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AtRL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stärkste Ohren/ Kopfschmerzen, später Faszikulationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Neurologie waren alle sehr nett. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass eine Somatisierungsstörung bestimmte Kriterien (auch zeitliche!) hat, die in meinem Fall nicht erfüllt waren und trotzdem begleitet mich diese Diagnose seither (als "V.a.", aber trotzdem), da die einfach im Bericht drin stand und seither übernommen wird. Der MRT-Befund nach der Klinik sowie der gesamte Verlauf sprechen in meinem Fall für eine post-virale Immunreaktion (Symptome waren beim ersten Mal *extrem* und langer Dauer, waren danach rückläufig und kamen in viel geringerer Intensität wieder als ich COVID hatte und nun als ich Magengrippe hatte), aber diese Diagnose führt manchmal dazu, dass Ärzte, vor allem wenn sie unter Zeitdruck stehen, mich nicht sehr ernst nehmen. Hiermit nur eine Bitte, dass solche Diagnosen nicht einfach nach einem 10-Min. Gespräch gestellt werden,die Mehrheit der Pat hat Besseres zu tun, als in die Klinik zu kommen und ewig dort zu warten, und wenn sie es tun, haben sie meistens gute Gründe dafür. Zusätzlich heißt "wir haben nichts gefunden" (insb. wenn es sich um eine einzige Vorstellung handelt) nicht automatisch "Somatisierungsstörung". Ich verstehe, dass die Belastung fürs Personal groß ist und es auch sehr schwere Krankheitsbilder gibt, aber als Patient fühle ich mich nicht ernst genommen wenn die Ärztin der Elektrophysiologie z.B., vermutlich auch beeinflusst durch die o.g. Diagnose, die mich erst seit 5min kennt, mir mit absoluter Sicherheit sagt,meine Symptome wären psychogen (was sie nicht waren! Es gab auch beim HNO danach messbare Veränderungen! Es war definitiv ein Infekt)
wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und wären Ihnen sehr verbunden wenn Sie uns unter [email protected] schreiben würden, damit wir bezüglich Ihrer Erfahrungen in Kontakt treten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Notaufnahme & Neurologie - organisiert, strukturiert, kompetent und sehr freundlich
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TiKa74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mini-Abzug für das Essen - aber wo schmeckt es schon wie zu Hause...)
Pro:
schnelle, kompetente Abklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am letzten Donnerstag 27. Juni wegen Verdachts auf einen Schlaganfall in die Notaufnahme des Marienhospitals gekommen. Die komplette Woche davor habe ich bereits mit einem extrem schlimmen Migräne-Anfall zugebracht.
Die Notaufnahme war ziemlich gut besucht - Ärzte und alles weitere Personal hatte viel zu tun - und trotzdem wurde ich schnell, kompetent und ausführlich versorgt. Klar, es gab immer wieder kurze Wartezeiten, aber dies ist in einer Notaufnahme nicht anders zu erwarten - ich war ja froh, nicht akut gefährdet zu sein wie bestimmt manch anderer. Ärzte, Schwestern, Pfleger und alles weitere Personal hatte die Abläufe voll im Griff, und auch wenn es hektisch wurde oder Patienten offensichtlich nicht verstehen wollten, dass sie kein Fall für die Notaufnahme sondern den Haus- oder Facharzt sind, blieben alle immer freundlich und hilfsbereit.
Da mein Fall nun nicht sofort komplett und sicher abgeklärt werden konnte, wurde ich sofort stationär in die Neurologie aufgenommen, wo man sich auch wieder umfassend und liebevoll um mich gekümmert hat.
Auch die Neurologie war wieder einwandfrei. Schönes Zimmer mit Balkon (also, für ein Krankenhaus :-)), nette Schwestern, Pfleger, Ärztinnen, Logopädin.
Alle weiteren Tests und Untersuchungen wurden dann auch zeitnah organisiert, so dass ich bereits am darauffolgenden Tag mit größtmöglicher Sicherheit wieder heimgehen konnte.
Ich denke, wir wollen alle nicht ins Krankenhaus! Wenn man dann doch hin muss, ist es toll, wenn man so gut versorgt wird und allein durch den Umgang schon ein Teil der Ängste, die man mitbringt, genommen werden. Dazu noch die offensichtliche Kompetenz im Beruf aller Beteiligten macht ein rundes Paket.
Ganz ehrlich - Sie waren super - danke dafür!
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Kliniken für Notfallmedizin und Neurologie.
Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patient*innen liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Rehkitz61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
WLAN, TV nicht umsonst, trotz Zusatzversicherung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit den Rettungswagen von einer anderen Klinik ins Marienhospital.
Das Ärzteteam hat mir bei meinem zweiten Schlaganfall durch sofortiges Eingreifen mein Leben gerettet. Ich bin sehr dankbar. Leider wurde beim Katheter einführen in die Leiste eine Ader verletzt. Zuhause wurde das vom Hausarzt einen Tag danach festgestellt. Ich setzte mich daraufhin mit der Klinik in Verbindung. Es hatte mich gefreut, dass ich überhaupt eine Antwort erhalten habe. Vor der Entlassung wurde leider kein Ultraschall gemacht, da hätte man es sehen können. Vermutlich zahlt die Krankenkasse dies nicht mehr. Nun ja, ich wurde dann in einer anderen Klinik operiert.
Sachen passieren halt in so einem Notfall.
Das gesamte Team in der Überwachungsstation war sehr freundlich und zuvorkommend. Zu bemängeln ist die Situation mit der Dusche. Eine duscht hinterm Vorhang, die Toilettenschüssel steht direkt davor.
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Evegrid berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte einen Schlaganfall und wurde von mir in die Notfallpraxis des Marienhospitals gefahren. Dort wurde sofort gehandelt und er kam nach kurzer Zeit über die Notaufnahme in die Stroke Unit. Nach 2 Tagen Vollzeitüberwachung kam er auf die "Normalstation" und wurde dort komplett durchgecheckt.
Zu jeder Zeit war das Personal, egal ob Ärzte oder Pflegekräfte, kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank an das gesamte Team!
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patient*innen sowie Angehörigen so zufrieden mit uns sind und Sie sowohl die Ärzt*innen als auch das Pflegeteam als freundlich und kompetent erlebt haben.
Ihrem Mann wünschen wir baldige Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Hilde362 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur durch hartnäckiges Nachfragen, erhält man Auskünfte.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamente wurden ohne Erklärung abgesetzt. Als die Patientin sichtbar in einer deutlichen schlechten Verfassung war, mussten wir als Angehörige regelrecht betteln, dass sie etwas zur Beruhigung bekommt. Muss das wirklich sein?)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gab einige sehr nette, hilfsbereite Pflegerinnen
Kontra:
Ärzte haben keinerlei Empathie. Kritische Fragen werden nicht gut aufgefasst. Ein sogenanntes Christliches Krankenhaus, in dem es kein tröstendes Wort oder Seelsorge gibt.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Rosilein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte, tolle Pflegekräfte - kompetent, freundlich, dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz, schwere Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine an Demenz erkrankte Mutter hatte seit mindestens 2 Monaten massivste Kopfschmerzen, und sie war zuvor auch schon in anderen Kliniken. Dort wurde sie allerdings nie ernst genommen. Jeder Arzt winkte ab, n u r weil sie auch an Demenz erkrankt ist. Alles wurde darauf geschoben, bzw. sie wurde als Simulantin hingestellt.
Also fragten wir im Marienhospital an, ob unsere Mutter dort nochmals untersucht werden kann. Wir bekamen das OK.
Schon die Aufnahme in der Notaufnahme zeigte, dass die Ärzte und die Pflegekräfte dort einen tollen Job machen.
Meine Mutter wurde dort gründlich untersucht, bevor sie stationär aufgenommen wurde.
Und endlich fanden wir sehr kompetente Ärzte vor, die die Beschwerden meiner Mutter ernst nahmen, sie respektvoll behandelten, und ihr auch glauben schenkten.
Letztendlich konnte nicht genau geklärt werden, woher die Kopfschmerzen kommen, bzw. was sie triggert. Aber durch eine neue Medikation geht es meiner Mutter deutlich besser.
Vielen Dank dafür. Ich kann das Mairenhospital wirklich nur jedem im Krankheitsfall empfehlen. Super Ärzte und Pflegekräfte.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über den Aufenthalt Ihrer Mutter im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Klinik für Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünchen für Ihre Mutter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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Eileen11211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Haben sich immer Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter/Behandlung
Kontra:
Der Stationsleiter von der Neurologie
Krankheitsbild:
Epilepsie/Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einem Krampfanfall dort, ich fande wirklich alle total nett und hilfsbereit. Letztendlich hatten sie eine richtige Diagnose gestellt. Eine Beschwerde gibt es aber... Die Leitung von der Neurologie, der Herr.. Er war sehr unfreundlich zu mir. Also geht absolut nicht. Essen und alle war gut. Ärzte mega freundlich, können einen die Angst nehmen.
Also hatte bis jetzt jedes mal zu 90% gute Erfahrungen als in anderen Klinken. Was hakt echt krass ist ist der WLAN Preis.
Ich war im August 2019 in der Klinik auf der Neurologie. In fünf Tagen wurden alle nötigen Untersuchungen durchgeführt. War top Organisiert!!! Ich habe Erfahrung mit Klinikaufenthalten, aber so eine Professionelle Organisation von Aufnahme bis Entlassung habe ich noch nie erlebt. Personal von bis richtig Professionell, mit einer Menschlichkeit und Engament und zwar jedem Patienten gegenüber. Alle Patienten ob Jung , ob Alt, alle Erfahren die gleiche Aufmerksamkeit. Sein Essen, Frühstück, Mittagessen und Abendessen hat man die Möglichkeit, an Menge und an Auswahl mit zu bestimmen. Einfach genial! Sonderwünsche werden, wenn nötig bei entsprechender Erkrankung auch erfüllt. Es gibt ein Seelsorgerliches Angebot, wo in schwierigen Krankheitszeiten eine große Hilfe darstellt.Die Pflege am Patienten wird sprachlich begleitet, habe ich zum ersten Mal erlebt.
War eine gute Erfahrung, die Zeit im Marienhospital.
Danke für diese Erfahrung!
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Klinik für Neurologie weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mir Ihrer Versorgung und der medizinischen Betreuung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
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OmaOma96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hochkompetentes und empathisches Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter, Oma und Uroma war vom 29.07. bis zu ihrem Todestag am 10.08.2019 auf der Station P5 des Marienhospitals. Das ganze Team der Station P5, angefangen bei den Pflegerinnen und Pflegern über das Ärzteteam bis hin zu allen Hilfskräften hat bei uns einen äußerst professionellen vor allem sehr empathischen Eindruck hinterlassen. Wir sind dem ganzen Team außerordentlich dankbar, dass wir in der Zeit des Marienhospitalaufenthaltes unserer Mutter, Oma und Uroma quasi 24 Stunden in ihrer Nähe sein durften, so dass wir sie würdevoll und in fast familiärer Atmosphäre auf ihrem letzten Weg begleiten konnten. Dies ist nicht selbstverständlich! Die allgegenwärtige Freundlichkeit hat es ihr und vor allem uns Angehörigen ermöglicht, den Schmerz des großen Verlustes leichter und mit Fassung zu ertragen.
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EW52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise lange Wartezeiten bei Untersuhcung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfll
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einem Schlaganfall vom Rettungsdienst in das Marienhospital gebracht. Bereits die Aufnahme in der Notaufnahme mit sehr schneller Untersuchung und CT, die Weiterbehandlung zuerst auf der Schlaganfallstation und dann im 5. Stock ging alles reibungslos und alle (Pflege, Ärzte) waren freundlich, hilfsbereit. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und beraten gefühlt. Vielen Dank!
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Bereiche weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mir Ihrer Versorgung und Behandlung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patietenzufriedenheit
Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Karin1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schikane
Krankheitsbild:
Promm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde von der Stoke Unit in die Neurologie verlegt als Muskelkrankheit konnte sie nicht stehen und laufen. Ebenfalls konnte sie nur sitzend schlafen, da sie mit extremer Luftnot zu kämpfen hatte. Das Personal konnte nicht verstehen, dass sie immer wieder im Bett nach unten rutsche und sich alleine nicht mehr hochstemmen konnte. Wenn Sie dann klingelte, dauerte es oft bis zu einer Stunde bis jemand kam. Sie hatte extreme Angst vor der Nacht, da sie von Pflegekräften nicht ernst genommen wurde und teilweise auch beschimpft wurde. Auch in der Tagesschicht wurde sie schikaniert. Kein Kaffee nur leere Tasse etc.
Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen als Angehöriger aufzuarbeiten. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Neurologie kann zu 100% weiterempfohlen werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Harris56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Krankheitsbild in Zukunft nicht anzweifeln und lieber einmal mehr untersuchen. Ansonsten Top !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Sommer 2016 in der Notfallaufnahme an einem Sonntag aufgeschlagen wegen Kopfschmerzen begleitet von hohem Fieber.
Der zu behandelnde Arzt in der Notaufnahme stellte den Verdacht einer Hirnhautentzündung und wollte mich weiter an die Neurlogie leiten. Dort war man sich sicher, dass es keine Hirnhautentzündung sein kann aufgrund der nicht eingeschränkten motorischen Fähigkeiten etc.
Man stellte mich dann selbst vor die Entscheidung, ob ich hier das volle Programm der Untersuchungen durchmachen wolle und somit mindestens 1 Tag in der Klinik bleiben müsse oder heim gehe. Entschied mich für ersteres was sich im Nachhinein auch als richtig herausstellte.
Die Hirnhautentzündung bestätigte sich und es folgten 12 Tage Krankenhausaufenthalt. Ich kann von der Neurologie und dem Krankenhaus ansich nur gutes berichten.
Positiv:
- Betten wurden auf Wunsch gewechselt (Fieber = Schweiß)
- Gute Auswahl an Essen
- nettes Personal, insbesondere auch bei den Untersuchungen und im Bereich der Physio
- Ärzte waren kompetent und nahmen sich bei Bedarf die notwendige Zeit.
Negativ:
- Keine Klimaanlagen im Hochsommer
- Teils 4-Zimmer
- Reinigung der Böden und sanitären Einrichtungen könnte gründlicher sein.
- Alter Fernseher
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.
Auch Ihre negativen Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Einwandfrei
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bernd-K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkundig mit guter Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie/Clusterkopfschmerz o.Ä.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2016 für zwei Wochen wegen extremsten Schmerzattacken auf der Neuro mit zwischenzeitlichem Aufenthalt auf der Inneren/Kardiologie. Der Austausch zwischen den Stationen war sehr gut, d.h. die Information über die Medikation und die weitere Behandlung klappen perfekt. ÄrztInnen und Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Ich wurde in gutem Zustand entlassen (Neuralgien dauern halt....).
wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bibi742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Medikamentennebenwirkungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Au bzw Bescheinigung wurde mir nicht ausgestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mir wurde endlich mal zugehört
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf PN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als sogenannter Notfall ins Marienhospital nach kurzer telefonischer Voranmeldung.
Ich wurde mehr oder weniger schon als Patient erwartet.Die Zeitfenster der Bürokratie waren meines Erachtens sehr kurz und ich wurde recht schnell komplett untersucht.Ich hatte endlich nach x vorangegangen Arzt - und Krankenhaus besuchen mal das Gefühl, mir hört Jemand zu und ich und meine Beschwerden werden Ernst genommen.
Auch den eigentlichen Stationsaufenthalt empfand ich, soweit man sagen kann, sehr angenehm.Alle Ärzte und das gesamte Team waren sehr nett und bei Bedarf sofort hilfsbereit.
Ein kleines Manko beim Essen.Es haette etwas Frisches dabei sein koennen, aber sonst sehr gut Schließlich befindet man sich in einem Krankenhaus.
Einen DICKEN DANK AN ALLE.
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Waschtello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut mit *)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut mit Stern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut mit Stern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles nur Bestens
Kontra:
da gibt es nicht
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Neurologie nur auf das allerhöchste loben und empfehlen. Ärzteteam und Mitarbeiter bemühen sich top um den Patienten. Man fühlt sich aufgehoben und versorgt
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik für Neurologie am Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung unserer Ärzte und unserer Pflege zufrieden gewesen sind. Gerne geben wir Ihr Lob an die Ärzte und Pflege der Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
schreckliche Punktion
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Porsche112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
laut und nur einen Fernseher,wo jeder aber ein anders Programm sehen möchte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Kopfschmerzen in die Neurologie.Dort teilte man mir mit,daß ich punktiert werde,nachdem ich ein CT hatte.Die Zimmer sind grausam,nur geteilt durch eine halbe Trennwand und deshalb sehr laut.Eine Stunde später kam eine kleine blonde Ärztin,sehr jung und wollte mich punktieren.Ich kannte das ja schon von der Uni Ulm,was reibungslos funktionierte.Dies aber war der reinste Horror.Die Ärztin stach,nichts kam und so ging es weiter,ca.45 Minuten hatte ich solche Schmerzen bis endlich!!ein paar Tropfen kamen:ich verstehe nicht,daß man eine Ärztin,(die keinen Doktortitel hatte,wahrscheinlich frisch von der Uni, Patienten punktieren läßt.In Ulm sagte man mir damals,daß dies nur gut ausgebildete Ärzte,die das hunderte Male gemacht haben durchführen.Noch nie hatte ich solche Schmerzen.Am Ende kam nichts dabei raus.Die Ärztin war ja nett anzusehen,aber das Punktieren behrrscht sie leider gar nicht!
Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in der Klinik für Neurologie in unserem Hause zur Kenntnis genommen und werden diese an die verantwortlichen Bereiche weiterleiten. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zur pflegerischen Betreuung und bedauern Ihre Schilderung über den medizinischen Eingriff. Sehr gerne können Sie jederzeit mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Unprofessionell
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ronaldo9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab ja keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Ohnmacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Nacht würde ich zuhaue ohnmächtig und war bewusstlos . Deswegen wurde ich per Notdienst zum Krankenhaus gebracht. Dort hat man mir unterstellt das ich Magersucht hätte und es daran liegen würde.
Einfach schrecklich unprofessionell und man wird nicht ernst genommen. Wenn man schlank ist ging der Arzt davon aus das man auch nichts isst.
Ich wurde weder untersucht noch dort aufgenommen. Nicht mal Blut wurde abgenommen.
Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über Ihre notfallmäßige Vorstellung in unserem Hause zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen und Schilderungen aufzuarbeiten. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Berti18 am 10.05.2016
Tja, so herrlich einfach ist die Ärztewelt. Wer dick ist, frisst automatisch wie ein Mastschwein, wer sehr dünn ist, ist automatisch ein psychisch kranker Magersüchtiger. Einfach Scheuklappen wieder auf und auch in Jahrzehnten noch den selben Kruscht verzapfen.
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sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Orchidee2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
Lautstärke
Krankheitsbild:
Pseudo Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wiederholt lag ich auf der P5 und kann nur ein Lob aussprechen.Das Pflegepersonal ist supernett und die Ärzte ebenso.Mußte punktiert werden,welches noch am selben Tag der Einweisung geschah,was ich super finde.Ich kann nur ein Lob an Frau Dr.Mayer aussprechen.Sie hat "goldene Hände"und es klappte auf Anhieb ohne Komplikationen,da das ja manchmal eine Glückssache ist,ob das mit der Punktion so gut läuft.
Die Neurologie kann ich wirklich jedem empfehlen!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Klink für Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Michael2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege arbeiten Hand in Hand
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Wurde im Marienhospital mit Schlaganfall in der Neurologie behandelt.
Anders als teilweise von anderen KHs gewohnt wurde von Anfang in der Notaufnahme bis hin zur Entlassung jeder Schritt besprochen und man als Patient somit "vorbereitet" auf das was kommt.
Umfassende Diagnostik mit Herz und Halsader-Ultraschall. Auch war es kein Problem, dass Angehörige mit zu Visiten kommen.
Tolles Team! Danke
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in der Schlaganfalleinheit des Marienhospitals Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Fachklinik für Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
In besten Händen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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peter_1948 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
an manchen Tagen das Essen ;)
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an alle Mitarbeiter dieser Klinik angefangen vom Pflegepersonal über Therapeuten bis zu den Ärzten. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Belange der Patienten und hört ihnen zu! Haben uns von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens behandelt und informiert gefühlt. Hut ab für die Leistung die dort vollbracht wird!
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saxinia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gute Ärzte, freundliches,hilfsbereites Personal
Kontra:
die Nasszellen könnten etwas besser sein, aber das ist eigentlich eine Kleinigkeit
Krankheitsbild:
ABRA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag einige Wochen auf der P5.Nur durch die intensive Behandlung der Ärzte, Prof. Lindner, Dr. Demuth, Frau Dr. Mayer, Dr. Wecker,
geht es meinem Mann heute wieder so gut, dass er am gesellschaftlichen Leben wieder teilnehmen kann.Alle fachlich sehr gut, immer ansprechbar. Nicht nur die ärztliche Behandlung war sehr gut, sondern auch die des Pflegepersonals, dem ich auf diesem Wege nochmals recht herzlich danke.
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Esperanza201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Geräuschpegel im 4er Zimmer
Krankheitsbild:
Pseudo Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits mehrere Male lag ich nun auf der Neurologie Station P5.Ich kann wirklich nichts Negatives sagen,da das Pflegepersonal super nett ist,sowie die Ärzte die einem wenigstens zuhören und nicht wie in anderen Krankenhäusern nach 20 Sekunden aus dem Zimmer sind.
Negativ finde ich nur den Geräuschpegel,der durch das nur wenig abgetrennte 4er Zimmer herrscht.
Ansonsten kann ich die Neurologie weiterempfehlen und es gibt eben Patienten die wohl etwas empfindlich sind!!
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Carlos51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Kopschmerzen Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag letztes Jahr im Marienhospital auf der P5 der Neurologie.
Mit Kopfschmerzen und Schwindel wurde ich eingewiesen.Es dauerte Stunden,bis sich mal ein Arzt blicken ließ.Nach einem CT hat man sich entschlossen eine Punktion zu machen,was höllisch weh tat und die Ärztin es überhaupt nicht beherrschte und es über eine halbe Stunde dauerte.Die Dame neben mir hatte die Untersuchung auch und keine Schmerzen gehabt,obwohl sie sehr viel mehr an Gewicht hatte als ich.Mir sagte man nämlich auch,wie in der untenstehenden Bewertung,daß ich Übergewicht hätte,bei einer Größe von 1,68 und 73 kg-lächerlich!Und wenn ich disen Kommentar von Stanlay bei der untenstehenden Bewertung lese,werde ich echt sauer.Ist der Kalorienzähler beim Marienhospital angestellt um dumme Kommentare abzugeben,zumal er ja ansonsten hier nichts zu berichten hat.
Mittlerweile weiß man ja,daß man das Idealgewicht nicht mehr auf die Körpergröße umrechnet.Wenn ich natürlich den Oberarzt sehe mit seinem Fliegengewicht,dann sind ja alle für die Station übergewichtig.Man sollte diese Kommentare mal bleiben lassen,wenn man Probleme bei der Punktion hat.Mein Neurologe sagte mir,daß man bei den schlanken Patienten auch oft Probleme bei der Punktion hätte.
Übrigens nach tagelangen Untersuchungen wurde ich wieder entlassen-ohne Befund und der Orthopäde stelle einen Bandscheibenvorfall im HWS Bereich fest.Nie neurologie hier kann man sich echt sparen und die Zimmer sind wirklich schrecklich laut.
Haha, wer wird denn da gleich so ausfallend.
Also bestehen sie nur aus Muskeln und Haut bei 73 kg? Ein Arzt sagt so etwas sicher nicht aus Langeweile - es ist eine Gesundheitsempfehlung. Aber im Verdrängen ist man ja gut. Figur normal mit Bauch ;)
unglaubliche Zustände
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Baby22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein Arzt weit und breit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Gespräch über meine Befunde)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzumutbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlecht)
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vor Monaten wegen Schmerzen hier auf der P5.
Ein Arzt war überhaupt nicht zu sehen,ich lag nur rum,nichts passierte.Am nächsten Tag kam dann eine junge Ärztin rein um mich zu punktieren,was nicht klappte.Nach ca, 5 Anläufen unter extremen Schmerzen(ohne Betäubung)entnahm sie dann das Nervenwasser mit dem Hinweis,daß das bei mir aber schwierig wäre.Ich hatte noch nie Probleme mit den Punktionen und verstehe nicht,daß man dann nicht einen anderen Arzt holt,der das beherrscht und einen lieber fast eine Stunde guält und dann noch mit dem Hinweis,das ich zu dick wäre.1,70 ,80 kg!!!!Die vielen "blonden"Ärztinnen haben keine Ahnung,sind unfreundlich und jeden Tag kam eine andere,die auch keine Ahnung hatte.Der Professor kam auch mit zur Visite um mir dann zu sagen:was wollen Sie denn,wir haben Ihnen doch geholfen,nachdem ich weinend im Bett saß.Unglaublich arrogant!
Der Geräuschpegel in dem fast-Viererzimmer läßt zu wünschen übrig,sowie 1!!Toilette.Die Neurologie ist einfach schrecklich!
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Mike1410 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte haben keinen Plan)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unbefriedigend)
Pro:
gibt´s da überhaupt noch was positives ?
Kontra:
einfach alles..... (siehe oben)
Krankheitsbild:
Wasser im Becken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute war ich nun jetzt schon zum x-ten Mal im Marienhospital,und muss sagen die Qualität dort wird immer schlechter, es gab einige Patienten die mussten bis 6h in der Notfallaufnahme warten, und heute ist und war nicht mal Feiertag, wenn man sich erkundigen will bekommt man keine Auskunft und auch sonst ist Kommunikation mit den Ärzten und Schwestern sowie Personal sehr schlecht, wird von Jahr zu Jahr immer schlechter, und ich besuche das Krankenhaus familiär leider auch schon seit 6 jahre fast regelmäßig und jährlich mind. 3mal ..... und kann sagen ich bin nicht zufrieden, habe in dem Krankenhaus auch mein Vater verloren.....
Gesamteindruck: schlechtes und unqualifiziertes Personal, lange Wartezeiten, Ärzte haben teilweise keine Fachkenntnisse oder schlichtweg keine Ahnung, und auch sonst ist das Krankenhaus nicht mal durchschnitt.
Und wenn ich mir die anderen Beiträge unter mir so durchlese kann ich ja nicht groß falsch liegen,und fühle dadurch in meiner Meinung ein bisschen bestätigt.
Ein Bitte an das Krankenhaus wenn ich weiterhin positive Beiträge haben wollt, dann kann man sagen "fafft euch einfach mal" sonst wird in den nächsten Jahren keiner mehr ins Marienhospital gehen.
Heute habe ich ausserdem einige Leute verärgert das Krankenhaus verlassen gesehen, das sagt schon alles!
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artemis13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
jetzt nicht mehr
Kontra:
über Weihnachten/Neujahr hatte niemand Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Diagnose MS ist dort falsch gestellt worden.
Zum Glück fand dies eine Heilpraktikerin sofort heraus, damit habe ich mir die Spritzerei erspart.
Eine gründlich arbeitende Radiologie-Praxis kam zum selben Ergebnis: Fehldiagnose!
Auf der Privatstation M9 ist alles soweit in Ordnung, obwohl das Personal nicht so freundlich und erfahren wirkte wie das Jahr zuvor.
Ganz schlimm war die Kommunikation auf M8, leider wurde meine Sozialberaterin wegen Urlaubs von einer anderen, Frau Vicenzi, vertreten, die mir versprach bei der BFA Bund anzurufen und die bereits eingereichte AHB nach erfolgter, grosser OP, in Oberstaufen bestätigen zu lassen. Sie sprach vorab mit einer Sachbearbeiterin der Schlossbergklinik (Frau Schäfle, die sich beide gut kannten) und passte sich Frau Schäfles EIGENMÄCHTIGER DIAGNOSE: dies ist keine Operation für eine AHB, an.
Ich habe 10 Operationen zur Entfernung der Metastasen auf der Leber hinter mir, auch diesmal war vorgesehen, die am Leberrand sich zeigende Metastase mit dem Nabelbruch, dem Narbenbruch und eines weiteren Bruches zu entfernen. Die Bildgebung des Klinikums Großhadern, München, liegt zu diesem Befund ebenfalls vor.
Ich bat Frau Vicenci sich doch lieber bei der BFA zu informieren, und mir dann eine Nachricht über Fax zukommen zu lassen, was sie versprach, aber nie getan hat. Sie hat sich nur mit Frau Schäfle,Oberstaufen,
Sich alsberaten.
Dass eine Kliniksachbearbeiterin (Frau Schäfle) und eine Sozialarbeiterin des Marienhospitals (Frau Vicenzi)sich über die Diagnosen und der Entscheidung des Chefarztes der Chirurgie hinwegsetzen, finde ich bemerkenswert!
So eine Vorgehensweise einer Sozialarbeiterin wie Frau Vicenci paßt m.E. nicht in ein solch christliches Haus.
Am 10.12.13 kam meine zuständige Sozialarbeiterin zurück vom Urlaub (leider habe ich den Namen nicht notiert), die mir bestätigte, dass die AHB Unterlagen in Oberstaufen bereits vorlägen und ein Anreisetermin für den 19.12.13 bereits mit Frau Schäfle vereinbart worden wäre. Auch die strittigen Fahrtkosten( das war wohl die Hauptangst der Frau Schäfle, Oberstaufen, dass sie diese ausbezahlen muesste bei meiner Ankunft) sei genehmigt, da ich nach dieser großen OP unmöglich mit dem Zug und Gepäck zur AHB anreisen konnte. Verwandte und Bekannte waren leider für einen Transport nicht verfügbar.
Einlieferung in die Notaufnahme
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artemis13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Untersuchungen wurden durchgeführt
Kontra:
kein Schlaf, wechselnde Belegschaft, keine Aufklärung...
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- die Untersuchungen wurden sorgfältig durchgeführt
Die Aufklärung über die gestellte Diagnose fehlte völlig. Auch waren sie sich die ganze Zeitnicht sicher,ob dieseDiagnose nun vorliegt oder nicht.
- Das Personal wechselte alle 8 oder 16 Stunden. Sowohl bei den Pflegern/Krankenschwestern als auch bei den Ärzten. So habe ich in sieben Tagen mind. vierzehn verschiedene Neurologen und das doppelte an Krankenschwestern/ Pflegern (400 €) gesehen. Bezugspersonen gab es nicht.
- Hygieneaufklärungen fehlten völlig. Da ich plötzlich im Krankenhaus war und keine Hausschuhe, lief ich anfangs viel barfuß...
- sechs Personen in zwei verbundenen Zimmern, neben mir eine Sterbenskranke. An Schlafen in der Nacht war nicht zu denken, zumal die Pfleger nachts auch nicht immer die Glocke hören wollten, wenn da jemand aufs Klo musste.
- Einen Raum zum Rückzug für Gymnastik gab es nicht. Ich dachte mir selber Gymnastikübungen aus. Dies gab Grund zum Anstoß von den Schwestern. Dereine Arzt machte sich auch darüber lustig.
- Essen: das süße Stück zum Pulverkaffee, das auf der Karte stand, wurde von der Pflegerin dann selber eingesteckt,obwohl ich 10 € am Tag zahlte...
- Feiertage: ach ja, da viele Feiertage um Neujahr sind, kam die Visite dann auch erst ab 14 Uhr...
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saro_str berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette Stationsschwestern
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im Juni 2012, Station P5 links, Neurologie (Neuromuskuläres Zentrum)
Meinen Aufenthalt im Marienhospital bewerte ich insgesamt als GUT. Die Ursache meiner akuten Beschwerden wurde gefunden und im ersten Schritt durch Schmerzmittel behandelt.
Die Unterbringung im doppelten 2-Bett-Zimmer war gewöhnungsbedürftig. Da die Trennwand das Zimmer nur zu ¾ abtrennte, fühlte ich mich eher wie in einem 4-Bett-Zimmer mit entsprechendem Geräuschpegel. Zimmer und Bad waren erfreulich sauber (tägliche Reinigung).
Die Betreuung durch die kompetenten und freundlichen Stationsschwestern war HERVORRAGEND.
Eine ausführliche Aufnahmeuntersuchung erfolgte und auch mit der täglichen Betreuung durch den Assistenzarzt, der meine Fragen freundlich und detailliert beantwortete, war ich völlig zufrieden.
ABSOLUT UNANGEMESSEN war das Verhalten des Chefarztes, der mich aufgrund einer von mir abgelehnten Lumbalpunktion mit der Äußerung: „Ach so, da kann man sich ja eine Querschnittslähmung zuziehen. Das haben Sie bestimmt bei Google gelesen.“ schockierte. Nach dieser einmaligen Begegnung wurde ich nicht mehr mit Chefarztvisiten beglückt, sondern fühlte mich als Persona non grata. Ich bin immer noch empört, wenn ich mich daran erinnere!
Last but not least noch ein ganz großes LOB an das Küchenteam vom Marienhospital: meine veganen Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich, frisch zubereitet und appetitlich angerichtet!
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sue99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wird sich zeit für alle Fragen genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Oberarzt, fast alles
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Neurologie und ich kann nichts schlechtes sagen.
Das Pflegepersonal ist einfach nur spitze - die gehen auf den Patienten ein - und selbst wenn man oft klingeln muss kommt nicht eine böse Miene.
Hut ab vor diesen Menschen.
Der Oberarzt Reichert ist ein ganz toller Arzt, der sich viel viel Zeit für seine Patienten nimmt - man fühlt sich gut aufgehoben.
Der Stationsarzt scheint etwas unerfahren- aber frägt immer zurück.
Die Abläufe und Untersuchungen sind gut organisiert und es wird an nichts gespart.
Ich kann die Station nur empfehlen
Das essen ist sehr sehr gut - so gut habe ich es noch selten in einem KH erlebt.
Einzig die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - eine etwas lustlose Putzfrau kommt zwar täglich - aber es wird nur so "rumgemacht" - sauber ist was anderes. (das Papier unter de mWaschbecken liegt nun 12 Tage)
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Flitzepiepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch Chef- bzw. Oberarzt der Abteilung. Sie gehen auf Fragen ein und es werden Untersuchungen die notwendig sind erklärt. Medizinisches Personal sowie Reinigungsdamen sehr freundlich. Zimmer sehr sauber. Essen für eine Klinik wirklich gut. Schade das es nur einen Fernseher auf dem Zimmer gibt wenn beide Patienten zahlen! Würde jederzeit (wenn ich müsste wieder in diese Klinik gehen).
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Soundso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Oberflächliche medizinische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Klinik weil ich Schwindel- und Nackenbeschwerden hatte.
Leider wurden dort nicht alle notwendigen Unteruchungen gemacht.
Es wurde dort nur ein MRT des Kopfes ohne die HWS gemacht. Dieses war in Ordnung.
Es hätte ja auch gleichzeitig die HWS untersucht werden können. Doch dies wurde abgelehnt.
Nach einer Woche musste ich gehen , da auf der Station der Noro-Virus grassierte.
Drei Tage später lies ich auf eigene Rechnung ein CT der HWS machen. Es stellte sich heraus. dass ich einen Bandscheibenvorfall habe.
Top war das Pflegepersonal. Immer sehr freundlich und hilfsbereit.
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BerndWalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nur positives
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollte eine Op im LWS - Bereich vermieden werden. Dazu wurden wirklich alle Anstrengungen unternommen. Alle Schwestern / Pfleger und Frau Dr. Ondrascheck sind nur zu loben! Zimmer sind sauber (Dame vom Putzpersonal ist sowas von freundlich und arbeitsam!) und das Essen ist wirklich gut. Wären die Schmerzen nicht gewesen, dann hätte ich dort einen Urlaub verlebt. Ich würde sofort wieder nach Paul 5 gehen!
Das Essen ist wirklich gut? Köstlich. Wenn ich meine dritten Zähne habe, dann werde ich die verkochten Speisen mit Liebe speisen, dessen bin ich mir sicher.
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Soundso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
4-Bett Zimmer mit Trennwand, Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gestresste und überforderte Stationsärztin.
Unfreundliches Pflegepersonal.
Essen war das schlimmste, das ich je in einem Krankenhaus bekommen habe.
4-Bett-Zimmer mit Trennwand.
Hallo Soundso,
ich habe Ihren Kommentar gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass es so zutrifft. Ich war zwar noch nicht in dieser Klinik, doch habe ich immer nur Gutes darüber gehört.
Warum, wenn Sie es so schlimm gefunden haben, haben Sie nichts gesagt, oder wenigstens später mit der Klinikleitung oder den Ärzten darüber gesprochen? Die Ärzte sind doch heutzutage keine "Götter in Weiß?" mehr, man kann doch mit ihnen reden.
Oder was war sonst der Grund, würden Sie mir dies vielleicht mitteilen?
Ich hoffe, es geht Ihnen nun wieder besser und freue mich über eine Antwort.
Hallo,
es war tatsächlich so, wie beschrieben.
Meine zwei Mitpatientinnen, zu denen ich heute noch Kontakt habe (eine arbeitete sogar in der Verwaltung dieses Krankenhauses) hatten genau diesselb Kritik wie ich.
Wir haben vor unserer Entlassung einen Fragebogen ausgefüllt und unsere Kritik geschrieben. Weshalb sollte ich dann noch mit ver Klinikverwaltung reden?
Es mag ja auf anderen Stationen in diesem Krankenhaus besser sein, doch da wo ich war, war es nix.
Es gibt Leute die haben leider an allem etwas aus zusetzen. Ein Krankenhaus ist eben kein Hotel. Also ich fand die Pflege und die ärztliche Betreuung sehr kompetent. Und das mit den 4 Bett Zimmern mit Trennwand. Da muss ich sagen gut dass es die Trennwand gibt. Die Krankenkasse bezahlt nun mal nur ein 4 Bett Zimmer.
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich nur kurz sagen, dass jede Meinung eine subjektive Meinung ist.... Jeder macht andere Erfahrungen!
Möchte noch etwas hinzufügen:
Ein guter Bekannter von mir war vor einiger Zeit in der Neurologie im Marienhospital stationär. Er hatte dort eine Diagnose bzgl. einer schwerwiegenden Erkrankung erhalten. Er wurde vom Pflegepersonal aufgefangen und von seitens der Ärzte sehr gut informiert und betreut. Er lag auch in einem 4-Bett-Zimmer. Aber ist das nicht völlige Nebensache?(Es existieren auch Kliniken mit 6-Bett-Zimmer!). Er fühlte sich rundum bestens versorgt. Man muss dazu sagen, dass es dort 3 oder 4 neurologische Station gibt... nicht jede wird gleich sein, dennoch: Ich kenne einige Personen aus dem Pflegebereich, viele davon versuchen in dieser Klinik Fuß zu fassen, denn sie sind der Meinung, dass das Marienhospital eine sehr angesehenen Klinik mit höchstem Niveau ist, wenn nicht sogar die renommierteste Stuttgarts, denn dort zählt der Mensch.
Liebe Grüße
1 Kommentar
Guten Tag,
wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und wären Ihnen sehr verbunden wenn Sie uns unter [email protected] schreiben würden, damit wir bezüglich Ihrer Erfahrungen in Kontakt treten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit