befinde, und jetzt möglicherweise für den Rest meines Lebens nicht mehr auf dem Bauch schlafen, keinen Sex haben, und keine normalen Hosen mehr tragen kann, weil da unten alles schmerzt. Außerdem leide ich stark unter den Opiaten die ich nehmen muss um die Schmerzen erträglich zu machen.
Das soll jetzt kein Vorwurf an die Ärzte sein - natürlich ist jede OP mit Risiken verbunden. Aber als Patient ist dieses Ergebnis der "worst case", und ich würde jedem mit einer Hernie empfehlen, besser zu einem echten Hernienspezialisten zu gehen, der nur Hernien operiert.
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Mary31961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Schlechte organisation
Krankheitsbild:
Porotistumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung ist absolut perfekt!
Von der Diagnosestellung bis zur OP, auch die Nachsorge sind wirklich vorbildlich!Die Ärzte sind äusserst freundlich, und dem Patienten gegenüber sehr geduldig und menschlich!
Was das organisatorische im Vorfeld, und am Tag der Aufnahme angeht, ist noch sehr viel Luft nach oben!
Daran sollte dringend gearbeitet werden!
Auch wenn der Alltag auf Station sehr anstrengend ist, ein Lächeln, ein bisschen Verständnis und ein gutes Wort kosten nicht viel Zeit, und sorgen dafür, dass man sich gut aufgehoben fühlt! Das habe ich leider vermisst.
vielen Dank für Ihr Lob. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung bei uns im Marienhospitals Stuttgart zufrieden waren. Ihr Lob - aber auch Ihre Kritik hinsichtlich der Organisation werden wir entsprechend weitergeben.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Pflegekraftnotstand
Plastische Chirurgie
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Shabeena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Brustrekonstruktion mittels DIEP- Plastik war ich 12 Tage stationär.
Das gesamte Pflegeteam und auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, hilfsbereit und ich wurde immer sehr freundlich behandelt.
Obwohl im Bereich Pflege ein Personalnot stand herrscht, hat sich jede/r bemüht, sich um meine Bedürfnisse zu kümmern.
Ich konnte aber beobachten, dass das Personal zeitlich sehr unter Druck stand und es beinahe unmöglich war, jedem gerecht zu werden.
Es wäre wünschenswert, dass im Bereich Pflege ausreichend Personal zur Verfügung stünde, damit hier eine Entlastung stattfinden kann.
Ich war sehr zufrieden und kann das Marienhospital, Abt. Plastische Chirurgie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr zufrieden
Plastische Chirurgie
|
Lizzy2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Ergebnisse, Betreuung, Hygiene
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schiefnase, Nasenatmungsbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor fast vier Wochen bei der Plastischen Chirurgie vom leitenden Oberarzt operieren lassen, Problem: Schiefnase mit Höcker, vergrößerte Nasenmuscheln und Septumdeviation mit resultierender Nasenatmungsbehinderung. Das Ergebnis zeigt sich erst in einigen Monaten, jedoch bin ich jetzt schon sehr zufrieden und fühle mich mit meiner neuen Nase viel wohler. Sie sieht sehr natürlich aus und passt toll zu meinem Gesicht. Mir wurde gesagt, dass ich ca. 3 Monate nach OP wieder erst richtig durch die Nase atmen werde, das ist jedoch schon fast ein Monat danach der Fall und es ist eine riesige Erleichterung. Die OP musste sehr kurzfristig verschoben werden, jedoch hat sich die OP-Planung sehr bemüht mir einen zeitlich naheliegenden Termin zu geben, da ich Studentin bin und ich für solch eine OP nicht immer Zeit habe. Die stationäre Aufnahme lief schnell und unkompliziert und ich war auch schon ein paar Stunden danach im OP-Saal. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, bei Beschwerden wurde mir direkt geholfen. Ich kann das Marienhospital nur weiterempfehlen und bedanke mich an die Ärzte, den Schwestern und den Pflegern auf der Station, sowie im Aufwachraum.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Lau_Ra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärung Patient bei Anästhesie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Tonart und Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach ohne Worte……man wird morgens einbestellt und nur im Warteraum sitzen gelassen. Keine Info, keine Rückmeldung zum Stand, gar nichts. Die zuständige Mitarbeiterin die die Aufnahme macht, sagt einem am Anfang, dass es einen kurzen Moment (!) dauert, da man mich als weibliche Patientin mit einem männlichen Patienten in ein Zimmer legen lassen wollte. Wenn man dann nach 3 Stunden im Warteraum nachfragt, wie der aktuelle Stand ist, wird man nur unhöflich und blöd von der Seite angemacht. Und plötzlich heißt es, dass man gesagt hätte, dass es auf jeden Fall 2 1/2 bis 3 Stunden dauern kann, bis man ein Zimmer bekommt. Diese Zeitangabe ist vorher NIE gefallen. Wenn man die zuständige Mitarbeiterin dann darauf hinweist, wird man wieder nur blöd von der Seite angemacht, angepampt und angeschnauzt. Klar, dass es in dem heutigen Zeiten zu wenig Personal in den Krankenhäusern gibt, aber auslassen an den Patientin muss man es nicht. Höflichkeit und Freundlichkeit geht anders und besser!
wir bedauern, dass Sie den Beginn Ihres Aufenthalt so negativ erlebt haben, werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
|
Hw20122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ab 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein TRAUM.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
DANKE an das ganze Personal des MARIENHOSPITAL.
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer DANK gilt der MKG(inkl.P2)mit ihrem Ärztlichen Direktor Priv.-Doz.Dr.Dr.Thomas Fillies.Die Mischung zwischen Menschenfreundlichkeit und medizinischen Fachwissen ist überwältigend .
PS:Wenn ich heute zur Nachuntersuchung ins MH fahre freue ich mich Diese Menschen zu treffen.
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Ihr Lob leiten wir gern an unsere Klink für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie weiter.
Alles Gute weiterhin!
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit